Langue • Connexion • Télécharger •
Vu
15.300
Das wahre Gesicht der ÖVP
DC-Fan  17/09/2008 09:27:01
Die ÖVP will die Homo-"Ehe" einführen und die Fristenlösung beibehalten.
Composer votre commentaire ici
cathfreak  19/09/2008 10:44:15
Schon seltsam ...

da geht die ganze abendländisch-christliche Kultur unter und die Säkularen wundern sich, dass sich ein paar Christen drüber aufregen ... wenn ich mir die unterschiedlichen Weltanschauungen so anschaue, ist es ein Wunder, dass wir bis jetzt noch keinen Bürgerkrieg hatten ...
Iacobus  19/09/2008 03:28:19
@utenetu:
Das "Nichtaufdieweltbrigen" des Kindes wird mittels Tötung des Kindes durchgeführt.
Dieses Kind ist wehrlos, schutzlos und schuldlos.
Die vorsätzliche willentliche und wissentliche Tötung eines wehrlosen und unschuldigen Menschen ist Mord.
utenetu  18/09/2008 18:53:35
Danke. Ich habe in diesem Fall nämlich eigentlich auch nicht vor, überzeugt zu werden. Wenn ich der Typ wäre, der gerne überzeugt wird, wäre ich wohl vielleicht auch in eurem Verein aktiv, was ich glücklicherweise nicht bin.

@ hochmut:
Ich bin nicht der Meinung, mich widersprüchlich auszudrücken. Ich wollte lediglich auf den Unterschied hinweisen, der in meinem Weltbild zwischen Mord eines Menschen und dem Nichtaufdieweltbringen eines Menschen besteht (ich werde mich hie rauch nicht weiter … [Plus]
Rübezahl  18/09/2008 17:22:07
Ich hatte in diesem Fall überhaupt nicht vor, "utenetu" zu überzeugen.
Simonvon  18/09/2008 15:18:27
Rübezahl, das Zitieren von Büchern, mögen sie noch so lehramtlich sein, wird einen Poster wie "utenetu" vermutlich überhaupt nicht überzeugen. Überzeugend sind nur Menschen!
cathfreak  18/09/2008 15:14:17
DAS IST KEIN OFFIZIELLES PARTEIVIDEO!!
Simonvon  18/09/2008 13:52:18
Rübezahl, wie Sie auf die Idee kommen, "utenetu" würde Ihr Zitat aus dem Katechismus beeindrucken, ist mir ein Rätsel. In mir verfestigt sich immer mehr die Vermutung zur Sicherheit, daß Sie mal ein (nicht für jeden Schüler *hüstel* geeigneter) Religionslehrer waren: "Schlagt mal alle den Katechismus XY unter der Nummer YY auf und lest laut vor ...." Sie nehmen die Poster überhaupt nicht Ernst mit ihren Anliegen. Deshalb vermeiden Sie auch Ihre eigene Ansicht mit eigenen Worten … [Plus]
Rübezahl  18/09/2008 13:37:40
Wie Sie persönlich, utenetu, die Bibel interpretieren, ist Ihnen überlassen.

Die katholische Lehre jedoch ist klar und deutlich:

>>Mann und Frau sind erschaffen, das heißt gottgewollt in vollkommener Gleichheit einerseits als menschliche Personen, andererseits in ihrem Mannsein und Frausein. „Mann sein“ und „Frau sein“ ist etwas Gutes und Gottgewolltes: beide, der Mann und die Frau, haben eine unverlierbare Würde, die ihnen unmittelbar von Gott, ihrem Schöpfer zukommt . Beide, der … [Plus]
Misericordia  18/09/2008 13:35:56
Irgendwie drücken Sie sich widersprüchlich aus.............

Ein mal hüh, einmal hott. Also was jetzt?!
Misericordia  18/09/2008 13:34:36
LiebeR utenetu,

mit Verlaub, Sie plappern doch auch nur Propagandasprüche nach, von wegen: Frauen sind 2. Klasse bei den "Fundis".

Es ist ja so einfach sich ein Feindbild vorsetzten zu lassen.

Oder geht Ihre Feststellung auf wissenschaftliche Beobachtungen der Spezis "Fundi" zurück?
utenetu  18/09/2008 13:32:58
Ein Priester ist in meinen Augen genausowenig ein Mörder wie eine Frau, die sich dazu entschließt, ein Kind nicht auszutragen.
utenetu  18/09/2008 13:23:01
"deshalb würde ich gerne wissen, wo das geschrieben steht"

Hmm weiß nicht? Tausendmal? Epheser 5:23-24, aber ich bin mir sicher Sie finden eine andere Interpretation jeder einzelnen Stelle.

Korrekt wäre übrigens liebe'r' utenetu, aber den kleinen Fehler will ich jetzt mal nicht nachtragen :)
Misericordia  18/09/2008 13:19:01
@
Ist es jetzt wissenschaftlich gesehen ein Mord, so eine Abtreibung?

Oder wollten Sie mir gerade erklären, dass es Mord ist, wenn man kein Kind zeugt, wie z.B. ein zölibatär lebender Priester?

Ist der Priester dann ein Mörder?
Rübezahl  18/09/2008 13:17:37
>>Abtreibung verhindert sicher, dass ein Mensch geboren wird, aber (wirklich) zölibatär lebende Priester tun das auch.<<

Diese - schon allein in sich unlogische - Gegenüberstellung ist an Dummheit in Bezug auf den Inhalt wohl kaum mehr zu überbieten ...

Misericordia  18/09/2008 13:14:46
@utenetu

................"Laut Bibel müsste man ja auch Quasten an der Kleidung tragen, und darf Leinen nicht mit Wolle vermischen".....................

utenetu  18/09/2008 13:14:43
Ich denke nicht, dass wir uns in diesem Fall auf Ihre Meinung 'einigen' können, darum werde ich mich nun auch hüten, biologische Argumente vorzutragen, ich weiß dass wissenschaftliche und fundamentalistisch-religiöse Ansätze sich oft nicht so gut *hust*evolution*hust* verstehen.

Abtreibung verhindert sicher, dass ein Mensch geboren wird, aber (wirklich) zölibatär lebende Priester tun das auch.

Aber ich möchte nun auch nicht, dass mein letzter Beitrag wieder auf diese eine Zeile reduziert … [Plus]
Misericordia  18/09/2008 13:13:01
@utenetu

................"Aber ich weiß schon, laut christlicher Lehre sind nunmal Frauen nicht unbedingt Lebewesen erster Klasse".....................

Sicher beschäftigen Sie sich jeden Tag mit der christlichen Lehre, deshalb würde ich gerne wissen, wo das geschrieben steht.
Misericordia  18/09/2008 13:11:25
@utenetu

.........."so eine Operation leichtfertig machen würde".............

Morgen hab ich eine kleine Operation. Da lass ich mir mein Kind aus der Gebärmutter rausschneiden.

Klingt scheusslich, liebe utenetu, aber das ist Klartext.
Misericordia  18/09/2008 13:05:19
@utenetu

..............."Abtreibung ist sicher keine einfache Sache für jede Frau".............

Können wir uns darauf einigen, dass eine Abtreibung für den Embryo sicher auch keine einfache Sache ist - im Klartext - Mord.
utenetu  18/09/2008 12:58:29
Ich muss sagen mein Verhältnis zu BZÖ und ÖVP ist in der Regel nicht das Beste, aber den zitierten Absätze in diesen Videos hier kann ich nur zustimmen. (wobei man natürlich immer darüber diskutieren kann, wieviel davon sie ernst meinen und was grad mal wieder nur Wahlkampf ist)

Abtreibung ist sicher keine einfache Sache für jede Frau, und ich glaube nicht dass irgendjemand so eine Operation leichtfertig machen würde. Aber es sollte Frauen auf jeden Fall möglich sein, über ihr eigenes … [Plus]
cathfreak  18/09/2008 10:51:58
Hallo! Dieses Video ist kein offizielles Partei-Video. Nur von einem Anhänger, der es etwas zu gut meint.

Wobei: Zerstückelte Menschen sind halt Realität, also ist das Video gar nicht so fehl am Platze.

Nur ist es halt ganz schön krasse Propaganda.
Misericordia  18/09/2008 09:17:03
@huffi
................"Ich könnt mir für mich sowieso nicht vorstellen ein Kind abzutreiben"..................

Ihnen ist aber schon klar, dass eine Frau einer anderen Frau kein Kind machen kann.

Oder beabsichtigen Sie ein künstliche Befruchtung vornehmen zu lassen?

Dann empfehl ich Ihnen sich mal 2-3 Stunden lang gemütlich ins Bett zu legen und darüber nachzusinnen, wie es einem Kind und späteren Erwachsenen zumute sein muss, wenn er erfährt, dass sein Erzeuger jemand ist, der mal … [Plus]
Hase  18/09/2008 09:06:42
@huffi
"Ich könnt mir für mich sowieso nicht vorstellen ein Kind abzutreiben."
Da bin ich aber froh!

"Klumpen Zellen"
Das ist schon ein bisschen sehr scharf ausgedrückt. Wenn man Ultraschallbilder sieht, sieht man schon sehr früh, dass ein Mensch zu erkennen ist! Denn vor der Abtreibung spüren die Babys schon etwas, ihr eigenes Herz schlägt schon, und so weiter....

Die spüren also den Schmerz der Abtreibung, und davon noch nicht von einem Menschen zu reden, ist wirklich nur für … [Plus]
Iacobus  18/09/2008 09:04:55
@huffi:
Ein Mensch ist. ,- ab der Zeugung.

P.S.: in Österreich erlaubt das Gesetz straffrei bis zum 9. Monat abzutreiben, wenn ein Arzt hierfür eine ärztliche "Indikation" vorlegt.
Simonvon  18/09/2008 09:03:04
Huffi, leider muß ich Dir das widersprechen. Jeder seriöse Biomediziner geht davon aus, daß mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle völlig neue Erbinformation da ist. Von diesem Augenblick kann man also nicht ausschließen, daß dies ein Mensch ist. Da man dies nicht ausschließen kann, verlangt die Güterabwägung, diese Zellen wie einen Menschen zu behandeln, weil daraus nichts anderes mehr werden kann. Daß man das einen Zellklumpen nennen kann, nichts dagegen. Du solltest … [Plus]
huffi  18/09/2008 09:01:20
muss dann mal los...
Iacobus  18/09/2008 08:58:42
@huffi:
Frauen haben nur das Recht über ihren Körper zu bestimmen, jedoch nicht über den Körper des Kindes in ihrem Uterus.
huffi  18/09/2008 08:58:26
@hasi
es kommt ja darauf an ab wann aus einem Klumpen Zellen ein Mensch wird. Naja, und da gehen die Meinungen auseinander.

Hab letztens erst erfahren, dass man unter gewissen Umständen bis zum 6 Monat abtreiben kann. Also das wär mir persönlich schon a bisserl zu spät...
Ich könnt mir für mich sowieso nicht vorstellen ein Kind abzutreiben.
Hase  18/09/2008 08:56:50
@Simonvon
Danke!
Simonvon  18/09/2008 08:55:59
Hase, zum Wallner-Video: "Christliche Spiritualtität Teil 2 - Beichte"
Contributions similaires
07:15 In memoriam - Pfarrer Hans Milch Ottov.Freising
9.933 Vu • 167 Commentaires
01:35
Claus von Stauffenberg's Castle, Germany Ottov.Freising
1.010 Vu • 0 Commentaires
09:52
Kreuz kontra Hakenkreuz, Teil 1 Ottov.Freising
403 Vu • 0 Commentaires
10:54
Prof. Schachtschneider und Nigel Farage zur EU Ottov.Freising
426 Vu • 0 Commentaires
14:54 Das Dschihad-System: Manfred Kleine-Hartlage Ottov.Freising
222 Vu • 0 Commentaires
03:16
Dieter Stein über Stauffenberg und den konservativen Widerstand Ottov.Freising
247 Vu • 0 Commentaires
01:50:49
Zerstörung und Selbstzerstörung Europas: Manfred Kleine-Hartlage Ottov.Freising
809 Vu • 64 Commentaires
10:11
Steinbach entlarvt grüne Heuchler AlexBKaiser
12.054 Vu • 27 Commentaires
01:48 Kinderschänder im EU-Parlament? Arthur
12.879 Vu • 29 Commentaires
02:30:17
Franziskus (1988) nmwb2004
213 Vu • 0 Commentaires
40:24
¡Globalización mundial-reducción de la humanidad! Popolize22
338 Vu • 1 Commentaires
06:25
Chant d'Action Française - La Royale Ottov.Freising
943 Vu • 0 Commentaires
10:15 Manifestation de Paris contre le mariage homosexuel Royco
3.279 Vu • 6 Commentaires
03:53
27 JUIN - ORDINATIONS - SEMINAIRE INTERNATIONAL DE LA FRATERNITE SAINT-PIERRE - WIGRATZBAD yvelyne@gerbert.fr
6.815 Vu • 0 Commentaires
05:14
Mgr Yves Boivineau l’un des successeur de St François de Sales Veni Creator Spiritus film by … www.cine-art-loisir.com
18.883 Vu • 7 Commentaires
03:18
Blessed Be Your Name... StellaMARIA
10.468 Vu • 23 Commentaires
13:14 Eschatologie catholique 16c : « Si le salut est proposé par le Christ, pourquoi se fatiguer à … Arnaud Dumouch
12.017 Vu • 55 Commentaires
Contact • Mentions légales • TOS
Publicité