Language • Login • Upload •
clicks
9,859
Angstmache vor rot-grün völlig unbegründet
DieChristen  07/03/2008 07:24:01
Jede Stimme für die Christen-Partei stärkt das christliche Lager insgesamt. Gernot Steier erklärt warum.
Please type your posting here
Captain Daniel Swift RN  09/03/2008 12:05:36
Aktuelle HR (17:00 Uhr): 0,9% für die DCP
Rübezahl  08/03/2008 17:39:38
Lieber Jonas,

von Nervosität (wieso auch? Ich bin weder Niederösterreicher, noch Redaktionsmitglied) konnte bestimmt keine Rede sein, eher von einem Anflug leichter Genervtheit ob Ihren andauernden "OOO-UUU-HHH-Böses -Gloria-TV-Jammerkasten-Kommentaren."

Nächtliche Grüße

der Rübezahl
Captain Daniel Swift RN  08/03/2008 10:16:12
www.jsd.k12.ca.us
Jonas  08/03/2008 08:26:16
Dieses Video ist keine Information, sondern Wahlkampf für eine Partei. Gloria.tv ist ein Propagandaportal.
Captain Daniel Swift RN  08/03/2008 07:05:42
Ich habe noch nie jemanden erlebt, der es derart eilig hatte, sich als kleiner hasserfüllter denunzierender Blockwart zu outen. Offline muß Jonas wohl ein ganz armes Würstchen sein, daß er hier so poltert. Lassen wir ihn halt seine Brieflein schreiben, kommt eh nix dabei raus.
Jonas  08/03/2008 06:37:12
@rübezahl
Sie schreiben: "FAZIT: Mit fast jedem Ihrer Kommentare steigern Sie Ihre eigene ALBERNE WIRKUNG nach außen hin."

Warum dann dieser lange und nervöse Kommentar?
Rübezahl  08/03/2008 05:55:04
Lieber Jonas,

mit inhaltich VOLLKOMMEN UNSINNIGEN und DEPLAZIERTEN Statementes, wie u. a. diese:

"Ich bin dagegen, daß unter dem Deckmantel "katholisch" einseitig Parteipolitik betrieben wird, und werde diese Seite Bischof Laun und der ÖBK melden. Mal sehen, was die dazu sagen, daß der Namen "katholisch" so mißbraucht wird."

und

"@Was ist das hier? Haben jetzt Bischof Laun, Don Reto Nay und Kaplan Markus Doppelbauer eine neue Partei gegründet?"

outen Sie sich selbst immer mehr als NICHT … [More]
Jonas  08/03/2008 05:08:23
Tja, da weiß ich genau, daß das nicht der Fall sein wird, da die Pressestellen der Bistümer bereits über GTV von anderer Seite informiert worden sind.
Captain Daniel Swift RN  08/03/2008 04:57:14
Deine Denunziation wird, genauso wie die dutzenden anderen die wöchentlich bei der Hierarchie eintreffen, im Rundordner zwischenabgelegt.
Jonas  08/03/2008 04:47:21
Ich bin dagegen, daß unter dem Deckmantel "katholisch" einseitig Parteipolitik betrieben wird, und werde diese Seite Bischof Laun und der ÖBK melden. Mal sehen, was die dazu sagen, daß der Namen "katholisch" so mißbraucht wird.
Iacobus  08/03/2008 03:58:36
Gut, daß es 'DieChristen' gibt und gut, daß Beiträge von 'DieChristen' auf GTV Platz haben!
Jonas  07/03/2008 17:06:45
@Was ist das hier? Haben jetzt Bischof Laun, Don Reto Nay und Kaplan Markus Doppelbauer eine neue Partei gegründet?
Gregor  07/03/2008 14:59:09
Es ist halt die Frage, ob man sich weiterhin als Stimmvieh für ÖVP/CDU etc mißbrauchen lassen will, oder ob man seinen Wählerwillen kundtut.

Daß "Die Christen" in den Landtag einziehen, halte ich für eher unwahrscheinlich, daß sie gar als Koalitionspartner für irgendwen eine Rolle spielen, noch mehr.

Doch kann man die ÖVP das Fürchten lehren, wenn man ihnen ein paar Prozente stiehlt, wenn man kath. Themen klar anspricht und nicht unter den Tisch kehrt usw. Darin liegt m.E. die Macht dieser … [More]
Kettenhemd.  07/03/2008 13:50:29
Jonas hätte wohl früher
NSDAP gewählt um darin das "christliche Element" zu stärken und sich im Verein für "positives Christentum" bei den "deutschen Christen" engagiert.

Zur Sache:
An wenigsten Wählbar sind selbstverständlich die Roten und die Grünen. Diese kan man kurz und gut als absolut FEINDLICH betrachten !
Mit der FPÖ ists so eine Sache, der Patriotismus ist hochlöblich und positiv zu bewerten nur entspringt er einer Motivaton die nicht unbedingt dem christlichen Weltbild passt. Auch … [More]
corvette  07/03/2008 13:49:47
Also egal wie immer man zu den Werten der Christen steht (ich finde sie persönlich richtig) scheint es doch sehr fragwürdig, was die Partei erreichen kann, die finanztechnisch und marketingmäßig doch auf sehr schwachen Füßen steht und die leider außer in moralischen Fragen keinerlei Programm angegeben hat. (Ich habe vor zwei Wochen leider in St.Pölten noch kein einziges Plakat gesehen)
Außerdem ist die Angst vor Rot-Grün keineswegs so unbegründet, da die Grünen generell stark im Wachsen … [More]
Florence  07/03/2008 13:28:17
Florence  07/03/2008 13:27:35
@Jonas
Oje, oje, oje, oje........!!
Gregor  07/03/2008 11:34:08
ach so: von Galen hat einem Zweigverein eines parteipolitischen Vereins vorgestanden. ... Und Pius XII auch. Man lernt doch nie aus.
Gregor  07/03/2008 11:31:50
@ Jonas
"Die von Ihnen genannten Plakate werden auf von Katholiken der Grünen nicht gutgeheißen."

Es gab sicher auch den ein oder anderen in der NSDAP, der die Vernichtung der Juden nicht gutgeheißen hat. Dennoch war die Partei nicht wählbar, sondern (auch seitens der kath. Kirche) bekämpfenswert! Oder streiten Sie das ab und behaupten, die Kirche hätte neutral bleiben müssen?
Jonas  07/03/2008 11:31:46
@gregor: Dieses Posting brauche ich nicht mehr zu kommentieren! Sie scheinen die Kirche mit einem parteipolitischen Verein zu verwechseln. Vermutlich kennen Sie auch nicht viele Katholiken. Das ist schade.
Gregor  07/03/2008 11:28:59
@Jonas
"Es kommt eben nicht auf die Partei an, sondern auf den einzelnen Politiker."

Ein gläubiger Katholik, der sich für katholische Belange einsetzen will, engagiert sich selbstverständlich bei der SPÖ oder den Grünen. Klar...

Sagen Sie mal, in welcher Welt leben Sie denn?
Jonas  07/03/2008 11:14:37
Die von Ihnen genannten Plakate werden auf von Katholiken der Grünen nicht gutgeheißen. Um so wichtiger ist es, daß man gerade die Katholiken in den jeweiligen Parteien stärkt, die sich für kirchliche Werteinstellungen stark machen, anstatt sich kirchliche parteipolitisch einseitig bindet. - Im übrigen hat die Kirche in ganz Europa gelernt, wie schädlich solche Wahlempfehlungen sind; denn was die Parteien (auch die sogenannte "Christenpartei") vor der Wahl verspricht und dem, was sie … [More]
Gregor  07/03/2008 11:02:25
Die ÖVP betreibt zusammen mit SPÖ und den Grünen eine Politik, die den christlichen Werten diametral entgegenstehen. Beispiele: "Homo-Ehe" und Abtreibung. Zwei Punkte, die nicht irgendwelche irrelevanten Nebenfragen sind, sondern die sowohl gesellschaftlich elementar als auch zukunftsprägend sein werden. Inwiefern sich z.B. Grüne und SPÖ für kirchliche Belange, wie Sie schreiben, einsetzen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Inwiefern die Christen dem Lehramt widersprechen, bitte ich Sie, mir zu … [More]
Jonas  07/03/2008 10:32:29
@gregor: das zeigt, wie gefährlich es ist, wenn sich die Kirche von einer Partei abhängig macht. Katholiken gibt es in allen Parteien, und Katholiken treten in allen Parteien für kirchliche Belange ein. Alle Parteien haben zugleich Wertvorstellungen, die der Kirche widersprechen, auch die Christenpartei. Das macht aber gerade den Unterschied zwischen der Kirche und politischen Parteien aus, und so muß es auch bleiben. Jede Partei, die nicht ausdrücklich gegen die Kirche agiert (oder wie … [More]
Gregor  07/03/2008 10:28:50
@Jonas
"Katholisch heißt allumfassend, universell. Das hier ist kleinkarriert!!"

Das allumfassend, daß Sie fordern, umfaßt "Homo-Ehe", Abtreibung etc, lauter weltanschauliche Fragen, zu denen die Kirche immer Stellung bezogen hat.

Es ist - verzeihen Sie bitte die harschen Worte - Unfug, der Kirche vorschreiben zu wollen, sie solle sich gegenüber ihren weltanschaulich (und oft auch persönlich) ärgsten Feinden offen und werbend zeigen. Dies zeugt nur von Ignoranz.
Gregor  07/03/2008 10:24:58
Wenn es eine Partei gibt, die christliche Werte vertritt, darf selbstverständlich auch auf dieser Seite dafür Werbung gemacht werden.

Traditionell hat die kath. Kirche enge Beziehungen zu diversen Parteien gepflegt - in Deutschland war beispielsweise das "Zentrum" während der Weimarer Republik eine explizit kath. Partei, deren Wahl auch seitens der Bischöfe empfohlen wurde. Jahrzehntelang haben die Kirche (und kirchlichen Gemeinschaften) in D intensive Beziehungen zur CDU gepflegt, in … [More]
Captain Daniel Swift RN  07/03/2008 10:17:27
Kleinkariert ist hier nur der vorpostende Besserwisser. Agieren und Abschneiden der DCP ist für Katholiken natürlich höchst interessant, egal ob sie der Partei zuneigen oder nicht.
Jonas  07/03/2008 10:08:40
Eine Internetseite, die für eine Partei Werbung macht, ist nicht katholisch, sondern eine Propagandaseite. Moderatoren, die so etwas zulassen, machen ihre Seite unglaubwürdeig: Katholisch heißt allumfassend, universell. Das hier ist kleinkarriert!!
Captain Daniel Swift RN  07/03/2008 10:05:53
Guten professionelles Video und gute Argumentation. Hätte ich der DCP ursprünglich gar nicht zugetraut. Viel Glück am nächsten Sonntag!
Iacobus  07/03/2008 09:37:20
Danke an Gloria.tv für diesen Beitrag!
Similar media
03:41 Gregorian Chant — Alleluia: Omnes gentes AristotleAEsguerra
10,228 clicks • 6 Postings
02:23
Holyrood abbey, Scotland Santiago Fernández
6,932 clicks • 3 Postings
01:32
Sacrifice of Titanic's Catholic priests recalled on 100th anniversary Irapuato
3,725 clicks • 1 Postings
02:41
The counterculture of the new evangelization Irapuato
2,539 clicks • 1 Postings
01:05 Treasury of Traditional Christmas Carols—Daughters of St. Paul Choir Irapuato
5,850 clicks • 1 Postings
02:51
Discovering our Saints - St. Paul of the Cross Misión Digital
2,345 clicks • 0 Postings
00:39
Saint Rose of Viterbo Sep 4 Irapuato
2,895 clicks • 1 Postings
09:17
A Muppet Christmas Carol Part 6 St.Victor
5,519 clicks • 0 Postings
07:25 Vespers of Holy Friday at the Monastery of Chevetogne Lisi Sterndorfer
6,287 clicks • 3 Postings
09:21
Fr. Barron comments on Why I Loved to Listen to Christopher Hitchens Irapuato
5,294 clicks • 4 Postings
25:36
The Nutcracker (cartoon) Irapuato
4,314 clicks • 3 Postings
01:11
Catholic Prepper Lawborn
2,670 clicks • 1 Postings
00:56 Plans underway for post-resignation pope Irapuato
2,682 clicks • 1 Postings
03:22
Gloria TV News on the 6th of June Gloria.TV News
5,470 clicks • 7 Postings
05:27
40 Years of Fidelity DVD Excerpts Angelus Press
4,413 clicks • 2 Postings
02:29
Thy Kingdom Come soundingjoy
4,945 clicks • 3 Postings
05:04 Altar of Don Bosco in the Basilica of Mary Help of Christians, Turin Luis Dufaur
3,359 clicks • 2 Postings
Contact • Imprint • TOS
Advertisement