Language • Login • Upload •
High quality
Average quality
Dialup
1Like
Add to album
Share
Download
‹Embed›
Report to editors
Make changes
Delete medium
clicks
15,167
Links
3
Die Lage der Piusbruderschaft
Gloria.tv  22/05/2012 03:39:24
Vortrag des Generaloberen der Priesterbruderschaft Sankt Pius X., Bischof Bernard Fellay, am 20. Mai in Wien.
Please type your posting here
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  25/05/2012 09:01:31
@ Edward B.
Hoppla, was ist mit Ihnen passiert? Sind Ihnen die Argumente ausgegangen?
Farbloser Quark... nicht griffig, breit und weich: wem könnte so ein Quark munden, insbesondere, wenn Sie sich auch noch für den Geschmack hergeben würden?
Ich und Modernist? Ja, wenn Pater Deneke ein Modernist ist, dann bin ich tatsächlich ein Modernist!
Ihr Beitrag ist ein Beispiel für einen etwas verwirrten Buntspecht. Wären Sie wie ich beispielsweise auf der Linie von Pater Deneke geblieben, wären Sie … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Edward B.  25/05/2012 05:49:36
@ Josef O.

Das Bild vom Quark, das Rosenkranz gewählt hat, ist sehr stimmig:

Nicht griffig, farblos, breit und weich und wenn man ihn fassen will, quetscht er sich durch alle Ritzen. Und Geschmack bekommt er auch nur, wenn andere sich dafür hergeben.

Ein gutes Bild für Modernisten.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
a.t.m  24/05/2012 13:31:37
Anmerkung zu La Salette: "Rom wird den Glauben verlieren und Sitz des Antichristen werden!" Es wird in dieser Botschaft aber nicht erwähnt, dass der Heilige Stuhl vom Antichristen bestiegen wird (Würde ja wiederum im Gegenspruch von den Botschaften in Fatima und der Visionen des Heiligen Don Bosco stehen) . Und es ist auch Tatsache das viele der wahren Mächtigen in der Welt, vgl Bilderberger, Rothschilds, Freimaurer, usw. am liebsten nur im Verborgenen wirken und die Drecksarbeit andere … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Latina  24/05/2012 13:23:51
danke für den tipp mit dem leinöl,ich esse den quark als sour-creme mit pellkartoffeln und butter--macht das leinöl keinen D.......???
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  24/05/2012 12:47:08
@ Rosenkranz
Ich liebe Voll-Quark - zwei Esslöffel Leinöl unterrühren und zusammen mit ein paar Pellkartoffel verspeisen... einfach sehr gesund und lecker!
Sie schreiben: "In La Salette heißt es, Rom wird den Glauben verlieren." Mein Wunsch an Sie: Bitte zitieren Sie wenigstens ganze Sätze!
In der Botschaft von La Salette heißt es nämlich: "Rom wird den Glauben verlieren und Sitz des Antichristen werden."
Dazu gleich meine Gegenfrage: Wie sicher sind Sie sich mit Ihrer zeitlichen Zuordnung. Ich … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  24/05/2012 10:48:05
@Josef O.

Lesen Sie einmal die Predigt des Erzbischofs Marcel Lefebvre vom 30. Juni 1988 in Ecône, Schweiz, die er anlässlich der Weihe der 4 Bischöfe gehalten hat!

Statt so Unwahres, Unsachliches, Eingebildetes und Kolportiertes zu verbreiten, wie das Folgende:

Aber wir müssen noch etwas Geduld haben.
Und die hatte EB Lefebvre leider nicht. Denn was die eigentliche Prüfung im Glauben angeht, die verschlüsselt auch im 3. Fatima-Geheimnis drinnen ist, die hat er leider nicht ganz bestanden. …
[More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Rosenkranz  24/05/2012 09:46:50
Lieber Josef, mit Verlaub. Ihre Worte

Zitat: "Dass in der Kirche der Teufel los ist, ... das beklage auch ich schon die längste Zeit. (Na dann.) Der wesentlichste Grund dafür: Ungehorsam! Jeder will selber Papst sein... daher die ganzen schlimmen Folgen..."

sind Voll-Quark.

1.) In La Salette heißt es, Rom wird den Glauben verlieren.
a) Wenn wir also dem glaubenslosen Rom nicht folgen, sind die Folgen unseres Ungehorsams nicht unbedingt Unglauben.
b) Wenn wir aber dem ungläubigen Rom … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  24/05/2012 09:42:12
@ Edward B.
Ja, Sie haben recht, EB Lefebvre hat, was die hl. Messe anbelangt, die Prüfung im Glauben bestanden... in der hl. Messe stets dem Heiland am Kreuz zugewandt. Sehr gut. Haben Sie das Video mit Pater Deneke gesehen, wie er jüngst die alte Messe zelebriert hat? Ach, wie sehr wünsche ich mir, dass das bald wieder überall so sein möge! Aber wir müssen noch etwas Geduld haben.
Und die hatte EB Lefebvre leider nicht. Denn was die eigentliche Prüfung im Glauben angeht, die verschlüsselt … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  24/05/2012 08:35:54
Ausschnitt aus dem Vortrag, Transkription ab Minute 117:30:

Irgendwie herrscht bei uns im Allgemeinen ein Misstrauen Rom gegenüber, und das kommt von allem diesem, was wir erlebt haben; das ist normal; also wir sind durch so viele Prüfungen gegangen; so viele Ungerechtigkeiten wurden gemacht; das ist normal, dass wir dieses Misstrauen haben, und es ist noch schön da. Dazu gibt es sogar Angst, die Angst, was wird der Bischof da machen; gewisse sagen der Bischof hat uns verraten, hat uns … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Edward B.  24/05/2012 08:20:54
Nun, dann hat Erzbischof Lefebvre die Prüfung im Glauben bestanden. Er blieb katholisch, in der hl. Messe stets dem Heiland am Kreuz zugewandt.

Nach ihren Urteil ist die Konzilskirche nicht standhaft im Glauben. Sie gehorchte anscheinend Rom, verriet den Herrn und machte aus der hl. Messe einen Gottendienst.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  24/05/2012 08:08:29
@ Edward B.
Ja, das ist ein schönes Beispiel für eine Prüfung im Glauben. Nie könnte ich mich überwinden, auf das Kreuz zu schlagen und es zu Boden zu werfen. Und der Papst wäre von meinem tiefen Glauben bestimmt sehr, sehr begeistert und würde mich bestimmt nicht im Ungehorsam ihm gegenüber sehen.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Edward B.  24/05/2012 07:41:05
@Josef O.

Zum Ungehorsam das Folgende:

Der Papst beschließt, Ihren Gehorsam zu prüfen. Damit Sie auch wirklich gehorchen, muss es sich um eine sehr schwere Prüfung handeln, eine Überwindung, sonst wäre es keine.

Sie werden nun vorgeladen und aufgefordert, ein Kreuz in die Hand zu nehmen. Nun sollen sie mit der anderen Hand auf das Kreuz schlagen und es danach zu Boden werfen.

Was tun Sie?
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  24/05/2012 06:39:06
@ Rosenkranz
Sie haben falsch gedacht bzw. in unzulässiger Weise den komplett falschen Schluss aus meinen Ausführungen gezogen... warum auch immer, sei dahingestellt.
Ich bringe nochmals das Zitat von Bischof Fellay: "In der Kirche UND in der Bruderschaft ist der Teufel los."
Dass in der Kirche der Teufel los ist, das beklagt nicht nur Fellay ganz zurecht, sondern das beklage auch ich schon die längste Zeit. Der wesentlichste Grund dafür: Ungehorsam! Jeder will selber Papst sein... daher die … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
elisabethvonthüringen  24/05/2012 05:15:22
Es geht zuende...

Hans Küng greift nach den letzten Strohhalmen...
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  24/05/2012 05:15:18
@Josef O.

Sie kennen bestimmt den Spruch: Wo Ordnung der Friede! Ich denke, dass bei der FSSPX einiges in Ordnung gebracht werden müsste, vor allem müsste sie endlich ihren Ungehorsam dem Papst gegenüber ablegen, sich ihren Fehltritt mit den unerlaubten Bischofsweihen eingestehen und sich um einen kanonischen Status bemühen. Jetzt hätte sie die Möglichkeit dazu... und so wie es aussieht, ist Bischof Fellay und der Großteil der FSSPX endlich auch gewillt, dies zu tun. Das wollen doch auch … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
elisabethvonthüringen  24/05/2012 04:37:30
Zum (besseren) Verständnis des Begriffs " Konzilskirche..."

Prälat Guido Pozzo wies einmal darauf hin, daß zeitgleich zum Konzil eine gefährliche theologische Strömung entstanden ist. Er bezeichnet sie “als nachkonziliare oder genauer gesagt para-konziliare Ideologie”. Dazu sagt er, diese habe “sich seit Beginn des Konzils bemächtigt ..., indem sie sich ihm überstülpte. Dieser Ausdruck bezieht sich nicht etwa auf die Texte des Konzils und noch weniger auf die Intention der … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Rosenkranz  24/05/2012 04:24:36
Noch zur genaueren Erklärung, Lieber Josef: Sie haben gesagt, bei uns FSSPX fehlt die Ordnung. Also gehe ich davon aus, daß in der (wie Sie es nennen) Konzilskirche Ordnung (und somit Frieden) herrscht. Im Gegensatz zu uns*. Denn bei uns: "einiges in Ordnung gebracht werden müsste". Wir sollen also in den Frieden und die schöne Ordnung der Konzilskirche finden. Wie schön. Danke für den Tip.

(*Bin nur ein Gläubiger dort.)
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Rosenkranz  24/05/2012 04:15:17
Sie sind ja fast witzig.

Zitat:
"Lieber Rosenkranz, ... Habe ich irgendwo von Ordnung und Frieden ... gesprochen? Nein! Das Gegenteil ist der Fall...
(Und weiter unten:) Warum hat meine Ermahnung, "Wo Ordnung, da der Friede", Sie so aus der Fassung gebracht?"
Zitatende.

Außerdem, wo bin ich "aus der Fassung"? Ich bin und rede immer so.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  24/05/2012 03:20:16
Lieber Rosenkranz, Sie scheinen mir eine gewisse Vorliebe für Rabulistik zu haben. Was Sie sich da alles zusammengereimt haben, hat mit dem, was ich sagen wollte, rein gar nichts zu tun. Ja, Sie stellen mit Ihrem letzten Absatz mein Anliegen sogar gänzlich auf den Kopf - so was ist Rabulistik pur!
Habe ich irgendwo von paradiesischen Verhältnissen gesprochen? Habe ich irgendwo von Ordnung und Frieden in der röm.-katholischen Kirche, von Eurer Seite immer wieder verächtlich als "Konzilskirche … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Rosenkranz  24/05/2012 01:39:56
Lieber Josef,

Erstens: Daß manche schon jetzt paradiesische Verhältnisse haben wollen, zeigt genau, was die modernen Kirchenkreise wollen, nämlich nicht mehr kämpfen. Sie wollen genießen. Und der Teufel? Er kämpft dort, wo es etwas zu holen gibt, wo er Seelen von Gott abspenstig machen kann. Deswegen die Ruhe und "Ordnung", die Sie in der modernen Kirche und Welt oberflächlich finden. Oberflächlich? Hier aus der FAZ (um einen Contra-Tradition-Informaten zu zitieren!)
http://www.faz.net/aktuell … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  23/05/2012 15:53:19
@ Edward B.
Wollen Sie mir damit sagen, dass Krah mitsamt Niklaus Pfluger, Bischof Bernard Fellay und Pater Franz Schmidberger die Wespe im Dachstuhl des FSSPX-Hauses, die Blattlaus an der FSSPX-Rose, der Kuckuck im FSSPX-Nest ist? Wenn es so wäre: Wie ist das möglich? Ich kenne die erwähnten Seiten nur ganz, ganz flüchtig, und ich habe an weiteren Details auch gar kein Interesse.
Wie es aussieht, scheint es doch größere Unstimmigkeiten in der FSSPX zu geben.
Sie kennen bestimmt den Spruch: Wo … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Edward B.  23/05/2012 14:21:20
@Josef O.

Wenn Wespen in Ihrem Dachstuhl ein Nest bauen, gehören sie dann zu Ihrer Familie?

Oder wenn sich Blattläuse an Rosen setzen, sind sie dann Teil der Rose?

Wird der Kuckuck zur Meise, wenn er in deren Nest groß wird?
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Tina 13  23/05/2012 14:17:00
Herr Dein Wille geschehe!
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Edward B.  23/05/2012 14:06:17
Josef O.

Am besten ist es, wenn Sie sich mit Ihrer Frage direkt an die FSSPX wenden.
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  23/05/2012 13:30:59
@ Edward B.
Aufklärend in welchem Sinne? Über die Person des FSSPX-Rechtsanwaltes Maximilian Krah und seine Machenschaften? Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust, mich mit Verschwörungstheorien zu beschäftigen, aber gerade was die Einstellung des FSSPX-Watchblogs anbelangt, findet man im Internet ja die wildesten Spekulationen. Und es sieht so aus, als ob ausschließlich FSSPX-Leute involviert wären.
Sie haben aber keineswegs meine Frage beantwortet, wer die Macher dieser Seiten sind. Sie … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Edward B.  23/05/2012 13:06:49
@Josef O.

Da "fsspxwatch" aufdringlich für kreuz.net wirbt, scheinen hier die gleichen Macher am Werk zu sein.

Aufklärend und keineswegs ähnlich ist "krahgate".
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Josef O.  23/05/2012 12:57:12
@ Edward B.
Ich bin kein kreuz.net-Fan. Diese Seite soll man sich nicht jeden Tag antun, wenn man nicht selber in Schleudern kommen will. Aber wenn man vorsichtig ist und sich nicht so schnell verwirren lässt, kann man dort immer wieder interessante Informationen aufschnappen. Ich kannte Krah-Gate und ähnliche Seiten wie fsspxwatch.blogspot.com und dgl. Sie scheinen sich auszukennen, deshalb meine Frage an Sie: Von welchen Leuten werden all diese Seiten betrieben? Etwa gar von FSSPX-Leuten? … [More]
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Edward B.  23/05/2012 12:26:11
@Josef O.

Zu kreuz.net:
http://krahgate.blogspot.de/2010/12/kreuzgate.html

Scrollen zu: "Wenn Knet eine Operation unter falscher Flagge ist, erklärt dies ..."
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
Dr. Carlo Regazzoni  23/05/2012 11:41:56
Leider wurde der Vortrag im Moment wo es spannend wurde abgebrochen. Gibt es einen Grund hierfür. Was ich aus dem Vortrag entnehmen konnte ist albekannt
Like
Report to editors
Edit comment
Delete posting
POS  23/05/2012 11:37:24
@Josef O.

Ich lese nicht mit auf kreuz.net; höchst selten werfe ich mal einen Blick auf diese mir wegen der Art ihrer Nachrichten-Auslese und ihres Stils nicht gefällige Seite. Und ich habe der Realität schon immer ins Auge gesehen. Im Unterschied zu Ihnen hatte ich von ihren Anfängen an schon immer viel zu tun mit der FSSPX. Ich habe sie auch immer verteidigt. Und deshalb war und ist es mir ein großes Anliegen, dass sie wenigstens so wie sie jetzt ist, beisammen bleibt. Trotz meiner 100 … [More]
Similar media
04:24 Karl Rahner: Martin Heidegger zum 75 Geburtstag Abramo
457 clicks • 1 Postings
54:29
Gehorsam als gereinigte Freiheit Gloria.tv
2,548 clicks • 1 Postings
35:18
Die Wegzehrung K-TV Fan
2,917 clicks • 2 Postings
13:52
Predigt von Kurt Koch HerzMariae
3,342 clicks • 32 Postings
41:27 Offenbarung (2) K-TV Fan
2,810 clicks • 0 Postings
40:42
Himmel, Hölle, Fegefeuer K-TV Fan
3,067 clicks • 1 Postings
01:06
Sterninger über Sterninger Tridentinum Global
6,571 clicks • 29 Postings
01:58
Elvis Presley Sings to Our Lady erka
8,484 clicks • 13 Postings
26:19 Mein Leben in der Esoterik (4) Gloria.tv
6,442 clicks • 2 Postings
27:51
"Mein Leben in der Esoterik" (3) Gloria.tv
8,716 clicks • 1 Postings
55:30
„Mein Leben in der Esoterik“ (1+2) Gloria.tv
9,571 clicks • 8 Postings
03:33
Music for Children and Adults jardindelalma
5,523 clicks • 52 Postings
07:43 Harry Potter - Okkultismus für Kinder? Ottov.Freising
663 clicks • 1 Postings
04:57
Redemptorist in Ireland Sokrates
1,434 clicks • 2 Postings
02:12
Gloria Global am 19. Juni Gloria.tv Nachrichten
8,053 clicks • 6 Postings
02:09
Gloria Global am 18. Juni Gloria.tv Nachrichten
9,510 clicks • 8 Postings
02:26 Internship as an altar boy Gloria.TV - Tina
23,559 clicks • 29 Postings
Contact • Imprint • TOS
Advertisement