Langue • Connexion • Télécharger •
Vu
939
Katholische Kirche, allein selig machende Kirche, sonstige Kirchen und sonstige Heilige
Leoncio  05/06/2012 17:39:23
Die Warnung, Kirchenbegriff
Publique
Composer votre commentaire ici
Tina 13  05/07/2012 04:06:39


Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, da wurde auch nach der Warnung gefragt, und sich „dazu ausgelassen“, dann fiel der Sender aus, 20 Minuten – weg – funkstille -, pünktlich um 20:00 Uhr zur Heiligen Messe war das Programm wieder da:

Da steht was dazu:

„Glaubt ihr, Mein geliebter Klerus, dass ihr die Gottheit verleugnen könnt? Glaubt ihr, dass ihr Meine Boten verachten dürft und dass diese Botschaften, die Ich in die Welt hinaus sende, denn Ich habe Meine Botin Mary mit Meiner Hand … [Plus]
Leoncio  05/07/2012 02:31:31
Meine Meinung zu diesem Link http://kath.net./detail.php?id=37234

(Bischof Laun lehnt die Botschaften der Warnung ab)

Da gibt es ein menschliches Wort „Kirche“ und hinter diesem Wort stehen tausend Bücher in denen menschliche Überlegungen darüber niedergeschrieben sind.

Die meisten Menschen haben nicht eins davon gelesen und wenn sie gute Katholiken sind, denken sie, wenn sie das Wort „Kirche „ hören an ihre Pfarrkirche wo sie und ihre Generationen zuvor immer Frieden im Gebet vor dem … [Plus]
Leoncio  15/06/2012 06:12:43
@Alexius
Mit Sicherheit wird es keinen „Wissen“schaftler geben, der diese Visionen (das gleiche gilt für die Offenbarung) konkret machen kann. Warum????
Weil diese Visionen noch nicht eingetroffen sind. Deswegen habe ich auch keine Probleme mit dem KKK 66: “ es bleibt Sache des christlichen Glaubens, im Lauf der Jahrhunderte nach und nach ihre ganze Tragweite zu erfassen"
Abgeschlossen heißt nicht verwirklicht. Und um die ganze Tragweite zu erfassen brauchen wir die Erklärung durch Gottes … [Plus]
alexius  15/06/2012 01:39:51
@Leoncio, leider ich bin nicht so mit der Exegese vertraut um es ihnen auf Anhieb erklären zu können, aber fragen sie lieber einen Biblisten oder zB. Pfarrer Buschor von K-TV.
Gegenfrage: haben Sie wirklich Schwierigkeiten mit der Katechismus Aussage, das die Offenbarung schon abgeschlossen ist? (KKK 66-67)
Leoncio  14/06/2012 14:28:56
@Alexius
Dan 8, 27"... Ich, Daniel, war ganz ermattet und wurde tagelang krank. Als ich wieder aufstehen konnte, versah ich den königlichen Dienst. Ich war aber voll Verwunderung über die Vision. Doch niemand war da, der sie erklären konnte."

Alexius, kannst du sie mir erklären?
alexius  14/06/2012 02:46:30
@Leoncio
Nein, ich schreibe dem Gott nichts vor. Gott schreibt mir vor was ich zu Glauben habe und er tut es durch Seine Kirche. Ich gehöre zu denen, die dem Papst und dem Lehramt der Kirche vertrauen, statt die Schriften für sich alleine auszulegen - wie die Protestanten es tun. "Wisset vor allem dies: Ein prophetisches Wort der Schrift ist nicht Sache eigener Deutung. " (2Petr 01,20)
Für alle Katholiken ist der Katechismus verbindlich, falls sie jedoch keiner sind dürfen sie natürlich … [Plus]
Leoncio  13/06/2012 09:00:49
@Alexius Orginalton :“ Der Heilige Geist wird also hauptsächlich durch den Papst und die Kirche nichts neues offenbaren,....“

Apg 2
17 'In den letzten Tagen, spricht Gott, werde ich ausgießen von meinem Geist über alles Fleisch. Da werden eure Söhne und eure Töchter weissagen, eure Jünglinge Visionen schauen und eure Greise Traumgesichte haben. *
18 Selbst über meine Knechte und meine Mägde werde ich ausgießen meinen Geist in jenen Tagen, und sie werden weissagen.

Lieber Alexius, gehörst du … [Plus]
alexius  13/06/2012 02:45:40
@Leoncio
aus KKK
"66. [...] Obwohl die Offenbarung abgeschlossen ist, ist ihr Inhalt nicht vollständig ausgeschöpft; es bleibt Sache des christlichen Glaubens, im Lauf der Jahrhunderte nach und nach ihre ganze Tragweite zu erfassen"

Der Heilige Geist wird also hauptsächlich durch den Papst und die Kirche nichts neues offenbaren, sondern durch seine Sendung zum Verständnis des schon vollständig Offenbarten beitragen.

Sehr wichtig ist auch weiteres:

"67 Im Laufe der Jahrhunderte gab es … [Plus]
Leoncio  12/06/2012 12:16:16
@Alexius

"Es gibt jedoch noch eine andere Erkenntnisordnung, zu der der Mensch nicht aus eigenen Kräften zu gelangen vermag: diejenige der göttlichen Offenbarung [Vgl. 1. Vatikanisches Konzil: DS 3015]. Durch einen ganz freien Entschluß offenbart und schenkt sich Gott dem Menschen, indem er sein innerstes Geheimnis enthüllt, seinen gnädigen Ratschluß, den er in Christus für alle Menschen von aller Ewigkeit her gefaßt hat. Er enthüllt seinen Heilsplan vollständig, indem er seinen … [Plus]
alexius  12/06/2012 09:32:53
@Leoncio: Nein, das Abschließen ist abgeschlossen. Lesen sie den Kommentar des Papstes in meinem letzten Link. Dort ist es genau erklärt.
Leoncio  12/06/2012 09:20:27
@Alexius

",,,,durch die Sendung des Geistes der Wahrheit die Offenbarung erfüllt und abschließt....."

Also das Abschließen dauert noch an, oder sehe ich das falsch?
Leoncio  12/06/2012 09:17:15
@loveshalom
Es ist klar. Warum sollte Gott nach der Erlösungstat Jesu Christi aufhören Propheten zu senden. Dafür gibt es keinen Grund, denn die Menschheit ist verderbter als zu Zeiten Noah.

Die Kirche hat sich immer schwer getan ein Urteil abzugeben. Manche Propheten haben eine Aufgabe für einen bestimmten Kreis von Menschen oder eine begrenzte Zeit.

Natürlich nutzt die Hölle die Unsicherheit mancher Gläubigen um die Leute mit falschen Propheten in die Irre zu führen.

Das wichtigste denke … [Plus]
alexius  12/06/2012 08:56:15
@Leoncio:

"Er ist es, der durch sein ganzes Dasein und seine ganze Erscheinung, durch Worte und Werke, durch Zeichen und Wunder, vor allem aber durch seinen Tod und seine herrliche Auferstehung von den Toten, schließlich durch die Sendung des Geistes der Wahrheit die Offenbarung erfüllt und abschließt und durch göttliches Zeugnis bekräftigt, daß Gott mit uns ist, um uns aus der Finsternis von Sünde und Tod zu befreien und zu ewigem Leben zu erwecken."
Aus "Dei verbum", Art 4

Katechismus der … [Plus]
Leoncio  12/06/2012 08:28:14
@Alexius

habe den Begriff "abgeschlossen" in diesem Dokument nicht gefunden.
Wird dafür ein anderer Begriff verwendet?

Natürlich ist mit der Ankunft des Messias, des Erlösers etwas Altes abgeschlossen und was Neues beginnt.

Aber die Endzeit geht ja immer noch dem Ende zu.

Lese gerade den Link von EvT. Auf Seite 49:"Jesus sagte: „Diese Arme oder Hörner, die wie Arterien in einem Herz aussehen, sind
Leitungen, die hinauf auf die Erde führen und alles nur Mögliche an Bösartigem ausschütten
Dies … [Plus]
loveshalom  12/06/2012 08:12:26
"Niemand tritt mutig und selbstlos für Gottes Rechte ein, der diesen Einsatz nicht bezahlen muss. Auf Erden muss alles bezahlt werden, auch der Einsatz für Gott. So ist das Schicksal der Propheten, verlacht und verhöhnt zu werden. Heute werden die Propheten, die wirklichen Propheten, mit Vorliebe als solche hingestellt, deren Botschaft überholt ist...
Das Schicksal der Propheten geht aber weiter. Sie werden nicht nur verspottet, sie werden auch bedrängt und verfolgt. Wenn nicht alles trügt, … [Plus]
loveshalom  12/06/2012 08:07:22
Aus einer Predigt von H.H. Prof. Dr. Georg May:

Die echten Propheten entlarven die Gleichgültigkeit einer Gesellschaft, die das Unmenschliche zur Gewohnheit werden läßt, die gelernt hat, das Ungeheuerliche als gegeben hinzunehmen. Denken Sie etwa an die Abtreibung und ihre Billigung durch fast alle Gesetzgebungen der Völker. Nicht umsonst hat Gott den Propheten von Fulda erweckt, den Bischof Dyba, der von der Tötungslizenz sprach.

Die falschen Propheten erkennt man daran, dass sie es den … [Plus]
alexius  12/06/2012 08:00:08
@Leoncio: Die Kirche Lehrt uns das die Offenbarung abgeschlossen ist.
(siehe dogmatische Konstitution über die göttliche Offenbarung "DEI VERBUM", Art 4.) http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html
Leoncio  12/06/2012 07:52:41
Die Offenbarung ist nicht abgeschlossen, sondern die ein und dieselbe Offenbarung wird konkretisiert.

Abgeschlossen bedeutet als gäbe es nichts mehr dazu zu sagen. Es gibt genug, was wir noch nicht verstehen.
eigerhar  12/06/2012 07:34:28
@Diana
Vor wenigen Tagen habe ich es Mormonen erklärt (das gilt aber auch für Moslems):

In Vorzeiten hat Gott geredet durch die Propheten, zuletzt hat er durch seinen eigenen Sohn gesprochen.

Es gibt keine Propheten mehr nachdem Gott seinen Sohn gesandt hat. Wenn die Fülle da ist hat das Stückwerk seinen Sinn verloren.

Mit dem Tod des letzten Apostel ist die Offenbarung abgeschlossen. Es gibt noch die Gabe der Prophetie zur konkreten Anwendung der Offebarung, das ist das Lehramt. Es gibt … [Plus]
diana 1  12/06/2012 07:23:28
Unser lieber Gott hat uns Menschen schon immer Propheten und Prophezeiungen gesandt.
Wir Menschen müssen es nicht annehmen, wir haben einen freien Willen.
Wir Menschen sollten die Propheten und Prophezeiungen aber nicht verleumden.
Wir sollen auch die Menschen die an die Prophezeiungen glauben, nicht verspotten.
Das steht keinem Menschen zu, denn Gott lässt "SEINER" nicht spotten.
Leoncio  12/06/2012 06:14:54
@Diana_1
Verleumdung ist, wenn man bewußt Lügen über andere verbreitet.

Wenn man ein Verhalten anprangert, das Wahrheit auf den Kopf stellt, kann man das nicht Verleumdung nennen, sondern es ist eine Liebestat. Man versucht das Gewissen derer wachzurütteln, die es sich bequem auf den Weg zur Hölle eingerichtet haben.
eigerhar  11/06/2012 15:31:48
Diana 1
Du sprichst mir aus der Seele. Hass, Verleumdung, falscher Verdacht und auch Ehrabschneidung sind ein sicherer Beweis, dafür, dass etwas vom Teufel kommt.

Wenn jemand mir etwas Ungeheuerliches von jemand anderem erzählt halte ich die Ohren zu. Wenn ich es doch mitbekomme kann ich es nicht glauben.

Daran erkennt man Hass und Feindschaft:
Wenn man leicht bereit ist etwas Böses von einem anderen Menschen zu glauben.

Daran erkennt man Liebe und Freundschaft:
Dass man nicht glauben kann, … [Plus]
Tina 13  11/06/2012 15:25:30
1 Joh 4,16 Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

Wer an der Hand der Mama unterwegs und nahe am Herzen Jesu ist, der braucht vorm „großen Wolf“ keine Angst haben! Wenn der schnappt, dann hageln ihm die Zähnchen raus. Armes Kerlchen, so gibt’s dann nur noch Süpple zum schlürfen.
diana 1  11/06/2012 15:17:45
Die Wahrheit, die katholische Kirche, alleine selig machende Kirche, denn die katholische Kirche wurde von Jesus Christus unserem Herrn gegründet. Alle anderen Kirchen sind Menschenwerk. Man soll Niemand der die heilige Katholische Kirche liebt verleumden
Jede Verleumdung kommt nicht von Jesus, wenn ich etwas höre oder lese, ich kann es nicht glauben, verleumde ich nicht den, der es gesagt hat, oder der es geschrieben hat.
Wenn es um meinen Glauben geht, lese ich in der Bibel oder im … [Plus]
POS  11/06/2012 15:12:52
@loveshalom

Auch in Fatima und Garabandal sind wir gewarnt worden, doch in unserer Generation werden Gottes Propheten nicht ernst genommen.

Verwechseln Sie nicht diejenigen, die klar falsche "Propheten" "nicht ernst nehmen", mit jenen, die die wahren Propheten Gottes nicht ernst nehmen!
POS  11/06/2012 15:04:59
@heinrich183

Sie müssten doch, wenn Sie gläubig sind, längst wissen, dass es Boten Gottes und "Boten Gottes" gibt, also echte und unechte, wirkliche Boten und Scheinboten. "Ungehorsam" gegen die Scheinboten ist nicht Ungehorsam gegen Gott, sondern heiliger Gehorsam!
Ja, wenn Gott - Jesus Christus - wiederkommt, werden die "Boten Gottes", die Scheinboten, endgültig verstummen!
heinrich183  11/06/2012 14:34:23
Noch sind die Boten da um zu warnen vor dem was kommt.
Gott hat nicht ewig zeit sich euer treiben an zu sehen.

Er wird kommen von Himmel herab und wird die die ihn seinem Namen das Böse getan haben in die ewige Dunkelheit treiben.
Dort wird man über euch die ihr denn Namen Gottes verleugnet habt strafen für euren Ungehorsam geben.

Noch habt ihr zeit diesen weg denn ihr geht zu verlassen.

Seine Boten werden erst dann verstummen wenn Gott zurück komt.
Tante Klara  11/06/2012 14:23:56
Wie ein Misthaufen zieht diese "Warnung" die Schmeißfliegen an. Ein Katholik aus echtem Schrot und Korn wird sich angewidert abwenden und sich einen guten Katechismus aus der Zeit von vor 1962 unter die Nase halten.
Jessi  11/06/2012 13:56:20
@Loveshalom
Darum bemühe ich mich.
Leben Sie die Bibel?Oder jagen Sie nur wundersüchtig von Medjugorje Sonderprivatbotschaft zu Warnungen Sonderprivatbotschaft hin und her?

Belehren lasse ich mich außerdem in Glaubensdingen(mit wenigen Ausnahmen) nur durch geistig zurechnungsfähige,romtreue,nicht wundersüchtige und fromme Priester der katholischen Kirche.
Behalten Sie ihre Ratschläge also für sich.Jemanden,der die Warnung oder Medjugorje ernst nimmt,nehme ich nicht ernst.
@Tina 13
Dasselbe … [Plus]
Tina 13  11/06/2012 13:55:33
Denn der Liebe Gott hat immer noch das Sagen in der Welt! Oder will das jemand bezweifeln?
Contributions similaires
03:04 L'abbaye de Klosterneuburg vitrail Gloria.TV - Benedicta
7.951 Vu • 9 Commentaires
14:12
Message de la Divine Volonté reçu par la Fille du Oui à Jésus-Québec-Canada Myriamir
4.456 Vu • 1 Commentaires
01:35:50
16.10.2011 - PALESTRA NOSSA SENHORA APARECIDA E SEUS ENSINAMENTOS - AS APARIÇÕES DE JACAREÍ www … As Aparições de Jacareí/SP
5.478 Vu • 0 Commentaires
01:01:16
Les malheurs et le mépris du monde (cantique de St L-M de Montfort) AJPM
4.236 Vu • 118 Commentaires
05:29 L'église Catholique dans sa puissance Michel-René Landry
4.786 Vu • 20 Commentaires
52:51
Vie du Saint Curé d'Ars miserable petite brebis
3.582 Vu • 4 Commentaires
10:15
Manifestation de Paris contre le mariage homosexuel Royco
3.280 Vu • 6 Commentaires
04:16
La Visitation Sainte Marie de Saint Flour The Sisters of the Visitation film by Jean-Claude Guerguy www.cine-art-loisir.com
23.000 Vu • 2 Commentaires
07:49 CLIP DE NOEL - Projet Lumière du monde Missão Jovem
7.781 Vu • 0 Commentaires
02:07
Ton ‘OUI’ est la plus belle chanson, Marie. jardindelalma
6.954 Vu • 55 Commentaires
02:22
La nuit des Veilleurs au ministère de la Famille Eva
10.084 Vu • 11 Commentaires
03:56
Alexandris Gloria.TV - Tina
8.004 Vu • 2 Commentaires
00:41 À la recherche d'un hymne pour Gloria.TV :o) Gloria.tv
12.186 Vu • 30 Commentaires
34:24
Théologie politique 42 — Le devenir de l’Église, par Arnaud Dumouch Arnaud Dumouch
9.980 Vu • 2 Commentaires
27:26
L'école Saint-Joseph des Carmes jacbuffet
15.005 Vu • 3 Commentaires
05:19
Je vous remercie Benoît XVI jahfuentes
38.500 Vu • 41 Commentaires
00:42 Un aigle kidnappe un enfant Luchinka
22.098 Vu • 25 Commentaires
Contact • Mentions légales • TOS
Publicité