02:26
Beispiele der Weltaktion. Lichtbildervortrag von P.Paul Sigl am 22. Juni 2002 in Köln Teil 15/17Mehr
Beispiele der Weltaktion.

Lichtbildervortrag von P.Paul Sigl am 22. Juni 2002 in Köln
Teil 15/17
Monika Elisabeth
@charlemagne
Das Gebet in der alten Form (die einst Maria war) ist schlicht und ergreifend verboten.Mehr
@charlemagne

Das Gebet in der alten Form (die einst Maria war) ist schlicht und ergreifend verboten.
pina
jedesmal ,wenn ein video von frau aller völker hier reingestellt wird,kommen dieselben argumente gegen diese erscheinung---lasst doch einfach mal zu,dass es für einige user hier Ihre glaubensform ist,für andere nicht....warum immer so intolerant???
charlemagne
@Monika Elisabeth
Das Gebet in der alten Form (die einst Maria war) bekam schon lange
vor der Erlaubnis Roms, die Imprimatur der Bischöfe und war daher
für die Öffentlichkeit erlaubt.
Im Laufe der Kirchengeschichte wurden schon viele Gebete abgeändert! Ich denke da z.B. an das Glaubensbekenntnis.Mehr
@Monika Elisabeth

Das Gebet in der alten Form (die einst Maria war) bekam schon lange
vor der Erlaubnis Roms, die Imprimatur der Bischöfe und war daher
für die Öffentlichkeit erlaubt.

Im Laufe der Kirchengeschichte wurden schon viele Gebete abgeändert! Ich denke da z.B. an das Glaubensbekenntnis.
Monika Elisabeth
@charlemagne
Das Gebet wurde - bevor man es für die Öffentlichkeit erlaubte - geändert und nur deswegen wurde es erlaubt.
Jetzt frag dich einmal selbst.Mehr
@charlemagne

Das Gebet wurde - bevor man es für die Öffentlichkeit erlaubte - geändert und nur deswegen wurde es erlaubt.

Jetzt frag dich einmal selbst.
charlemagne
Das Gebet von der "Frau aller Völker" bekam die Imprimatur von über
50 Bischöfen und zuletzt von der Glaubenskongregation. Kann die
Kirche ein Gebet, daß eine Täuschung Satans oder die Suggestion
einer Frau wäre, anerkennen? Ich denke nicht! Man kann hier von
einem "consens patronium" sprechen.
Iacobus
@Misericordia:
Monika Elisabeth sagt dazu trefflich:
"wir sind dann aber alle "Miterlöser", sofern wir den Willen Gottes tun, wie es Maria tat. ... Und so kann es kein Mariendogma sein"
Misericordia
In seiner Arbeit De servorum Dei Beatificatione bezeichnet Papst Benedikt XIV. die Miterlöserschaft Marias als rechtgläubig (II c. 32).
Iacobus
@theresiamaria:
Anbetung und Hl.Messe gibt es auch unabhängig von Erscheinungen...
- Das ändert nichts an der Unechtheit der Erscheinungen von Amsterdam.
theresiamaria
Wenn man Anbetung und HL. Messe ein Specktakel nennendarf, dann habe ich mich wohl geirrt.
Iacobus
@theresiamaria:
Der teufel, lucifer, kommt in der Maske des Engels des Lichts.
Sein Gift versteckt er sorgsam in wohlschmeckendem honigsüßem Kuchen, auf daß seine Opfer ahnungslos davon essen, ja willig danach verlangen und selbst zugreifen.
Maria bedarf keiner Korrekturen ; die Erscheinung von Amsterdam ist eine unechte Erscheinung. - Ja, beten wir um Bekehrung und dass die Wahrheit erkannt wird....Mehr
@theresiamaria:
Der teufel, lucifer, kommt in der Maske des Engels des Lichts.
Sein Gift versteckt er sorgsam in wohlschmeckendem honigsüßem Kuchen, auf daß seine Opfer ahnungslos davon essen, ja willig danach verlangen und selbst zugreifen.

Maria bedarf keiner Korrekturen ; die Erscheinung von Amsterdam ist eine unechte Erscheinung. - Ja, beten wir um Bekehrung und dass die Wahrheit erkannt wird....
theresiamaria
@schreiberling: 🤒 🤒 🤒 🤨 🤨 🤨
Sie sind ja sehr gehässig!
beten wir lieber um Bekehrung und dass die Wahrheit erkannt wird.
theresiamaria
@Klaus 25.09:Der Name hat nichts von Heiligkeit an sich …warum sollte sich die Mutter Gottes sich einen solchen Namen geben, und ihren richtigen unter den Scheffel stellen: 🙄 🙄 🙄 🤨 🤨 🤨
- genau aus dem selben Grund, wie sie sich in Fatima ,,Imakulata" und in Lourdes ,,Rosenkranzkönigin " usw. nennt.(Titel hat die Muttergottes viele - siehe auch ,,Lauretanische Litanei").
Und schaut euch …Mehr
@Klaus 25.09:Der Name hat nichts von Heiligkeit an sich …warum sollte sich die Mutter Gottes sich einen solchen Namen geben, und ihren richtigen unter den Scheffel stellen: 🙄 🙄 🙄 🤨 🤨 🤨
- genau aus dem selben Grund, wie sie sich in Fatima ,,Imakulata" und in Lourdes ,,Rosenkranzkönigin " usw. nennt.(Titel hat die Muttergottes viele - siehe auch ,,Lauretanische Litanei").

Und schaut euch doch die Erscheinungen besser an, solch gute Früchte, solche Gnaden, solche Verheisungen und so ein Kampf für Glaube und Kirche und das Gute. Wer das nicht sehen will, ist blind!
😎 😎 😎 😎
Klaus 25.09
Namen sind nicht Schal und Rauch, wie einst behauptet.
Der Namen Jesus, Maria usw. sind heilig und gefürchtet von dem Bösen, so lehrt es die Tradition der katholischen Kirche…
also warum wird hier immer von der Frau aller Völker gesprochen?
Der Name hat nichts von Heiligkeit an sich …warum sollte sich die Mutter Gottes sich einen solchen Namen geben, und ihren richtigen unter den Scheffel stellen?Mehr
Namen sind nicht Schal und Rauch, wie einst behauptet.

Der Namen Jesus, Maria usw. sind heilig und gefürchtet von dem Bösen, so lehrt es die Tradition der katholischen Kirche…
also warum wird hier immer von der Frau aller Völker gesprochen?

Der Name hat nichts von Heiligkeit an sich …warum sollte sich die Mutter Gottes sich einen solchen Namen geben, und ihren richtigen unter den Scheffel stellen?
Monika Elisabeth
(die Muttergottes ist damit gemeint!)
Nicht die Muttergottes ist damit gemeint, sondern dieses Ding, welches der armen Ida in Verkleidung als angebliche Muttergottes erschienen ist.Mehr
(die Muttergottes ist damit gemeint!)

Nicht die Muttergottes ist damit gemeint, sondern dieses Ding, welches der armen Ida in Verkleidung als angebliche Muttergottes erschienen ist.
Iacobus
@Bibiana:
Der Akt der Anerkennung einer Erscheinung durch einen Bischof besitzt nicht den Charakter der Unfehlbarkeit.
Die Tatsache der Notwendigkeit einer Korrektur des von der amsterdamer Erscheinung eingeforderten Gebetes zeigt, daß es sich bei der amsterdamer Erscheinung um eine unechte Erscheinung handeln muß und ergo, daß die von Ihnen immer wieder erwähnte "kirchliche Anerkennung" auf einen …Mehr
@Bibiana:
Der Akt der Anerkennung einer Erscheinung durch einen Bischof besitzt nicht den Charakter der Unfehlbarkeit.

Die Tatsache der Notwendigkeit einer Korrektur des von der amsterdamer Erscheinung eingeforderten Gebetes zeigt, daß es sich bei der amsterdamer Erscheinung um eine unechte Erscheinung handeln muß und ergo, daß die von Ihnen immer wieder erwähnte "kirchliche Anerkennung" auf einen Fehler beruht und somit bedeutungslos ist ; Bischöfe besitzen nämlich nicht die Vollmacht unechte Erscheinungen in echte zu verwandeln.

@theresiamaria:
das Gebet wurde nicht geändert weil "die Menschen ungehorsam sind", sondern weil es inhaltlich inkorrekt ist.
theresiamaria
Danke, @Bibiana, ganz meine Meinung.
👏 😉 👏 😉 👏
Warum sollte es nach 1917 keine Erscheinungen mehr geben dürfen?
Warum sollte sich die Gottesmutter in dieser sooo schwierigen Zeiten nicht mehr um ihre Kinder kümmern?
Ob sie sich "Königin des Friedens" oder ,,Königin der Liebe" oder ,,Frau aller Völker" nennt, das müssen wir schon ihr überlassen.
Und das Gebet wurde nur geändert, weil viele …Mehr
Danke, @Bibiana, ganz meine Meinung.
👏 😉 👏 😉 👏
Warum sollte es nach 1917 keine Erscheinungen mehr geben dürfen?
Warum sollte sich die Gottesmutter in dieser sooo schwierigen Zeiten nicht mehr um ihre Kinder kümmern?
Ob sie sich "Königin des Friedens" oder ,,Königin der Liebe" oder ,,Frau aller Völker" nennt, das müssen wir schon ihr überlassen.
Und das Gebet wurde nur geändert, weil viele Menschen nicht gehorsam sind, selbst wenn die Dinge von Gott kommen.
Wir müssen es schon unserem himml. Vater überlassen, wie er uns hilft und uns rettet.
Und Grund genug das Gebet zum Hl. Geist oft und eifrig zu beten haben wir allemal.
🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
Bibiana
@sonnengesang / 0:26
Das ist doch gar nicht der Punkt. Sie und andere müssen ja nicht an die Amsterdamer Botschaften glauben. Diese Freiheit lässt Ihnen die Kirche!
Es ist aber nicht hinnehmbar, dass die bereits erfolgte kirchliche Anerkennung hier immer wieder in Abrede gestellt wird. Und angesichts dessen wiederholt dann auch noch Beschimpfungen wie "Grachtendämon" (die Muttergottes ist damit …Mehr
@sonnengesang / 0:26

Das ist doch gar nicht der Punkt. Sie und andere müssen ja nicht an die Amsterdamer Botschaften glauben. Diese Freiheit lässt Ihnen die Kirche!

Es ist aber nicht hinnehmbar, dass die bereits erfolgte kirchliche Anerkennung hier immer wieder in Abrede gestellt wird. Und angesichts dessen wiederholt dann auch noch Beschimpfungen wie "Grachtendämon" (die Muttergottes ist damit gemeint!) durchgehen zu lassen, kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein. Darum geht es.
Iacobus
@Bibiana:
Das von der Erscheinung von Amsterdam eingeforderte Gebet mußte korrigiert werden. - Maria aber bedarf keiner Korrekturen...
Diese Tatsache abzustreiten löscht selbige nicht aus.Mehr
@Bibiana:
Das von der Erscheinung von Amsterdam eingeforderte Gebet mußte korrigiert werden. - Maria aber bedarf keiner Korrekturen...

Diese Tatsache abzustreiten löscht selbige nicht aus.
Bibiana
@sonnengesang
Löschungen müssen vorgenommen werden, wenn Kommentare darauf aus sind, user zu beleidigen oder Tatsachen einfach abzustreiten. Es ist nun mal Tatsache, dass Amsterdam kirchlich anerkannt worden ist. Dies aber immer wieder zu bestreiten, muss letztendlich gelöscht werden.Mehr
@sonnengesang

Löschungen müssen vorgenommen werden, wenn Kommentare darauf aus sind, user zu beleidigen oder Tatsachen einfach abzustreiten. Es ist nun mal Tatsache, dass Amsterdam kirchlich anerkannt worden ist. Dies aber immer wieder zu bestreiten, muss letztendlich gelöscht werden.