Language • Login • Upload •
clicks
5,878
Links
1
Katholisch normal
Franziskus-Fan  21/01/2010 16:00:48
Don Reto Nay bei KTV. Ganz normal. Katholisch normal.
Please type your posting here
Tina 13  20/04/2013 12:12:12


Lasst euch bitte nicht unterkriegen.
Sonnenblume  26/02/2012 05:36:48
nach 5 xigem vergeblichen Versuch musste ich aufgeben! Schade!

Galahad  24/08/2011 05:51:44
Iacobus  02/02/2010 16:41:47
Übrigens:
@Rennmaus: sic est!
DoctorAngelicus  27/01/2010 12:47:36
Also wie gesagt: Ich schätze den guten Willen des Pfarrers wirklich sehr und bewundere, wie er sich noch in seinem Alter für das K-TV einsetzt. Das will ich ganz klar feststellen. Allerdings fällt mir des öfteren in den Sendungen mit Pfarrer Buschor auf, dass seine Sichtweisen häufig nicht einer großen Einseitigkeit entbehren. Mehrmals musste ich auch erleben, dass er im Tagesthema, wie gesagt, in seinen Urteilen für meine Begriffe ziemlich über das Ziel hinausgeschossen ist.
Iacobus  26/01/2010 16:25:05
@Eva & jonatan:
DoctorAngelicus  25/01/2010 09:24:07
Bei K-TV steckt ganz sicher eine gute, wertvolle Intention dahinter. Manchmal - ist mir schon öfter aufgefallen - schießt Pfarrer Buschor in seinen Urteilen im "Tagesthema" für meine Begriffe über das Ziel hinaus.
Miserrimus Peccator  24/01/2010 08:00:44
@Hans03
Danke für die klare Unterscheidung, M.E.

Gern geschehen.
pina  24/01/2010 01:12:58
danke franziskus-fan für alle postings,die historisch richtig sind---
Franziskus-Fan  23/01/2010 15:50:59
Nicht alles was aus der nachkonziliaren Kirche kommt ist vom Teufel.
Die Kirche ist und bleibt heilig.
Machen Sie sich nicht verrückt.
Miserrimus Peccator  23/01/2010 14:22:11
@Franziskus-Fan

"Erklären Sie doch mal theologisch, warum die Juden Christus gekreuzigt haben sollen und was das zu Sache tut.
Was tut es denn zur Sache, wer Jesus ans Kreuz genagelt hat?"


Mein Gott, hab Erbarmen! Es ist wirklich grausam, was die Umerziehung in geisttötenderweise angerichtet hat.

Ich könnte an dieser Stelle noch viel sagen, aber ich sage lieber nichts mehr.
Eva  23/01/2010 08:00:08
@ Franziskus-Fan

So ist es.
Franziskus-Fan  23/01/2010 07:55:04
Alle richtig.

@ MP:

Sie sind wortgläubig.
Die Juden waren nicht berechtigt, einfach jemanden zu kreuzigen.
Man darf doch historische Wahrheiten nicht ausblenden.
Außerdem widerspricht es in keinster Weise der Botschaft Christi und verweichlicht nichts. Erklären Sie doch mal theologisch, warum die Juden Christus gekreuzigt haben sollen und was das zu Sache tut.
Was tut es denn zur Sache, wer Jesus ans Kreuz genagelt hat?
Wir alle nageln Christus durch unsere Sünden ans Kreuz!
Theologisch hat … [More]
pina  23/01/2010 07:38:18
ja,so wie unser heiliger vater den juden gegenübertritt,das ist vorbildlich.
Rennmaus  23/01/2010 07:19:29
Wichtig erscheint vor allem festzuhalten, dass es keinen Heilsweg für die Juden an sich gibt, der neben Christus her geht.

Auch das Heil Israels am Ende der Zeit setzt voraus, dass dann eine Bekehrung von "ganz" Israel zu Jesus Christus als dem Messias erfolgt.
Dazu müssen aber in der Tat noch viele Herzen erweicht und erleuchtet werden.
Die Juden warten ja noch heute auf ihren Messias, dieser war und ist aber unverrücklich Christus. Für die Juden gilt es zu erkennen, dass das, was sie … [More]
Miserrimus Peccator  23/01/2010 07:03:32
@Hansi
Natürlich ist er für uns alle gekreuzigt worden. Aber von den Juden. Ich kann doch nichts dafür.

@Yohanan
Das war ganz klar immer Lehramt der Kirche.
In den letzten Jahrzehnten haben sich aufgrund des massiven äußeren Drucks gewisse Schwammigkeiten eingeschlichen. Das ist aber nur eine Modeerscheinung, geht wieder vorüber.
Yohanan  23/01/2010 06:50:14
@jonatan
die taufe ist fuer jeden menschen heilsnotwendig, gerade fuer die juden die doch deren allererste empfaenger waren.

danke für deine Ausführungen. Von unserem christlichen Standpunkt ist das ja vollkommen selbstverständlich. Die Frage ist aber doch wie wir tatsächlich den Juden gegenübertreten. Dabei aber sollte eine gewisse Gelassenheit an den Tag gelegt werden, wie es unser Heiliger Vater Benedikt vorbildlich tut.

Ich erinnere wieder an die Karfreitagsbitte und ihre Quelle Römerbr. … [More]
Yohanan  23/01/2010 06:28:07
MP zitiert das Evangelium und ignoriert das Lehramt der Kirche. Das ist Fundamentalismus übelster protestantischer Provenienz! Katholisches erwartet er hier und wundert sich, dass man hier das Lehramt und den Katechismus als Maßstab heranzieht.
hans03  23/01/2010 04:58:49
Danke für die klare Unterscheidung, M.E. Denn genau darum geht es. Es geschieht leicht, dass wir die entscheidende Tatsache, dass Christus für uns alle sein Leben zur Vergebung derSünden hingegeben hat, aus den Augen verlieren und andere suchen, die daran schuldig sind. Was haben wir Menschen im 21. Jahrhundert mit Christi Kreuzesopfer zu tun?

Schnell ist mit den Juden der Sündenbock gefunden und es wird damit verdrängt, dass wir alle unseren Anteil am Kreuzestod haben welches die Erlösung … [More]
Monika Elisabeth  23/01/2010 03:37:56
Vielleicht wäre es einmal sinnvoll die Ebnen zu klären?
Denn hier wurden historische Fakten mit theologischen Grundsätzen und Urgründen vermischt.

1. Wer wollte historisch Jesus am Kreuz haben und wer hat ihn historisch tatsächlich verurteilt und ans Kreuz nageln lassen?

2. Wer ist theologisch - und somit nicht weniger real - schuldig am Kreuzestod Jesu Christi?

Auf die zweite Frage gibt es nur die eine Antwort: Wir ALLE, da wir sündigen und Jesus Christus ist für UNSERE Sünden gestorben. … [More]
hans03  23/01/2010 02:59:07
Ja, Miserrimus, die Juden, das ausgewählte Volk Gottes, hat die Kreuzigung Christi von den herrschenden Römern verlangt, weil sie ihn nicht als den Messias anerkennen wollten. Christi Botschaft passte nicht in ihr Konzept. Ans Kreuz genagelt haben ihn die Heiden, die Römer. So sind sie auch stellvertretend für alle Heiden und für alle Menschen, die dem Evangelium gleichgültig gegenüberstehen schuldig geworden.

Wie sieht es in weiten Teilen der Christenheit aus? Sind nicht viele dem Evangelium, … [More]
hans03  23/01/2010 02:39:06
"Das stimmt eben nicht. Die Juden haben den Messias gekreuzigt. Aus diesem Grunde haben sie nicht mehr Gott zum Vater. Sie haben sich freiwillig zu Sklaven des Teufels gemacht." -

Jesus Christus hat sein Leben hingegeben
um die Schuld aller Menschen auf sich zu nehmen. Auch wegen Ihrer und meiner Sünden wegen, Miserrimus,Peccator, ist Jesus Christus am Kreuz gestorben und hat den Tod besiegt. Lob sei Dir, Christus!
Misericordia  23/01/2010 01:34:07
So ist es richtig! Nicht in eine Ecke drängen lassen!

(Klasse Ausschnitt, lieber F-F und super Reaktion Don Reto!).
pina  23/01/2010 00:52:39
DANKE franziskus-fan für die zitate aus dem katechismus und auch danke für den hinweis auf hochschulpfarrer kreier.
a.t.m  22/01/2010 18:19:53
@ Misserimus Peccator: Danke für ihren trefflichen kommentar.
Miserrimus Peccator  22/01/2010 17:33:19
Franziskus-Fan meinte:
„und so wurde behauptet, "DIE JUDEN" seien am Tod des Heilandes schuldig. So war so mancher veröffentlichter Kommentar heute grenzwertig und nicht mit der Lehre der Kirche vereinbar.“


Monika-Elisabeth: "@Franz.Fan"

Dann wars der Weihnachtsmann?

Matthäus 27:22 Pilatus sprach zu ihnen: Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird er sei Christus? Sie sprachen alle: Laß ihn kreuzigen!
27:23 Der Landpfleger sagte: Was hat er denn Übles getan? Sie schrieen aber … [More]
Monika Elisabeth  22/01/2010 16:03:07
@Franz.Fran



Gute Nacht.
Franziskus-Fan  22/01/2010 16:00:57
@ Monika Elisabeth:

Ich gebe Ihnen ja Recht.
Und ich glaube, dass wir aneinander vorbeireden.
Auch Jonathan kann ich mich nur anschließen.

Bei der Diskussion hier ging es nur eben über die Anerkennung der Gottessohnschaft Jesu hinaus...
und so wurde behauptet, "DIE JUDEN" seien am Tod des Heilandes schuldig.

So war so mancher veröffentlichter Kommentar heute grenzwertig und nicht mit der Lehre der Kirche vereinbar.
Monika Elisabeth  22/01/2010 15:48:47
. also lassen wir lieber mal die billigen totschlagunterstellungen von antisemitismus

Ja, dafür plädiere ich auch. Denn solche und ähnliche Argumente machen eine Diskussion völlig unmöglich.
Monika Elisabeth  22/01/2010 15:39:13
@Franziskus-Fan
Aber man darf ihn den Menschen auch nicht aufzwingen!

Das ist - meiner Meinung nach - selbstverständlich. Habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet.

Also ich meinerseits würde niemandem den Glauben an Jesus aufdrängen. Das einzige, was ich meine, ist: Als Christ bekenne ich mich klar zu Jesus Christus - ob gelegen oder ungelegen. Und wer sich zu Christus - dem Heiland aller Menschen - bekennt, macht automatisch auf Ihn aufmerksam und stellt Ihn mitten unter das Volk. Quasi … [More]
Similar media
00:53 Maybe the BeArlin Bear Gloria.tv Catechism
4,132 clicks • 0 Postings
02:23:06
The Consecration of Our Lady of Guadalupe Seminary Eva
26,995 clicks • 7 Postings
21:03
Saint Louis-Marie de Monfort Irapuato
5,198 clicks • 4 Postings
09:20
Miracles of Faith: Cross of Light Appears in New Jersey Loci Lenar
4,416 clicks • 0 Postings
01:34 Lang Lang & Ricky Kam – Militärmarsch Nr. 1 in D, D733 von Franz Schubert Tina
11,295 clicks • 4 Postings
02:50
Bach - "Ave Maria" (Mother's love) Doina
2,905 clicks • 0 Postings
02:39
Gloria TV News on the Feast of St. Simeon Gloria.TV News
15,846 clicks • 1 Postings
00:31
Super Bowl Ad (4) Sokrates
4,724 clicks • 0 Postings
02:45 Irish gather for pro-life vigil Irapuato
2,515 clicks • 1 Postings
01:21
With the Icon of Jasna Góra - London tommy1
3,924 clicks • 5 Postings
03:42
Salzburg: St Peter's Cemetery, Collegiate Church of St Peter Irapuato
2,249 clicks • 3 Postings
01:17
Saint Nicholas of Tolentino 09-10 Irapuato
3,095 clicks • 1 Postings
14:24 Saint Kateri Tekakwitha & Saint Peter Calungsod fatherjasonworthley
2,163 clicks • 1 Postings
03:14
Cantigas de Santa Maria - Ben pod'a sennor sen par fazer oyr e falar Chant
5,855 clicks • 0 Postings
01:30:56
Miracle Maker charisma
8,881 clicks • 1 Postings
03:04
He Touched Me (cover), great gospel classic gutebotschaft.com
3,284 clicks • 0 Postings
01:59 Saint Alberto Hurtado RomanCandle
2,110 clicks • 1 Postings
Contact • Imprint • TOS
Advertisement