schwizer84
schwizer84 20/03/2013 15:28:42
@gerdich: Umarmungen, wie auch Wangen-Bussal sind oftmals mit kulturellen Gegebenheiten verbunden. Ich würde das nicht als Freundschaftsumarmung interpretieren....
Ps. Steht in der Bibel irgendwo, dass Jesus keine Sünder umarmt bzw berührt habe?
Ps. Steht in der Bibel irgendwo, dass Jesus keine Sünder umarmt bzw berührt habe?
schwizer84 20/03/2013 15:25:10
Gute Gedanken - klare Worte. Wie er sein Amt konkret umsetzt und welche Eckpunkte er setzt, werden wir sehen. Weder falsche Papstvergötterung (à la gewisse charismatische Strömungen) aber auch auf schwarz-weiss-Malerei basierende Pauschalkritik sind da fehl am Platz. 
schwizer84 20/03/2013 15:18:21
@Paul: Naja, wenn die Kardinäle unbedingt einen aus jenem Erdteil wählen wollte, ist es nachvollziehbar, dass er wohl gewisse Überzeugungen mitnimmt, die mit der gesellschaftlichen Situation dort zu tun haben. Weil auch als Papst bleibt er Mensch und nimmt gewisse Überzeugungen mit. Ob man diese in solcher Art teilt, ist dann wieder durchaus eine andere Frage.
Schauen wir doch einfach, durchaus mit kritischem aber neutralem Blick, wie sich seine Pläne konkret entwickeln. Ändern können wir … [More]
schwizer84 20/03/2013 15:14:53
@Bonifatius: Es kommt immer drauf an, was man unter "Evolutionstheorie" konkret versteht. Ich beispielsweise kann mit vielen Punkten nichts anfangen (die teils auch wissenschaftlich widerlegt sind), aber eine gewisse Evolution ist in der Natur sowohl sicht- als auch nachweisbar. Dies aber widerspricht keinesfalls der christlichen Lehre.
Der Wunsch aber, Papst Franz möge allgemein gegen Missstände vorgehen, teile ich mit Ihnen. Beste Grüsse
Der Wunsch aber, Papst Franz möge allgemein gegen Missstände vorgehen, teile ich mit Ihnen. Beste Grüsse
schwizer84 20/03/2013 15:08:20
Ich denke, der Entscheid, nicht der EU beizutreten, hat mit der guten Weitsicht einiger Politiker zu tun und schlussendlich mit dem Volksentscheid per Abstimmung.
schwizer84 20/03/2013 13:56:41
Tja, man sieht immer deutlicher, wessen Geist diese EU ist. Zum Glück sind wir Schweizer nicht drin, in diesem totalitären Möchtegern-Grossstaat.
schwizer84 18/12/2012 06:06:47
@Tina....
Schreiben Sie das besser dem Bischof persönlich, denn die Schreiber hier drin, zumindest ich, sind nicht alles Priester. Muss mich somit nicht angesprochen fühlen
.....
Viel zu Ihren Aussagen gibt es nicht zu sagen,. ausser vielleicht der Hinweis (und Achtung: Ich teile des Herrn Bischofs Aussagen in vielem nicht, jedoch auch nicht irgendwelchen Extremismus der andren Seite!), dass Gott in seiner unendlichen Liebe wohl weniger rachesüchtig ist, als das einige seiner Gläubigen gerne … [More]
Schreiben Sie das besser dem Bischof persönlich, denn die Schreiber hier drin, zumindest ich, sind nicht alles Priester. Muss mich somit nicht angesprochen fühlen
Viel zu Ihren Aussagen gibt es nicht zu sagen,. ausser vielleicht der Hinweis (und Achtung: Ich teile des Herrn Bischofs Aussagen in vielem nicht, jedoch auch nicht irgendwelchen Extremismus der andren Seite!), dass Gott in seiner unendlichen Liebe wohl weniger rachesüchtig ist, als das einige seiner Gläubigen gerne … [More]
schwizer84 17/12/2012 12:55:35
Wenn mir auch einige seiner Aussagen sehr fragwürdig erscheinen, so muss ich dennoch seinen Auruf, sensibel in gewissen Thematiken zu sein, unterstreichen. Gute Seelsorge, welche zudem psychologisch korrekt und unkontraproduktiv sein muss, darf sich nicht ohne Sensibilität verstehen - sprich, anstatt verurteilen und unchristliche Hartherzigkeit zeigen erst mal hinhören und wahre Seelsorge betreiben! 
Und zu der Frage der Kindererziehung: Es ist sicher das Beste, wenn das Kind zum grossen Teil … [More]
Und zu der Frage der Kindererziehung: Es ist sicher das Beste, wenn das Kind zum grossen Teil … [More]
schwizer84 17/12/2012 12:48:48
@Zet: Nun ja es gibt verschiedene Charakteren von Priestern, so wie es auch verschiedene Charakteren von Laien gibt. Einige sind eifrige Beter, andere eifrige Seelsorger, einige super Prediger, und einige halt gute Sänger. ;-)
schwizer84 24/07/2012 15:30:58
schade diskutiert niemand über diese Meldung, die mich selbst am meisten erschütterte, nämlich um jene aus der Katholischen Kirche Schweiz. Was meint Ihr dazu?
schwizer84 17/07/2012 14:24:10
Katastrophe.. warum muss man solchen Sche*** nun auch noch mit katholischen Anlässen verbinden? Ich bin selber jung, 27, und keineswegs sehr konservativ, aber sowas kann man in einer Disco haben oder in ner Bar. Kirche ist was andres, nämlich ein Platz der Ruhe und Würde, und kircliche Anlässe sollen gesellschaftlich und gemütlich sein, und nicht ein Schreikonzert. Dieser amerikanisierte Möchtegern-Coole-Mist gehört nicht in die Kirche, Punkt. 
schwizer84 17/07/2012 13:24:49
@Albertus Magnus. Mein Kommentar schliesst an den ihrigen an. :)
schwizer84 17/07/2012 13:21:53
Das Problem am Ganzen ist ja bei diesem Thema, dass alles wieder mal (wie es ja gerade NICHT sein sollte) auf das Thema Sex fokussiert wird. Nicht das Zusammenleben der Wiederverheirateten wird von der Kirche per sé kritisiert, sondern ihre körperliche Verbindung.
Jemand der also offensichtlich im 6. Gebot sündigt, muss von der Kommunion ausgeschlossen werden, währenddem andere lügen, verdammen, bestehlen, bekriegen etc können, und vom Priester ganz brav die Kommunion kriegen. Es sollte … [More]
Jemand der also offensichtlich im 6. Gebot sündigt, muss von der Kommunion ausgeschlossen werden, währenddem andere lügen, verdammen, bestehlen, bekriegen etc können, und vom Priester ganz brav die Kommunion kriegen. Es sollte … [More]
schwizer84 17/07/2012 13:06:06
@Jeanne: Die Hl. Messe als Buffet zu bezeichnen ist alles andere als katholisch....
lg
lg
schwizer84 16/07/2012 14:04:01
Wenn sie aber schon zuerst Ehebruch beging, begeht er keinen Ehrbruch mehr, da die Ehe von ihr schon gebrochen ist ;-)
schwizer84 16/07/2012 13:28:39
@Libertas: In der FSSPX herrschen dafür andere Kreativitäten wie Geschichtslektion von Williamson, Verbot an FSSPX-Jugendliche, mit einem Partner der FSSP eine Ehe einzugehen oder Rockobligatorium und muslimisch-ähnliche Verschleierungspflicht für Frauen :)
Ich denke wir sind beide der Meinung, dass Kreativitäten, egal wo, keinen Platz in der Kirche haben, und da haben viele im Vatikan ebenfalls ihre Mitschuld. Aber meinen Sie bitte nicht, wie das viele in der FSSPX tun, die FSSPX sei heilig … [More]
Ich denke wir sind beide der Meinung, dass Kreativitäten, egal wo, keinen Platz in der Kirche haben, und da haben viele im Vatikan ebenfalls ihre Mitschuld. Aber meinen Sie bitte nicht, wie das viele in der FSSPX tun, die FSSPX sei heilig … [More]
schwizer84 16/07/2012 13:23:26
@a.t.m. Nein es ist nicht einfach, und ich habe auch nie behauptet, dass es in Rom nicht auch Sturköpfe gibt mit falschen Ansichten. Ich bin genau so gegen eine falsche Ökumenisierung. Ich bezog mich aber in meinem Comment spezifisch auf die FSSPX, da es ja darum geht.
Ich selber als Laie bin auch mit Einigem was im Vat. II steht nicht einverstanden. Da dies aber nur ein Pastoralkonzil war ist das mir so ziemlich egal
Und mit dem Begriff "Heilige Tradition" (Bitte erklären Sie mir, was Sie … [More]
Ich selber als Laie bin auch mit Einigem was im Vat. II steht nicht einverstanden. Da dies aber nur ein Pastoralkonzil war ist das mir so ziemlich egal
Und mit dem Begriff "Heilige Tradition" (Bitte erklären Sie mir, was Sie … [More]
schwizer84 16/07/2012 13:16:25
@eigerhar: Dass es aber nicht immer einfach ist, das sehen Sie sicher auch so, oder?
Und wenn in der FSSPX, aber auch in anderen kath. und freievangelischen Gemeinschaften, Leute heutzutage möglichst jung heiraten und schon nach kurzem Kennenlernen, dann finde ich das fahrlässig. Ich bin selber noch jung und weiss, dass man mit 18 noch nicht gleich denkt wie mit 25 oder später! Ein traditioneller Priester hat mal gesagt "Man sollte möglichst schnell heiraten, um nicht der Sünde zu … [More]
Und wenn in der FSSPX, aber auch in anderen kath. und freievangelischen Gemeinschaften, Leute heutzutage möglichst jung heiraten und schon nach kurzem Kennenlernen, dann finde ich das fahrlässig. Ich bin selber noch jung und weiss, dass man mit 18 noch nicht gleich denkt wie mit 25 oder später! Ein traditioneller Priester hat mal gesagt "Man sollte möglichst schnell heiraten, um nicht der Sünde zu … [More]
schwizer84 16/07/2012 12:58:57
@eigerhar:
Was sagen Sie einem Mann , dessen Frau fremd geht (es könnte auch umgekehrt sein), ihn verlässt, ihm evt. über Jahre etwas vorspielte ihn somit masslos und ohne seine Mitschuld enttäuscht, und es keine Chance mehr gibt, dass sie zurückkommt? Muss der also, der schon genug gestraft ist, das ganze Leben alleine bleiben? Ich bin gegen eine Scheidungsmentalität, aber in solchen Fällen frage ich mich oft, ob es auch Gottes Wille ist, wenn Bestrafte noch zusätzlich bestraft werden.
Was sagen Sie einem Mann , dessen Frau fremd geht (es könnte auch umgekehrt sein), ihn verlässt, ihm evt. über Jahre etwas vorspielte ihn somit masslos und ohne seine Mitschuld enttäuscht, und es keine Chance mehr gibt, dass sie zurückkommt? Muss der also, der schon genug gestraft ist, das ganze Leben alleine bleiben? Ich bin gegen eine Scheidungsmentalität, aber in solchen Fällen frage ich mich oft, ob es auch Gottes Wille ist, wenn Bestrafte noch zusätzlich bestraft werden.
schwizer84 16/07/2012 12:52:06
@a.t.m.:
Es ist einfach nervig, wie Sedisvakantismus-nahe Personen in der FSSPX mit ihrer teils menschenverachtenden und gehässigen Einstellung agieren können, währenddem andere ausgeschlossen werden. Ich weiss sogar von Personen, welche von FSSPX-Verantwortlichen schlecht behandelt wurden, weil sie manchmal zur Petrusbrudershaft zur Kirche gingen. Das kann es doch einfach nicht sein.....
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen .... oder anders formuliert: jene die allen andren mit der … [More]
Es ist einfach nervig, wie Sedisvakantismus-nahe Personen in der FSSPX mit ihrer teils menschenverachtenden und gehässigen Einstellung agieren können, währenddem andere ausgeschlossen werden. Ich weiss sogar von Personen, welche von FSSPX-Verantwortlichen schlecht behandelt wurden, weil sie manchmal zur Petrusbrudershaft zur Kirche gingen. Das kann es doch einfach nicht sein.....
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen .... oder anders formuliert: jene die allen andren mit der … [More]
schwizer84 16/07/2012 12:42:57
@Gregorius: Ich versteh nicht, was der Dialog zwischen FSSPX und Vatikan mit dem Dialog zwischen Katholiken udn Protestanten zu tun hat. Bitte erklären Sie :)
Aber nur noch eine Anmerkung: "Dialog" per sé heisst ja nicht Anpassung. Reden kann und soll man auch mit jemandem, der nicht die gleiche Meinung besitzt.
Aber nur noch eine Anmerkung: "Dialog" per sé heisst ja nicht Anpassung. Reden kann und soll man auch mit jemandem, der nicht die gleiche Meinung besitzt.
schwizer84 16/07/2012 12:14:12
Komisch ist nur... jeder der die Neue Messe lesen würde, bekäm einen Rauswurf aus der FSSPX zu spüren; Williamson aber kann sedisvakantistisch-ähnliche und somit NICHTkatholische Parolen verbreiten, interne Briefe veröffentlichen, etc. und bleibt Mitglied....
Leider liess sich scheinbar Fellay vom rechten Flügel der FSSPX erpressen.
Und liebe Mitschreiber, bevor Ihr nun auf mich einhackt: Nein ich bin kein Freund der Neuen Theologie, ich bin traditionell eingestellt, aber gleichzeitig auch … [More]
Leider liess sich scheinbar Fellay vom rechten Flügel der FSSPX erpressen.
Und liebe Mitschreiber, bevor Ihr nun auf mich einhackt: Nein ich bin kein Freund der Neuen Theologie, ich bin traditionell eingestellt, aber gleichzeitig auch … [More]
schwizer84 16/07/2012 12:09:01
Naja er als Bischof sollte nicht eigenmächtig handeln, wenn schon wäre es am Vatikan, genaue Leitlinien herauszugeben; denn es gibt (ich kenne auch solche) Personen die beim besten Willen nicht aus eigener Schuld geschieden sind. Lösungen und Überlegungen sind daher wichtig.
schwizer84 15/07/2012 13:56:18
Die einen orten den Teufel bzw. das Böse in der FSSPX, wiederum andere im Vatikan oder in den Bistümern. Dabei wird übersehen, dass das Böse wahrscheinlich in der Mitte sitzt und versucht, Einigungen und Kompromisse zu zerstören und Unfrieden zu stiften. Dem Bösen gefällt das genüsslich, wenn in der heutigen Zeit, wo Christen zusammenhalten sollten, sich diese selbst (verbal) zerfleischen und somit schwächen.
Als Historiker weiss ich bei Betrachtung verschiedener geschichtlicher Episoden, dass … [More]
schwizer84 09/07/2012 13:12:30
Interreligiöser Dialog?
Es kommt drauf an, wie dieser aussehen soll; Ist er eine Anbiederung, umgeben von falscher Toleranz und linker Gesinnung, oder besteht er darin, solche islamistische Taten klipp und klar zu verurteilen und weitere Massnahmen zu ergreifen? Denn solche Aktionen, Ermordungen von "blasphemisch Tätigen", Ehebrecher/Innen, etc. ist einfach nur unmenschlich und scheusslich....
Es wäre schön wenn jene islamischen Vertreter, die immer lautstark posaunen, die Angst vor … [More]
Es wäre schön wenn jene islamischen Vertreter, die immer lautstark posaunen, die Angst vor … [More]
schwizer84 01/07/2012 06:05:40
@Bonifatius:
Ich zitiere Sie: "die die Fahne der Tradition unter massiven Anfeindungen hochhalten".
Traditionen bewahren ist sicherlich eine gute Sache, jedoch heisst das nicht, dass man einfach blindlings irgendwelchen antiken und kontraproduktiven Ideologien nachhalten muss, welche NICHT UNMITTELBAR mit dem Kirchenlehramt zu tun haben; wie z.B. solch "Schwachsinn" à la Lang-Rock-Obligatorium für Frauen, politisch fragwürdige Aussagen (Williamson), Absprechung der Fähigkeit von Männer, … [More]
Ich zitiere Sie: "die die Fahne der Tradition unter massiven Anfeindungen hochhalten".
Traditionen bewahren ist sicherlich eine gute Sache, jedoch heisst das nicht, dass man einfach blindlings irgendwelchen antiken und kontraproduktiven Ideologien nachhalten muss, welche NICHT UNMITTELBAR mit dem Kirchenlehramt zu tun haben; wie z.B. solch "Schwachsinn" à la Lang-Rock-Obligatorium für Frauen, politisch fragwürdige Aussagen (Williamson), Absprechung der Fähigkeit von Männer, … [More]
schwizer84 30/06/2012 12:10:51
Sehr geehrter "POS"
Ich bin selber Katholik der Tradition und oft bei der FSSPX in der Messe, also unterstellen Sie mir bitte nichts. Und wenn Sie in der FSSPX keine Arroganz finden, dann lesen Sie bitte mal einige Schreiben der letzten Zeit von Bischof Williamson und dergleichen, oder solche Sätze wie "unsere Familien sind katholisch... die anderen nicht (obwohl ich Ihnen sagen kann, dass das Böse da wie dort allgegenwärtig sein kann)/ "Unsere Leute sind ein Vorbild für die anderen" … [More]
Ich bin selber Katholik der Tradition und oft bei der FSSPX in der Messe, also unterstellen Sie mir bitte nichts. Und wenn Sie in der FSSPX keine Arroganz finden, dann lesen Sie bitte mal einige Schreiben der letzten Zeit von Bischof Williamson und dergleichen, oder solche Sätze wie "unsere Familien sind katholisch... die anderen nicht (obwohl ich Ihnen sagen kann, dass das Böse da wie dort allgegenwärtig sein kann)/ "Unsere Leute sind ein Vorbild für die anderen" … [More]
schwizer84 30/06/2012 10:29:14
@Gregorius: Meinst Du nicht, das sei etwas zu oberflächlich formuliert? Mich stört, dass nun plötzlich seitens von FSSPX so getan wird, als wenn Rom Schuld an einer Nicht-Einigung wär; dabei weiss doch jeder (und ich kenne die FSSPX gut genug) dass auch IN der FSSPX genug solche sind, die Fellays und Schmidbergers Kurs in den Rücken fallen und reine Extremisten sind.
Rosenkranz beten ist gut - aber noch mehr an der Zeit wäre es, egal ob nun in Rom, Econe oder wo auch immer, diejenigen zu … [More]
Rosenkranz beten ist gut - aber noch mehr an der Zeit wäre es, egal ob nun in Rom, Econe oder wo auch immer, diejenigen zu … [More]
schwizer84 30/06/2012 10:23:05
Sturschädel gibt es im Vatikan - richtig. Und Linkskatholiken (Pfarrerinitiative, Auswucherungen des VatII.) muss man bekämpfen - richtig!
Aber solang die FSSPX als Wahrheitspachterin auftritt, nicht von ihrer Arroganz wegkommt und nicht merkt, dass die verklemmtesten Sturköpfe in ihren eigenen Reihen sitzen, wird es zu keiner Einigung kommen. Und vielen in der FSSPX ist dies geradezu recht so......


Es ist einfach, immer alles dem Antichristen in die Schuhe zu schieben, anstatt auch … [More]
Aber solang die FSSPX als Wahrheitspachterin auftritt, nicht von ihrer Arroganz wegkommt und nicht merkt, dass die verklemmtesten Sturköpfe in ihren eigenen Reihen sitzen, wird es zu keiner Einigung kommen. Und vielen in der FSSPX ist dies geradezu recht so......
Es ist einfach, immer alles dem Antichristen in die Schuhe zu schieben, anstatt auch … [More]
schwizer84 05/06/2012 11:32:43
Traurig ist aber die Geschichte, was mit der "Singenden Nonne" danach geschah..
.....
Das ändert aber nichts daran, dass ihre Lieder sehr eindrücklich waren und sind; meine Eltern haben noch viele Schallplatten von "damals" ;-)
Das ändert aber nichts daran, dass ihre Lieder sehr eindrücklich waren und sind; meine Eltern haben noch viele Schallplatten von "damals" ;-)
schwizer84 03/11/2011 17:55:56
@atm
Haben Sie meinen Beitrag genau gelesen? ;-)
Sie müssen mir das nicht alles aufzählen, ich als traditioneller Katholik weiss selber wie skandalös Politik, Justiz und Kirche in Österreich (und in unserem Lande ist)! Das ist gar kein Thema, das sehe ich so wie Sie!
Trotzdem kann man aber betreffend der Handlungen dieses Mannes sowie der Veröffentlichung eines solchen Fotos geteilter Meinung sein! Une meine Meinung ist: SO ETWAS IST KONTRAPRODUKTIV, UND SO EIN FOTO GEHÖRT NICHT IN … [More]
Haben Sie meinen Beitrag genau gelesen? ;-)
Sie müssen mir das nicht alles aufzählen, ich als traditioneller Katholik weiss selber wie skandalös Politik, Justiz und Kirche in Österreich (und in unserem Lande ist)! Das ist gar kein Thema, das sehe ich so wie Sie!
Trotzdem kann man aber betreffend der Handlungen dieses Mannes sowie der Veröffentlichung eines solchen Fotos geteilter Meinung sein! Une meine Meinung ist: SO ETWAS IST KONTRAPRODUKTIV, UND SO EIN FOTO GEHÖRT NICHT IN … [More]
schwizer84 03/11/2011 16:52:21
Solch ein Verhalten ist einfach nur kontraproduktiv. Besser politische Vorstösse und Korrespondenzen anstatt irgendwelche Hungerstreiks und sich dann auch noch ablichten lassen...... So etwas regt mich auf. (Ich bin strikter Abtreibungsgegner, das nur als Info falls mir nun jemand etwas andres vorwerfen will!)
Die Redaktion bitte ich, dieses Bild umgehend zu entfernen! Danke!
Die Redaktion bitte ich, dieses Bild umgehend zu entfernen! Danke!
schwizer84 10/10/2011 07:12:34
Traurig aber wahr: Vielleicht hat ja ein protestantischer Theologe mehr Gottesfurcht und bessere Grundhaltungen als so macher "liberal-katholische Theologe" in Deutschland. So weit sind wir heutzutage... und in dem Fall spielts gar nicht so ne grosse Rolle 
schwizer84 10/10/2011 07:09:34
Katastrophe....
unsere liberal-sozialen Bischöfe, die den Muslimen huldigen und gleichzeitig die Kirche zugrunde gehen lassen, sollen endlich mal die Augen aufmachen (falls sie das im Multireligionswahn und in ihrer schon nicht mehr katholischen Verblendung überhaupt noch können!).
Die Christen im Orient brauchen unsere Solidarität.
Papst Benedikt, misten Sie endlich den episkopalen Stall aus, damit wir wieder Bischöfe haben, die zu unserer Kirche stehen und unsere Glaubensbrüder in nah und … [More]
unsere liberal-sozialen Bischöfe, die den Muslimen huldigen und gleichzeitig die Kirche zugrunde gehen lassen, sollen endlich mal die Augen aufmachen (falls sie das im Multireligionswahn und in ihrer schon nicht mehr katholischen Verblendung überhaupt noch können!).
Die Christen im Orient brauchen unsere Solidarität.
Papst Benedikt, misten Sie endlich den episkopalen Stall aus, damit wir wieder Bischöfe haben, die zu unserer Kirche stehen und unsere Glaubensbrüder in nah und … [More]
schwizer84 07/10/2011 08:19:42
Sehr geehrter Herr Bischof Ludwig
Ich habe einen Vorschlag für Ihr Spalterbistum:
1. Räumen Sie Ihren Sessel und ernennen Sie Pfarrer Andreas Skoblicki zum Bischof, und H.H. Pfr. Wagner als Bischofsvikar.
2. Sagen Sie der Bewegung "Wir sind Kirche" und ihren schwarzen Schäfchen endlich mal, was sie sind, nämlich ein "nichtkatholischer Verein"!
3. Sorgen Sie dafür, dass die ketzerischen Spalterfans in Kopfing zurechtgewiesen werden und den sich ihnen anbiedernden Priestern die Lehrerlaubnis … [More]
Ich habe einen Vorschlag für Ihr Spalterbistum:
1. Räumen Sie Ihren Sessel und ernennen Sie Pfarrer Andreas Skoblicki zum Bischof, und H.H. Pfr. Wagner als Bischofsvikar.
2. Sagen Sie der Bewegung "Wir sind Kirche" und ihren schwarzen Schäfchen endlich mal, was sie sind, nämlich ein "nichtkatholischer Verein"!
3. Sorgen Sie dafür, dass die ketzerischen Spalterfans in Kopfing zurechtgewiesen werden und den sich ihnen anbiedernden Priestern die Lehrerlaubnis … [More]
schwizer84 30/09/2011 10:42:17
Oder zu den Christkatholischen bzw. Altkatholischen könnten die ja gehen, die würden sich bestimmt freuen....
Streitsüchtige Bande.... haben wohl nix besseres zu tun. Aber wahrscheinlich fühlen sie sich selber nicht wohl in ihrer sozial-liberalen faulen Haut, deshalb solche Aggression!
Streitsüchtige Bande.... haben wohl nix besseres zu tun. Aber wahrscheinlich fühlen sie sich selber nicht wohl in ihrer sozial-liberalen faulen Haut, deshalb solche Aggression!
schwizer84 23/09/2011 07:11:25
Gemeinsame Friedensbestrebungen sind ja gut und recht, aber wenn der Hl. Vater ein bisschen vertiefter sich mit politischen Situationen in den Multi-Kulti-Gebieten Westeuropas und der Gefahr der Islamisierung auseinandersetzen würde, hätte er die Rede anders gehalten.....
schwizer84 18/09/2011 08:57:23
Ja halt Bistum St. Gallen - hier ist das die "Normalform" eines Gottesdienstes. So wurde heute auf dem Domplatz! zum Eidg. Bettag ein interkulturelles und interreligiöses Fest abgehalten! Und das Bistum ist hocherfreut.

schwizer84 18/09/2011 06:33:35
Pfr. Alfred Keller aus Hagenwil feiert eine würdige Hl. Messe zum eidg. Bettag - im Sinne des Dankes für Heimat und Vaterland, aber auch in Anmahnung an die schlimmen Entwicklungen innerhalb der Schweiz während der letzten Jahrzehnte. Beten wir … [More]
schwizer84 13/08/2011 06:04:10
Schweiz - Mittelmeer - Lourdes - Baskenland - Nordspanien
schwizer84 21/06/2011 14:24:25
wo seht Ihr da bitte ein Sonnenwunder? meines Erachtens ist das ein normaler Vorgang einer Kameralinse, wenn man sie gegen die Sonne streckt, dass sich die Lichtquellen in ihrer Form verändern.....
Aber vielleicht hab ich ja etwas übersehen in dieser Sequenz :)
Aber vielleicht hab ich ja etwas übersehen in dieser Sequenz :)
schwizer84 21/06/2011 14:18:48
Die FSSPX soll doch endlich mal einer Einigung zustimmen. Sie kann ja dennoch ihre Positionen in den wichtigsten Punkten behalten. Zudem kann von GANZ INNEN der Irrtum viel besser bekämpft werden als mit einer Opposition.
Aber leider hocken überall zuviele Sturköpfe... in der FSSPX jene, welche aus jedem Traditionselement, auch wenn es nur indirekt mit der Kirche zusammenhängt, ein goldenes Kalb machen...
zum andren aber auch jene "Römer" welche immer noch an den teils stupiden Neuerungen des … [More]
Aber leider hocken überall zuviele Sturköpfe... in der FSSPX jene, welche aus jedem Traditionselement, auch wenn es nur indirekt mit der Kirche zusammenhängt, ein goldenes Kalb machen...
zum andren aber auch jene "Römer" welche immer noch an den teils stupiden Neuerungen des … [More]
schwizer84 20/06/2011 07:23:27
sehr schön!!
schwizer84 20/06/2011 06:04:54
@izaac: ich sagte ja: deren Kopftuch...
Haben Sie auch schon bemerkt, dass muslimische Kopftücher sich wesentlich vom christlichen Schleier unterscheiden, auch in der Aufmachung am Kopf?
Zudem: Die Intention des Kopftuches bei den Muslimen bedeutet sehr wohl eine Unterdrückung. Die Burka umso mehr!
Dass vor 2000 Jahren Menschen wohl anders angezogen waren als heute, ist eine zeitliche Erscheinung. Wenn man ihrer Konsequenz folgen sollte, könnte man bis in die Altsteinzeit zurtückgehen und … [More]
Haben Sie auch schon bemerkt, dass muslimische Kopftücher sich wesentlich vom christlichen Schleier unterscheiden, auch in der Aufmachung am Kopf?
Zudem: Die Intention des Kopftuches bei den Muslimen bedeutet sehr wohl eine Unterdrückung. Die Burka umso mehr!
Dass vor 2000 Jahren Menschen wohl anders angezogen waren als heute, ist eine zeitliche Erscheinung. Wenn man ihrer Konsequenz folgen sollte, könnte man bis in die Altsteinzeit zurtückgehen und … [More]
schwizer84 20/06/2011 05:37:41
@izaac
Sie wiederholen sich!
Wir reden hier gerade von Muslimen, falls Ihnen das nicht aufgefallen ist ;-)
Sie wiederholen sich!
Wir reden hier gerade von Muslimen, falls Ihnen das nicht aufgefallen ist ;-)
schwizer84 20/06/2011 05:12:28
@elisabethvonthüringen
Wie Sie nun plötzlich auf das Kopftuch zu sprechen kommen, ist mir relativ unklar!
Aber wie dem auch sei, dass Sie die "Lehre" der Muslime noch mit glaubenstreuen Katholiken vergleichen, finde ich etwas weit hergeholt. Wer die Abendländische Tradition verteidigt (und das ist unser aller Auftrag!) ist GEGEN islamisierung und GEGEN deren Kopftücher oder Ganzkörperverschleierung, welche schlussendlich nichts anderes als Zeichen von islamisierung, islamischer Kultur und … [More]
Wie Sie nun plötzlich auf das Kopftuch zu sprechen kommen, ist mir relativ unklar!
Aber wie dem auch sei, dass Sie die "Lehre" der Muslime noch mit glaubenstreuen Katholiken vergleichen, finde ich etwas weit hergeholt. Wer die Abendländische Tradition verteidigt (und das ist unser aller Auftrag!) ist GEGEN islamisierung und GEGEN deren Kopftücher oder Ganzkörperverschleierung, welche schlussendlich nichts anderes als Zeichen von islamisierung, islamischer Kultur und … [More]
schwizer84 17/06/2011 12:00:14
@eva
Gute Aktion, hoffen wir mal, dass es erfolgreich sein wird.
Falls nicht, kannst ja mal bei der Messe vorbeischauen und Zettel verteilen mit den Regeln des Kommunionempfangs drauf. Wird die Festkasperl sicher freuen :P
Gute Aktion, hoffen wir mal, dass es erfolgreich sein wird.
Falls nicht, kannst ja mal bei der Messe vorbeischauen und Zettel verteilen mit den Regeln des Kommunionempfangs drauf. Wird die Festkasperl sicher freuen :P
schwizer84 17/06/2011 11:57:31
@izaac: Es ist schliesslich nicht dasselbe ob einer geweiht ist, (dann soll er das gefälligst auch nach aussen zeigen) und den Nichtgeweihten. Wenn es nach Ihnen ginge, müssten dann auch wir Laien-Männer wie zu Jesu Zeit (d.h. nicht mit Hosen!) durchs Land schreiten? :)
Na dann viel Spass mit diesen langen Gewändern

Na dann viel Spass mit diesen langen Gewändern
schwizer84 17/06/2011 08:36:25
@defenseor fidei
Klar, man soll bei der Bekleidung Würde und Anstand haben. Aber man sieht ja z.b. auch bei FSSPX oder FSSP beides. Solche Frauen die rumlaufen wie im Mittelalter, aber auch solche, die sich seriös aber modisch kleiden
2. finde ich sicherlich besser und weniger provokativ
Beste Grüsse
Klar, man soll bei der Bekleidung Würde und Anstand haben. Aber man sieht ja z.b. auch bei FSSPX oder FSSP beides. Solche Frauen die rumlaufen wie im Mittelalter, aber auch solche, die sich seriös aber modisch kleiden
2. finde ich sicherlich besser und weniger provokativ
Beste Grüsse
schwizer84 17/06/2011 08:32:58
aber Ihren 2. Teil vom Post, izaac, finde ich sehr gut... dass erst mal das Innere stimmen muss. Da sind wir gleicher Meinung ;-)
schwizer84 17/06/2011 08:31:20
@izaac: schön wenn Sie an Medjugoje glauben - ich tu es nicht.
Zudem sollen Sie nicht Erdenbürger, die tagtäglich MIT dieser Welt leben müssen, mit Heiligen oder Gott gleichsetzen...
Zudem sollen Sie nicht Erdenbürger, die tagtäglich MIT dieser Welt leben müssen, mit Heiligen oder Gott gleichsetzen...
schwizer84 17/06/2011 05:35:13
@Rosalia: Wo steht es geschrieben, dass eine Frau, die den Papst besucht, verschleiert sein muss? Und warum müssen das nur Frauen, und Männer nicht?
Schicken Sie mal dem Hl. Vater einen Brief und fragen Sie ihn, ob er darauf besteht...
und seien Sie nicht päpstlicher als der Papst!
Schicken Sie mal dem Hl. Vater einen Brief und fragen Sie ihn, ob er darauf besteht...
und seien Sie nicht päpstlicher als der Papst!
schwizer84 17/06/2011 05:32:04
Schämt Ihr Euch eigentlich nicht, angesichts der grossen Krise der Kirche auf solchen Kleinigkeiten wild rumzuhacken und die Bekleidung wieder auf Mittelaltermode zurückwerfen zu wollen?
Ihr kommt mir vor wie Leute auf einem untergehenden Schiff, welche anstatt das grosse Leck zu stopfen lieber darauf aufmerksam machen wollen, dass es im Dach einen kleinen Riss hat.
Ein bisschen mehr Realitätssinn und ein bisschen weniger Sektierertum bitte :)
Ihr kommt mir vor wie Leute auf einem untergehenden Schiff, welche anstatt das grosse Leck zu stopfen lieber darauf aufmerksam machen wollen, dass es im Dach einen kleinen Riss hat.
Ein bisschen mehr Realitätssinn und ein bisschen weniger Sektierertum bitte :)
schwizer84 17/06/2011 05:23:53
Es verbietet Ihnen niemand, so rumzulaufen. Nur ist die Frage, ob das in unserer Zeit nicht eher kontraproduktiv wirkt gegen aussen. So gewinnt man sicherlich nicht neue Leute für den Glauben, indem man alles ans Äussere legt.
Gott wird auch mal danach richten, ob man neue Leute für den Glauben gewann und ein vernünftiges Zeugnis für den Glauben ablegte. Und ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass es gerade diese Punkte sind, nämlich unschicke Bekleidung und Verhüllung, welche … [More]
Gott wird auch mal danach richten, ob man neue Leute für den Glauben gewann und ein vernünftiges Zeugnis für den Glauben ablegte. Und ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass es gerade diese Punkte sind, nämlich unschicke Bekleidung und Verhüllung, welche … [More]
schwizer84 17/06/2011 05:15:39
@izaac: Und wieder antworten Sie nach dem Motto: "Solo Scriptura...."
Und warum sprechen Sie nur vom Neuen Testament? Gemäss unserem Glauben stellt auch das Alte das Wort Gottes dar!
Dann befolgen Sie halt 1:1 was geschrieben wird, das Paulus gesagt haben soll. Ich orientiere mich an der Kirche, nicht an "sola scriptura", und gebrauche dazu auch noch meinen Verstand.
Sowohl Liberalismus als auch Extremismus zerstört unsere Kirche.
Damit schliesse ich diese Diskussion!
Und warum sprechen Sie nur vom Neuen Testament? Gemäss unserem Glauben stellt auch das Alte das Wort Gottes dar!
Dann befolgen Sie halt 1:1 was geschrieben wird, das Paulus gesagt haben soll. Ich orientiere mich an der Kirche, nicht an "sola scriptura", und gebrauche dazu auch noch meinen Verstand.
Sowohl Liberalismus als auch Extremismus zerstört unsere Kirche.
Damit schliesse ich diese Diskussion!
schwizer84 17/06/2011 04:55:44
@izaac:
Wenn Sie alles 1:1 befolgen, was in der Heiligen Schrift steht (AT und NT), dann müssen auch wieder Körperteile abgehackt, Frauen während der Mens aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, es dürften weder Gefängnisse vorhanden sein noch Strafen in der Gesellschaft geschehen, (richtet nicht damit Ihr nicht gerichtet werdet) etc....
Deshalb haben wir Katholiken ja nicht "sola scriptura".
Nochmals mein Aufruf: Man kann alles übertreiben. Ich glaube wir haben in unserer von Liberalen … [More]
Wenn Sie alles 1:1 befolgen, was in der Heiligen Schrift steht (AT und NT), dann müssen auch wieder Körperteile abgehackt, Frauen während der Mens aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, es dürften weder Gefängnisse vorhanden sein noch Strafen in der Gesellschaft geschehen, (richtet nicht damit Ihr nicht gerichtet werdet) etc....
Deshalb haben wir Katholiken ja nicht "sola scriptura".
Nochmals mein Aufruf: Man kann alles übertreiben. Ich glaube wir haben in unserer von Liberalen … [More]
schwizer84 17/06/2011 04:30:47
Frauen mit Schleier wie vor dem Konzil?
1. Wurde hier in der Schweiz auch VOR dem Konzil der Schleier höchst selten getragen. Es ist also eher eine kulturelle als eine religiöse Angelegenheit
2. Man kann alles übertreiben... will man sich etwa auf muslimisches Niveau begeben und meinen man müsse vor unserem Gott sich auch noch verdecken?
1. Wurde hier in der Schweiz auch VOR dem Konzil der Schleier höchst selten getragen. Es ist also eher eine kulturelle als eine religiöse Angelegenheit
2. Man kann alles übertreiben... will man sich etwa auf muslimisches Niveau begeben und meinen man müsse vor unserem Gott sich auch noch verdecken?
schwizer84 23/05/2011 04:53:29
Der Kommentar, welcher Bischof Fürst gesagt haben soll, ist in dieser Art sicherlich verwerflich. Was allerdings leider stimmt, ist die Tatsache, dass es nebst positiven Beispielen in der Alten Messe wirklich viele Fundamentalisten und andere religiös-extremistische Exoten gibt. Die Lösung dafür ist aber nicht, wie er es macht, eine Kritik der Alten Messe im Allgemeinen. Vielmehr sollte von verantwortlicher Seite durch diverse Massnahmen darauf geachtet werden, dies auch zum Wohle der … [More]
schwizer84 06/05/2011 03:54:18
Ich frag mich auch, warum hier gerade dieses Bild vom Lucftschiff Hindenburg zu sehen ist... es gäbe auch Bilder davn ohne das Hakenkreuz drauf! Vorallem hat ja dieses Zeichen, was den Besuchern als erstes auffällt, nichts mit dem Inhalt des Textres zu tun!
schwizer84 01/04/2011 11:35:00
Jeder Tote ist tragisch, aber wie schlimm wäre es wohl erst noch gekommen, wenn der Westen weiter zugeschaut hätte, wie Ghadaffi sein eigenes Volk runtermetzelt? 
schwizer84 25/03/2011 15:53:01
@Vilhelms:
Diese Exkommunikation war sowieso nicht rechtmässig.
Möge er ruhen im Frieden. Ein grosser Mann der Kirche!
Diese Exkommunikation war sowieso nicht rechtmässig.
Möge er ruhen im Frieden. Ein grosser Mann der Kirche!
schwizer84 22/03/2011 07:02:00
Man muss nicht einer Meinung mit der FSSPX sein, um zu erkennen, was für ein fieses Spiel viele Bischöfe treiben. Anstatt die Kirche auf mitte-rechts-konservative Werte, welche unsere abendländische Kultur und Gesellschaft präg(t)en, aufzubauen, huldigen sie lieber einem schleimigen Sozialismus. Dass dabei die FSSPX um einiges katholischer ist als ein Grossteil aller anderen Kirchenvertreter (bis in die obersten Ränge) merken die meisten nicht.
SCHÄMT EUCH, IHR SOGENANNTEN "KIRCHENVERTRETER"!!
SCHÄMT EUCH, IHR SOGENANNTEN "KIRCHENVERTRETER"!!
schwizer84 15/03/2011 08:44:59
@Unitate: Jas das wäre begrüssungswert. So bekäme die FSSP endlich mal die Gelegenheit, offen die Missstände anzusprechen, was sich einige heutzutage nicht getrauen, weil sie sonst um ihre Messe im Bistum fürchten müssen.
schwizer84 15/03/2011 08:42:33
@Elisabeth: "Viagra" ist nicht das selbe wie die "Pille davor" ... die beiden "Medikamente" haben überhaupt nichts miteinander zu tun!

schwizer84 03/02/2011 13:18:44
Bravo Pater Frey für diese Stellungnahme!
Und an die Poster vor mir: Die FSSPX ist um einiges papst- und kirchentreuer als viele hirnlose Modernisten, die sich bis in die hohen Ränge der Kirche wie Mief einschlichen (oder noch schlimmer: Ernannt wurden)!
Also: Papalismus und Episkopismus mässigen, katholisch denken und Hirn einschalten :)
Und an die Poster vor mir: Die FSSPX ist um einiges papst- und kirchentreuer als viele hirnlose Modernisten, die sich bis in die hohen Ränge der Kirche wie Mief einschlichen (oder noch schlimmer: Ernannt wurden)!
Also: Papalismus und Episkopismus mässigen, katholisch denken und Hirn einschalten :)
schwizer84 25/01/2011 14:48:07
Gute Rhetorik haben sie, aber es ist gefährlich wenn man verallgemeinert. So wie Gender-Fokussierte die Geschlechter gleichmachen wollen, wollen dafür "Christen" Charakteren so schubladisieren als gäbe es nurt eine Sorte Frau oder eine Sorte Mann. Und das dann noch mit dem Buch Genesis zu verknüpfen scheint mir doch etwas komisch.....
Ein Mann muss genau so Liebe empfangen wie eine Frau, und eine Frau kann genau so herrschen wie ein Mann, es kommt ganz auf den Charakter eines Einzelnen an!
Ein Mann muss genau so Liebe empfangen wie eine Frau, und eine Frau kann genau so herrschen wie ein Mann, es kommt ganz auf den Charakter eines Einzelnen an!
schwizer84 19/01/2011 13:49:26
Warum sollte das nicht ok sein, wenn oft Berichte über die FSSPX gebracht werden? Erstens sind sie, (obwohl sie teilweise zugegebenermassen zu stur eingestellt sind), um einiges katholischer als viele "katholische" Gruppierungen heutzutage, da mag der Papst sagen oder suspendieren wie er will, und das sage ich als NICHT-Piusmessenbesucher!
Zweitens muss man sich ab solchen Katholiken weit weniger aufregen als über Multikultischwärmer (vgl. Assisi-Treffen) oder linke Glaubensverwässerer … [More]
Zweitens muss man sich ab solchen Katholiken weit weniger aufregen als über Multikultischwärmer (vgl. Assisi-Treffen) oder linke Glaubensverwässerer … [More]
schwizer84 17/01/2011 16:14:20
@cantate
Ich versuche mich klar auszudrücken, höre mir aber auch gerne andere Meinungen an. Würde mich interessieren, ob sie meine Einstellung nicht teilen, dass sich die Kirche seit dem Vat II. auf einem Irrweg befindet?
Beste Grüsse
Ich versuche mich klar auszudrücken, höre mir aber auch gerne andere Meinungen an. Würde mich interessieren, ob sie meine Einstellung nicht teilen, dass sich die Kirche seit dem Vat II. auf einem Irrweg befindet?
Beste Grüsse
schwizer84 17/01/2011 12:55:48
Ich werde ganz sicher nicht nach Rom fahren....
- ein Papst der zwar viel Gutes tat (!) aber auch für ökumenische/interreligilöse Skandale (z.B. Assisi) und die Ernennung vieler ketzerischer Bischöfe verantwortlich ist, sollte nicht seliggesprochen werden!
Beten wir dafür, dass Papst Benedikt endlich die Lage der Kirche erkennt und handelt, anstatt die Kirche weiter in den Abgrund zu stürzen!
Ps. Ich weiss dass nun viele neokonservative Emotionskatholiken erzürnte Rückmeldungen auf meinen … [More]
- ein Papst der zwar viel Gutes tat (!) aber auch für ökumenische/interreligilöse Skandale (z.B. Assisi) und die Ernennung vieler ketzerischer Bischöfe verantwortlich ist, sollte nicht seliggesprochen werden!
Beten wir dafür, dass Papst Benedikt endlich die Lage der Kirche erkennt und handelt, anstatt die Kirche weiter in den Abgrund zu stürzen!
Ps. Ich weiss dass nun viele neokonservative Emotionskatholiken erzürnte Rückmeldungen auf meinen … [More]
schwizer84 06/01/2011 11:17:08
Sehr guter Film!
Hoffen wir, dass auch der Klerus bis in die höchsten Ränge diesen Film schaut und ENDLICH erkennt, dass das 2. Vatikanum die Lage der Kirche, um es vorsichtig auszudrücken, sicherlich nicht verbessert hat, im Gegenteil.
Und an jene hier drin, welche Bischöfe etc, pauschal hochjubeln: Wenn Ihr wahrhaft katholisch sein wollt, dann unterstützt doch nicht pauschal ohne zu denken "kirchliche Gestalten", von welchen einige die Kirche nicht leiten, sondern zerstören! Wir haben … [More]
Hoffen wir, dass auch der Klerus bis in die höchsten Ränge diesen Film schaut und ENDLICH erkennt, dass das 2. Vatikanum die Lage der Kirche, um es vorsichtig auszudrücken, sicherlich nicht verbessert hat, im Gegenteil.
Und an jene hier drin, welche Bischöfe etc, pauschal hochjubeln: Wenn Ihr wahrhaft katholisch sein wollt, dann unterstützt doch nicht pauschal ohne zu denken "kirchliche Gestalten", von welchen einige die Kirche nicht leiten, sondern zerstören! Wir haben … [More]
schwizer84 31/12/2010 14:31:33
Na dann.... prosit Neujahr wünscht die Unbekannte aus einem Schweizer Kuhstall. Tipp: Bitte Ton auf Laut schalten! I dem Fall... es guets Neus wünscht di Unbekannt usem Schwizer Kuehstall. Tipp: Bitte Ton uf Luut schaltä! Allora, buon anno! Vi … [More]
schwizer84 20/12/2010 03:46:23
Was habt Ihr nur für eine unfähige Polizei in Österreich?



So eine scheiss-Gruppierung wie diese Kommunisten sollten verboten oder eingesperrt werden!
So eine scheiss-Gruppierung wie diese Kommunisten sollten verboten oder eingesperrt werden!
schwizer84 25/11/2010 13:02:27
@cantate
Selbst wenn die Kinder ahnungslos sind, was denkst du: Gehört so ein Stand an einen Weihnachtsmarkt?
Selbst wenn die Kinder ahnungslos sind, was denkst du: Gehört so ein Stand an einen Weihnachtsmarkt?
schwizer84 25/11/2010 12:21:22
wenns "nur" Kondome wären.... Aber leider gibts da noch ganz andres an dem Stand,... Dinge, die man am besten mit "pervers" umschreiben kann. 

schwizer84 25/11/2010 11:45:07
naja.... diese Musik ist etwas Geschmacksache... und warum muss immer alles Englisch sein? Nur damit man möglichst "cool" ist?
Dieser Eurodance ist zusätzlich wohl eher EU-Propaganda, denn
1) ist die Schweiz bei den Flaggen nicht dabei
2) haben gewisse kath. Kreise eine ziemliche EU-Liebe (darum wohl auch die Weltsprache Englisch?)
Die Hl. Katholische Kirche kann niemals untergehen,
aber solche Musik und auch die EU sehr wohl
Dieser Eurodance ist zusätzlich wohl eher EU-Propaganda, denn
1) ist die Schweiz bei den Flaggen nicht dabei
2) haben gewisse kath. Kreise eine ziemliche EU-Liebe (darum wohl auch die Weltsprache Englisch?)
Die Hl. Katholische Kirche kann niemals untergehen,
aber solche Musik und auch die EU sehr wohl
schwizer84 25/11/2010 10:54:22
Soll das Weihnachten sein? Schon seit mehreren Jahren steht dieser Stand am Weihnachtsmarkt im Zürcher Hauptbahnhof; Dort, wo viele Besucher aus aller Welt, auch Familen mit Kindern, durchgehen. Kontaktadressen finden Sie am Ende des Videos! (Der … [More]
schwizer84 16/11/2010 10:20:11
Geschmackslos
.. haben Leute heutzutags keinen Spürsinn mehr, was würdig ist und in eine Kirche gehört? Scheinbar muss man Rockusik nur ein bisschen mit frommem Inhalt schmücken, und schon ist sie für viele Leute schon völlig ok, sogar vor dem Hochaltar. Man sieht das ja bei vielen Charismatikern, die theologisch zwar gute Ansätze haben, aber in ihrem Musikstil und mit den ständigen englisch-freikirchlichen Einflüssen alles andere als vorbildlich sind.....
Ein bisschen weniger freikirchlichen … [More]
Ein bisschen weniger freikirchlichen … [More]
schwizer84 16/11/2010 10:15:16
schwizer84 13/11/2010 05:18:14
Da fragt man sich: WO sind die Stimmen unserer Bischöfe, wo ist der Schrei der Weltkirche? Es kann nicht sein dass man hier im Westen durch Berufung auf die undeutlichen Inhalte des Vatikanums II anderen Religionen Tür und Tor öffnet und sich selbst verleugnet, und andererseits tatenlos zusieht wie Mitbrüder in anderen Ländern verfolgt und getötet werden. (Man beachte beispielsweise die Schweizer Bischofskonferenz, die gegen das Minarettverbot stimmte und nun wiederum gegen die … [More]
schwizer84 09/11/2010 06:10:52
Hansi Hinterseer ist übrigens auch sonst bekennender Christ.
Gerade anderen jungen katholischen Leuten täte es gut, sich auch mit solcher Musik anzufreunden. Denn was viele nicht bedenken: Rockmusik und Hip/Hop usw sind Richtungen, welche nicht christlichen Ursprung haben, im Gegenteil. Wenn man jene Kultur, woher die Stile heutiger Charts stammen, näher untersucht, sollte jeder anständige Christ auf Distanz davon gehen!
Deshalb bin ich auch gegen all diese … [More]
schwizer84 31/10/2010 15:06:49
... Auch das gibt es noch trotz vieler kirchlich-kommunaler und leider sogar episkopaler Missstände: Katholisches Jugendtreffen zum Christkönigssonntag 31.10.2010 in der Ostschweiz, ein Saal voll mit gläubigen und frohen jugendlichen Menschen, … [More]
schwizer84 15/10/2010 16:37:05
Sehr eindrückliches Lied. Roy Black hatte auch noch andere Lieder mit religiösem Inhalt.
Der Inhalt dieses Liedes sollte sich ein jeder Christ zu Herzen nehmen!
Die Passage: "Und sag nicht immer nur - ICH" dürfte bedeutungsvoll sein für jene Katholiken (und andere Christen), welche sich zwar äusserlich an Frömmigkeit fast schon in Extremismusnähe begeben, andererseits aber grosse Egoisten sind und Nächstenliebe weniger hochachten als viele nichtpraktizierende (Christen)!
Sic est!

Der Inhalt dieses Liedes sollte sich ein jeder Christ zu Herzen nehmen!
Die Passage: "Und sag nicht immer nur - ICH" dürfte bedeutungsvoll sein für jene Katholiken (und andere Christen), welche sich zwar äusserlich an Frömmigkeit fast schon in Extremismusnähe begeben, andererseits aber grosse Egoisten sind und Nächstenliebe weniger hochachten als viele nichtpraktizierende (Christen)!
Sic est!
schwizer84 06/10/2010 11:59:46
Hallo Cedda
Man sollte etwas aufpassen, was man rechts- bzw. linksradikal nennt. Und auch, was man braunen Sumpf nennt! Braun war die Farbe für die Nazis, und sicher nicht für eine patriotische Partei.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass viele Wiener dem Hrn. Strache, der die Tradition und die abendländische Kultur hochhält, die Stimme geben, und es den Roten mal zeigen, wo sie hingehören.
Auch wenn es in der FPÖ und anderen Parteien genug Fehler gibt, so sollten wir dennoch überlegen, welche … [More]
Man sollte etwas aufpassen, was man rechts- bzw. linksradikal nennt. Und auch, was man braunen Sumpf nennt! Braun war die Farbe für die Nazis, und sicher nicht für eine patriotische Partei.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass viele Wiener dem Hrn. Strache, der die Tradition und die abendländische Kultur hochhält, die Stimme geben, und es den Roten mal zeigen, wo sie hingehören.
Auch wenn es in der FPÖ und anderen Parteien genug Fehler gibt, so sollten wir dennoch überlegen, welche … [More]
schwizer84 05/10/2010 09:40:05
@cedda.
Auch wenn ich Ausländer bin und mich grundsätzlich nicht in österreichische Politik einmischen möchte, so würde ich dennoch gerne anmerken, dass es meines Erachtens nicht einfach Stimmenfang ist, was von diesen Parteien ausgeht. Auch wenn leider in den Parteien auch viele falsche Stimmungsmacher sitzen, so kann dennoch gesagt werden, dass das Festhalten an Tradition, Kultur und Patriotismus auch Christenpflicht ist und darum sehr wohl christliche Elemente enthalten sind auch in … [More]
Auch wenn ich Ausländer bin und mich grundsätzlich nicht in österreichische Politik einmischen möchte, so würde ich dennoch gerne anmerken, dass es meines Erachtens nicht einfach Stimmenfang ist, was von diesen Parteien ausgeht. Auch wenn leider in den Parteien auch viele falsche Stimmungsmacher sitzen, so kann dennoch gesagt werden, dass das Festhalten an Tradition, Kultur und Patriotismus auch Christenpflicht ist und darum sehr wohl christliche Elemente enthalten sind auch in … [More]
schwizer84 29/09/2010 07:07:12
@Klaus: Doch, ich weiss dass das Recht aus der Lehre fliesst. Man weiss aber auch, dass die Verdrehungen seit dem Pastoralkonzil ziemlich gross sind.
Wenn Sie glauben, dass all die liberalen Bischofsernennungen, die unter Johannes Paul II. vollbracht wurden, im Wille Gottes waren, dann weiss ich auch nicht mehr
Zudem bitte ich Sie, mit der Einstufung eines Gedanken als "protestantisch" etwas vorsichtiger vorzugehen. Das einzige protestantische ist, dass innerhalb der Kirche viele Geweihte so … [More]
Wenn Sie glauben, dass all die liberalen Bischofsernennungen, die unter Johannes Paul II. vollbracht wurden, im Wille Gottes waren, dann weiss ich auch nicht mehr
Zudem bitte ich Sie, mit der Einstufung eines Gedanken als "protestantisch" etwas vorsichtiger vorzugehen. Das einzige protestantische ist, dass innerhalb der Kirche viele Geweihte so … [More]
schwizer84 29/09/2010 05:30:18
Wer schlussendlich vor Gott suspendiert ist, hat er allein zu entscheiden.
In diesem Missstand, wie sich die Kirche heute befindet, wird Gott jene lieben, die treu seiner Lehre sind!
Und auch wenn in der Piusbruderschaft zum Teil auch Fehler und unangebrachte Sturheit vorkommen, so sind sie doch um einiges katholischer als viele Priester und Bischöfe der Diözesen.
Kirchenrecht hin oder her, was zählt ist die Lehre und die Treue!
In diesem Missstand, wie sich die Kirche heute befindet, wird Gott jene lieben, die treu seiner Lehre sind!
Und auch wenn in der Piusbruderschaft zum Teil auch Fehler und unangebrachte Sturheit vorkommen, so sind sie doch um einiges katholischer als viele Priester und Bischöfe der Diözesen.
Kirchenrecht hin oder her, was zählt ist die Lehre und die Treue!
schwizer84 15/09/2010 08:51:52
Lieber Hans03
Meines Erachtens ist es so, dass sich viele Glieder unserer Kirche weiter von der katholischen Lehre entfernt haben als die FSSPX! Klar gibt es dort falsche Strömungen, aber wenn Sie den Zerfall in vielen Bistümern sehen, werden Sie bemerken, dass die FSSPX mit ihrer Theorie des Notstandes nicht vollständig Unrecht hat.
Zudem sind die Messen der FSSPX GÜLTIG, wenn auch gemäss einigen Stimmen nicht erlaubt. Die Kommission Ecclesia Dei unter Kard. Hoyos erklärte aber, dass … [More]
Meines Erachtens ist es so, dass sich viele Glieder unserer Kirche weiter von der katholischen Lehre entfernt haben als die FSSPX! Klar gibt es dort falsche Strömungen, aber wenn Sie den Zerfall in vielen Bistümern sehen, werden Sie bemerken, dass die FSSPX mit ihrer Theorie des Notstandes nicht vollständig Unrecht hat.
Zudem sind die Messen der FSSPX GÜLTIG, wenn auch gemäss einigen Stimmen nicht erlaubt. Die Kommission Ecclesia Dei unter Kard. Hoyos erklärte aber, dass … [More]
schwizer84 08/09/2010 04:44:24
An alle hier: Hören Sie bitte diese Predigt, sie gibt viele gute Hinweise und ist gehalten von einem vorbildlichen katholischen Priester, P. Bernward Deneke von der Petrusbruderschaft FSSP am Nationalfeiertag 2009!
http://www.stpelagiberg.ch/Audio/Bruder-Klaus1.mp3
Viel Spass!
http://www.stpelagiberg.ch/Audio/Bruder-Klaus1.mp3
Viel Spass!
schwizer84 08/09/2010 04:40:21
wiseo darf man als Christ seine Heimat nicht lieben? Heimatliebe ist Christenpflicht! (Lesen Sie hierzu unsere Hymne)
@fsspx.sb: Lesen Sie bitte mal den Text von P.Franz Schmidberger (in einer Ausgabe vor ca. 3 Monaten) - dort sagt auch er ganz und klar, dass Patriotismus und Vaterlandsliebe eine Pflicht für einen Katholiken sei.
@fsspx.sb: Lesen Sie bitte mal den Text von P.Franz Schmidberger (in einer Ausgabe vor ca. 3 Monaten) - dort sagt auch er ganz und klar, dass Patriotismus und Vaterlandsliebe eine Pflicht für einen Katholiken sei.
schwizer84 07/09/2010 13:10:36
Landeshymne zum Nationalfeiertag Hl. Messe in Hagenwil (Kanton Thurgau, Schweiz) Katholische Kirche ohne Tradition und Patriotismus ist nicht dasselbe! Deshalb kämpfen wir für Gott und Vaterland!

