mutterteresafan
mutterteresafan 06/02/2013 08:46:30
Wow geiles Video!
@elisabethvonthüringen
Nur zwei Kritikpunkte:
1. Bitte gib noch die Quelle an (doktorallwissend@youtube)
2. Korrigiere bitte die Lizenzangabe, du hast daran gar keine Rechte!
@elisabethvonthüringen
Nur zwei Kritikpunkte:
1. Bitte gib noch die Quelle an (doktorallwissend@youtube)
2. Korrigiere bitte die Lizenzangabe, du hast daran gar keine Rechte!
mutterteresafan 06/02/2013 08:36:08
Hiermit distanziere ich mich von allen aufhetzenden Beiträgen und Kommentaren, die man hier bei gloria.tv so lesen muss.
Ich bin zwar auch katholisch, aber nicht so, wie viele psychisch auffällige Gestalten, die hier so rumtoben.
Mein Umgang mit Homosexuellen und Sexualität an sich ist beispielsweise ein anderer.
Ich bin zwar auch katholisch, aber nicht so, wie viele psychisch auffällige Gestalten, die hier so rumtoben.
Mein Umgang mit Homosexuellen und Sexualität an sich ist beispielsweise ein anderer.
mutterteresafan 01/02/2013 11:39:58
@Galahad
Das Opus kenne ich schon etliche Jahre.
@MisterX
für die Wahrheit im Opus interessieren sich HIER ja eh nur wenige. Besonders in Bezug auf das Kirchenrecht.
Das Opus kenne ich schon etliche Jahre.
@MisterX
für die Wahrheit im Opus interessieren sich HIER ja eh nur wenige. Besonders in Bezug auf das Kirchenrecht.
mutterteresafan 31/01/2013 16:19:54
@Galahad
Gegenfrage: Seit wann kennen Sie denn das Opus Dei?
Ja, in der Tat, hab ich meine Zitate aus Escrivaworks nicht negativ gemeint ;) zum Teil mögen Sie Ihre Kommentare untermauern...
@singular
meine Spiritualität ist es jedenfalls nicht. Ich bekämpfe das Opus aber auch nicht direkt, sondern gebe lediglich meine Meinung dazu wieder. Indirekt wage ich es halt auf einige Unstimmigkeiten hinzuweisen.. Aber wie gesagt: möge sich jeder selbst eine eigene Meinung bilden.
Gegenfrage: Seit wann kennen Sie denn das Opus Dei?
Ja, in der Tat, hab ich meine Zitate aus Escrivaworks nicht negativ gemeint ;) zum Teil mögen Sie Ihre Kommentare untermauern...
@singular
meine Spiritualität ist es jedenfalls nicht. Ich bekämpfe das Opus aber auch nicht direkt, sondern gebe lediglich meine Meinung dazu wieder. Indirekt wage ich es halt auf einige Unstimmigkeiten hinzuweisen.. Aber wie gesagt: möge sich jeder selbst eine eigene Meinung bilden.
mutterteresafan 31/01/2013 13:46:14
@Galahad
Ich möchte jetzt nicht so tief einsteigen in die Diskussion über die Inhalte des Opus Dei. Jeder kann sich ja selbst ein Bild machen, zum Beispiel durch Besuche beim Opus Dei oder die vielen Quellen im Netz.
Hier nur ein paar Dinge noch zum Bedenken:
de.escrivaworks.org
Aus einem Interview von Peter Forbath, Korrespondent von Time, NewYork, 15. April 1967 mit Prälat Josemaria Escriva:
Für die ganze Tätigkeit der Leiter des Opus Dei ist die sorgsame Achtung der beruflichen Freiheit … [More]
Ich möchte jetzt nicht so tief einsteigen in die Diskussion über die Inhalte des Opus Dei. Jeder kann sich ja selbst ein Bild machen, zum Beispiel durch Besuche beim Opus Dei oder die vielen Quellen im Netz.
Hier nur ein paar Dinge noch zum Bedenken:
de.escrivaworks.org
Aus einem Interview von Peter Forbath, Korrespondent von Time, NewYork, 15. April 1967 mit Prälat Josemaria Escriva:
Für die ganze Tätigkeit der Leiter des Opus Dei ist die sorgsame Achtung der beruflichen Freiheit … [More]
mutterteresafan 31/01/2013 07:26:04
Der Hauptgrund, ein Jungengymnasium bei Berlin zu gründen ist die zugenommene Bedeutung Berlins als Deutschlands Hauptstadt. Das Opus Dei hat nie die Scheu vor der Macht gehabt. Sie pflegen das Besondere, das außergewöhnliche, nach Außen hin betiteln sie es als das normale, gewöhnliche. Ein schlichtes Gemüt und schlichter Lebensstil, auch ein einfaches Gebetsleben ist ihnen zuwider. Sie brauchen es offensichtlich viele Gebete zu verrichten und "Normen" zu erfüllen. Als wenn ein Gott sich … [More]
mutterteresafan 30/01/2013 16:28:08
@Alle, die sich hier besonders freuen:
"Das Grundgesetz verbietet einen nach Geschlechtern getrennten Unterricht nicht, sondern lässt ihn zu", sagte der Vorsitzende Richter des 6. Senats, Werner Neumann, in der Urteilsbegründung, wie man es z. B. im Handelsblatt nachlesen kann. Es ging also nur um die Frage der Koedukation (Jungen/Mädchen - Zusammen oder getrennt).
Um die Art, wie das Opus Dei den christlichen Glauben auslegt, ging es bei dem weltlichen Gerichtsurteil nicht.
@Eremitin
Könnte … [More]
"Das Grundgesetz verbietet einen nach Geschlechtern getrennten Unterricht nicht, sondern lässt ihn zu", sagte der Vorsitzende Richter des 6. Senats, Werner Neumann, in der Urteilsbegründung, wie man es z. B. im Handelsblatt nachlesen kann. Es ging also nur um die Frage der Koedukation (Jungen/Mädchen - Zusammen oder getrennt).
Um die Art, wie das Opus Dei den christlichen Glauben auslegt, ging es bei dem weltlichen Gerichtsurteil nicht.
@Eremitin
Könnte … [More]
mutterteresafan 31/10/2012 13:28:16
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen! Viel Erfolg weiterhin!
mutterteresafan 07/09/2012 10:54:03
Wer war eigentlich noch mal dieser Mensch, der vor etwa 2000 Jahren zu Fuß durchs Heilige Land reiste und gutes tat?
mutterteresafan 15/08/2012 16:50:40
Respekt vor allem wo er sagte, dass wir erstmal selbst den Glauben leben sollen, bevor wir andere kritisieren!
mutterteresafan 15/08/2012 16:45:47
So gut kenne ich Bischof Ackermann auch nicht, es geht hier jedoch um diesen Artikel und dort steht nichts verwerfliches über ihn. Darf ein Bischof denn nur von Sakristei zu Sakristei wandern, oder wie? 
mutterteresafan 15/08/2012 13:44:26
schon mal daran gedacht, dass die Forschung positive Ergebnisse, nämlich die Entlastung der Mehrheit der Priester bringen kann? Dass sie eben nicht dem Generalverdacht ausgesetzt werden und man evtl. Muster erkennt, die zu Missbrauch führen können?
mutterteresafan 15/08/2012 12:34:35
Wer soviel Zeit hat hirnlose Kommentare zu Bischof Ackermann zu schreiben, sollte selbst erst mal zusehen, ob er oder sie genügend ausgelastet ist. Gott schütze Ackermann vor seinen eigenen Leuten!
mutterteresafan 15/08/2012 12:31:39
Man beachte bitte den letzten Absatz:
"Pfeiffer hatte nach Protesten betont, das Konzept sehe vor, dass lediglich Täterakten an das Forschungsinstitut weitergeleitet würden. Die Sortierung der Personalakten in den Bistümern sollten Mitarbeiter der Ordinariate übernehmen. Lediglich in Zweifelsfällen würde ein ehemaliger Richter zu Rate gezogen, indem ihm anonymisiert der betreffende Fall geschildert werde."
Also mäßigt euch in eurem Zorn und Ungeduld gegenüber Bischöfen und vor allem dem … [More]
"Pfeiffer hatte nach Protesten betont, das Konzept sehe vor, dass lediglich Täterakten an das Forschungsinstitut weitergeleitet würden. Die Sortierung der Personalakten in den Bistümern sollten Mitarbeiter der Ordinariate übernehmen. Lediglich in Zweifelsfällen würde ein ehemaliger Richter zu Rate gezogen, indem ihm anonymisiert der betreffende Fall geschildert werde."
Also mäßigt euch in eurem Zorn und Ungeduld gegenüber Bischöfen und vor allem dem … [More]
mutterteresafan 12/08/2012 14:48:37
Ich denke es schadet nicht und im Gegenteil ist es sogar sehr notwendig, wenn wir regelmäßig für sie beten, warum dies notwendig ist, weiß ja wohl jeder, schliesslich wird ja auch für unseren Papst viel gebetet. 
mutterteresafan 27/03/2012 13:59:58
Tröstlich zu wissen, dass wir durch unser (ertragendes) Leiden Gott auch etwas schenken können.
mutterteresafan 18/03/2012 17:07:54
Das Pladoyer das er gehalten hat find ich super! Wenn wir Christen alle nicht über die Dunkelheit klagen sondern Lichter anzünden (versinnbildlicht) wird es besser für uns! DANKE!
Nicht nur an sich denken!
Nicht nur an sich denken!
mutterteresafan 18/03/2012 15:24:57
"er ist für mich persönlich einer der faszinierendes Persönlichkeiten, die ich kenne mit einer unglaublichen Intelligenz und Brillianz ... und er hat was hier immer wieder betont wird eine unglaubliche Demut, er ist ein einfacher, bescheidener Mensch..." Edmund Stoiber über Papst Benedikt XVI.
Bemerkenswert! Schade nur, dass der Papst für Stoiber ein Beispiel für das Motto Franz-Josef Strauss ist: "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts und vor allem auch gläubig aufwärts". Immerhin war … [More]
Bemerkenswert! Schade nur, dass der Papst für Stoiber ein Beispiel für das Motto Franz-Josef Strauss ist: "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts und vor allem auch gläubig aufwärts". Immerhin war … [More]
mutterteresafan 18/03/2012 14:37:25
Dank sei Gott! Er hat sich erbarmt! 
mutterteresafan 13/10/2011 12:05:27
Herr Jesus Christus, erbarme dich meiner, ich bin ein Sünder! 
mutterteresafan 16/11/2010 08:21:24
Interessant. Danke für das Video...
mutterteresafan 02/11/2010 08:25:06
Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Vortrag falsch interpretiert werden kann. Pfr. Sterninger sagt, dass die Freimaurer unseren Papst zu ihrem Bruder gemacht haben. Als ich das erste mal diesen Vortrag hörte war ich deshalb geschockt und traurig, dass unser Papst jetzt auch Freimaurer ist, aber dann habe ich es mir einen Tag später nochmal angehört und es erschien mir eine andere Bedeutung seiner Worte möglich: dass er meinte, dass die Freimaurer die SICHT auf unseren Heiligen Vater so … [More]
mutterteresafan 20/09/2010 07:55:45
genau, schmeisst ruhig die suchenden und treuen aus der Kirche! Überlasst die Biker den Hells Angels! 
Ich denke mal nicht, dass die Kirche so ein Gehorsam jemals verlangt hat: du MUSST jetzt eine Messe für diese oder jene Gruppe halten. Pure Irreführung!
Bin selber Biker.
Ich denke mal nicht, dass die Kirche so ein Gehorsam jemals verlangt hat: du MUSST jetzt eine Messe für diese oder jene Gruppe halten. Pure Irreführung!
Bin selber Biker.
37:26mutterteresafan 25/01/2010 07:54:57
"Eine Familie, die zusammen betet, bleibt zusammen. Das ist bestimmt der sicherste Weg.", sprach Mutter Teresa in einem Vortrag über die Familie. Diesen Vortrag hielt Mutter Teresa aus Kalkutta am 5. April 1989 in Bonn auf einem Familienkongress. D … [More]
mutterteresafan 25/01/2010 03:48:21
Gebet, Annahme, Füreinander da sein. Mutter Teresa lebte dies vor und so haben ihre Worte in diesem Vortrag zum Thema Familie und Familienleben besonderes Gewicht. Dieser Text ist ebenfalls als Vortragsvideo auf de.gloria.tv
21:54mutterteresafan 24/01/2010 17:08:35
Wolfgang Brezinka, ein deutscher Erziehungswissenschaftler hält einen Vortrag über die Erziehung in der heutigen Zeit. Der Vortrag entstand 1989 beim XIV. Internationalen Kongress für die Familie in Bonn.
52:17
mutterteresafan 24/01/2010 13:13:43
Diese Predigt stammt von Pater Leppich, einem berühmten deutschen Prediger.
mutterteresafan 21/01/2010 14:05:51
Ich bin ganz froh, dass ich den Film heute reinstellen konnte, da heute auch eine hl. Agnes ihren Gedenktag hat, einer der Vornamen Mutter Teresas.
Leider ist der Ton an drei Stellen etwas gestört. Ich werde den Film nochmal digitalisieren, zusammen mit dem Vortrag der danach folgte, von einem evangelischen Pastor, der ebenfalls über die Lage der Familie spricht, was auch heute noch aktuell ist. Es sind bei dem Kongress noch andere gute Vorträge dabei, die ich noch hochladen werde, z. B. … [More]
Leider ist der Ton an drei Stellen etwas gestört. Ich werde den Film nochmal digitalisieren, zusammen mit dem Vortrag der danach folgte, von einem evangelischen Pastor, der ebenfalls über die Lage der Familie spricht, was auch heute noch aktuell ist. Es sind bei dem Kongress noch andere gute Vorträge dabei, die ich noch hochladen werde, z. B. … [More]
mutterteresafan 21/01/2010 13:48:36
Bei Position 26:10 sagt Mutter Teresa:
"Jeder Mensch muss sein leben nach der Notwendigkeit ausrichten, die er verspürt, wir arbeiten für die Armen, also müssen wir wissen, was Armut bedeutet, dehalb haben wir ein Leben in Armut gewählt, um in der Lage zu sein, die Armen zu verstehen.
Jesus, der reich ist, wurde arm, um uns zu ermöglichen ihn zu verstehen. Wenn er in all seiner Pracht gekommen wäre, niemand von uns wäre ihm nahe gekommen, aber er kam als Kind als Armer Mensch."
Möge jeder … [More]
"Jeder Mensch muss sein leben nach der Notwendigkeit ausrichten, die er verspürt, wir arbeiten für die Armen, also müssen wir wissen, was Armut bedeutet, dehalb haben wir ein Leben in Armut gewählt, um in der Lage zu sein, die Armen zu verstehen.
Jesus, der reich ist, wurde arm, um uns zu ermöglichen ihn zu verstehen. Wenn er in all seiner Pracht gekommen wäre, niemand von uns wäre ihm nahe gekommen, aber er kam als Kind als Armer Mensch."
Möge jeder … [More]
mutterteresafan 21/01/2010 08:43:40
Danke für das Lob!
Ich war damals als Jugendlicher auch bei dem Kongress. Leider ist dies ihr einziger Vortrag bei dieser Veranstaltung gewesen. Sie war auch einmal bei einem Jugendgebetstag in Kevelaer am 19.09.1987. Aus Anlass von diesem Aufenthalt gibt es ein spät veröffentlichten Brief an die deutschen Jugendlichen aus dem Jahr 1997(!) der erst im Jahr Oktober 2003 bekannt wurde.
Eventuell kommt aber noch ähnliches nach.
Eventuell kommt aber noch ähnliches nach.
39:03mutterteresafan 21/01/2010 06:30:33
Diesen Vortrag hielt Mutter Teresa im April 1989 in Bonn beim XIV. Internationalen Kongress für die Familie - "Familie ist geliebte Liebe" war der Titel.

