simon_jonathan
Nachrichten 13/05/2013 12:39:33
simon_jonathan 14/05/2013 17:39:23
@nun
als Quelle: Tugwell, Simon OP: Der heilige Dominikus, Strassbourg, 1997.
Er hörte die Beichten gerne. Mehr habe ich nicht gesagt, inwieweit dies Unkeusch war, weiß nur er und Gott. Un natürlich hatte er in seiner Vollkommenheit auch andere Maßstäbe, das darf man nicht vergessen. Es ist jedenfalls so, dass er es als nicht richtig empfunden hat, als Mangel, und deswegen bringt er es ins Schuldkapitel ein. Was widerum die Tugend stärkt, womit ihm der Titel ebur castitatis durchaus … [Más]
als Quelle: Tugwell, Simon OP: Der heilige Dominikus, Strassbourg, 1997.
Er hörte die Beichten gerne. Mehr habe ich nicht gesagt, inwieweit dies Unkeusch war, weiß nur er und Gott. Un natürlich hatte er in seiner Vollkommenheit auch andere Maßstäbe, das darf man nicht vergessen. Es ist jedenfalls so, dass er es als nicht richtig empfunden hat, als Mangel, und deswegen bringt er es ins Schuldkapitel ein. Was widerum die Tugend stärkt, womit ihm der Titel ebur castitatis durchaus … [Más]
simon_jonathan 20/03/2013 16:46:15
test
simon_jonathan 17/03/2013 09:42:26
Iacobus, das war das Ende des Films. Mehr Aktionen gabs nicht..
simon_jonathan 17/03/2013 04:57:44
Iacobus, mal so zur Info: Die Tiara wurde schon abgelegt.
simon_jonathan 15/03/2013 18:26:36
Monika-Elisabth, lassen wir mal die Frotzeleien beiseite, was denken Sie, was ist ihr Reim?
simon_jonathan 14/03/2013 00:53:57
gregorius, falsch. erste liturgiesprache war koine.
simon_jonathan 13/03/2013 07:27:28
Die Frage ist, wie die Heiligen "ungehorsam" waren. Keiner der Heiligen hat einen schismatischen Akt begangen, und sich dabei auch noch als Held gesehen.
Sie haben die Kreuze, die ihnen aufgeladen wurden, mit Geduld getragen. Etwas, von dem wir uns alle, auch die Piusbruderschaft, eine Scheibe abschneiden können. Zum Thema Liturgie z.B. war es keinesfalls so, dass die heilige Messe so, wie sie die Piusbruderschaft feiert, bereits "in den Katakomben Roms gefeiert wurde"(O-Ton Flyer Papstbesuch) … [Más]
Sie haben die Kreuze, die ihnen aufgeladen wurden, mit Geduld getragen. Etwas, von dem wir uns alle, auch die Piusbruderschaft, eine Scheibe abschneiden können. Zum Thema Liturgie z.B. war es keinesfalls so, dass die heilige Messe so, wie sie die Piusbruderschaft feiert, bereits "in den Katakomben Roms gefeiert wurde"(O-Ton Flyer Papstbesuch) … [Más]
simon_jonathan 13/03/2013 07:10:20
Seit wann steht es einem Untergebenen zu über seinen Herrn zu richten? Die Bischöfe wurden durch Christus und den Heiligen Geist eingesetzt. Sie sind die Nachfolger der Apostel. Ihnen haben wir sowohl in der Leitung als auch im Glauben zu gehorchen. Die Piusbruderschaft kann per definitionem so lange nicht katholisch sein, wie sie das 2. vatikanische Konzil nicht vollumfänglich anerkennt. das hat der damalige Heilige Vater auch so gesehen, sonst hätte man ja nicht mehr miteinander reden … [Más]
simon_jonathan 13/03/2013 07:00:11
a.t.m., dann sind wir doch schon mal so einigermaßen auf einer Wellenlänge, naja, wenn wir die Sache mit dem Syllabus mal außer acht lassen...
simon_jonathan 13/03/2013 06:57:50
Achso, Sie meinen meine hetzerischen Beiträge? Mal ehrlich, macht doch Spaß, oder? ;)
Muss auch mal sein.
Hm, also, die Bischöfe und der Heilige Stuhl sind wahrhaft katholisch. Ihre kleine Gruppe Piusse eher nicht. Sie sind möchtegernkatholisch.
Muss auch mal sein.
Hm, also, die Bischöfe und der Heilige Stuhl sind wahrhaft katholisch. Ihre kleine Gruppe Piusse eher nicht. Sie sind möchtegernkatholisch.
simon_jonathan 13/03/2013 06:52:57
Jesus Christus hat nicht nur einen Spiegel, sondern einen Leib, das ist seine Kirche. Leider hat sich in den 80er Jahren da eine Gruppe selbst amputiert...
simon_jonathan 13/03/2013 06:51:54
Liebe Monika Elisabeth, ich dachte Verleumdung auf diesem Portal ist völlig in Ordnung? Machen Sie doch auch ziemlich oft mit den V2-Bischöfen und Priestern, und den wahren Katholiken, die sich ganz mit Rom verbunden fühlen?! Ich habe Ihnen nur ziemlich deutlich den Spiegel ins Gesicht gehalten, und da war der Aufschrei groß.
simon_jonathan 13/03/2013 06:45:46
Die Sperre wurde angedroht, noch nicht vollzogen, also, beruhigen wir uns.
simon_jonathan 13/03/2013 06:43:37
Ach, Conde_Barroco, entspannen Sie sich. Durch Beiträge hier wird leider nicht ein Kind gerettet. Das eher durch fasten und beten. Und ich hab Respekt vor Ihnen (und sogar vor Monika Elisabeth und a.t.m.), allerdings greife ich die Piusbruderschaft, die sich als Bastion der Wahrheit empfindet, ganz gerne mal den Spiegel hin.
simon_jonathan 13/03/2013 06:40:56
a.t.m, tun Sie mir doch einen Gefallen, bevor Sie weiterhin zu meiner Erheiterung betragen: gleichen Sie die (verwerfliche) Praxis in den Kliniken mit der Anweisung des Kardinals ab. Und was bemerken Sie da? Ach, schau an: das ist ja gar nicht das, was der Kardinal angeordnet hat.
simon_jonathan 13/03/2013 06:35:12
Wenn ich Ihnen durch die Betrachtung meiner Wenigkeit einen Beitrag zu Ihrem geistlichen Leben leisten kann, dann freut mich das. Allerdings müsste ich da ja dann in Latein schreiben, sonst wäre das, was ich schreiben würde, womöglich nicht gültig. Sie und Ihre Bruderschaft schaffen es widerum, mich täglich ein Stück weiser zu machen. Meistens vertieft sich dabei die Erkenntnis, dass Protestantismus nicht immer lutherisch sein muss.
simon_jonathan 13/03/2013 06:33:10
Ich werde doch wohl zurückfragen dürfen. Schließlich wirft sie mir Dummheit vor, da wird man sich wohl wehren dürfen. Ich freue mich über die Tatsache, dass Sie sich persönlich kennen, möchte aber nicht Teil des Kaffeekränzchens sein, das lehne ich dankend ab. Wer mich persönlich kennen lernen möchte, darf sich gerne an mich wenden. Allerdings, entscheide ich selbst, wem ich meine Daten wann wie gebe.
simon_jonathan 13/03/2013 06:27:47
Doch, gerdich hat wortwörtlich geschrieben, dass hier der "Nationalsozialismus ungerechterweise in den dreck gezogen wurde". Er scheint ihn also zu schätzen, den Nationalsozialismus.
@monika elisabeth: am Selbstversuch bereits gescheitert?
@monika elisabeth: am Selbstversuch bereits gescheitert?
simon_jonathan 13/03/2013 06:25:21
a.t.m. zügeln Sie Ihre Zunge! Ich stelle keinen Freifahrtschein aus, und wer sich genauestens an die Ausführungen der Bischöfe hält, der bringt auch niemanden um.
simon_jonathan 13/03/2013 06:22:57
gerdich, also, damals alles schöne zeit?
simon_jonathan 13/03/2013 06:07:54
Habe ich das richtig gelesen? "Der Nationalsozialismus wurde ungerechterweise in den Dreck gezogen?" Coelestin, sehen Sie, was ich meine? Jetzt wissen wir, wer hier wirklich kifft. Gerdich, kehren Sie um!
simon_jonathan 13/03/2013 05:59:17
Coelestin, die katholische Kirche lehrt aber, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt, und Christen, ja alle Menschen guten Willens, sich gegen alle Ungerechtigkeiten einsetzen müssen. Und da muss eben getrennt werden. Sic et non. Zu Ihrer persönlichen Situation: vielleicht besteht die Hoffnung, dass die Eizelle noch nicht befruchtet war, ausschließen lässt sich dies aber nicht, daher nehme ich Sie und Ihre Freundin mit ins Gebet.
simon_jonathan 13/03/2013 05:44:32
Ja, da kommen wir auf eine interessante Sache zu sprechen. Das Spannungsverhältnis zwischen Röm 13,1ff. und Apg. 5,29. Betrachten wir einmal Ihr Beispiel: die Prietser im Gulag, parallel dazu im KZ, haben objektiv gegen die staatliche Ordnung verstoßen, weil sie ihre Religion ausüben wollten, und auch Verbrechen angeprangert haben. Nun ist es aber das Recht jedes Menschen seine Religion frei auszuüben und diese auch ungehindert zu vermitteln (hier würde die Piusbruderschaft widersprechen, … [Más]
simon_jonathan 13/03/2013 05:23:17
Die Vorsicht hört aber dann auf, wenn nach außen hin feststeht, dass ein Verstoß gegen Ordnungen vorliegt. Wahr ist, dass Gloria.tv die Videos genau so reingestellt hat. Das haben Sie und ich gesehen. Wahr ist auch, dass Gloria.tv sich dessen sogar rühmt. Das Argument "die stellen sich gegen den Mainstream" kann man so nicht gelten lassen. Auch Punks stellen sich gegen den Mainstream. Luther stellte sich auch gegen den Mainstream. Da kommen wir doch zu dem Schluss: Mainstream ist nicht … [Más]
simon_jonathan 13/03/2013 05:12:23
Coelestin, wenn Sie mit Mainstream meinen, dass ich der Meinung bin, dass man, wenn man ein Medium betreibt, gewisse Pflichten hat, und sich nicht alles herausnehmen darf, weil es sonst zur Pervertierung der Pressefreiheit kommt, und ernsthafter Schaden entstehen kann, dann ja. Im Übrigen denke ich nicht alleine so: es ist doch beachtenswert, dass der hier sonst doch schon gefeierte Bischof Huonder sagt: "Hier werden Grenzen überschritten!", und auch der beliebte Pfr. Kreier seinen Willen … [Más]
simon_jonathan 13/03/2013 05:00:10
Guter Journalismus, lieber Coelestin, ist ganz objektiv. Und es gibt keinen objektiven Unterschied zwischen der Berichterstattung über Vöhringer und der von Vöhringer. Außer das Gtv eine klare Straftat begeht, nämlich das Zeigen verfassungswidriger Symbole und die Verleumdung der deutschen Bischöfe - was unter Garantie niemals katholisch sein kann. Dem entgeht Gtv, in dem es sich nach Moldawien rettet. Sie, haben Recht, dieses Portal trotzt nur so von Tugendhaftigkeit!
Und das witzige ist, dass … [Más]
Und das witzige ist, dass … [Más]
simon_jonathan 13/03/2013 04:51:15
In der Fastenzeit kiffe ich eigentlich nicht. ;)
Aber Hakenkreuze führen halt nicht zum Ziel. Ich habe mehrmals deutlich darauf hingewiesen, aber man hat ja meine Kommentare gelöscht. So ist gloria.tv selbst schuld. Man hätte hier ne tolle Community aufbauen können, aber stattdessen sind die Kreuz.net-Hater hier aufgetaucht, die Beiträge wurden schlechter, und man hat sie alle gewähren lassen. "The more catholic the better" läuft hier schon lange nicht mehr.
Aber Hakenkreuze führen halt nicht zum Ziel. Ich habe mehrmals deutlich darauf hingewiesen, aber man hat ja meine Kommentare gelöscht. So ist gloria.tv selbst schuld. Man hätte hier ne tolle Community aufbauen können, aber stattdessen sind die Kreuz.net-Hater hier aufgetaucht, die Beiträge wurden schlechter, und man hat sie alle gewähren lassen. "The more catholic the better" läuft hier schon lange nicht mehr.
simon_jonathan 13/03/2013 04:42:54
So, Gloria.tv geht vor die Hunde. Recht so. Ihr Ultraerzkonservativen Fuzzis, die die katholische Lehre zur Ideologie macht, verliert. Wahrheit siegt immer.http://kath.net/detail.php?id=40517
simon_jonathan 12/03/2013 08:59:55
simon_jonathan 23/02/2013 09:24:28
Naja, ausnahmsweise hat Boni nicht ganz unrecht: die Maßnahmen, z.B. das Einschließen sind Maßnahmen, um die Erpressbarkeit einzudämmen. Wenn wir jetzt kardinäle haben sollten, die erpressbar sind, müssen die Schutzmaßnahmen verschärft werden. Aber das wird der Hl. Stuhl schon wissen.
simon_jonathan 20/02/2013 13:48:36
El anuncio ha sido cancelado por el autor del medio.
simon_jonathan 06/02/2013 12:46:53
coreectio fraterna, wenn ich dich mal brüderlich zurerchtweisen darf.
simon_jonathan 22/01/2013 23:32:15
Gut erklärt Don :)
simon_jonathan 08/01/2013 01:11:06
@firebird
In meiner demonstratio habe ich darauf bereits hingewiesen. Allerdings verwendest Du einen nicht eindeutigen Ausdruck: Homophilie hat weniger mit Unzucht, da bei Homophilie tatsächlich weniger die Sexualität im Vordergrund steht, zu tun. Von homosexuellen Tendenzen zu sprechen ist hier deutlicher. Aber ja, der unkeusche Gedanke ist bereits Sünde (allerdings, wenn er nicht bewusst herbeigeführt wird, eine lässliche), genauso wie beim heterosexuellen Menschen auch. Allerdings gibt … [Más]
In meiner demonstratio habe ich darauf bereits hingewiesen. Allerdings verwendest Du einen nicht eindeutigen Ausdruck: Homophilie hat weniger mit Unzucht, da bei Homophilie tatsächlich weniger die Sexualität im Vordergrund steht, zu tun. Von homosexuellen Tendenzen zu sprechen ist hier deutlicher. Aber ja, der unkeusche Gedanke ist bereits Sünde (allerdings, wenn er nicht bewusst herbeigeführt wird, eine lässliche), genauso wie beim heterosexuellen Menschen auch. Allerdings gibt … [Más]
simon_jonathan 07/01/2013 22:19:29
Gerne bin ich bereit, Ihrer falschen [ich wollte schon schreiben: dümmlichen, aber Niveaulosigkeit überlasse ich anderen hier] Behauptung Abhilfe zu schaffen.
Ihr Beispiel ist ein Zirkelschluss: Der Dieb wird erst durch seine Tat, oder seine versuchte Tat zum Dieb, das heißt, er muss notwendigerweise das Gesetz brechen, um Dieb zu sein. Ansonsten wäre er kein Dieb.
Ein Homosexueller kann homosexuell sein, das heißt, sich zur Homosexualität, oder der Neigung dazu, bekennen, und dabei … [Más]
Ihr Beispiel ist ein Zirkelschluss: Der Dieb wird erst durch seine Tat, oder seine versuchte Tat zum Dieb, das heißt, er muss notwendigerweise das Gesetz brechen, um Dieb zu sein. Ansonsten wäre er kein Dieb.
Ein Homosexueller kann homosexuell sein, das heißt, sich zur Homosexualität, oder der Neigung dazu, bekennen, und dabei … [Más]
simon_jonathan 07/01/2013 20:11:29
RichardLöwenherz: Vorsicht. Es gibt Homosexuelle, die den katholischen Glauben leben, und die Sünde meiden.
simon_jonathan 07/01/2013 20:09:02
Die Piusbruderschaft zeigt also ihr wahres Gesicht. Wunderbar. 










































simon_jonathan 12/10/2012 04:22:01
Bonifatius, offensichtlich hat er mit Ihnen gezecht.
simon_jonathan 09/10/2012 12:20:22
Lieber TvA-Fan,
Dir ist sicher nicht entgangen, dass es da mal so ein ökumenisches Konzil gab. So in den 60er Jahren des 20. Jhd. Wenn seine Exzellenz Müller also auf die Beschlüsse des Vatikanums verweist, spricht er mit der nötigen Autorität, denn er hat im Namen des Heiligen Vaters die Sorge um den authentischen Glauben übernommen. Schmitti, unser lustiger PEP (Pius-Ersatz-Präfekt), hat überhaupt kein Mandat, sondern ist genauso schismatisch wie die Protestanten und WsK. Auch jene … [Más]
Dir ist sicher nicht entgangen, dass es da mal so ein ökumenisches Konzil gab. So in den 60er Jahren des 20. Jhd. Wenn seine Exzellenz Müller also auf die Beschlüsse des Vatikanums verweist, spricht er mit der nötigen Autorität, denn er hat im Namen des Heiligen Vaters die Sorge um den authentischen Glauben übernommen. Schmitti, unser lustiger PEP (Pius-Ersatz-Präfekt), hat überhaupt kein Mandat, sondern ist genauso schismatisch wie die Protestanten und WsK. Auch jene … [Más]
simon_jonathan 08/10/2012 22:21:28
Edward B: der Hüter des Glaubens (Müller, nicht Schmidberger, der Pius-Ersatz-Präfekt) hat die Präambel und die Lehren des VK II verbindlich sind. Also sind andere Lehren was? Richtig Häresien. Aber das wird in Ihren Kopf nicht reingehen.
simon_jonathan 08/10/2012 22:13:37
find ich sehr gut, dass du mir die Arbeit erspart hast. Hast du dass deinem Lügenbischof schon geschickt? Williamson?
simon_jonathan 08/10/2012 17:00:49
Nun, der LSVD ist nicht mein bester Freund. Und es wundert mich, wenn nach O-Ton DBK hier der Begriff des Katholischen grob missbraucht wird, warum die DBK selbst nicht aktiv wird. Diese Betreiber von Kreuz.net gehören tatsächlich bestraft.
simon_jonathan 08/10/2012 16:58:05
Diese Reaktion ist meines Erachtens gut. Es wurde genug geredet, die Karten liegen auf dem Tisch, jetzt ist die Frage, ob sich die Bruderschaft weiterhin an ihren Häresien und im Schisma ergötzt, oder ob sie sich tatsächlich auf Rom zu bewegt. Dabei ist die Bruderschaft berechenbar wie immer, schließlich lebt sie aus der Trennung von Rom.

simon_jonathan 21/09/2012 11:13:08
Das Konzept von s.E. Kardinal Schönborn ist zehnmal durchdachter als die Strukturreformen in Deutschland. Er beschneidet die Rechte des Pfarrers nicht (c. 510 CIC). Im Gegenteil, er nimmt die Herausforderung an.
simon_jonathan 06/09/2012 19:40:47
das ist keine katholische Gemeinde, also: entspannung ;)
simon_jonathan 09/07/2012 19:30:37
Wo bleibt denn die Opferbereitschaft "Pater"? Sie sollten doch - nach Ihrem Verständnis - stolz sein.
simon_jonathan 05/07/2012 06:47:47
Es ist so schön zu sehen, wie ihr Tradis euch aufregt. Ja, da ist jemand, der was von euch fordert. Super!
simon_jonathan 18/05/2012 20:30:27
Nach der Aussage und den Kontext ist seine Em. Kardinal Woelki in meiner Achtung gestiegen.
simon_jonathan 01/05/2012 18:12:11
Ich kenn das, nur mit anderem Text ;)
simon_jonathan 18/04/2012 12:24:36
Vielleicht trinkt der Neokonservative ja auch gerne mal nen Brennesseltee....
simon_jonathan 18/04/2012 12:21:14
Ja, aber das Lehramt irrt ja grundsätzlich im zweiten Vaticanum, da ja dort keine Dogmen verkündet worden sind.
simon_jonathan 07/03/2012 08:10:09
Exkommunizieren, alle!
simon_jonathan 06/03/2012 06:42:29
Endlich wieder ein guter journalistischer Artikel! Danke!
simon_jonathan 21/02/2012 12:44:39
Lieber Anton,
so kommst Du jedenfalls nicht in den Staatsdienst. Hättest halt doch Theologe werden sollen. Aber das linke Gesocks (O-Ton von Dir) hätte Dir da in Freiburg auch nicht gefallen...
so kommst Du jedenfalls nicht in den Staatsdienst. Hättest halt doch Theologe werden sollen. Aber das linke Gesocks (O-Ton von Dir) hätte Dir da in Freiburg auch nicht gefallen...
simon_jonathan 14/12/2011 23:08:21
IZAAC, was für ein Gerede. Sie und Wahrheit. Naja.
simon_jonathan 06/12/2011 10:24:03
Das widerspricht den Ausführungen ja nicht.
simon_jonathan 06/12/2011 10:12:07
Lieber IZAAC,
Sie verennen sich und rasten aus. Eine sachliche Diskussion mit Ihnen ist deshalb nicht möglich (wie immer im Übrigen). Überdenken Sie doch bitte mal Ihre grundsätzliche Haltung anderen gegenüber (Stichwort: katholischer Troll). Ich antworte deswegen jetzt ein letztes Mal. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, das stimmt.
In der Heilsgeschichte tut Gott objektiv Böses. Das ist nicht abzustreiten. Wer es abstreitet, ist entweder doof oder stur. Die Frage ist wozu? … [Más]
Sie verennen sich und rasten aus. Eine sachliche Diskussion mit Ihnen ist deshalb nicht möglich (wie immer im Übrigen). Überdenken Sie doch bitte mal Ihre grundsätzliche Haltung anderen gegenüber (Stichwort: katholischer Troll). Ich antworte deswegen jetzt ein letztes Mal. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, das stimmt.
In der Heilsgeschichte tut Gott objektiv Böses. Das ist nicht abzustreiten. Wer es abstreitet, ist entweder doof oder stur. Die Frage ist wozu? … [Más]
simon_jonathan 06/12/2011 04:34:11
IZAAC,
dieses Argument ist Schwachsinn. Dass Gott aus unseren Augen Böses tun und veranlassen kann, und es auch tut, ist biblisch durchaus belegbar (Todesengel, Sintflut, Ijob). Und letztendlich geht alles Wirken auf Gott zurück. In der Kirchengeschichte gab es oft verschiedene Postionen zum freien Willen des Menschen. Aber eines ist dies nicht: die Sünde wider den Heiligen Geist. Wieder einmal beweisen Sie Unkenntnis. Die Sünde wider den Heiligen Geist hat die die Kirche genauestens … [Más]
dieses Argument ist Schwachsinn. Dass Gott aus unseren Augen Böses tun und veranlassen kann, und es auch tut, ist biblisch durchaus belegbar (Todesengel, Sintflut, Ijob). Und letztendlich geht alles Wirken auf Gott zurück. In der Kirchengeschichte gab es oft verschiedene Postionen zum freien Willen des Menschen. Aber eines ist dies nicht: die Sünde wider den Heiligen Geist. Wieder einmal beweisen Sie Unkenntnis. Die Sünde wider den Heiligen Geist hat die die Kirche genauestens … [Más]
simon_jonathan 06/12/2011 04:02:58
Lieber IZAAC,
ich hole Sie mal aus den Tiefen der Unkenntnis heraus. Luther sagte nie, das Gott böse ist.
Hier die vier Thesen, auf die sich der Protestantismus beruft:
1. sola scriptura: nur die Schrift. Nur die Heilige Schrift ist der Maßstab des Glaubens der Lutheraner (und allen anderen Protestanten, die Unterschiede sind gering).
2. sola fide: Nur durch den Glauben, nicht durch Werke kann man gerecht werden vor Gott.
3. sola gratia: Nur durch Gottes Gnade kann man erlöst werden.
4. … [Más]
ich hole Sie mal aus den Tiefen der Unkenntnis heraus. Luther sagte nie, das Gott böse ist.
Hier die vier Thesen, auf die sich der Protestantismus beruft:
1. sola scriptura: nur die Schrift. Nur die Heilige Schrift ist der Maßstab des Glaubens der Lutheraner (und allen anderen Protestanten, die Unterschiede sind gering).
2. sola fide: Nur durch den Glauben, nicht durch Werke kann man gerecht werden vor Gott.
3. sola gratia: Nur durch Gottes Gnade kann man erlöst werden.
4. … [Más]
simon_jonathan 06/12/2011 02:41:35
Zu Izaac:Protestanten sind auch Christen. Lesen sie mal was der Heilige Vater so dazu sagt bevor sie mal wieder unqualifizierte Nachrichten schreiben.
simon_jonathan 04/12/2011 01:07:26
Danke für diesen Kommentar JvK, er spricht mir aus der Seele.
simon_jonathan 04/12/2011 00:38:06
OH MEIN GOTT, ER HAT SHOW GESCHRIEBEN!!! Und, oh nein, auch noch COOL.Exkommunikation! latae sentiae! Steht zwar nicht drin im CIC (und exkommunikationen dürfen nur auf grund eines Gesetzes ausgesprochen werden), aber mir egal. Der ist NICHT KATHOLISCH. UND ICH ALS ZERTIFIZIERTER GTV-NUTZER entscheide darüber. So siehts nämlich aus. Wer braucht hier schon CIC und KKK!
Can. 1753: Alles, was in den vorherigen Canones genannt wird, gilt nicht, wenn es gegen den Traditionalistengeist geht. Dann … [Más]
Can. 1753: Alles, was in den vorherigen Canones genannt wird, gilt nicht, wenn es gegen den Traditionalistengeist geht. Dann … [Más]
simon_jonathan 03/12/2011 08:18:34
Dass es keinen Gott außer Gott gibt. Findet sich auch in der Hl. Schrift
simon_jonathan 03/12/2011 08:15:17
Allah heißt "Gott". Auch arabische Christen nennen Gott Allah.
simon_jonathan 02/12/2011 17:48:58
Doch. siehe meine kleinen KKK zitate. eignen sich zum Meditieren.
simon_jonathan 02/12/2011 17:37:17
Ich habe die Vermutung, dass Sirene mich nicht mag. Soll ich traurig sein oder nicht?
simon_jonathan 02/12/2011 17:35:25
Und weiter geht's im Kindergarten.
simon_jonathan 02/12/2011 17:19:51
Ich mag alle, die die katholische Wahrheit verteidigen. Dann lasst uns doch mal nachschauen, was die Kirche so lehrt.
KKK 2477: schuldig macht sich des vermessenen Urteils, wer ohne ausreichende Beweise, und sei es auch nur stillschweigend, von einem Menschen annimmt, er habe einen Fehltritt begangen, der üblen Nachrede, wer ohne objektiv gültigen Grund Fehler und Vergehen eines Mitmenschen aufdeckt, die nichts davon wissen und der Verleumdung, wer durch wahrheitswidrige Aussagen dem guten … [Más]
KKK 2477: schuldig macht sich des vermessenen Urteils, wer ohne ausreichende Beweise, und sei es auch nur stillschweigend, von einem Menschen annimmt, er habe einen Fehltritt begangen, der üblen Nachrede, wer ohne objektiv gültigen Grund Fehler und Vergehen eines Mitmenschen aufdeckt, die nichts davon wissen und der Verleumdung, wer durch wahrheitswidrige Aussagen dem guten … [Más]
simon_jonathan 02/12/2011 14:34:09
Danke Abendstern, ein wahrhaft guter Kommentar.
simon_jonathan 02/12/2011 13:02:39
So lustig ist das nicht. Izaac, tante Klara und alle anderen die hier gern richten haben nicht die Befugnis zu richten. Es sei denn, sie sind Priester/Bischöfe. Das wird schonmal beim Tantchen schwierig. Und doch ist sie immer wieder gut dabei, unser Freund Izaac auch. Und Letztendlicher Richter ist Christus. Kleine Erinnerung: "Der kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten." Das letzte Gericht bestimmt Gott. Warum wohl gibt es keine zeitlichen Ablässe mehr, sondern Teilablässe? Soo … [Más]
simon_jonathan 01/12/2011 22:51:12
Nightowl, beenden wirs und legen den Fall der Redaktion vor.Ist imme gut, wenn die letzte Entscheidung jemand hat, der keiner Partei angehört.
Kleine Änderung der brüderlichen Liebe willen:
Nightowl meinte nicht mich, sondern DC als "Möchtegernchrist".
Ich mache mir diesen Ausdruck nicht zu eigen. Wer Christ ist und wer nicht entscheidet in der ersten Instanz das Lehramt und in der Zweiten Gott. Wir nicht.
Kleine Änderung der brüderlichen Liebe willen:
Nightowl meinte nicht mich, sondern DC als "Möchtegernchrist".
Ich mache mir diesen Ausdruck nicht zu eigen. Wer Christ ist und wer nicht entscheidet in der ersten Instanz das Lehramt und in der Zweiten Gott. Wir nicht.
simon_jonathan 01/12/2011 22:42:53
Och, ich bin nicht aus der Diaspora. Keine Sorge. Und ich lasse mich auch nicht durch lustige Kommentare provozieren, no chance. Dafür bin ich schon zu lange im Netz. Ob ich ein Möchtegernchrist bin?? Ja, ich denke schon, und zwar im Vollen Umfang. Ich möchte gerne Christ sein. Das habe ich auch immer wieder, auch sakramental durch Taufe und Firmung, und alle Jahre wieder in der Osternacht, öffentlich bekundet, ganz zu schweigen von öffentlichen Versprechen. Wie sieht's da bei Ihnen aus?
simon_jonathan 01/12/2011 22:38:01
Aber er ist nicht mein Papa. Und das mit dem "etwas" hatte eigentlich sowohl einen leicht ironischen Akzent (für Dich Simeon) und einen vertuschenden (für den Rest)
simon_jonathan 01/12/2011 22:17:18
Nightowl, ich habe Sie gemeldet. Ihre Art ist nicht hinnehmbar. für niemanden.
simon_jonathan 22/11/2011 20:40:44
Hawk eye ist verbittert und unerschütterlich. Lassen wir ihn. Man sieht ihm ja seinen Gehorsam so an.

simon_jonathan 21/11/2011 08:48:57
Genauso, wie die Seher auch. loveshalom, Sie vergöttlichen die Seher ja geradezu. Das ist es, wovor simeon f. warnt. Jeden Monat gibts anscheinend nachrichten von Maria auf medjugorje.fm. Cool diese Regelmäßigkeit oder? Und diese Seher sind ja SO gehorsam... Wirklich tugendhaft.
Nein, non constat de supernaturalitate, und dem gilt es, sich zu unterwerfen.

Nein, non constat de supernaturalitate, und dem gilt es, sich zu unterwerfen.
simon_jonathan 22/10/2011 08:19:38
El anuncio ha sido cancelado por el autor del medio.
simon_jonathan 08/10/2011 01:33:39
@simeon f.: Ich dachte gerade es wäre ein Wunder geschehen mit der Pfarrgemeinderatssitzung. Aber dann hab ich das mit dem Traummodus gelesen ;)
simon_jonathan 20/09/2011 11:52:23
@Unitate...seht wie sehr sie sich lieben ;)



















