Postings: simon_jonathan
simon_jonathan         14/05/2013 17:39
@nun
als Quelle: Tugwell, Simon OP: Der heilige Dominikus, Strassbourg, 1997.
Er hörte die Beichten gerne. Mehr habe ich nicht gesagt, inwieweit dies Unkeusch war, weiß nur er und Gott. Un natürlich hatte er in seiner Vollkommenheit auch andere Maßstäbe, das darf man nicht vergessen. Es ist jedenfalls so, dass er es als nicht richtig empfunden hat, als Mangel, und deswegen bringt er es ins Schuldkapitel ein. Was widerum die Tugend stärkt, womit ihm der Titel ebur castitatis durchaus gerecht … [More]
simon_jonathan    
    20/03/2013 16:46
test
simon_jonathan         17/03/2013 09:42
Iacobus, das war das Ende des Films. Mehr Aktionen gabs nicht..
simon_jonathan         17/03/2013 04:57
Iacobus, mal so zur Info: Die Tiara wurde schon abgelegt.
simon_jonathan         15/03/2013 18:26
Monika-Elisabth, lassen wir mal die Frotzeleien beiseite, was denken Sie, was ist ihr Reim?
simon_jonathan         14/03/2013 00:53
gregorius, falsch. erste liturgiesprache war koine.
simon_jonathan         13/03/2013 07:27
Die Frage ist, wie die Heiligen "ungehorsam" waren. Keiner der Heiligen hat einen schismatischen Akt begangen, und sich dabei auch noch als Held gesehen.
Sie haben die Kreuze, die ihnen aufgeladen wurden, mit Geduld getragen. Etwas, von dem wir uns alle, auch die Piusbruderschaft, eine Scheibe abschneiden können. Zum Thema Liturgie z.B. war es keinesfalls so, dass die heilige Messe so, wie sie die Piusbruderschaft feiert, bereits "in den Katakomben Roms gefeiert wurde"(O-Ton Flyer Papstbesuch)… [More]
simon_jonathan         13/03/2013 07:10
Seit wann steht es einem Untergebenen zu über seinen Herrn zu richten? Die Bischöfe wurden durch Christus und den Heiligen Geist eingesetzt. Sie sind die Nachfolger der Apostel. Ihnen haben wir sowohl in der Leitung als auch im Glauben zu gehorchen. Die Piusbruderschaft kann per definitionem so lange nicht katholisch sein, wie sie das 2. vatikanische Konzil nicht vollumfänglich anerkennt. das hat der damalige Heilige Vater auch so gesehen, sonst hätte man ja nicht mehr miteinander reden müssen.… [More]
simon_jonathan         13/03/2013 07:00
a.t.m., dann sind wir doch schon mal so einigermaßen auf einer Wellenlänge, naja, wenn wir die Sache mit dem Syllabus mal außer acht lassen...
simon_jonathan         13/03/2013 06:57
Achso, Sie meinen meine hetzerischen Beiträge? Mal ehrlich, macht doch Spaß, oder? ;)
Muss auch mal sein.
Hm, also, die Bischöfe und der Heilige Stuhl sind wahrhaft katholisch. Ihre kleine Gruppe Piusse eher nicht. Sie sind möchtegernkatholisch.
simon_jonathan         13/03/2013 06:52
Jesus Christus hat nicht nur einen Spiegel, sondern einen Leib, das ist seine Kirche. Leider hat sich in den 80er Jahren da eine Gruppe selbst amputiert...
simon_jonathan         13/03/2013 06:51
Liebe Monika Elisabeth, ich dachte Verleumdung auf diesem Portal ist völlig in Ordnung? Machen Sie doch auch ziemlich oft mit den V2-Bischöfen und Priestern, und den wahren Katholiken, die sich ganz mit Rom verbunden fühlen?! Ich habe Ihnen nur ziemlich deutlich den Spiegel ins Gesicht gehalten, und da war der Aufschrei groß.
simon_jonathan         13/03/2013 06:45
Die Sperre wurde angedroht, noch nicht vollzogen, also, beruhigen wir uns.
simon_jonathan         13/03/2013 06:44
es war der 3. Wahlgang, der 3.
simon_jonathan         13/03/2013 06:43
Ach, Conde_Barroco, entspannen Sie sich. Durch Beiträge hier wird leider nicht ein Kind gerettet. Das eher durch fasten und beten. Und ich hab Respekt vor Ihnen (und sogar vor Monika Elisabeth und a.t.m.), allerdings greife ich die Piusbruderschaft, die sich als Bastion der Wahrheit empfindet, ganz gerne mal den Spiegel hin.
simon_jonathan         13/03/2013 06:40
a.t.m, tun Sie mir doch einen Gefallen, bevor Sie weiterhin zu meiner Erheiterung betragen: gleichen Sie die (verwerfliche) Praxis in den Kliniken mit der Anweisung des Kardinals ab. Und was bemerken Sie da? Ach, schau an: das ist ja gar nicht das, was der Kardinal angeordnet hat.
simon_jonathan         13/03/2013 06:35
Wenn ich Ihnen durch die Betrachtung meiner Wenigkeit einen Beitrag zu Ihrem geistlichen Leben leisten kann, dann freut mich das. Allerdings müsste ich da ja dann in Latein schreiben, sonst wäre das, was ich schreiben würde, womöglich nicht gültig. Sie und Ihre Bruderschaft schaffen es widerum, mich täglich ein Stück weiser zu machen. Meistens vertieft sich dabei die Erkenntnis, dass Protestantismus nicht immer lutherisch sein muss.
simon_jonathan         13/03/2013 06:33
Ich werde doch wohl zurückfragen dürfen. Schließlich wirft sie mir Dummheit vor, da wird man sich wohl wehren dürfen. Ich freue mich über die Tatsache, dass Sie sich persönlich kennen, möchte aber nicht Teil des Kaffeekränzchens sein, das lehne ich dankend ab. Wer mich persönlich kennen lernen möchte, darf sich gerne an mich wenden. Allerdings, entscheide ich selbst, wem ich meine Daten wann wie gebe.
simon_jonathan         13/03/2013 06:27
Doch, gerdich hat wortwörtlich geschrieben, dass hier der "Nationalsozialismus ungerechterweise in den dreck gezogen wurde". Er scheint ihn also zu schätzen, den Nationalsozialismus.
@Monika Elisabeth: am Selbstversuch bereits gescheitert?
simon_jonathan         13/03/2013 06:25
a.t.m. zügeln Sie Ihre Zunge! Ich stelle keinen Freifahrtschein aus, und wer sich genauestens an die Ausführungen der Bischöfe hält, der bringt auch niemanden um.
simon_jonathan         13/03/2013 06:22
gerdich, also, damals alles schöne zeit?
simon_jonathan         13/03/2013 06:07
Habe ich das richtig gelesen? "Der Nationalsozialismus wurde ungerechterweise in den Dreck gezogen?" Coelestin, sehen Sie, was ich meine? Jetzt wissen wir, wer hier wirklich kifft. Gerdich, kehren Sie um!
simon_jonathan         13/03/2013 05:59
Coelestin, die katholische Kirche lehrt aber, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt, und Christen, ja alle Menschen guten Willens, sich gegen alle Ungerechtigkeiten einsetzen müssen. Und da muss eben getrennt werden. Sic et non. Zu Ihrer persönlichen Situation: vielleicht besteht die Hoffnung, dass die Eizelle noch nicht befruchtet war, ausschließen lässt sich dies aber nicht, daher nehme ich Sie und Ihre Freundin mit ins Gebet. [More]
simon_jonathan         13/03/2013 05:53
P. schmidberger wäre gerne Papst.
simon_jonathan         13/03/2013 05:44
Ja, da kommen wir auf eine interessante Sache zu sprechen. Das Spannungsverhältnis zwischen Röm 13,1ff. und Apg. 5,29. Betrachten wir einmal Ihr Beispiel: die Prietser im Gulag, parallel dazu im KZ, haben objektiv gegen die staatliche Ordnung verstoßen, weil sie ihre Religion ausüben wollten, und auch Verbrechen angeprangert haben. Nun ist es aber das Recht jedes Menschen seine Religion frei auszuüben und diese auch ungehindert zu vermitteln (hier würde die Piusbruderschaft widersprechen, aber … [More]
simon_jonathan         13/03/2013 05:23
Die Vorsicht hört aber dann auf, wenn nach außen hin feststeht, dass ein Verstoß gegen Ordnungen vorliegt. Wahr ist, dass Gloria.tv die Videos genau so reingestellt hat. Das haben Sie und ich gesehen. Wahr ist auch, dass Gloria.tv sich dessen sogar rühmt. Das Argument "die stellen sich gegen den Mainstream" kann man so nicht gelten lassen. Auch Punks stellen sich gegen den Mainstream. Luther stellte sich auch gegen den Mainstream. Da kommen wir doch zu dem Schluss: Mainstream ist nicht … [More]
simon_jonathan         13/03/2013 05:12
Coelestin, wenn Sie mit Mainstream meinen, dass ich der Meinung bin, dass man, wenn man ein Medium betreibt, gewisse Pflichten hat, und sich nicht alles herausnehmen darf, weil es sonst zur Pervertierung der Pressefreiheit kommt, und ernsthafter Schaden entstehen kann, dann ja. Im Übrigen denke ich nicht alleine so: es ist doch beachtenswert, dass der hier sonst doch schon gefeierte Bischof Huonder sagt: "Hier werden Grenzen überschritten!", und auch der beliebte Pfr. Kreier seinen Willen … [More]
simon_jonathan         13/03/2013 05:00
Guter Journalismus, lieber Coelestin, ist ganz objektiv. Und es gibt keinen objektiven Unterschied zwischen der Berichterstattung über Vöhringer und der von Vöhringer. Außer das Gtv eine klare Straftat begeht, nämlich das Zeigen verfassungswidriger Symbole und die Verleumdung der deutschen Bischöfe - was unter Garantie niemals katholisch sein kann. Dem entgeht Gtv, in dem es sich nach Moldawien rettet. Sie, haben Recht, dieses Portal trotzt nur so von Tugendhaftigkeit!
Und das witzige ist, dass… [More]
simon_jonathan         13/03/2013 04:51
In der Fastenzeit kiffe ich eigentlich nicht. ;)
Aber Hakenkreuze führen halt nicht zum Ziel. Ich habe mehrmals deutlich darauf hingewiesen, aber man hat ja meine Kommentare gelöscht. So ist gloria.tv selbst schuld. Man hätte hier ne tolle Community aufbauen können, aber stattdessen sind die Kreuz.net-Hater hier aufgetaucht, die Beiträge wurden schlechter, und man hat sie alle gewähren lassen. "The more catholic the better" läuft hier schon lange nicht mehr.
simon_jonathan         13/03/2013 04:42
So, Gloria.tv geht vor die Hunde. Recht so. Ihr Ultraerzkonservativen Fuzzis, die die katholische Lehre zur Ideologie macht, verliert. Wahrheit siegt immer.kath.net/detail.php
simon_jonathan
Sex:
male
4 Media
132 Postings
Location:
Germany
Language:
German
Member since:
04/07/2010 06:39
Friends
Sex:
male
2 Media
167 Postings
Sex:
male
1,390 Media
1,212 Postings
Sex:
female
329 Media
5 Album
6,115 Postings
Sex:
male
3 Media
363 Postings
Sex:
male
1,443 Media
6,832 Postings