kathnewsticker
kathnewsticker 11/04/2013 03:02:21
Viele Gebetserhörungen, Gnaden und sogar Heilungen werden dem Wundenrosenkranz nachgesagt. Doch woher kommt der Wundenrosenkranz. Ist er kirchlich anerkannt und wie betet man ihn? Hier sind die Antworten: Der Wundenrosenkranz – viele Gnaden … [More]
kathnewsticker 11/04/2013 03:00:48
Viele Gebetserhörungen, Gnaden und sogar Heilungen werden dem Wundenrosenkranz nachgesagt. Doch woher kommt der Wundenrosenkranz. Ist er kirchlich anerkannt und wie betet man ihn? Hier sind die Antworten: Der Wundenrosenkranz – viele Gnaden … [More]
kathnewsticker 22/02/2013 08:33:18
Quelle: Kulturschock Das darf doch nicht wahr sein. Die Medien probagieren gar Unglaubliches: Es soll nicht nur ein Schwulennetzwerk im Vatikan geben, sondern auch regelmäßige Sextreffen. Aber das ist noch nicht alles. Doch was ist dran an den … [More]
kathnewsticker 22/02/2013 07:47:01
Quelle: Kulturschock Er sei am Ende seiner Kräfte, so Papst Benedikt XVI, als er seinen Rücktritt bekannt gab. Seit seinem Rücktrittsgesuch spekulieren die Gläubigen mindestens so leidenschaftlich wie die Medien über die wahren Gründe seiner … [More]
kathnewsticker 16/01/2013 06:26:56
@Bonifatius-Franz
Danke für das schnelle Posting. Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge. Warum hat Papst Johannes Paul II. in objektiver Todsünde zum ersten Gebot gelebt? Hatte Papst Johannes Paul II. einen Hang zu anderen Göttern? Das ist mir jetzt neu.
Danke für das schnelle Posting. Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge. Warum hat Papst Johannes Paul II. in objektiver Todsünde zum ersten Gebot gelebt? Hatte Papst Johannes Paul II. einen Hang zu anderen Göttern? Das ist mir jetzt neu.
kathnewsticker 16/01/2013 06:14:24
Danke loveshalom für die Info. 
kathnewsticker 16/01/2013 06:09:55
kathnewsticker 16/01/2013 05:38:23
@ Monika Elisabeth

Das sehe ich auch so. Gefühle, euphorische Stimmungen und falsch verstandene Solidarisierung können die Augen trüben, sodass Offensichtliches nicht mehr wahrgenommen werden kann. Ich befürchte aber, dass Offensichtliches manchmal auch gar nicht mehr wahrgenommen werden will. Manche Gläubige meinen einer Glaubenselite anzugehören und die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Und ja, ich glaube, das trifft zum Teil auch auf Medjugorjeanhänger zu. Habe diesbezüglich … [More]
Das sehe ich auch so. Gefühle, euphorische Stimmungen und falsch verstandene Solidarisierung können die Augen trüben, sodass Offensichtliches nicht mehr wahrgenommen werden kann. Ich befürchte aber, dass Offensichtliches manchmal auch gar nicht mehr wahrgenommen werden will. Manche Gläubige meinen einer Glaubenselite anzugehören und die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Und ja, ich glaube, das trifft zum Teil auch auf Medjugorjeanhänger zu. Habe diesbezüglich … [More]
kathnewsticker 14/01/2013 07:11:01
Für Interessenten des Projekts Zdislava: Film auf gloria.tv anschauen 
kathnewsticker 14/01/2013 07:09:40
kathnewsticker 14/01/2013 05:36:28
kathnewsticker 14/01/2013 04:38:06
Mit 1 Euro ungeborenes Leben schützen – geht das überhaupt? Ja, das geht: mit dem Projekt "Schon 1 Euro hilft". "Schon 1 Euro hilft" ist eine Aktion des Vereins Friedenskönigin e.V. und unterstützt Hilfsprojekte wie beispielsweise das aus dem … [More]
kathnewsticker 14/01/2013 04:30:41
kathnewsticker 14/01/2013 04:22:41
Mit einem Euro die Welt verändern – das ist die Idee, die hinter "Schon 1 Euro hilft" steckt. 1 Euro allein kann in der Welt nicht viel bewirken. Viele 1-Euro-Stücke können es. Bitte helfen auch Sie! Je mehr 1-Euro-Stücke gespendet werden, … [More]
kathnewsticker 03/01/2013 14:20:08
@Commander Vimes 
@Claudius1 Sie wissen aber schon, dass der normale eheliche Verkehr nicht mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen ist. Es gibt sehr wohl Vergewaltigungen in der Ehe. Ein Beispiel: Der schwer alkoholisierte Mann kommt von der Kneipe nach Hause und zwingt seine Frau schroff und lieblos zum Sex, während die vielleicht sogar krank im Bett liegt. Was ist das nun? Ehelicher Verkehr oder eine Vergewaltigung? Jetzt ist es natürlich interessant zu hinterfragen, was schlimmer ist: die … [More]
@Claudius1 Sie wissen aber schon, dass der normale eheliche Verkehr nicht mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen ist. Es gibt sehr wohl Vergewaltigungen in der Ehe. Ein Beispiel: Der schwer alkoholisierte Mann kommt von der Kneipe nach Hause und zwingt seine Frau schroff und lieblos zum Sex, während die vielleicht sogar krank im Bett liegt. Was ist das nun? Ehelicher Verkehr oder eine Vergewaltigung? Jetzt ist es natürlich interessant zu hinterfragen, was schlimmer ist: die … [More]
kathnewsticker 01/01/2013 14:30:58
Gott segne, behüte und beschütze alle, die mit gloria.tv zu tun haben. Er lege seinen Frieden, seine Liebe, seine Barmherzigkeit, seine Gnaden, Gaben, Früchte und Charismen in alle Herzen und erfülle uns mit seinem Heiligen Geist. Er lasse … [More]
kathnewsticker 01/01/2013 14:29:38
Gott segne, behüte und beschütze alle, die mit gloria.tv zu tun haben. Er lege seinen Frieden, seine Liebe, seine Barmherzigkeit, seine Gnaden, Gaben, Früchte und Charismen in alle Herzen und erfülle uns mit seinem Heiligen Geist. Er lasse … [More]
kathnewsticker 31/12/2012 10:45:19
@Claudius
Ich versteh diese Aussage glaube ich nicht:
"Die Notzucht ist zweifellos ein schweres Verbrechen.
Allerdings treibt es unsere heutige kranke Gesellschaft mal wieder auf die Spitze, indem sie selbst die "Vergewaltigung" in der Ehe unter Strafe stellt. Das ist natürlich widersinnig."
Vergewaltigung in der Ehe ist selbstverständlich strafbar. Vergewaltigung ist Vergewaltigung.
@Allgemein zum Thema
Im Übrigen finde ich es bedenklich, eine Vergewaltigung fast schon zu entschuldigen, … [More]
Ich versteh diese Aussage glaube ich nicht:
"Die Notzucht ist zweifellos ein schweres Verbrechen.
Allerdings treibt es unsere heutige kranke Gesellschaft mal wieder auf die Spitze, indem sie selbst die "Vergewaltigung" in der Ehe unter Strafe stellt. Das ist natürlich widersinnig."
Vergewaltigung in der Ehe ist selbstverständlich strafbar. Vergewaltigung ist Vergewaltigung.
@Allgemein zum Thema
Im Übrigen finde ich es bedenklich, eine Vergewaltigung fast schon zu entschuldigen, … [More]
kathnewsticker 17/12/2012 04:14:48
Alles Liebe und Gute, Gottes reichen Segen und den Schutz der lieben Muttergottes wünschen Dir Deine sechs Sternis zum Geburtstag.
kathnewsticker 17/12/2012 04:06:12
Happy Birthday, liebe Latina.
Gottes reichen Segen, Glück und Gesundheit und den Schutz der lieben Muttergottes wünschen Dir Deine Sternis und das ganze Chaoskloster
































Gottes reichen Segen, Glück und Gesundheit und den Schutz der lieben Muttergottes wünschen Dir Deine Sternis und das ganze Chaoskloster
kathnewsticker 15/12/2012 10:29:30
Von mir auch: Mein herzlichstes Beileid. Möge unser Herr sie in seiner unendlichen Liebe und Barmherzigkeit in sein göttliches Herz aufnehmen und sie teilhaben lassen, an seiner liebenden Herrlichkeit. Dir, lieber Klaus, möge er tröstend und stärkend beiseitestehen. Unsere liebe Gottesmutter möge dich segnen und dich in ihre Arme schließen.
kathnewsticker 15/12/2012 10:07:44
"Jetzt reicht's!", hat sich Lohmann wohl gedacht. Er stellt Strafanzeige gegen seinen Drohpeiniger. Lesen Sie hier mehr: Martin Lohmann – ein Plädoyer für die christliche Ehe mit Folgen
kathnewsticker 15/12/2012 10:03:40
"Jetzt reicht's!", k-tv Chefredakteur Martin Lohmann stellt Strafanzeige: Lesen Sie hier: Martin Lohmann – ein Plädoyer für die christliche Ehe mit Folgen
kathnewsticker 06/12/2012 01:25:19
kathnewsticker 05/12/2012 10:45:49
Unglaublich, aber wahr: Schwangeren wird Abtreibung geraten, weil das Kind nicht geplant war: Es ist entsetzlich! Frauen, die eine Abtreibung in Erwägung ziehen, werden von vielen Seiten in ihrem Entschluss, das Kind zu töten, oftmals gestärkt. … [More]
kathnewsticker 20/11/2012 14:11:30
Doch, ich würde sie unbedingt loben (nicht gleich hoch, aber loben schon), denn die Filmbotschaften widersprechen ja nicht der katholischen Lehre; und "Streitfragen" werden nicht thematisiert. Nur die Filmkampagne "not a fan" muss an manchen Stellen kritisch beäugt werden. Aber auch dieser Film ist sehenswert, weil er dazu motiviert, den Glauben aktiver zu leben. Und der Amishfilm "Wie auch wir vergeben" ist wohl die beste Lehreinheit in Sachen "Vergebung", die ich je erhalten habe ... … [More]
kathnewsticker 20/11/2012 08:39:07
Filme, die christliche Werte vermitteln, sind rar auf dem Spielfilmmarkt. Aber es gibt sie, die familientauglichen Spielfilme, die nicht nur das Herz berühren, sondern auch christliche Werte vermitteln. Das Onlinemagazin Suite101 hat sich auf die … [More]
kathnewsticker 20/11/2012 08:36:15
kathnewsticker 20/11/2012 08:31:43
kathnewsticker 20/11/2012 08:22:35
kathnewsticker 20/11/2012 06:19:57
Musikalische Interpretation, wie Menschen und Umstände unser Leben negativ beeinflussen können. Wie bei der Geschichte des verlorenen Sohnes wartet Jesus aber nur darauf, uns helfen zu dürfen ... Sehr schönes Video, vor allem für Jugendliche.
kathnewsticker 22/10/2012 11:32:16
kathnewsticker 21/10/2012 15:27:20
Der ist auch putzig. Fehlt nur noch ein betender Drache mit Rosenkranz um die Klauen (wie sagt man zu den "Händchen" bei handzahmen Drachen?)! 

kathnewsticker 21/10/2012 15:21:57
kathnewsticker 08/10/2012 06:14:34
@Kirchenfreak 
@ Bonifatius-Franz
Ich vertraue der Wahl des Heiligen Geistes. Insofern halte ich mich an Rom, so gut ich es eben kann. Ich habe zumindest den Willen, es zu tun. Nachdem ich aber ein schwaches Menschlein bin, hab ich auch so meine Problemchen mit der einen oder anderen Lehre. Zumindest versuche ich aber, der Lehre des Katechismus Folge zu leisten. Wenn der Heilige Vater oder seine Vorgänger Fehler machen, dann müssen sie sich vor Gott dafür verantworten, nicht ich. Ich tue … [More]
@ Bonifatius-Franz
Ich vertraue der Wahl des Heiligen Geistes. Insofern halte ich mich an Rom, so gut ich es eben kann. Ich habe zumindest den Willen, es zu tun. Nachdem ich aber ein schwaches Menschlein bin, hab ich auch so meine Problemchen mit der einen oder anderen Lehre. Zumindest versuche ich aber, der Lehre des Katechismus Folge zu leisten. Wenn der Heilige Vater oder seine Vorgänger Fehler machen, dann müssen sie sich vor Gott dafür verantworten, nicht ich. Ich tue … [More]
kathnewsticker 08/10/2012 01:34:06
@Latina 
@Bonifatius-Franz
Und ich dachte immer, wer dem vom afflati Spiritu sancto gewählten Papst und seinen Weisungen nicht gehorsam ist, sollte sich nicht katholisch nennen. Da habe ich wohl eine Lehreinheit verpasst ... Und Deus Caritas est ist ein Irrtum? Oh mann, ich muss noch viel lernen.
Ab zum Katechismusstudium Sternchen28
Aber ups. Den darf ich ja nicht lesen. Der verkündet ja genau die papsttreue Lehre. Welche Lektüre schlagen Sie mir also vor, Bonifatius-Franz? 
@Bonifatius-Franz
Und ich dachte immer, wer dem vom afflati Spiritu sancto gewählten Papst und seinen Weisungen nicht gehorsam ist, sollte sich nicht katholisch nennen. Da habe ich wohl eine Lehreinheit verpasst ... Und Deus Caritas est ist ein Irrtum? Oh mann, ich muss noch viel lernen.
kathnewsticker 08/10/2012 01:18:29
@elisabethvonthüringen
Na, wenigstens schreiben sie pseudo-christlich. Das ist doch schon mal was. Damit werden wenigstens nicht alle Christen über einen Kamm geschert. Der Journalist hat das wunderbar gemacht. Gleich im Teaser eine leise – und in diesem Fall wünschenswerte – Polemik
. Grandios.
Und im ersten Satz gleich die Klarstellung:
"Die Seite hat mit der katholischen Kirche in Deutschland nichts zu tun": Das ist eine Klarstellung, die Matthias Kopp, Sprecher der Deutschen … [More]
Na, wenigstens schreiben sie pseudo-christlich. Das ist doch schon mal was. Damit werden wenigstens nicht alle Christen über einen Kamm geschert. Der Journalist hat das wunderbar gemacht. Gleich im Teaser eine leise – und in diesem Fall wünschenswerte – Polemik
"Die Seite hat mit der katholischen Kirche in Deutschland nichts zu tun": Das ist eine Klarstellung, die Matthias Kopp, Sprecher der Deutschen … [More]
kathnewsticker 06/10/2012 11:09:41
@Danke loveshalom für diesen Buchtipp. Sehr interessant.
Hoffentlich erscheint das Buch auch in deutscher Sprache. 
kathnewsticker 06/10/2012 10:55:16
@Shuca Ich hätte nichts dagegen, wenn er bald kommen würde. Allerdings habe ich schon einen "heiden" (das Wort passt hier irgendwie gar nicht) Respekt vor seinem Urteil. Hoffentlich schaut er auf mich ganz besonders barmherzig.
Ich hab nämlich furchtbar viele Fehler, die ich nicht in den Griff bekomme. Er wird wohl über viele Fehler vergebend hinwegsehen müssen.
Unter anderem mein Temperament und meine große Klappe.
Dann wäre da noch mein Stolz, der mir immer wieder in die Quere kommt. So … [More]
kathnewsticker 06/10/2012 05:47:01
@Shuca. Gut, unter Ihrem angeführten Gesichtspunkt gebe ich Ihnen recht. Mit Für-die-Schöpfung-beten meinte ich auch: DEIN REICH KOMME. Selbstverständlich wäre es schrecklich, für die Sündhaftigkeit dieser Welt zu beten. Und ja, Sie haben absolut recht, man darf die Welt NIEMALS verherrlichen. Nur Gott allein gebührt die Ehre. Aber man darf ihm schon für die wunderbare Schönheit einer Blume danken, für den Sonnenaufgang, für die Schönheit der Natur und für liebe Menschen, die … [More]
kathnewsticker 06/10/2012 05:34:35
@Gott-ist-die-liebe
"Als Pfarrer und als Seelsorger wurde ich vom Evangelium Jesu her beauftragt und berufen, den Umgang mit Homosexuellen und mit Straffälligen zu pflegen, sie zu betreuen und zu begleiten. Mir steht es als Pfarrer und als Nachfolger Jesu nicht zu diese Menschen aus der Gemeinschaft und aus der Seelsorge auszustoßen! Mehrmals im Monat besuche ich Gefangene wie (Mörder, Vergewaltiger, Diebe) und führe ebenso seelsorgerliche Gespräche mit homosexuell liebenden Menschen und … [More]
"Als Pfarrer und als Seelsorger wurde ich vom Evangelium Jesu her beauftragt und berufen, den Umgang mit Homosexuellen und mit Straffälligen zu pflegen, sie zu betreuen und zu begleiten. Mir steht es als Pfarrer und als Nachfolger Jesu nicht zu diese Menschen aus der Gemeinschaft und aus der Seelsorge auszustoßen! Mehrmals im Monat besuche ich Gefangene wie (Mörder, Vergewaltiger, Diebe) und führe ebenso seelsorgerliche Gespräche mit homosexuell liebenden Menschen und … [More]
kathnewsticker 06/10/2012 04:48:37
@Shuca.
Mir geht es nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn.
"Ihr seid nicht heiß und nicht kalt ihr seid nur lau. Ich spucke euch aus."
"Viele sind berufen und nur wenige werden das Ziel erreichen"
" Wer wird noch dasein wenn ich komme "
" Ihr habt mich nicht gekannt und ich kenne euch auch nicht".
Der Gott der Liebe muß gerecht sein und muß richten. Denn sonst wäre alles vollkommen gleichgültig.
Hier stimme ich Ihnen absolut zu. Selbstverständlich ist Gott nicht nur barmherzig, sondern auch … [More]
Mir geht es nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn.
"Ihr seid nicht heiß und nicht kalt ihr seid nur lau. Ich spucke euch aus."
"Viele sind berufen und nur wenige werden das Ziel erreichen"
" Wer wird noch dasein wenn ich komme "
" Ihr habt mich nicht gekannt und ich kenne euch auch nicht".
Der Gott der Liebe muß gerecht sein und muß richten. Denn sonst wäre alles vollkommen gleichgültig.
Hier stimme ich Ihnen absolut zu. Selbstverständlich ist Gott nicht nur barmherzig, sondern auch … [More]
kathnewsticker 05/10/2012 14:40:33
Ich bete aus Nachlässigkeit und in Zeitdruck nicht immer ein Tischgebet. Ich bitte unseren Herrn aber im öfter schon am Morgen, das Essen und all jene, die es verspeisen, für den ganzen Tag zu segnen. Ich bitte ihn dann immer auch, all jene Speisen und Menschen zu segnen, die nicht selbst darum bitten. Wenn das auch … [More]
kathnewsticker 05/10/2012 14:28:34
@IZZAC
Zu Ihrem Bibelzitat
1 Korinther 5,11....
Jetzt aber habe ich euch geschrieben, dass ihr keinen Umgang haben sollt mit jemand, der sich Bruder nennen lässt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen.
Denn was gehen mich auch die an, die außerhalb [der Gemeinde] sind, dass ich sie richten sollte? Habt ihr nicht die zu richten, welche drinnen sind?
Die aber außerhalb sind, … [More]
Zu Ihrem Bibelzitat
1 Korinther 5,11....
Jetzt aber habe ich euch geschrieben, dass ihr keinen Umgang haben sollt mit jemand, der sich Bruder nennen lässt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen.
Denn was gehen mich auch die an, die außerhalb [der Gemeinde] sind, dass ich sie richten sollte? Habt ihr nicht die zu richten, welche drinnen sind?
Die aber außerhalb sind, … [More]
kathnewsticker 05/10/2012 14:16:31
@Shuca. Zu diesem Ihrem Wortlaut:
Sie wissen das es auch noch andere Worte des Herrn in der Schrift gibt als die sie gebracht haben. Und die sind nicht ganz ohne. Manche verstehen sie als Drohung.
Was halten sie eigentlich von dem von mir angeführten Lot?
Hat er richtig vor dem Vater gehandelt als er die Engel schützte?
Im alten Testament heißt es auch "Auge um Auge und Zahn um Zahn" und im Neuen Testament heißt es hingegen vom Herrn selbst: Ihr wisst, dass es heißt: 'Auge um Auge, Zahn um … [More]
Sie wissen das es auch noch andere Worte des Herrn in der Schrift gibt als die sie gebracht haben. Und die sind nicht ganz ohne. Manche verstehen sie als Drohung.
Was halten sie eigentlich von dem von mir angeführten Lot?
Hat er richtig vor dem Vater gehandelt als er die Engel schützte?
Im alten Testament heißt es auch "Auge um Auge und Zahn um Zahn" und im Neuen Testament heißt es hingegen vom Herrn selbst: Ihr wisst, dass es heißt: 'Auge um Auge, Zahn um … [More]
kathnewsticker 05/10/2012 08:54:58
@Shuca. Nein, mit einer solchen Feststellung haben Sie sicher noch kein Urteil gefällt. Zumindest objektiv nicht. Wie sich das subjektiv verhält, weiß ich nicht.
Aber Jesus selbst war es, der uns vor allzu schnellem Urteilen warnte:
Matthäus Kapitel 7
1 »Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! 2 Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt. 3 Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge … [More]
Aber Jesus selbst war es, der uns vor allzu schnellem Urteilen warnte:
Matthäus Kapitel 7
1 »Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! 2 Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt. 3 Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge … [More]
kathnewsticker 05/10/2012 06:38:08
@IZAAC
Warum Sodomist, weil er homosexuell war? Im deutschen Sprachraum versteht man unter Sodomie aber noch mal eine ganz andere krankhafte sexuelle Neigung. Im Mittelalter verstand man darunter auch homosexuelle Neigungen. Wie darf ich jetzt die Begrifflichkeit im Zusammenhang mit Dirk Bach verstehen?
Zu den anderen Punkten und Urteilen, was Dirk Bach betrifft, will ich mich erst gar nicht äußern, kann ich auch nicht, weil ich Dirk Bach eigentlich nicht kenne.
Ich finde es aber nicht gut, … [More]
Warum Sodomist, weil er homosexuell war? Im deutschen Sprachraum versteht man unter Sodomie aber noch mal eine ganz andere krankhafte sexuelle Neigung. Im Mittelalter verstand man darunter auch homosexuelle Neigungen. Wie darf ich jetzt die Begrifflichkeit im Zusammenhang mit Dirk Bach verstehen?
Zu den anderen Punkten und Urteilen, was Dirk Bach betrifft, will ich mich erst gar nicht äußern, kann ich auch nicht, weil ich Dirk Bach eigentlich nicht kenne.
kathnewsticker 05/10/2012 05:57:25
@IZAAC
Danke für die Rückmeldung. Ich glaube, wir schreiben an manchen Stellen aneinander vorbei. Auch ich heiße den gelebten Ehebruch keinesfalls für gut. Aber wie Sie ja selbst schreiben, die Ehe kann in den Wurzeln usw. geheilt worden sein ... DANN ist es ja kein sündhafter Ehebruch mehr ... Ich glaube, Sie haben mich hier schlicht falsch verstanden. Ich will hier die Sünde nicht entschuldigen, denn das wäre ja auch schon wieder Sünde, eine fremde Sünde, um genauer zu sein. … [More]
Danke für die Rückmeldung. Ich glaube, wir schreiben an manchen Stellen aneinander vorbei. Auch ich heiße den gelebten Ehebruch keinesfalls für gut. Aber wie Sie ja selbst schreiben, die Ehe kann in den Wurzeln usw. geheilt worden sein ... DANN ist es ja kein sündhafter Ehebruch mehr ... Ich glaube, Sie haben mich hier schlicht falsch verstanden. Ich will hier die Sünde nicht entschuldigen, denn das wäre ja auch schon wieder Sünde, eine fremde Sünde, um genauer zu sein. … [More]
kathnewsticker 04/10/2012 15:02:27
@IZAAC Ich muss mich korrigieren. Dieses Zitat stammt gar nicht von Ihnen und ich habe es zudem auch noch falsch interpretiert aufgrund zu schnellen Lesens: ""Wer weiß, dass ihm für sein Verhalten die Hölle absolut sicher ist, wird normalerweise entweder sein Verhalten ändern, oder aber sich des für ihn lästigen Glaubenswissens zu entledigen suchen (indem er sich allerlei Scheingründe zusammenklaubt, warum er den Glauben aufgeben kann) bzw. ihn erst gar nicht annehmen."
Ich bitte um … [More]
Ich bitte um … [More]
kathnewsticker 04/10/2012 14:54:49
@clericus (Zu ihrem Statement zu meinem unten aufgeführten Kommentar, den Sie Ihrerseits kommentierten:)
Ich stimme Ihnen zu. Ich musste im Übrigen selbst die Erfahrung machen, dass ein Großteil der deutschen Katholiken nicht an die Realpräsenz glaubt. Das Schlimmste daran: Es war eine Kommunionmutter, die mir freudestrahlend berichtete, dass der Leib Christi ja nur symbolisch zu verstehen sei. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass ihre Einstellung protestantisch sei, lachte sie und … [More]
Ich stimme Ihnen zu. Ich musste im Übrigen selbst die Erfahrung machen, dass ein Großteil der deutschen Katholiken nicht an die Realpräsenz glaubt. Das Schlimmste daran: Es war eine Kommunionmutter, die mir freudestrahlend berichtete, dass der Leib Christi ja nur symbolisch zu verstehen sei. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass ihre Einstellung protestantisch sei, lachte sie und … [More]
kathnewsticker 04/10/2012 12:57:12
@IZAAC ... jetzt habe ich es gerade erst gelesen ... Sie schreiben unter anderem:
"Wer weiß, daß ihm für sein Verhalten die Hölle absolut sicher ist, wird normalerweise entweder sein Verhalten ändern, oder aber sich des für ihn lästigen Glaubenswissens zu entledigen suchen (indem er sich allerlei Scheingründe zusammenklaubt, warum er den Glauben aufgeben kann) bzw. ihn erst gar nicht annehmen."
Ich bin sprachlos. Sie glauben zu wissen, wer tatsächlich in die Hölle kommt? Das traut sich mit … [More]
"Wer weiß, daß ihm für sein Verhalten die Hölle absolut sicher ist, wird normalerweise entweder sein Verhalten ändern, oder aber sich des für ihn lästigen Glaubenswissens zu entledigen suchen (indem er sich allerlei Scheingründe zusammenklaubt, warum er den Glauben aufgeben kann) bzw. ihn erst gar nicht annehmen."
Ich bin sprachlos. Sie glauben zu wissen, wer tatsächlich in die Hölle kommt? Das traut sich mit … [More]
kathnewsticker 04/10/2012 12:43:31
@IZAAC
Ich hätte eine Frage an Sie. Was machen Sie eigentlich mit einem Katholiken, der sich scheiden lässt, der wieder heiratet und drei Kinder mit dem neuen Ehepartner bekommt. Nach vielen "sündigen" Ehejahren findet dieser Mensch durch ein Glaubenserlebnis zu Jesus und seiner Kirche? Sagen Sie dem dann: Du hast Jesus erst dann richtig gefunden, wenn du dich von dem neuen Ehepartner trennst? Egal, was deine Kinder dazu sagen ... ich bitte Sie ... man kann doch einem Wiederverheirateten … [More]
Ich hätte eine Frage an Sie. Was machen Sie eigentlich mit einem Katholiken, der sich scheiden lässt, der wieder heiratet und drei Kinder mit dem neuen Ehepartner bekommt. Nach vielen "sündigen" Ehejahren findet dieser Mensch durch ein Glaubenserlebnis zu Jesus und seiner Kirche? Sagen Sie dem dann: Du hast Jesus erst dann richtig gefunden, wenn du dich von dem neuen Ehepartner trennst? Egal, was deine Kinder dazu sagen ... ich bitte Sie ... man kann doch einem Wiederverheirateten … [More]
kathnewsticker 04/10/2012 12:11:59
@conde_Barroco 

????????? Ich kann aus dem Diskussionsverlauf beim besten Willen nicht herauslesen, was Latinas Doktorarbeit mit der Abhandlung "Das zweite Vatikanische Konzil: Eine Bilanz: Die Hermeneutik der Reform" zu tun hat?!?!!?
@Latina


@Latina
kathnewsticker 29/09/2012 14:45:18
@Gott-ist-die-liebe
Als überzeugte Katholikin stimme ich "Gott-ist-die-liebe" voll zu. Uns SOLLTE die Einheit unter den Nägeln brennen. Und ja, wir können voneinander lernen ... freilich, ohne unseren eigenen konfessionellen Reichtum, damit meine ich als Katholikin jetzt vor allem auch die Sakramente der Heiligen Katholischen Kirche, aufgeben zu wollen oder zu müssen. Aber es sollte doch unser aller Anliegen sein, zu Ehren unseres Herrn, die Einheit nicht nur anzustreben, sondern produktiv … [More]
Als überzeugte Katholikin stimme ich "Gott-ist-die-liebe" voll zu. Uns SOLLTE die Einheit unter den Nägeln brennen. Und ja, wir können voneinander lernen ... freilich, ohne unseren eigenen konfessionellen Reichtum, damit meine ich als Katholikin jetzt vor allem auch die Sakramente der Heiligen Katholischen Kirche, aufgeben zu wollen oder zu müssen. Aber es sollte doch unser aller Anliegen sein, zu Ehren unseres Herrn, die Einheit nicht nur anzustreben, sondern produktiv … [More]
kathnewsticker 29/09/2012 13:54:03
... Zwietracht und Streit sind Früchte des Fleisches und nicht des Geistes. Lasst uns also bitte nicht streiten, Brüder und Schwestern im Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, sondern vielmehr in Liebe miteinander und zueinander wachsen. Zu Ehren des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
kathnewsticker 29/09/2012 13:22:31
@clericus
Ich möchte clericus in einige Punkten zustimmen. Es könnte bei einigen Katholiken tatsächlich so sein, dass sie aus einem Gemeinschaftsgefühl heraus kommunizieren möchten. Allerdings möchte ich auch zu Bedenken geben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein wiederverheiratet Geschiedener sich mit dem Wunsch, kommunizieren zu wollen, aus einem Gemeinschaftsgefühl heraus an einen Seelsorger wendet. Wiederverheiratet Geschiedene, die schon einmal so einen Wunsch äußern, … [More]
Ich möchte clericus in einige Punkten zustimmen. Es könnte bei einigen Katholiken tatsächlich so sein, dass sie aus einem Gemeinschaftsgefühl heraus kommunizieren möchten. Allerdings möchte ich auch zu Bedenken geben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein wiederverheiratet Geschiedener sich mit dem Wunsch, kommunizieren zu wollen, aus einem Gemeinschaftsgefühl heraus an einen Seelsorger wendet. Wiederverheiratet Geschiedene, die schon einmal so einen Wunsch äußern, … [More]
kathnewsticker 29/09/2012 10:21:57
@Galahad
Ich glaube es ist vor allem die Unwissenheit, die gepaart mit dem Phänomen der Voreingenommenheit, der katholischen Kirche immer wieder zu schaffen machen möchte. Der antikatholische Wind wird dank der Medien, die ja allzu gerne mit reißerischen Negativschlagzeilen ihr Geld machen, schnell zu einem Sturm, der ein vernichtendes Potenzial innehat. Manchmal wird er auch zu einem Tornado. Leider! Doch das Schlimmste an dem ganzen ist, dass die Massen, auch die Katholiken selbst, den … [More]
Ich glaube es ist vor allem die Unwissenheit, die gepaart mit dem Phänomen der Voreingenommenheit, der katholischen Kirche immer wieder zu schaffen machen möchte. Der antikatholische Wind wird dank der Medien, die ja allzu gerne mit reißerischen Negativschlagzeilen ihr Geld machen, schnell zu einem Sturm, der ein vernichtendes Potenzial innehat. Manchmal wird er auch zu einem Tornado. Leider! Doch das Schlimmste an dem ganzen ist, dass die Massen, auch die Katholiken selbst, den … [More]
kathnewsticker 29/09/2012 08:55:56
Man kann schon korrigieren: Unter dem Beitrag steht doch Kommentar bearbeiten. Wenn man darauf klickt, kann man jeden Beitrag je nach Wunsch bearbeiten. 
kathnewsticker 29/09/2012 08:52:01
Und weiter zum Thema Frauen in der Katholischen Kirche:
Zitat der Radio-Vatikan-Journalistin Gudrun Sailer, die seit nunmmehr schon 10 Jahren für den Papst arbeitet, im Münchner Kirchenradio: "Frauen haben im Kirchenstaat eine gute Cahnce an verantworttungsvolle Aufgaben zu kommen."
Papst Johannes Paul II. hat 2003 zum ersten Mal eine Frau zur Präsidentin einer Päpstlichen Akademie ernannt. Und auch wenn es einige erstaunen wird: Rein theoretisch wäre es sogar möglich, dass eine Frau auch … [More]
Zitat der Radio-Vatikan-Journalistin Gudrun Sailer, die seit nunmmehr schon 10 Jahren für den Papst arbeitet, im Münchner Kirchenradio: "Frauen haben im Kirchenstaat eine gute Cahnce an verantworttungsvolle Aufgaben zu kommen."
Papst Johannes Paul II. hat 2003 zum ersten Mal eine Frau zur Präsidentin einer Päpstlichen Akademie ernannt. Und auch wenn es einige erstaunen wird: Rein theoretisch wäre es sogar möglich, dass eine Frau auch … [More]
kathnewsticker 29/09/2012 08:36:40
Zitat unseres Heiligen Vaters zum Thema Frauen: "Ich möchte allen Frauen versichern, dass die katholische Kirche in Treue zum göttlichen Plan die persönliche Würde der Frau und ihre Gleichheit mit dem Mann fördert angesichts der verschiedensten Formen von Diskriminierung, denen sie aufgrund der Tatsache ihres Frauseins unterworfen sind."
kathnewsticker 24/09/2012 04:42:23
Katholisches auf Suite101: Die vollkommene Liebesreue – ein Gnadenschatz mit großer Wirkung
kathnewsticker 24/09/2012 04:36:05
Katholisches auf Suite101: Die vollkommene Liebesreue: Wie erweckt man sie und was bewirkt sie? Ist sie ausschließlich ein Gnadengeschenk Gottes oder lässt sie sich öfter erbitten? Hier steht's: Die vollkommene Liebesreue – ein Gnadenschatz mit … [More]
kathnewsticker 24/09/2012 01:33:40
kathnewsticker 24/09/2012 01:30:05
kathnewsticker 24/09/2012 01:26:15
Danke grisu66 für diese wunderbare Geschichte. 
kathnewsticker 24/09/2012 01:15:02
Jetzt kann ich meinen Weinkonsum endlich auch spirituell rechtfertigen. Danke Anselm Grün.
kathnewsticker 24/09/2012 01:13:29
@Abtreibungsgegner
An alle Abtreibungsgegner einen großen
.
Und was die Befürworter mit ihren Schmährufen betrifft: Herr, vergib ihnen, sie wissen ja nicht, was sie da tun. Amen
An alle Abtreibungsgegner einen großen
Und was die Befürworter mit ihren Schmährufen betrifft: Herr, vergib ihnen, sie wissen ja nicht, was sie da tun. Amen
kathnewsticker 20/09/2012 09:46:39
Danke Latina, elisabethvornthüringen und brit. Das musste mal gesagt werden.
kathnewsticker 19/09/2012 16:18:07
Warnende Worte, aber dennoch ein wunderbarer Vortrag! Vor allem das letzte Drittel ... sehr gut. 
kathnewsticker 18/09/2012 03:08:00
Wunderbar. Danke liebe loveshalom!
kathnewsticker 17/09/2012 00:53:45
Danke loveshalom für dieses wunderbare Gebet 

kathnewsticker 16/09/2012 14:48:25
kathnewsticker 16/09/2012 11:54:22
Ein Leben mit und für Gott – wenn Beten zum Fulltimejob wird Beten als Beruf? Ja, das gibt es wirklich. Vollzeitgebetsmissionare tun das, was für einen Großteil der Bevölkerung schier unvorstellbar ist: Sie beten abwechselnd rund um die Uhr – … [More]
kathnewsticker 16/09/2012 11:49:52
Beten als Beruf? Ja, das gibt es wirklich. Vollzeitgebetsmissionare tun das, was für einen Großteil der Bevölkerung schier unvorstellbar ist: Sie beten abwechselnd rund um die Uhr – und das ohne feste Bezahlung. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die … [More]
kathnewsticker 14/09/2012 00:43:19
Konstantin und Helena haben das Kreuz aufgerichtet – der Kaiser in der siegreichen Schlacht und in der darauffolgenden Neuordnung des Staates, seine Mutter – in buchstäblicher Weise – durch Auffindung des heiligen Kreuzes in Jerusalem, das … [More]
kathnewsticker 14/09/2012 00:40:31
Konstantin und Helena haben das Kreuz aufgerichtet – der Kaiser in der siegreichen Schlacht und in der darauffolgenden Neuordnung des Staates, seine Mutter – in buchstäblicher Weise – durch Auffindung des heiligen Kreuzes in Jerusalem, das … [More]

