WilliWinzig
WilliWinzig 30/12/2010 15:32:13
auch wenn sie meinen kommentar 100 mal löschen, ändert sich nichts seiner wahrheit.
WilliWinzig 30/12/2010 15:30:13
El anuncio ha sido cancelado por el autor del medio.
WilliWinzig 30/12/2010 15:17:34
El anuncio ha sido cancelado por el autor del medio.
WilliWinzig 29/12/2010 17:46:35
Ja, "Paule M.", ich bin schon ganz außer Atem. Ich brauch noch 'n bischen "Zeug". 




WilliWinzig 29/12/2010 15:37:21
Sehr geehrter Herr Raphael,
genau das habe ich gemeint, was Sie und Ihresgleichen hier praktizieren: "... zumal hier niemand Prof. Zulehner einen Narr genannt hat ..." Nein, weiß Gott, auf solche Harmlosigkeiten lassen Se sich erst gar nicht ein. Sie "schmeissen" ihn gleich "aus der Kirche raus", nennen ihn "antikatholisch", "teuflisch" und was der Dinge mehr sind. Nein, Sie sind ja so was von katholisch, daß Sie "den Rauch des Satans" aus jeder Zipfelmütze qualmen sehen. Und daraus nehmen … [Más]
genau das habe ich gemeint, was Sie und Ihresgleichen hier praktizieren: "... zumal hier niemand Prof. Zulehner einen Narr genannt hat ..." Nein, weiß Gott, auf solche Harmlosigkeiten lassen Se sich erst gar nicht ein. Sie "schmeissen" ihn gleich "aus der Kirche raus", nennen ihn "antikatholisch", "teuflisch" und was der Dinge mehr sind. Nein, Sie sind ja so was von katholisch, daß Sie "den Rauch des Satans" aus jeder Zipfelmütze qualmen sehen. Und daraus nehmen … [Más]
WilliWinzig 29/12/2010 13:36:24
Wer sich sich als unbedarfter Normalkatholik auf dieser Seite umtut, der faßt sich an den Kopf, wieviel Unfug sich auf einer sich katholisch gebenden Internetseite ansammeln kann. "Erbarmen!!" geschrien. Das ist hier das reinste Tollhaus ....!!!!
WilliWinzig 29/12/2010 02:23:46
Lieber "Paul M.",
das hast Du brav gemacht. Dafür bekommst Du auch ein Fleißkärtchen mit einem Bienchen darauf.
das hast Du brav gemacht. Dafür bekommst Du auch ein Fleißkärtchen mit einem Bienchen darauf.
WilliWinzig 28/12/2010 16:08:31
Wenn in den Klöstern mit den und für die Gäste nicht mehr passiert ("... die Gäste können daran [am Gebet] teilnehmen, sie müssen es aber nicht."), dann ist der Sinn eines Klosters verfehlt. Gute Speisen kann jeder (wahrscheinlich aber gegen höhere Kosten) in jedem Hotel einnehmen. Dazu ist kein Kloster da. - Es gibt allerdings auch andere Formen des sogenannen "Klostertourismus", die mit "Tourismus" in dem in diesem Video beschriebenen Sinne nichts zu tun haben, wie etwa die … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 14:56:57
Völlig unsinnige Diskussion: Niemand kann von der Kommunion ausgeschlossen werden, der würdig die Kommunion empfängt. "Würdig" empfängt jeder die Kommunion, der sich nach den Regeln richtet, die seit Paul VI. 1969 gelten und die auch von Benedikt nicht aufgehoben wurden. Benedikt hat lediglich gebeten, wenn er die Kommunion austeilt, daß man sich niederkniet und die Kommunion von ihm mit dem Mund empfängt. Wer sich nicht danach richtet, darf nicht vom Kommunionempfang ausgeschlossen werden.
Die … [Más]
Die … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 08:59:46
Ich frage mich etwas ganz anderes. Was hat ein Mensch davon, wenn er am laufenden Meter hahnebüchenen Unsinn erzählt, der anscheinend nur daraus erwächst, daß er sein privates Geschmacksurteil für das Wort Gottes hält? Das gehört eigentlich in den Bereich "Paranoia" und nicht in das Fach "Theologie".
WilliWinzig 28/12/2010 08:44:50
Frau von Thüringen,
"Leute, es kommt nichts Gutes auf uns zu!!!!" Auf Sie wahrscheinlich nicht, da können Sie ganz beruhigt sein.
"Leute, es kommt nichts Gutes auf uns zu!!!!" Auf Sie wahrscheinlich nicht, da können Sie ganz beruhigt sein.
WilliWinzig 28/12/2010 08:00:06
Am Pfingstmontag 2011 wird vor der Dresdner Kathedrale die Seligsprechung von Alois Adritzky gefeiert, wo der sorbische Priester Kaplan war. Die Videoinstallation von Sonja Toepfer soll auch Nichtchristen ansprechen und sie einladen, sich mit der Person und dem "Bekenntnis" von Alois Andritzky auseinanderzusetzen. Die Betrachter sollen eingeladen werden, sich Gedanken darüber zu machen, wie der Widerstand gegen die menschenverachtende Maschinerie des Naziregimes in der Liebe zu Gott und seiner … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 07:59:43
Am Pfingstmontag 2011 wird vor der Dresdner Kathedrale die Seligsprechung von Alois Adritzky gefeiert, wo der sorbische Priester Kaplan war. Die Videoinstallation dazu von Sonja Toepfer soll auch Nichtchristen ansprechen und sie einladen, sich mit der Person und dem "Bekenntnis" von Alois Andritzky auseinanderzusetzen. Die Betrachter sollen eingeladen werden, sich Gedanken darüber zu machen, wie der Widerstand gegen die menschenverachtende Maschinerie des Naziregimes in der Liebe zu Gott und … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 07:59:15
Am Pfingstmontag 2011 wird vor der Dresdner Kathedrale die Seligsprechung von Alois Adritzky gefeiert, wo der sorbische Priester Kaplan war. Die Videoinstallation von Sonja Toepfer soll auch Nichtchristen ansprechen und sie einladen, sich mit der Person und dem "Bekenntnis" von Alois Andritzky auseinanderzusetzen. Die Betrachter sollen eingeladen werden, sich Gedanken darüber zu machen, wie der Widerstand gegen die menschenverachtende Maschinerie des Naziregimes in der Liebe zu Gott und seiner … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 05:47:02
Hallo "Wölfchen", "Sankt Michael", "barocker Conde",
hab da noch einen Nachtrag. In Euren Kommentaren seit Euch ja einig, daß Ihr am liebsten Altäre in katholischen Kirchen zerschlagt.
"Sankt Michael": "So etwas wie auf den Links würde ich am liebsten unmittelbar zerschlagen. Pfui, pfui, pfui!"
"Wölfchen": "@sankt michael - warte ich mac mit"
Dabei werdet Ihr von dem "barrocken Conde" sekundiert: "Das seid ihr zwei nicht alleine :-D"
Ist das der Umgang der FSSP und ihrer Sympathisanten mit … [Más]
hab da noch einen Nachtrag. In Euren Kommentaren seit Euch ja einig, daß Ihr am liebsten Altäre in katholischen Kirchen zerschlagt.
"Sankt Michael": "So etwas wie auf den Links würde ich am liebsten unmittelbar zerschlagen. Pfui, pfui, pfui!"
"Wölfchen": "@sankt michael - warte ich mac mit"
Dabei werdet Ihr von dem "barrocken Conde" sekundiert: "Das seid ihr zwei nicht alleine :-D"
Ist das der Umgang der FSSP und ihrer Sympathisanten mit … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 05:31:09
Sehr geehrter Vesperfan,
die Frage scheint berechtigt. Aber ich vermute einen ganz einfachen Tatbestand: Wenn Sie sich ein wenig mit der Lage der Armutsflüchtlinge vor allem in Neapel und Rom befassen, erleben Sie, wie diese massenweise über Neapel (dorthin meist von der Camorra/Gomorra verschleppt) nach Rom weiterreisen (weil sie sich in Rom eine Beschäftigung erhoffen und weil sie dort am leichtesten untertauchen können). Vor allem die Salesianer Don Bosco kümmern sich in Rom um die … [Más]
die Frage scheint berechtigt. Aber ich vermute einen ganz einfachen Tatbestand: Wenn Sie sich ein wenig mit der Lage der Armutsflüchtlinge vor allem in Neapel und Rom befassen, erleben Sie, wie diese massenweise über Neapel (dorthin meist von der Camorra/Gomorra verschleppt) nach Rom weiterreisen (weil sie sich in Rom eine Beschäftigung erhoffen und weil sie dort am leichtesten untertauchen können). Vor allem die Salesianer Don Bosco kümmern sich in Rom um die … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 05:18:13
Hallo "Wölfchen",
gerade war ich auf "Ihrer"/"Deiner" "Meldeseite" von gloria.tv und bin einigermaßen erstaunt, was ich da sehe und lese. Da sind doch tatsächlich drei Personen auf dem Foto, die Sie/Du so vorstellst:
"Dieses Bild stellt meinen Zwillingsbruder, meine beste Freundin und mich, am Bahnhof kurz vor dem Wölflingslager, dar." Bei "Zwillingsbruder" denke ich an einen gleichaltrigen Bruder - den sehe ich aber nicht. Wie kommt das?
gerade war ich auf "Ihrer"/"Deiner" "Meldeseite" von gloria.tv und bin einigermaßen erstaunt, was ich da sehe und lese. Da sind doch tatsächlich drei Personen auf dem Foto, die Sie/Du so vorstellst:
"Dieses Bild stellt meinen Zwillingsbruder, meine beste Freundin und mich, am Bahnhof kurz vor dem Wölflingslager, dar." Bei "Zwillingsbruder" denke ich an einen gleichaltrigen Bruder - den sehe ich aber nicht. Wie kommt das?
WilliWinzig 28/12/2010 05:09:25
In unserer Gemeinde gibt es anstelle der "Johannesminne" die "Martinsminne". Zu diesem Anlaß wird der erste Wein des Jahres am 11. November geweiht und verkostet. Dieser Brauch geht auf eine französische Traditon im Zusammenhang mit dem Martinsfest zurück. In Frankreich ist es der Beaujolais primeur, der nicht vor dem dritten Donnerstag im November (vermutlich das älteste Datum des Martinsfestes in Frankreich) ausgeliefert werden darf - was leider aus vordergründigen Geschäftsinteressen … [Más]
WilliWinzig 28/12/2010 04:55:40
Herr "Iacobus",
wenn das Ihre Vorstellung von der Heiligen Messe oder einer katholischen Kirche sein soll, dann waren Sie vermutlich noch nie in einer Messe oder Sie haben etwas gegen die Kirche. Im ersten Fall: Das können Sie nachholen. In Ihrer Nähe findet sich bestimmt eine katholische Kirche, in die Sie am Sonntag zu einer Messe gehen können. - Sie müssen nur aufpassen: Es gibt vielleicht Leute da, die Sie für einen "U-Boot-Christen" halten. Aber ich glaube, daß diese Leute zumindest … [Más]
wenn das Ihre Vorstellung von der Heiligen Messe oder einer katholischen Kirche sein soll, dann waren Sie vermutlich noch nie in einer Messe oder Sie haben etwas gegen die Kirche. Im ersten Fall: Das können Sie nachholen. In Ihrer Nähe findet sich bestimmt eine katholische Kirche, in die Sie am Sonntag zu einer Messe gehen können. - Sie müssen nur aufpassen: Es gibt vielleicht Leute da, die Sie für einen "U-Boot-Christen" halten. Aber ich glaube, daß diese Leute zumindest … [Más]
WilliWinzig 27/12/2010 17:25:32
Herr Iacobus,
dieses Schreiben sagt überhaupt nichts aus. "ist nicht vorgesehen" heißt: "Darüber ist (noch?) nicht entschieden." D.h., die Deutsche Bischofskonferenz bestimmt weiter über Hand- und Mundkommunion. Das heißt, auch in der außerordentlichen Form bleiben die Bestimmungen der Deutschen Bischofskonferenz bestehen.
Nur am Rande: Wegen des sogenannten Schweinegrippevirus hatte die Deutsche Bischofskonferenz (auch den Besuchern der außerordentlichen Form der Messe) im Jahr 2009 geraten, … [Más]
dieses Schreiben sagt überhaupt nichts aus. "ist nicht vorgesehen" heißt: "Darüber ist (noch?) nicht entschieden." D.h., die Deutsche Bischofskonferenz bestimmt weiter über Hand- und Mundkommunion. Das heißt, auch in der außerordentlichen Form bleiben die Bestimmungen der Deutschen Bischofskonferenz bestehen.
Nur am Rande: Wegen des sogenannten Schweinegrippevirus hatte die Deutsche Bischofskonferenz (auch den Besuchern der außerordentlichen Form der Messe) im Jahr 2009 geraten, … [Más]
WilliWinzig 27/12/2010 17:10:52
Ich zitiere Sie Herr "Tiberias Magnus":
"Würde ein Zelebrant im AOR diese HK ausgeben, dem würden Schimpf und Schande auf sein beschämtes Haupt gehäufet werden."
So ist es: Bei den Traditionalisten soll man gezwungen werden, die Mundkommunion zu empfangen. In der übrigen Kirche richtet man sich nach den Bestimmungen der Deutschen Bischofskonferenz.
Sehen Sie: Das ist der Unterschied zwischen einer traditionalistischen Krämerseele und den Bestimmungen der Deutschen Bischofskonferenz.
"Würde ein Zelebrant im AOR diese HK ausgeben, dem würden Schimpf und Schande auf sein beschämtes Haupt gehäufet werden."
So ist es: Bei den Traditionalisten soll man gezwungen werden, die Mundkommunion zu empfangen. In der übrigen Kirche richtet man sich nach den Bestimmungen der Deutschen Bischofskonferenz.
Sehen Sie: Das ist der Unterschied zwischen einer traditionalistischen Krämerseele und den Bestimmungen der Deutschen Bischofskonferenz.
WilliWinzig 27/12/2010 16:44:22
Herr Iacobus,
das gibt es nur in Ihrer Wunschvorstellung. Jeder, der an der außerordentlichen Form der Messe teilnimmt, kann entsprechend den Richtlinien der Deutschen Bischofskonferenz "völlig frei entscheiden, auf welche der beiden Arten er kommunizieren möchte." (Mitteilung über die Handkommunion, Kongregation für den Gottesdienst 3. April 1985). Was ich gerne zugestehe, ist die vermutliche Tatsache, daß jemand, der an der außerordentlichen Form der Messe teilnimmt, sicherlich kein … [Más]
das gibt es nur in Ihrer Wunschvorstellung. Jeder, der an der außerordentlichen Form der Messe teilnimmt, kann entsprechend den Richtlinien der Deutschen Bischofskonferenz "völlig frei entscheiden, auf welche der beiden Arten er kommunizieren möchte." (Mitteilung über die Handkommunion, Kongregation für den Gottesdienst 3. April 1985). Was ich gerne zugestehe, ist die vermutliche Tatsache, daß jemand, der an der außerordentlichen Form der Messe teilnimmt, sicherlich kein … [Más]
WilliWinzig 27/12/2010 16:31:57
Nochmals, Herr Iacobus, daß die Handkommunion "verboten" sei, ist eine Vorschrift, die sich aus persönlichen Gründen wünschen mögen. Tatsache ist, daß die Bischofskonferenzen festlegen, wie die Hand- und die Mundkommunion zu handhaben ist. Und in Deutschland ist die Handkommunion (genausowenig wie die Mundkommunion) nicht verboten, sondern entsprechend der Erklärung der Kongregation für den Gottesdienst (1985) freigestellt. Capisci? Вы понимаете? did you understand? Ne … [Más]
WilliWinzig 27/12/2010 16:26:28
Herr "Paul M.",
ich wundere mich immer wieder auf's Neue, woher selbsternannte Oberbischöfe wie Sie die Kompetenz und Autorität herholen, sich ein Urteil darüber zu erlauben, wer katholisch ist und wer nicht. Bei dieser Bemerkung soll es bleiben. Küss die Hände, Ende.
ich wundere mich immer wieder auf's Neue, woher selbsternannte Oberbischöfe wie Sie die Kompetenz und Autorität herholen, sich ein Urteil darüber zu erlauben, wer katholisch ist und wer nicht. Bei dieser Bemerkung soll es bleiben. Küss die Hände, Ende.
WilliWinzig 27/12/2010 16:09:35
Herr Iacobus,
"jeder kann völlig frei entscheiden, auf welche der beiden Arten er kommunizieren möchte." (Mitteilung über die Handkommunion, Kongregation für den Gottesdienst 3. April 1985) Haben Sie die Kongregation für den Gottesdienst verstanden ...? Was frei gewählt werden kann, kann nicht gleichzeitig verboten sein. Capisci? Вы понимаете? did you understand? Ne comprenez-vous? Você entendeu? Forstår du? Begrijp je dat? .....
"jeder kann völlig frei entscheiden, auf welche der beiden Arten er kommunizieren möchte." (Mitteilung über die Handkommunion, Kongregation für den Gottesdienst 3. April 1985) Haben Sie die Kongregation für den Gottesdienst verstanden ...? Was frei gewählt werden kann, kann nicht gleichzeitig verboten sein. Capisci? Вы понимаете? did you understand? Ne comprenez-vous? Você entendeu? Forstår du? Begrijp je dat? .....
WilliWinzig 27/12/2010 15:36:18
"Die Gläubigen sollen nicht gezwungen werden, die Handkommunion zu praktizieren; jeder kann völlig frei entscheiden, auf welche der beiden Arten er kommunizieren möchte." (Mitteilung über die Handkommunion, Kongregation für den Gottesdienst 3. April 1985)
WilliWinzig 27/12/2010 15:12:05
Eine gute Methode ist und war immer, erst alles schlecht zu machen und sich dann als Retter aus aller Bedrängnis und Heiland der Kirche zu präsentieren: "Gebt acht, daß man euch nicht irreführt! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin es!, und: Die Zeit ist da. - Lauft ihnen nicht nach!" (Lk 21,8)
WilliWinzig 27/12/2010 14:44:28
Ich kann mich nur wundern ... Zuerst wird sich hier an einer Kommunionausteilung hochgezogen nach dem Muster "Ätsch ..., Du kriegst Deine Kommunion nicht, wenn Du sie auf die Hand willst ...". Am Ende wird hier von einem Oberbischof mit dem Namen "Iacobus" sogar die witzige Behauptung aufgestellt, daß die Handkommunion verboten sei. Und jetzt mündet das Ganze in ein Gejammer, daß die Leute angeblich unbedacht zur Kommunion gehen - selbstverständlich die anderen Leute; dennich bin ein guter, … [Más]
WilliWinzig 27/12/2010 09:03:16
"Trady" + "Holyrope 3"
Men who need to insult unknown fellow Christians should ask his conscience: Is this christian tradition?
Men who need to insult unknown fellow Christians should ask his conscience: Is this christian tradition?
WilliWinzig 27/12/2010 00:58:13
Ich finde es absolut schäbig, wie hier einzelnen Gläubigen (per video und vielleicht auch noch anderweitig) hintergeschnüffelt wird, um sich dann als "Superchristen" mit Kommentaren und sabberndem Mund über diese Gläubigen herzumachen, die obendrein gar nichts davon wissen, daß hier Typen unterwegs sind, die den ganzen Tag in ihrem erbärmlichen Leben nichts besseres zu tun haben, als durch's Schlüsselloch in fremde Betkammern zu schauen. Einfach ekelhaft!
WilliWinzig 26/12/2010 14:54:56
"Barocker Conde"
Es sind immer dieselben Legenden, die gestrickt werden. "Die Handkommunion ist protestantisch." Gääähn. Bereits für Tertullian (2tes Jahrhundert) ist die Handkommunion selbstverständlich. "Ich kenne kaum katholische Christen in meinem Alter, die wissen, daß eine Mundkommunion früher [wann war denn das? vor tausend Jahren? Nein, vor etwa 60 Jahren!] vollständig praktiziert wurde. Gääähn. Ich kenne kaum katholische Christen, die wissen, daß der Papst vor 1500 Jahren … [Más]
Es sind immer dieselben Legenden, die gestrickt werden. "Die Handkommunion ist protestantisch." Gääähn. Bereits für Tertullian (2tes Jahrhundert) ist die Handkommunion selbstverständlich. "Ich kenne kaum katholische Christen in meinem Alter, die wissen, daß eine Mundkommunion früher [wann war denn das? vor tausend Jahren? Nein, vor etwa 60 Jahren!] vollständig praktiziert wurde. Gääähn. Ich kenne kaum katholische Christen, die wissen, daß der Papst vor 1500 Jahren … [Más]
WilliWinzig 26/12/2010 14:09:59
Oh wie wundervoll. Da hat doch tatsächlich jemand die Mundkommunion erhalten. Ach ist das doch schööööööön und wuuuuunderbaaaar...
Als ich letztens in Polen war, bin ich an die Kommunionbank getreten. Ein Meßdiener hielt mir die Patene hin. Als der Priester mir die Mundkommunion geben wollte, habe ich bewußt meine Hände über die Patene gehalten. Daraufhin bekam ich die Hostie in meinen Handteller gelegt.
"Die Gläubigen sollen nicht gezwungen werden, die Handkommunion zu praktizieren; jeder … [Más]
Als ich letztens in Polen war, bin ich an die Kommunionbank getreten. Ein Meßdiener hielt mir die Patene hin. Als der Priester mir die Mundkommunion geben wollte, habe ich bewußt meine Hände über die Patene gehalten. Daraufhin bekam ich die Hostie in meinen Handteller gelegt.
"Die Gläubigen sollen nicht gezwungen werden, die Handkommunion zu praktizieren; jeder … [Más]
WilliWinzig 26/12/2010 09:47:56
El anuncio ha sido cancelado por el autor del medio.
WilliWinzig 23/12/2010 14:02:12
Herr Leutfried,
Sie scheinen lange vor der "Wende" in Meck-Pom gelebt zu haben. In den letzten Jahren vor dem Mauerfall sind aus allen Bistümern der DDR auch viele Katholiken in den "goldenen Westen" gezogen. Und dieser Exodus hat sich nach der "Wende" fortgesetzt. "Ungleich reicher" war das Leben auch unter dem Staats-Atheismus nicht. Es war genauso "reich" wie heute. Nur ist heute außerhalb der Gemeinden das Angebot "ungleich vielfältiger und reicher", so daß für manche das, was in der … [Más]
Sie scheinen lange vor der "Wende" in Meck-Pom gelebt zu haben. In den letzten Jahren vor dem Mauerfall sind aus allen Bistümern der DDR auch viele Katholiken in den "goldenen Westen" gezogen. Und dieser Exodus hat sich nach der "Wende" fortgesetzt. "Ungleich reicher" war das Leben auch unter dem Staats-Atheismus nicht. Es war genauso "reich" wie heute. Nur ist heute außerhalb der Gemeinden das Angebot "ungleich vielfältiger und reicher", so daß für manche das, was in der … [Más]
WilliWinzig 23/12/2010 12:43:05
Frau von Thüringen,
Sie meinen immer noch, sich über andere erheben zu können: Sie beten inständig vor dem Tabernakel "in stiller Stunde". Sie sind ja nicht so, wie dieser "Nostalgiker" da, dieser "U-Boot-Christ". Und Sie sind Gott dankbar dafür, daß Sie nicht so sind wie dieser "U-Boot-Christ" und "Nostalgiker". Nein, Sie warten auf das "Aufgerichtet werden". Denn dieser "Nostalgiker" da, dieser "U-Boot-Christ" da, der hat ja dieses "Aufgerichtet werden" gar nicht verdient; deshalb wird … [Más]
Sie meinen immer noch, sich über andere erheben zu können: Sie beten inständig vor dem Tabernakel "in stiller Stunde". Sie sind ja nicht so, wie dieser "Nostalgiker" da, dieser "U-Boot-Christ". Und Sie sind Gott dankbar dafür, daß Sie nicht so sind wie dieser "U-Boot-Christ" und "Nostalgiker". Nein, Sie warten auf das "Aufgerichtet werden". Denn dieser "Nostalgiker" da, dieser "U-Boot-Christ" da, der hat ja dieses "Aufgerichtet werden" gar nicht verdient; deshalb wird … [Más]
WilliWinzig 23/12/2010 12:22:41
Was sollen diese Kommentare? Keiner Euch unten sich echauffierenden Menschen war wohl weder in der alten noch in der neuen Kapelle. Das einzige, was Euch einfällt, ist das Miesmachen, Schlechtmachen, den-Mund-verziehen, Beleidigen usw. Ihr wollt Christen (und wahrscheinlich auch noch "katholisch") sein?Anstatt Gott dankbar zu sein, daß er diese Kirche ermöglicht hat und der Gemeinde ein erneuertes Gotteshaus geschenkt hat, beleidigt Ihr diese Gemeinde mit Euren unflätigen Ausdrücken ("Edeka … [Más]
WilliWinzig 23/12/2010 10:54:38
Den unten so großspurig und selbstgerecht auftretenden "Christen":
Kennt Ihr den?
Mt 12,17-21: 17Auf diese Weise sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist:
18
Seht, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem ich Gefallen gefunden habe. Ich werde meinen Geist auf ihn legen und er wird den Völkern das Recht verkünden.
19Er wird nicht zanken und nicht schreien und man wird seine Stimme nicht auf den Straßen hören.
20Das geknickte Rohr wird er … [Más]
Kennt Ihr den?
Mt 12,17-21: 17Auf diese Weise sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist:
18
Seht, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem ich Gefallen gefunden habe. Ich werde meinen Geist auf ihn legen und er wird den Völkern das Recht verkünden.
19Er wird nicht zanken und nicht schreien und man wird seine Stimme nicht auf den Straßen hören.
20Das geknickte Rohr wird er … [Más]
WilliWinzig 23/12/2010 03:33:01
Hallo Barocker Conde, habe ich das richtig gelesen? "Die billige Polemik, die sie uns vorwerfen, hat einen Denkfehler." Gehören Sie zur Familie des Buchautors? 

WilliWinzig 23/12/2010 03:27:41
Also wo Frau von Thüringen Recht hat, da hat sie Recht. Und der Vorschlag von Frau Janis findet meine uneingeschränkte Unterstützung. Ich denke, wir sollten der Redaktion den Vorschlag machen, ob wir ihr nicht zuarbeiten dürfen. "Teilhabe" ist doch das große Schlagwort in unserer Mediengesellschaft. Da könnte doch gloriosa eigentlich für solch eifrige Userschaft dankbar sein. 
WilliWinzig 23/12/2010 00:42:26
Zu von und zu Guttenbergs Vater sind hier mal wieder einige wichtige Mitteilungen unterschlagen worden:
Herr von und zu Guttenberg hat zu Ostern mit seinem Sohn immer Eierrollen gespielt. Zu Weihnachten hat Herr von und zu Guttenberg die Kammerzofe stets nach Hause geschickt, damit sie dort ihren Christbaum schmücken kann. Dem Baron von und zu Guttenberg wird außerdem nachgesagt, daß er seinen Kindern vor der Predigt in seiner Heimatpfarrei stets eine politische Ansprache hält; er meint … [Más]
Herr von und zu Guttenberg hat zu Ostern mit seinem Sohn immer Eierrollen gespielt. Zu Weihnachten hat Herr von und zu Guttenberg die Kammerzofe stets nach Hause geschickt, damit sie dort ihren Christbaum schmücken kann. Dem Baron von und zu Guttenberg wird außerdem nachgesagt, daß er seinen Kindern vor der Predigt in seiner Heimatpfarrei stets eine politische Ansprache hält; er meint … [Más]
WilliWinzig 22/12/2010 15:58:19
Begriffsverwirrung:
"Bildersturm" bzw. "Ikonklasmus" ist Ausdruck der Bilderfeindlichkeit. Die Gegenwart ist geradezu vom Gegenteil gekennzeichnet: Niemals hat es eine solche Bilderflut gegeben wie heute. Da tut es gut, wenn die Kirche gegen dieser Übermäßigkeit eine Fastenzeit ausgerufen hat. Was in der Gegenwart tatsächlich geschieht, ist das Auswechseln der Bilder. Ein solches Auswechseln hat es immer gegeben. Die romanischen Kirchen z.B. waren bis zum 12ten Jahrhundert bunt gemalt. … [Más]
"Bildersturm" bzw. "Ikonklasmus" ist Ausdruck der Bilderfeindlichkeit. Die Gegenwart ist geradezu vom Gegenteil gekennzeichnet: Niemals hat es eine solche Bilderflut gegeben wie heute. Da tut es gut, wenn die Kirche gegen dieser Übermäßigkeit eine Fastenzeit ausgerufen hat. Was in der Gegenwart tatsächlich geschieht, ist das Auswechseln der Bilder. Ein solches Auswechseln hat es immer gegeben. Die romanischen Kirchen z.B. waren bis zum 12ten Jahrhundert bunt gemalt. … [Más]
WilliWinzig 22/12/2010 13:50:27
Da sucht sich ein beleidigter Nichtbischof einen viertklassigen "Resonanzboden", auf dem er "zu einem Rundumschlag ausholt" (politspiegel), um sich wichtig machen zu können. Es ist sehr gut, daß sein Bischof dazu schweigt. Der wird ihn hoffentlich mal zu sich holen, ihn an seinen langen Löffeln ziehen und ihm anständiges Benehmen beibringen.
WilliWinzig 22/12/2010 06:23:59
Hilfe!!! Die katholische Kirche ist untergegangen!! Wir brauchen dringend eine globale „Piusbruderschaft“! Hinter jedem Busch lugt ein Freimaurer, der uns brave Katholiken verschlingen will. Aussagen des Papstes werden verbogen, aus dem Zusammenhang gerissen und dann ein gefälschtes Motu Proprio draus gemacht!! Es sind unerhörte Dinge passiert, die unser großartiges Weihnachtsfest verdunkeln tun. So hat „Vesperfan“ schlimme Dinge in Erfahrung gebracht: „Da sagt ein Papst zum ersten … [Más]
WilliWinzig 22/12/2010 01:25:35
"A.T.M."
Zum spinnen sollte man einen Spinnrocken nehmen.
Zum spinnen sollte man einen Spinnrocken nehmen.
WilliWinzig 22/12/2010 01:23:19
Gloria.tv als PressesprecherIn für die "Piusbruderschaft". Vielleicht wäre es angebracht, noch ein paar Zitate von deren Website einzustreuen und den einen oder anderen Priester der "Piusbruderschaft" als Redaktionsmitglied in das gloriosa-Team einzubinden. Aber vielleicht ist das bereits hinter den Kulissen geschehen, ohne daß die user dieses Portals davon wissen. Würden wir davon in Kenntnis gesetzt, hörte endlich dieses Doppelspiel auf dieser Seite auf.

WilliWinzig 21/12/2010 16:16:28
Luigi Negri ist bestimmt nicht der wichtigste Bischof der Weltkirche. Und als das Konzil zu Ende ging, war er gerade mal 22 Jahre alt. Ob er damals schon Zugang zu einer Person hatte, die höher als ein Erzbischof der damaligen Zeit stand, wage ich zu bezweifeln. Er wird schon seine Gründe haben, warum er mit dieser Behauptung keine Namen verknüpft - auch wenn er es "selbst gelesen" hat.
Die Sprecherin unterstellt mit der Behauptung, daß ein Erzbischof der katholischen Kirche ein "Erfinder der … [Más]
Die Sprecherin unterstellt mit der Behauptung, daß ein Erzbischof der katholischen Kirche ein "Erfinder der … [Más]
WilliWinzig 21/12/2010 05:15:34
"Iacobus":
"Logik ist nicht Ihre Stärke: hält sich jemand nicht an das Gebot Gottes Homo-Unzucht zu unterlassen, wird es sich noch weniger daran halten den Kondomgebrauch zu unterlassen."
Wenn jemand geschlechtlichen Verkehr hat (und dazu gehören nicht nur ihre besonders gehaßten "Homos"), dann sollte er sich bei der Sorge um eine Infizierung mit dem AIDS-Virus natürlich mit Kondomen schützen. Diese "negative" Lösung hat der Papst nicht mehr abglehnt.
Aber vielleicht melden Sie sich mal bei … [Más]
"Logik ist nicht Ihre Stärke: hält sich jemand nicht an das Gebot Gottes Homo-Unzucht zu unterlassen, wird es sich noch weniger daran halten den Kondomgebrauch zu unterlassen."
Wenn jemand geschlechtlichen Verkehr hat (und dazu gehören nicht nur ihre besonders gehaßten "Homos"), dann sollte er sich bei der Sorge um eine Infizierung mit dem AIDS-Virus natürlich mit Kondomen schützen. Diese "negative" Lösung hat der Papst nicht mehr abglehnt.
Aber vielleicht melden Sie sich mal bei … [Más]
WilliWinzig 21/12/2010 02:53:03
"Der hl. Vater hätte klar sagen sollen, dass Kondome nicht erlaubt sind."
Das Problem ist, daß eine solche Aussage menschenverachtend ist und die Aidstoten vermehren würde.
Das Problem ist, daß eine solche Aussage menschenverachtend ist und die Aidstoten vermehren würde.
WilliWinzig 20/12/2010 11:42:17
"Wo liegt das Problem?"
Das Problem liegt in Don Faruccio
Das Problem liegt in Don Faruccio
WilliWinzig 19/12/2010 17:44:27
Ist das wirklich nur eine "ökumenistische" Botschaft oder vielleicht doch eine "ökoministerielle" ... ach nee, wohl nur einer "ökumenistenische" ... ach was, es ist eine "ökologistische" Botschaft, aber wahrscheinlich keine "ökumenische".



WilliWinzig 18/12/2010 17:35:14
Herr barrocker Conde:
"Das ist das alles obsolet, denn am Ende steht nur Gott und er kennt allein die Wahrheit."
Wehe, wenn Sie noch einmal für sich beanspruchen, die Wahrheit zu sagen ...!!!






"Das ist das alles obsolet, denn am Ende steht nur Gott und er kennt allein die Wahrheit."
Wehe, wenn Sie noch einmal für sich beanspruchen, die Wahrheit zu sagen ...!!!
WilliWinzig 18/12/2010 09:20:32
"Es braucht beides ..." ist zu kurz gesprungen: Es braucht wieder eine Freiheit im Feiern des Glaubens, das auszuwählen, was "gottgefällig, fromm und richtig ist".
Dazu lese man den schönen Aufsatz von Prof. Arnoldt Angendt
http://www.stimmen-der-zeit.de/zeitschrift/ausgabe/details?k_beitrag=2532246&cnid=13&k_produkt=2532828
Seine Schlußworte:
"Ein allerletztes Wort noch zu Papst Gregor dem Großen († 604), der dem Motuproprio zufolge als der "liturgische Einheitspapst" erscheint, soll er … [Más]
Dazu lese man den schönen Aufsatz von Prof. Arnoldt Angendt
http://www.stimmen-der-zeit.de/zeitschrift/ausgabe/details?k_beitrag=2532246&cnid=13&k_produkt=2532828
Seine Schlußworte:
"Ein allerletztes Wort noch zu Papst Gregor dem Großen († 604), der dem Motuproprio zufolge als der "liturgische Einheitspapst" erscheint, soll er … [Más]
WilliWinzig 18/12/2010 05:45:18
Es geht nicht um "falsch" oder "richtig", sondern um "angemessen" oder "unangemessen": Natürlich hat jeder Papst das Recht, seine privaten Angelegenheiten, hier: die persönliche Bevorzugung eines vorvatikanischen Ritus, zur kirchenoffiziellen Angelegenheit zu machen. Aber diese päpstliche Vorgehensweise (und die eines Bischofs) hinsichtlich der alten Form der Messe löst bei den meisten katholischen Gläubigen Ängste aus. Und Ängste sind per se nichts Schlechtes, sondern warnen vor … [Más]
WilliWinzig 18/12/2010 03:28:55
Daß die ganze Sache dem Papst eher peinlich ist, zeigt der Umstand, daß er den emiritierten Bischof in die Generalaudienz genommen hat. Ein Gespräch konnte er ihm nicht abschlagen; das wäre eine brüderliche Ohrfeige gewesen. Aber in eine Privataudienz wollte er ihn ganz offensichtlich nicht holen. Und so blieb nur diese Form des "öffentlichen" Gesprächs übrig. - Für mich stellt sich die Frage, warum Mixa überhaupt einen Antrag auf ein Gespräch mit dem Papst gestellt hat und warum er … [Más]
WilliWinzig 17/12/2010 14:59:33
Wie schwierig es ist, die ganzen mythischen (vor-)weihnachtlichen Gestalten umzuinterpretieren, zeigt dieser Versuch:
http://www.kirchenweb.at/christkind/christkindles/christkindles.htm
http://www.kirchenweb.at/christkind/christkindles/christkindles.htm
WilliWinzig 17/12/2010 11:40:34
"Bibiana":
Das, was Sie "Christkind" nennen, hat mit dem lutherischen "Christkind" (fast) nichts zu tun. Es heißt nur so. Zum einen erscheint es nicht im Zusammenhang mit Weihnachten, sonderen während der Adventszeit, also vor Weihnachten. Zum zweiten ist es eine Mischung aus Nikolaus und "Winterfrau": Es verteilt Gaben wie der Heilige Nikolaus, und es hat einen Ruprecht wie der Heilige Nikolaus - wobei Ruprecht ursprünglich eine Schreckgestalt gegen den Winter war; denn er trägt eine … [Más]
Das, was Sie "Christkind" nennen, hat mit dem lutherischen "Christkind" (fast) nichts zu tun. Es heißt nur so. Zum einen erscheint es nicht im Zusammenhang mit Weihnachten, sonderen während der Adventszeit, also vor Weihnachten. Zum zweiten ist es eine Mischung aus Nikolaus und "Winterfrau": Es verteilt Gaben wie der Heilige Nikolaus, und es hat einen Ruprecht wie der Heilige Nikolaus - wobei Ruprecht ursprünglich eine Schreckgestalt gegen den Winter war; denn er trägt eine … [Más]
WilliWinzig 17/12/2010 07:12:55
"Vermeinender":
Eben, "daß nämlich Gott selbst sich der Welt schenkt", wird ersetzt durch den Mythos, daß da irgend so in geflügeltes Wesen, also das "Christkind", sich auf den Tannenbaum oder daneben oder darunter oder sonstwo setzt und dort Päckchen und Pakete hinlegt. Und natürlich packt es seine "Geschenke" - genauso wie der "Weihnachtsmann" in "Engelshausen" oder ähnlichen mehr oder weniger mythischen (Wald-)Gegenden - und kommt - ohne Schlitten, aber mit Flügeln - ind die "gut … [Más]
Eben, "daß nämlich Gott selbst sich der Welt schenkt", wird ersetzt durch den Mythos, daß da irgend so in geflügeltes Wesen, also das "Christkind", sich auf den Tannenbaum oder daneben oder darunter oder sonstwo setzt und dort Päckchen und Pakete hinlegt. Und natürlich packt es seine "Geschenke" - genauso wie der "Weihnachtsmann" in "Engelshausen" oder ähnlichen mehr oder weniger mythischen (Wald-)Gegenden - und kommt - ohne Schlitten, aber mit Flügeln - ind die "gut … [Más]
WilliWinzig 17/12/2010 03:00:35
Die immer wieder veröffentlichte Gegenüberstellung von "Weihnachtsmann" und Nikolaus geht von völlig falschen Voraussetzungen aus. Der "Weihnachtsmann" kann gar keine Konkurrenz zum Nikolaus sein, weil der sogenannte "Weihnachtsmann" eine Figur aus dem Geschäftsleben ist, also auf einer ganz anderen Ebene angesiedelt ist. Viel bedeutsamer halte ich die Parallelisierung von Nikolaus und "Christkind". Das "Christkind" ist nämlich von Luther erfunden worden, um den damals noch üblichen … [Más]
WilliWinzig 16/12/2010 14:32:28
"Seit 13. Dezember werden im Priesterseminar im Bistum Harlem-Amsterdam regelmäßig alte Messen zelebriert. Das berichtet die Web-Site kathnews.de mit Bezug auf den Rektor des Seminars."
Also das finde ich schon bärenstark, daß da "alte Messen" zelebriert werden. Endlich kümmert sich mal jemand um die "alten Messen". In das "Altenpflegeheim für alte Messen" sollte man sie ja auch nicht stecken. Oder wo könnte man denn sonst noch die eine oder andere "alte Messe" unterbringen? Eventuell … [Más]
Also das finde ich schon bärenstark, daß da "alte Messen" zelebriert werden. Endlich kümmert sich mal jemand um die "alten Messen". In das "Altenpflegeheim für alte Messen" sollte man sie ja auch nicht stecken. Oder wo könnte man denn sonst noch die eine oder andere "alte Messe" unterbringen? Eventuell … [Más]
WilliWinzig 15/12/2010 12:16:37
... Und der Conde in seinem barocken Lehnstuhl betet natürlich eifrig, während er hier "(e)laboriert", äh .... Kommentare schreibt. Ist tatsächlich witzig hier ... Da sind die Piusbrüder doch zu irgendwas nutze, wenn sie die user von gloriosa wenigstens zum Lachen bringen ...
WilliWinzig 15/12/2010 11:44:10
Der mit der Autorität eines Pius XIII ausgestattete Kommentator scheint jetzt wirklich am Ende zu sein. Mein guter Rat: Machen Sie sich etwas Wasser heiß und trinken Sie ein Schlückchen Glühwein. Dann verschwinden die bösen Geister wieder
- vielleicht ... 


WilliWinzig 15/12/2010 08:23:57
Sünderliches Gedankenkauderwelsch.
WilliWinzig 15/12/2010 08:21:44
Herr Jonatan,
es ist - gelinde gesagt - unseriös, anstatt zu zitieren, die eigenen Behauptungen zu unterstellen, hier konkret: Ich habe zitert(!): Handke rät zur Wahl des ultranationalistischen Politikers Nikolic und geht (demonstrativ!) zur Beerdigung des Massenschlächters Milosevic. Wenn Sie stattdessen daraus ein undifferenziertes "Serbien" machen, um meine Argumente zu ignorieren und zu verfälschen, so nenne ich das infam. Möchten Sie weiterhin als Disputpartner ernst genommen werden, … [Más]
es ist - gelinde gesagt - unseriös, anstatt zu zitieren, die eigenen Behauptungen zu unterstellen, hier konkret: Ich habe zitert(!): Handke rät zur Wahl des ultranationalistischen Politikers Nikolic und geht (demonstrativ!) zur Beerdigung des Massenschlächters Milosevic. Wenn Sie stattdessen daraus ein undifferenziertes "Serbien" machen, um meine Argumente zu ignorieren und zu verfälschen, so nenne ich das infam. Möchten Sie weiterhin als Disputpartner ernst genommen werden, … [Más]
WilliWinzig 14/12/2010 19:37:06
Der mit der Autorität eines Pius des XIIIten ausgestattete Kommentator schreibt sehr oberflächlich. Deshalb noch einmal:
Da der Papst das Verfahren über die "Piusbrüder" an sich gezogen hat, sind die Bischöfe nicht befugt, mit den "Piusbrüdern" in irgendeiner Form zu "verhandeln", wenn sie nicht ausdrücklich dazu vom Papst aufgefordert werden. Wenn nun dieser selbsternannte Retter der Kirche iim Interview sagt, daß er noch nicht einmal von den "Piusbrüdern" autorisiert wurde, in … [Más]
Da der Papst das Verfahren über die "Piusbrüder" an sich gezogen hat, sind die Bischöfe nicht befugt, mit den "Piusbrüdern" in irgendeiner Form zu "verhandeln", wenn sie nicht ausdrücklich dazu vom Papst aufgefordert werden. Wenn nun dieser selbsternannte Retter der Kirche iim Interview sagt, daß er noch nicht einmal von den "Piusbrüdern" autorisiert wurde, in … [Más]
WilliWinzig 14/12/2010 17:07:12
Und wieder zeigt sich - wie bei den "Piusbrüder" - eine unglückselige Verquickung zwischen katholischem Traditionalismus, Antisemitismus und Nationalismus. Ich zitiere aus der FAZ:
"Um Peter Handke ist es still geworden. Mit dem Verblassen der Erinnerung an die Greueltaten des Massakers von Srebrenica, das sich in diesen Tagen zum fünfzehnten Mal jährt, und mit der Konsolidierung des serbischen Staates, der zurzeit unter dem amtierenden Präsidenten Tadic eine Annäherung an die EU vollzieht … [Más]
"Um Peter Handke ist es still geworden. Mit dem Verblassen der Erinnerung an die Greueltaten des Massakers von Srebrenica, das sich in diesen Tagen zum fünfzehnten Mal jährt, und mit der Konsolidierung des serbischen Staates, der zurzeit unter dem amtierenden Präsidenten Tadic eine Annäherung an die EU vollzieht … [Más]
WilliWinzig 14/12/2010 16:51:19
Zum Dialog mit den Bischöfen wird sowohl durch die Überschrift wie auch durch den "Piusbruder" selbst eine Nebelkerze geworfen: Die Bischöfe sind gar nicht befugt, mit irgendwem aus der "Piusbruderschaft" Dialoge zu führen, weil der Papst das Verfahren an sich gezogen hat. Im übrigen informiert der "Piusbruder" selbst darüber, daß er nicht beauftragt ist, mit dem Papst den Dialog zu führen. Der "Piusbruder" sollte also bei der Wahrhaftigkeit bleiben. Es kann ja wohl nicht angehen, daß … [Más]
WilliWinzig 13/12/2010 15:38:44
Was soll an einem Altar aus einem schönen einfachen Holzblock "häßlich" sein?
Was hat die von einem mittelalterlich geprägten Weltbild herrührende Vorstellung, daß die Hölle "unten" sei, mit dieser Altarweihe zu tun?
Nachdem ich das Bild im Internet gesehen habe, gefällt mir der Altar noch mehr. Er bringt genau das zum Ausdruck, wie es die Grundordnung des Römischen Meßbuches formuliert: Der Altar ist „der Mittelpunkt der Danksagung, die in der Eucharistie vollzogen wird“ und zugleich … [Más]
Was hat die von einem mittelalterlich geprägten Weltbild herrührende Vorstellung, daß die Hölle "unten" sei, mit dieser Altarweihe zu tun?
Nachdem ich das Bild im Internet gesehen habe, gefällt mir der Altar noch mehr. Er bringt genau das zum Ausdruck, wie es die Grundordnung des Römischen Meßbuches formuliert: Der Altar ist „der Mittelpunkt der Danksagung, die in der Eucharistie vollzogen wird“ und zugleich … [Más]
WilliWinzig 10/12/2010 16:07:23
A.T.M:
Das habe ich nicht verstanden. Das ist mir zu wirr! Ich lebe in einer anderen Kirche als dieses Wirrwarr, das Sie da schreiben.
Das habe ich nicht verstanden. Das ist mir zu wirr! Ich lebe in einer anderen Kirche als dieses Wirrwarr, das Sie da schreiben.
WilliWinzig 10/12/2010 15:55:08
Hoffentlich wird die tolle Videoinstallation von Frau Toepfer (KinoInTalk) der Verbreitung dieses "Bekenntnisses" hilfreich sein.
http://gloria.tv/?media=112367
http://gloria.tv/?media=96128
Schöne Grüße liebe Sonja und melde dich mal wieder

http://gloria.tv/?media=112367
http://gloria.tv/?media=96128
Schöne Grüße liebe Sonja und melde dich mal wieder
WilliWinzig 10/12/2010 12:09:41
Sehr interessant, was kreuz.net - wenn es denn stimmt, was da als Nachricht begegnet - zur Haltung des schismatischen Bischofs Williamson gegenüber Rechtsradikalen zu berichten weiß (http://www.kreuz.net/article.12343.html): "Mons. Williamson fragte ihn (den Rechtsanwalt, Organisator verschiedenster rechtsradikaler Vereine und Gemeinschaften und Referent für rechtsradikales Gedankengut, Nahrath) telephonisch an, ob er seine Verteidigung übernehmen wolle und ob er wirklich katholisch sei." … [Más]
WilliWinzig 10/12/2010 04:27:51
Piusbruderschaft droht Bischof Williamson wegen rechts - extremem Anwalt mit Trennung
Für sein Berufungsverfahren wegen Volksverhetzung vor dem Land gericht Regensburg hat der umstrittene Piusbruder Richard Williamson einen rechtsextremen Anwalt engagiert: Wolfram Nahrath war letzter "Bundesführer" der 1994 verbotenen Wiking-Jugend und ist heute Mitglied der NPD. Der Jurist, der die Bundesrepublik einst als "Siegermachtsdemokratie" diffamierte, absolvierte ein Prak tikum beim Neonazi-Anwalt … [Más]
Für sein Berufungsverfahren wegen Volksverhetzung vor dem Land gericht Regensburg hat der umstrittene Piusbruder Richard Williamson einen rechtsextremen Anwalt engagiert: Wolfram Nahrath war letzter "Bundesführer" der 1994 verbotenen Wiking-Jugend und ist heute Mitglied der NPD. Der Jurist, der die Bundesrepublik einst als "Siegermachtsdemokratie" diffamierte, absolvierte ein Prak tikum beim Neonazi-Anwalt … [Más]
WilliWinzig 10/12/2010 04:14:42
Was soll der Ausdruck "Volksaltar" bedeuten? Altar ist Altar. Wird demnächst auch noch zwischen "Domaltar" und "Kathedraltar" oder zwischen "Bischofs-" und "Papstaltar" unterschieden? Ein Altar gehört weder dem Volk noch dem Papst oder Dom sondern der Kirche. Es ist aber auch sinnlos, ihn deshalb zu einem "Kirchenaltar" umzubenennen, weil das selbstverständlich ist.
WilliWinzig 08/12/2010 14:28:09
Der Pomp der päpstlichen Kleidung ist die unbedeutendste Nebensache der Welt: "Verkauft eure Habe, und gebt den Erlös den Armen! Macht euch Geldbeutel, die nicht zerreissen. Verschafft euch einen Schatz, der nicht abnimmt, droben im Himmel, wo kein Dieb ihn findet un dkeine Motte ihn frißt. Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz." (Lk 12,33-34)
WilliWinzig 07/12/2010 03:13:46
Gerade habe ich die verschiedensten Kommentar dazu gelesen, daß jetzt endlich die Bischöfe das Häft in die Hand nehmen sollen und die Kirche selbst steuern sollen und der Kirche zu ihrem Recht verhelfen sollen und ... und ... und ...
Jetzt handelt hier ein Bischof entschlossen und mutig und entmachtet einen Journalisten, der sich daurch profiliert hat, daß er unsägliches Leid durch Bischofshand öffentlich zu rechtfertigen suchte und damit neben dem Schaden durch den Bischof auch noch … [Más]
Jetzt handelt hier ein Bischof entschlossen und mutig und entmachtet einen Journalisten, der sich daurch profiliert hat, daß er unsägliches Leid durch Bischofshand öffentlich zu rechtfertigen suchte und damit neben dem Schaden durch den Bischof auch noch … [Más]
WilliWinzig 07/12/2010 02:23:59
"Es sei immer weniger relevant, was Papst oder Bischöfe sagen. Die Pfarrer und Gemeinden würden längst eigene Wege gehen."
Da kann man mal sehen, wie weit sich Papst und Bischöfe auf der einen und Pfarrer und Gemeinden auf der andere Seite entfernt haben. Konsequent zu Ende gedacht: Es gibt ein Schisma zwischen "oben" (Papst und Bischöfen) und "unten" (Pfarrern und Gemeinden). Das kann ich nur bestätigen. Es wird Zeit, daß das einfache Kirchenvolk mehr Mitsprache in der Kirche gewinnt, … [Más]
Da kann man mal sehen, wie weit sich Papst und Bischöfe auf der einen und Pfarrer und Gemeinden auf der andere Seite entfernt haben. Konsequent zu Ende gedacht: Es gibt ein Schisma zwischen "oben" (Papst und Bischöfen) und "unten" (Pfarrern und Gemeinden). Das kann ich nur bestätigen. Es wird Zeit, daß das einfache Kirchenvolk mehr Mitsprache in der Kirche gewinnt, … [Más]
WilliWinzig 30/11/2010 20:31:24
Zu den liturgischen Nachrichten fehlt noch etwas ganz Wichtiges: Die Gläubigen haben während des Kommunionempfangs gestanden, gekniet oder gesessen und sie sind nach dem Kommunionempfang nach Hause gegangen, ohne daß sie die gloria-sprecherin um Erlaubnis gefragt haben. Dann haben sie sich wahrscheinlich auch noch vergnügt, gelesen und Fernsehen gesehen.













