Semi82
Semi82 25/03/2009 07:40:01
Das war bisher der Beste Beitrag von Tridentinum Global. Erzbischof Marx. Ein guter Bischof. Schade, dass er nicht mehr in Trier ist. Das ist ein wahrer Bischof.
Semi82 25/03/2009 07:33:17
Wieso "Willkommen heim im Vaterhaus"?
Die Einheit wurde doch noch gar nicht hergestellt. So lange die Pius Brüder nicht alle Konzilien anerkennen, stehen sie mal noch vor der Tür und warten, bis sie herein gehen dürfen.
Die Einheit wurde doch noch gar nicht hergestellt. So lange die Pius Brüder nicht alle Konzilien anerkennen, stehen sie mal noch vor der Tür und warten, bis sie herein gehen dürfen.
Semi82 25/03/2009 07:31:48
Der Papst hat großzügig den Pius-Brüdern die Hand zur Versöhnung gereicht und diese treten ihn mit Füßen. Es ist traurig. Der Papst zeigt guten Willen und erntet nur Spott und Hohn.
Semi82 11/12/2008 13:38:09
Nun gut. Die Zuständigen von GloriaTV tun etwas
!
Fast wie mit einem Kammerjäger!
Fast wie mit einem Kammerjäger!
Semi82 11/12/2008 13:35:39
@Pius12.:
Was wird die ganze Zeit gezeigt? Vielleicht saßen die bösen Dämonen in den vielen Autos die vorbei gefahren sind
!
Was wird die ganze Zeit gezeigt? Vielleicht saßen die bösen Dämonen in den vielen Autos die vorbei gefahren sind
Semi82 11/12/2008 13:32:25
@cathfreak:
Wenn sie antworten, dann nehmen sie Bezug auf meine Aussage! Habe nie gesagt, dass sich hier nicht an die Lehre der Kirche gehalten wird.
Wenn die Leute hier die Beiträge und auch manchmal Kleinigkeiten lesen, über die sich manche aufregen, dann ist das keine Werbung für die Katholische Kirche!
@Hase:
Hier wird viel mehr über den alten Ritus als über den neuen Ritus gesprochen. Es wird geradezu zelebriert, wenn etwas über den alten Ritus kommt (siehe Gloria Global vom heutigen … [More]
Wenn sie antworten, dann nehmen sie Bezug auf meine Aussage! Habe nie gesagt, dass sich hier nicht an die Lehre der Kirche gehalten wird.
Wenn die Leute hier die Beiträge und auch manchmal Kleinigkeiten lesen, über die sich manche aufregen, dann ist das keine Werbung für die Katholische Kirche!
@Hase:
Hier wird viel mehr über den alten Ritus als über den neuen Ritus gesprochen. Es wird geradezu zelebriert, wenn etwas über den alten Ritus kommt (siehe Gloria Global vom heutigen … [More]
Semi82 11/12/2008 05:46:17
Katholische Kanzel? Ich lache. Tridentinische Propaganda-Maschine würde ich eher sagen. Offen ist das hier nicht!!!
Semi82 11/12/2008 05:40:11
Aha, Exorzismus an Gebäuden. Wollen wir mal hoffen das es nicht zusammenfällt.
Semi82 11/12/2008 05:26:30
@Tratra:
Und der Glauben an Gott ist da nebensächlich oder was?
Und der Glauben an Gott ist da nebensächlich oder was?
Semi82 10/12/2008 16:09:53
@evt:
Nun gut, wenn das ihre einzige Sorge ist. Ein Tippfehler kann ja mal geschehen. Aber wenn man sonst nichts aussetzen kann, dann hält man sich halt an Kleinigkeiten auf. Scheinheilig!
Nun gut, wenn das ihre einzige Sorge ist. Ein Tippfehler kann ja mal geschehen. Aber wenn man sonst nichts aussetzen kann, dann hält man sich halt an Kleinigkeiten auf. Scheinheilig!
Semi82 10/12/2008 10:51:22
@alle:
Ich glaube wenn man genau hinhört, ist es die deutsche Version vom "Rorate". Die kann man nämlich auch auf die gregorianische Melodie singen (GL 120,3)
Ich glaube wenn man genau hinhört, ist es die deutsche Version vom "Rorate". Die kann man nämlich auch auf die gregorianische Melodie singen (GL 120,3)
Semi82 10/12/2008 10:40:19
@cathfreak:
Ich war nicht in der Messe und kann daher nicht beurteilen was dort gelaufen ist. Hier kann man lediglich nur das Annehmen was im Beitrag gesagt wurde. Leider gab es ja keine O-Töne die dies vielleicht belegen. Sagen kann ich viel, ob es der Wahrheit entspricht muss dann gesehen werden.
Ich war nicht in der Messe und kann daher nicht beurteilen was dort gelaufen ist. Hier kann man lediglich nur das Annehmen was im Beitrag gesagt wurde. Leider gab es ja keine O-Töne die dies vielleicht belegen. Sagen kann ich viel, ob es der Wahrheit entspricht muss dann gesehen werden.
Semi82 10/12/2008 10:36:48
@evt:
Egal was sie nehmen. Nehmen sie weniger oder lassen sie die Finger vom Alkohol. Weiß gerade nicht was sie hier von mir wollen.
Egal was sie nehmen. Nehmen sie weniger oder lassen sie die Finger vom Alkohol. Weiß gerade nicht was sie hier von mir wollen.
Semi82 10/12/2008 09:47:31
@Aristoteles:
Da bin ich ganz ihrer Meinung. Die Messe war gültig. Bin auch kein Freund dieser selbstgestrickten Hochgebete, aber daran scheitert nicht die Gültigkeit der Messe.
Bin da ganz ihrer Meinung.
Da bin ich ganz ihrer Meinung. Die Messe war gültig. Bin auch kein Freund dieser selbstgestrickten Hochgebete, aber daran scheitert nicht die Gültigkeit der Messe.
Bin da ganz ihrer Meinung.
Semi82 10/12/2008 09:44:32
@Iacobus:
Sie Ignorant!
Christus ist das Zentrum einer jeden Messe, denn sonst wäre es keine Messe!
Sie Ignorant!
Christus ist das Zentrum einer jeden Messe, denn sonst wäre es keine Messe!
Semi82 10/12/2008 09:38:46
@Hase:
Das war nicht gespottet. Viel mir nur so auf das die arme Frau so krampfhaft gelesen hat.
Das war nicht gespottet. Viel mir nur so auf das die arme Frau so krampfhaft gelesen hat.
Semi82 10/12/2008 09:34:26
Und dieser Augenzeuge von GloriaTV ist auch gleichzeitig Experte für "Liturgische Fragen" oder was?
Was mischt sich hier GloriaTV ein? Das ist Sache des Bistums!
Was mischt sich hier GloriaTV ein? Das ist Sache des Bistums!
Semi82 10/12/2008 09:29:13
@Schwester.Edith:
Was ist denn "katholisch gekleidet"?
Was ist denn "katholisch gekleidet"?
Semi82 10/12/2008 09:27:20
@Julietta:
Wenigstens hatten sie etwas an
!
Und die Antwort war doch sehr schön auswendig gelernt. So angestrengt wie die geschaut hat. Das gibt die Note "Sehr gut" für auswendig lernen. Wie früher bei meiner Oma!
Wenigstens hatten sie etwas an
Und die Antwort war doch sehr schön auswendig gelernt. So angestrengt wie die geschaut hat. Das gibt die Note "Sehr gut" für auswendig lernen. Wie früher bei meiner Oma!
Semi82 09/12/2008 12:48:07
@Peter:
Dann wissen die es vielleicht nicht.
@Iacobus:
Ich weiß net mehr warum!
Dann wissen die es vielleicht nicht.
@Iacobus:
Ich weiß net mehr warum!
Semi82 09/12/2008 11:42:01
Ich achte halt nur auf die Differenzierung von Gottesdienst und Messe
Semi82 09/12/2008 11:36:20
@Peter:
Das Gottesdienst nicht gleich Messe ist. Andachten sind zum Beispiel auch Gottesdienste.
Das Gottesdienst nicht gleich Messe ist. Andachten sind zum Beispiel auch Gottesdienste.
Semi82 09/12/2008 11:32:06
@Peter:
Man beachte die Formulierung: "Kindergottesdienste"
Man beachte die Formulierung: "Kindergottesdienste"
Semi82 09/12/2008 11:29:33
@alfons maria stickler:
Nein, so ist das nicht. In den Kindergottesdiensten werden halt kindgerechte Katechesen gehalten, so dass die Kinder die Inhalte verstehen können.
Nein, so ist das nicht. In den Kindergottesdiensten werden halt kindgerechte Katechesen gehalten, so dass die Kinder die Inhalte verstehen können.
Semi82 09/12/2008 11:24:11
@alfons maria stickler:
Dann scheint es bei mit eine Ausnahme zu geben. Ab der Kommunionvorbereitung gehen die Kinder mit in die Messe und in den Katechesen werden die Kinder mit der Messe vertraut gemacht. Sie lernen dort die notwendige Ehrfurcht dem Kirchenraum zu bringen. Komisch ist. Das dieses Prinzip funktioniert und die Familien mit den Kindern auch nach dem Weißen Sonntag noch in die Kirche kommen.
Dann scheint es bei mit eine Ausnahme zu geben. Ab der Kommunionvorbereitung gehen die Kinder mit in die Messe und in den Katechesen werden die Kinder mit der Messe vertraut gemacht. Sie lernen dort die notwendige Ehrfurcht dem Kirchenraum zu bringen. Komisch ist. Das dieses Prinzip funktioniert und die Familien mit den Kindern auch nach dem Weißen Sonntag noch in die Kirche kommen.
Semi82 09/12/2008 11:14:48
@Dominikus:
Das ist eine Frage des Zeitmanagement. Es ist auf dem Land und ich bin mir halt nicht zu Schade so etwas schon samstag Nachmittag zu machen.
Das ist eine Frage des Zeitmanagement. Es ist auf dem Land und ich bin mir halt nicht zu Schade so etwas schon samstag Nachmittag zu machen.
Semi82 09/12/2008 11:13:38
Ich habe nicht gesagt das man Jugendlichen solche Messen geben muss. Habe nur gesagt, wenn der Bedarf da ist, dann gibt es das auch aber immer mit der Option für die, die diese Form nicht möchten, eine danach stattfindende Messe zu besuchen.
Semi82 09/12/2008 11:10:43
@alfons maria stickler:
Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Sorry.
Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Sorry.
Semi82 09/12/2008 11:09:29
@jonatan:
Gut und ich bin halt mit der neuen Messe sehr zufrieden und finde für mich dort Halt und Gottesnähe.
Aber das ist es doch was ich meine, jeder soll die Form besuchen, die ihm passt.
Gut und ich bin halt mit der neuen Messe sehr zufrieden und finde für mich dort Halt und Gottesnähe.
Aber das ist es doch was ich meine, jeder soll die Form besuchen, die ihm passt.
Semi82 09/12/2008 11:07:44
@alfons maria stickler:
Ich denke, wenn ich einen Kindergottesdienst mache, dann ist es auch klar das er kindgerecht gehalten wird. Kindergottesdienste werden auch als solche deklariert und es gibt dann auch noch die Möglichkeit für die Erwachsenen in eine danach folgende Messe zu gehen.
Ich denke, wenn ich einen Kindergottesdienst mache, dann ist es auch klar das er kindgerecht gehalten wird. Kindergottesdienste werden auch als solche deklariert und es gibt dann auch noch die Möglichkeit für die Erwachsenen in eine danach folgende Messe zu gehen.
Semi82 09/12/2008 11:04:43
Ich möchte einfach mal darüber reden, ob wir, die wir die neue Messe feiern wirklich in ihren Augen so schlecht sind, wie immer dargestellt wird?
Semi82 09/12/2008 11:03:18
Sehen sie, man möchte einfach nur reden und sagt etwas und sie finden darin wieder nur eine Provokation die eigentlich nicht ist.
Semi82 09/12/2008 10:32:45
@alfons maria stickler:
Ich habe nicht gesagt, dass sie Piusbruderschaftanhänger sind.
Es kommt ja nun nicht oft vor, dass Theatereinlagen in der Liturgie vorkommen. Bei mir mal nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass sie Piusbruderschaftanhänger sind.
Es kommt ja nun nicht oft vor, dass Theatereinlagen in der Liturgie vorkommen. Bei mir mal nicht.
Semi82 09/12/2008 10:27:22
@alfons maria stickler:
Und sie bitte ihre Zeloten-Aussagen!
Und sie bitte ihre Zeloten-Aussagen!
Semi82 09/12/2008 10:26:32
Ich begegne leider immer sehr oft einer gewissen Intoleranz seitens Anhängern des, entschuldigen sie bitte, "alten" Ritus. Warum ist das so? Ich frage mich immer, feiern wir nicht aus ein und demselben Grund die Hl. Messe? Daher kann ich die Spannungen nicht verstehen.
Semi82 09/12/2008 10:19:23
Man hat hier ja keine Chance mit ihnen vernünftig zu sprechen wenn man sagt, man praktiziere nun den neuen Ritus. Da wird hier direkt auf Stur geschaltet und man wird bombadiert. Das find ich schade. Das man mal miteinander über alles spricht ohne beleidigend zu werden ist hier nicht möglich.
@jonatan:
Allein dieser Text den sie geschrieben haben, bestätigt meine vorherige Aussage.
@jonatan:
Allein dieser Text den sie geschrieben haben, bestätigt meine vorherige Aussage.
Semi82 09/12/2008 10:14:53
Sie treten hier mit einer Arroganz auf, die unbeschreiblich ist. Ich bin geschockt, dass so Menschen die sich Christen nennen auftreten. Beleidigung, Vorwürfe, Verhöhnung. Sind das die christlichen Attribute? Wenn das ihre Ansicht ist, dann kann der Islam ruhig kommen.
Semi82 09/12/2008 10:12:58
Sie denken alle, sie wären so gut und gläubig. Aber in Wirklichkeit hängt ihr Glaube nur an Äußerlichkeiten. Was ist das für ein Glauben? Es ist zumindest kein Glaube der nach Außen getragen werden sollte.
Semi82 09/12/2008 10:10:39
@jonatan:
Wissen sie, man merkt auch das hier niemand etwas verstehen möchte. Sie basteln sich hier immer alles so zurecht wie sie es brauchen. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Tja, mit der Wahrheit nimmt man es hier scheinbar nicht so genau.
Wissen sie, man merkt auch das hier niemand etwas verstehen möchte. Sie basteln sich hier immer alles so zurecht wie sie es brauchen. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Tja, mit der Wahrheit nimmt man es hier scheinbar nicht so genau.
Semi82 09/12/2008 07:18:17
@alfons maria stickler:
Machen sie sich nur drüber lustig. Ich bin mal auf ihre Reaktion gespannt wenn die Studie herauskommt.
Machen sie sich nur drüber lustig. Ich bin mal auf ihre Reaktion gespannt wenn die Studie herauskommt.
Semi82 09/12/2008 07:15:23
Des weiteren verbitte ich mir die Unterstellung, ich sei ein Gnostiker. Man meint ja fast, dass sie selbst einer wären und nur auf der Suche nach einem Gesprächspartner wären.
Semi82 09/12/2008 07:14:26
@jonatan:
Nein, das Thema ist:"Wie reagieren Tradi-Katholiken, wenn sie mal auf kritische Themen angesprochen werden. Intoleranz oder Toleranz?"
Und das Votum ist hier bei GloriaTV eindeutig.
Nein, das Thema ist:"Wie reagieren Tradi-Katholiken, wenn sie mal auf kritische Themen angesprochen werden. Intoleranz oder Toleranz?"
Und das Votum ist hier bei GloriaTV eindeutig.
Semi82 09/12/2008 05:47:14
GloriaTV hilft mir auf jeden Fall gewaltig bei dieser Studie weiter.
Semi82 09/12/2008 05:45:38
Ich wollte einfach mal wieder sehen, wie hier Christen über einen Christen herfallen. Ist alles im Rahmen einer Studie. Man merkt doch, wie sehr zerstritten die Christenheit ist und das nur wegen Kleinigkeiten.
Semi82 09/12/2008 05:39:36
Ich habe ihnen lediglich die gleiche Frage gestellt, wie sie mir.
Semi82 09/12/2008 05:38:51
Genau das glaube ich. Als Theologe würde ich auch nichts anderes behaupten.
Semi82 09/12/2008 05:34:50
@Iacobus:
Habe auch von ihnen nicht erwartet, dass sie das bei mir erkennen würden.
Habe auch von ihnen nicht erwartet, dass sie das bei mir erkennen würden.
Semi82 09/12/2008 05:31:11
@cathfreak:
Ich merke eigentlich immer nur Aggression seitens der Anhänger des ao. Ritus.
@Iacobus:
Als Theologe verstehe ich ihn. Keine Angst. Wie schauts mit ihnen?
Ich merke eigentlich immer nur Aggression seitens der Anhänger des ao. Ritus.
@Iacobus:
Als Theologe verstehe ich ihn. Keine Angst. Wie schauts mit ihnen?
Semi82 09/12/2008 05:26:22
Habe den Begriff irgendwann mal in meiner theologischen Ausbildung aufgeschnappt. Ich glaube in Kirchengeschichte und Fundamentaltheologie. Oh ja, in Philosophie auch.
Semi82 09/12/2008 05:21:52
@Iacobus:
Nein, ich bin kein Gnostiker. Tut mir leid für sie.
Wie würde mein Freund Pius12. wieder sagen: Sie unterstellen einfach immer und treffen schwammige Aussagen.
Das trifft auf sie ja auch zu!
Nein, ich bin kein Gnostiker. Tut mir leid für sie.
Wie würde mein Freund Pius12. wieder sagen: Sie unterstellen einfach immer und treffen schwammige Aussagen.
Das trifft auf sie ja auch zu!
Semi82 09/12/2008 05:17:52
Hier sind doch nur Vertreter des Demiurgen und der Droh-Botschaft!
Wir sind erlöst und sie tun so als müssten wir deshalb dauerhaft leiden.
Wir sind erlöst und sie tun so als müssten wir deshalb dauerhaft leiden.
Semi82 09/12/2008 03:32:49
@Iacobus:
Und da liegt der Fehler in ihrem kleinen Denken:
Christus gestern, Christus heute, Christus immer!!!!
Und da liegt der Fehler in ihrem kleinen Denken:
Christus gestern, Christus heute, Christus immer!!!!
Semi82 09/12/2008 03:14:21
@Pius12.:
Und sie beleidigen am laufenden Band. Aber ich habe auch die Größe mich zu entschuldigen.
Glaubensfloskeln? Das sagt hier der Richtige.
Und sie beleidigen am laufenden Band. Aber ich habe auch die Größe mich zu entschuldigen.
Glaubensfloskeln? Das sagt hier der Richtige.
Semi82 09/12/2008 03:11:17
@Pius12.:
Um ehrlich zu sein ist die Kirche während des KOnzils gebaut worden und dort wurden noch nicht alle Neuerungen umgesetzt.
Für die Unterstellungen entschuldige ich mich.
Um ehrlich zu sein ist die Kirche während des KOnzils gebaut worden und dort wurden noch nicht alle Neuerungen umgesetzt.
Für die Unterstellungen entschuldige ich mich.
Semi82 09/12/2008 03:09:02
@Iacobus:
Richtig, so fühle ich mich in einer Tridentinischen Messe. GÄÄÄÄÄÄHHHHHHNNNNNN!
Richtig, so fühle ich mich in einer Tridentinischen Messe. GÄÄÄÄÄÄHHHHHHNNNNNN!
Semi82 09/12/2008 03:05:47
Der Hauptpreis an Iacobus!
@Pius 12.:
"Und Jesus und seine Apostel waren Barfuß. Tragen Sie während der hl. MEsse auch keine Schuhe?"
Klar, wenn die Kirche eine Fußbodenheizung hat

@Pius 12.:
"Und Jesus und seine Apostel waren Barfuß. Tragen Sie während der hl. MEsse auch keine Schuhe?"
Klar, wenn die Kirche eine Fußbodenheizung hat
Semi82 09/12/2008 03:00:31
@Pius12:
Klar rede ich für sie schwammig. Bin nicht in irgendeinen schismatischen Vereinigung sonder einfach nur Fundamentaltheologe . Tut mir auch leid.
Klar rede ich für sie schwammig. Bin nicht in irgendeinen schismatischen Vereinigung sonder einfach nur Fundamentaltheologe . Tut mir auch leid.
Semi82 09/12/2008 02:56:19
Stimmt das geht nicht. Da ist ja Leben in der Messe und es betet keiner für sich alleine den Rosenkranz. Wie sagte Erzbischof Marx früher immer so gerne:"Das geht doch nicht". 
Wenn das hier die einzigen Sorgen die ihr habt, dann seid ihr zu beneiden. Ehrlich!
Wenn das hier die einzigen Sorgen die ihr habt, dann seid ihr zu beneiden. Ehrlich!
Semi82 09/12/2008 02:47:31
@Pius12:
Sie sind jetzt natürlich von Cathfreak begeistert. Ist ja klar, Cathfreak hat es nun endlich geschafft Kapitel 1 ihrer Glaubenshandreichungen der Pius-Bruderschaft gelesen.
Dafür auch von mir
. Man sieht doch, Lesen bildet
!
Sie sind jetzt natürlich von Cathfreak begeistert. Ist ja klar, Cathfreak hat es nun endlich geschafft Kapitel 1 ihrer Glaubenshandreichungen der Pius-Bruderschaft gelesen.
Dafür auch von mir
Semi82 09/12/2008 02:42:58
@cathfreak:
Nein, man redet sich nicht etwas ein, sondern man feiert gemeinsam als priesterliches Volk. Wir alle sind getauft zu Königen, Priestern und Propheten. Somit ist ein ganzes priesterliches Volk in der Messe vertreten das mitfeiert. Der Priester handelt jedoch stellvertretend für die Gemeinde in Persona Christi. Meine Kirche ist eine moderne Kirche und dort steht der Tabernakel direkt in einer Linie mit dem Altar. Er ist also sichtbar und nicht von den Augen der Gläubigen … [More]
Nein, man redet sich nicht etwas ein, sondern man feiert gemeinsam als priesterliches Volk. Wir alle sind getauft zu Königen, Priestern und Propheten. Somit ist ein ganzes priesterliches Volk in der Messe vertreten das mitfeiert. Der Priester handelt jedoch stellvertretend für die Gemeinde in Persona Christi. Meine Kirche ist eine moderne Kirche und dort steht der Tabernakel direkt in einer Linie mit dem Altar. Er ist also sichtbar und nicht von den Augen der Gläubigen … [More]
Semi82 08/12/2008 18:07:15
Nun gut. Kanzel und Technik ist für mich jetzt keine großer Punkt der Zusammenhänge.
Semi82 08/12/2008 17:40:25
@Pius der 12.-Verschnitt:
Übrigens, hat Jesus nur denen geholfen die ihn umworben haben. Ich glaube nicht. Und daher denke ich, wenn die Kirche in diesem Moment für eine Politik der Freiheit genutzt wird, ist es auch ein christlicher Dienst am Nächste. Es war ein geschützter Raum den sie sonst nicht hatten. Die Kirche bietet Schutz. Jedem. Und wenn nur wenige über diesem Weg zum Glauben gemacht haben, ist es schon wieder ein großer Schritt für die Basileia tou theu gewesen. Oder nicht?
Übrigens, hat Jesus nur denen geholfen die ihn umworben haben. Ich glaube nicht. Und daher denke ich, wenn die Kirche in diesem Moment für eine Politik der Freiheit genutzt wird, ist es auch ein christlicher Dienst am Nächste. Es war ein geschützter Raum den sie sonst nicht hatten. Die Kirche bietet Schutz. Jedem. Und wenn nur wenige über diesem Weg zum Glauben gemacht haben, ist es schon wieder ein großer Schritt für die Basileia tou theu gewesen. Oder nicht?
Semi82 08/12/2008 17:35:22
@Pius12:
Lesen sie bitte richtig. Er steht für den "Nächsten" den ich zuvor erwähnt habe. Aber was erwarte ich von jemanden der nur das ließt was er will. Und ich glaube, sich über jemanden lustig zu machen ist auch wieder eine Sünde. Oder? Ist nicht die Verhöhnung eines Menschen eine Störung in der Beziehung zu Gott?
Lesen sie bitte richtig. Er steht für den "Nächsten" den ich zuvor erwähnt habe. Aber was erwarte ich von jemanden der nur das ließt was er will. Und ich glaube, sich über jemanden lustig zu machen ist auch wieder eine Sünde. Oder? Ist nicht die Verhöhnung eines Menschen eine Störung in der Beziehung zu Gott?
Semi82 08/12/2008 17:32:54
Ich nehme die Gefühle meiner Mitmenschen sehr ernst. Lebe nun auch täglich davon. Von daher muss ich mir, glaube ich zumindest, von ihnen hier diese Frage nicht stellen lassen.
Sie stehen sicher nur zu Mitmenschen, die ihre Linie vertreten. Oder? Wie war das noch mit der Ordensschwester in dem Video? Die passte auch net in ihr Schema und schon wird sich über die arme Frau lustig gemacht. War sicher noch eine Strafe Gottes was ihr passiert ist.
Sie stehen sicher nur zu Mitmenschen, die ihre Linie vertreten. Oder? Wie war das noch mit der Ordensschwester in dem Video? Die passte auch net in ihr Schema und schon wird sich über die arme Frau lustig gemacht. War sicher noch eine Strafe Gottes was ihr passiert ist.
Semi82 08/12/2008 17:09:07
Es ist doch völlig normal, dass in verschiedenen Situationen die Menschen mit ihren Sorgen und Nöten in die Kirche gehen und sich Hilfe erhoffen. Im Bezug auf die DDR hat es doch zum Beispiel auch geholfen. Wenn sich die MEnschen Hilfe daraus versprechen ist das ok. Ich sehe darin keine Verhöhnung Christi. Aber den Chorraum, als Raum des Altares mit einem Versammlungsraum des "Lions Club" zu vergleichen, dass ist für mich eine Verhöhnung!
Semi82 08/12/2008 17:04:38
@Hase:
Auch wenn ich nicht zur Pius-Bruderschaft oder so gehöre, bin ich seit meiner Taufe ein gläubiges Mitglied der Römisch-Katholischen Kirche. Und ich nehme meine Pflichten und auch meine Sorgen, die ich meinem Nächsten gegenüber habe, sehr ernst. Auch wenn er mal auf einer Kanzel stand und eine Frau war!!!!
Auch wenn ich nicht zur Pius-Bruderschaft oder so gehöre, bin ich seit meiner Taufe ein gläubiges Mitglied der Römisch-Katholischen Kirche. Und ich nehme meine Pflichten und auch meine Sorgen, die ich meinem Nächsten gegenüber habe, sehr ernst. Auch wenn er mal auf einer Kanzel stand und eine Frau war!!!!
Semi82 08/12/2008 11:59:18
Ich finde es schlimm, dass so abwertend über sakrale Orte wie den Altar gesprochen wird. Auch wenn sie alle das nicht gerne hören, der Volksaltar ist ein Altar, das Symbol für den gegenwärtigen Christus auf dem auch des Leidens, des Todes und der Auferstehung des Herrn gedacht wird. Eine Verhöhnung dieses Ortes ist gleichzeitig eine Verhöhnung Christi. Ob Volksaltar oder Hochaltar!!!!
Semi82 08/12/2008 11:56:15
@Pius12:
Nun gut, dann darf man sich auch nur äußern wenn man Ahnung hat. Ist meine Meinung.
Nun gut, dann darf man sich auch nur äußern wenn man Ahnung hat. Ist meine Meinung.
Semi82 08/12/2008 11:49:45
@cathfreak:
Aber wendet sich der Priester beim Volksaltar nicht auch Christus und Gott zu, wenn er die Eucharistie feiert? Oder ist nur im Tabernakel der Herr????
Aber wendet sich der Priester beim Volksaltar nicht auch Christus und Gott zu, wenn er die Eucharistie feiert? Oder ist nur im Tabernakel der Herr????
Semi82 08/12/2008 11:46:03
Tja, so reagiert ihr also auf das Unglück eines Menschen. Wahre Communio!
Semi82 08/12/2008 09:28:20
Alle zitieren nur noch ihr vorgeschriebenes Glaubensgut der Pius-Gemeinschaft. Haben sie auch noch einen persönlichen Glauben der sich in ihnen selbst entwickelt hat oder müssen sie immer alles vorgesetzt bekommen. Glaubensgrundsätze sind gut und wichtig, aber der persönliche innere Glaube muss sich auch entwickeln und er muss persönlich erfahrbar werden.
Semi82 08/12/2008 09:23:18
@elisabethvonthüringen:
Jetzt wird schon wieder das AT im Bezug zur heutigen Zeit zitiert.
@Pius12:
Dessen bin ich mir bewusst. Nur langsam bekomme ich den Eindruck, dass Christus ob des ganzen Prunks in Vergessenheit gerät. Hier wird doch nur davon gesprochen, wie schön die Messgewänder und wie lange die Schleppe ist. Aber keiner spricht mehr von Christus.
Jetzt wird schon wieder das AT im Bezug zur heutigen Zeit zitiert.
@Pius12:
Dessen bin ich mir bewusst. Nur langsam bekomme ich den Eindruck, dass Christus ob des ganzen Prunks in Vergessenheit gerät. Hier wird doch nur davon gesprochen, wie schön die Messgewänder und wie lange die Schleppe ist. Aber keiner spricht mehr von Christus.
Semi82 08/12/2008 09:19:35
Das mit dem Christentum war auch eben ironisch gemeint. Es hat mich nur gewundert, dass sich niemand gefragt hat, ob der Frau etwas passiert ist. Und da kam ich halt darauf das es klar ist das niemand danach fragt, denn alles Andere ist ja wichtiger. Wo sagt denn der Papst, das eine Frau die Kanzel nicht besteigen darf?
Semi82 08/12/2008 09:17:27
Das ist jetzt aber wieder total am Thema vorbei. Zitieren sie dann bitte auch die Perikope weiter und enden sie nicht dort, wo Sie meinen das es aufhören müsste.
Semi82 08/12/2008 03:16:06
@lingualpfeife:
Jetzt mal ganz ehrlich. Zählen für uns die Opfervorschriften des alten Bundes. Ich glaube nicht. Jesus Christus war das letzte blutige Opfer das gebracht wurde. Nach seinem Tod war kein Schlachtopfer mehr notwendig. Somit sind eigentlich auch die Riten des alten Bundes nicht mehr notwendig.
Ihre Argumentation ist somit am Thema vorbei und nicht mehr verwertbar!
Jetzt mal ganz ehrlich. Zählen für uns die Opfervorschriften des alten Bundes. Ich glaube nicht. Jesus Christus war das letzte blutige Opfer das gebracht wurde. Nach seinem Tod war kein Schlachtopfer mehr notwendig. Somit sind eigentlich auch die Riten des alten Bundes nicht mehr notwendig.
Ihre Argumentation ist somit am Thema vorbei und nicht mehr verwertbar!
Semi82 08/12/2008 03:08:10
@ Aquila:
Warum ist der Volksaltar lächerlich und überflüssig? Symbolisiert er nicht auch Jesus Christus? Somit ist also Christus lächerlich und überflüssig. Einfach toll wie sie sich hier widersprechen. Glauben finde ich hier bei diesen Kommentaren keinen - nur Hetze, Aufwiegelung, Intoleranz und die Konzentration auf das Unwesentliche.
Christus vincit, Christus regnat, christus imperat!!!
Nur Christus ist das einzig Wichtige. Nicht die Goldfäden in der Stola und die Tonnen an verbranntem … [More]
Warum ist der Volksaltar lächerlich und überflüssig? Symbolisiert er nicht auch Jesus Christus? Somit ist also Christus lächerlich und überflüssig. Einfach toll wie sie sich hier widersprechen. Glauben finde ich hier bei diesen Kommentaren keinen - nur Hetze, Aufwiegelung, Intoleranz und die Konzentration auf das Unwesentliche.
Christus vincit, Christus regnat, christus imperat!!!
Nur Christus ist das einzig Wichtige. Nicht die Goldfäden in der Stola und die Tonnen an verbranntem … [More]
Semi82 27/10/2008 11:46:58
Nein, das nicht. Aber es gibt ein Konzil das die Form der Messfeier geändert hat.
Und da war Ratzinger als großer Berater von Kardinal Frings mit dabei. Lesen sie mal von Karl Rahner das Konzilskompendium.
Und da war Ratzinger als großer Berater von Kardinal Frings mit dabei. Lesen sie mal von Karl Rahner das Konzilskompendium.

