Waldgaenger
Waldgaenger 03/12/2012 05:10:34
Tja, was solll man dazu noch schreiben, da stehts jetzt wohl 1:2 für die Berger-Gang! Wie lächerlich.
Ein verlogener Herr Doktor und seine Gruppe von frustrierten Lebensversagern ohne jegliche private oder beruflichen Erfolge im Leben,setzen, in bester Wild-West Manier ein Kopfgeld auf die Macher von Kreuz.net aus und der werte Herr Doktor tingelt von Zeitung zu Radio und ins Fernsehen und heult dort rum lässt sich als den Typen abfeiern, der so grundehrlich und immer geradeaus ist und … [More]
Ein verlogener Herr Doktor und seine Gruppe von frustrierten Lebensversagern ohne jegliche private oder beruflichen Erfolge im Leben,setzen, in bester Wild-West Manier ein Kopfgeld auf die Macher von Kreuz.net aus und der werte Herr Doktor tingelt von Zeitung zu Radio und ins Fernsehen und heult dort rum lässt sich als den Typen abfeiern, der so grundehrlich und immer geradeaus ist und … [More]
Waldgaenger 29/07/2012 13:05:14
Ja klar, denn nur darum geht's letztendlich:
"Pharmakonzernen, die mit chemischen Präparaten «ungeheure Gewinne» machten, gelte sie als «unverzeihliche Sünde», kritisiert die Vatikanzeitung mit Blick auf die Positionen von Melinda Gates."
"Ungeheure Gewinne", das "liebe" Geld!
Elendiger Materialismus!
"Pharmakonzernen, die mit chemischen Präparaten «ungeheure Gewinne» machten, gelte sie als «unverzeihliche Sünde», kritisiert die Vatikanzeitung mit Blick auf die Positionen von Melinda Gates."
"Ungeheure Gewinne", das "liebe" Geld!
Elendiger Materialismus!
Waldgaenger 29/07/2012 08:39:21
Ja, herzlichen Dank für das Video!
OPFERN WIR DOCH DIE NÄCHSTE HEILIGE KOMMUNION, DIE WIR EMPFANGEN DÜRFEN, FÜR DIESES ANLIEGEN AUF!
OPFERN WIR DOCH DIE NÄCHSTE HEILIGE KOMMUNION, DIE WIR EMPFANGEN DÜRFEN, FÜR DIESES ANLIEGEN AUF!
Waldgaenger 29/07/2012 08:31:11
"1. Alles Gute als persönliches Geschenk von Gott dankbar entgegennehmen und ihm oft dafür danken. 2. Alles, was wir tun, für Gott tun, als unser Geschenk für ihn unsern frohen Dienst. 3. In allem, was uns begegnet, Gottes Willen zu erkennen suchen; … [More]
Waldgaenger 17/07/2012 08:54:37
Ist ja der Wahnsinn! Katholiken können ja sogar rocken!
Bisher kannte ich sowas nur von den freikirchlichen Geschwistern, zum Beispiel der Band "Hillsong united".
Nun gut, rocken können diese katholischen Kids zwar, aber nicht schocken.
Hey, Kids, schockt Eure Eltern, Religionslehrer und eure gesamte örtliche Pfarrei: Besorgt Euch den Schott mit den Messtexten von 1962 und besucht nächsten Sonntag eine "alte" Messe!
Aber vorsicht, der regelmäßige Besuch einer solchen heiligen Messe könnte … [More]
Bisher kannte ich sowas nur von den freikirchlichen Geschwistern, zum Beispiel der Band "Hillsong united".
Nun gut, rocken können diese katholischen Kids zwar, aber nicht schocken.
Hey, Kids, schockt Eure Eltern, Religionslehrer und eure gesamte örtliche Pfarrei: Besorgt Euch den Schott mit den Messtexten von 1962 und besucht nächsten Sonntag eine "alte" Messe!
Aber vorsicht, der regelmäßige Besuch einer solchen heiligen Messe könnte … [More]
Waldgaenger 15/07/2012 12:21:18
Also mal Butter bei die Fische:
Worin besteht den dieser enorme Reichtum der Konzilsdokumente bitteschön? Ich habe ein Exemplar des Buches "Kleines Konzilskompendium" in meinem Besitz! Der einzige "Reichtum, den ich in den dort dokumentierten Dokumenten des zweiten vatikanischen Konzils entdecken konnte, waren die Textpassagen, welche auf früherer Konzilsdokumente verwiesen. Das übrige sind bestenfalls inhaltslose, langatmige Allgemeinplätze!
Und den Reichtum in Form der Textpassage, welche auf … [More]
Worin besteht den dieser enorme Reichtum der Konzilsdokumente bitteschön? Ich habe ein Exemplar des Buches "Kleines Konzilskompendium" in meinem Besitz! Der einzige "Reichtum, den ich in den dort dokumentierten Dokumenten des zweiten vatikanischen Konzils entdecken konnte, waren die Textpassagen, welche auf früherer Konzilsdokumente verwiesen. Das übrige sind bestenfalls inhaltslose, langatmige Allgemeinplätze!
Und den Reichtum in Form der Textpassage, welche auf … [More]
Waldgaenger 25/06/2012 15:09:14
Wieso braucht ein Priesteramtsanwärter eigentlich Abitur?
Die schulische Qualifikation sagt doch im Grunde genommen nichts über eine Eignung, bzw. Berufung zum Priester aus!
Die schulische Qualifikation sagt doch im Grunde genommen nichts über eine Eignung, bzw. Berufung zum Priester aus!
Waldgaenger 25/06/2012 07:58:18
Ja, traurig aber war, bei Gelegenheit lege ich mal einen Artikel vor, dessen Überschrift etwa folgendermaßen lauten könnte: "In Nigeria werden Christen abgeschlachtet und die westliche Welt interessiert's einen Schei
"

Waldgaenger 24/06/2012 16:55:24
This posting has been cancelled by the author of the medium.
Waldgaenger 24/06/2012 15:19:11
Eben, AlexanderMichael, "Manchmal muss man eben akzeptieren, dass man sich geirrt hat." So ist es!
Und, wann aktzepierst Du, daß Du dich geirrt hast?
Und wer ist eigentlich "wir"?
Und, wann aktzepierst Du, daß Du dich geirrt hast?
Und wer ist eigentlich "wir"?
Waldgaenger 24/06/2012 15:03:31
Oh wie niedlich, jetzt wird die Abiturkeule geschwungen, AlexanderMichael. Ich zittere jetzt schon.
Du hast also Abi! Ich nicht! Aber mal ehrlich: Wayne?
Wayne interessiert's?
Das einzige was Du damit unter Beweis stellst ist, daß (schulische) Bildung nicht das Geringste mit Klugheit zu tun hat!
Du hast also Abi! Ich nicht! Aber mal ehrlich: Wayne?
Wayne interessiert's?
Das einzige was Du damit unter Beweis stellst ist, daß (schulische) Bildung nicht das Geringste mit Klugheit zu tun hat!
Waldgaenger 24/06/2012 14:42:16
AlexanderMichael, es ist Sünde und das wissen Sie genau!
Oder sind Sie mit geistiger/geistlicher Blindheit geschlagen?

Oder sind Sie mit geistiger/geistlicher Blindheit geschlagen?
Waldgaenger 18/06/2012 14:56:52
Guter Kommentar, Shuca!

Waldgaenger 18/06/2012 13:57:33
Mal ernsthaft, was haben die piusbrüder denn so böses getan, daß der Kardinal eine im Falle der Wiedereingliederung in Aussicht gestellte Zusammenarbeit mit der Einschränkung des erst wieder zu wachsenden Vertrauens verbindet und dazu auch noch das Verhältnis BRD-(Ex-)DDR bemüht? Was soll das? Vetrauen muss wachsen? Hat die Piusbruderschaft etwa einen Vertrauensbruch begangen? Ich versteh's beim besten Willen nicht! In Bezug auf Wir-sind-Kirche und anderen Anti-Katholischen Initativen … [More]
Waldgaenger 18/06/2012 09:28:44
In den ehemaligen Ostblockstaaten wäre das wohl nicht so abgelaufen...
Waldgaenger 18/06/2012 08:52:04
"Im Stillen O trag des Lebens Last im stillen, Nimm ruhig hin, was Gott dir schickt. O juble nicht, wenn Glück dir lächelt, Und klag nicht laut, wenn Leid dich drückt! In Demut wandle deine Pfade, Verlang nicht Gold, begehr nicht Ruhm! Ein stilles … [More]
Waldgaenger 17/06/2012 14:20:45
Nein, von diesem "Frau aller Völker" Zeugs halte ich nichts.
Mit dem Begriff "Miterlöserin" sollte man sehr vorsichtig umgehen!
Mit dem Begriff "Miterlöserin" sollte man sehr vorsichtig umgehen!
Waldgaenger 07/06/2012 07:25:27
Ein sehr schönes Video mit wunderschöner Musik unterlegt!
Wer ist die Sängerin und wie heißt das Lied?

Wer ist die Sängerin und wie heißt das Lied?
Waldgaenger 05/06/2012 13:30:34
Na, noch eine Langweilerseite im weltweiten Netz...
Und die "Argumente" sind sowas von dämlich, dämlicher geht's nimmer.
"Die Menschen in den Gemeinden sollen erkennen, wo wir stehen."
Hab ich schon erkannt, wo Ihr steht, ausserhalb der heiligen katholischen Kirche, irgendwo draußen in der Welt!
"Wir bringen mit unserer Unterschrift zum Ausdruck, dass wir uns in unserem pastoralen Handeln gegenüber wiederverheirateten Geschiedenen von der Barmherzigkeit leiten lassen (salus animarum suprema … [More]
Und die "Argumente" sind sowas von dämlich, dämlicher geht's nimmer.
"Die Menschen in den Gemeinden sollen erkennen, wo wir stehen."
Hab ich schon erkannt, wo Ihr steht, ausserhalb der heiligen katholischen Kirche, irgendwo draußen in der Welt!
"Wir bringen mit unserer Unterschrift zum Ausdruck, dass wir uns in unserem pastoralen Handeln gegenüber wiederverheirateten Geschiedenen von der Barmherzigkeit leiten lassen (salus animarum suprema … [More]
Waldgaenger 26/05/2012 17:08:24
Waldgaenger 24/05/2012 05:57:00
Interessantes Video zu einer noch interessanteren Thematik, den jüdischen Antizionisten!
Was die Krawattenthematik angeht, da halte ich es mit dem Präsidenten der IR Iran und trage auch keine. Ist halt ein Zeichen westlicher Dekadenz.
Und die Frauen stehn auch anscheinend, s.u., auf Männer "ohne"..
Was die Krawattenthematik angeht, da halte ich es mit dem Präsidenten der IR Iran und trage auch keine. Ist halt ein Zeichen westlicher Dekadenz.
Und die Frauen stehn auch anscheinend, s.u., auf Männer "ohne"..
Waldgaenger 22/05/2012 15:09:11
Da wird wohl gerade der "Aufruf zum Ungehorsam" zerissen...
Waldgaenger 22/05/2012 14:21:19
Genau das ist der berühmte springende Punkt, Eva!
So eine Art und Weise des Umgangs mit anderen Menschen geht mir sowas von gegen den Strich!

So eine Art und Weise des Umgangs mit anderen Menschen geht mir sowas von gegen den Strich!
Waldgaenger 20/05/2012 09:31:31
Ok, Großinquisitor, dann hatten wir beide wohl ein Kommunikations-problem! Alles klar, Missverständnis ausgeräumt!

Waldgaenger 20/05/2012 09:24:28
Ok, Großinquisitor, die erste Frage hätten Sie damit beantwortet.
Und was ist mit meiner zweiten Frage? Ich fürchte nur die Antwort darauf wird ihre Antwort auf meine erste Frage wieder aufheben.
Kleine Hilfestellung:
"841 Die Beziehungen der Kirche zu den Muslimen. „Die Heilsabsicht umfaßt aber auch die, welche den Schöpfer anerkennen, unter ihnen besonders die Muslime, die sich zum Festhalten am Glauben Abrahams bekennen und mit uns den einzigen Gott anbeten, den barmherzigen, der die Mensche … [More]
Und was ist mit meiner zweiten Frage? Ich fürchte nur die Antwort darauf wird ihre Antwort auf meine erste Frage wieder aufheben.
Kleine Hilfestellung:
"841 Die Beziehungen der Kirche zu den Muslimen. „Die Heilsabsicht umfaßt aber auch die, welche den Schöpfer anerkennen, unter ihnen besonders die Muslime, die sich zum Festhalten am Glauben Abrahams bekennen und mit uns den einzigen Gott anbeten, den barmherzigen, der die Mensche … [More]
Waldgaenger 20/05/2012 09:11:24
Beim Geld hört der Spaß auf! Dann ist Schluß mit lustig!
Liturgiemißbräuche, "Ungehorsamsinitiative" und sowas, ach was ist denn das schon...
Liturgiemißbräuche, "Ungehorsamsinitiative" und sowas, ach was ist denn das schon...
Waldgaenger 20/05/2012 09:02:17
Großinquisitor, wie soll ich "Es ist ein Dogma, daß die Kirche in ihren Katechismen unfehlbar ist." verstehen?
1.) Welches Dogma ist das? Ich bitte hiermit um Quellenangabe aus dem "Ott".
2.) Also hat der "Weltkatechismus" recht, wenn darin behauptet wird, wir beten mit den Muslimen denselben Gott an? Und was sagen die Muslime dazu?
1.) Welches Dogma ist das? Ich bitte hiermit um Quellenangabe aus dem "Ott".
2.) Also hat der "Weltkatechismus" recht, wenn darin behauptet wird, wir beten mit den Muslimen denselben Gott an? Und was sagen die Muslime dazu?
Waldgaenger 17/05/2012 13:40:05
Ich fand die Äußerungen von Pfarrer Jolie gut. Insgesamt ein guter, im deutschen Fernsehen nicht üblicher, Beitrag.
Achja, von mir gibt's auch was neues:
Sogar auf dem Tahrir-Platz liest man jetzt den Waldgänger
Achja, von mir gibt's auch was neues:
Sogar auf dem Tahrir-Platz liest man jetzt den Waldgänger
Waldgaenger 14/05/2012 10:43:03
Zentralkomitee? Klingt irgendwie nach KPdSU!
Nein, danke!
Nein, danke!
Waldgaenger 14/05/2012 09:57:05
@ Eva: Ja, zuviel Geld verdirbt ja bekanntlich den Charakter, sagt schon der Volksmund. Und was die Heilige Schrift dazu sagt, brauche ich Ihnen ja wohl nicht zu schreiben, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, Sie wissen auf welche Schriftstelle ich anspiele.
Nichts destotrotz Respekt für Sie und Ihr Team bezüglich ihrer Arbeit, die sie hier seit Jahren leisten!
Nichts destotrotz Respekt für Sie und Ihr Team bezüglich ihrer Arbeit, die sie hier seit Jahren leisten!
Waldgaenger 14/05/2012 07:54:10
Impressum? Wofür das denn? Damit man als katholischer Blogger von irgendwelchen durchgeknallten Atheisten und Homoaktivisten gestalkt wird? Nein, danke!
Waldgaenger 12/05/2012 15:41:44
"Mutter sein, - das heißt vor allen Dingen verzichten können und Opfer bringen, Sorgen müssen in Stunden und Tagen, Antwort geben auf tausend Fragen. Mutter sein, - das heißt lieben können und wie ein Licht für andere brennen, wie eine Flamme sich … [More]
Waldgaenger 12/05/2012 14:00:43
Das katholische Portal für den deutschen Sprachraum verzapft bezüglich der Piusbruderschaft expliziten Blödsinn!

Waldgaenger 12/05/2012 11:06:03
Oh nein, das darf doch jetzt nicht wahr sein, da hat der Typ auch noch ein Bildbearbeitungsprogramm für seine Blogaktivitäten entdeckt...
Allgemeine Kitapflicht Wahlk(r)ampfplakat

Allgemeine Kitapflicht Wahlk(r)ampfplakat
Waldgaenger 11/05/2012 15:53:27
Nein, abfinden werde ich mich damit auch nicht! Niemals! Auf zu den Waffen, unserer stärksten Waffen: Dem Gebet, dem heiligen Rosenkranz, unserem Maschinengewehr!
Waldgaenger 11/05/2012 15:41:57
Shuca, ich denke, wir kennen beide die traurige Antwort. Der (westliche) Materialismus ist eine Waffe des Feindes der Kirche. Reichtum ist ein Fallstrick, so ähnlich steht es schon in der Bibel!
Waldgaenger 11/05/2012 14:48:41
Ja wo denn, wenn nicht auf kreuz.net, geht denn schon die Post ab...

Waldgaenger 11/05/2012 14:47:18
Und ich dachte immer, Hysterie ist ein typisch deutsches Phänomen, auch als "german angst" bekannt": Angst und Panik vor Nazis, Kampfhunden, Klimawandel, etc.
Waldgaenger 10/05/2012 10:05:56
Jetzt eine leckere Portion Gyros und danach ein oder auch zwei Ouzo...
Waldgaenger 10/05/2012 05:55:01
Dankeschön, für dieses schöne Lied. Ich lerne zur Zeit Arabisch!
Und wie ich in der Rubrik "Ähnliche Beiträge" gerade sehe, gibt's da noch viel mehr. Ich freu mich ja so! Dankeschön!
Und wie ich in der Rubrik "Ähnliche Beiträge" gerade sehe, gibt's da noch viel mehr. Ich freu mich ja so! Dankeschön!
Waldgaenger 09/05/2012 10:11:51
Was für ein Zufall, den Film habe ich gerade auf meinem Blog veröffentlicht!
waldgaenger2012 Der Blog
waldgaenger2012 Der Blog
Waldgaenger 09/05/2012 08:53:47
"Ein Aufruf, sich an Protesten gegen eine entsprechende Gesetzesänderung zu beteiligen, könnte als eine Einmischung in politische Angelegenheiten betrachtet werden, erklärte Andrews..."
Und, was will Andrews dann machen? Die englische Bischofskonferenz mit dem widerlichen englischen Essen verköstigen? Oder was?
Lächerlich!
Ich hoffe nur, der "Catholic Education Service" und die englische Bischofskonferenz sehen das ähnlich und beachten den Maulhelden nicht weiter.
Und, was will Andrews dann machen? Die englische Bischofskonferenz mit dem widerlichen englischen Essen verköstigen? Oder was?
Lächerlich!
Ich hoffe nur, der "Catholic Education Service" und die englische Bischofskonferenz sehen das ähnlich und beachten den Maulhelden nicht weiter.
Waldgaenger 08/05/2012 14:51:12
Richtig, IZAAC, diese Stelle, 1 Korinther 11,3, wird nur allzu gerne missachtet. Find ich auch nicht gut, ob nun bei FSSPX oder anderswo.
Und was meinst, wie groß die Mehrheit der Frauen ist, die das während der Heiligen Messe beachten, aber zuhause missachten?
Und was meinst, wie groß die Mehrheit der Frauen ist, die das während der Heiligen Messe beachten, aber zuhause missachten?
Waldgaenger 08/05/2012 14:37:55
Cyprianus, solange es eine Frage des Geschmacks ist und bleibt, geht das auch in Ordnung! Ich persönlich ziehe keinen Anzug oder gar eine Krawatte an. Was Krawatten angeht, so halte ich es mit dem iranischen Präsidenten und halte dasselbige für ein Zeichen westlicher Dekadenz!
Waldgaenger 08/05/2012 06:46:16
Ja, der Hanspeter Schladt, der Typ mit Brille und Bart, der und seinesgleichen sind die wahren Gefahren für die katholische Kirche. Wo gräbt das Fernsehen solche Typen eigentlich immer wieder aus? Ach ja, stimmt, die kommen ja von ganz alleine angerannt, diese Profilneurotiker! Getreu dem Motto: Ich kann nix, ich bin nix, haltet mir eine TV-Kamera und ein Mikro vor's Gesicht!
Waldgaenger 07/05/2012 17:14:56
Nein, Conde, da habe ich nur meinen Kommentar korrigiert...

Waldgaenger 07/05/2012 17:14:11
Was ist denn Gemeinschaft und wie entsteht sie?
Pfarrer Hans Milch hat hier eine gute Antwort gegeben.

Pfarrer Hans Milch hat hier eine gute Antwort gegeben.
Waldgaenger 07/05/2012 17:08:04
Mal eine kurze Zwischenfrage. Ist es bei den Heiligen Messen der FSSPX üblich, daß die männlichen Besucher Anzug mit Krawatte tragen? Ist mir so aufgefallen.
Waldgaenger 07/05/2012 17:06:42
Das stimmt wohl, Monika Elisabeth, einen Ehepartner muss man sich vom Herrn erbeten, schliesslich kommt er/sie schliesslich von Ihm!
Waldgaenger 07/05/2012 16:51:45
Das war auch nur eine rhetorische Frage, Berlinerin.
Allederdings dachte ich eher daran, daß sich da der Mensch selbst feiert...
Allederdings dachte ich eher daran, daß sich da der Mensch selbst feiert...
Waldgaenger 07/05/2012 16:46:08
Na, wenn das mal kein Grund zum feiern ist, alfons maria stickler!

Waldgaenger 07/05/2012 16:40:51
Den NOM richtig feiert? Da ist doch erstmal die Frage, was denn da richtig gefeiert wird.
Waldgaenger 07/05/2012 16:34:38
Richtig, Monika Elisabeth, das sind sozusagen Wölfe in Schafspelzen.
Waldgaenger 07/05/2012 16:19:30
Das habe ich auch gerade gelesen, elisabethvonthüringen. Einfach widerlich!
Waldgaenger 07/05/2012 16:18:42
Wie armselig. Ich höre immer nur "Angst" und "Sorge" und blablabla...Aber mal ehrlich, dieses Video ist doch der beste Beweis, daß die heutigen Modernisten im Grunde hängengebliebene 70er Hippies sind..."Modernisten" ein Widerspruch in sich, modern ist was anderes...
Waldgaenger 02/05/2012 14:09:22
Neues Lesefutter:
"Pfarrer Hans Milch über die heilige Messe"
Eine schallende Ohrfeige für alle Progressisten und Modernisten!
Guten Appetit!
"Pfarrer Hans Milch über die heilige Messe"
Eine schallende Ohrfeige für alle Progressisten und Modernisten!
Guten Appetit!
Waldgaenger 01/05/2012 17:36:18
Auch nicht schlecht, IZAAC!
Siehe meinen Kommentar von 20:47Uhr. Der ist zwar nicht ganz so cool wie Dein Spruch, aber Du weißt ja, jeder wie er kann...
Siehe meinen Kommentar von 20:47Uhr. Der ist zwar nicht ganz so cool wie Dein Spruch, aber Du weißt ja, jeder wie er kann...
Waldgaenger 01/05/2012 15:31:20
Ach, am heutigen 1.Mai gab's in Solingen Ärger:
"Salafisten versuchen in Solingen Menschen zu töten!"
"Salafisten versuchen in Solingen Menschen zu töten!"
Waldgaenger 01/05/2012 14:47:20
Na, was denn, man kann doch froh sein, daß wenigstens eine alte Messe im Programmheft steht.
Und das Motto "Einen neuen Aufbruch wagen" ist ja auch ein Fake. Es sollte eher "Einen neuen Durchbruch wagen" lauten. Einen Durchbruch, noch eine Etage tiefer...
Das Motto "Einen neuen Aufbruch wagen" würde erst dann Sinn ergeben, wenn der Katholikentag mit einem Pontifikalamt im alten Ritus eröffnet und beendet werden würde!
Und das Motto "Einen neuen Aufbruch wagen" ist ja auch ein Fake. Es sollte eher "Einen neuen Durchbruch wagen" lauten. Einen Durchbruch, noch eine Etage tiefer...
Das Motto "Einen neuen Aufbruch wagen" würde erst dann Sinn ergeben, wenn der Katholikentag mit einem Pontifikalamt im alten Ritus eröffnet und beendet werden würde!
Waldgaenger 01/05/2012 13:00:12
Gott segne unseren Papst Benedikt XVI. Er möge ihm Kraft für den bevorstehen und schon aufziehenden Sturm schenken.
Last uns in dem heute beginnnenden Marienmonat Mai ganz besonders die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria um Fürsprache für unseren Heiligen Vater bitten...
Last uns in dem heute beginnnenden Marienmonat Mai ganz besonders die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria um Fürsprache für unseren Heiligen Vater bitten...
Waldgaenger 01/05/2012 09:51:02
Heuchlerische Menschen gibt es überall, nicht nur unter den Frommen...
Waldgaenger 01/05/2012 09:22:43
"Gute Andacht" klingt fast so ähnlich wie "Gute Nacht"...
wie wär's mit "Gesegnete Andacht"?
Waldgaenger 30/04/2012 16:58:28
Auf den letzten Drücker eine Buchempfehlung zum bald beginnenden Marien-Monat Mai: "Zum 1.Mai: Siehe da deine Mutter"
Waldgaenger 30/04/2012 15:27:01
Dankeschön, sehr guter Artikel, recht herzlichen Dank!
Waldgaenger 30/04/2012 15:07:00
Ich habe zwar in dieser und der, so Gott will, kommenden Woche Urlaub, bemühe mich aber dennoch, fleissig zu sein und war es heute auch schon! Der dritte und damit letzte Teil des Vortrages "Die Kirche die Autorität von Gottes Gnaden" ist jetzt online! In diesem letzten Teil dieses großartigen Vortrages von Dr. Julius Mayer geht es um einige Vorurteile der Protestanten gegenüber der römisch-katholischen Kirche und deren Widerlegung.
"Die Kirche die Autorität von Gottes Gnaden" -3-
"Die Kirche die Autorität von Gottes Gnaden" -3-
Waldgaenger 30/04/2012 03:43:39
Nur mich hat der Osterhase noch nicht getroffen und er weiß nicht wie's mir geht...
Waldgaenger 29/04/2012 15:18:21
Da haben Sie vollkommen Recht, Berlinerin. Politische Reden haben im religiösen Leben sowieso nichts verloren, die machen alles kaputt.
Waldgaenger 29/04/2012 15:05:19
Berlinerin, ich halte das vertehen wollen der Gegner nicht für falsch, jedoch das Verständnis haben für die selbigen. Irgendwo ist Schluß, da muß eine klare Trennungslinie gezogen werden.
Waldgaenger 29/04/2012 12:02:51
Ja toll, Conde_Barroco, jetzt schau ich's grad nochmal an und schon wieder: OHRWURMGEFAHR!
Ganz großartig, Fear and loathing in Hartberg!
Die Kerzen, die Kerzen die bringen bringen wir
Die Blumen, die Blumen, die bringen bringen wir
ICH HASSE SO ETWAS!
Ganz großartig, Fear and loathing in Hartberg!
Die Kerzen, die Kerzen die bringen bringen wir
Die Blumen, die Blumen, die bringen bringen wir
ICH HASSE SO ETWAS!
Waldgaenger 28/04/2012 14:07:57
Nicht nur Aussenstehende haben da ein Gespür für, Dominikus! Obwohl ich ja zugeben muss, daß bei denen das Gespür wohl in aller Regel noch ausgeprägter ist als beim durchschnittlichen "Hasentheater"-Besucher...Wie dem auch sei, Gott sei gelobt und gedankt, daß auch immer mehr Katholiken ein schärferes Gespür für liturgische und andere Eskapaden bekommen. Der katholische Frühling (hach, wie ich diesen Begriff liebgewonnen habe...) kann kommen. Die ersten Blüten treibt er ja schon, man beachte … [More]
Waldgaenger 28/04/2012 13:19:21
So, jetzt aber, wie angekündigt,
"Die Kirche die Autorität von Gottes Gnaden"
der zweite Teil!
"Ja mei, seht des halt einfach als mein Beitrag zum katholischen Frühling!"
"Die Kirche die Autorität von Gottes Gnaden"
der zweite Teil!
"Ja mei, seht des halt einfach als mein Beitrag zum katholischen Frühling!"
Waldgaenger 28/04/2012 10:48:40
Waaaasss ist das denn? FEAR AND LOATHING IN HARTBERG II
Hey, NEIN ICH SCHREIB'S JETZT NICHT; SONST FLIEG ICH HIER NOCH ACHTKANT VON DIESEM PORTAL!
"Sie danken, sie teilen, sie trinken den Wein, ich werde immer bei euch sein!" *OHRWURM-GEFAHR!"

ICH HASSE SO ETWAS!
Hey, NEIN ICH SCHREIB'S JETZT NICHT; SONST FLIEG ICH HIER NOCH ACHTKANT VON DIESEM PORTAL!
"Sie danken, sie teilen, sie trinken den Wein, ich werde immer bei euch sein!" *OHRWURM-GEFAHR!"
ICH HASSE SO ETWAS!
Waldgaenger 28/04/2012 08:32:42
So kann man's auch ausdrücken, FSSPX.SB und Klaus...
Jetzt muß ich aber wieder fleissig in die Tasten hauen...Der zweite Teil von "Die Kirche die Autorität von Gottes Gnaden" will heute noch veröffentlicht werden...
Jetzt muß ich aber wieder fleissig in die Tasten hauen...Der zweite Teil von "Die Kirche die Autorität von Gottes Gnaden" will heute noch veröffentlicht werden...
Waldgaenger 28/04/2012 07:12:57
Jetzt mal ernsthaft, Leute! Das ist doch nicht echt! Das ist doch ein Fake-Video! Der Priester-Darsteller ist ja sowas von lattendicht...Und nach dem gespielten Segen lädt der Hasentyp (Klar, als Dealer sollte man von laufender Kamera schon verkleidet sein;-))alle Darstelller dieses Videos zum kiffen in den Stadtpark ein und dann noch das Jungscharlied, ich schmeiss mich weg...da riecht man förmlich den süßlichen Rauch...Und ann hoppelt er durch die Reihen und verteilt nachschub an die, bei … [More]
Waldgaenger 27/04/2012 07:28:32
Also der Artikel bezüglich dieses Vorfalls gefällt mir auf dem europaweit größten katholischen Nachrichtenportal aber wesentlich besser.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, nur über eines nicht: Pater Patrick Bußkamp hat bewiesen, daß er ein wirklich "tapferer Pater" ist (O-Ton e.g.k.N.).
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, nur über eines nicht: Pater Patrick Bußkamp hat bewiesen, daß er ein wirklich "tapferer Pater" ist (O-Ton e.g.k.N.).
Waldgaenger 26/04/2012 15:24:03
Aber, aber, a.t.m., immer ruhig Blut. "Oder wäre es euch lieber wenn dieser Knirps mit der Waffe in der Hand herumläuft und Killer spielt, oder mit einen Spielzeugskalpell wie Töte ich ungeborene Kinder???"
Bei der Sache mit dem Spielzeugskalpell ist ja wohl eindeutig die Fantasie mit Ihnen durchgegangen...
Bei der Sache mit dem Spielzeugskalpell ist ja wohl eindeutig die Fantasie mit Ihnen durchgegangen...
Waldgaenger 26/04/2012 15:16:45
Ich muß UNITATE's Kommentar von 21:07 zustimmen. Ich finde sowetas auch nicht so gut. Ich finde ich es auch völlig daneben, während einer Heiligen Messe zu fotografieren oder gar zu filmen!
Die Heilige Messe ist ein hochheiliges Geschehen, da sollte man jede profanisierung vermeiden!
Die Heilige Messe ist ein hochheiliges Geschehen, da sollte man jede profanisierung vermeiden!
Waldgaenger 26/04/2012 14:08:57
Der ORF stöhnt, elisabethvonthüringen, und ich gähne!
Waldgaenger 26/04/2012 13:36:51
Ja, Latina, Humor ist halt kein Meister aus Deutschland...
Waldgaenger 26/04/2012 05:34:42
Sehr guter Kommentar, Herr Albert Magnus! Besonders der Hinweis auf den freien Willen und Ihre Ausführungen dazu gefallen mir sehr. Dankeschön
Waldgaenger 26/04/2012 05:30:40
Aber, aber, liebe diana1, muß er sich das wirklich fragen lassen?
Hat er nicht längst schon selbst die Antwort gegeben?

Hat er nicht längst schon selbst die Antwort gegeben?

