pina
pina 29/04/2010 15:35:31
mache weiter mit,wollte den namen ändern,geht aber nicht,da mein wunschname schon vergeben ist---latina---bin wieder da,habe nachwirkungen der RJT--schluckbeschwerden,war heute bei 3 versch.ärzten--kommt von der strahlung--
pina 26/04/2010 06:08:59
lieber iosephus venator--so habe ich das auch nicht verstanden,sondern mit humor
ja lewis ist sehr gut...danke
pina 26/04/2010 01:37:43
ich bin auch eine--aber trotz allem glaube ich an die unendlich große liebe unseres herrn---und das fegefeuer gibt es ja auch noch---
lieben gruß
pina 25/04/2010 14:35:17
lebe eli,wusste nicht,dass es im ao-ritus ist,sorry,zu wenig davon gesehen....sah nur die priester vor dem altar stehen---
pina 25/04/2010 12:59:29
ja lieber Iosephus venator,das ist auch meine fragestellung hier---wie kann man menschen,die nicht mehr beichten,das busssakrament erklären--ich glaube nicht an die leere hölle,aber auch nicht an einen unbarmherzigen kleinen beamtengott,sondern an liebe,milde und verstehen--wie viele menschen haben genau das nie in ihrem leben erfahren dürfen? es gibt so viele,die immer wieder verletzungen erleben müssen und mussten--man kann ihnen doch nur mit der heilmachenden Kraft des busssakramentes … [More]
pina 25/04/2010 12:54:39
ja,das hätten sie gerne......
skrupel ich???? so was ist mir neu..und vertreter wie Sie,die an der alten messe hängen ,an der vorkonziliaren liturgie und andere meinungen nicht gelten lassen wollen,ja die dürfen nicht mal hier auftauchen,dsas nenn ich toleranz,aber die passt eh nicht zu Ihnen.
pina 25/04/2010 12:50:21
riesenaufwand und viel liturgisches klimmbimm,muss hutchen schon recht geben---halte es für völlig egal,ob der eine so sitzt,der andeer so,der eine ministrant rumläuft,der andere steht--der inhalt macht es und die rechte gesinnung des herzens--sicher werden einige sagen,dass gehört doch dazu oder dies fördert die feierlichkeit---mag sein,aber das ist ansichtssache,für mich braucht es das nicht---ein schlichtes lied,ein einfaches gebet,eine tiefe predigt und die treue feier der eucharistie … [More]
pina 25/04/2010 12:44:47
solches video weckt nur die skrupulosität--und nicht die freude am glauben
pina 25/04/2010 11:28:43
ziemlich viel theorie,nicht wahr---da kann man wirklich spekulieren und diskutieren....ich bleibe bei der barmherzigkeit des heilandes-----
pina 25/04/2010 10:29:21
betet zum barmherzigen heiland--ich halte mich an den weltkatechismus und die lehre unseres papstes--sowie an das2.vatikanische konzil,das hat mit absurden vorstellungen aufgeräumt-junge menschen mit natürlich weniger lebenserfahrung und gottlob wohl die meisten ohne bisher schmerzlichste ereignisse neigen dazu,sich glaubenswissen nur aus büchern anzueignen und treten hier gerne mit vielen zitatern auf--das leben lehrt aber eine andere sprache--glauben sie,dass opfer von naturkatastrophen … [More]
pina 25/04/2010 08:48:15
möchte mich auch hier für alle anteilnahmen,gebete ,kerzen bei euch bedanken




pina 25/04/2010 08:39:50
beichte und verdammnis schließen sich aus--auch wenn meine beichte noch so fehlerhaft ,so halbherzig,so unvollkommen ist,darf ich die liebe des auferstandenen heilandes erfahren,der mich mit allen fehlern so annimmt wie ich bin---das zauberwort heißt LIEBE--und vergebung--
in frühern zeiten haben manche priester bei lappalien gerne mit der hölle und diversen ausgemalten höllenstrafen gedroht,das hatte nichts mit theologie sondern mit der zeitlich bedingten pädagogik zu tun--hier mal ein … [More]
in frühern zeiten haben manche priester bei lappalien gerne mit der hölle und diversen ausgemalten höllenstrafen gedroht,das hatte nichts mit theologie sondern mit der zeitlich bedingten pädagogik zu tun--hier mal ein … [More]
pina 25/04/2010 03:27:46
lieber AO--erstmal höflichkeit lernen,Sie wurden doch gar nicht angegriffen,sondern hutchen meinte die zeremonie an sich,die ihm eben fremd ist,na und,jeder kann seine meinung sagen,oder?
pina 25/04/2010 03:14:08
ich würde mal den katechismus der katholischen kirche lesen,den weltkatechismus....
pina 25/04/2010 03:12:42
lieber ipsi,woher willst du wissen,wer verdammt ist und wer nicht---es gibt neben der beichte auch noch andere möglichkeiten--z.b. die heilige messe.....Jesus ist gottlob ein barmherziger heiland--bei deinem video kriegt man ja angst--also ich weiss nicht,ob ich immer alles so richtig mache und überlasse es dem heiland,mich an leib und seele heil zu machen,ebenso der gottesmutter--diesmal kein gelungenes video.auch wenn deine absicht eine gute ist.
pina 25/04/2010 01:41:11
also mir gefällt es ,ist sehr feierlich.
pina 25/04/2010 01:38:00
pina 25/04/2010 01:36:09
zauberhaft,ich liebe die irische harfe sehr und dazu noch eine ordensfrau--das sieht man nicht aller tage---















pina 23/04/2010 08:00:52
ich denke es muss eine ausgewogenheit zwischen lateinischer und deutscher sprache geben,unbedint natürlich lesungen,evangelium,predigt sowieso und fürbitten auf deutsch...
pina 23/04/2010 05:48:47
pina 23/04/2010 04:39:22
und bei den anderen religionen,wie islam oder judentum sind ohrfeigen und missbrauch wahrscheinlich völlig undenkbar-denn da schweigen die medien oder ist schon mal ein imam zurückgetreten worden,durch die medien---????? natürlich nicht,denn die medienmacher hängen sehr an ihrem leben...aber bei den doofen christen,die eh am aussterben sind,kann man ja alles machen,die paar fundis kriegt man schon kirre und die liberalen hat man sowieso auf seiner seite....
pina 23/04/2010 04:32:39
wann werden wir treuen katholiken uns strassenschlachten mit den gegenern liefern und für unsere kirche,bischöfe und priester auf die strasse gehen? warum lassen wir uns alles gefallen?????
pina 23/04/2010 04:08:16
wird bei mir in jeder der 3 großen gemeinden einmal im monat gefeiert..mit gregorianischen gesängen..... 
pina 23/04/2010 03:25:15
lieber yohanan ,sie sehen das alles aus der sicht eines verheirateten mannes und familienvaters---aber es gibt auch andere ansichten---wie viele frauen gerade sind unverheiratet,weil sie eben keinen gläubigen partner gefunden haben und ihnen das sooo wichtig ist,dass sie da prioritäten fürs leben setzen.
pina 23/04/2010 02:36:44
auch als lateinische messe gefeiert ist die missa pauli VI. schön---man kann durchaus versus dominum feiern und das hochgebet auf latein beten.
pina 23/04/2010 01:17:44
es ist sehr einfach.menschen aus amt und würden zu bekommen,wenn sie nicht passen--da muss man nur lange in ihrer vergangenheit rumkramern und siehe da ,man findet immer was---wer ein hohes amt hat,hat immer freunde und feinde,neider und solche,denen positionen nicht passen,z.b.lebensschutz ------wenn der bischof gelder veuntreut hat,warum ließ man das zu? wusste vorher niemand davon? hat niemand mit dem bischof mal unter 4 augen geredet? und die ohrfeigen? nie jemandem erzählt? ist alles … [More]
pina 22/04/2010 12:32:13
danke,lieber hase und euch allen hier,danke liebe misi--darf am samstag früh nun heim.....


pina 22/04/2010 08:21:27
genau,das wäre gut,denn was da in den medien die katholiken vertritt,ist nicht mein vertreter---ich distanziere mich von allem quatsch,was da so geboten wird und halte treu zu meiner kirche,in guten wie in schlechten zeiten.
pina 22/04/2010 04:46:49
sind die jetzt ein duo? mir hat der pfarrer solo am besten gefallen--ist aber schönes lied
pina 22/04/2010 00:43:56
wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein---wie würden wir uns verhalten,wenn wir gesellschaftlich gemobbt würden??? da wollten und wollen einige bischof mixa weg haben und haben es wohl nun geschafft--bischof mixa hat meine solidarität---und wenn das alles so leicht geht,ist es nur der anfang---wo ist die grenze? wenn 30 000 aus der kirche austreten,bitte,die waren eh schon im geiste weg und bekamen endlich einen guten grund geliefert--da fehlt mir inzwischen jedes verständnis dafür-- … [More]
pina 22/04/2010 00:29:57
ich habe es schon an anderer stelle gesagt,ich halte rein gar nichts davon,menschen beim kommunionempfang zu zeigen und sich noch darüber zu mokieren,ob sie rechtmäßig den leib des herren empfangen--das steht keinem von uns zu---allgemein kann man aber schon diskutieren---dennoch passt dies nicht zu dem video.an anderer stelle gerne.
pina 21/04/2010 08:50:02
da kann ich ihnen nur voll zustimmen,rodrigo--genau so ist es-- 
pina 21/04/2010 08:27:12
lieber iacobus,das wäre schön,wenn man überall die möglichkeit hätte,eine wirklich gute alte messe zu besuchen.....dann wäre ich auch bei den 100%--lieben gruß
.
pina 21/04/2010 07:42:55
wer von euch ohne sünde ist,der werfe den ersten stein---das steinewerfen sollten die user hier bei gloria lassen---es ist sooo einfach mit fingern auf andere zu zeigen,machen wir es besser?
pina 21/04/2010 03:17:34
This posting has been cancelled by the author of the medium.
pina 21/04/2010 00:56:15
KKK---heißt bei mir kirche,kirche,kirche---eigene kinder mangels frommem ehemann leider nie bekommen und die küche bleibt bei mir eher kalt. sonst gebe ich hier sabrina ,misi und eli recht---halten wir frauen zusammen !!!!!!!!!!!!!!und dann gibts noch die KiK --gell domi--
pina 21/04/2010 00:47:16
leichen im keller,schmutzige wäsche waschen...was noch alles---interessiert mich nicht mehr-die medien holen jetzt zum total-angriff gegen die kirche aus..wird immer blöder--
pina 21/04/2010 00:40:34
liebe eli,habe mir die umfrage angesehen und bin ehrlich erschrocken,dass nur knapp 6 % wöchentlich in die messe gehen---wieviele davon dann die alte messe wollen ,das gibt letztendlich zahlen unter 1 %--so muss man rechnen--diese umfrage aber nehme ich nicht ernst.mich hat niemand gefragt--
pina 20/04/2010 11:29:24
wieder ein wunderschönes video,in bester ipsi-qualität--freue mich immer--gruß an ipsi und hatzenstein--und ein herzliches vergelts gott für all die schönen videos
pina 20/04/2010 10:40:33
danke,liebe monika elisabeth und lieber DA--zu neukirchler--der priesterrat ist ja wohl das gegenstück zu den initiativkreisen-klar,dass die gegen bischof mixa sind-
pina 20/04/2010 08:01:02
was bischof mixa nun passiert,ist erst der anfang--jeder kann dran kommen,als priester,bischof,lehrer,erzieher,krankenschwester,arzt,jeder mensch,der mit kindern zu tun hat--ich habe selbst erlebt,wie vor jahren eine schülerin einen lehrer beschuldigte,sie vergewaltigt zu haben,alles erlogen,aber über wochen war der verheiratete lehrer psychisch am ende--erst kurz vor der gerichtsverhandlung hat das mädchen die lügen eingeräumt,wegen schlechter noten.....ich kann das thema nicht mehr … [More]
pina 20/04/2010 07:45:01
muss hans 03 zustimmen,dennwir haben neben der bibel auch die tradition der kirche als lehramt und da hat sich ,was den kommunionempfang betrifft,vieles entwickelt---übrigens gingen frühere generationen sehr viel seltener zum tisch des herrn,ehrfürchtiger und nach beichte--die austeilung an hinz und kunz ist nicht katholisch,sondern protestantisch.jeder sollte sich im herzen prüfen,ob er für den empfang würdig ist...d.h. ohne todsünde--es ist eigentlich nicht erlaubt,die hl.kommunion an … [More]
pina 20/04/2010 07:37:59
ja,liebe eli,da kann ich dir nur zustimmen--ich wünsche mir einfach nur glaubenstreue,heilige priester--das war der beste satz hier--die diskussionen bin ich leid.
pina 20/04/2010 04:48:48
leider auch müde und schlapp---aber bete brav die novene mit--
pina 20/04/2010 01:10:20
guten morgen ihr lieben hier,grüße aus dem NUK-knast---wird immer öder......die armen ,die heute wieder kommen...die beiden frauen,die mit mir ankamen,sind gestern nachhause---so schnell ,wie die weg waren....echt--mit dem knie besser,es war eine entzündung der patella -sehne...so nun bete ich erst mal......
pina 20/04/2010 01:02:56
dafür gibts von mir 3 seanies

freue mich immer über die KPE-videos--danke ,wunderschön
pina 19/04/2010 10:53:25
Vater,
die höchste Form der Gerechtigkeit
ist das Erbarmen.
Gib,dass wir es üben in unserer Zeit
mit uns,den Armen,
die aufeinander so angewiesen sind
wie auf den Vater ein hilfloses Kind.
Herr-
wir bitten in Deinem Gebete
"Vergib uns die Schuld!"--
genau wie wir-trotz erlittener Nöte-
vergeben des Mitmenschen Schuld.
Du hast ja an uns allen gelitten,
die wir von Dir nun Vergebung erbitten. «Kommentar bearbeiten»
die höchste Form der Gerechtigkeit
ist das Erbarmen.
Gib,dass wir es üben in unserer Zeit
mit uns,den Armen,
die aufeinander so angewiesen sind
wie auf den Vater ein hilfloses Kind.
Herr-
wir bitten in Deinem Gebete
"Vergib uns die Schuld!"--
genau wie wir-trotz erlittener Nöte-
vergeben des Mitmenschen Schuld.
Du hast ja an uns allen gelitten,
die wir von Dir nun Vergebung erbitten. «Kommentar bearbeiten»
pina 19/04/2010 10:44:16
danke studiosus,dass du meine kritik verstanden hast--natürlich können teilnehmer einer solchen massenmesse auf die heilige kommunion verzichten,aber das müsste ihnen vorher jemand sagen--werden sie es tun,wenn sie nicht disponiert sind? meine erfahrungen sagen da leider etwas anderes---und welcher priester weist schon mal auf die problematik hin?
pina 19/04/2010 10:35:46
wer mit 83 noch so ein anstrengendes programm absolvieren kann,ist zu bewundern--dass der papst da mal müde wird ist nur allzu menschlich--muss aber sagen,dass mir diese videos nicht besonders gefallen,erst das mit der handkommunion,dann der einnickende papst--was will man uns da sagen?
pina 19/04/2010 03:24:11
ja,hans,das kann immer passieren,aber ich habe in geschlossenen räumen dennoch ein besseres gefühl.
pina 19/04/2010 03:19:34
genauso ist es,lieber salutator-- halten wir fest zu bischof mixa,von dem mein pfarrer,der ihn persönlich kennt,nur gutes erzählt-wir haben in der heiligen messe bereits für ihn gebetet.
pina 19/04/2010 03:16:25
ja,lieber hans o3,ich meine auch keine messen in domen oder anderen großen kirchen--sondern die unter freiem himmel,wo hostien auf den boden fallen,zertreten werden und sich gar mancher einfach so eine einsteckt...so erlebt auf weltjugendtag in köln-----da gehts dann bei der kommunionausgabe in den weiteren reihen ungeordnet zu,die vielen menschen sind unüberprüfbar und andersgläubige genauso vertreten wie ungläubige--als ich den jungen mann neben mir ansprach,warum er die hostie nun in … [More]
pina 19/04/2010 03:10:23
ich bete auch jede novene mit,liebe misi--modernistisches kloster? Da kenne ich leider ganz andere--diese schwestern sind doch ganz in ordnung,oder? wichtig ist natürlich für jede gemeinschaft eine klare besinnung auf die wurzeln,gebet und arbeit und ein profil--
pina 19/04/2010 03:06:52
ach ja,und von der NEP noch nie was gehört---wenn ich mich so in der heiligen messe umgucke,sind dort meistens frauen versammelt,ledige frauen,die garantiert keine pille nehmen und kein kondom brauchen,die leben nicht in wilder ehe mit einem mann zusammen-----die zahl der praktizierenden katholiken ist eh viel viel kleiner als die katholikenzahl an sich,die aller meisten sind karteileichen oder weihnachtschristen---leider ist es so.wer seinen glauben ernst nimmt,wird auch einen anderen umgang … [More]
pina 19/04/2010 03:01:59
natürlich ersetzt eine andacht keine heilige messe,aber die massenveranstaltungen sind für mich keine form eines würdigen messempfanges,und mit der zahl der teilnehmer dann noch im guiness-buch zu landen halte ich für absurd-so geschehen mit der messe in manila unter papst johannes paul II.aber wie gesagt,das ist nur meine persönliche meinung.
pina 19/04/2010 02:49:05
die heilige eucharistie taugt nicht zur massenveranstaltung---mir gefällt auch nicht,dass z.b.jede trauerfeier,gedenkgottesdienste aller art etc immer als eucharistiefeier gesataltet sind,oft mit vielen nichtkatholischen gästen--da sollte sich die kirche etwas anderes überlegen-----eine weitere echte messe für die,die das verstehen ,kann ja zu anderer zeit folgen.
pina 19/04/2010 02:44:45
lieber hans o3----ich habe mir schon differenzierte gedanken zu einer so großen,unüberschaubaren messe gemacht---sie hat sicher auch viel positives,aber eine verunehrung und profanierung der heiligen gestalten ist schon gegeben--leider--deswhalb großveranstaltung ja,aber in einer anderen form als der eucharistie--als wortgottesdienst z.b.---
pina 19/04/2010 02:41:05
ja,hier wird nun draufgehauen--machen andere nie fehler ? was hat ein ominöser bilderkauf mit einem bischofsamt zu tun? hier wollen einige den bischof einfach weghaben,das liegt doch auf der hand---kennen sie bischof mixa persönlich,editha? glaube ich kaum--wir hier als katholiken sollten nicht auch mediale schelte betreiben,sondern mit papst und bischof fest zusammenstehen,denn was gerade mit bischof mixa hier geschieht,kann mit jedem anderen von uns jederzeit passieren.--für mich ist das … [More]
pina 19/04/2010 01:34:45
ich bin eh keine freundin von massenmessen und könnte mir da statt einer heiligen messe eine andacht besser vorstellen--dann gäbe es einige weniger probleme--
pina 19/04/2010 01:31:55
genau wie du,lieber roger michael auch meiner solidarität

pina 18/04/2010 14:55:54
der kommunionempfang ist herzenssache und eine intime begenung mit christus, deshalb halte ich nichts von einer solchen überschrift---das entscheidet jeder selbst- ich finde die mundkommunion in diesem falle auch angebrachter,aber menschen beim kommunionempfang filmen,finde ich ohnhin nicht gut.das gefällt mir eben bei k-tv so gut,dass die mitfeiernden am pc oder fernsehen zur geistlichen kommunion geführt werden--das unterscheidet k-tv wohltuend vom zdf oder br.
pina 18/04/2010 12:23:06
liebe editha,ich sage Ihnen nur,dass ich einen missbrauchslehrer hatte,der uns mädchen angefasst hat,ein verheirateter mann,strafversetzt in unsere grundschule---ich habe davon meiner mutter erzählt,sie ist zum schulamt gegangen und der lehrer kam weg--aber missbrauch und ohrfeigen sind zweierlei---wer wie ich in den 60er jahren kind war,weiss,dass in allen familien schläge normal waren--mein vater war eine ausnahme,er hat mich nie geschlagen.aber ob in schule oder lehre,ohrfeigen waren gang … [More]
pina 18/04/2010 07:16:13
sehr guter vorschlag----wohin ein gutes gebet um berufungen führen kann,hier:http://kathspace.com/dokumente/berufung/lu-Monferrato-Hingabe-Vertrauen-Gebet-Gnade-Berufungen.pdf




