Josef O.
Josef O. 14/03/2013 09:52:32
@ gerdich
Zitat von 'gerdich': "Sein Hinweis, er würde gleich zur Muttergottes beten, wirkte in diesem Zusammenhang eher peinlich. Hoffen wir es."
Er hat es heute schon getan:
http://www.youtube.com/watch?v=ZN6zu-6DmFw
Sieht so aus, als ob diese Andacht sogar mit dem Salve Regina abgeschlossen wurde.
Es gibt so viele positive Zeichen, dass meinereins einfach nur dankbar ist. Es kommen schwere Zeiten auf Kirche und Welt zu, aber der Himmel ist mit uns, mehr denn je! Deshalb kann ich die … [Altro]
Zitat von 'gerdich': "Sein Hinweis, er würde gleich zur Muttergottes beten, wirkte in diesem Zusammenhang eher peinlich. Hoffen wir es."
Er hat es heute schon getan:
http://www.youtube.com/watch?v=ZN6zu-6DmFw
Sieht so aus, als ob diese Andacht sogar mit dem Salve Regina abgeschlossen wurde.
Es gibt so viele positive Zeichen, dass meinereins einfach nur dankbar ist. Es kommen schwere Zeiten auf Kirche und Welt zu, aber der Himmel ist mit uns, mehr denn je! Deshalb kann ich die … [Altro]
Josef O. 09/03/2013 12:41:37
Commenti inibiti da autore del video.
Josef O. 09/03/2013 11:30:26
Commenti inibiti da autore del video.
Josef O. 09/03/2013 09:56:11
Nochmals Vergelt's Gott, liebe loveshalom.
Noch 10 Tage bis zum 19. März, dem Fest des Hl. Josef, dann haben wir die 30 Tage komplett.
Ich bin so froh, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, Benedikt XVI. mit dieser Schutzmantelandacht jetzt ganz dem Schutz des Hl. Josef anzuvertrauen. Er scheint mir der in Weiß gekleidete Bischof im 3. Fatimageheimnis zu sein. Erinnern wir uns, welche unterschiedlichsten Überlegungen man nach seiner Rücktrittsankündigung angestellt hat... selbst … [Altro]
Noch 10 Tage bis zum 19. März, dem Fest des Hl. Josef, dann haben wir die 30 Tage komplett.
Ich bin so froh, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, Benedikt XVI. mit dieser Schutzmantelandacht jetzt ganz dem Schutz des Hl. Josef anzuvertrauen. Er scheint mir der in Weiß gekleidete Bischof im 3. Fatimageheimnis zu sein. Erinnern wir uns, welche unterschiedlichsten Überlegungen man nach seiner Rücktrittsankündigung angestellt hat... selbst … [Altro]
Josef O. 09/03/2013 05:53:44
EvT, mussten Sie mich unbedingt so erschrecken?
Na gut, Sie haben uns ja irgendwie vorgewarnt mit Ihrem Hinweis, dass hier Seitenblicker aus Rom berichten... genauso hört sich das Ganze nämlich an.
Schönborn als "Königsmacher"... naja...
Dann: "Die Chancen Schönborns"... will der genannte Seitenblicker nicht beurteilen, aber eines findet er jedoch beeindruckend: "Alle stürmen über ihn her, alle kennen ihn und er spricht mit allen in allen Sprachen."
Mensch EvT, muss ein solches Ausnahmetalent … [Altro]
Na gut, Sie haben uns ja irgendwie vorgewarnt mit Ihrem Hinweis, dass hier Seitenblicker aus Rom berichten... genauso hört sich das Ganze nämlich an.
Schönborn als "Königsmacher"... naja...
Dann: "Die Chancen Schönborns"... will der genannte Seitenblicker nicht beurteilen, aber eines findet er jedoch beeindruckend: "Alle stürmen über ihn her, alle kennen ihn und er spricht mit allen in allen Sprachen."
Mensch EvT, muss ein solches Ausnahmetalent … [Altro]
Josef O. 07/03/2013 12:02:29
@ Delphina
Stimmt, katholisches.info lässt sich nicht mehr über die Startseite aufrufen. Um das Neueste lesen zu können, müssen Sie den Link zu einem Untermenü verwenden... wenn Sie ins Menü 'Nachrichten' wollen, diesen Link:
http://www.katholisches.info/category/nachrichten/
PS. Der neueste Bericht über Kaspars revolutionäre Pläne, worauf a.t.m schon hingewiesen hat, hat mich auch erschüttert, obwohl es eigentlich nicht anders zu erwarten war. Aber man sollte sich dadurch nicht … [Altro]
Stimmt, katholisches.info lässt sich nicht mehr über die Startseite aufrufen. Um das Neueste lesen zu können, müssen Sie den Link zu einem Untermenü verwenden... wenn Sie ins Menü 'Nachrichten' wollen, diesen Link:
http://www.katholisches.info/category/nachrichten/
PS. Der neueste Bericht über Kaspars revolutionäre Pläne, worauf a.t.m schon hingewiesen hat, hat mich auch erschüttert, obwohl es eigentlich nicht anders zu erwarten war. Aber man sollte sich dadurch nicht … [Altro]
Josef O. 07/03/2013 05:19:33
Schmidberger kritisierte den Rücktritt von Benedikt XVI. Der Papst habe das Petrusamt nicht aus der Hand der Kardinäle empfangen, sondern von Gott. Darum könne ihn nur Gott durch den Tod aus dem Amt abberufen.
Man kann nur mehr den Kopf schütteln! 'Zet.' hat absolut recht, wenn er schreibt, dass die Piusbruderschaft geistlich gewissermaßen verwildert ist dadurch, dass sie sich daran gewöhnt hat, nur noch ihrem eigenen Urteil zu folgen und den Gehorsam nur selektiv zu leisten. Das ist ganz … [Altro]
Man kann nur mehr den Kopf schütteln! 'Zet.' hat absolut recht, wenn er schreibt, dass die Piusbruderschaft geistlich gewissermaßen verwildert ist dadurch, dass sie sich daran gewöhnt hat, nur noch ihrem eigenen Urteil zu folgen und den Gehorsam nur selektiv zu leisten. Das ist ganz … [Altro]
Josef O. 06/03/2013 13:59:15
Darin heißt es:
Diese Worte beziehen sich für Benedikt XVI. nicht nur auf bereits Vergangenes wie das Leiden seines Vorgängers Johannes Pauls II. Es werden vielmehr "Realitäten der Zukunft der Kirche aufgezeigt, die sich nach und nach entfalten und zeigen".
Über den in der Vision gezeigten Moment hinaus müsse die Notwendigkeit eines Leidens der Kirche gesehen werden, "das sich natürlich in der Person des Papstes widerspiegelt, aber der Papst steht für die Kirche und daher werden Leiden … [Altro]
Diese Worte beziehen sich für Benedikt XVI. nicht nur auf bereits Vergangenes wie das Leiden seines Vorgängers Johannes Pauls II. Es werden vielmehr "Realitäten der Zukunft der Kirche aufgezeigt, die sich nach und nach entfalten und zeigen".
Über den in der Vision gezeigten Moment hinaus müsse die Notwendigkeit eines Leidens der Kirche gesehen werden, "das sich natürlich in der Person des Papstes widerspiegelt, aber der Papst steht für die Kirche und daher werden Leiden … [Altro]
Josef O. 06/03/2013 13:55:09
Finde es sehr erfreulich, dass langsam immer mehr Menschen die wahren Zusammenhänge zu begreifen beginnen. Nach der sehr nachdenklich machenden Ansprache von Benedikt XVI. beim letzten Angelus am 24. Februar habe ich hier bereits vor vier Tagen darauf hingewiesen, dass dadurch viele sofort an das 3. Geheimnis von Fatima erinnert wurden. Auf eine Zwischenfrage von 'Salutator' antwortend habe ich auch darauf hingewiesen, dass in Visionen fast durchwegs eine sehr dichte Symbolsprache verwendet … [Altro]
Josef O. 03/03/2013 13:34:04
@ Zet.: Teil 3
Ihr zweimaliger Vorwurf an mich, die Grundregeln der Netiquette verletzt zu haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seit Ihrer Anmeldung am 9.12.2012 hier auf GTv haben Sie in Ihren Kommentaren immer wieder auf estomiles.wordpress.com und mariasiegt.wordpress.com verwiesen, und wer diese Seiten betreibt, kann jeder mit einem Blick ins Impressum leicht feststellen.
Übrigens habe auch ich Ihre Beiträge auf parsimony, karmelblume.wordpress.com, theotokos.de usw. schon immer … [Altro]
Ihr zweimaliger Vorwurf an mich, die Grundregeln der Netiquette verletzt zu haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seit Ihrer Anmeldung am 9.12.2012 hier auf GTv haben Sie in Ihren Kommentaren immer wieder auf estomiles.wordpress.com und mariasiegt.wordpress.com verwiesen, und wer diese Seiten betreibt, kann jeder mit einem Blick ins Impressum leicht feststellen.
Übrigens habe auch ich Ihre Beiträge auf parsimony, karmelblume.wordpress.com, theotokos.de usw. schon immer … [Altro]
Josef O. 03/03/2013 13:31:47
@ Zet.: Teil 2
Von dem, was ich vorhin geschrieben habe, wollte ich ursprünglich gar nichts erwähnen, sondern nur auf einige Aspekte hinweisen, die meines Erachtens völlig unbeachtet geblieben sind. Deshalb mein Hinweis auf seine letzten Ansprachen, vor allem jene beim letzten Angelus und dann die am letzten Mittwoch und Donnerstag. Wer da gut zugehört hat, der konnte alle möglichen und unmöglichen Spekulationen völlig beruhigt ad acta legen.
Zu Ihren Fragen:
Ihre Kommentare waren nicht … [Altro]
Von dem, was ich vorhin geschrieben habe, wollte ich ursprünglich gar nichts erwähnen, sondern nur auf einige Aspekte hinweisen, die meines Erachtens völlig unbeachtet geblieben sind. Deshalb mein Hinweis auf seine letzten Ansprachen, vor allem jene beim letzten Angelus und dann die am letzten Mittwoch und Donnerstag. Wer da gut zugehört hat, der konnte alle möglichen und unmöglichen Spekulationen völlig beruhigt ad acta legen.
Zu Ihren Fragen:
Ihre Kommentare waren nicht … [Altro]
Josef O. 03/03/2013 13:29:52
@ Zet.
Eines gleich vorweg: Ich wollte Ihnen gegenüber keineswegs unfreundlich sein. Und Sie irgendwie anzugreifen hatte ich schon überhaupt nicht im Sinn. Wenn Sie das alles trotzdem so empfunden haben, so sehen Sie es mir bitte nach.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich hier auf GTv nicht mehr zu äußern, auch dann nicht, wenn gewisse Dinge mal wieder total auf den Kopf gestellt werden, wie eben letzthin wieder geschehen durch POS mit seiner unrühmlichen Beurteilung des Pontifikats … [Altro]
Eines gleich vorweg: Ich wollte Ihnen gegenüber keineswegs unfreundlich sein. Und Sie irgendwie anzugreifen hatte ich schon überhaupt nicht im Sinn. Wenn Sie das alles trotzdem so empfunden haben, so sehen Sie es mir bitte nach.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich hier auf GTv nicht mehr zu äußern, auch dann nicht, wenn gewisse Dinge mal wieder total auf den Kopf gestellt werden, wie eben letzthin wieder geschehen durch POS mit seiner unrühmlichen Beurteilung des Pontifikats … [Altro]
Josef O. 02/03/2013 15:57:03
@ Monika Elisabeth
Sehr gut! Weltweit macht man sich Gedanken über diese Aussagen des Papstes. Ich weiß nicht, welche Sprachen Sie können, aber ich empfehle Ihnen mal Folgendes:
Geben Sie in Google in der ersten Zeile Fatima und in der zweiten Zeile die entsprechende Passage des Papstes beim letzten Angelus am 24. Februar in den verschiedenen Sprachen ein... leider findet man auf Deutsch kaum etwas.
Also: Fatima + Il Signore mi chiama a salire sul monte
bzw. Fatima + Le Seigneur m’appelle à … [Altro]
Sehr gut! Weltweit macht man sich Gedanken über diese Aussagen des Papstes. Ich weiß nicht, welche Sprachen Sie können, aber ich empfehle Ihnen mal Folgendes:
Geben Sie in Google in der ersten Zeile Fatima und in der zweiten Zeile die entsprechende Passage des Papstes beim letzten Angelus am 24. Februar in den verschiedenen Sprachen ein... leider findet man auf Deutsch kaum etwas.
Also: Fatima + Il Signore mi chiama a salire sul monte
bzw. Fatima + Le Seigneur m’appelle à … [Altro]
Josef O. 02/03/2013 14:35:28
@ Zet.:
Sehr geehrter Herr Dr. M.! Für meinen Begriff haben Sie heute des Öfteren ziemlich peinliche Kommentare abgegeben, möchte aber nur auf jenen von 2.3.2013 19:23:38 eingehen. Dort haben Sie geschrieben:
"Was den Abschied Papst Benedikts angeht, so wollen wir doch beachten, dass er ja nicht von uns geschieden ist, sondern unter uns Lebenden weilt. Ein pietätvolles Schweigen wie über einen Verstorbenen kann er nicht beanspruchen, und will er wohl auch nicht, wenn etwa seine Aufforderung … [Altro]
Sehr geehrter Herr Dr. M.! Für meinen Begriff haben Sie heute des Öfteren ziemlich peinliche Kommentare abgegeben, möchte aber nur auf jenen von 2.3.2013 19:23:38 eingehen. Dort haben Sie geschrieben:
"Was den Abschied Papst Benedikts angeht, so wollen wir doch beachten, dass er ja nicht von uns geschieden ist, sondern unter uns Lebenden weilt. Ein pietätvolles Schweigen wie über einen Verstorbenen kann er nicht beanspruchen, und will er wohl auch nicht, wenn etwa seine Aufforderung … [Altro]
Josef O. 02/03/2013 06:32:38
Ein herzliches Vergelt's Gott auch von mir, liebe loveshalom.
Ich bin mir sicher, dass auch Sie Ihren Teil dazu beitragen, dass ich derzeit mit solch großer Freude für Papst und Kirche bete.
Im Ernst: Viele erahnen den Ernst der Lage für Kirche und Welt, werden nachdenklich und beginnen zu beten. Fühlen sich quasi sogar geehrt, in dieser schweren Zeit selber durch ihr Beten entscheidend mitwirken zu können, dass alles zu einem guten Ende kommt.
Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. hat … [Altro]
Ich bin mir sicher, dass auch Sie Ihren Teil dazu beitragen, dass ich derzeit mit solch großer Freude für Papst und Kirche bete.
Im Ernst: Viele erahnen den Ernst der Lage für Kirche und Welt, werden nachdenklich und beginnen zu beten. Fühlen sich quasi sogar geehrt, in dieser schweren Zeit selber durch ihr Beten entscheidend mitwirken zu können, dass alles zu einem guten Ende kommt.
Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. hat … [Altro]
Josef O. 28/02/2013 15:00:40
Nun sind wir in der Sedisvakanz!
Zur Erinnerung:
"Adopt a Cardinal" – Gebetsinitiative der Jugend2000 zum Konklave
[Pfaffenhofen | Rom] Um die Kardinäle in den Tagen um das Konklave mit Gebet zu unterstützen, hat die internationale katholische Jugendbewegung Jugend2000 eine besondere Gebetsinitiative ins Leben gerufen, um "einen großartigen, glaubensstarken, frommen und heiligen neuen guten Hirten zu erflehen". Unter www.adoptacardinal.org ist es möglich, sich nach dem Zufallsprinzip einen … [Altro]
Zur Erinnerung:
"Adopt a Cardinal" – Gebetsinitiative der Jugend2000 zum Konklave
[Pfaffenhofen | Rom] Um die Kardinäle in den Tagen um das Konklave mit Gebet zu unterstützen, hat die internationale katholische Jugendbewegung Jugend2000 eine besondere Gebetsinitiative ins Leben gerufen, um "einen großartigen, glaubensstarken, frommen und heiligen neuen guten Hirten zu erflehen". Unter www.adoptacardinal.org ist es möglich, sich nach dem Zufallsprinzip einen … [Altro]
Josef O. 21/02/2013 07:14:00
Und alles tanzt nach einer Pfeife, immer munter vorwärts... Hauptsache, alle machen mit und es gefällt der "öffentlichen Meinung", denn wohin die Reise geht, ist doch nicht so wichtig - schließlich sind wir hier alle auf der Suche, oder?
Barbarella: "Wenn es nicht so wahr wäre....
Das Mediengesäusel verführt die Bischöfe zur Anerkennung der medikamentösen Abtreibung. Da hätte kein Heiliger nachgegeben."
Richtig, Barbarella, die Heiligen wären im Gebäude rechts auf dem Bild geblieben!
Eva: … [Altro]
Barbarella: "Wenn es nicht so wahr wäre....
Das Mediengesäusel verführt die Bischöfe zur Anerkennung der medikamentösen Abtreibung. Da hätte kein Heiliger nachgegeben."
Richtig, Barbarella, die Heiligen wären im Gebäude rechts auf dem Bild geblieben!
Eva: … [Altro]
Josef O. 19/02/2013 07:41:48
@ loveshalom: Das wäre schade, wenn 'a.t.m' die vielen Früchte von Papst Benedikt XVI. erst im Jenseits begreifen würde. Ich hoffe doch sehr für 'a.t.m', dass er aus seiner Verblendung herausfinden und schon hier auf Erden etwas vom gewaltigen Wirken Papst Benedikts erkennen möge.
In einem kann ich 'a.t.m' bestärken: der nächste Papst wird ein strenger und gottesfürchtiger Mann sein, der die gesamte Kirche erneuern wird. Er ist der Papst, der gemäß den Visionen von Don Bosco und Pius X. … [Altro]
In einem kann ich 'a.t.m' bestärken: der nächste Papst wird ein strenger und gottesfürchtiger Mann sein, der die gesamte Kirche erneuern wird. Er ist der Papst, der gemäß den Visionen von Don Bosco und Pius X. … [Altro]
Josef O. 17/02/2013 10:11:21
@ Zet.
Denken Sie da vielleicht rein zufällig an clarissa colonia ???
Denken Sie da vielleicht rein zufällig an clarissa colonia ???
Josef O. 17/02/2013 09:56:58
Herr POS, wenn sie mit dem Generaloberen und den Generalrat und somit mit der gesamten FSSPX nicht zufrieden sind, so kann ich Ihnen und Ihresgleichen nur empfehlen:
Gehen sie, gehen sie mit Gott, aber gehen sie!
Und posten sie Ihre Meinung nur mehr auf Seiten der Sedisvakantisten, denn Sie und Ihresgleichen verursachen Spaltung und säen nur Misstrauen und Hass gegen den Generaloberen, seine Exzellenz Bischof Fellay.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Gehen sie, gehen sie mit Gott, aber gehen sie!
Und posten sie Ihre Meinung nur mehr auf Seiten der Sedisvakantisten, denn Sie und Ihresgleichen verursachen Spaltung und säen nur Misstrauen und Hass gegen den Generaloberen, seine Exzellenz Bischof Fellay.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Josef O. 17/02/2013 09:55:52
Damit die äußerst treffende Analyse von Iacobus wirklich alle lesen, möchte ich sie auch in diesen Thread hereinstellen:
Manche wollen nicht konstruktiv dem Wohl der Kirche dienen, sondern in der Opposition des Ichs zur Institution ihrem Ego huldigen, es definieren und als unsagbar erhabener präsentieren, deshalb sind die Forderungen bewusst überzogen und somit unrealisierbar, eben weil sie nicht realisiert werden dürfen. Warum? Weil es einzig um die Opposition geht und die Selbstdefinition … [Altro]
Manche wollen nicht konstruktiv dem Wohl der Kirche dienen, sondern in der Opposition des Ichs zur Institution ihrem Ego huldigen, es definieren und als unsagbar erhabener präsentieren, deshalb sind die Forderungen bewusst überzogen und somit unrealisierbar, eben weil sie nicht realisiert werden dürfen. Warum? Weil es einzig um die Opposition geht und die Selbstdefinition … [Altro]
Josef O. 17/02/2013 09:54:20
Angesichts der dramatischen Umstände für Kirche und Welt freut es mich zu sehen, dass hier auf GTv zahlreiche Traditionalisten, die es mit ihrem Aktionismus bestimmt nur gut gemeint haben, aber vom schismatischen Teil der FSSPX arg getäuscht wurden, doch noch rechtzeitig zur Besinnung kommen.
Die Beiträge von Iacobus und a.t.m geben mir Hoffnung, dass noch viele andere den Ernst der Lage erkennen und sich noch rechtzeitig auf die Seite des Papstes und seiner Getreuen stellen, bevor es dann … [Altro]
Die Beiträge von Iacobus und a.t.m geben mir Hoffnung, dass noch viele andere den Ernst der Lage erkennen und sich noch rechtzeitig auf die Seite des Papstes und seiner Getreuen stellen, bevor es dann … [Altro]
Josef O. 17/02/2013 07:35:44
Liebe loveshalom! Mich freut es, dass man jetzt auch hier auf GTv zum Gebet für Papst und Kirche aufruft, wie es z.B. kath.net und "Kirche in Not" schon getan haben.
Ich hoffe, dass es mir gestattet ist, hier zwei entsprechende Links zu bringen:
http://kath.net/detail.php?id=40062
http://kath.net/detail.php?id=40071
Ein paar Auszüge davon:
Karin Maria Fenbert: Für uns Gläubige ist die Zeit des Gebets gekommen: Beten wir für die Zukunft der Kirche. Beten wir speziell in diesem Anliegen in … [Altro]
Ich hoffe, dass es mir gestattet ist, hier zwei entsprechende Links zu bringen:
http://kath.net/detail.php?id=40062
http://kath.net/detail.php?id=40071
Ein paar Auszüge davon:
Karin Maria Fenbert: Für uns Gläubige ist die Zeit des Gebets gekommen: Beten wir für die Zukunft der Kirche. Beten wir speziell in diesem Anliegen in … [Altro]
Josef O. 16/02/2013 12:18:05
Da hat sich seit meinem Beitrag vom 16.2.2013 12:13:25 ja einiges getan. Als Kurzantwort darauf möchte ich schlicht und einfach nur folgende Bitte äußern:
Piusbrüder, zerreißt Eure Herzen, nicht Eure Kleider und Mäuler!!!
Piusbrüder, zerreißt Eure Herzen, nicht Eure Kleider und Mäuler!!!
Josef O. 16/02/2013 06:13:25
Lieber Jesajafuture: Auch diesmal ist Ihre Antwort wenig befriedigend. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Sie zumindest mal versuchen würden, Ihren heftigen Anwurf [viele schwere Denkfehler in meinem Kommmentar vom 15.2.2013 19:23:24] mit eigenen Worten zu begründen. Aber Sie selber trauen sich das wohl nicht zu... und deswegen verweisen Sie auf andere. Das wirft kein gutes Licht auf Sie!
Und auch kein gutes Licht auf Monika Elisabeth, die wieder mal mit billiger Rabulistik die Situation für … [Altro]
Und auch kein gutes Licht auf Monika Elisabeth, die wieder mal mit billiger Rabulistik die Situation für … [Altro]
Josef O. 15/02/2013 16:15:57
Hoppla, lieber Jesajafuture, was ist heute mit Ihnen los? Hat's ihnen angesichts der präsentierten Fakten die Sprache verschlagen?
Sie beklagen sich über die vielen Denkfehler in meinem Kommentar. Das wundert mich, da ich Ihnen neben der Sache mit dem Boot eigentlich nur die Sache mit dem ewigen Rom ein bisschen erläutern wollte. Zu diesem Zweck habe ich an einige unumstößliche Fakten erinnert! Unumstößlich jedenfalls für mich und den Großteil der Katholiken, nicht aber für Sie wie es … [Altro]
Sie beklagen sich über die vielen Denkfehler in meinem Kommentar. Das wundert mich, da ich Ihnen neben der Sache mit dem Boot eigentlich nur die Sache mit dem ewigen Rom ein bisschen erläutern wollte. Zu diesem Zweck habe ich an einige unumstößliche Fakten erinnert! Unumstößlich jedenfalls für mich und den Großteil der Katholiken, nicht aber für Sie wie es … [Altro]
Josef O. 15/02/2013 13:23:24
"Wer nicht mit im Boot des Herrn sitzt, wird untergehen."
Ganz richtig, Jesajafuture, genau deswegen habe ich Euch Piusbrüdern nochmals diese Denkanstöße gegeben.
Sie wollen also auf der Seite des ewigen Rom stehen.
Nun, viele Reiseveranstalter bieten ihre Romreisen nach wie vor als "Reise ins ewige Rom" an und verbinden dies mit einem Besuch des Vatikans und des Heiligen Vaters in Rahmen der Mittwochsaudienzen.
Wenn aber Sie vom ewigen Rom sprechen, muss ich wohl davon ausgehen, dass Sie … [Altro]
Ganz richtig, Jesajafuture, genau deswegen habe ich Euch Piusbrüdern nochmals diese Denkanstöße gegeben.
Sie wollen also auf der Seite des ewigen Rom stehen.
Nun, viele Reiseveranstalter bieten ihre Romreisen nach wie vor als "Reise ins ewige Rom" an und verbinden dies mit einem Besuch des Vatikans und des Heiligen Vaters in Rahmen der Mittwochsaudienzen.
Wenn aber Sie vom ewigen Rom sprechen, muss ich wohl davon ausgehen, dass Sie … [Altro]
Josef O. 15/02/2013 08:38:56
@ Jesajafuture: Nein, es gibt wohl keine Probleme mit und in der Piusbruderschaft, bestimmt nicht.
Und auch die V2-Kirche hat keine Probleme... die ist mehrheitlich längst wie geplant voll Richtung Welteinheitskirche unterwegs.
Das einzige Problem, das ich sehe und habe, ist die Sorge um die wahre Kirche Christi unter Papst Benedikt und seinen nur mehr wenigen Getreuen und mein beständiges demütiges Bitten, dass diese Schar doch noch etwas größer werde, indem doch wenigstens noch einigen … [Altro]
Und auch die V2-Kirche hat keine Probleme... die ist mehrheitlich längst wie geplant voll Richtung Welteinheitskirche unterwegs.
Das einzige Problem, das ich sehe und habe, ist die Sorge um die wahre Kirche Christi unter Papst Benedikt und seinen nur mehr wenigen Getreuen und mein beständiges demütiges Bitten, dass diese Schar doch noch etwas größer werde, indem doch wenigstens noch einigen … [Altro]
Josef O. 15/02/2013 07:11:50
Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen?
Aber selbst wenn: Spätestens mit der Wiederkunft Christi werden sich auch die Probleme mit der Piusbruderschaft in Luft auflösen.
Aber selbst wenn: Spätestens mit der Wiederkunft Christi werden sich auch die Probleme mit der Piusbruderschaft in Luft auflösen.
Josef O. 14/02/2013 11:06:30
Lieber Freund!
Ich danke Dir für diesen Hinweis auf die Botschaften an den Seher Enoch aus Kolumbien.
Ich möchte sie noch ergänzen durch einen Auszug aus der Botschaft vom 23. März 2012:
Aufruf von Jesus, dem Guten Hirten, an die katholische Welt
"Meine Kirche steht vor dem Augenblick ihrer Spaltung, das Schisma ist nah. Betet für unseren Benedikt, dass er den Stuhl Petri nicht verlässt, denn viele Kardinäle erwarten, dass er auf sein Pontifikat verzichtet. Betet, betet für den Papst und … [Altro]
Ich danke Dir für diesen Hinweis auf die Botschaften an den Seher Enoch aus Kolumbien.
Ich möchte sie noch ergänzen durch einen Auszug aus der Botschaft vom 23. März 2012:
Aufruf von Jesus, dem Guten Hirten, an die katholische Welt
"Meine Kirche steht vor dem Augenblick ihrer Spaltung, das Schisma ist nah. Betet für unseren Benedikt, dass er den Stuhl Petri nicht verlässt, denn viele Kardinäle erwarten, dass er auf sein Pontifikat verzichtet. Betet, betet für den Papst und … [Altro]
Josef O. 11/02/2013 06:17:25
@ Galahad: Und wenn doch?
Aber bestimmt denkt er am Aschermittwoch schon wieder ein bisserl anders...
Aber bestimmt denkt er am Aschermittwoch schon wieder ein bisserl anders...
Josef O. 11/02/2013 05:33:09
Zitat von Jesajafuture: "Ich bin größter Überzeugung und Gewissheit, dass unser Papst Benedikt XVI schon längst mit der Bruderschaft wieder rechtlich versöhnt wäre, wenn nicht ein paar mächtige Kardinäle dagegen wären. Im Herzen ist er es aber schon."
Das scheint mir nur ein Teil der Wahrheit zu sein.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf einen Artikel auf summorum-pontificum.de aufmerksam machen, den Michael Charlier am 7. Februar geschrieben hat. Darin spricht er von einer zunehmenden … [Altro]
Das scheint mir nur ein Teil der Wahrheit zu sein.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf einen Artikel auf summorum-pontificum.de aufmerksam machen, den Michael Charlier am 7. Februar geschrieben hat. Darin spricht er von einer zunehmenden … [Altro]
Josef O. 09/02/2013 07:48:00
Kann es sein, dass hier einige ganz schön brüderle und alice sind?
Josef O. 27/01/2013 11:26:44
Liebe EvT, ich bin mir sicher, dass Du sehr wohl verstanden hast, wie ich das mit dem besagten Spruch aus dem Zauberlehrung von Goethe, den er 1797, also sehr bald nach der Franz. Revolution geschrieben hat, gemeint haben könnte.
Aber Deine Einstellung scheint klar zu sein: Gloria.tv macht alles richtig, auch wenn es sich gerne mit fraglichen Kräften verbündet und auch nicht immer ganz lupenreine Methoden zur Bekämpfung der Missstände in Kirche und Welt anwendet... und somit den Kritikern … [Altro]
Aber Deine Einstellung scheint klar zu sein: Gloria.tv macht alles richtig, auch wenn es sich gerne mit fraglichen Kräften verbündet und auch nicht immer ganz lupenreine Methoden zur Bekämpfung der Missstände in Kirche und Welt anwendet... und somit den Kritikern … [Altro]
Josef O. 27/01/2013 10:02:33
Herr, die Not ist groß! Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los...
Josef O. 26/01/2013 14:13:47
Möchte allen den interessanten Artikel von Harald Stollmeier auf seinem Moralblog empfehlen, den er zusammen mit seiner Frau Caroline betreibt, die sich u.a auch sehr für das Lebensrecht ungeborener Kinder engagiert:
http://moralblog.de/2013/01/25/vergewaltigung-und-die-pille-danach/
Er zeigt bezüglich dieser heiklen Frage den Unterschied zw. den Meinungen der beiden Moraltheologen Eberhard Schockenhoff und Josef Spindelböck auf.
Sehr interessant!
http://moralblog.de/2013/01/25/vergewaltigung-und-die-pille-danach/
Er zeigt bezüglich dieser heiklen Frage den Unterschied zw. den Meinungen der beiden Moraltheologen Eberhard Schockenhoff und Josef Spindelböck auf.
Sehr interessant!
Josef O. 26/01/2013 05:48:46
@ Jesajafuture



Sie scheinen auf alle Fälle einen guten Humor zu haben. Und auch ein großes Selbstbewusstsein. Noch ein bisschen mehr von der Demut wäre vielleicht nicht schlecht... man muss nicht immer das Außergewöhnliche anstreben, sondern kann sich auch mal mit Brötchen zufrieden geben... obwohl ich es sonst sehr schätze, wenn junge Leute sich hohe Ziele setzen... solange sie sich dabei nicht gänzlich selbst überschätzen, ist dagegen nichts einzuwenden.
Ansonsten haben Sie ja vollkommen … [Altro]
Sie scheinen auf alle Fälle einen guten Humor zu haben. Und auch ein großes Selbstbewusstsein. Noch ein bisschen mehr von der Demut wäre vielleicht nicht schlecht... man muss nicht immer das Außergewöhnliche anstreben, sondern kann sich auch mal mit Brötchen zufrieden geben... obwohl ich es sonst sehr schätze, wenn junge Leute sich hohe Ziele setzen... solange sie sich dabei nicht gänzlich selbst überschätzen, ist dagegen nichts einzuwenden.
Ansonsten haben Sie ja vollkommen … [Altro]
Josef O. 26/01/2013 04:45:18
Liebe Diskutanten!
Habt Ihr das auch schon bemerkt? Wir haben jetzt den außergewöhnlichen Fall, dass die Zahl der Kommentare höher ist als die Zahl der Seitenaufrufe... es steht 512:498
Was sagt uns das? Dass hier sich vielleicht nur ein kleines Grüppchen theologisch Interessierter austauscht und die große Masse diese Diskussion gar nicht interessiert? Das würde dann zu dem passen, was EvT mir vor Kurzem geschrieben hat, nachdem ich ihr Folgendes geschrieben hatte: "Ja, auf GTv ist es … [Altro]
Habt Ihr das auch schon bemerkt? Wir haben jetzt den außergewöhnlichen Fall, dass die Zahl der Kommentare höher ist als die Zahl der Seitenaufrufe... es steht 512:498
Was sagt uns das? Dass hier sich vielleicht nur ein kleines Grüppchen theologisch Interessierter austauscht und die große Masse diese Diskussion gar nicht interessiert? Das würde dann zu dem passen, was EvT mir vor Kurzem geschrieben hat, nachdem ich ihr Folgendes geschrieben hatte: "Ja, auf GTv ist es … [Altro]
Josef O. 25/01/2013 15:10:12
@ Menschenfreund
Es sind genau solche Beiträge wie der Ihre, die das Klima in unserer Kirche weiter vergiften. Sie sind ein unguter Verbalrandalierer, der keine Argumente beizubringen vermag, sondern nur mit Mutmaßungen, Unterstellungen, Diffamierungen, Verleumdungen usw. arbeitet.
Konkret: Ich habe dieses Papstgeflüster-Blog noch keine fünfmal gelesen, weil mir dieses Blog viel zu liberal ist... Erbacher kann also nicht mein "Lieblingsblogger" sein, dem ich deswegen auch nichts … [Altro]
Es sind genau solche Beiträge wie der Ihre, die das Klima in unserer Kirche weiter vergiften. Sie sind ein unguter Verbalrandalierer, der keine Argumente beizubringen vermag, sondern nur mit Mutmaßungen, Unterstellungen, Diffamierungen, Verleumdungen usw. arbeitet.
Konkret: Ich habe dieses Papstgeflüster-Blog noch keine fünfmal gelesen, weil mir dieses Blog viel zu liberal ist... Erbacher kann also nicht mein "Lieblingsblogger" sein, dem ich deswegen auch nichts … [Altro]
Josef O. 25/01/2013 14:54:40
@ Monika Elisabeth
Warum hätte man mich dort sperren sollen?
Und warum soll das Polemik gegen gloria.tv und FSSPX gewesen sein?
Für all jene, die von der besagten Diskussion dort nichts wissen: Im Thread 'Alles zum Thema kreuz.net' wurde alles Mögliche beleuchtet, wobei die Rede auch öfter auf gloria.tv kam. Ich habe mich dort in die Diskussion eingeschaltet, als ein von mir sehr geschätzter Blogger und Verteidiger von kreuz.net bezüglich gloria.tv Folgendes geschrieben hat: "Gloria tv ist … [Altro]
Warum hätte man mich dort sperren sollen?
Und warum soll das Polemik gegen gloria.tv und FSSPX gewesen sein?
Für all jene, die von der besagten Diskussion dort nichts wissen: Im Thread 'Alles zum Thema kreuz.net' wurde alles Mögliche beleuchtet, wobei die Rede auch öfter auf gloria.tv kam. Ich habe mich dort in die Diskussion eingeschaltet, als ein von mir sehr geschätzter Blogger und Verteidiger von kreuz.net bezüglich gloria.tv Folgendes geschrieben hat: "Gloria tv ist … [Altro]
Josef O. 25/01/2013 14:29:12
Und in diesem Zusammenhang ist es vielleicht nicht schlecht, auch mal kritische Stimmen zu Wort kommen zu lassen, z.B. das Papstgeflüster-Blog des ZDF.
Dort hat Jürgen Erbacher u.a. Folgendes geschrieben:
Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um katholische Internetportale, die sich im rechtskatholischen Bereich tummeln und denunziatorische Praktiken in der katholischen Kirche unterstützen, wie etwa das Internetportal "gloria.tv", oder das vor wenigen Monaten vom Netz gegangene "kreuz … [Altro]
Dort hat Jürgen Erbacher u.a. Folgendes geschrieben:
Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um katholische Internetportale, die sich im rechtskatholischen Bereich tummeln und denunziatorische Praktiken in der katholischen Kirche unterstützen, wie etwa das Internetportal "gloria.tv", oder das vor wenigen Monaten vom Netz gegangene "kreuz … [Altro]
Josef O. 25/01/2013 14:26:43
Liebe EvT! Ich hab's nicht so ungut gemeint, wie Du es vielleicht empfunden haben magst.
Und überhaupt: Ich bin der Meinung, dass sich aufgrund der vielen kritischen Stimmen hier auf GTv in den letzten Tagen schon einiges gebesssert hat... die Hetzereien und verbalen Randale sind schon deutlich weniger geworden und mancherorts gibt es, weil man konstruktiv zu argumentieren versucht, schon recht ordentliche Fachsimpeleien. Das freut mich.
Damit das noch bessser wird, sollten wir stets an die … [Altro]
Und überhaupt: Ich bin der Meinung, dass sich aufgrund der vielen kritischen Stimmen hier auf GTv in den letzten Tagen schon einiges gebesssert hat... die Hetzereien und verbalen Randale sind schon deutlich weniger geworden und mancherorts gibt es, weil man konstruktiv zu argumentieren versucht, schon recht ordentliche Fachsimpeleien. Das freut mich.
Damit das noch bessser wird, sollten wir stets an die … [Altro]
Josef O. 25/01/2013 13:43:22
Werte GTv-Redaktion!
EvT, Eure Spezialistin für Kopieren und Einfügen aller möglichen und unmöglichen Meldungen, scheint heute eine nicht unbedeutende Meldung übersehen zu haben:
Vatikan warnt vor aggressiven religiösen Internetseiten
Der Vatikan hat katholische Internetseiten davor gewarnt, den Glauben aggressiv zu vertreten. Erzbischof Claudio Maria Celli, Präsident des Päpstlichen Medienrates:
"Wir empfehlen katholischen Seiten einen respektvollen Dialog mit den anderen. Manchmal haben wir … [Altro]
EvT, Eure Spezialistin für Kopieren und Einfügen aller möglichen und unmöglichen Meldungen, scheint heute eine nicht unbedeutende Meldung übersehen zu haben:
Vatikan warnt vor aggressiven religiösen Internetseiten
Der Vatikan hat katholische Internetseiten davor gewarnt, den Glauben aggressiv zu vertreten. Erzbischof Claudio Maria Celli, Präsident des Päpstlichen Medienrates:
"Wir empfehlen katholischen Seiten einen respektvollen Dialog mit den anderen. Manchmal haben wir … [Altro]
Josef O. 10/01/2013 04:35:16
Liebe EvT! Was Sie eben gemacht haben, ist ein Verstoß gegen alle Regeln und Gepflogenheiten, die für Foren und Blogs gelten. Sie haben mich nicht nur ungefragt aus einer PN an Sie zitiert, sondern zudem auch noch unvorteilhaft sinnentstellend.
Damit sich jeder ein rechtes Bild machen kann, stelle ich unseren kompletten PN-Austausch von heute morgen hier ein:
elisabethvonthüringen — 10.1.2013 09:35:41:
Guten Morgen!
Was sagst Josef eigentlich zu diesem Seidl-Film???
Das würde mich echt … [Altro]
Damit sich jeder ein rechtes Bild machen kann, stelle ich unseren kompletten PN-Austausch von heute morgen hier ein:
elisabethvonthüringen — 10.1.2013 09:35:41:
Guten Morgen!
Was sagst Josef eigentlich zu diesem Seidl-Film???
Das würde mich echt … [Altro]
Josef O. 10/01/2013 03:37:13
"Aber statt dessen wird auf diese Leute von allen Seiten eingeprügelt wie bei einer verbalen bzw. medialen Steinigung, wie ich meine.
Und dass Gloria-TV das nicht tut, ist ein Zeichen von großer Nächstenliebe und christlicher Brüderlichkeit gegenüber diesen Katholiken der FSSPX. Und es ist RICHTIG! SO GEHÖRT ES SICH NÄMLICH FÜR KATHOLIKEN! Die FSSPX ist nicht häretisch [sie leugnet kein Dogma, keine endgültig "De fide" zu glaubende Wahrheit] - es ist nur ein disziplinäres Problem."
Und genau … [Altro]
Und dass Gloria-TV das nicht tut, ist ein Zeichen von großer Nächstenliebe und christlicher Brüderlichkeit gegenüber diesen Katholiken der FSSPX. Und es ist RICHTIG! SO GEHÖRT ES SICH NÄMLICH FÜR KATHOLIKEN! Die FSSPX ist nicht häretisch [sie leugnet kein Dogma, keine endgültig "De fide" zu glaubende Wahrheit] - es ist nur ein disziplinäres Problem."
Und genau … [Altro]
Josef O. 10/01/2013 03:36:19
Lieber Galahad!
Im Speziellen mal zu Ihrer Verteidigungslinie in Sachen Piusler...
Sie als Befürworter der FSSPX argumentieren natürlich genau gleich wie die FSSPX selber: immer sind die anderen schuld. Da loben Sie zwar zunächst die überaus gütige Geste unseres Heiligen Vaters, zeigen aber im nächsten Moment schon wieder vollstes Verständnis für die ablehnende Reaktion der Mehrheit der Piusbrüder. Das ist Rabulistik pur!
Dazu passt dann die allbekannte Litanei an Klagen, die Sie anschließend … [Altro]
Im Speziellen mal zu Ihrer Verteidigungslinie in Sachen Piusler...
Sie als Befürworter der FSSPX argumentieren natürlich genau gleich wie die FSSPX selber: immer sind die anderen schuld. Da loben Sie zwar zunächst die überaus gütige Geste unseres Heiligen Vaters, zeigen aber im nächsten Moment schon wieder vollstes Verständnis für die ablehnende Reaktion der Mehrheit der Piusbrüder. Das ist Rabulistik pur!
Dazu passt dann die allbekannte Litanei an Klagen, die Sie anschließend … [Altro]
Josef O. 10/01/2013 03:34:56
Lieber Galahad!
War schon sehr gespannt auf die Antworten auf meine zwei Beiträge. Ich danke Ihnen zunächst mal für die ausführliche Stellungnahme.
Der Reihe nach: Ich habe das bewusst so geschrieben, aber ganz ohne irgendwelche Absicht, jemanden provozieren zu wollen. Aber hier liegt genau das Problem. Sie als Befürworter der Piusler empfinden meine Lageschilderung als äußerst provokativ - umgekehrt ist es genauso: ich als glaubenstreuer Katholik empfinde das Vorgehen und Verhalten vieler … [Altro]
War schon sehr gespannt auf die Antworten auf meine zwei Beiträge. Ich danke Ihnen zunächst mal für die ausführliche Stellungnahme.
Der Reihe nach: Ich habe das bewusst so geschrieben, aber ganz ohne irgendwelche Absicht, jemanden provozieren zu wollen. Aber hier liegt genau das Problem. Sie als Befürworter der Piusler empfinden meine Lageschilderung als äußerst provokativ - umgekehrt ist es genauso: ich als glaubenstreuer Katholik empfinde das Vorgehen und Verhalten vieler … [Altro]
Josef O. 09/01/2013 12:47:27
Und hier die zweite PN:
"Wir leben in einer schwierigen Zeit, voller Bedrängnisse, und deshalb kommt uns auch verstärkt der Himmel in vielfältiger Weise zu Hilfe. Diese Angebote einfach zu übergehen wäre unvernünftig. Weil aber die Gegenseite die himmlischen Hilfsangebote zu torpedieren und stets mit seinem Unkraut zu durchsetzen bemüht ist, muss man entsprechend vorsichtig sein.
Nach dem Motto: Prüfet alles, das Gute behaltet.
Ein wesentliches Kriterium spielt in der heutigen tristen Lage in … [Altro]
"Wir leben in einer schwierigen Zeit, voller Bedrängnisse, und deshalb kommt uns auch verstärkt der Himmel in vielfältiger Weise zu Hilfe. Diese Angebote einfach zu übergehen wäre unvernünftig. Weil aber die Gegenseite die himmlischen Hilfsangebote zu torpedieren und stets mit seinem Unkraut zu durchsetzen bemüht ist, muss man entsprechend vorsichtig sein.
Nach dem Motto: Prüfet alles, das Gute behaltet.
Ein wesentliches Kriterium spielt in der heutigen tristen Lage in … [Altro]
Josef O. 09/01/2013 12:45:57
Ich möchte an die zwei Beiträge von 'Silmarillion' und 'Latina' anknüpfen und zunächst folgenden Kernsatz darin herausgreifen: "Bleiben wir in unserer 'normalen' katholischen Kirche... verbunden mit Papst, Bischöfen und Priestern."
Es versteht sich natürlich von selbst, dass damit vor allem die papst- und glaubenstreuen Bischöfe und Priester gemeint sind.
Wer wirklich Katholik sein will, kann sich nicht gegen den Papst und seine papst- und glaubenstreuen Bischöfe und Priester stellen! Was von … [Altro]
Es versteht sich natürlich von selbst, dass damit vor allem die papst- und glaubenstreuen Bischöfe und Priester gemeint sind.
Wer wirklich Katholik sein will, kann sich nicht gegen den Papst und seine papst- und glaubenstreuen Bischöfe und Priester stellen! Was von … [Altro]
Josef O. 09/01/2013 11:58:38
Ein kurze Sichtung der Reaktionen auf meine drei Beiträge...
Auf die Argumente von EvT habe ich größtenteils schon geantwortet. Deshalb nur noch ganz kurz zu ihrem Hinweis auf die Facebook-Einträge diverser Priester und Bischöfe: Liebe EvT, was wird erst sein, wenn bekannt wird, in welcher Weise hier auf GTv Priester andere Brüder im Amt und User verunglimpfen und verleumden?
@ a.t.m: Nicht die linksradikalen Feinde, die es hier auf GTv zum Glück kaum gibt, sorgen hier für Missstimmung, … [Altro]
Auf die Argumente von EvT habe ich größtenteils schon geantwortet. Deshalb nur noch ganz kurz zu ihrem Hinweis auf die Facebook-Einträge diverser Priester und Bischöfe: Liebe EvT, was wird erst sein, wenn bekannt wird, in welcher Weise hier auf GTv Priester andere Brüder im Amt und User verunglimpfen und verleumden?
@ a.t.m: Nicht die linksradikalen Feinde, die es hier auf GTv zum Glück kaum gibt, sorgen hier für Missstimmung, … [Altro]
Josef O. 09/01/2013 09:02:02
Liebe EvT! Ich kann Ihnen Ihre Reaktion auf meine zwei Beiträge auch nicht verdenken, halte aber Ihre Einwände nicht für gerechtfertigt. Ob im PN-Austausch oder direkt hier auf GTv... Sie versuchen gerne die Dinge herunter zu spielen und schön zu reden.
Nein, Pfr. Rodheudt hat nicht vorbeugend gehandelt, sondern hat als Involvierter in die kreuz.net-Geschichte aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage hier auf GTv gezwungenermaßen so handeln müssen, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden... … [Altro]
Nein, Pfr. Rodheudt hat nicht vorbeugend gehandelt, sondern hat als Involvierter in die kreuz.net-Geschichte aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage hier auf GTv gezwungenermaßen so handeln müssen, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden... … [Altro]
Josef O. 09/01/2013 06:59:16
Das ist bereits geschehen.
Heute las ich, dass das bereits am Montag, 7. Jänner, Pfarrer Dr. Guido Rodheudt vom Priesternetzwerk getan hat.
Hier ein Ausschnitt aus seiner Stellungnahme bzw. Aussendung:
"Mit Wirkung von heute habe ich eine Entfernung der Verlinkung der Webseite der Pfarrgemeinde St. Gertrud-Herzogenrath veranlaßt und auch in einer heute versandten Email die Gloria-TV-Redakteurin Eva Doppelbauer aufgefordert, mein 2008 entstandenes Interview sowie alle weiteren Videosequenzen … [Altro]
Heute las ich, dass das bereits am Montag, 7. Jänner, Pfarrer Dr. Guido Rodheudt vom Priesternetzwerk getan hat.
Hier ein Ausschnitt aus seiner Stellungnahme bzw. Aussendung:
"Mit Wirkung von heute habe ich eine Entfernung der Verlinkung der Webseite der Pfarrgemeinde St. Gertrud-Herzogenrath veranlaßt und auch in einer heute versandten Email die Gloria-TV-Redakteurin Eva Doppelbauer aufgefordert, mein 2008 entstandenes Interview sowie alle weiteren Videosequenzen … [Altro]
Josef O. 09/01/2013 06:56:44
In den letzten Tagen haben nicht wenige GTv-User immer wieder ihre Besorgnis über die ungute Entwicklung von GTv zum Ausdruck gebracht und sich gefragt, wie das hier weitergehen soll. Der Grundtenor ist vielfach genau derselbe.
Dazu ein kleines Beispiel zur Demonstration:
'cantate' hat heute Folgendes geschrieben: "Es geht mir gerade darum, dass die Seite, die mir sehr viel bedeutet, vielleicht ins falsche Fahrwasser gerät."
Schon vor Tagen habe ich in einer PN an EvT Folgendes geschrieben: … [Altro]
Dazu ein kleines Beispiel zur Demonstration:
'cantate' hat heute Folgendes geschrieben: "Es geht mir gerade darum, dass die Seite, die mir sehr viel bedeutet, vielleicht ins falsche Fahrwasser gerät."
Schon vor Tagen habe ich in einer PN an EvT Folgendes geschrieben: … [Altro]
Josef O. 04/01/2013 15:24:15
Weiter in der Analyse...
Richtig interessant wird die Diskussion in diesem Thread mit dem Eingreifen von 'Caeleste Desiderium'. Sein ehrliches und überzeugendes Argumentieren bringt die Gegenseite schnell in Verlegenheit. Ein Beweis mehr, dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit letztendlich immer stärker sind im Vergleich zur geradezu unlogischen und unredlichen Argumentation z.B. eines 'Bonifatius-Franz'. Der gute 'Bonifatius-Franz' behauptet zwar, nicht viel über Medjugorje zu wissen, will … [Altro]
Richtig interessant wird die Diskussion in diesem Thread mit dem Eingreifen von 'Caeleste Desiderium'. Sein ehrliches und überzeugendes Argumentieren bringt die Gegenseite schnell in Verlegenheit. Ein Beweis mehr, dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit letztendlich immer stärker sind im Vergleich zur geradezu unlogischen und unredlichen Argumentation z.B. eines 'Bonifatius-Franz'. Der gute 'Bonifatius-Franz' behauptet zwar, nicht viel über Medjugorje zu wissen, will … [Altro]
Josef O. 04/01/2013 15:21:15
Ach, jetzt meldet sich auch 'Jesajafuture', ein weiterer Scharfmacher der Pius'ler, zu Wort und weist alle, die die Lüge Medjugorje noch immer nicht durchschaut haben, auf Ausschnitte aus einem Vortrag von HH DDr. Gregorius D. Hesse hin. Welchem Lager dieser HH DDr. Gregorius D. Hesse wohl nahe gestanden ist?
Immer wieder interessant ist auch folgendes Phänomen auf GTv: Wenn den Scharfmachern der Piusse und Sedisvakantisten mal jemand gehörig auf den Zahn fühlt, dann kommt auch der Rest der … [Altro]
Immer wieder interessant ist auch folgendes Phänomen auf GTv: Wenn den Scharfmachern der Piusse und Sedisvakantisten mal jemand gehörig auf den Zahn fühlt, dann kommt auch der Rest der … [Altro]
Josef O. 04/01/2013 15:17:57
Weiter in der Analyse...
Wenn ich über viele Kommentare wieder mal nur den Kopf schütteln konnte und schon frustriert das Handtuch werfen sprich aus dem Thread mich ausklinken wollte, dann haben mir die frischen Kommentare von 'hiti' und 'Caeleste Desiderium' stets geholfen, über die Runden zu kommen. Ich denke, dass es auch anderen so ergangen sein wird.
Deshalb möchte ich auch hier zur Aufmunterung einen Kommentar von 'hiti' zwischen schieben, der mir sehr gut gefallen hat - hiti — 3.1 … [Altro]
Wenn ich über viele Kommentare wieder mal nur den Kopf schütteln konnte und schon frustriert das Handtuch werfen sprich aus dem Thread mich ausklinken wollte, dann haben mir die frischen Kommentare von 'hiti' und 'Caeleste Desiderium' stets geholfen, über die Runden zu kommen. Ich denke, dass es auch anderen so ergangen sein wird.
Deshalb möchte ich auch hier zur Aufmunterung einen Kommentar von 'hiti' zwischen schieben, der mir sehr gut gefallen hat - hiti — 3.1 … [Altro]
Josef O. 04/01/2013 15:16:28
Zum Kommentar von Bonifatius-Franz — 3.1.2013 11:17:00:
Zitat: "Spricht die Gottesmutter wie in Medjugorje: Ave Maria, bitte für uns Sünder... so spucke man ihr ins Angesicht!"
Genauso wie 'hiti' bin auch ich wegen solcher Aussagen immer wieder sehr erschüttert. Die offizielle Stellungnahme der Kirche steht immer noch aus, d.h. dass bisher seitens der Kirche keine endgültige Endscheidung im Falle Medjugorje getroffen wurde - sprich weder eine Entscheidung für noch gegen Medjugorje. Wie … [Altro]
Zitat: "Spricht die Gottesmutter wie in Medjugorje: Ave Maria, bitte für uns Sünder... so spucke man ihr ins Angesicht!"
Genauso wie 'hiti' bin auch ich wegen solcher Aussagen immer wieder sehr erschüttert. Die offizielle Stellungnahme der Kirche steht immer noch aus, d.h. dass bisher seitens der Kirche keine endgültige Endscheidung im Falle Medjugorje getroffen wurde - sprich weder eine Entscheidung für noch gegen Medjugorje. Wie … [Altro]
Josef O. 04/01/2013 15:15:02
Zum 4. Kommentar: pio molaioni — 3.1.2013 09:22:59:
Zitat: "Kardinal Ruini: Nomen est omen."
Es gibt auf GTv eine ganze Reihe von Kommentatoren, die sich erst gar nicht um eine sachliche Diskussion bemühen, sondern scheinbar nur darauf aus sind, jede sich bietende Gelegenheit zu nützen, ihnen unbequeme Personen und Sachverhalte ins Lächerliche zu ziehen, wie hier geschehen. Sie selber scheinen dabei aber eines zu übersehen: dass sie mit einer solchen Argumentation ad hominem ihre eigene … [Altro]
Zitat: "Kardinal Ruini: Nomen est omen."
Es gibt auf GTv eine ganze Reihe von Kommentatoren, die sich erst gar nicht um eine sachliche Diskussion bemühen, sondern scheinbar nur darauf aus sind, jede sich bietende Gelegenheit zu nützen, ihnen unbequeme Personen und Sachverhalte ins Lächerliche zu ziehen, wie hier geschehen. Sie selber scheinen dabei aber eines zu übersehen: dass sie mit einer solchen Argumentation ad hominem ihre eigene … [Altro]
Josef O. 04/01/2013 15:13:36
Ein sehr guter u. vor allem sehr aufschlussreicher Thread, der sich wieder mal gut für eine Analyse eignet.
Im Vordergrund stand vor allem das Thema Medjugorje.
Interessant gemacht haben diesen Thread vor allem die Beiträge von 'hiti' u. ganz besonders jene von 'Caeleste Desiderium', den ich immer mehr bewundere. Mit 23 oder 24 Jahren so ruhig und überzeugend argumentieren zu können zeugt nicht nur von einem enormen Glaubenswissen sondern auch von großer Reife bereits in jungen Jahren... … [Altro]
Im Vordergrund stand vor allem das Thema Medjugorje.
Interessant gemacht haben diesen Thread vor allem die Beiträge von 'hiti' u. ganz besonders jene von 'Caeleste Desiderium', den ich immer mehr bewundere. Mit 23 oder 24 Jahren so ruhig und überzeugend argumentieren zu können zeugt nicht nur von einem enormen Glaubenswissen sondern auch von großer Reife bereits in jungen Jahren... … [Altro]
Josef O. 28/12/2012 08:42:27
Oh, die GTv-Verantwortlichen scheinen langsam aufzuwachen.
Habe mir heute nochmals die Kommentare zum vorgestrigen SZ-Artikel angesehen und bin dabei auf diesen Kommentar von Plotinius gestoßen:
"Sehr wahr! Die Meute ist weiter gezogen. Ich habe dieselbe testweise kurz herausgelockt und mich bei 'Gloria-tv' angemeldet. Prompt nahezu der gleiche fundamentalistische Nonsens wie auf kreuz.net, wenn auch - noch? - nicht mit dem extremen Hassvokabular wie auf der gelöschten Hetzseite. Was sich auf … [Altro]
Habe mir heute nochmals die Kommentare zum vorgestrigen SZ-Artikel angesehen und bin dabei auf diesen Kommentar von Plotinius gestoßen:
"Sehr wahr! Die Meute ist weiter gezogen. Ich habe dieselbe testweise kurz herausgelockt und mich bei 'Gloria-tv' angemeldet. Prompt nahezu der gleiche fundamentalistische Nonsens wie auf kreuz.net, wenn auch - noch? - nicht mit dem extremen Hassvokabular wie auf der gelöschten Hetzseite. Was sich auf … [Altro]
Josef O. 27/12/2012 05:31:07
"... und vor allem von den Kommentaren leider leicht an kreuz.net erinnert.
Ich hoffe ja schwer, dass gloria.tv nicht in die Fußstapfen dieser unsäglichen Seite tritt. Da die Redaktion nicht anonym ist, ist ja mit besonders schweren Patzern hoffentlich nicht zu rechnen. Aber auf der Kommentar-Seite gibt es offenbar einige Sedis etc., die ihr Mütchen nun hier kühlen wollen ..."
Zitat vom Thread http://gloria.tv/?media=376608
"Nachdem sich kreuz.net als 'enfant terrible' der katholischen … [Altro]
Ich hoffe ja schwer, dass gloria.tv nicht in die Fußstapfen dieser unsäglichen Seite tritt. Da die Redaktion nicht anonym ist, ist ja mit besonders schweren Patzern hoffentlich nicht zu rechnen. Aber auf der Kommentar-Seite gibt es offenbar einige Sedis etc., die ihr Mütchen nun hier kühlen wollen ..."
Zitat vom Thread http://gloria.tv/?media=376608
"Nachdem sich kreuz.net als 'enfant terrible' der katholischen … [Altro]
Josef O. 21/12/2012 17:05:48
Wenigstens einmal habe ich es jetzt erleben dürfen, dass man bei GTv schnell reagiert hat und einen Beitrag eines gehässigen Sedisvakantisten-Hetzers umgehend gelöscht hat. Wer hier anderen Mitpostern die Frage stellt, ob sie aus dem Irrenhaus posten, hat meiner Meinung nach auf GTv nichts verloren. Eine ganz traurige Entwicklung auf GTv!
Wenn GTv nicht wie kreuz.net enden will, wird es sich klarer als bisher von den gegen die Kirche agierenden Sedisvakantisten und Kryptosedisvakantisten des … [Altro]
Wenn GTv nicht wie kreuz.net enden will, wird es sich klarer als bisher von den gegen die Kirche agierenden Sedisvakantisten und Kryptosedisvakantisten des … [Altro]
Josef O. 21/12/2012 15:12:48
Ich habe in meiner früheren Pfarrgemeinde schon einmal am Jahresheiligenziehen mitgemacht - konkret beim Jahresheiligenziehen für 2011... hatte vorher noch nie was davon gehört oder gelesen. Damals stand am Ausgang ein großer Korb mit bestimmt einigen hundert Kärtchen mit den Jahresheiligen. Da ich schon lange einige Lieblingsheilige habe [Don Bosco, Pater Pio, Therese von Lisieux, Mirjam von Abellin], war ich schon gespannt, wer für 2011 mein Jahresheiliger sein soll. Ich konnte es kaum … [Altro]
Josef O. 08/12/2012 14:37:33
Bemerkenswert ist auch einer der Leserkommentare dort:
"Bei dieser Gelegenheit möchte ich der großartigen Uta Ranke-Heinemann ein herzliches Dankeschön für ihren stets couragierten Einsatz und ihre Solidarität mit Schwulen und Lesben aussprechen. Liebe Frau Heinemann, Sie sind uns immer eine gute Freundin und eine große Unterstützung im Kampf gegen Bigotterie und Doppelmoral gewesen, das werden wir nicht vergessen! Sie haben für immer einen Platz in unseren Herzen! Alles Gute und liebe … [Altro]
"Bei dieser Gelegenheit möchte ich der großartigen Uta Ranke-Heinemann ein herzliches Dankeschön für ihren stets couragierten Einsatz und ihre Solidarität mit Schwulen und Lesben aussprechen. Liebe Frau Heinemann, Sie sind uns immer eine gute Freundin und eine große Unterstützung im Kampf gegen Bigotterie und Doppelmoral gewesen, das werden wir nicht vergessen! Sie haben für immer einen Platz in unseren Herzen! Alles Gute und liebe … [Altro]
Josef O. 08/12/2012 14:36:45
Ranke-Heinemann freut sich über das Aus von kreuz.net
queer.de schreibt dazu:
Die bekannte Theologin Uta Ranke-Heinemann hat sich in einer eMail beim Team von "Stoppt kreuz.net" über den Kampf gegen das Hetz-Portal bedankt.
Die 85-Jährige war selbst häufig Opfer der Anfeindungen des Portals, das seit letztem Wochenende nicht mehr erreichbar ist.
"Ich hätte nie von kreuz.net gesprochen, nie den Namen dieser Leute erfahren, nichts von ihnen gewusst, mich auch nicht in sie hineingearbeitet, … [Altro]
queer.de schreibt dazu:
Die bekannte Theologin Uta Ranke-Heinemann hat sich in einer eMail beim Team von "Stoppt kreuz.net" über den Kampf gegen das Hetz-Portal bedankt.
Die 85-Jährige war selbst häufig Opfer der Anfeindungen des Portals, das seit letztem Wochenende nicht mehr erreichbar ist.
"Ich hätte nie von kreuz.net gesprochen, nie den Namen dieser Leute erfahren, nichts von ihnen gewusst, mich auch nicht in sie hineingearbeitet, … [Altro]
Josef O. 03/12/2012 09:52:05
Ironie des Schicksals: kreuz.net geht den BACH runter.
Josef O. 02/12/2012 08:56:33
Empfehle Euch mal einen Blick auf die gerade laufende Diskussion im Kreuzgang zu werfen, wo ähnlich wie hier auf GTv die unterschiedlichsten Auffassungen aufeinander treffen...
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=1&t=14618&start=1008
Besonders möchte ich auf diesen bemerkenswerten Beitrag von R. Ketelhohn hinweisen:
"Begreift ihr die Methode wirklich nicht? – Den hetzenden Stürmermedien geht es durchaus nicht um kreuz.net, sondern um Kern und Wesen des apostolischen Glaubens der Kirche. … [Altro]
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=1&t=14618&start=1008
Besonders möchte ich auf diesen bemerkenswerten Beitrag von R. Ketelhohn hinweisen:
"Begreift ihr die Methode wirklich nicht? – Den hetzenden Stürmermedien geht es durchaus nicht um kreuz.net, sondern um Kern und Wesen des apostolischen Glaubens der Kirche. … [Altro]
Josef O. 02/12/2012 08:43:11
Welche Freude! Habe soeben den neuen Newsletter von Pfr. Jolie erhalten.
Einige Zitate daraus:
"Herzlich danke ich für alle Gebetsverbundenheit besonders in den vergangenen Wochen. Und noch herzlicher möchte ich Sie einladen zu einem Tag des Gebetes am Samstag, 08.12., in St. Michael, Nieder-Ramstadt. [...]
Es gibt keine bessere Vorbereitung auf das Weihnachtsfest als die Hinwendung an die Immaculata, verbunden mit dem Empfang des Bußsakramentes.
Ich wünsche Ihnen allen von Herzen eine … [Altro]
Einige Zitate daraus:
"Herzlich danke ich für alle Gebetsverbundenheit besonders in den vergangenen Wochen. Und noch herzlicher möchte ich Sie einladen zu einem Tag des Gebetes am Samstag, 08.12., in St. Michael, Nieder-Ramstadt. [...]
Es gibt keine bessere Vorbereitung auf das Weihnachtsfest als die Hinwendung an die Immaculata, verbunden mit dem Empfang des Bußsakramentes.
Ich wünsche Ihnen allen von Herzen eine … [Altro]
Josef O. 02/12/2012 08:04:43
Warum ausgerechnet die 'Kath. Presseagentur Österreich' diese Meldung bringt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
kreuz.net ist in der Tat schon mehr als 12 Stunden vom Netz. Ich habe in letzter Zeit viel auf kreuz.net recherchiert, weil es neben vielem Schrott auch viele interessante Beiträge gegeben hat. Beiträge, die auf kreuz.net schon früher mal gelöscht wurden, habe ich gerne über den Google-Cache zurückgeholt. Das ist seit heute Vormittag nicht mehr möglich... kreuz.net-Beiträge … [Altro]
kreuz.net ist in der Tat schon mehr als 12 Stunden vom Netz. Ich habe in letzter Zeit viel auf kreuz.net recherchiert, weil es neben vielem Schrott auch viele interessante Beiträge gegeben hat. Beiträge, die auf kreuz.net schon früher mal gelöscht wurden, habe ich gerne über den Google-Cache zurückgeholt. Das ist seit heute Vormittag nicht mehr möglich... kreuz.net-Beiträge … [Altro]
Josef O. 01/12/2012 02:43:08
Als ich gestern abend hier den Hinweis auf das Berger-Interview in der taz gebracht habe, tat ich dies nur, weil ich Eure Meinung dazu hören wollte... mich hat dieses Interview nachdenklich gemacht, da befürchtet werden muss, dass Berger demnächst noch ganz durchdreht. Das, was er da von sich gegeben hat, ist so absurd, dass ich im ersten Moment einfach nur lachen konnte. Aber ganz auf die leichte Schulter soll man diese ungute Sache wohl auch nicht nehmen... es gibt mittlerweile schon … [Altro]
Josef O. 30/11/2012 14:07:33
Auch auf 3sat gibt es eine bemerkenswerte Überschrift
"Von Himmel und Hölle - Wer steckt hinter kreuz.net?"
"Es herrscht Glaubenskrieg im Netz."
"Von Himmel und Hölle - Wer steckt hinter kreuz.net?"
"Es herrscht Glaubenskrieg im Netz."
Josef O. 30/11/2012 14:06:03
Eine interessante Stellungnahme gibt es auch von DB in der taz
taz: Und warum hat sich der Papst bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert?
Berger: Kreuz.net vertritt alle Intentionen des Papstes, die Grundideen sind identisch.
taz: Sie unterstellen Benedikt XVI. Homophobie und Antisemitismus?
Berger: Ohne Zweifel! Es gibt keine Neujahrsansprache des Papstes, wo er die Homosexuellen nicht nur indirekt als Menschen zweiter Klasse bezeichnet und homosexuelle Veranlagungen verteufelt werden. Wie … [Altro]
taz: Und warum hat sich der Papst bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert?
Berger: Kreuz.net vertritt alle Intentionen des Papstes, die Grundideen sind identisch.
taz: Sie unterstellen Benedikt XVI. Homophobie und Antisemitismus?
Berger: Ohne Zweifel! Es gibt keine Neujahrsansprache des Papstes, wo er die Homosexuellen nicht nur indirekt als Menschen zweiter Klasse bezeichnet und homosexuelle Veranlagungen verteufelt werden. Wie … [Altro]
Josef O. 30/11/2012 14:05:00
Hier ist ja was los... wo ist Latina mit ihrem Rooibos-Tee? Zur Beruhigung für die erhitzten Gemüter!
Warum so viel Aufregung? Zugegeben, für die Glaubenstreuen wird die Gesamtsituation zunehmend ungemütlicher, aber war das nicht vorhersehbar? Trotzdem ist das alles kein Grund, sich groß zu ängstigen. Eucharistische, marianische u. papsttreue Katholiken wissen sich nicht nur von guten Mächten wunderbar geborgen, sondern nehmen auch die angebotenen Rettungsmittel dankbar in Anspruch. Das … [Altro]
Warum so viel Aufregung? Zugegeben, für die Glaubenstreuen wird die Gesamtsituation zunehmend ungemütlicher, aber war das nicht vorhersehbar? Trotzdem ist das alles kein Grund, sich groß zu ängstigen. Eucharistische, marianische u. papsttreue Katholiken wissen sich nicht nur von guten Mächten wunderbar geborgen, sondern nehmen auch die angebotenen Rettungsmittel dankbar in Anspruch. Das … [Altro]
Josef O. 27/11/2012 16:55:22
Wenn man so die Kommentare zu der heutigen Erklärung des Bistums Mainz auf den verschiedenen kath. Foren liest, muss man sich schon sehr wundern über die vielen Fehleinschätzungen. Kaum jemand von denen, die die Situation zu analysieren versuchen, scheint die Beiträge von Pfr. Jolie auf kreuz.net gelesen zu haben.
Die heutige katastrophale Lage in der kath. Kirche ist ja nicht so einfach aus dem Nichts entstanden, sondern hat seine Vorgeschichte, die weit vor das Konzil zurückreicht. Ich bin … [Altro]
Die heutige katastrophale Lage in der kath. Kirche ist ja nicht so einfach aus dem Nichts entstanden, sondern hat seine Vorgeschichte, die weit vor das Konzil zurückreicht. Ich bin … [Altro]
Josef O. 24/11/2012 16:52:15
@ elisabethvonthüringen
Liebe Elisabeth, Du musst ein paar Schritte weiterdenken und Dich mal fragen, wer diese Leute so "verbogen" hat. Vor denen, die dafür die Verantwortung tragen, muss man sich fürchten!
Ich habe mir neulich die Rede der Claudia Roth, auf die auch hier bei Euch hingewiesen wurde, angesehen. Mir wird's angesichts solcher Reden anders... dieser Blick, diese Gestik, diese Aggressivität... man könnte fast den Teufel dahinter vermuten.
Liebe Elisabeth, Du musst ein paar Schritte weiterdenken und Dich mal fragen, wer diese Leute so "verbogen" hat. Vor denen, die dafür die Verantwortung tragen, muss man sich fürchten!
Ich habe mir neulich die Rede der Claudia Roth, auf die auch hier bei Euch hingewiesen wurde, angesehen. Mir wird's angesichts solcher Reden anders... dieser Blick, diese Gestik, diese Aggressivität... man könnte fast den Teufel dahinter vermuten.
Josef O. 24/11/2012 16:13:36
Leider, und diesen Vorwurf kann ich GTv nicht ersparen, hat auch GTv Angriffe auf den Papst zu sehr toleriert und könnte dafür vielleicht bald die Rechnung präsentiert bekommen.
Damit man mich nicht falsch versteht: GTv setzt sich ohne jeden Zweifel sehr für den kath. Glauben ein, hat sich aber durch diese Loyalität mit den Williamson-Fans usw. in meinen Augen verwundbar gemacht. Da scheint sich einiges zusammenzubrauen.
Nur ein Beispiel für das, was auf GTv zukommen könnte - auf Euer … [Altro]
Damit man mich nicht falsch versteht: GTv setzt sich ohne jeden Zweifel sehr für den kath. Glauben ein, hat sich aber durch diese Loyalität mit den Williamson-Fans usw. in meinen Augen verwundbar gemacht. Da scheint sich einiges zusammenzubrauen.
Nur ein Beispiel für das, was auf GTv zukommen könnte - auf Euer … [Altro]
Josef O. 24/11/2012 16:04:43
"Beginnender Kampf gegen die Glaubenstreuen?"
Es scheint genauso zu kommen.
Auch Ketelhohn im Kreuzgang sieht die Sache ähnlich:
"Wie vor Jahrzehnten auf die Hetze der Nazibewegung, die Kostümparaden der SA, die Hetze der Stürmer und Völkischen Beobachter bald Reichskristallnacht und Konzentrationslager folgten, so wird auch auf die aktuelle Hetze und die Kostümumzüge der Sodomitensturmabteilung die offene Verfolgung all derer folgen, die offen vertreten, was jahrtausendelang … [Altro]
Es scheint genauso zu kommen.
Auch Ketelhohn im Kreuzgang sieht die Sache ähnlich:
"Wie vor Jahrzehnten auf die Hetze der Nazibewegung, die Kostümparaden der SA, die Hetze der Stürmer und Völkischen Beobachter bald Reichskristallnacht und Konzentrationslager folgten, so wird auch auf die aktuelle Hetze und die Kostümumzüge der Sodomitensturmabteilung die offene Verfolgung all derer folgen, die offen vertreten, was jahrtausendelang … [Altro]
Josef O. 20/11/2012 07:19:26
@ Monika Elisabeth
Sind Sie immer noch beim Nachdenken?
Kann ich Ihnen dabei behilflich sein?
Ein kleiner Hinweis, bevor Sie vielleicht gleich wieder loslegen: Konzentrieren Sie sich ganz auf die Sache, für die Sie sich stark machen wollen, und lassen Sie dann in der anschließenden Diskussion Ihre Emotionen und ad hominem-Argumente außen vor. Sie werden staunen, um wieviel gewinnbringender die Diskussion für alle Beteiligten wird.
Natürlich gibt es auch vor meiner eigenen Tür genug zu kehren, … [Altro]
Sind Sie immer noch beim Nachdenken?
Kann ich Ihnen dabei behilflich sein?
Ein kleiner Hinweis, bevor Sie vielleicht gleich wieder loslegen: Konzentrieren Sie sich ganz auf die Sache, für die Sie sich stark machen wollen, und lassen Sie dann in der anschließenden Diskussion Ihre Emotionen und ad hominem-Argumente außen vor. Sie werden staunen, um wieviel gewinnbringender die Diskussion für alle Beteiligten wird.
Natürlich gibt es auch vor meiner eigenen Tür genug zu kehren, … [Altro]
Josef O. 20/11/2012 04:21:39
@ cyprianus
Angesichts der gestrigen Meldungen und der dazu eingestellten Kommentare meinte ich auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben zu müssen. "Spannender wie ein Thriller..." - damit hatten Sie absolut recht. Da tat es gut, wieder mal an die letzten Dinge erinnert zu werden.
Danach bin ich einfach nur die Kommentare der Reihe nach durchgegangen. Anlass zur Kritik gab's gestern ja genügend. Wenn sich jene, die sich zurecht kritisch äußern, ganz auf die Sache konzentrieren, wird niemand … [Altro]
Angesichts der gestrigen Meldungen und der dazu eingestellten Kommentare meinte ich auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben zu müssen. "Spannender wie ein Thriller..." - damit hatten Sie absolut recht. Da tat es gut, wieder mal an die letzten Dinge erinnert zu werden.
Danach bin ich einfach nur die Kommentare der Reihe nach durchgegangen. Anlass zur Kritik gab's gestern ja genügend. Wenn sich jene, die sich zurecht kritisch äußern, ganz auf die Sache konzentrieren, wird niemand … [Altro]
Josef O. 19/11/2012 15:33:09
@ cyprianus
Sie kommen mir wie der Widerspruch in Person vor.
Ihr Sprachgepflogenheiten sind in meinen Augen nicht unbedingt immer vom Feinsten, aber trotzdem haben Sie offensichtlich keine Scheu, andere diesbezüglich zu kritisieren, wie Sie es schon wiederholt getan haben.
"Nun schleichen sich hier langsam Gossenausdrücke ein..." - und: "Wer täglich billige Groschenblätter liest, verroht ... genausowenig ist ein häufiges Anklicken von drecks.net einer zivilisierten Ausdrucksweise … [Altro]
Sie kommen mir wie der Widerspruch in Person vor.
Ihr Sprachgepflogenheiten sind in meinen Augen nicht unbedingt immer vom Feinsten, aber trotzdem haben Sie offensichtlich keine Scheu, andere diesbezüglich zu kritisieren, wie Sie es schon wiederholt getan haben.
"Nun schleichen sich hier langsam Gossenausdrücke ein..." - und: "Wer täglich billige Groschenblätter liest, verroht ... genausowenig ist ein häufiges Anklicken von drecks.net einer zivilisierten Ausdrucksweise … [Altro]
Josef O. 19/11/2012 14:15:30
@ Shuca: Gott sei Dank sind Sie wohlauf - ich hab' mir schon Sorgen gemacht.
Zitat von Shuca 16.11.2012 22:57:15:
"Ich mache mir große Sorgen um mich. Ich bekenne in tiefster Verzweiflung, dass ich vor Jahren auch schon bei kreuz.net geschrieben habe. Weiter bekenne ich vor all meinen Brüdern und Schwestern, dass ich genauso wie unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel früher in der FDJ gewesen war. Nun, da ich all diese furchtbaren Dinge zugegeben habe, werde ich mein Fenster aufmachen und … [Altro]
Zitat von Shuca 16.11.2012 22:57:15:
"Ich mache mir große Sorgen um mich. Ich bekenne in tiefster Verzweiflung, dass ich vor Jahren auch schon bei kreuz.net geschrieben habe. Weiter bekenne ich vor all meinen Brüdern und Schwestern, dass ich genauso wie unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel früher in der FDJ gewesen war. Nun, da ich all diese furchtbaren Dinge zugegeben habe, werde ich mein Fenster aufmachen und … [Altro]
Josef O. 19/11/2012 10:35:47
Nein, nein, nein...
Auch 'bennet' muss uns wieder mal traktieren, als ob das bisher Geschilderte nicht schon erschütternd genug wäre.
"Der katholische Pfarrer von Gossau SG - er heißt übrigens Niklaus Popp - hat am Sonntag bekannt gegeben, dass er Vater wird." - Das aber ist es nicht, denn das ist heute keineswegs mehr außergewöhnlich, sondern außergewöhnlich ist die Schlagzeile im BLICK:
"Bischof Büchel zum Pfarrer, der Vater wird: 'PriesterPopp hat meine Hochachtung'"
Dazu ein recht … [Altro]
Auch 'bennet' muss uns wieder mal traktieren, als ob das bisher Geschilderte nicht schon erschütternd genug wäre.
"Der katholische Pfarrer von Gossau SG - er heißt übrigens Niklaus Popp - hat am Sonntag bekannt gegeben, dass er Vater wird." - Das aber ist es nicht, denn das ist heute keineswegs mehr außergewöhnlich, sondern außergewöhnlich ist die Schlagzeile im BLICK:
"Bischof Büchel zum Pfarrer, der Vater wird: 'PriesterPopp hat meine Hochachtung'"
Dazu ein recht … [Altro]
Josef O. 19/11/2012 10:34:38
Muslimisch-katholische Seelsorgerinnen diskutieren über die Stellung der Frau... und die Presse "pfuscht" dazwischen.
Ich empfinde wie Latina: Schrecklich, alles fürchterlich... Folge des Glaubensverfalls!
Hl. Bonifatius hilf!!!
Und richtig, ich sehe das Ganze genau gleich wie Latina: der Papst alleine kann da nichts mehr richten. Stunde der Laien... jedenfalls ist es so, dass sich heute jeder selber um Inhalt und Praxis des kath. Glaubens kümmern muss. Die Herde der Glaubenstreuen rund um den … [Altro]
Ich empfinde wie Latina: Schrecklich, alles fürchterlich... Folge des Glaubensverfalls!
Hl. Bonifatius hilf!!!
Und richtig, ich sehe das Ganze genau gleich wie Latina: der Papst alleine kann da nichts mehr richten. Stunde der Laien... jedenfalls ist es so, dass sich heute jeder selber um Inhalt und Praxis des kath. Glaubens kümmern muss. Die Herde der Glaubenstreuen rund um den … [Altro]
Josef O. 19/11/2012 10:33:42
Die deutschen Leidmedien... ja stimmt, man leidet, wenn Kritiker der Homo-Ehe und Homo-Adoption zu ätzenden Homogegnern und keilenden Bischöfen gemacht werden. Vielleicht schreiben diese linken Genossen und Bruderschaften deshalb so gereizt, weil sie von Mal zu Mal deutlicher feststellen müssen, dass immer größere Teile der Bevölkerung schön langsam aufwachen und nicht mehr alles stillschweigend hinzunehmen gewillt sind. Leider ist zu befürchten, dass diese Herrschaften dadurch noch … [Altro]
Josef O. 19/11/2012 10:30:43
Angesichts der jüngsten Meldungen ist es gut, an die letzten Dinge erinnert zu werden.
Interessant sind auch manche Kommentar-Beiträge.
"Theophobie - eine in deutschen Politiker- und Medienkreisen weit verbreitete Störung." Und wohl nicht nur dort! Theophobe gibt es auch in der Kirche, und das nicht zu knapp. Nicht nur unter den Laien, sondern bevorzugt auch unter Theologen und Klerikern.
Ja, einfach schlimm, was bei uns so läuft.
Maßregelungen? - ein lustiger Einwand in einer Zeit, wo die … [Altro]
Interessant sind auch manche Kommentar-Beiträge.
"Theophobie - eine in deutschen Politiker- und Medienkreisen weit verbreitete Störung." Und wohl nicht nur dort! Theophobe gibt es auch in der Kirche, und das nicht zu knapp. Nicht nur unter den Laien, sondern bevorzugt auch unter Theologen und Klerikern.
Ja, einfach schlimm, was bei uns so läuft.
Maßregelungen? - ein lustiger Einwand in einer Zeit, wo die … [Altro]
Josef O. 18/11/2012 16:34:44
Ach Elisabeth... ich denke, dass diese Aussage bezüglich Kommunionsspendung den wenigen noch papsttreuen Priestern in der Schweiz wenig Freude machen wird.
Aber es ist eh nur eines wichtig: Sich an die Aussagen des Papstes und die Anweisungen in der Instruktion Redemptionis Sacramentum zu halten. Diese eindeutigen Anweisungen hat Bischof Huonder aus Anlass des Jahres des Glaubens nochmal in Erinnerung gerufen:
http://www.bistum-chur.ch/Wort%20des%20Bischofs%20zur%20Liturgie.pdf
Diese Broschüre … [Altro]
Aber es ist eh nur eines wichtig: Sich an die Aussagen des Papstes und die Anweisungen in der Instruktion Redemptionis Sacramentum zu halten. Diese eindeutigen Anweisungen hat Bischof Huonder aus Anlass des Jahres des Glaubens nochmal in Erinnerung gerufen:
http://www.bistum-chur.ch/Wort%20des%20Bischofs%20zur%20Liturgie.pdf
Diese Broschüre … [Altro]
Josef O. 18/11/2012 14:24:52
Hier war man auch wieder mal miteinander auf der Suche:
http://www.ref.ch/hauptseiten/aktuell/news/6428/
Einige interessante Zitate von Kardinal Koch:
- "Zum Stolperstein im Papier 'Dominus Jesus', protestantische Gemeinschaften seien nicht Kirche im eigentlichen Sinn, sagte Koch auf dem Podium, das sei nur eine unglückliche Formulierung."
- "Auf die Frage, ob er es richtig finde, dass Reformierten von katholischen Priestern die Eucharistie verweigert werde, antwortete der Chefökumeniker des … [Altro]
http://www.ref.ch/hauptseiten/aktuell/news/6428/
Einige interessante Zitate von Kardinal Koch:
- "Zum Stolperstein im Papier 'Dominus Jesus', protestantische Gemeinschaften seien nicht Kirche im eigentlichen Sinn, sagte Koch auf dem Podium, das sei nur eine unglückliche Formulierung."
- "Auf die Frage, ob er es richtig finde, dass Reformierten von katholischen Priestern die Eucharistie verweigert werde, antwortete der Chefökumeniker des … [Altro]
Josef O. 16/11/2012 14:11:47
Mir hat heute Nachmittag jemand Folgendes geschrieben: "Wagner-Gschichten dräuen".
Das scheint absolut zutreffend zu sein. Die Sache entwickelt sich ähnlich wie schon etliche Male vorher... etwa bei Pfr. Wagner, Pfr. Skoblicki, Pfr. Oblinger usw.
Immer mehr Zeitungen greifen dieses Thema auf, mittlerweile auch die 'Welt', die ihren Artikel dazu vor zwei Stunden online gestellt... und bis jetzt haben sich in der Kommentarspalte schon an die 70 Leute zu Wort gemeldet.
Man sieht am Beispiel der … [Altro]
Das scheint absolut zutreffend zu sein. Die Sache entwickelt sich ähnlich wie schon etliche Male vorher... etwa bei Pfr. Wagner, Pfr. Skoblicki, Pfr. Oblinger usw.
Immer mehr Zeitungen greifen dieses Thema auf, mittlerweile auch die 'Welt', die ihren Artikel dazu vor zwei Stunden online gestellt... und bis jetzt haben sich in der Kommentarspalte schon an die 70 Leute zu Wort gemeldet.
Man sieht am Beispiel der … [Altro]
Josef O. 16/11/2012 12:23:56
Mittlerweile wird diese Sache auch schon auf Antifa-Seiten u. dgl. publik gemacht, z.B. hier: http://tinyurl.com/cow45ze ... mit Verlinkungen zu 'Stern', 'Wiesbadener Kurier', Bistum Mainz usw.
Linke Watchblogger, Antifa-Faschisten, Gaystapo-Vertreter wie David Berger... und mitten drin die Veröffentlichung des Bistums Mainz.
Nette Gesellschaft!
Linke Watchblogger, Antifa-Faschisten, Gaystapo-Vertreter wie David Berger... und mitten drin die Veröffentlichung des Bistums Mainz.
Nette Gesellschaft!
Josef O. 16/11/2012 12:23:13
Weil kath.net verständlicherweise keine Freude daran haben kann, ständig mit den Äußerungen des kath.net-Watchbloggers konfrontiert zu werden, dachte ich, dass das der Grund gewesen sein könnte. Deswegen habe ich den Kommentar entsprechend abgeändert, aber auch da war für die kath.net-Moderation noch was Störendes drinnen, so dass es ebenfalls keine Freischaltung gab:
Beginnender Kampf gegen die Glaubenstreuen?
Mittlerweile bezieht sich die Kritik nicht mehr nur auf Pfr. Jolie, sondern auch … [Altro]
Beginnender Kampf gegen die Glaubenstreuen?
Mittlerweile bezieht sich die Kritik nicht mehr nur auf Pfr. Jolie, sondern auch … [Altro]




