angel100
angel100 25/06/2011 14:58:59
@peter70: "Das Wirken Gottes erkennt man daran, dass der Teufel, eben dieses Werk Gottes, versucht mit allen Mitteln zu leugnen, zu vernichten und unwirksam zu machen!"
Ja, so ist es! Aber am Ende wird ihr unbeflecktes Herz siegen...!

Ja, so ist es! Aber am Ende wird ihr unbeflecktes Herz siegen...!
angel100 25/06/2011 07:39:36
Danke, StellaMARIA und Elisabeth v. Thüringen für das Interview mit Kard. Schönborn zum 30. Jubiläum von Medjugorje!
Danke Kard. Schönborn für Ihre aufrichtige und offenherzige Art, wie Sie über Medjugorje und die Menschen dort reden!
Kardinal Schönborn: Die Früchte, sozusagen den ganzen Früchtekorb, kennt Gott alleine. Aber gelegentlich ist es auch mir geschenkt, Früchte zu erleben, z.B. Priesterberufungen, die eindeutig durch Medjugorje gekommen sind und die auch treu sind und halten.
Danke Kard. Schönborn für Ihre aufrichtige und offenherzige Art, wie Sie über Medjugorje und die Menschen dort reden!
Kardinal Schönborn: Die Früchte, sozusagen den ganzen Früchtekorb, kennt Gott alleine. Aber gelegentlich ist es auch mir geschenkt, Früchte zu erleben, z.B. Priesterberufungen, die eindeutig durch Medjugorje gekommen sind und die auch treu sind und halten.
angel100 25/06/2011 00:44:01
Thank you StellaMARIA!
25. Juni 2005: An der Spitze des Ärztteams war Prof. Dr. Henri Joyeux, Chirug und Karzinologe, Prof. an der Medizinischen Fakultät, Montpellier. Ein Jahr später werden die Ergebnisse veröffentlicht. "Unsere wissenschaftliche Schlussfolgerung ist klar: Das, was in Medjugorje geschieht, ist seriös, es muss ernst genommen werden."
(Entnommen: Gebetsaktion Maria - Königin des Friedens, 101, Wien, "Untersuchungen an den Sehern von Medjugorje")
25. Juni 2005: An der Spitze des Ärztteams war Prof. Dr. Henri Joyeux, Chirug und Karzinologe, Prof. an der Medizinischen Fakultät, Montpellier. Ein Jahr später werden die Ergebnisse veröffentlicht. "Unsere wissenschaftliche Schlussfolgerung ist klar: Das, was in Medjugorje geschieht, ist seriös, es muss ernst genommen werden."
(Entnommen: Gebetsaktion Maria - Königin des Friedens, 101, Wien, "Untersuchungen an den Sehern von Medjugorje")
angel100 24/06/2011 07:47:56
Nein, liebe Sabrina, Medjugorje ist ein Ereignis, dass innerhalb und nicht ausserhalb der kath. Kirche geschieht. Medjugorje ist nicht nicht von der Kirche anerkannt, sondern noch nicht und wird derzeit von der vatikanischen Kommission überprüft.
angel100 24/06/2011 05:34:38
Lieber Diaspora-Christ
Gloria.tv ist nicht die katholische Kirche sondern eine sich nennende kath. Plattform im Internet, die sich z.T. stark an traditionalistische Gruppierungen orientiert. Problematisch dabei ist, dass sich diese nicht immer in der vollen Einheit der kath. Kirche befinden. Ich wünsche dir, dass du echten Christen innerhalb der katholischen Kirche begegnest. Ich bin diesen begegnet - ja zahlreich! Sie haben mein Leben sehr berreichert und mich im Glauben gefördert. Jesus … [Plus]
Gloria.tv ist nicht die katholische Kirche sondern eine sich nennende kath. Plattform im Internet, die sich z.T. stark an traditionalistische Gruppierungen orientiert. Problematisch dabei ist, dass sich diese nicht immer in der vollen Einheit der kath. Kirche befinden. Ich wünsche dir, dass du echten Christen innerhalb der katholischen Kirche begegnest. Ich bin diesen begegnet - ja zahlreich! Sie haben mein Leben sehr berreichert und mich im Glauben gefördert. Jesus … [Plus]
angel100 21/06/2011 14:53:25
Sehr schön! Unsere Liebe Frau von Fatima, bitte für uns! John Paul II. pray for us... 


angel100 21/06/2011 14:27:55
Lieber a.t.m. Ich antworte jetzt zum allerletzen Mal: Sämtliche dauernd wiederholenden Fragen sind höchstwahrscheinlich schon beantwortet worden.
Lesen Sie doch einfach mal das Zeugs durch, lesen Sie alle Kommentare von A-Z und wenn das nicht genügt, gehen Sie auf mein Profil und lesen Sie dort weiter, wenn es Sie wirklich so interessiert.
Es wurde genug unchristliches hier verbreitet.
Und wer mir unterstellt, ich hätte hier damit begonnen: Hätte man dieses Video sofort gelöscht, wäre … [Plus]
Lesen Sie doch einfach mal das Zeugs durch, lesen Sie alle Kommentare von A-Z und wenn das nicht genügt, gehen Sie auf mein Profil und lesen Sie dort weiter, wenn es Sie wirklich so interessiert.
Es wurde genug unchristliches hier verbreitet.
Und wer mir unterstellt, ich hätte hier damit begonnen: Hätte man dieses Video sofort gelöscht, wäre … [Plus]
angel100 21/06/2011 14:04:49
@ Diaspora-Christ: Schön, dass es hier nicht nur "verknöcherte User" gibt, sondern auch welche, die das Herz am rechten Fleck haben
Darüber freue ich mich auch! Grüsse Dich und auch love_shalom, latina (die hier ebenfalls angegriffen wurde) und alle anderen guten Willens! Gott sei Dank gibt es euch...
Der Einzige von meinen Angreifern der etwas hier kapiert hat ist alfons maria stickler. Selbstverständlich habe ich "hochgeladen" gemeint.
Und was die anderen angeht: Nach all diesen … [Plus]
Darüber freue ich mich auch! Grüsse Dich und auch love_shalom, latina (die hier ebenfalls angegriffen wurde) und alle anderen guten Willens! Gott sei Dank gibt es euch...
Der Einzige von meinen Angreifern der etwas hier kapiert hat ist alfons maria stickler. Selbstverständlich habe ich "hochgeladen" gemeint.
Und was die anderen angeht: Nach all diesen … [Plus]
angel100 21/06/2011 06:57:10
Leider muss ich nochmals Stellung nehmen.
@a.m.s.: Wo ist die falsche Annahme die Sie mir unterstellen? Ich habe nicht gesagt, dass der User, der dieses Video hochgeladen hat ein Piusbruder, sondern ein Piusbruder-Anhänger ist.
Und das ist die Bestätigung: 5 Videos, davon sind 4 Werbung für die Piusbruderschaft und 1 Video Werbung für die Homo-Szene.
Und nein, ich hasse die Piusbrüder nicht: Wenn jemand ein aufrichtiger Mensch ist, so möge ihn Gott früher oder später in die Einheit der … [Plus]
@a.m.s.: Wo ist die falsche Annahme die Sie mir unterstellen? Ich habe nicht gesagt, dass der User, der dieses Video hochgeladen hat ein Piusbruder, sondern ein Piusbruder-Anhänger ist.
Und das ist die Bestätigung: 5 Videos, davon sind 4 Werbung für die Piusbruderschaft und 1 Video Werbung für die Homo-Szene.
Und nein, ich hasse die Piusbrüder nicht: Wenn jemand ein aufrichtiger Mensch ist, so möge ihn Gott früher oder später in die Einheit der … [Plus]
angel100 21/06/2011 05:29:16
@Dieter: Die perversen Sprüche sind nicht erfunden, auch nicht die sexuellen Belästigungen. Die perversen Sprüche sind unter seinen Kommentaren, falls nicht durch die Redaktion gelöscht, ersichtlich. Er hat sie absichtlich auf Kroatisch geschrieben, damit es nicht sofort auffällt.
Und ich bin nach wie vor der Meinung: dieses Video löschen!
Wenn jemand den homosexuell geneigten resp. -auslebenden Personen helfen will, möge ein anderes Video, das moralisch tragbar ist hochladen.
Nun hoffe ich, … [Plus]
Und ich bin nach wie vor der Meinung: dieses Video löschen!
Wenn jemand den homosexuell geneigten resp. -auslebenden Personen helfen will, möge ein anderes Video, das moralisch tragbar ist hochladen.
Nun hoffe ich, … [Plus]
angel100 21/06/2011 04:41:59
Darf ich noch offener werden?
User wie "Dies Domini" (auch ein Pius-Verteidiger, soll mich jemand belehren, falls ich mich irre) oder "Baldrantropfen" belästigen andere User mit sexuellen und sehr perversen Sprüchen oder direkten Lügen. Wie geht das überein?
Rechtsextreme Medien auf gloria.tv. Wie geht das mit "katholisch" überein?
Videos mit vulgären und jugendgefährdenen Inhalte. Wie geht das überein?
Ich befürchte, dass die Verantwortlichen das gar nicht alles mitkriegen.
Don Reto Nay, … [Plus]
User wie "Dies Domini" (auch ein Pius-Verteidiger, soll mich jemand belehren, falls ich mich irre) oder "Baldrantropfen" belästigen andere User mit sexuellen und sehr perversen Sprüchen oder direkten Lügen. Wie geht das überein?
Rechtsextreme Medien auf gloria.tv. Wie geht das mit "katholisch" überein?
Videos mit vulgären und jugendgefährdenen Inhalte. Wie geht das überein?
Ich befürchte, dass die Verantwortlichen das gar nicht alles mitkriegen.
Don Reto Nay, … [Plus]
angel100 21/06/2011 04:01:13
Dieses Video hat überhaupt nichts mit Medjugorje zu tun.
Trotzdem schaffen es die Medjugorje-Gegner hier das Thema wieder einzubringen.
Tatsache ist und bleibt aber, dass der User, der dieses Video hochgeladen hat, mit 4 von insgesamt 5 Videos für die Piusbruderschaft wirbt.
Wie geht das Fromme mit diesem verbotenen* Video überein? Ich hoffe GTV löscht es und auch alle anderen Videos, die ähnlich jugendgefährden oder vulgären Inhalt haben.
@a.t.m.: Lernen Sie doch was Nächstenliebe heisst: … [Plus]
Trotzdem schaffen es die Medjugorje-Gegner hier das Thema wieder einzubringen.
Tatsache ist und bleibt aber, dass der User, der dieses Video hochgeladen hat, mit 4 von insgesamt 5 Videos für die Piusbruderschaft wirbt.
Wie geht das Fromme mit diesem verbotenen* Video überein? Ich hoffe GTV löscht es und auch alle anderen Videos, die ähnlich jugendgefährden oder vulgären Inhalt haben.
@a.t.m.: Lernen Sie doch was Nächstenliebe heisst: … [Plus]
angel100 21/06/2011 02:54:54
@a.t.m: Siehe http://gloria.tv/?user=42381
4 Videos die für die Piusbruderschaft werben
1 Video das für die Homoszene wirbt (ob absichtlich oder nicht)
Gloria.tv sollte sich an die eigenen Bedingungen (siehe unten bei AGB) halten und dieses Video löschen.
4 Videos die für die Piusbruderschaft werben
1 Video das für die Homoszene wirbt (ob absichtlich oder nicht)
Gloria.tv sollte sich an die eigenen Bedingungen (siehe unten bei AGB) halten und dieses Video löschen.
angel100 21/06/2011 02:41:56
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Gloria.TV:
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der Gloria.tv-Dienste nicht:
Daten, Texte, Bilder, Dateien, Links, Software oder sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen oder nach der Einschätzung von Gloria.tv rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch, vulgär, obszön, hasserregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind oder M … [Plus]
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der Gloria.tv-Dienste nicht:
Daten, Texte, Bilder, Dateien, Links, Software oder sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen oder nach der Einschätzung von Gloria.tv rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch, vulgär, obszön, hasserregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind oder M … [Plus]
angel100 21/06/2011 01:55:54
@IZAAC: Hier geht es nicht um Hass, sondern um Tatsachen. Sie können selber sehen, dass der Benutzer, der dieses Video hochgeladen hat, ausser diesem Video nur Videos hochgeladen hat, die für die Piusbruderschaft werben.
Und ich wiederhole (auch aus Sorge für unsere Jugend und die Präsentation des katholischen Glaubens):
Dieses Video gehört nicht auf ein katholisches Portal!
Bitte unverzüglich löschen!
Und bitte keine Ausreden. Es ist nicht nötig, das zu zeigen. Oder wollen Sie auch … [Plus]
Und ich wiederhole (auch aus Sorge für unsere Jugend und die Präsentation des katholischen Glaubens):
Dieses Video gehört nicht auf ein katholisches Portal!
Bitte unverzüglich löschen!
Und bitte keine Ausreden. Es ist nicht nötig, das zu zeigen. Oder wollen Sie auch … [Plus]
angel100 20/06/2011 17:37:40
Das sieht ja aus wie Werbung für die Homo-Szene und das Video stammt (so scheint es) von einem Piusbruder-Anhänger.
Sowas gehört nicht auf ein katholisches Portal!
Bitte unverzüglich löschen!
(Was ich auch nicht verstehe: K...smilies direkt unter "Gott zum Gruss".)
Was die kath. Kirche über homos. veranlagte Menschen sagt, steht im Kathechismus der katholischen Kirche.
Sowas gehört nicht auf ein katholisches Portal!
Bitte unverzüglich löschen!
(Was ich auch nicht verstehe: K...smilies direkt unter "Gott zum Gruss".)
Was die kath. Kirche über homos. veranlagte Menschen sagt, steht im Kathechismus der katholischen Kirche.
angel100 20/06/2011 10:25:44
@ canti: ...finde ich auch. Nur ist es schwer ruhig zu sitzen, wenn Verleumdungen hier verbreitet werden. In Medjugorje berührt der Himmel die Erde. Man kann schwer schweigen, wenn man dies erkannt hat. Erinnert euch an den Kranken, den Jesus geheilt hat. Er hat es allen gesagt, obwohl Jesus im riet zu schweigen.
Aber ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück. Möge der Heilige Geist wirken. Ein Mensch kann wohl nie einen anderen Menschen bekehren. Nur der Heilige Geist.
Werde für alle den … [Plus]
Aber ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück. Möge der Heilige Geist wirken. Ein Mensch kann wohl nie einen anderen Menschen bekehren. Nur der Heilige Geist.
Werde für alle den … [Plus]
angel100 20/06/2011 10:17:25
@ den Fake Josefi: Ach, wenn Sie wüssten wieviele Heilige es gibt, die verheiratet waren und Familie hatten. Was meinen Sie eigentlich, man könne nur hinter Klostermauern heilig werden?
Sogar die Heiligste, der Heiligen, nämlich Maria war verheiratet.
Auch hre Eltern, Anna und Joachim sind heilig und waren ausserdem wohlhabend.
Sogar die Heiligste, der Heiligen, nämlich Maria war verheiratet.
Auch hre Eltern, Anna und Joachim sind heilig und waren ausserdem wohlhabend.
angel100 20/06/2011 10:04:46
Es ist immer das Gleiche:
Seher (wie z.B. Bernadette, Faustyna, Padre Pio etc. etc.) werden zuerst verleumdet, verhasst, verspottet und aberkannt.
Bis sie eines Tages die Kirche offiziell anerkannt.
Wo Maria ist, ist Satan nicht fern um zu stören. Er möchte auf keinen Fall, dass die Menschen auf die Muttergottes hören, glücklich werden und durch Jesus Christus neu geboren werden.
Bei manchen Gegner wirkt die Medjugorje-Hetze wie eine satanische Besessenheit. Man spürt keine ehrliche Suche … [Plus]
Seher (wie z.B. Bernadette, Faustyna, Padre Pio etc. etc.) werden zuerst verleumdet, verhasst, verspottet und aberkannt.
Bis sie eines Tages die Kirche offiziell anerkannt.
Wo Maria ist, ist Satan nicht fern um zu stören. Er möchte auf keinen Fall, dass die Menschen auf die Muttergottes hören, glücklich werden und durch Jesus Christus neu geboren werden.
Bei manchen Gegner wirkt die Medjugorje-Hetze wie eine satanische Besessenheit. Man spürt keine ehrliche Suche … [Plus]
angel100 20/06/2011 03:01:16
@Iacoubus: "Im Grunde ist das Urteil der Kirche in dieser Causa für Sie belanglos."
Mit dieser Aussage richten Sie sich selber, denn Sie behaupten, dass die Erscheinungen unecht seien obwohl die Kirche noch kein Urteil gesprochen hat.
"...wenn Sie eine unechte Erscheinung für echt halten sind Sie de facto ungehorsam."
Auch hier: Nach Ihrer "Logik" wären Sie also ungehorsam, wenn die Erscheinungen als echt anerkannt würden.
Mit dieser Aussage richten Sie sich selber, denn Sie behaupten, dass die Erscheinungen unecht seien obwohl die Kirche noch kein Urteil gesprochen hat.
"...wenn Sie eine unechte Erscheinung für echt halten sind Sie de facto ungehorsam."
Auch hier: Nach Ihrer "Logik" wären Sie also ungehorsam, wenn die Erscheinungen als echt anerkannt würden.
angel100 19/06/2011 17:12:50
@ credi, in Medjugorje gibt es keinen liturgischen Missbrauch.
Die Kernbotschaften von Medjugorje lassen sich in fünf Punkte (auch die fünf Steine gegen deinen Goliath genannt) zusammenfassen:
1. Gebet (täglicher Rosenkranz u.a.)
2. Heilige Messe
3. Bibel lesen
4. Fasten (Mittwoch, Freitag)
5. Beichte
So, liebe Medjugorje-Feinde, inkl. Fakes, Trolls sowie liebe Medjugorje-Freunde, das war's von meiner Seite für heute.
Die Kernbotschaften von Medjugorje lassen sich in fünf Punkte (auch die fünf Steine gegen deinen Goliath genannt) zusammenfassen:
1. Gebet (täglicher Rosenkranz u.a.)
2. Heilige Messe
3. Bibel lesen
4. Fasten (Mittwoch, Freitag)
5. Beichte
So, liebe Medjugorje-Feinde, inkl. Fakes, Trolls sowie liebe Medjugorje-Freunde, das war's von meiner Seite für heute.
angel100 19/06/2011 17:04:01
Zufällig weiss ich, dass es sich nicht um eine Reiseunternehmung handelt, sondern um den Verein GAM=Gebetsaktion Medjugorje Schweiz
angel100 19/06/2011 16:56:23
@ Dieter: Danke für die Werbung für Medjugorje!
Wer weiss, vielleicht bekehrt sich ja eine Seele Dank dem! 
@ Für Iacobus *paste & copy*:
Bei aller Kritik unterlassen Sie es immer wieder zu erwähnen, dass ich in so einem Falle (wir reden ja nur in der Möglichkeitsform und nicht was den wirklichen Tatsachen entspricht), der Kirche gehorsam wäre.
Ihre pharisäische Frage, ob ich auch dann an die Erscheinungen glauben würde, wenn der Vatikan sie nicht anerkennen würde, war von vornherein eine Falle.
@ Für Iacobus *paste & copy*:
Bei aller Kritik unterlassen Sie es immer wieder zu erwähnen, dass ich in so einem Falle (wir reden ja nur in der Möglichkeitsform und nicht was den wirklichen Tatsachen entspricht), der Kirche gehorsam wäre.
Ihre pharisäische Frage, ob ich auch dann an die Erscheinungen glauben würde, wenn der Vatikan sie nicht anerkennen würde, war von vornherein eine Falle.
angel100 19/06/2011 16:28:41
angel100 19/06/2011 16:21:30
@Dieter: Für was diesen kalten Kaffee auftischen?
- Seit März 2010 gibt es eine vatikanische Kommission, die Medjugorje untersucht
- Bischof Ratko Peric von Mostar ist nicht mehr dafür zuständig: Er hatte eine Anweisung erhalten, nicht mit einem Urteil zu eilen. Leider hatte er sich nicht daran gehalten.
- Und ein Verbot für das private Pilgern nach Medjugorje existiert nicht.
- Lesen Sie einmal was Bischöfe und Kardinäle aus aller Welt Positives über Medjugorje berichten!
- Und warten Sie … [Plus]
- Seit März 2010 gibt es eine vatikanische Kommission, die Medjugorje untersucht
- Bischof Ratko Peric von Mostar ist nicht mehr dafür zuständig: Er hatte eine Anweisung erhalten, nicht mit einem Urteil zu eilen. Leider hatte er sich nicht daran gehalten.
- Und ein Verbot für das private Pilgern nach Medjugorje existiert nicht.
- Lesen Sie einmal was Bischöfe und Kardinäle aus aller Welt Positives über Medjugorje berichten!
- Und warten Sie … [Plus]
angel100 19/06/2011 13:41:53
@Josefi: Sie haben seit vorgestern auf gtv ein Konto registriert. Sieht aus als wäre dies nur um die Seher von Medjugorje zu verleumden! Tut mir leid, ich kann Sie nicht ernst nehmen...
angel100 19/06/2011 13:32:30
@a.t.m: Du hast zu wenig genau hingeschaut... Oder geht es Dir einfach darum Leute zum Bischof zu locken, um das Selbe zu erfahren, was die Gegner uns hier immer wieder rezitieren?
Hier sind Kontaktadressen vom Info-Zentrum in Medjugorje.
Bitte nur seriöse Anfragen!
Informationszentrum „MIR“ Međugorje d.o.o.
Gospin trg 1
88266 Međugorje
Bosna i Hercegovina
Sekretariat: Ivana Sivrić
Tel: +387-36-653-350
Tel/Fax: +387-36-653-390
E-mail: icmm@medjugorje.hr
Offizielle Web Seite: http://www … [Plus]
Hier sind Kontaktadressen vom Info-Zentrum in Medjugorje.
Bitte nur seriöse Anfragen!
Informationszentrum „MIR“ Međugorje d.o.o.
Gospin trg 1
88266 Međugorje
Bosna i Hercegovina
Sekretariat: Ivana Sivrić
Tel: +387-36-653-350
Tel/Fax: +387-36-653-390
E-mail: icmm@medjugorje.hr
Offizielle Web Seite: http://www … [Plus]
angel100 19/06/2011 08:57:25
-Für Seriöse-
Hier gibt es hier eine internationale Buchliste (darunter auch Bücher in deutscher Sprache) die empfehlenswert ist: http://www.medjugorje.hr/de/herausgabe/bucher/andere-sprachen/
Hier gibt es hier eine internationale Buchliste (darunter auch Bücher in deutscher Sprache) die empfehlenswert ist: http://www.medjugorje.hr/de/herausgabe/bucher/andere-sprachen/
angel100 19/06/2011 08:43:23
Für Seriöse und Unseriöse, Copy & Paste:
...Wen es so brennend interessiert, was für Häuser und Autos die Seher besitzen, was sie für einen Erwerb haben, wie gross (falls vorhanden) ihre Pension ist, kann sich ja mal beim Pilgerbüro in Medjugorje melden. Das Info-Büro ist für solche Fragen zuständig. Aber vorher vielleicht sich besinnen, ob man die Zeit der anderen für evtl. Banalitäten in Anspruch nehmen will...
...Wen es so brennend interessiert, was für Häuser und Autos die Seher besitzen, was sie für einen Erwerb haben, wie gross (falls vorhanden) ihre Pension ist, kann sich ja mal beim Pilgerbüro in Medjugorje melden. Das Info-Büro ist für solche Fragen zuständig. Aber vorher vielleicht sich besinnen, ob man die Zeit der anderen für evtl. Banalitäten in Anspruch nehmen will...
angel100 19/06/2011 07:22:54
@Iz & Jos: Auf unseriöse Fragen gibt's bei mir keine Antworten 
@credi: Aber etwas ziehe ich zurück: dass ich unter Frage gestellt habe, ob credidimus Priester ist. Gott segne und behüte ihn alle Zeit.
@credi: Aber etwas ziehe ich zurück: dass ich unter Frage gestellt habe, ob credidimus Priester ist. Gott segne und behüte ihn alle Zeit.
angel100 19/06/2011 06:44:11
In Medjugorje gibt es kaum Hotels. Mehrheitlich sind es Pensionen und normale Häuser. Zwangsläufig mussten praktisch alle Familien ihr Haus in ein Gasthaus umwandeln. Ganz einfach aus dem Grunde, da so viele Pilger eine Unterkunft benötigen und Medjugorje nach wie vor ein kleines Dorf ist.
Zu Beginn der Erscheinungen wurden die Pilger übrigens kostenlos aufgenommen, mit der Zeit wurde dies natürlich nicht mehr tragbar, eine natürliche Folge davon ist, dass man eben Geld für Unterkunft und … [Plus]
Zu Beginn der Erscheinungen wurden die Pilger übrigens kostenlos aufgenommen, mit der Zeit wurde dies natürlich nicht mehr tragbar, eine natürliche Folge davon ist, dass man eben Geld für Unterkunft und … [Plus]
angel100 18/06/2011 15:52:53
Dann kann man sich auch mal überlegen wieviele unzählige, freiwillige Stunden, wieviel Kraft, Energie und Geduld die Seher aufbringen müssen um den Massen von fragenden, suchenden, neugierigen, hilfesuchenden Pilgern, den Wissenschaftlern, Theologen und anderen Personen Antwort und Rede zu stehen...! Wer wäre dazu bereit? Und wer könnte dabei auch noch stets freundlich, geduldig und hilfsbereit bleiben?!
angel100 18/06/2011 15:44:54
Wer den Sehern immer wieder nachsagt sie seien steinreich weil sie Haus oder Auto besitzen, soll zuerst einmal bei ihnen persönlich nachfragen, wie vielen Menschen sie materiell und seelisch helfen. Und soll sich jeder fragen, ob es eine Sünde ist, als Familienvater/-mutter ein Haus und Auto zu haben, wenn man Kinder hat, denen man einen normale Kindheit ermöglichen möchte. Und dann soll sich jeder ins Bewusstsein rufen, dass Neid zu den Sünden gehört: ...du sollst nicht begehren, was … [Plus]
angel100 18/06/2011 15:23:23
@ credi: "Und ich danke Gott, dass um in den Himmel zu kommen nur folgendes wichtig ist: Gott zu lieben, ihm zu dienen und so meine Seele zu retten."
Sie haben vergessen, dass das Gebot lautet, Gott und den Nächsten wie sich selber zu lieben!
Sie sollten nicht nur an Ihre Seele denken, sondern auch an die der anderen...!
Ob Sie wirklich ein Priester sind?
Es ist ja zunehmends skurill hier auf gtv. Angenommen Sie sagen die Wahrheit, dann wünsche ich Ihnen dass Sie ehrlich bleiben und Ihr … [Plus]
Sie haben vergessen, dass das Gebot lautet, Gott und den Nächsten wie sich selber zu lieben!
Ob Sie wirklich ein Priester sind?
Es ist ja zunehmends skurill hier auf gtv. Angenommen Sie sagen die Wahrheit, dann wünsche ich Ihnen dass Sie ehrlich bleiben und Ihr … [Plus]
angel100 18/06/2011 04:12:34
@ Izaac: 2. Schlecht informiert (=man ernährt sich ständig von negativen und unwahren Informationen über Medjugorje)
angel100 18/06/2011 04:08:51
@Iacobus: Ich denke, nicht, dass die Kirche verbietet an nicht-anerkannte Erscheinungen zu glauben. Höchstens verbietet sie die betreffenden Botschaften zu verbreiten, öffentliche Verehrung zu halten, oder öffentlich darüber zu reden.
Bei aller Kritik unterlassen Sie es immer wieder zu erwähnen, dass ich in so einem Falle (wir reden ja nur in der Möglichkeitsform und nicht was den wirklichen Tatsachen entspricht), der Kirche gehorsam wäre.
Bei aller Kritik unterlassen Sie es immer wieder zu erwähnen, dass ich in so einem Falle (wir reden ja nur in der Möglichkeitsform und nicht was den wirklichen Tatsachen entspricht), der Kirche gehorsam wäre.
angel100 17/06/2011 18:15:00
@credidimus: Noch das vergessen:
11. "Sind alle Religionen gut? 'Vor Gott sind die Angehörigen aller Religionen gleich. ...".
Hier wird gesagt, dass alle Menschen gleich vor Gott sind (nicht die Religionen), so ähnlich haben Sie's ja auch festgestellt. Daher schafft mir das eigentlich keine Mühe, ich sehe nicht den einmaligen Weg des Heils durch Jesus unter Frage gestellt. Hinzu kommt noch, dass man den Originaltext (in Kroatisch) lesen, verstehen und dann ganz sachgemäss übersetzten … [Plus]
11. "Sind alle Religionen gut? 'Vor Gott sind die Angehörigen aller Religionen gleich. ...".
Hier wird gesagt, dass alle Menschen gleich vor Gott sind (nicht die Religionen), so ähnlich haben Sie's ja auch festgestellt. Daher schafft mir das eigentlich keine Mühe, ich sehe nicht den einmaligen Weg des Heils durch Jesus unter Frage gestellt. Hinzu kommt noch, dass man den Originaltext (in Kroatisch) lesen, verstehen und dann ganz sachgemäss übersetzten … [Plus]
angel100 17/06/2011 17:32:18
(Fortsetzung)
Haben Sie die Erscheinungen nötig? Habe ich sie nötig? Hat die Welt sie nötig?
Die Antwort ist, Ja: wir alle sind der Umkehr bedürftig. Unsere Welt ist krank und die himmlische Mutter weist unermüdlich darauf hin: kehrt um zu Gott, lasst die Sünde hinter euch.
Gott würde die Erscheinungen nicht zulassen, wären sie nicht wichtig, wären sie etwas Banales. Gott ist immer ernst zu nehmen.
Vielleicht reicht das mal für heute....
Haben Sie die Erscheinungen nötig? Habe ich sie nötig? Hat die Welt sie nötig?
Die Antwort ist, Ja: wir alle sind der Umkehr bedürftig. Unsere Welt ist krank und die himmlische Mutter weist unermüdlich darauf hin: kehrt um zu Gott, lasst die Sünde hinter euch.
Gott würde die Erscheinungen nicht zulassen, wären sie nicht wichtig, wären sie etwas Banales. Gott ist immer ernst zu nehmen.
Vielleicht reicht das mal für heute....
angel100 17/06/2011 17:30:41
Nochmals zu Joseph Kardinal Ratzinger. Ich vertraue darauf, dass Benedikt XVI. ein ehrlicher, wahrheitsuchender Mensch ist. Ich vertraue auch darauf, dass die Zeugen, die es über und von Johannes Paul II. gibt wahr sind. Die Zeit wird erweisen, wie der Papst zu Medjugorje eingestellt ist. Ich bin zuversichtlich.
Mir scheint aber auch, dass sie vieles vom Theologen Hauke übernommen haben?
Zum Schluss noch dies: oft werden die Erscheinungen relativiert, indem man sagt, dass die Gnaden überall … [Plus]
Mir scheint aber auch, dass sie vieles vom Theologen Hauke übernommen haben?
Zum Schluss noch dies: oft werden die Erscheinungen relativiert, indem man sagt, dass die Gnaden überall … [Plus]
angel100 17/06/2011 17:17:37
Noch kurz dazwischen: danke für Ihre Erklärungen, credidimus - das ist ein neuer Ton hier (selten ist es auf gtv möglich seriös über dieses Thema zu reden....
).
angel100 17/06/2011 16:58:33
9. Gewiss es waren oder es sind Konflikte mit dem Ortsbischof vorhanden. Warum? Weil der Bischof die Erscheinungen nicht für echt hält, sich nicht redlich um die Wahrheit bemüht (z.B. kein Treffen mit den Sehern) und Restriktionen macht, die das Ganze erschweren.
10. Das Zeichen, so die Seher, soll etwas Sichtbares, Unzerstörbares, Übernatürliches sein. Geduld...
10. Das Zeichen, so die Seher, soll etwas Sichtbares, Unzerstörbares, Übernatürliches sein. Geduld...
angel100 17/06/2011 16:49:09
8. Heuchelei und Teufelswerk würde ich es auf jeden Fall nicht nennen. Die Seher sind in den ersten Jahren unglaublichen Schwierigkeiten und Verfolgungen (unter dem kommunnistischen Regime) durchgegangen oder Pfr. Jozo Zovko war z.B. auch im Gefängnis.
Ein Teufelswerk kann es nicht sein: Schauen Sie auf die Bekehrungen, seelische Heilungen, körperliche Heilungen, Umkehrungen zu Gott, Lebenswandel zum Gebet, Hl. Messe, Beichte etc. etc.
Ein Teufelswerk kann es nicht sein: Schauen Sie auf die Bekehrungen, seelische Heilungen, körperliche Heilungen, Umkehrungen zu Gott, Lebenswandel zum Gebet, Hl. Messe, Beichte etc. etc.
angel100 17/06/2011 16:44:08
6. Was gewisse Charismatiker machen hat auch nicht direkt mit den Erscheinungen zu tun.
7. Betreffend Johannes Paul II. und Kardinal Joseph Ratzinger:
Ich gebe zu, dass ich diese Stelle beim 1. Mal lesen übersehen habe. Möchte aber dazu folgendes sagen: von Johannes Paul II. gibt es zahlreiche schriftliche Beweise und auch Zeugnisse verschiedener Personen, dass er eine sehr positive Einstellung zu Medjugorje hatte.
Bei Joseph Kardinal Ratziniger nehme ich an, dass die Antwort, wie Sie sie … [Plus]
7. Betreffend Johannes Paul II. und Kardinal Joseph Ratzinger:
Ich gebe zu, dass ich diese Stelle beim 1. Mal lesen übersehen habe. Möchte aber dazu folgendes sagen: von Johannes Paul II. gibt es zahlreiche schriftliche Beweise und auch Zeugnisse verschiedener Personen, dass er eine sehr positive Einstellung zu Medjugorje hatte.
Bei Joseph Kardinal Ratziniger nehme ich an, dass die Antwort, wie Sie sie … [Plus]
angel100 17/06/2011 16:37:22
5. Sie schreiben "Als ich im Jahr 1997 in Medjugorije war, sagte, die Erscheinung, die täglichen Erscheinungen und die Botschaften würden bald aufhören."
Es gibt keinen schriftlichen Beleg, dass sie dies gesagt hat. Ich finde das ausserdem ein Detail, das nicht über Echtheit oder Unechtheit entscheiden kann. Sie kennen vermutlich die Stellen in der Bibel, wo man die Zeitangaben verschieden interpretieren kann. Hinzu kommt, dass die Seher zu Beginn der Erscheinungen als ganz einfache und … [Plus]
Es gibt keinen schriftlichen Beleg, dass sie dies gesagt hat. Ich finde das ausserdem ein Detail, das nicht über Echtheit oder Unechtheit entscheiden kann. Sie kennen vermutlich die Stellen in der Bibel, wo man die Zeitangaben verschieden interpretieren kann. Hinzu kommt, dass die Seher zu Beginn der Erscheinungen als ganz einfache und … [Plus]
angel100 17/06/2011 16:23:52
4. Stichwort "Geheimnisse": Nicht alle Seher haben alle 10 Geheimnissse erhalten. Bei denen die alle erhalten haben, haben die täglichen Erscheinungen aufgehört. So viel ich weiss, drängt der Vatikan nicht danach die Geheimnisse zu erfahren. Die Geheimnisse werden sich dann offenbaren, wann es der Himmel will. So viel Vertrauen und Geduld sollten wir aufbringen können... Es ist auch vorgesehen, dass Mirjana vor Eintreffen der Geheimnisse einem Priester dies mitteilen wird, der es wiederum … [Plus]
angel100 17/06/2011 16:19:00
3. Sie sprechen den Gehorsam an. Wo hat die Gottesmutter angeblich zu Ungehorsam aufgerufen?
Ich sehe keinen Ungehorsam bei den Franziskanern. Sie sind dem kath. Glabuen und dem Papst treu. Sie befolgen auch die Anweisungen des Ortsbischofs, selbst wenn dieser ungerecht handelt. Sie hören auf seine Verbote und Einschränkungen. Auch die Seher: es wurden ihnen z.B. bei den Mladifeste verboten Zeugnis zu geben. Letztes Jahr sind diese deswegen ausgeblieben.
Ich sehe keinen Ungehorsam bei den Franziskanern. Sie sind dem kath. Glabuen und dem Papst treu. Sie befolgen auch die Anweisungen des Ortsbischofs, selbst wenn dieser ungerecht handelt. Sie hören auf seine Verbote und Einschränkungen. Auch die Seher: es wurden ihnen z.B. bei den Mladifeste verboten Zeugnis zu geben. Letztes Jahr sind diese deswegen ausgeblieben.
angel100 17/06/2011 16:11:54
1. "Beichtstuhl der Welt" ist sicher etwas ein schwärmender Ausdruck. Ob in Fatima oder Lourdes mehr gebeichtet wird, weiss ich auch nicht. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Tatsache ist einfach, dass in Medjugorje sehr viele Menschen aus aller Welt beichten, oft auch Lebensbeichten ablegen oder die Beichte neu- resp. wiederentdecken.
2. Sie schreiben, der Lebenswandel sei dubios in vielen Fällen. Es gibt m.M.n. bei allen sechs Sehern kein Beispiel, bei dem man sagen könnte, dass sie … [Plus]
2. Sie schreiben, der Lebenswandel sei dubios in vielen Fällen. Es gibt m.M.n. bei allen sechs Sehern kein Beispiel, bei dem man sagen könnte, dass sie … [Plus]
angel100 17/06/2011 16:00:33
@credidimus: Sie haben viele Punkte angesprochen. Ich werde versuchen eines nach dem anderen kurz zu beantworten (so weit es in meiner Kompetenz liegt). Erlauben Sie mir etwas Zeit dafür.
angel100 17/06/2011 15:18:59
@Paul III: Es sind unzählige gute Schriften, Bücher und wissenschaftliche Studien vorhanden. Lesen Sie z.B. Ljudevit Rupčić: Die Wahrheit über Medjugorje. Künzli, 1991, ISBN 3-87449-226-5
Die Zeugnisse und Interviews mit den Sehern (Marija, Ivan, Vicka, Jakov, Ivanka, Mirjana) etc. sagen viel aus. Man google ein wenig...
Negative Quellen sind: kreuz.net und Schriften vom Ortsbischof Zanic (Mostar). Medjugorje-Gegener zitieren oftmals aus diesen Quellen. Und nochmals: Der Ortsbischof ist nicht … [Plus]
Die Zeugnisse und Interviews mit den Sehern (Marija, Ivan, Vicka, Jakov, Ivanka, Mirjana) etc. sagen viel aus. Man google ein wenig...
Negative Quellen sind: kreuz.net und Schriften vom Ortsbischof Zanic (Mostar). Medjugorje-Gegener zitieren oftmals aus diesen Quellen. Und nochmals: Der Ortsbischof ist nicht … [Plus]
angel100 17/06/2011 13:13:45
@credidimus: Auf Sie trifft Punkt 2 meines Kommentars weiter unten zu:
2. Schlecht informiert (=man ernährt sich ständig von negativen und unwahren Informationen über Medjugorje)
2. Schlecht informiert (=man ernährt sich ständig von negativen und unwahren Informationen über Medjugorje)
angel100 17/06/2011 03:28:08
Die Kirche hat nicht gesagt, dass man nicht an die Erscheinungen glauben solle. Ihre Frage war von Vornherein eine Falle.
Woher kommt eigentlich diese starke Abneigung bei manchen Personen zu Medjugorje? Ich sehe drei Möglichkeiten, die so eine Abneigung erzeugen könnten.
1. Schlechte Erfahrungen (=man hat leider schlechte Erfahrungen in indirektem Zusammenhang mit Medjugorje gemacht und macht deshalb eine Unechtheit der Erscheinungen dafür verantwortlich)
2. Schlecht informiert (=man … [Plus]
Woher kommt eigentlich diese starke Abneigung bei manchen Personen zu Medjugorje? Ich sehe drei Möglichkeiten, die so eine Abneigung erzeugen könnten.
1. Schlechte Erfahrungen (=man hat leider schlechte Erfahrungen in indirektem Zusammenhang mit Medjugorje gemacht und macht deshalb eine Unechtheit der Erscheinungen dafür verantwortlich)
2. Schlecht informiert (=man … [Plus]
angel100 16/06/2011 07:48:04
@Maris: "Weil, SOLLTE Medjugorje echt sein (wo wir uns ALLE denk ich dem endgültigen Urteil der Kirche unterwerfen) für viele vielleicht der unangenehme Zeitpunkt gekommen wäre sich Gedanken darüber zu machen ob sie nicht ihr Leben ändern müssten. Und ob nicht die Aufrufe zur Umkehr und persönlicher Heiligung mehr Bedeutung haben könnten (auch für sie) als das Beschäftigen mit Belanglosigkeiten ob der Pfarrer XY den Finger hier oder dort bei der Hl. Messe zu viel nach links oder … [Plus]
angel100 16/06/2011 07:39:49
@Iacobus: "Sie sehen: Mein Fundament ist stabil, das Ihre nicht."
Nein, Ihre Schlussfolgerung ist für mich völlig unlogisch.
Nein, Ihre Schlussfolgerung ist für mich völlig unlogisch.
angel100 15/06/2011 04:09:09
@Gospa Maika: Sie sehen, der Bischof von Mostar ist hier nicht mehr zuständig! Er bleibt zwar Ortsordinarius, was aber seine Meinung über das Phänomen Medjugorje betrifft, muss auch er sich dem entgültigen Urteil der von Rom eingestetzten Kommission unterwerfen! Immer wieder hat er sich aber diesen Anweisungen widersetzt!
Sic est! Sie kennen sich aus...
Sic est! Sie kennen sich aus...
angel100 15/06/2011 04:01:10
Aha, hab doch damals gehant, dass Sie meine Antwort, die Sie aus mir ausgequetscht haben, gegen mich wenden würden, Sie schlauer Pharisäer...

Sie fragten im Falle wenn das so wäre und ich gehe eben eher davon aus, dass es nicht sein wird, dass der Vatikan einen endgültig negativen Entscheid geben wird.
Und Sie? Werden Sie weiterhin glauben, dass die Erscheinungen unecht sind, wenn sie der Vatikan als echt anerkennt...? Und ja, ja die Antwort "dass man nicht an Erscheinungen glauben muss" … [Plus]
Sie fragten im Falle wenn das so wäre und ich gehe eben eher davon aus, dass es nicht sein wird, dass der Vatikan einen endgültig negativen Entscheid geben wird.
Und Sie? Werden Sie weiterhin glauben, dass die Erscheinungen unecht sind, wenn sie der Vatikan als echt anerkennt...? Und ja, ja die Antwort "dass man nicht an Erscheinungen glauben muss" … [Plus]
angel100 15/06/2011 01:37:50
Guten Morgen Iacobus 
angel100 15/06/2011 00:51:24
1. Das was steht, muss nicht immer wortwörtlich das sein, was ist. Wer hat diesen Bericht geschrieben...?! Ist es ein verlässlicher Bericht, direkt aus Rom, direkt von den Zuständigen? Ist er vollständig?
2. Heisst es "Im Mittelpunkt der Untersuchungen sollen nach vatikanischen Angaben jedoch nicht die Marienerscheinungen selbst stehen, sondern das geistliche Leben in dem Ort sowie die seelsorgliche Betreuung der Pilger."
Was nicht im Mittelpunkt ist, muss nicht heissen, dass es nicht … [Plus]
2. Heisst es "Im Mittelpunkt der Untersuchungen sollen nach vatikanischen Angaben jedoch nicht die Marienerscheinungen selbst stehen, sondern das geistliche Leben in dem Ort sowie die seelsorgliche Betreuung der Pilger."
Was nicht im Mittelpunkt ist, muss nicht heissen, dass es nicht … [Plus]
angel100 14/06/2011 14:11:23
@pio molaioni: keine christliche Tugend ist es den Nächsten zu verleumden! Sie werden es eines Tages bereuen, wenn Sie nicht einsichtig werden...
@Dieter: ...die kathloische Wahrheit vielleicht aber nicht die katholische Wahrheit!
@Student90er: Danke! So sehe ich das auch!

@Dieter: ...die kathloische Wahrheit vielleicht aber nicht die katholische Wahrheit!
@Student90er: Danke! So sehe ich das auch!
angel100 14/06/2011 10:44:10
Schön! Und einen Priester barfuss in Sandalen gab's auch: echt franziskanisch... 
angel100 14/06/2011 10:27:05
Izaac, mit Ihrem Versuch Medjugorje zu relativieren, kommen Sie - zumindest gegen den Heiligen Geist - nicht an.
Der Heilige Geist ist nicht kirchenpolitisch.
Kirchenpolitisch sind Sie mit Ihrem Vor-Urteil mit dem Sie sich über die Meinung der Kirche und über den Hl. Geist stellen. Aber mit Ihnen und Ähnlichen lässt sich bekanntlich nicht diskutieren...
Der Heilige Geist ist nicht kirchenpolitisch.
Kirchenpolitisch sind Sie mit Ihrem Vor-Urteil mit dem Sie sich über die Meinung der Kirche und über den Hl. Geist stellen. Aber mit Ihnen und Ähnlichen lässt sich bekanntlich nicht diskutieren...
angel100 07/06/2011 03:37:33
Das klingt wunderbar! Danke! Nossadunna dalla Glisch, roga per nus! 
Stammt nicht auch unser Bischof aus Trun?
Stammt nicht auch unser Bischof aus Trun?
angel100 06/06/2011 12:24:44
Ja, in Graubünden gibt es so einige sehr schöne Orte!!! 


angel100 24/05/2011 03:21:18
Ja, das ist wiedermal ein netter Beitrag! 
angel100 23/05/2011 08:06:47
Ce commentaire a été effacé par l'auteur de cette contribution.
angel100 22/05/2011 11:37:17
Ce commentaire a été effacé par l'auteur de cette contribution.
angel100 22/05/2011 10:07:07
Scheusslich. Werde mir das Video nicht ansehen, nur kommentieren. Muss das hier sein??????
angel100 22/05/2011 10:02:46
Ce commentaire a été effacé par l'auteur de cette contribution.
angel100 21/05/2011 14:27:01
Kirchturm und Piusbruder...?
Das beisst sich.
angel100 20/05/2011 16:50:16
@ Jan B.: Danke für die Info! Johannes Paul II. ist ein Heiliger und wird dementsprechend von den Mächten der Finsternis gefürchtet.
@Monika Elisabeth: Selbst in der Bibel melden sich Teufelchen zum Wort. In Jesus sehen sie eine grosse Bedrohung... Die Stelle kennen Sie wohl.
Sel. Johannes Paul II. sei uns ein mächtiger Fürsprecher für die Jugend, im Kampf gegen den Irrtum und für die ganze Kirche!
@Monika Elisabeth: Selbst in der Bibel melden sich Teufelchen zum Wort. In Jesus sehen sie eine grosse Bedrohung... Die Stelle kennen Sie wohl.
Sel. Johannes Paul II. sei uns ein mächtiger Fürsprecher für die Jugend, im Kampf gegen den Irrtum und für die ganze Kirche!
angel100 18/05/2011 15:35:19
angel100 18/05/2011 14:17:28
@Latina: Juhuiii, freue mich, dann sind wir hier schon zu zweit! Beser als gar niemand
Und beim Geburtstags-Musikvideo für JPII kommen noch die zwei Slowakinnen hinzu 
angel100 18/05/2011 11:13:05
Heute hätte sel. Papst Johannes Paul II. seinen 91. Geburtstag!!
http://radiomariaschweiz.blogspot.com/
Wer feiert noch mit??





http://radiomariaschweiz.blogspot.com/
Wer feiert noch mit??
angel100 17/05/2011 14:33:02
@unitate: Ich hatte schon einmal Erfolg. Vielleicht sind sie momentan alle überlastet? Man kann das Kontaktformular verwenden oder auch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail ist im Impressum - einfach "(at)" mit @ ergänzen, resp. ersetzen und "(dot)" mit einem Punkt.
angel100 17/05/2011 05:44:24
Lieber Don Reto Nay, bitte kümmern Sie sich um Ihr Portal. Wenn das stimmt, dass es sich hier um eine Nazi-Zeitung handelt, hat das NICHTS auf einem kath. Portal zu suchen. Bitte keine Nazi-Propaganda und auch keine Williamson-Propaganda! Furchtbar, das ist das richtige Wort... 
angel100 17/05/2011 05:13:33
@Bibiana: Ich will römisch-katholisch bleiben und nicht piuskatholisch werden!
Ich ebenfalls, Bibiana!

@Latina: williamson braucht hier GAR NICHT zu erscheinen...
Da bin ich ganz deiner Meinung!!!!
Ich ebenfalls, Bibiana!
@Latina: williamson braucht hier GAR NICHT zu erscheinen...
Da bin ich ganz deiner Meinung!!!!
angel100 16/05/2011 17:13:47
Ja, kalt war's heute hier auch - aber zum Glück keinen Schnee. Das waren wohl die "Eisheiligen". Wenn die vorbei sind, kann man die Balkonblumen raushängen, dann frieren sie nicht mehr.
angel100 16/05/2011 03:28:56
Thank you for your testimony! Very nice video! 






angel100 14/05/2011 15:58:42
Es wird gleich unter dem Fatima-Video stehen...
angel100 14/05/2011 15:54:12
Werde mich melden, wenn ich eine Bestätigung gefunden habe.
angel100 14/05/2011 15:44:57
@cantante: Bei den FSSPX steckt wohl auch Neid dahinter. Deshalb auch die Angriffe auf die Seligsprechung von sel. Johannes Paul II.
Wem sonst noch gefällt es nicht, dass wir einen Seligen mehr verehren dürfen...? Darum sag ich nicht zum ersten Mal, dass mir die FSSPX suspekt ist.
Manchmal habe ich auch so ein Gefühl, dass sich hier Fakes und Trolls herumtreiben. Um den kath. Glauben zu entstellen? Wenn ein Aussenstehender zufällig hier "vorbeilesen" würde könnte er manchmal so ziemlich … [Plus]
Wem sonst noch gefällt es nicht, dass wir einen Seligen mehr verehren dürfen...? Darum sag ich nicht zum ersten Mal, dass mir die FSSPX suspekt ist.
Manchmal habe ich auch so ein Gefühl, dass sich hier Fakes und Trolls herumtreiben. Um den kath. Glauben zu entstellen? Wenn ein Aussenstehender zufällig hier "vorbeilesen" würde könnte er manchmal so ziemlich … [Plus]
angel100 14/05/2011 15:27:38
@ a.t.m. Beide Päpste - Johannes Paul II. und Benedikt XVI. waren gute Freunde. Warum die beiden gegeneinander aufspielen?
angel100 11/05/2011 15:12:22
Wer sagt denn, dass ich hier nur motze? Wenn Sie die Chronik meiner Kommentare lesen, werden Sie das Gegenteil feststellen. Und woher wissen Sie eigentlich ob ich mit oder ohne Schmunzel schreibe? Dann meinen Sie noch mich und meine Freunde zu kennen...?! Noch eine Frage: haben Sie nicht ausser Baldrian noch einige andere Tropfen erwischt?
angel100 11/05/2011 08:00:13
Ich sehe die Gefahr des Verblödelns hier und nehme mal an gewisse Fragen an mich sind nur leere Provokationen...
Quo vadis GTV?
angel100 11/05/2011 04:27:06
GTV berichtet tendenziös in Bezug auf Johannes Paul II. Aber wen wunderts, bei so vielen Anhängern der Piusbruderschaft, welche sich ausserhalb der vollen Einheit mit der röm. kath. Kirche befindet?!
JP2 - We love you!! 
angel100 10/05/2011 01:47:24
"Von Don Reto Nay kann man noch etwas lernen."
Finde ich auch: http://rm.gloria.tv/?media=124215
Schöne Bilder, schöne Musik aus Patmos!
Finde ich auch: http://rm.gloria.tv/?media=124215
Schöne Bilder, schöne Musik aus Patmos!
angel100 09/05/2011 05:07:55
@latina: ...lol - hoffentlich war er nicht seekrank! 
Viva il Papa!
angel100 05/05/2011 09:10:34
@Klaus 25.09: Ebenso kritisiert Hans Küng von seinem Standpunkt aus den Heiligen Vater. Auch ihm kann ich nicht zustimmen.
Hans Küng und Herr Gaudron von der Piusbruderschaft könnten sich hingegen bestens verstehen.
Hans Küng und Herr Gaudron von der Piusbruderschaft könnten sich hingegen bestens verstehen.
angel100 05/05/2011 09:07:45
@IZAAC Wie geht das???
Indem man sich gründlicher und besser informiert
Indem man sich gründlicher und besser informiert




















