frbenedikt
frbenedikt 13/12/2011 09:38:00
Ist bestimmt sehr witzig. Habe kein Wort verstanden...
Gibts nicht Gloria.tv auch auf bayrisch?
Gibts nicht Gloria.tv auch auf bayrisch?
frbenedikt 18/11/2011 15:07:16
frbenedikt 14/05/2011 19:15:31
Vielen Dank fürs Hochladen!
Naturerhaltung, das ist in der Tat ein wichtiges Ziel. Der Nabu ist da sicher die beste Alternative unter den Umweltschutzorganisationen. Da kann auch ein Katholik getrost mitmachen und muss nicht befürchten, für einen Umweltschutz einzutreten, der gegen den Menschen gerichtet ist.



Naturerhaltung, das ist in der Tat ein wichtiges Ziel. Der Nabu ist da sicher die beste Alternative unter den Umweltschutzorganisationen. Da kann auch ein Katholik getrost mitmachen und muss nicht befürchten, für einen Umweltschutz einzutreten, der gegen den Menschen gerichtet ist.
frbenedikt 05/05/2011 16:20:56
Ein weiteres Lied von Mocedades, ein Gebet an den Herrn, dass er zwei Liebende zusammenführt (wenn ich es recht verstehe). Sólo en el puerto de la verdad veo mi vida meciendose en el mar es una barca que no viene, ni va, mis esperanzas son velas … [Più]
frbenedikt 17/12/2010 15:35:20
Der Blick des Hl. Vaters bei 1:30 sagt doch alles. 
frbenedikt 26/05/2010 17:34:02
Aus der Comedyshow Sechserpack eine amüsante Episode beim Tierschützertreff.
frbenedikt 19/05/2010 12:41:16
Ich habe den Film gestern gesehen - er ist wirklich sehr sehenswert. Er beschreibt die Suche eines jungen Mannes, der sich an DAS Idol der 68er annähert. Und er wird bitter enttäuscht... Guru Maharishi Mahesh Yogi war ein Schalartan, der zu … [Più]
frbenedikt 19/05/2010 12:22:46
Am besten ist doch der Kommentar: "In manchen Ländern so wie jetzt in Afrika..."
Volle Peilung:
Volle Peilung:
frbenedikt 15/05/2010 06:39:36
Ich bin dafür, nur noch synthetische Nahrung zu essen. Nur was aus Rohöl, Kohle oder Erdgas in der Fabrik hergestellt wird, ist wirklich naturfreundlich...
frbenedikt 21/12/2009 05:36:42
Die Weihnachtsbäckerei ist schon lange nicht mehr zeitgemäß... wie der Text eigentlich lauten müsste, demonstriert Ralf Grabowski, eine Ähnlichkeit mit einem Hamburger Liedermacher ist nicht zu verleugnen... Comedy von Dennis und Jesko!
frbenedikt 16/12/2009 10:35:46
Der Film wird nicht in die Kinos kommen, da er kein Kinofilm ist, sondern fürs TV produziert wurde. Mehr Infos finden sich unter: http://www.imdb.com/title/tt1327890/
frbenedikt 15/12/2009 17:49:42
Filme über Heilige, Selige und andere Persönlichkeiten des Glaubens.
frbenedikt 15/12/2009 17:43:14
Das Video ist nicht schlecht gemacht, und vermutlich auch nicht allzu teuer. Allerdings halte ich nichts von dem hier zur Schau gestellten äußerlichen Legionäre-Stil. Dass der auch noch nem Obdachlosen hilft, ist heuchlerisch (oder es war vor dem Ordenseintritt).
"A tired hungry world is waiting for you"
Wohl eher eine unglaubwürdige "vocation-hungry congregation"...
"A tired hungry world is waiting for you"
Wohl eher eine unglaubwürdige "vocation-hungry congregation"...
frbenedikt 10/12/2009 05:41:23
Reverend Jesse King from Harlem, NY, is visiting a rural Anglican parish in England. Taken from the UK comedy show Little Britain.
frbenedikt 09/12/2009 10:48:57
Es ist ja schon ein Skandal, wie sich der Comedian Hape Kerkeling über unseren Hl. Vater lustig macht. Ach, ne, eigentlich ist es ja ganz lustig.
frbenedikt 27/10/2009 05:33:14
Schöne Instrumentalisierung. Leider ist die Hauptstimme (Tenor) so leise, bzw. der Alt so laut, dass der Gesang komisch klingt.
frbenedikt 21/08/2009 12:00:59
Nachdem der vorige Spot sich solcher Beliebtheit erfreute, ein neuer religiöser Knigge-Spot. 10 Dinge, die Sie nicht tun sollten, beim Gottesdienst. Aus der Show Kesslers Knigge vom deutschen Comedian Michael Kessler. Sein Youtubechannel findet … [Più]
frbenedikt 20/08/2009 11:00:41
Einige ausgewählte lustige Videos. Beschwerden richten Sie bitte an: P. Piissimus Hildegard-Knef-Allee 123 12345 Hamburg-Kiez
frbenedikt 20/08/2009 10:56:19
Some selected funny videos.
Complaints please file to: Sr. Frigiditas Dry Road 37 Desert Valley, CA USA
frbenedikt 20/08/2009 10:56:11
Aus der Show Kesslers Knigge vom deutschen Comedian Michael Kessler. Sein Youtubechannel findet sich unter http://www.youtube.com/user/Kniggedy
frbenedikt 13/08/2009 09:16:00
@Sevoschu
"Im übrigen kann ich verstehen, warum manche nicht wollen, dass dieses Video ausgestrahlt wird. So eine Tiefe und Andacht, wie man sie hier wahrnimmt, kriegt man im Novus Ordo wohl nicht hin."
Da wenden Sie sich doch bitte an die deutsche Bischofskonferenz, die diese Regeln aufgestellt hat.
"Im übrigen kann ich verstehen, warum manche nicht wollen, dass dieses Video ausgestrahlt wird. So eine Tiefe und Andacht, wie man sie hier wahrnimmt, kriegt man im Novus Ordo wohl nicht hin."
Da wenden Sie sich doch bitte an die deutsche Bischofskonferenz, die diese Regeln aufgestellt hat.
frbenedikt 12/08/2009 11:15:58
@Martinbuerger
Danke für das Dokument. Dieses verweist auf die entsprechende Partikularnorm (Arbeitshilfen sind rechtlich irrelevant) der DBK vom 1. Januar 1996. Diese habe ich tatsächlich online gefunden (kaum zu glauben ;-)): http://www.drs.de/fileadmin/Rechtsdoku/3/5/3/95_23_08.pdf
Daraus zitiert:
3. Die Genehmigung für die Übertragung von liturgischen Handlungen erteilt der für den Übertragungsort zuständige Diözesanbischof.
4. Messfeiern dürfen nur live und nur vollständig übertragen … [Più]
Danke für das Dokument. Dieses verweist auf die entsprechende Partikularnorm (Arbeitshilfen sind rechtlich irrelevant) der DBK vom 1. Januar 1996. Diese habe ich tatsächlich online gefunden (kaum zu glauben ;-)): http://www.drs.de/fileadmin/Rechtsdoku/3/5/3/95_23_08.pdf
Daraus zitiert:
3. Die Genehmigung für die Übertragung von liturgischen Handlungen erteilt der für den Übertragungsort zuständige Diözesanbischof.
4. Messfeiern dürfen nur live und nur vollständig übertragen … [Più]
frbenedikt 12/08/2009 11:01:54
"Davon habe ich auch gehört. Das ganze ist allerdings nicht nur etwas schwierig, weil es das Internet gibt, sondern auch, weil die Lage in verschiedenen Staaten auch jeweils anders aussieht. So darf K-TV (ansässig in Österreich) beispielsweise keine Wiederholungen von Messen senden, während EWTN (Sitz in den USA) dies sogar täglich tut."
Es wäre halt zu klären, ob diese Regeln nur auf Diözesan- (Bzw. Bischofskonferenz)-Ebene getroffen werden, oder ob es auch universalrechtliche Bestimmungen … [Più]
Es wäre halt zu klären, ob diese Regeln nur auf Diözesan- (Bzw. Bischofskonferenz)-Ebene getroffen werden, oder ob es auch universalrechtliche Bestimmungen … [Più]
frbenedikt 12/08/2009 10:35:02
"Das irdische Leben wird durch den Tod beendet, es findet keine Fortsetzung über den Tod hinaus..."
Das ist doch völlig korrekt. Das irdische Leben endet mit dem Tod.
Das ist doch völlig korrekt. Das irdische Leben endet mit dem Tod.
frbenedikt 12/08/2009 10:23:47
@ElisabethvonThueringen
Das mag sein. Meine Angabe war auch insofern unpräzise, als dass für den Dreh selber keine Genehmigung des Bischofs vorliegen muss, sondern für die Ausstrahlung. Als diese Regeln aufgestellt wurden, gab es halt noch kein Internet-TV, wo jede Privatperson ausstrahlen kann. Trotzdem gibt es diese Regeln aus gutem Grund. Wenn man sich alte Filme anschaut (Bsp: Pater Brown mit Heinz Rühmann) wird man feststellen, dass die zwar Ein- und Auszug der Messe, jedoch nicht die … [Più]
Das mag sein. Meine Angabe war auch insofern unpräzise, als dass für den Dreh selber keine Genehmigung des Bischofs vorliegen muss, sondern für die Ausstrahlung. Als diese Regeln aufgestellt wurden, gab es halt noch kein Internet-TV, wo jede Privatperson ausstrahlen kann. Trotzdem gibt es diese Regeln aus gutem Grund. Wenn man sich alte Filme anschaut (Bsp: Pater Brown mit Heinz Rühmann) wird man feststellen, dass die zwar Ein- und Auszug der Messe, jedoch nicht die … [Più]
frbenedikt 12/08/2009 09:53:46
Ich hoffe, dass für den Dreh die Genehmigung des Ortsbischofs vorlag. Die ist erforderlich, um eine verfilmte Messe auszustrahlen.
frbenedikt 14/07/2009 06:33:12
P. Maciel hat nicht nur ein Verhältnis mit einer (am Anfang minderjährigen) Frau gehabt, sondern sich zudem auch noch an einer Reihe seiner Seminaristen vergriffen. Dieser Teil der Geschichte der Legionäre müssen diese aufarbeiten, um nicht alle Glaubwürdigkeit zu verlieren.
frbenedikt 10/07/2009 19:01:55
Einem privaten Unternehmen Zensur vorzuwerfen, ist Schwachsinn. Youtube kann soviel löschen, wie es lustig ist. Es ist schließlich ihr Server.
frbenedikt 03/06/2009 10:02:50
"Typisch neue Liturgie. Pausenloses gequatsche,..."
Das zumindest ist nicht typisch neue Liturgie. Das ist vielmehr schon vor der Liturgiereform eingeführt wurden. Da gab es (im "alten" Ritus) regelrechte Moderatoren, die während des stillen Gebetes des Priesters denselben Text auf Deutsch vorlasen oder Erklärungen zum Messablauf gaben. Das hat mit der Liturgiereform herzlich wenig zu tun.
Das zumindest ist nicht typisch neue Liturgie. Das ist vielmehr schon vor der Liturgiereform eingeführt wurden. Da gab es (im "alten" Ritus) regelrechte Moderatoren, die während des stillen Gebetes des Priesters denselben Text auf Deutsch vorlasen oder Erklärungen zum Messablauf gaben. Das hat mit der Liturgiereform herzlich wenig zu tun.
frbenedikt 24/04/2009 10:19:26
Wenn die Anerkennung hinfällig wäre, dann hätte die Glaubenskongregation das auch festgestellt. Hat sie aber nicht. Also ist die Erscheinung anerkannt. Glauben musst du ja nicht dran.
frbenedikt 24/04/2009 10:16:45
Und außerdem haben Sie immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, wo der Ortsbischof ungehorsam gewesen sei.
frbenedikt 24/04/2009 10:15:39
@M.E.
Wie du da Ungehorsam gegenüber kirchlichen Obrigkeiten rauslesen willst, ist mir schleierhaft. Deine Interpretationen sind hanebüchen.
Wie du da Ungehorsam gegenüber kirchlichen Obrigkeiten rauslesen willst, ist mir schleierhaft. Deine Interpretationen sind hanebüchen.
frbenedikt 23/04/2009 15:44:42
Falls hier Zweifel aufkommen:Die Marienerscheinungen von Amsterdam sind (anders als beispielsweise Medjugorje) von der Kirche anerkannt.
frbenedikt 23/04/2009 15:17:22
Im Petersdom wurde schon immer in dieser Richtung zelebriert. Das liegt daran, dass die Kirche gewestet und nicht geostet ist. Traditionellerweise wendete sich das Volk dann Richtung Osten, wandte dem Zelebranten und dem Altar also den Rücken zu.
frbenedikt 23/04/2009 11:08:19
@M.E.
Also nochmal: Das die Seherin ungehorsam war, können sie sehr gut in den Botschaften nachlesen. Sie wurde sogar von der Erscheinung dazu ermutigt.
Belege? Habe jetzt nochmals die letzten beiden Threads gelesen, und konnte keine Belege für diese Anschuldigung finden.
Alles weitere können sie aus dem besagten Artikel heraus lesen.
Zum Beispiel auf Seite 427. Aber an sich zieht sich das durch den ganzen Artikel.
Dieser Artikel begeht einen Fehler, den ich an anderer Stelle schon erwähnt … [Più]
Also nochmal: Das die Seherin ungehorsam war, können sie sehr gut in den Botschaften nachlesen. Sie wurde sogar von der Erscheinung dazu ermutigt.
Belege? Habe jetzt nochmals die letzten beiden Threads gelesen, und konnte keine Belege für diese Anschuldigung finden.
Alles weitere können sie aus dem besagten Artikel heraus lesen.
Zum Beispiel auf Seite 427. Aber an sich zieht sich das durch den ganzen Artikel.
Dieser Artikel begeht einen Fehler, den ich an anderer Stelle schon erwähnt … [Più]
frbenedikt 23/04/2009 09:06:09
@M.E.
Ich habe den Artikel gelesen. Wo genau liegt der Ungehorsam der Ortsbischöfe von Amsterdam?
Ich habe den Artikel gelesen. Wo genau liegt der Ungehorsam der Ortsbischöfe von Amsterdam?
frbenedikt 23/04/2009 07:39:18
Ja, es ist natürlich klar - wenn die Argumente ausgehen, beendet man die Diskussion.
Fakt ist: Amsterdam ist anerkannt. Es steht Katholiken nicht zu, öffentlich gegen eine anerkannten Erscheinung zu publizieren.
Fakt ist: Amsterdam ist anerkannt. Es steht Katholiken nicht zu, öffentlich gegen eine anerkannten Erscheinung zu publizieren.
frbenedikt 23/04/2009 07:15:09
Dass das sinnvoll wäre, sehe ich auch so. Trotzdem ist ihnen erlaubt das so zu regeln. Das Kirchenrecht gestattet Privatgelübde, auch spezifische Kleidung verbietet es nicht. Ich kann hier kein rechtswidriges Verhalten von TFP erkennen.
frbenedikt 23/04/2009 07:04:57
@M.E.
Und es gibt selbst unter den Hirten genügend Priester, die auch weiterhin skeptisch gegenüber Privatoffenbarungen sind. Wollen Sie die auch belehren und etwas unterstellen? Vielleicht auch dem verstorbenen Pater Hönisch, der bis zuletzt wahrlich einiges über so manche Privatoffenbarungen "losgelassen" hat?
Ich bin auch skeptisch gegenüber nicht anerkannten Privatoffenbarungen wie Medjugorje - wie auch P. Hönisch. P. Hönisch (den ich persönlich gut gekannt habe) hat nie gegen eine … [Più]
Und es gibt selbst unter den Hirten genügend Priester, die auch weiterhin skeptisch gegenüber Privatoffenbarungen sind. Wollen Sie die auch belehren und etwas unterstellen? Vielleicht auch dem verstorbenen Pater Hönisch, der bis zuletzt wahrlich einiges über so manche Privatoffenbarungen "losgelassen" hat?
Ich bin auch skeptisch gegenüber nicht anerkannten Privatoffenbarungen wie Medjugorje - wie auch P. Hönisch. P. Hönisch (den ich persönlich gut gekannt habe) hat nie gegen eine … [Più]
frbenedikt 23/04/2009 06:59:19
Wir haben in der katholischen Kirche Vereinsfreiheit. Katholiken dürfen sich in Vereinen organisieren, auch wenn sie nicht die kirchliche Anerkennung anstreben (was bei TFP wohl der Fall ist.) Kritik an der TFP, diese seien nicht anerkannt, zeugt daher von Unkenntnis der kanonischen Rechtslage.
Can 299 §1: Den Gläubigen ist es, unbeschadet der Bestimmung des can. 301, § 1, unbenommen, durch miteinander getroffene Privatvereinbarung Vereine zu gründen, um die in can. 298, § 1 genannten … [Più]
Can 299 §1: Den Gläubigen ist es, unbeschadet der Bestimmung des can. 301, § 1, unbenommen, durch miteinander getroffene Privatvereinbarung Vereine zu gründen, um die in can. 298, § 1 genannten … [Più]
frbenedikt 22/04/2009 15:50:53
@M.E.
Ein "himmelweiter" Unterschied, also bitte. Wenn mir jemand etwas anbietet und ich es nicht benutzen oder anwenden möchte, dann lehne ich es doch ab, oder?
Definitiv nicht. Wenn ich einen Heiligen nicht anrufe, lehne ich damit doch nicht automatisch seine Heiligsprechung ab. Es wäre ohnehin unkatholisch, offen eine Heiligsprechung abzulehnen, wenn sie denn mal vorgenommen ist. Genauso ist es bei Privatoffenbarungen: Man muss sich nicht um sie kümmern, aber gegen eine anerkannte … [Più]
Ein "himmelweiter" Unterschied, also bitte. Wenn mir jemand etwas anbietet und ich es nicht benutzen oder anwenden möchte, dann lehne ich es doch ab, oder?
Definitiv nicht. Wenn ich einen Heiligen nicht anrufe, lehne ich damit doch nicht automatisch seine Heiligsprechung ab. Es wäre ohnehin unkatholisch, offen eine Heiligsprechung abzulehnen, wenn sie denn mal vorgenommen ist. Genauso ist es bei Privatoffenbarungen: Man muss sich nicht um sie kümmern, aber gegen eine anerkannte … [Più]
frbenedikt 22/04/2009 15:42:15
Was die Regierung hier macht, ist eine prinzipielle Infrastruktur zur Zensur des Internets einzurichten. So schändlich Kinderpornographie ist, halte ich die Einrichtung dieser Sperren trotzdem für hoch gefährlich. Sie kann viel zu leicht zur Sperrung legitimer Inhalte verwendet werden (so wurden in Australien bereits abtreibungskritische und auch christliche Seiten gesperrt) und der Nutzen ist viel zu gering - fast schon non-existent.
Ursula von der Leyen ("Zensursula") betreibt hier einmal … [Più]
Ursula von der Leyen ("Zensursula") betreibt hier einmal … [Più]
frbenedikt 22/04/2009 13:00:49
@M.E.
"Es ist nicht protestantisch diesen Titel abzulehnen, weil er eben kein Dogma ist. Niemand muss diesen Titel benutzen."
Zwischen "Ablehnen" und "nicht Benutzen" ist ein himmelweiter Unterschied. Die Begründung, warum der Titel katholisch ist haben Sie ja selber geliefert, auch wenn Sie es dann in der Folge wieder abschwächen.
Die Ablehnung dieses Titels ist deswegen protestantisch, weil der Protestantismus von der völligen Verderbtheit des Menschen ausgeht, um ihm damit jede wie auch … [Più]
"Es ist nicht protestantisch diesen Titel abzulehnen, weil er eben kein Dogma ist. Niemand muss diesen Titel benutzen."
Zwischen "Ablehnen" und "nicht Benutzen" ist ein himmelweiter Unterschied. Die Begründung, warum der Titel katholisch ist haben Sie ja selber geliefert, auch wenn Sie es dann in der Folge wieder abschwächen.
Die Ablehnung dieses Titels ist deswegen protestantisch, weil der Protestantismus von der völligen Verderbtheit des Menschen ausgeht, um ihm damit jede wie auch … [Più]
frbenedikt 22/04/2009 09:14:01
@Iacobus
Ich empfehle dir das Studium eines Dogmatikhandbuches (vorzugsweise den Ott), der sich mit dem Titel Coredemptrix befasst. Dieser ist zwar nicht dogmatisiert (das sind ohnehin die wenigsten Marientitel), jedoch nicht unkatholisch. Maria hilft beim (umfassenden) Erlösungswerk mit - wie das jeder Christ tun sollte. Den Titel Coredemptrix abzulehnen ist mMn protestantisch. (Sola Gratia, Sola Fide, etc.)
Ich empfehle dir das Studium eines Dogmatikhandbuches (vorzugsweise den Ott), der sich mit dem Titel Coredemptrix befasst. Dieser ist zwar nicht dogmatisiert (das sind ohnehin die wenigsten Marientitel), jedoch nicht unkatholisch. Maria hilft beim (umfassenden) Erlösungswerk mit - wie das jeder Christ tun sollte. Den Titel Coredemptrix abzulehnen ist mMn protestantisch. (Sola Gratia, Sola Fide, etc.)
frbenedikt 16/04/2009 10:42:34
@Monika Elisabeth
"Fakt ist, dass Rom auch heute noch nicht davon begeistert ist"
Belege?
Entscheidend ist, was rechtlich unternommen wird. Und da hat Rom nichts unternommen, auch wenn es das dürfte. Sie verbreiten hier Nebelkerzen und greifen einen Bischof an. Das ist unkatholisch.
"Fakt ist, dass Rom auch heute noch nicht davon begeistert ist"
Belege?
Entscheidend ist, was rechtlich unternommen wird. Und da hat Rom nichts unternommen, auch wenn es das dürfte. Sie verbreiten hier Nebelkerzen und greifen einen Bischof an. Das ist unkatholisch.
frbenedikt 15/04/2009 16:38:09
Die Kompetenz, eine Erscheinung anzuerkennen oder abzulehnen, kommt dem Ortsbischof zu. Das hat der Vatikan in seinen Normen der Glaubenskongregation von 1978 über die Beurteilung von Erscheinungen festgelegt. Bischof Punt hob ein früheres negatives Urteil seines Vorgängers auf. Das war alles rechtmäßig.
Die Glaubenskongregation hat niemals in der Frage der Erscheinungen geurteilt, sie hat lediglich - zu einem Zeitpunkt, als die Erscheinungen abgelehnt wurden - die Schriften verboten. Durch … [Più]
Die Glaubenskongregation hat niemals in der Frage der Erscheinungen geurteilt, sie hat lediglich - zu einem Zeitpunkt, als die Erscheinungen abgelehnt wurden - die Schriften verboten. Durch … [Più]
frbenedikt 15/04/2009 09:24:36
Es tut mir leid, aber diese Erscheinung ist vom zuständigen Ortsbischof anerkannt. Eure Privatbetrachtungen sind von daher ohne Belang.
frbenedikt 01/04/2009 17:12:25
@Miserrimus Peccator
Natürlich. Und die Mauer steht nach wie vor und an der Grenze patroullieren die Vopos.
Aber nein, eigentlich regiert der Kaiser nach wie vor. Napoleon hat es nie gegebe

Natürlich. Und die Mauer steht nach wie vor und an der Grenze patroullieren die Vopos.
Aber nein, eigentlich regiert der Kaiser nach wie vor. Napoleon hat es nie gegebe
frbenedikt 01/04/2009 17:02:14
Hier noch der Text:
Denn das Gesetz des Geistes,
der da lebendig machet in Christo Jesu,
hat mich frei gemacht
von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Aus Johann Sebastian Bachs Motette "Jesu, meine Freude" BWV 227.
Denn das Gesetz des Geistes,
der da lebendig machet in Christo Jesu,
hat mich frei gemacht
von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Aus Johann Sebastian Bachs Motette "Jesu, meine Freude" BWV 227.
frbenedikt 01/04/2009 10:27:03
Bzgl. Edelgard empfiehlt es sich, folgendes zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
In diesem Sinne: Bitte nicht füttern!
In diesem Sinne: Bitte nicht füttern!
frbenedikt 01/04/2009 08:31:52
Nachdem führende Links- und SPD-Politiker die DDR in höchsten Tönen lobten (u.a. wegen des fabelhaften Autobahn-Kindertagesstätten-Baus), hat die Bundesregierung kurzen Prozess gemacht. Die Mauer wird wieder aufgebaut. 1000e von ehemaligen … [Più]
frbenedikt 31/03/2009 11:02:55
Mir gefällt es sehr gut. In einer Messe fände ich es allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
frbenedikt 26/03/2009 16:53:54
Der Märtyrer Thomas Morus, der von eben jenen Anglikanern ermordet wurde (besser gesagt von König Henry VIII.), schrieb einst folgendes Gebet:
Gebet um Humor
Schenke mir eine gute Verdauung, Herr, und auch etwas zum Verdauen. Schenke mir Gesundheit des Leibes, mit dem nötigen Sinn dafür, ihn möglichst gut zu erhalten. Schenke mir eine heilige Seele, Herr, die das im Auge behält, was gut ist und rein, damit sie im Anblick der Sünde nicht erschrecke, sondern das Mittel finde, die Dinge … [Più]
Gebet um Humor
Schenke mir eine gute Verdauung, Herr, und auch etwas zum Verdauen. Schenke mir Gesundheit des Leibes, mit dem nötigen Sinn dafür, ihn möglichst gut zu erhalten. Schenke mir eine heilige Seele, Herr, die das im Auge behält, was gut ist und rein, damit sie im Anblick der Sünde nicht erschrecke, sondern das Mittel finde, die Dinge … [Più]
frbenedikt 26/03/2009 13:48:19
@Outsrc
Der Kommentar über Ironie bezog sich nicht auf diesen Beitrag, sondern auf meinen "Bitt löschen"-Kommentar. Das nur zur Info.
@EJGCatholic
Das war mir natürlich bekannt, allerdings ist Atkinson bei uns fast ausschließlich als Mr. Bean bekannt. Daher der "falsche" Titel. Was das prophetische dieses Beitrages anbelangt, stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu.
"and in Jesus Christ who was obviously a fantastic bloke, and it's been historically that he actually did exist around that time, … [Più]
Der Kommentar über Ironie bezog sich nicht auf diesen Beitrag, sondern auf meinen "Bitt löschen"-Kommentar. Das nur zur Info.
@EJGCatholic
Das war mir natürlich bekannt, allerdings ist Atkinson bei uns fast ausschließlich als Mr. Bean bekannt. Daher der "falsche" Titel. Was das prophetische dieses Beitrages anbelangt, stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu.
"and in Jesus Christ who was obviously a fantastic bloke, and it's been historically that he actually did exist around that time, … [Più]
frbenedikt 26/03/2009 11:43:52
Eine kurze Erläuterung, wie es möglich ist, Youtube-Videos (und auch Videos von anderen Anbietern) auf Gloria.tv hochzuladen. Bitte die Urheberrechte beachten.
frbenedikt 26/03/2009 11:24:43
@Edelgard
Meckern Sie eigentlich überall rum? Woher kommt Ihr Frust?
Meckern Sie eigentlich überall rum? Woher kommt Ihr Frust?
frbenedikt 26/03/2009 10:45:34
Aus Wikipedia: Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.
frbenedikt 26/03/2009 09:55:35
Dieses Video ist ja unerhört. Es muss sofort gelöscht werden. 






frbenedikt 25/03/2009 18:04:06
Rowan Atkinson hält eine Rede bei der Conservative Party of Great Britain. Bitte ernst nehmen.
frbenedikt 21/03/2009 14:54:46
Ach und noch ein Kommentar zu diesem Video. Zwar ist es löblich, wenn darauf hingewiesen wird, was in Münster passiert ist. Allerdings ist es nicht in Ordnung, dass in diesem Video der Eindruck erweckt wird, es handele sich hierbei um eine Initiative des DVCK.
frbenedikt 21/03/2009 14:53:31
Die Antifa ist der moderne Faschismus.
frbenedikt 23/02/2009 16:52:57
Dieser Schlager geistlicher Musik darf hier natürlich fehlen.
frbenedikt 05/10/2008 10:45:17
Gregorianik kann man nur in der Kirche singen. Das geht im Studio nur durch künstlich erzeugte Halleffekte und sowas ist bääh.
frbenedikt 19/07/2008 19:16:49
Eine Vigil ist keine Messe. (weder in der liturgischen Tradition, noch auf dem wjt).
frbenedikt 01/07/2008 17:51:17
Happy, good news: The Transalpine Redemptorists are coming home: papastronsay.blogspot.com
frbenedikt 27/06/2008 18:45:02
Eine Werbung für den Glauben ist das Video doch gar nicht. Das ist doch eine Werbung für die institutionalisierte Erwachsenenbildung, zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Jugendgemäßheit kann ich da auch nicht erkennen. Kachelmalen z.B. ist entweder Kindergarten oder 50+.
Jugendgemäßheit kann ich da auch nicht erkennen. Kachelmalen z.B. ist entweder Kindergarten oder 50+.
frbenedikt 27/06/2008 18:04:07
Ich glaub, ich bin auf +.net.
frbenedikt 27/06/2008 18:01:52
@Cantate
Reiß dich mal bitte ein wenig am Riemen. Solche Kommentare helfen keinem und DU müsstest es eigentlich besser wissen (hoffe ich mal).
Reiß dich mal bitte ein wenig am Riemen. Solche Kommentare helfen keinem und DU müsstest es eigentlich besser wissen (hoffe ich mal).
frbenedikt 26/06/2008 11:07:31
@Augustinus
Es geht hier um den Osservatore, der ein offizielles Organ des Vatikan ist. Gloria greift die Meldung des Oss. auf. Hatte ich auch geschrieben....
Es geht hier um den Osservatore, der ein offizielles Organ des Vatikan ist. Gloria greift die Meldung des Oss. auf. Hatte ich auch geschrieben....
frbenedikt 26/06/2008 11:05:01
Das ist übrigens ein Chor aus dem Messias von Georg Friedrich Händel.
frbenedikt 26/06/2008 09:51:23
@Augustinus
Mir erschließt sich der Sinn deiner Worte nicht so ganz. Wenn der Vatikan über sein offizielles Organ, den OR, das verlautbart, dann ist er selbst der interessierte Kreis, der sich nicht nur dafür interessiert, sondern es gleich tut. Leicht tautologisch, das ganze.
Mir erschließt sich der Sinn deiner Worte nicht so ganz. Wenn der Vatikan über sein offizielles Organ, den OR, das verlautbart, dann ist er selbst der interessierte Kreis, der sich nicht nur dafür interessiert, sondern es gleich tut. Leicht tautologisch, das ganze.
frbenedikt 18/06/2008 12:36:32
Ja Rübezahl und Horus/Shaul/etc. sind schon ein Gespann. Das ist besser als jeder Ego-Shooter, eh? : 
frbenedikt 17/06/2008 16:41:02
@Rosario
Nein, Nitzsche hat mit christlicher Politik nicht viel am Hut. Er ist ein Rechtskonservativer. Sein Argumentation ist jedoch schlüssig und korrekt.
Nein, Nitzsche hat mit christlicher Politik nicht viel am Hut. Er ist ein Rechtskonservativer. Sein Argumentation ist jedoch schlüssig und korrekt.
frbenedikt 17/06/2008 16:35:27
Ich krieg von diesen Neokatechumenat-Tänzen immer Albträume. Auf den Weltjugendtagen waren die einfach an jeder Ecke. Penetrant sowas.
frbenedikt 17/06/2008 16:24:13
Promotion video for the World Youth Day 2008 in Sydney
frbenedikt 16/06/2008 17:38:59
Herzlichen für dieses (und auch für deine anderen) Video, Historix!
frbenedikt 14/06/2008 15:01:17
Was sind denn das für Zustände bei der KPE?
Mikrofone?
Technik?
tststs
Mikrofone?
Technik?
tststs

