00:46
AlexBKaiser
227,7K
Stepptanz in der Kirche. Geht's noch tiefer?Mehr
Stepptanz in der Kirche.

Geht's noch tiefer?
Juan de la Cruz87
,@Carlus:
1 Hören Sie auf zu labern, wir halten nun Gericht hier
Sie sind nicht mein Richter. Wer ist Angeklagter und wer ist Kläger?
3.1. entweder sind sie aus tiefsten herzen heraus ein unverbesserlicher Lügner, oder
3.2. Sie sind bestrebt über Gott den Heiligen Geist den mantel des großen Lügners auszubreiten
Gut, dann müssen die orthodoxen Priester, Bischöfe und Kardinäle auch Lügner sein. …Mehr
,@Carlus:
1 Hören Sie auf zu labern, wir halten nun Gericht hier

Sie sind nicht mein Richter. Wer ist Angeklagter und wer ist Kläger?

3.1. entweder sind sie aus tiefsten herzen heraus ein unverbesserlicher Lügner, oder
3.2. Sie sind bestrebt über Gott den Heiligen Geist den mantel des großen Lügners auszubreiten

Gut, dann müssen die orthodoxen Priester, Bischöfe und Kardinäle auch Lügner sein. Da sie ja Papst Franziskus als Papst anerkennen, trotz allem das er Rotarier ist.

4.1. dieser Bitte sind Sie täglich mit dem, was der Vater der Lüge ausstreut immer mit einer neuen Unwahrheit begegnet, Sie würden dies nun beachten, und suchten sofort wieder den anderen (mich) zu erniedrigen, ich bin kein Sohn von Rotarius Franziskus, der in affektierten Bescheidenheit und Demut durch das freimaurische Leben stolpert, das passt zu Ihnen, Sie sollten wieder sein Wappen tragen.

Stop! Ich bin kein Freimauerer und Papst Franziskus ist auch kein Freimaurer. Sie sollten das Dekret lesen und die Unterschiede. Der ,,Rotary hat kein antikatholisches Prinzip.'' Anscheinend ist ihnen das nicht bewusst. Und zudem hat die deutsche Bischofkonferenz 1975 den Geistlichen erlaubt, den Club beizutreten. Ich weiß: Die deutschen Bischöfe! Warum haben die orthodoxen Priester, Bischöfe und Kardinäle damit kein Problem? Warum sagen diese nichts dagegen?! Wenn ja -Warum wird er dann Papst genannt und warum sagt dann S.E Weihbischof Schneider z.B das Papst Franziskus das regierende Oberhaupt der Kirche ist?! Warum hat z.B die Priesterbruderschaft in den Sakristeien ein Bild von Papst Franziskus und warum betet sie für ihn? Das sind alles Fragen, die Sie nicht beantworten können.

4.2.3. oder Sie sagen von den beiden Möglichkeiten hat Gott der Heilige Geist nur an der xx mitgewirkt und die andere Form ist reines Menschenwerk, diese Aussage müssen Sie aber mit Fakten untermauern und nicht mit einem bla, bla aus dem hohlen Bauch heraus vornehmen, das machen nur Rotarier wenn Sie Franziskus zur theologischen Äußerungen hören, bei mir zählt nur der Thomismus, dann müssen Sie aber auch zur Kenntnis nehmen daß ich Ihnen wegen der monatelangen Terrorakte in Lüge gegen mich sehr, sehr böse bin

Jetzt machen Sie mal einen Punkt! Das ist ein boshafte Unterstellung ,,monatelangen Terroakte'' das ist ein Lüge. Ich bin kein Terrorist! Die orthodoxen Geistlichen halten sich auch an den Thomismus. Warum sage die nichts dagegen?!

5. ob Sie sich nun winden oder wenden ein Gespräch auf theologischer Ebene mit Ihnen führe ich nicht und bin ich nicht bereit zu führen,

Da haben Sie Recht! Ein theologisches ,,Fachgespräch'' ist auch nicht vom Vorteil. Weil wir uns die ganze Zeit im Kreis drehen. Und zudem sind unsere Ansichten zu Kirche, Lehre und Papst, leider, unterschiedlich.

5.1. Sie haben mich zum Gegner heraus auserkoren, Sie hätten wissen müssen ich lege Wert und nur Wert auf die Wahrheit mich interessieren rotarische und freimaurische Lügen nicht,

Mich interessieren diese Lügen auch nicht. Da ich, wie ich schon oft geschrieben habe: Ich bin Weder Rotarier noch Freimaurer. Also bitte, bei der Wahrheit bleiben. Und zudem sind Sie nicht mein Gegner, sondern mein Bruder; der leider eine akatholische Haltung zum Vicarius Christi hat.
Da müssten auch Kardinal Burke ect. auch Lügner sein, weil sie den Papst anerkennen; das nach Ihrer Meinung ,,die größte rotarische Lüge ist''.


5.2. Jesus Christus ist die zum Menschen gewordene göttliche Wahrheit und Gott der Heilige Geist lehrt, heiligt und führt die Kirche und gibt ihr von dem was Christus ist, die Wahrheit immer weiter,

Richtig! Wenn die Kirche nicht mehr die Wahrheit predigen würde, so gäbe es nicht mehr die Kirche. Es sogesagt der ,,Existenzgrund'' der Kirche. Die ganze Kirche kann nicht aus der Wahrheit herausfallen, da Christus selbst sie gestiftet hat. Und die Wahrheit hat sich bis jetzt immer durchgesetzt. Aus dem einfachen Grund, weil Christus Gott diese sein Stiftung, mit göttlicher Macht erhält.

5.2.1. als der Feind der sich mir gegenüber in Ihrer Person nun letztmalig geoutet hat, lasse ich Ihnen keine Ruhe mehr, ich erwarte Ihre feierliches Bekenntnis, wer ist der Lügner in unserer Debatte?

SIE sind nicht mein Feind! Aha, dann erwarte ich auch ein feierliches Bekenntnis von allen anderen, die den Papst anerkennen. Schließlich geht es uns alle an.

5.3. diese Frage nach der kirchenrechtlichen und im katholischen Fundament verbunden Wahrheitslehre werden Sie vor mir Ruhe haben

Ich frage mich: Warum ist es denn geraden Priester verboten Rotary-Mitglied zu sein und den Laien nicht? Die Laien können genauso viel anrichten, wie ein Priester auch, der Rotary-Mitglied ist. Laien können auch den Menschen verwirren. Sicherlich, der Priester lebt in der Welt und ist aber dennoch nicht von der Welt. Man müsste mal bei der Glaubenskongregation anfragen, wie es nun ist: Ob man als Priester im Rotary-Club sein darf oder nicht. Das können Sie machen. Und bitte nicht in die Hasstiraden verfallen, die Sie hier zum Besten geben.

5.3.1. nun hat sich nach meinem Willen den Sie persönlich und mit ausgesprochenem Feindeshass bestärkt haben den Kampf- und der Siegeswillen eines alten Soldaten gestärkt und geweckt, nun gibt es für Sie kein zurück mehr

Hm, das ist ganz, ganz schlecht! Sie sollten den Willen Gottes tun.

Die einzige Absicht dessen, der sich dem Gebet hingibt, muss die sein, mutig daran zu arbeiten, seinen Willen dem Willen Gottes gleichförmig zu machen. Seien wir überzeugt, dass darin die höchste Vollkommenheit besteht, die man im geistlichen Leben erreichen kann. Wer sich in dieser Übung mehr hervortut, wird von Gott größere Gunsterweise empfangen und wird in seinem inneren Leben schneller vorwärts komme
Unser Willen muss mit Gottes Willen gleichförmig sein. Nur so können wir zur höchsten Vollkommenheit gelangen. Wenn wir den Willen Gottes tun, so werden schneller vorwärts kommen im inneren Leben. Dein Wille geschehe - o Herr!


5.3.2. da Sie ungedient und absolut ohne Feindeshass leben, sage ich es ihnen auf natürliche Weise, Hunde die lange getreten werden beißen, dann nütz kein rennen, kein fluchen und auch nicht das ständige rufen von aus nichts mehr der Hund kennt dann weder Herr, noch Freund der kennt nur noch die Abwehr und bedeutet beißen, Sie können auch die Soldatenvariante wählen, gemeinsam ist beiden Sie können sie nicht mehr abschütteln.

🤦 Wuff, Wuff! Bitte nur zu - Beißen Sie mich! Mensch, ist das albern!

Vielen Dank über Ihre Anregung, über Freimaurer und Rotarier schreibe ich nicht, das sind mir die Anhänger der satanische Synagoge der Hochgradmeister nicht wert.

Sie tun es doch die ganze Zeit! Hoffentlich ist das Thema dann endlich beendet. Sie haben es eingesehen. Dann brauchen Sie auch nicht mehr von ,,Rotarius Franziskus'' ect. zu schreiben.

Shalom!


Die einzige Absicht dessen, der sich dem Gebet hingibt, muss die sein, mutig daran zu arbeiten, seinen Willen dem Willen Gottes gleichförmig zu machen. Seien wir überzeugt, dass darin die höchste Vollkommenheit besteht, die man im geistlichen Leben erreichen kann. Wer sich in dieser Übung mehr hervortut, wird von Gott größere Gunsterweise empfangen und wird in seinem inneren Leben schneller vorwärts komme
Carlus
zu @Juan de la Cruz87 19:32
@Carlus:
Gut, wenn Sie das meinen, das ich ein ,,Sohn der Lüge'' bin - Nur zu!
****************************************************
1 Hören Sie auf zu labern, wir halten nun Gericht hier
2. Sie behaupten Gott der Heilige Geist hat in den 50er Jahren wie es die Kirche lehrt am kirchlichen Verbot für Rotarier am Priestertum der Kirche mitzuwirken, sowie an der Einsetzung …Mehr
zu @Juan de la Cruz87 19:32

@Carlus:
Gut, wenn Sie das meinen, das ich ein ,,Sohn der Lüge'' bin - Nur zu!

****************************************************

1 Hören Sie auf zu labern, wir halten nun Gericht hier

2. Sie behaupten Gott der Heilige Geist hat in den 50er Jahren wie es die Kirche lehrt am kirchlichen Verbot für Rotarier am Priestertum der Kirche mitzuwirken, sowie an der Einsetzung des für das Priesteramt der Kirche ungeeigneten Rotarier Bergoglio, der von sich selbst sagt wie es die römische Kirchenzeitung verkündet ich bin kein Theologe auf den Stuhl Petri gesetzt,

3. es gibt nur zwei Möglichkeiten,

3.1. entweder sind sie aus tiefsten herzen heraus ein unverbesserlicher Lügner, oder

3.2. Sie sind bestrebt über Gott den Heiligen Geist den mantel des großen Lügners auszubreiten,

4. Sie haben ei mir durch Ihre bösartige Rotzfrechheit verspielt, ich bat Sie lassen Sie mich in Rufe,

4.1. dieser Bitte sind Sie täglich mit dem, was der Vater der Lüge ausstreut immer mit einer neuen Unwahrheit begegnet, Sie würden dies nun beachten, und suchten sofort wieder den anderen (mich) zu erniedrigen, ich bin kein Sohn von Rotarius Franziskus, der in affektierten Bescheidenheit und Demut durch das freimaurische Leben stolpert, das passt zu Ihnen, Sie sollten wieder sein Wappen tragen ,

4.2. Nun haben Sie verspielt, ich lasse Ihnen keine Ruhe mehr und ich will Ihnen nun als Preis für Ihre Unruhe die Sie mir gegenüber hier einspielen wissen

4.2.1. welche Handlung von Gott dem Heiligen Geist ist die Wahrheit,

4.2.2. wenn Sie sagen beide dann bezichtigen Sie wie in der Zeit unserer Kommunikation durch Ihre Verhalten und Ihre Verweigerung Gott den Heiligen Geist der Lüge,

4.2.3. oder Sie sagen von den beiden Möglichkeiten hat Gott der Heilige Geist nur an der xx mitgewirkt und die andere Form ist reines Menschenwerk, diese Aussage müssen Sie aber mit Fakten untermauern und nicht mit einem bla, bla aus dem hohlen Bauch heraus vornehmen, das machen nur Rotarier wenn Sie Franziskus zur theologischen Äußerungen hören, bei mir zählt nur der Thomismus, dann müssen Sie aber auch zur Kenntnis nehmen daß ich Ihnen wegen der monatelangen Terrorakte in Lüge gegen mich sehr, sehr böse bin

5. ob Sie sich nun winden oder wenden ein Gespräch auf theologischer Ebene mit Ihnen führe ich nicht und bin ich nicht bereit zu führen,

5.1. Sie haben mich zum Gegner heraus auserkoren, Sie hätten wissen müssen ich lege Wert und nur Wert auf die Wahrheit mich interessieren rotarische und freimaurische Lügen nicht,

5.2. Jesus Christus ist die zum Menschen gewordene göttliche Wahrheit und Gott der Heilige Geist lehrt, heiligt und führt die Kirche und gibt ihr von dem was Christus ist, die Wahrheit immer weiter,

5.2.1. als der Feind der sich mir gegenüber in Ihrer Person nun letztmalig geoutet hat, lasse ich Ihnen keine Ruhe mehr, ich erwarte Ihre feierliches Bekenntnis, wer ist der Lügner in unserer Debatte?

a. Cruz und warum? oder

b. Gott der Heilige Geist und warum? oder

c. (ih gebe Ihnen sogar die Change) Carlus und warum ?


5.3. diese Frage nach der kirchenrechtlichen und im katholischen Fundament verbunden Wahrheitslehre werden Sie vor mir Ruhe haben

5.3.1. nun hat sich nach meinem Willen den Sie persönlich und mit ausgesprochenem Feindeshass bestärkt haben den Kampf- und der Siegeswillen eines alten Soldaten gestärkt und geweckt, nun gibt es für Sie kein zurück mehr

5.3.2. da Sie ungedient und absolut ohne Feindeshass leben, sage ich es ihnen auf natürliche Weise, Hunde die lange getreten werden beißen, dann nütz kein rennen, kein fluchen und auch nicht das ständige rufen von aus nichts mehr der Hund kennt dann weder Herr, noch Freund der kennt nur noch die Abwehr und bedeutet beißen, Sie können auch die Soldatenvariante wählen, gemeinsam ist beiden Sie können sie nicht mehr abschütteln.

6. merken Sie sich wer zu spät kommt den straft das Leben

6.1. wer ist der Lügner Sie oder Gott der Heilige Geist?


Vielen Dank über Ihre Anregung, über Freimaurer und Rotarier schreibe ich nicht, das sind mir die Anhänger der satanische Synagoge der Hochgradmeister nicht wert.
Juan de la Cruz87
@Carlus:
Gut, wenn Sie das meinen, das ich ein ,,Sohn der Lüge'' bin - Nur zu! Dann bin ich nicht alleine. Dann sind auch Kardinal Burke, Erzbischof Fellay, Haas, Schneider auch Söhne der Lüge, da sie den jetzigen Papst, also Papst Franziskus als Oberhaupt der Heiligen Kirche, anerkennen. Schreiben Sie doch diesen Hochwürdigsten Herren einen Brief und klären Sie sie auf. Oder schreiben Sie ein …Mehr
@Carlus:
Gut, wenn Sie das meinen, das ich ein ,,Sohn der Lüge'' bin - Nur zu! Dann bin ich nicht alleine. Dann sind auch Kardinal Burke, Erzbischof Fellay, Haas, Schneider auch Söhne der Lüge, da sie den jetzigen Papst, also Papst Franziskus als Oberhaupt der Heiligen Kirche, anerkennen. Schreiben Sie doch diesen Hochwürdigsten Herren einen Brief und klären Sie sie auf. Oder schreiben Sie ein Buch mit den Titel: ,,Meine Wahrheit über Papst Franziskus''. Und hören Sie endlich auf, hier Ihre Märchen und Hasstiraden gegen den Stellvertreter zu publizieren. Nehmen Sie sich endlich ein Beispiel an Ihren Patron Marcel Lefebvre. Erzbischof Lefebvre hat nie ein boshaftes und niederträchtiges Wort gegen den Heiligen Vater gesagt und niedergeschrieben.
Im Gegensatz zu Ihnen, die Sie den Heiligen Vater hassen. Das ist keine katholische Haltung. Sie sollten wissen, das auch Heilige den Papst (z.B Hl.Katharina von Siena) den damaligen Papst kritisiert haben; aber nie aus Hass sondern aus Liebe und Barmherzigkeit. Das ist ein starkes Stück, das Sie den Heiligen Vater als Häretiker bezeichnen. Sie bringen noch nicht einmal die Beweise vor, welche Häresien er verbreitet haben soll. Nennen Sie bitte dann auch die Quellen z.B so:

Papst Franziskus hat dies gesagt -Aber das ist mit der Lehre der Kirche nicht konform.

Übrigens ich will Sie nicht bekehren. Das entspringt Ihrer Fantasie!
Carlus
zu @ Juan de la Cruz87
Freitag, 13:21
,,4.1. das hat im religiösen die gleiche Grundlage, solang sich die angeblichen Christen die sich katholisch nennen von der Heiligen Mutter Kirche abwenden und der Lüge von Besetzter Raum zuwenden wird sich nichts ändern,''
************************************************************
1. Frage an Sie, das was andere Menschen an Anstand haben das treten Sie …Mehr
zu @ Juan de la Cruz87

Freitag, 13:21

,,4.1. das hat im religiösen die gleiche Grundlage, solang sich die angeblichen Christen die sich katholisch nennen von der Heiligen Mutter Kirche abwenden und der Lüge von Besetzter Raum zuwenden wird sich nichts ändern,''

************************************************************

1. Frage an Sie, das was andere Menschen an Anstand haben das treten Sie mit den Füßen,

2. Sie sollen aufhören zu lügen und Ihrem Wort treu bleiben

3. wenn ich spreche (schreibe) ist dies für laute Stolper und unkontrollierte Rülpser wie Sie nicht kundgetan,

4. Sie hatten hier unter Zeugen erklärte Sie würden meine Beiträge nicht zur Kenntnis und docvh brechen Sie Ihr Wort, Sie sind ein Lügner;

5. mit welchem Recht wollen Sie erreichen, daß ich Gott den Heiligen Geist als Lügner lieben soll, der entgegen seinem Verbot einen Rotarier zum Papstamt erhoben hat,

6. Solange Sie mir diese Erklärung schuldig bleiben wie Sie davon ausgehen daß Gott der Heilige Geist die Wahrheit sagt, wenn er in den 50er Jahren erklärt ein Rotarier kann und darf kein Priesteramt ausüben (es ist ein kirchliches Verbot, für Kleriker und Priester Mitglied in diesen Gemeinschaften zu werden oder mit diesen gemeinsame Arbeiten zu verrichten ) und im Jahre 20134 erhebt er entgegen seinem eigenem Verbot einen der verwegensten Ehebrecher, gegen die priesterliche Jungfräulichkeit als sakramentalen Vertretet des Bräutigam der heiligen Mutter Kirche jeder Priester zu wirken hat, zum Papst,

6.1. hier müssen viel Gemeinsamkeit mit solchen Typen haben die von einem Affen die Schuhe beim laufen ausgezogen bekommen,

7. so habe ich Sie bereits X mal aufgefordert mir zu erklären,

7.1. wenn Gott der heilige Geiste beide Möglichkeiten geschaffen hat ist er ein Lügner, das sagen Sie da Sie behaupten er hat sowohl in den 50er Jahren und im Jahre 2013 gehandelt,

7.2. sollten also nicht beide Maßnahmen des Heiligen Geistes Gültigkeit haben, dann erklären Sie mir welche Erklärung und warum nun ungültig ist und wann Gott der Heilig Geist eine Erklärung zurück genommen hat,

8. solange Sie nicht klarstellen und sich weigern mir zu erklären was die göttliche Wahrheit und warum beidse sich widersprechenden Äußerungen eine einzige göttlich Wahrheit sind, behaupten Sie durch Ihre Unterlassung der von mir an Sie geforderte Richtigstellung,

"Gott der Heilige Geist ist ein Lügner, er gibt der Menschheit zur Lösung eines Problemes mindesten zwei sich widersprechende Lösungen vor!"

Das sind Ihre Worte durch Ihre Verhalten,

9. da Gott der heilige Geist ist der Geist der Wahrheit so sage ich dies und er lässt keine zwei Möglichkeiten zu, da die erste Möglichkeit aus den 50er Jahren die Wahrheit ist und die Handlungen aus dem Jahre 20^13 satanische Handlung des Vaters der Lüge sind,stellen Sie sich auf das Fundament der Lüge und Kämpfen als Sohn der Lüge für die Lüge

10. Bewahren Sie nun endgültig Anstand und halten Sie sich als Sohn der Lüge endgültig von mir fern

10.1. oder nehmen Sie die theologische Ausarbeitung über Gott den Heiligen Geist mit mir auf,, und erklären mir gemäß dem in der kirchlichen Lehre benützten Thomismus um mir zu erklären wie Gott der Heilige Geist dem Lehrer der göttlichen Wahrheit, das Missgeschick unterlaufen ist und er zwei widersprechende Lösungen für ein Problem herausgibt und mich als Gläubigen in die Gewissensnot führt, daß ich bei seinen Mitteilungen selbst nach der göttlichen wahrheit suchen muß.

10.2. nicht ich habe den Ton verschärft Ihre Frechheit, mir Ihren saublöden Bekehrungsversuchen unter zu jubeln, entweder auf direkte Art, oder wie heute auf eine rotzfreche Art des typisch ungezogen Junge, der ständig um Anerkennung bemüht ist, obwohl keiner mehr mit ihm spielen will.

10.3. Sie schulden mir die Erklärung warum Sie dazu beitragen das Bild zu verbreiten Gott der Heilige Geist ist ein Lügner, oder warum Sie verschweigen welcher der Handlungen von Gott dem heiligen Geist ist und welche nicht von ihm kommt und dies mit Fakten beweisen muß
Markdorferin
Entschuldigung ist das ein priester, oder ein Showmaster??? 🤮
Josef O.
Ich mal wieder...
Da fragt jemand, ob es noch tiefer geht? - Na klar, schlimmer geht immer!
Meine Güte, wie weit es bloß mit der kath. Kirche gekommen?
EvT hat schon auf den HPD-Beitrag hingewiesen, den kath.net neulich veröffentlicht hat, obwohl er schon bald ein halbes Jahr alt ist. Da gab's doch heuer am 7. März diese Jubiläumsfeier 50 Jahre Neue Messe, überall ist darüber berichtet worden...…Mehr
Ich mal wieder...
Da fragt jemand, ob es noch tiefer geht? - Na klar, schlimmer geht immer!
Meine Güte, wie weit es bloß mit der kath. Kirche gekommen?
EvT hat schon auf den HPD-Beitrag hingewiesen, den kath.net neulich veröffentlicht hat, obwohl er schon bald ein halbes Jahr alt ist. Da gab's doch heuer am 7. März diese Jubiläumsfeier 50 Jahre Neue Messe, überall ist darüber berichtet worden... und Elke Schäfer, die nicht nur HPD-Redakteurin, sondern auch Redakteurin des Fowid-Portals - Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland - ist, hat damals diesen Moment genutzt, um ihre neueste Analyse bekannt zu machen... es gibt hier eine PDF-Datei mit einer schönen Grafik drinnen:

fowid.de/…/Liturgiereform.…

Aber eben, es kann nicht sein was nicht sein darf... dass es nämlich einen Zusammenhang geben könnte zw. Banalität u. Alltäglichkeit der Neuen Messe und dem Glaubensabfall. Mir scheint, dass es diesbezüglich ganz ähnlich ist wie mit dem islamistischen Terror, der auch nichts mit dem Islam zu tun haben soll, wie Gutmenschen uns das weismachen wollen.
Es gäbe dazu viel zu sagen... aber wie jeder hier weiß, kann man auf kath.net nicht alles sagen. kath.net sieht sich zwar gerne als Verteidiger des genuin Katholischen, in Wirklichkeit ist es aber nur Sprachrohr einer ganz bestimmten Richtung, die der neokonservativen Katholiken Meisner'scher Prägung, an denen auch schon Benedikt XVI. mit seinen Reformvorstellungen gescheitert ist... man denke nur daran, wie vehement diese Leute das "für alle" bei den Wandlungsworten verteidigt haben. Im NO sind auch durch die Änderung der Zelebrationsrichtung wichtige Glaubensgrundlagen verloren gegangen... die Neokonservativen sind aber durch die Bank gegen eine Korrektur diesbezüglich.
Und jeder, der sich trotzdem dafür stark macht, hat auf kath.net kein Recht sich zu äußern... wenn einer der Kommentatoren dort schreibt, dass man sich angesichts der heutigen Bedrohungslage zusammenraufen sollte, so ist das reinste Heuchelei, denn trotz der heutigen Bedrohungslage kocht immer noch jeder sein eigenes Süppchen.

Hier mein kath.net-Kommentar, der nicht freigegeben wurde:

Verwunderliche Kommentare
Zunächst zum Beitrag selber, der vom 16.3.2015 ist u. von Elke Schäfer stammt, die nicht nur HPD-Redakteurin, sondern auch Redakteurin des Fowid-Portals - Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland - ist... das plötzliche Interesse des HPD für dieses Thema rührt wohl von daher.
Der Vatikan hat heuer am 7.3. in der Pfarrei Ognissanti den 50. Jahrestag der ersten auf Italienisch gefeierten Messe gebührend gefeiert, wovon ja in allen Medien berichtet worden ist... E. Schäfer hat damals diesen Moment genutzt, um ihre neueste Analyse bekannt zu machen, eine Analyse, die die damaligen Lobhudeleien in Ognissanti richtiggehend kontrastiert. Die Analyse stimmt! Der NO müsste dringend reformiert werden - Umkehr der Zelebrationsrichtung, Mundkommunion! Dagegen sträubt man sich! Franziskus hat das damals nochmals bekräftigt: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Das hat man auch schon anderswo gehört, u. es ist anders gekommen als erwartet.
Auch der NO wird schnell wieder Geschichte sein...
Peter M. Bauer
Ja, es geht so weiter:
Nur fünf dekadente Beispiele aus der Erzdiözese von Olinda und Recife, Pernambuco, Brasilien, (Arquidiocese de Olinda e Recife, Pernambuco, Brasil, wo ich lebe:
1. Der Pfarrer Padre Cícero Ferreira de Paula, von der reichen Pfarrei PARÓQUIA SANTÍSSIMO SACRAMENTO der Kirche zum Allerheiligsten Sakrament (Igreja do Santissimo Sacramento, Recife, Bairro Boa Vista, Pernambuco,…
Mehr
Ja, es geht so weiter:

Nur fünf dekadente Beispiele aus der Erzdiözese von Olinda und Recife, Pernambuco, Brasilien, (Arquidiocese de Olinda e Recife, Pernambuco, Brasil, wo ich lebe:

1. Der Pfarrer Padre Cícero Ferreira de Paula, von der reichen Pfarrei PARÓQUIA SANTÍSSIMO SACRAMENTO der Kirche zum Allerheiligsten Sakrament (Igreja do Santissimo Sacramento, Recife, Bairro Boa Vista, Pernambuco, Brasil), hat zur Silvestermesse am 31. 12. 2013 am Ende dieser Messe innerhalb dieser Kirche ein luxuriöses Feuerwerk abbrennen lassen. Wir Gläubigen wurden eingehüllt in Berge von goldenen Confetti. Die Reinigung der Kirche war bestimmt auch nicht billig. Vor der Kirche Igreja do Santissimo Sacramento, Recife, Bairro Boa Vista, Pernambuco, Brasil, liegen und leben zahlreiche Obdachlose! Für mich ist das bis heute ein Skandal.

2. Pater MÁRIO JOSÉ BESERRA, Vigário Paroquial da Paróquia Santíssimo Sacramento – BOA VISTA, Recife, Pernambuco, Brasil hielt mir ein anderes Mal in der selben Kirche den Corpus Christi (die Hostie) tief nach unten hin, um mich zu zwingen, den Leib Christi in die Hand zu nehmen. Ich sagte: "Nein" und wollte gehen (drehte ab). Da hielt er mich zurück und ich empfing den Leib Christi in den Mund.

3. Pater MÁRIO JOSÉ BESERRA, Vigário Paroquial da Paróquia Santíssimo Sacramento – BOA VISTA, Recife, Pernambuco, Brasil verweigerte ein anderes Mal in der gleichen Kirche die Heilige Eucharistie einem Obdachlosen, der direkt vor mir den Leib Christi empfangen wollte.
4. Der Priester,
Padre Neilton José Magalhães de Almeida, gab am 16. 5. 2015 und am 23. 5. 2015 um 17 Uhr in der Igreja Sâo Sebastião nicht die Heilige Kommunion. Er blieb oberhalb des Altares in der Mitte sitzen und liess von 2 Ministranten die Hl. Kommunion mit dem Leib und Blut Christi austeilen.

5. Am 15. 8. 2015, empfing ich die Heilige Kommunion in beiden Gestalten in der Messe um 17 Uhr in der Kirche São Sebastião, Olinda, Pernambuco, Brasil von Padre NEILTON JOSÉ MAGALHÃES DE ALMEIDA mit seinen lackierten Fingernägeln und seinen gefärbten Haaren. Schriller geht es wohl nicht mehr. Auch ist Padre NEILTON JOSÉ MAGALHÃES DE ALMEIDA in Olinda, Pernambuco, Brasil ausschliesslich zivil, sehr schick teuerst gekleidet, modisch wie junge Leute.
elisabethvonthüringen
Man kann in einigen von denen inzwischen "campen". Sogar einen Fach-
ausdruck hat man dafür geprägt: aus "church" und "camping" wird logi-
scherweise dann "champing". Ein neuer Trend?
Deutscher Artikel ---> HIER !
Englische Internetseite ---> HIER !
Ben Martin
Just following the love of Francis 1
Melchiades
Traurig zu sehen, dass es von Nöten zu sein scheint, dass ein kath. Priester " Tanzeinlagen" bringt, meinte er wirklich nur noch so den Glauben verkünden zu können ? Vielleicht wäre es doch besser auch hier zu Unterscheiden, wo der Mittelpunkt ist, nämlich das Gedächnis des Leiden des Herrn ! Und ein Tänzen eher dort, wo auch Katholiken gerne feiern. Doch, sorry, beides zusammen ist schon etwas …Mehr
Traurig zu sehen, dass es von Nöten zu sein scheint, dass ein kath. Priester " Tanzeinlagen" bringt, meinte er wirklich nur noch so den Glauben verkünden zu können ? Vielleicht wäre es doch besser auch hier zu Unterscheiden, wo der Mittelpunkt ist, nämlich das Gedächnis des Leiden des Herrn ! Und ein Tänzen eher dort, wo auch Katholiken gerne feiern. Doch, sorry, beides zusammen ist schon etwas lächerlich !
arrependida
He is not tap dancing, he is dancing Samba in front of the altar. The Catholic Church in Brazil is a mess...
Ele nao esta sapateando, ele esta dancando samba em frente ao altar! A Igreja Catolica no Brasil 'e uma bagunca!
Der priest tanzt Samba vor der Altar in Brasilien... 🤮
Juan de la Cruz87
,,4.1. das hat im religiösen die gleiche Grundlage, solang sich die angeblichen Christen die sich katholisch nennen von der Heiligen Mutter Kirche abwenden und der Lüge von Besetzter Raum zuwenden wird sich nichts ändern,''
Sie sollten die geneigten Leser von gloria.tv nicht in Unkenntnis lassen und erklären: Was die richtige Bedeutung von ,,Besetzter Raum'' ist.
,,4.1.1.
da können sich heute …Mehr
,,4.1. das hat im religiösen die gleiche Grundlage, solang sich die angeblichen Christen die sich katholisch nennen von der Heiligen Mutter Kirche abwenden und der Lüge von Besetzter Raum zuwenden wird sich nichts ändern,''

Sie sollten die geneigten Leser von gloria.tv nicht in Unkenntnis lassen und erklären: Was die richtige Bedeutung von ,,Besetzter Raum'' ist.

,,4.1.1.
da können sich heute die Gutchristen auslassen und behaupten, dem Oberhaupt von Besetzer Raum geschieht unrecht da gläubige Katholiken den christlichen Glauben von Rotarius Franziskus anzweifeln.''

Also heißt das, dass nach der carlusianischen Lehre, die Excellenzen (Haas, Schneider, Fellay, Huonder usf.) und die Eminenzen (z.B Burke/ Sarah) sich im Irrtum befinden. Schreiben Sie diesen doch bitte einen Brief und klären Sie sie auf, das sie sich im Irrtum befinden. Da ja, nach Ihrer ,,Lehre'' der Bischof von Rom nicht Papst ist. 😀

,,1. aus welcher Pip-Show wurde der Affe entlassen''

Ich sehe dort einen Menschen und keinen Affen. Ich wusste garnicht, das Sie daran glauben - das der Mensch vom Affen abstammt.
Carlus
1. aus welcher Pip-Show wurde der Affe entlassen,
2. dort war er nicht würdig sein tägliches Brot zu verdienen,
3. alles was minderbegabt ist in Theologie, Religionswissenschaft, in allen anderen Wissenschaften Naturwissenschaften siehe Laudato si` ", in Sport, in der karnevalistischen Volksbelustigung so wie hier im Tanz, wird von Besetzter Raum aufgenommen und dem Publikum, das die Entscheidungsfreiheit …Mehr
1. aus welcher Pip-Show wurde der Affe entlassen,
2. dort war er nicht würdig sein tägliches Brot zu verdienen,
3. alles was minderbegabt ist in Theologie, Religionswissenschaft, in allen anderen Wissenschaften Naturwissenschaften siehe Laudato si` ", in Sport, in der karnevalistischen Volksbelustigung so wie hier im Tanz, wird von Besetzter Raum aufgenommen und dem Publikum, das die Entscheidungsfreiheit genommen wurde vorgesetzt,

4. was im politischen Geltung hat,

"Kein Volk kann auf Dauer unterjocht werden, wenn es nicht irgendwie an seiner Unterjochung mitwirkt."

Mahatma Gandhi

4.1.
das hat im religiösen die gleiche Grundlage, solang sich die angeblichen Christen die sich katholisch nennen von der Heiligen Mutter Kirche abwenden und der Lüge von Besetzter Raum zuwenden wird sich nichts ändern,

4.1.1. da können sich heute die Gutchristen auslassen und behaupten, dem Oberhaupt von Besetzer Raum geschieht unrecht da gläubige Katholiken den christlichen Glauben von Rotarius Franziskus anzweifeln.

4.1.2. wir brauchen uns nur die persönliche Outing in den Glaubensgrundlagen anschauen

A. im Dekret über die Rotarier wird darauf hingewiesen, die Glaubensgrundlagen sind nicht kompatibel

B. Bergoglio ist Rotarier und steht fest dahinter so bekam er von seiner Glaubensgemeinschaft im Jahre 2014 eine weitere höhere Auszeichnung im Vatikan übergeben, dies aber nur dafür da er besonders treu zu deren die Katholische Kirche bekämpfenden Inhalten steht,

C. welchen Anteil vom christlichen Glauben er noch verfolgt ist der Welt und der Kirche nicht klar, das einzige Umfeld das darüber informiert ist, ist der Auftraggeber Besetzter Raum, den gläubigen Katholiken zeigt er in allen Fragen laienhafte Unkenntnis und sich ständig widersprechende Glaubenskenntnisse, die nicht zum Glaubensgut der Kirche gehören,
Pugnus DEI.
🤬 🤫 In der Novus Ordo Mode Verbörgt sich satan 🤮 🤦
elisabethvonthüringen
Wissen wir eh... 🙄
Nichts mehr mit überirdischem Glanz, Opfer und Mysterium?
Kirchenkritischer „Humanistischer Pressedienst“ (HPD) veröffentlicht bemerkenswerten Beitrag zur Liturgiereform: „Mit der Liturgiereform wurde das ‚Geheimnisvolle‘ und ‚Erhabene‘ zum banalen und alltäglichen für die Gläubigen“.
Linz (kath.net) „Bemerkenswert ist, dass gerade ab der Zeit, als die Liturgien allge...[…Mehr
Wissen wir eh... 🙄

Nichts mehr mit überirdischem Glanz, Opfer und Mysterium?

Kirchenkritischer „Humanistischer Pressedienst“ (HPD) veröffentlicht bemerkenswerten Beitrag zur Liturgiereform: „Mit der Liturgiereform wurde das ‚Geheimnisvolle‘ und ‚Erhabene‘ zum banalen und alltäglichen für die Gläubigen“.

Linz (kath.net) „Bemerkenswert ist, dass gerade ab der Zeit, als die Liturgien allge...[mehr]
Quas Primas
No proszę, jak się dobrze wszyscy bawią, ku uciesze żydomasońskiej gawiedzi!!!
cristine 4
So dekadent ist der Katholische Kirche in Brasilien!
cristine 4
Nur in Brasilien gibt es so viele schlecht geschmeckt! Horrivel!
Ein weiterer Kommentar von cristine 4
cristine 4
Ridiculous!
Eugenia-Sarto
Unvorstellbar, was einige Priester aus der Kirche machen. Herr, rette seine Seele!