03:17
Hyla
1684,9K
Vicka besteht den Fingertest nicht. Während einer "Erscheinung" zuckt Vicka zurück, als sich eine Hand ihrem Auge nähert.Mehr
Vicka besteht den Fingertest nicht.

Während einer "Erscheinung" zuckt Vicka zurück, als sich eine Hand ihrem Auge nähert.
a.t.m und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
hiti
Liebe Freunde!
"...ach, ihr Kinder, die ihr nicht zu lieben wisst, die ihr nur und immer nur Lippengebete zu murmeln wisst, bloße Worte, nicht aber eure Liebe zum Gebet macht, zu dem
einzigen, das Gott wohlgefällt.
Denkt daran, dass ein wahrer Herzschlag der Liebe, der wie eine Weihrauchwolke aus den Flammen eures in Mich verliebten Herzens aufsteigt, für Mich einen unendlich viel größeren Wert …Mehr
Liebe Freunde!
"...ach, ihr Kinder, die ihr nicht zu lieben wisst, die ihr nur und immer nur Lippengebete zu murmeln wisst, bloße Worte, nicht aber eure Liebe zum Gebet macht, zu dem
einzigen, das Gott wohlgefällt.
Denkt daran, dass ein wahrer Herzschlag der Liebe, der wie eine Weihrauchwolke aus den Flammen eures in Mich verliebten Herzens aufsteigt, für Mich einen unendlich viel größeren Wert hat, als tausend und abertausend Gebete und Zeremonien, die mit lauem oder kaltem Herzen verrichtet werden. Ihr zieht Meine Barmherzigkeit durch eure Liebe auf euch. Wenn ihr wüsstet, wie tätig und groß meine Barmherzigkeit für den ist, der mich liebt! Sie ist eine Woge, die über euch hinflutet und jeden Flecken von euch abwäscht. Sie schenkt euch eine schneeweiße Stola, um in die heilige Stadt des Himmels einzutreten, in der die Liebe des Lammes, das sich für euch hingeopfert hat, als Sonne strahlt..."

Medjugorje ist eine Schule zu dieser Liebe Gottes hin, von der allzu viele keine Ahnung haben da sie Gefangene der Zeremonien und Riten sind...

fg Hiti
(www.gottliebtuns.com)
Hyla
@ alfons maria stickler 3.10.2014 09:52:39
"Beim Luegen reagiert der Körper oft nicht so wie beabsichtigt,..."
So wie Vickas verdächtige Zungenbewegung bei Min. 2:43-2:45.
Dieser mein Hinweis wurde von den Usern nicht aufgegriffen.Mehr
@ alfons maria stickler 3.10.2014 09:52:39
"Beim Luegen reagiert der Körper oft nicht so wie beabsichtigt,..."

So wie Vickas verdächtige Zungenbewegung bei Min. 2:43-2:45.
Dieser mein Hinweis wurde von den Usern nicht aufgegriffen.
_Calypso
"Scheissmillionäre"
Galahad
@Sascha2801
Genauso ist es, daß ist klar und eindeutig erwiesen. Nur leider wollen gewisse Leute das nicht glauben und sagen dann zuweilen die Infos (obwohl nachhaltbar) wären nicht echt. Was soll man da machen? Z.B. leugnete die "Gospa" einmal die Auferstehung des Fleisches. Das ist eine eindeutige Häresie.
Herzlichen Gruß und Gottes reichlichen Segen,
GalahadMehr
@Sascha2801

Genauso ist es, daß ist klar und eindeutig erwiesen. Nur leider wollen gewisse Leute das nicht glauben und sagen dann zuweilen die Infos (obwohl nachhaltbar) wären nicht echt. Was soll man da machen? Z.B. leugnete die "Gospa" einmal die Auferstehung des Fleisches. Das ist eine eindeutige Häresie.

Herzlichen Gruß und Gottes reichlichen Segen,

Galahad
Hyla
@Sascha2801 30.9.2014 20:20:50
Wenn Sie sich den Textbeitrag "Wenn der Teufel die Wahrheit spricht" angesehen haben, dann sehen Sie auf Seite 5 auch, daß Medjugorje nicht angegeben ist bei den vom Himmel her gewünschten noch anzuerkennenden Erscheinungsorten.
Wenn der Teufel die Wahrheit sagtMehr
@Sascha2801 30.9.2014 20:20:50

Wenn Sie sich den Textbeitrag "Wenn der Teufel die Wahrheit spricht" angesehen haben, dann sehen Sie auf Seite 5 auch, daß Medjugorje nicht angegeben ist bei den vom Himmel her gewünschten noch anzuerkennenden Erscheinungsorten.
Wenn der Teufel die Wahrheit sagt
Sascha2801
Klar besteht sie diesen nicht. Weil diese angeblichen "Erscheinungen" auch falsch sind und Irrlehren verbreiten.
Galahad
Mit Bezug auf Ihren Kommentar: Gerti Harzl 30.8.2014 12:43:33
Grüß Gott liebe Gerti.
Vielen lieben Dank für die Info. Und meinen Respekt, daß sie das so ehrlich zugeben. Sie sind die erste der Anhängerin von Medjugorie, die das zugibt.
Sehen Sie, daran ist es eindeutig ersichtlich, daß Medjugorie Betrug ist. Denn die Muttergottes ist die allzeit Reine und daher Unberührbare. Sie ist die Arche …Mehr
Mit Bezug auf Ihren Kommentar: Gerti Harzl 30.8.2014 12:43:33

Grüß Gott liebe Gerti.

Vielen lieben Dank für die Info. Und meinen Respekt, daß sie das so ehrlich zugeben. Sie sind die erste der Anhängerin von Medjugorie, die das zugibt.

Sehen Sie, daran ist es eindeutig ersichtlich, daß Medjugorie Betrug ist. Denn die Muttergottes ist die allzeit Reine und daher Unberührbare. Sie ist die Arche des neuen Bundes. Daher ist es unmöglich, daß sie gestattet, daß sie berührt wird und dann noch ihr Kleid durch die Sünde beschmutzen zu lassen. Natürlich kann man "der Gottesmutter nicht dreinreden". Aber das man Sie berühren kann bzw. darf, daß widerspricht ganz und gar ihrem Wesen. In den früheren Erscheinungen (Fatima, La Sallette, Lorurdes, etc.), ebenso wie in der ganzen Lehre der Kirche, die DURCH GOTTES WORT zu uns spricht. Das kann nicht sein, was dort geschieht. Das ist vom Wesen der Gottes Mutter her genauso unmöglich, wie es ihrem Wesen nach unmöglich ist, daß Jesuskindlein fallen zu lassen, oder im Einkaufszentrum "shoppen" zu gehen. Über die Bundeslade steht geschrieben:

"Und da sie kamen zur Tenne Nachons, griff Usa zu und hielt die Lade Gottes; die Rinder traten beiseit aus. Da ergrimmte des Herrn Zorn über Usa, und Gott schlug ihn daselbst um seines Frevels willen, der daselbst starb bei der Lade Gottes." (2.Sam 6-8)

Überdies ist es Dogma der Kirche, daß die hl. Gottesmutter die allzeit reine und unbefleckte Jungfrau ist. Man sieht also, daß diese Erscheinung klar gegen die hl. Schrift und gegen die Stimme der hl. Mutter Kirche, also gegen DAS WORT GOTTES agiert.


Würde das die hl. Gottesmutter tun? Die im Gehorsam gegen Gott das Fiat gesprochen hat?
Hat sie ähnliches in der ganzen Kirchengeschichte getan?

Liebe Gerti Harzl,

Gott ist treu. Sein Wort steht für alle Ewigkeit. Daher ist auch die Gottesmutter im Gehorsam gegen Gott und seinem Willen von dem sie mehr durchdrungen ist als jedes andere Geschöpf, treu dem ewigen Worte Gottes, von dem geschrieben steht:

"Der Himmel und die Erde werden vergehen, aber meine Worte sollen nimmermehr vergehen.
" (Mat. 24,35)


Daher ist es ersichtlich, daß diese Erscheinungen falsch sind. Verstehen Sie was ich meine? Es geht hier nicht um Grabenkämpfchen oder um "meine Meinung ist aber besser als Deine" etc. Es geht um DIE WAHRHEIT. Die Wahrheit tritt in Form der römisch-katholischen Lehre, wie sie im Katechismus steht und in Form der hl. Schrift von außen AN UNS HERAN, als Wort Gottes, als sein GNÄDIGES GESCHENK AN SEINE AUSERWÄHLTEN KINDER, an uns heran. Sie entspringt nicht dem "eigenen Herzen" oder der "eigenen Seele".

Natürlich kann man auf der Grundlage DIESER WAHRHEIT des RÖMISCH-KATHOLISCHEN GLAUBENS verschiedene Ideale haben und auch verschiedene Glaubenserfahrungen. Aber die dürfen nie der römisch-katholischen Lehre (also der Tradition und der hl. Schrift) widersprechen. Sie können und müssen aus demselben geispeist, von ihm durchdrungen und auf ihm gegründet sein. Sonst KÖNNEN SIE NICHT VON GOTT SEIN.

Das der Glaube lediglich (wenn überhaupt!), sola scriptura die hl. Schrift zu Grundlage habe und ansonsten auf der eigenen Glaubenserfahrung gründen solle, nach dem Motto "jeder ist sein eigener Papst", daß ist protestantische Häresie. Das ist keinesfalls römisch katholisch. Davon dürfen wir uns nicht versuchen oder gar einfangen lassen.

Das gilt für alles. Genauso für Privatoffenbarungen (die ja nach kirchlicher Lehre nur Ausdeutungen dieser Wahrheit für entsprechende Zeitabschnitte und Situationen, nie aber neue Lehren liefern können), wie für Liturgie (also es muß schon aufgrundlage des hl. Messopfers sein, nicht z.B. aufgrundlage von Verschleierungen desselben, wie dem NOM, der meines Wissens nach auch z.B. in Medju, anders als an bekannten Wallfahrtsorten wie z.B. Fatima und Lehre allgemein.

Gruß und Gottes Segen,

Galahad
Tradition und Kontinuität
Die entscheidenden Argumente gegen Medjugorje findet man hier:
Dubia bezüglich Medjugorje
Auch a.t.m. hat einen ähnlichen Link eingestellt.
Warum setzt sich von den Medjugorje-Befürwortern niemand damit auseinander? Da gibt es weitaus gewichtigere Argumente als dieser Fingertest.
Ich werde aber nicht mitdiskutieren, denn angesichts der Geschehnisse in Rom und in den Kriegsgebieten der Welt, der …Mehr
Die entscheidenden Argumente gegen Medjugorje findet man hier:
Dubia bezüglich Medjugorje
Auch a.t.m. hat einen ähnlichen Link eingestellt.
Warum setzt sich von den Medjugorje-Befürwortern niemand damit auseinander? Da gibt es weitaus gewichtigere Argumente als dieser Fingertest.
Ich werde aber nicht mitdiskutieren, denn angesichts der Geschehnisse in Rom und in den Kriegsgebieten der Welt, der Umwälzungen, Kriege und Revolutionen, erscheint mir diese Fingertest-Geschichte doch nicht sooo fundamental.
Gerti Harzl
Ja, zucken halt die Lider ... Bitte nicht bös sein, ich wechsle zum anderen Thread. Ist nur ein Angebot, ansonsten kann man ja hier ungehindert ohne mich weiterdiskutieren.
Gerti Harzl
Ich wechsle nun zum etwas solideren Hyla-Beitrag: Was passiert hier mit Marija?
🤗
Iacobus
@Grti Harzl:
Hier zucken die Lieder bei der Berührung...
Gerti Harzl
Die eigenen Meinungen sind zwar alle interessant, Viandonta, aber wenn die Kirche solche Phänomene prüft, geht sie schon nach bestimmten Regeln vor, und was da als unumstößlich festgestellt wird, ein Zurückzucken sei ein Zeichen der Unechtheit, das möchte ich irgendwie auch belegt haben. Sonst kann ja jeder kommen und seine eigene Theorie zum Regelwerk der katholischen Kirche erheben. Seher …Mehr
Die eigenen Meinungen sind zwar alle interessant, Viandonta, aber wenn die Kirche solche Phänomene prüft, geht sie schon nach bestimmten Regeln vor, und was da als unumstößlich festgestellt wird, ein Zurückzucken sei ein Zeichen der Unechtheit, das möchte ich irgendwie auch belegt haben. Sonst kann ja jeder kommen und seine eigene Theorie zum Regelwerk der katholischen Kirche erheben. Seher erstarren ja nicht zur Salzsäule während ihrer Ekstasen.
Gerti Harzl
Jacobus, es sind die derzeit obersten zwei Videos in meinem entsprechenden Album Medjugorje: Legale Untersuchungen
Iacobus
@Gerti Harzl:
Sie müssen sie mir zuerst zugänglich machen, sonst kann ich darüber nichts sagen.
Gerti Harzl
Warum ignorieren Sie die soliden Untersuchungen, welche von Wissenschaftlern vorgenommen wurden, Jacobus?
Iacobus
@Gerti:
Entweder zuckt Vicka (weil sie die Bewegung wahrnimmt), oder sie zuckt nicht.
Sie zuckt aber...
Das nennt man Falsifikation. Es mag vllt. viele Situationen gegeben haben, in denen sie nicht reagiert hat, es genügt aber eine Reaktion um zu zeigen, daß sie nicht in Ekstase ist.
Gerti Harzl
Wer hier etwas darüber schreibt, wie eine Ekstase stattzufinden hat, möge bitte erklären, worauf er sein Wissen stützt. Also: worauf stützt man die Behauptung, ein Seher dürfe keinesfalls ausweichen, wenn jemand mit dem Finger gegen das Auge fährt? Und worauf stützt man die Behauptung, ein Seher dürfe diese Situation nur als das während der Ekstase sehen, was es ist, nämlich ein Angriff gegen …Mehr
Wer hier etwas darüber schreibt, wie eine Ekstase stattzufinden hat, möge bitte erklären, worauf er sein Wissen stützt. Also: worauf stützt man die Behauptung, ein Seher dürfe keinesfalls ausweichen, wenn jemand mit dem Finger gegen das Auge fährt? Und worauf stützt man die Behauptung, ein Seher dürfe diese Situation nur als das während der Ekstase sehen, was es ist, nämlich ein Angriff gegen die eigene Gesundheit, und nicht im Kontext dessen, was der Seher zugleich erlebt bzw. sieht?