02:17
Gloria Global am 4. September. Nostalgie nach dem Zweiten Vatikanum Die französischen Diözesen bluten aus Viel Gefühl Antichristliche VandalenakteMore
Gloria Global am 4. September.
Nostalgie nach dem Zweiten Vatikanum
Die französischen Diözesen bluten aus
Viel Gefühl
Antichristliche Vandalenakte
Konstantin 313
@pro_multis:
Ich habe Kardinal Woelki einmal persönlich gefragt, was er von diesen Glas- oder Holztischchen als Altar-Ersatz hält, die immer öfter in modernistisch-protestantisierten "katholischen" Gemeinden aufgestellt werden; ohne Reliquien und ohne Möglichkeit Reliquien einzulassen.
Er antwortete trocken:
"Reliquien sind nicht mehr zwingend vorgeschrieben."More
@pro_multis:

Ich habe Kardinal Woelki einmal persönlich gefragt, was er von diesen Glas- oder Holztischchen als Altar-Ersatz hält, die immer öfter in modernistisch-protestantisierten "katholischen" Gemeinden aufgestellt werden; ohne Reliquien und ohne Möglichkeit Reliquien einzulassen.

Er antwortete trocken:

"Reliquien sind nicht mehr zwingend vorgeschrieben."
Tradition und Kontinuität
Papst Franziskus begünstigt die Häresie!
Ja,leider.
Ja, es ist einfach nur schrecklich mit anzusehen wie dieser Mann die Zerstörung des Werkes der Päpste Paul, Johannes-Paul und Benedikt hemmungslos vorantreibt. Ohne Franziskus würden Bischöfe wie Bonny nicht offen rebellieren.
Es ist ein Hohn, dass das wunderbare Schreiben Familiaris Consortio nicht nur nicht als Grundlage für die Diskussionen …More
Papst Franziskus begünstigt die Häresie!
Ja,leider.
Ja, es ist einfach nur schrecklich mit anzusehen wie dieser Mann die Zerstörung des Werkes der Päpste Paul, Johannes-Paul und Benedikt hemmungslos vorantreibt. Ohne Franziskus würden Bischöfe wie Bonny nicht offen rebellieren.
Es ist ein Hohn, dass das wunderbare Schreiben Familiaris Consortio nicht nur nicht als Grundlage für die Diskussionen der Synode verwertet wird, sondern von einigen arroganten Besserwissern im Episkopat sogar offen bekämpft wird. Vielleicht versteht der eine oder andere nach dem Lesen der Faz-Artikel besser, warum einige User hier, und ich schließe mich da mit ein, so radikal gegen diesen Papst sind. Es geht dabei nicht um schwarze Schuhe oder muslimische Mädchen. Es geht um die Essenz des Glaubens und der Lehre. Es geht um die Rettung von Ehe und Familie. Franziskus. Nein! Wir können und wollen dir auf diesem Irrweg nicht folgen! Und wir werden alles tun, die Kirche vor der Zerstörung zu retten.
pro_multis
@Anno
Jetzt arbeitet der Widersacher sogar schon mit Werbebannern...schrecklich!
Vor 1962 hätte es so etwas nicht gegeben...Heiliger Erzengel Michael,verteidige uns im Kampfe!!! 🤒More
@Anno

Jetzt arbeitet der Widersacher sogar schon mit Werbebannern...schrecklich!
Vor 1962 hätte es so etwas nicht gegeben...Heiliger Erzengel Michael,verteidige uns im Kampfe!!! 🤒
pro_multis
@_Kemver
Hat man Ihren Account auf youporn.de gesperrt, oder warum nerven Sie hier Menschen mit halbwegs akzeptablem IQ? Man sollte einen Gebetsaufruf für Sie starten...alles andere hat offenbar versagt!
Zur Hedwigskathedrale:
Der gesamte Bau hat einen theologischen Sinn...Unterkirche als leidende Kirche mit Treppe und damit sichtbarer Verbindung zur Oberkirche, der streitenden Kirche. Die Kuppel …More
@_Kemver
Hat man Ihren Account auf youporn.de gesperrt, oder warum nerven Sie hier Menschen mit halbwegs akzeptablem IQ? Man sollte einen Gebetsaufruf für Sie starten...alles andere hat offenbar versagt!

Zur Hedwigskathedrale:

Der gesamte Bau hat einen theologischen Sinn...Unterkirche als leidende Kirche mit Treppe und damit sichtbarer Verbindung zur Oberkirche, der streitenden Kirche. Die Kuppel symbolisiert im gesamten Ensemble dann schließlich die triumphierende Kirche.

Vielleicht hätte das dem purpurfarbenen Logenbruder mal jemand erzählen sollen...aber ich vermute, im Erzbistum Berlin hat man derzeit andere Sorgen;der Glaube soll ja schließlich gewaltig an Raum gewinnen!
Coelestin V
Kardinal Marx gegen Sterbehilfe
„Wir kümmern uns, dass Menschen nicht alleine sterben“
Kardinal Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, äußert im Gespräch mit der F.A.Z. die Sorge, eine Legalisierung der Sterbehilfe werde zur Organisation von „menschenwürdigem Töten“ führen.
04.09.2014
www.faz.net/…/kardinal-marx-g…More
Kardinal Marx gegen Sterbehilfe
„Wir kümmern uns, dass Menschen nicht alleine sterben“
Kardinal Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, äußert im Gespräch mit der F.A.Z. die Sorge, eine Legalisierung der Sterbehilfe werde zur Organisation von „menschenwürdigem Töten“ führen.
04.09.2014

www.faz.net/…/kardinal-marx-g…
k_joha02
Papst Franziskus begünstig die Häresie!
Coelestin V
Hartes Ringen in der Katholischen Kirche
Johan Bonny, der Bischof von Antwerpen, hat eine schonungslose wie brillante Analyse der Verirrungen des kirchlichen Lehramts vorgelegt. Doch wie viele Bonnys gibt es in dieser Kirche?
www.faz.net/…/glauben-hartes-…
In dem Kommentar gibt es auch einen link zum Text des Bischofs von Antwerpen, laut FAZ Zitat (....) "schonungslosen wie theologisch brillanten …More
Hartes Ringen in der Katholischen Kirche
Johan Bonny, der Bischof von Antwerpen, hat eine schonungslose wie brillante Analyse der Verirrungen des kirchlichen Lehramts vorgelegt. Doch wie viele Bonnys gibt es in dieser Kirche?

www.faz.net/…/glauben-hartes-…

In dem Kommentar gibt es auch einen link zum Text des Bischofs von Antwerpen, laut FAZ Zitat (....) "schonungslosen wie theologisch brillanten Analyse der nachkonziliaren Verirrungen des kirchlichen Lehramtes und der dadurch verursachten Glaubenskrise (.....)
Coelestin V
Frankfurter Allgemeine Zeitung
www.faz.net/…/katholische-kir…
Der Kampf um Rom hat erst begonnen
Wie Papst Franziskus und einige Gleichgesinnte die Irrwege der kirchlichen Lehre von Ehe und Familie nach dem II. Vatikanischen Konzil korrigieren wollen.More
Frankfurter Allgemeine Zeitung

www.faz.net/…/katholische-kir…

Der Kampf um Rom hat erst begonnen
Wie Papst Franziskus und einige Gleichgesinnte die Irrwege der kirchlichen Lehre von Ehe und Familie nach dem II. Vatikanischen Konzil korrigieren wollen.
Galahad
@k_joha02
Sie haben völlig recht. Ich habe das Gefühl, daß Papst Franziskus genau das Gegenteil tut, bzw. verteidigt was er sollte, nämlich Kirche und Glauben Jesu Christi. Was die Tradition betrifft ist er einer der größten "Ketzerjäger" die agieren, da vertritt er wirklich eine hierarchische und autoritäre Haltung. Was aber die wahren Ketzer und Häretiker angeht, die fördert er zumindest indirekt …More
@k_joha02

Sie haben völlig recht. Ich habe das Gefühl, daß Papst Franziskus genau das Gegenteil tut, bzw. verteidigt was er sollte, nämlich Kirche und Glauben Jesu Christi. Was die Tradition betrifft ist er einer der größten "Ketzerjäger" die agieren, da vertritt er wirklich eine hierarchische und autoritäre Haltung. Was aber die wahren Ketzer und Häretiker angeht, die fördert er zumindest indirekt durch sein "Toleranzverhalten" und seine dubiosen, Interviews und andere Aussagen, die immer wieder Impulse setzen die den Irr- und Unglauben bekräftigen und zuweilen dem katholischen Glauben offen und diametral entgegenstehen (Beerdigung eines schismatischen Laien mit römisch-katholischem Bischofsrequiem, Missionsbefehlsverweigerung in Bezug auf die Pfingstler u.a., Blasphmeisches Gebet am hochheiligen Pfingstfest, einen den "Korankuß" Johannes Pauls II. in gewissem Sinn noch an Glaubensschädlichkeit überbietenden Gründonnerstagsfußkuß bei einer Ungläubigen, etc., etc.).

Papst Franziskus I. benimmt sich also vom Schema her genau wie die früheren Päpste nur mit einem Unterschied:

SIE VERTEIDIGTEN CHRISTUS UND DIE WAHRE RELIGION UND FÖRDERTEN DIESE. SIE SCHÜTZEN DIE WAHRE KIRCHE JESU CHRISTI.

PAPST FRANZISKUS I. TOLERIERT UND FÖRDERT DEN IRRTUM, DURCH SEIN PREDIGEN UND VORLEBEN!

PAPST FRANZISKUS HANDELT ALSO ÄHNLICH WIE EIN hl. PIUS X. KÖNNTE MAN SAGEN, NUR IN DIE ENTGEGENGESETZE RICHTUNG!

Das ist in meinen Augen ebenso sicher, wie die Tatsache, daß "Entweltlichung" bei S.H. Papst Franziskus I. und bei S.H. Papst Benedikt XVI. nicht dasselbe meint.


Diese Verdrehung von Wahheit und Irrtum der mit Franziskus I. und die Aufgabe der Rechtgläubigkeit und des röm.kath. Bekenntnisses zugunsten einer neugeistlichen Beschwichtigungs- und Ohrenschmeichler"theo"logie nehmen wirklich mittlerweile an die Apokalypse gemahnende Züge an.

Herzlichen Gruß und Gottes Segen,

Galahad
k_joha02
@Galahad Papst Franziskus ist mit seinem "offenen Denken" bzw. unabgeschossenem Denken wohl nur offen für Häretiker, Schismatiker usw. die Tradition der Kirche bekämpft er. Das hat man ja bei den Modernisten oft! Nach außen sind sie nach allem offen und tollerant, nur der eigenen Tradition und Lehre gegenüber bis aufs Messer intolerant.
Galahad
@k_joha02
Um es kurz zu sagen, Papst Franziskus verhält sich wie ein Luther in weißen Gewändern. Daher können sich die Protestanten bei ihm wohlfühlen. Er errinnert sie an Ihren Vater und Gründer.
Revolution von oben? Die hl. Anna Katharina Emmerich sagt: Es wird ihnen nicht gelingen. Allein Gott wollte es anders.
Maria wird triumphieren! Christus wird siegen durch Maria!
Christus vincit, Christus …More
@k_joha02

Um es kurz zu sagen, Papst Franziskus verhält sich wie ein Luther in weißen Gewändern. Daher können sich die Protestanten bei ihm wohlfühlen. Er errinnert sie an Ihren Vater und Gründer.

Revolution von oben? Die hl. Anna Katharina Emmerich sagt: Es wird ihnen nicht gelingen. Allein Gott wollte es anders.

Maria wird triumphieren! Christus wird siegen durch Maria!

Christus vincit, Christus regnat, Christus imperat!

Fatima venit!
k_joha02
@EVANGElischer Christ
Papst Franziskus ist ein Modernist! Er bekämpft die Tradition und damit die Wahrheit! Kein Wunder das sich bei ihm auch Protestanten zu hause fühlen können!
k_joha02
Die Umbauten in der Hedwigskirche werden bestimmt genau so häßlich werden, wie die in Wigratsbad. Auch häßliche moderne Kirchenbauten können noch häßlicher werden.
Galahad
@Evangelischer Christ,
Ich betrachte mich mitnichten als Sedisvakantisten. Die Tatsache, daß ich klar aussage, daß Franziskus I. nicht den römischen-katholischen Glauben lehrt, sondern vergleichbares, was von den Feinden der Kirche der wahren Kirche Jesu Christi (der römisch Katholischen), wie Kommunisten, Freimaurern, Aufklärern und auch, das muß ich leider so hart sagen, auch Protestanten. …More
@Evangelischer Christ,

Ich betrachte mich mitnichten als Sedisvakantisten. Die Tatsache, daß ich klar aussage, daß Franziskus I. nicht den römischen-katholischen Glauben lehrt, sondern vergleichbares, was von den Feinden der Kirche der wahren Kirche Jesu Christi (der römisch Katholischen), wie Kommunisten, Freimaurern, Aufklärern und auch, das muß ich leider so hart sagen, auch Protestanten. Dadurch bezweifele ich aber im Vertrauen auf das Wort Se. Ex. Bischof Fellays Wort nicht die Gültigkeit seiner Weihe. Auch Se. Ex. Erzbischof Lefebvre lehnte den Sedisvantismus stets ab. Auch ihm vertraue ich, da das meiner Meinung nach beides Männer sind die aufgrund ihrer Weisung durch den hl. Geist absolut vertrauenswürdig sind. Erzbischof Lefebvre ist in meinen Augen sogar heiligmäßig und Bischof Fellay ein würdiger Nachfolger. Aber selbst wenn ich nicht glauben würde, daß Franziskus Papst wäre, wäre ich noch kein Sedisvakantist. Denn dann gäbe es ja noch Papst Benedikt XVI. Ein Sedisvakantist vertritt einen ganz anderen Standpunkt.

Übrigens, der Papst hat nicht Papst für alle Menschen zu sein. Zwar ist er natürlich Vater aller Fürsten aber dennoch muß er in erster Linie für Gott da sein. Franziskus allerdings verleugnet Gott und führt eine NWO-Religion mit ein, die die Loge sich schon seit mehreren Jahrhunderten forciert. Warum frage ich Sie Herr Evangelischer Christ, tut ein Papst soetwas? Wie kann ein Papst Ehrenrotarier sein und sich mit einer jüdischen Freimaurerloge befreunden? Wie kann er die evangelikalen nicht missioinieren bzw. bekehren wollen und die Pfingstler und den jüdischen Rabbi Skorka auch nicht? Was lehrt die Kirche seit Christus über alle Kirchenlehrer? Was steht in der hl. Schrift?

Herzlichen Gruß und Gottes Segen,

Galahad
Galahad
@cyprian
Berlin war einmal zweigeteilt (zwar in anderer Weise aber genauso schändlich wie das hl. Land Tirol!). Sie beziehen sich wohl auf den (immer noch inoffiziell?) sozialistisch besetzen Osten.
In Berlin wirkten segensreiche Priester, wie z.B. Clemens August Graf von Galen und Bischöfe, wie zum Beispiel Bernhard Lichtenberg, Alfred Kardinal Bengsch in weitaus gefährlicheren Zeiten als der …More
@cyprian

Berlin war einmal zweigeteilt (zwar in anderer Weise aber genauso schändlich wie das hl. Land Tirol!). Sie beziehen sich wohl auf den (immer noch inoffiziell?) sozialistisch besetzen Osten.

In Berlin wirkten segensreiche Priester, wie z.B. Clemens August Graf von Galen und Bischöfe, wie zum Beispiel Bernhard Lichtenberg, Alfred Kardinal Bengsch in weitaus gefährlicheren Zeiten als der heutigen.
elisabethvonthüringen
EB Woelki lebt genau den Vorgaben des Deutschen Mainstreams entsprechend...da kann sich sogar der Franz noch eine Scheibe davon abschneiden.
Betonte "Armut" ist halt "in..." ...modern, schick, zeitgemäß usw...
***Woelki bleibe mit seinen zukünftigen Wohnverhältnissen seiner Berliner Linie treu, stellte der Kölner Stadtanzeiger fest. Er wird seinen Haushalt weitgehend selber führen und verzichtet …More
EB Woelki lebt genau den Vorgaben des Deutschen Mainstreams entsprechend...da kann sich sogar der Franz noch eine Scheibe davon abschneiden.
Betonte "Armut" ist halt "in..." ...modern, schick, zeitgemäß usw...

***Woelki bleibe mit seinen zukünftigen Wohnverhältnissen seiner Berliner Linie treu, stellte der Kölner Stadtanzeiger fest. Er wird seinen Haushalt weitgehend selber führen und verzichtet auch auf einen Geheimsekretär, immerhin bringt er aber seine Berliner Büroleiterin mit nach Köln.

***Hermann Josef Schon, Finanzdirektor des Erzbistums Köln, stellte fest: „In der Wohnung gibt es keinerlei Luxus, Zuschnitt und Ausstattung sind rein funktional, auch das Bad ist absoluter Standard.“ Wenn der neue Erzbischof zu den Möbeln, die er mitbringt, neue kaufen möchte, müsse er diese „selbst bezahlen“.

***Die „Bild“ formulierte: Das zweitreichste Erzbistum der Welt setze „auf Bescheidenheit: So klein hat noch nie ein Kölner Erzbischof privat residiert“.
www.kath.net/news/47412
johanna 57
Galahad
Ich empfehle Ihnen zum besseren Verständnis unseres Papstes das wirklich gut gemachte Buch von Paul Vallely "Franziskus vom Reaktionär zum Revolutionär.
Vielleicht urteilen sie dann weniger gnadenlos gegenüber einer meiner Meinung nach bemerkenswerten Persönlichkeit.More
Galahad

Ich empfehle Ihnen zum besseren Verständnis unseres Papstes das wirklich gut gemachte Buch von Paul Vallely "Franziskus vom Reaktionär zum Revolutionär.
Vielleicht urteilen sie dann weniger gnadenlos gegenüber einer meiner Meinung nach bemerkenswerten Persönlichkeit.
a.t.m
Immer offensichtlicher wird, das nach dem "VK II " eine "Neue Religionsgemeinschaft" Namens "Konzilskirche" entstanden ist.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMore
Immer offensichtlicher wird, das nach dem "VK II " eine "Neue Religionsgemeinschaft" Namens "Konzilskirche" entstanden ist.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Galahad
Das zweite Vatikanum soll also jetzt baulich umgestaltet werden, durch eine neue Verschandelung einer alten Kirche, ja?
Da hat der Kardinal Woelki ja noch mal richtig was geleistet vor seinem Abgang aus Berlin. Nach der Andienung an die Sodomiterlobby und Sozialschmarozer jetzt noch dieses Bekenntnis zum Zeitgeist. Früher sprach man in Kirchen einmal von Stein gewordenem Glauben. Hier wird jetzt …More
Das zweite Vatikanum soll also jetzt baulich umgestaltet werden, durch eine neue Verschandelung einer alten Kirche, ja?
Da hat der Kardinal Woelki ja noch mal richtig was geleistet vor seinem Abgang aus Berlin. Nach der Andienung an die Sodomiterlobby und Sozialschmarozer jetzt noch dieses Bekenntnis zum Zeitgeist. Früher sprach man in Kirchen einmal von Stein gewordenem Glauben. Hier wird jetzt Rauch Satans Stein, unterstützt von einem neugläubigen Miethling der statt Hirte zu sein Christus wieder geisselt. Gut das er aus Berlin weg ist. Nur schade für die Stadt in die er nun kommt. Beten wir für die Seelen, die ihm künftig noch ausgesetzt sein werden, um Kraft und starken Glauben.

Ps.: Vllt. baut er ja irgendwann mal den Kölnerdom in einen VII-Discoschuppen um!