00:59
Fötenzellen zum Testen des Impfstoffs! Und auch im Impfstoff? - Project Veritas hat eine Sprecherin von Pfizer mit ihrer internen Mail konfrontiert, in der sie Mitarbeiter auffordert, diese Information …Mehr
Fötenzellen zum Testen des Impfstoffs! Und auch im Impfstoff? - Project Veritas hat eine Sprecherin von Pfizer mit ihrer internen Mail konfrontiert, in der sie Mitarbeiter auffordert, diese Information geheim zu halten, weil das schlecht fürs Geschäft wäre.
Theresia Katharina
Es werden praktisch in allen Vakzinen Fötenzellen verwendet, entweder in der Vorphase oder in der Hauptphase (Produktionsphase) oder in der Testphase. Es gibt keinen einzigen zugelassenen Impfstoff, der nicht wenigstens in einer dieser 3 Phasen Fötenzellen verwenden würde.
Theresia Katharina
Die gentechnische Imnpfung während der Schwangerschaft ist ein Verbrechen. Furchtbar, was den Kindern angetan wird.
Genveränderte Babys, die geboren werden, nachdem ihre Mütter die mRNA-Impfung erhalten haben.
viatorem
Früher, als die Jahreszeiten noch stabil waren, war es eine Selbstverständlichkeit, dass im Frühjahr und im Herbst die meisten Menschen sterben.
Wegen des im Winter heruntergefahrenen Immunsystems, das mit den frühjahrsbedingten Kalt und warm Kapriolen nur schwer zurechtkam , meist für ältere Menschen . Im Herbst ging halt alles immer "zu Boden", die Blätter fallen und die Menschen mit schwchem …Mehr
Früher, als die Jahreszeiten noch stabil waren, war es eine Selbstverständlichkeit, dass im Frühjahr und im Herbst die meisten Menschen sterben.

Wegen des im Winter heruntergefahrenen Immunsystems, das mit den frühjahrsbedingten Kalt und warm Kapriolen nur schwer zurechtkam , meist für ältere Menschen . Im Herbst ging halt alles immer "zu Boden", die Blätter fallen und die Menschen mit schwchem Immunsystem auch.

Für uns war das normal.
Werte teilt das
8
Ambrosius
[NEW YORK - 6. Oktober 2021] Project Veritas veröffentlichte heute das fünfte Video seiner COVID-Impfstoff-Untersuchungsreihe mit einem Interview mit Melissa Strickler, einer Insiderin von Pfizer. Sie ließ interne E-Mails durchsickern, aus denen hervorgeht, dass Führungskräfte des Unternehmens ihre Mitarbeiter anweisen, die Verwendung von menschlichem fötalem Gewebe bei Labortests des COVID-…Mehr
[NEW YORK - 6. Oktober 2021] Project Veritas veröffentlichte heute das fünfte Video seiner COVID-Impfstoff-Untersuchungsreihe mit einem Interview mit Melissa Strickler, einer Insiderin von Pfizer. Sie ließ interne E-Mails durchsickern, aus denen hervorgeht, dass Führungskräfte des Unternehmens ihre Mitarbeiter anweisen, die Verwendung von menschlichem fötalem Gewebe bei Labortests des COVID-Impfstoffs geheim zu halten.

Der Chief Scientific Officer von Pfizer, Philip Dormitzer, gibt zu, dass abgetriebenes Fötusgewebe im Impfstoffprogramm des Unternehmens verwendet wird, aber dass die Mitarbeiter sich einfach an die ausgefeilte Darstellung von Pfizer halten sollten, die jede Erwähnung von abgetriebenem Fötusgewebe ausschließt, um Probleme mit der Öffentlichkeit zu vermeiden.

"HEK293T-Zellen, die für den IVE-Test verwendet werden, stammen letztlich von einem abgetriebenen Fötus", so Dormitzer. "Andererseits hat die vatikanische Lehrkommission bestätigt, dass sie es für akzeptabel hält, wenn Gläubige, die für das Leben eintreten, geimpft werden. Die offizielle Erklärung von Pfizer fasst die Antwort gut zusammen und ist das, was als Antwort auf eine externe Anfrage gegeben werden sollte."

Vanessa Gelman, die bei Pfizer als Senior Director of Worldwide Research tätig ist, forderte die Mitarbeiter auf, vorsichtig zu sein, wenn sie über menschliche fötale Zellen im Impfstoffprogramm des Unternehmens sprechen.

"Aus der Perspektive der Corporate Affairs wollen wir vermeiden, dass Informationen über fötale Zellen in Umlauf kommen", sagte Gelman.

"Das Risiko, dies jetzt zu kommunizieren, überwiegt jeden potenziellen Nutzen, den wir sehen könnten, vor allem für die Öffentlichkeit, die diese Informationen möglicherweise in einer Weise verwendet, die wir nicht wünschen. Wir haben in den letzten Wochen keine Fragen von politischen Entscheidungsträgern oder den Medien zu diesem Thema erhalten, daher möchten wir es nach Möglichkeit vermeiden, dieses Thema anzusprechen", sagte sie.

In einem anderen E-Mail-Thread bekräftigte Gelman, dass sie diese Informationen geheim halten wolle.

Wir haben so viel wie möglich versucht, die fötalen Zelllinien nicht zu erwähnen... Eine oder mehrere Zelllinien, deren Ursprung auf menschliches fötales Gewebe zurückgeführt werden kann, wurden in Labortests im Zusammenhang mit dem Impfstoffprogramm verwendet", sagte sie.

Die Whistleblowerin, die diese E-Mails an Project Veritas weitergegeben hat, Melissa Strickler, Qualitätsprüferin bei Pfizer, sagte, sie sei sich nicht sicher, ob abgetriebenes fötales Gewebe in das endgültige COVID-Impfstoffprodukt gelangt sei.

"Sie sind in ihren E-Mails so irreführend, dass es fast so aussieht, als sei es im endgültigen Impfstoff enthalten. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in sie", sagte sie.

Strickler sagte, dass Project Veritas der einzige Ort war, an den sie sich wenden konnte, um ihre Geschichte zu erzählen.

"Ich habe sonst niemanden, an den ich mich wenden kann, wenn mein eigenes Unternehmen nicht ehrlich zu mir ist. Mir wurde von Gesetzgebern und Anwälten geraten, Project Veritas zu vertrauen und zu euch zu gehen", sagte sie.

Die Whistleblowerin hat eine GiveSendGo-Crowdfunding-Kampagne für sich eingerichtet, nachdem sie an die Öffentlichkeit gegangen ist. Die Menschen können sie direkt unterstützen, indem sie unter der folgenden Webadresse spenden: www.GiveSendGo.com/PfizerWhistleblower

Whistleblower Goes On Record, Reveals Internal Emails from Chief Scientific Officer (whatsoninvers.nz)
Quelle: projectveritas.com

Übersetzt mit deepl.com/translator (kostenlose Version)
Klaus Elmar Müller
Die Frau zu jagen, ist unwürdig.
Ambrosius
Sie wollten sie nur fragen und sie läuft panikartig weg.
Klaus Elmar Müller
Dann muss man das akzeptieren, dass sie nicht antworten will.
Roland Wolf
Wer die E-Mail genauer liest wird feststellen, dass der Impfstoff auch nach Pfizers Angaben keine fötalen Zellen enthält, diese jedoch bei den Tests verwendet wurden. Diese Zellen entstammen der Retorte und werden seit den 70-er Jahren aus Zellen gezogen, die einer Abtreibung entstammen.
Das ist soweit Fakt.
Die Glaubenskongregation hat sich mit Impfstoffen befasst, die tatsächlich mit den Zelllinien …Mehr
Wer die E-Mail genauer liest wird feststellen, dass der Impfstoff auch nach Pfizers Angaben keine fötalen Zellen enthält, diese jedoch bei den Tests verwendet wurden. Diese Zellen entstammen der Retorte und werden seit den 70-er Jahren aus Zellen gezogen, die einer Abtreibung entstammen.
Das ist soweit Fakt.

Die Glaubenskongregation hat sich mit Impfstoffen befasst, die tatsächlich mit den Zelllinien aus der Retorte hergestellt wurden. Die Kongregation hat dies, wegen des langen Abstands zu einer Abtreibung, die nicht im Zusammenhang mit der Herstellung des Impfstoffs stand und dem Nutzen der Impfung für zulässig erklärt.

Unterschrieben hat dies der damalige Kardinal Ratzinger. Wenn man also glaubt päpstlicher als die Glaubenskongregation und ein Papst zu sein, nur zu.
immunize.org/talking-about-vaccines/vaticandocument.htm
Klaus Elmar Müller
Aber die Reproduktion einer Zell-Linie geht nicht endlos (so Prof. Cullen), außer man infiziert die Zellen mit einem Virus), darum hier zwei neue Zell-Linien dokumentiert:
"Name: PER.C6
Voller Name:
Primary human Embryonic Retinal cells
Zelltyp: Netzhaut-Zellen
Gewinnung: Gewonnen 1985 durch Alex van der Eb aus den Augen eines aus einer „sozialen Indikation“ abgetriebenen, 18-Wochen alten Jungen …Mehr
Aber die Reproduktion einer Zell-Linie geht nicht endlos (so Prof. Cullen), außer man infiziert die Zellen mit einem Virus), darum hier zwei neue Zell-Linien dokumentiert:

"Name: PER.C6
Voller Name:
Primary human Embryonic Retinal cells
Zelltyp: Netzhaut-Zellen
Gewinnung: Gewonnen 1985 durch Alex van der Eb aus den Augen eines aus einer „sozialen Indikation“ abgetriebenen, 18-Wochen alten Jungen. Wurde 1995 durch Ron Bout und Frits Fallaux an der Universität von Leiden angelegt.
Impfstoff gegen (Hersteller): Covid-19 (Johnson & Johnson); Ebola (Johnson & Johnson)
Name: WALVAX 2
Voller Name:
Wurde als Ersatz für die WI-5 Zelllinie entwickelt, die am „Hayflick-Limit“ ist und sich nicht mehr ausreichend teilt.
Zelltyp: Lung-Fibroblasten
Gewinnung: Gewonnen 2015 durch Bo Ma aus der Lunge eines ca. 12 Wochen alten Mädchens in China. Bis zur Gewinnung der Zelllinie wurden neun Kinder mittels einer besonderen Methode der „water bag“-Induktion abgetrieben, um intakte Kinder zur Gewinnung der Organe zu garantieren.
Impfstoff gegen (Hersteller): Bisher keine." (farbliche Hervorhebung von mir.) Quelle: Prof. Cullen für den Paderborner Priesterkreis Communio Veritatis: https://communioveritatis.de/humane-fetale-zelllinien-bei-der-impfstoffherstellung
Boni
S.E. Bischof Williamson hat die neuen Wundermittel der auf Basis von Abtreibungsforschung entwickelten Präparate in seiner Predigt vom vergangenen Sonntag klar abgelehnt. Zuvor bereits wurden solche Präparate von S.E. Schneider abgelehnt. Wieso glauben Sie also sich auf alte Aussagen Ratzingers berufen zu können, getätigt zu einer Zeit, als die volle Verderbnis des technokratischen Totalitarismus …Mehr
S.E. Bischof Williamson hat die neuen Wundermittel der auf Basis von Abtreibungsforschung entwickelten Präparate in seiner Predigt vom vergangenen Sonntag klar abgelehnt. Zuvor bereits wurden solche Präparate von S.E. Schneider abgelehnt. Wieso glauben Sie also sich auf alte Aussagen Ratzingers berufen zu können, getätigt zu einer Zeit, als die volle Verderbnis des technokratischen Totalitarismus erst wenigen prophetischen Geistern so lebendig vor Augen stand, wie sie uns heute in etlicher Deutlichkeit vor Augen steht?
klee heut
@Roland Wolf nur ist das ganze nicht einmal notwendig. Die Methoden sind nicht mal so neu. Mein man könnt auch direkt Proteine herstellen. Das ganze mit der mRNA ist alles nicht zwingend. Das Booster Impfung mRNA sein muss, dass ist nämlich wirklich nur Werbung (müsste nicht). Alternativen gäbs nicht wenige. Ok, das traf Masern. Da steht: Nein, im Dokument. duty to take recourse to alternative …Mehr
@Roland Wolf nur ist das ganze nicht einmal notwendig. Die Methoden sind nicht mal so neu. Mein man könnt auch direkt Proteine herstellen. Das ganze mit der mRNA ist alles nicht zwingend. Das Booster Impfung mRNA sein muss, dass ist nämlich wirklich nur Werbung (müsste nicht). Alternativen gäbs nicht wenige. Ok, das traf Masern. Da steht: Nein, im Dokument. duty to take recourse to alternative vaccines13 Gabs immer, aber ok. Das würde ebenfalls heißen, dass eine Einnahme nicht erlaubt ist.

"
employ every lawful means in order to make life difficult for the pharmaceutical industries which act unscrupulously and unethically. However, the burden of this important battle cannot and must not fall on innocent children and on the health situation of the population - especially with regard to pregnant women.""

Hier steht sogar, was mal umgesetzt wurde, dass Impfung für Schwangere verboten ist.
Dann steht hier noch, der VAtikan hat mit allen rechtlichen Mitteln gegen Pharmariesen vorzugehen, andere Medikamente, Impfungen zu entwickeln.

Cool.

Da steht eindeutig, die Impfung ist nicht erlaubt, wenn ich das so durchlese.

Dann steht da noch: ein katholischer Punkt war noch, das Alte und Erwachsene ihr Leben für Neugeborene zu opfern haben.

Neugeborene, und Kinder ist es unmöglich an Grippeviren zu erkranken, die haben bakterielle Herden. Alte sterben.

Dann noch, aufgrund Veerrbung der Viren:
Diese Virenstämmen ist es allen beinah unmöglich weiterzuverben.

Wieso gibt es so viele aktive Grippeviren überhaupt? Ganz einfach, alte verlieren ihr Immunsystem, sind als Träger immer aktiv. So, ah, dann wär man schon fertig.

Nach Durchlesung des Dokumentes: Impfung nicht erlaubt, ja das päpstliches Dokument ist relativ dehnbar in der Auslegung.

Gibt auch: Eine natürliche Immunität ist um Welten aktiver als eine Imfpung. Hier nur mehr. In dem Fall gibt es nur ein spezielles Protein. Natürliche Immunität + Impfung ist beinah sinnbefreit.
Gibts dazu nicht noche ein neueres Dokument?
Roland Wolf
@klee heut
Ich bin mir nicht komplett sicher was Sie sagen wollten, aber bei den Teilen die ich meine zu verstehen würde ich gern beantworten:
- Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer wird wie der von Moderna ohne menschliche oder andere Zellen hergestellt, da er ein Protein in einer Lipidhülle ist. Pfizer scheint für bestimmte Tests menschliche Zellen aus der Retorte verwendet zu haben.
- Kinder können …Mehr
@klee heut

Ich bin mir nicht komplett sicher was Sie sagen wollten, aber bei den Teilen die ich meine zu verstehen würde ich gern beantworten:

- Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer wird wie der von Moderna ohne menschliche oder andere Zellen hergestellt, da er ein Protein in einer Lipidhülle ist. Pfizer scheint für bestimmte Tests menschliche Zellen aus der Retorte verwendet zu haben.

- Kinder können an Influenza erkranken und sterben auch daran, letzteres ist Gott sei Dank selten, aber es passiert
aerztezeitung.de/…Kindern-kommen-oft-aus-heiterem-Himmel-232135.html

- Wenn Sie meinen, Corona durchmachen zu wollen, tun Sie dies. Tun Sie dies allein und geben Sie es niemandem weiter. Sie mögen es überleben oder auch nicht, aber bei einer Fallsterblichkeit von 3% ist es mit erheblichem Risiko verbunden.
Roland Wolf
@Boni Der Text ist von 2005, also nicht derartig alt und es wäre mir nicht bekannt, dass die Glaubenskongregation einen Neuen verfasst hätte. In diesem Fall wurde sogar die Verwendung eines Impfstoffs akzeptiert, der auf diesen Zellen produziert wurde, nicht nur Tests gefahren.
Technokratischer Totalitarismus? Wann waren denn die Männer im langen Ledermantel bei Ihnen?
Ehrlich, Williamson leugnet …Mehr
@Boni Der Text ist von 2005, also nicht derartig alt und es wäre mir nicht bekannt, dass die Glaubenskongregation einen Neuen verfasst hätte. In diesem Fall wurde sogar die Verwendung eines Impfstoffs akzeptiert, der auf diesen Zellen produziert wurde, nicht nur Tests gefahren.
Technokratischer Totalitarismus? Wann waren denn die Männer im langen Ledermantel bei Ihnen?
Ehrlich, Williamson leugnet den Holocaust, bei seinen Informationen wäre ich extrem vorsichtig.
klee heut
@Roland Wolf Nebenwirkungen sind für Kinder häufiger als Todesfälle. andere Influenzaviren sind bei Kinder immer noch häufiger. Und ja, es erschließt sich schon dadurch, aufgrund dem Andocken an den Endothelzellen.
Sie können es nicht vererben. Es ist nicht möglich.
Dann erklären Sie mal eine Impfung bei einem der einen Infekt hatte.
Erkrankung an Grippe: Noch einmal. Grippeviren werden verteilt,…Mehr
@Roland Wolf Nebenwirkungen sind für Kinder häufiger als Todesfälle. andere Influenzaviren sind bei Kinder immer noch häufiger. Und ja, es erschließt sich schon dadurch, aufgrund dem Andocken an den Endothelzellen.
Sie können es nicht vererben. Es ist nicht möglich.

Dann erklären Sie mal eine Impfung bei einem der einen Infekt hatte.

Erkrankung an Grippe: Noch einmal. Grippeviren werden verteilt, dadurch dass es alte Menschen gibt. Sie sind alt, lassen sich impfen, kommt wieder, dann wieder.

Saisonale Schwankung:
Winter: Alte haben schwächeres Immunsystem
Frühling: UV ist noch nicht durchlässig genug.

"Tun Sie dies allein und geben Sie es niemandem weiter." Das heisst Sie verbieten es Ihnen selbst älter zu werden?
Ausserdem leben andere nicht allein, die sagen, für mein Kind nicht. Tut mir leid, medizinisch dockt es an Endothelzellen an, also nein.
+Wie soll das gehen??
Das Virus bleibt mit Sicherheit da, wie alle anderen Coronaviren auch, wie alle Grippeviren auch. Was machen Sie bei Familien mit Kindern.
+ Eh, Das funktioniert schon nicht, da wir Menschen zu angepasst an Viren sind.

"- Wenn Sie meinen, Corona durchmachen zu wollen, tun Sie dies. Tun Sie dies allein und geben Sie es niemandem weiter. Sie mögen es überleben oder auch nicht,"

Dann haben Sie die Fernsehwerbungen auch falsch aufgefasst. Dieser Satz hätte eine ganz ganz leichte Bedeutung würde es sich hier um einen bakteriellen Infekt handeln.

Tiere haben auch alle Grippeviren. Also -> so wie die Nerze: Alle keulen?

Möchten Sie auch eine öffentliche Auflistung aller die jemals Geschlechtskrankheiten hatten, und wenn ja, welche? Mein, die kann man sogar weitervererben.

Die Maßnahmen waren alle bis jetzt eh nur für uns Junge. Außer denen, die im Altersheim.

Verstehen Sie wenigstens, was für Unterschiede es ausmacht wenn die Stats bakterielle Infektionen aufzeigen und wenn virale? Ich glaub Sie missverstehen virale Infektionen allgemein geschrieben überhaupt.

Es gibt glaub ich noch einen anderen.
Boni
Dass Williamson IHN leugnete, dafür fehlen die Beweise. Es tut hier aber auch nichts zur Sache. Im demokratischen Totalitarismus kommt niemand im Ledermantel. Das geht sozusagen weniger skandalverursachend und genau deshalb ist der demokratische Totalitarismus vielleicht viel gefährlicher.
Roland Wolf
@Boni Williamson ist verurteilter Holocaustleugner:
kirche-und-leben.de/…en-holocaust-leugner-bischof-williamson-bestaetigt
Das Interview, in dem er behauptete es hätte keine Gaskammern gegeben und auch keinen Mord an 6 Millionen Juden ist im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt worden. Viel deutlicher geht es nicht mehr und es ist eine Realitätsverleugnung epischen Ausmaßes.
Wenn ich also die Wahl …Mehr
@Boni Williamson ist verurteilter Holocaustleugner:
kirche-und-leben.de/…en-holocaust-leugner-bischof-williamson-bestaetigt
Das Interview, in dem er behauptete es hätte keine Gaskammern gegeben und auch keinen Mord an 6 Millionen Juden ist im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt worden. Viel deutlicher geht es nicht mehr und es ist eine Realitätsverleugnung epischen Ausmaßes.
Wenn ich also die Wahl zwischen den Worten des Vorsitzenden der Glaubenskongregation und einem so verblendeten habe, wem soll ich da wohl glauben.

@klee heut Ich glaube langsam, dass wir ein Sprachproblem haben.
Kinder können sich an Influenzaviren anstecken, sie können sie verbreiten und daran mehr oder weniger schwer erkranken. Sie haben, z.B. durch den Schulbesuch, erheblichen Einfluss auf die Ausbreitung einer Grippe. Ich verlinke mal eine der letzten Studien dazu:
oup.com/jid/article/190/8/1369/878092

"UV ist nicht durchlässig", macht leider keinen für mich erkennbaren Sinn. Wären Sie freundlich das zu erläutern.

Wenn Sie meinen lieber Corona durchmachen zu wollen, statt sich impfen zu lassen: Tun Sie das. Nur stecken Sie damit keinen anderen Menschen an, ein IFR von 3% ist ein verhältnismäßig großes Risiko.

Ein Übergang von Influenzaviren von Tieren auf Menschen ist so selten, dass ein Keulen von Tieren im Normalfall nicht notwendig ist.
rki.de/SharedDocs/FAQ/Gefluegelpest/Gefluegelpest.html
klee heut
@Roland Wolf Die Abschirmung von UV ist nicht zu allen Jahreszeiten gleich. UV tötet Viren.
Das war die Erklärung der saisonalen Grippe.
Nein, das mit der Geflügelpest: Übertragung von Flügelviren auf Mensch ist selten, bzw. kaum möglich.
Viren im Menschen können auf andere Tiere übergehen. Corona geht auf Tier über.
Aus diesem Grund gab es Keulungen von Millionen und Einschläferungen in Tiergärten. …Mehr
@Roland Wolf Die Abschirmung von UV ist nicht zu allen Jahreszeiten gleich. UV tötet Viren.

Das war die Erklärung der saisonalen Grippe.

Nein, das mit der Geflügelpest: Übertragung von Flügelviren auf Mensch ist selten, bzw. kaum möglich.
Viren im Menschen können auf andere Tiere übergehen. Corona geht auf Tier über.
Aus diesem Grund gab es Keulungen von Millionen und Einschläferungen in Tiergärten.

Noch einmal. Eine virale vererbte Ansteckung ist nicht möglich. Das schrieb ich, das was sie bei Sexualkrankheiten haben.
Es ist auch keine dauerhafte Übertragung möglich.

Es ist nur eine kurze Weitergabe der Virenpartikel auf andere möglich. Das können infizierte positive Unauffälligge nun mal kaum.
Dann dürften Kinder erst recht nicht geimpft werden, da Nebenwirkungen größer sind. Auf die paar Endothelzellen gehts, verbleibts nicht im Oberarm.

Zur Ansteckung: Das wird bei alten Menschen unmöglich sein. Grippeviren werden so eben übertragen. They get old, da ist es dann egal ob geimpft. Meinte, dieses Coronavirus wird da bleiben, so wie alle anderen Coronaviren, und alle anderen Grippeviren auch. Verstehen Sie die Unterschiede zwischen Grippe und Bakterieninfektionen?
Roland Wolf
@klee leut Ja, ich verstehe den Unterschied zwischen Bakterien- und Vireninfektionen durchaus. Was allerdings die von Ihnen immer wieder erwähnten Grippeviren hier zu suchen haben ist mir unklar. Corona- und Influenzaviren sind nicht einmal in derselben Familie, haben eine mehr als gut unterscheidbare DNA und machen deutlich unterschiedliche Symptome. (z.B. Verlust von Geruchs und Geschmackssinn …Mehr
@klee leut Ja, ich verstehe den Unterschied zwischen Bakterien- und Vireninfektionen durchaus. Was allerdings die von Ihnen immer wieder erwähnten Grippeviren hier zu suchen haben ist mir unklar. Corona- und Influenzaviren sind nicht einmal in derselben Familie, haben eine mehr als gut unterscheidbare DNA und machen deutlich unterschiedliche Symptome. (z.B. Verlust von Geruchs und Geschmackssinn bei COVID-19). Sie hab auch deutlich unterschiedliche Wirkmechanismen, so nutzen Corona-Viren selbst mRNA.

Einer der Gefahren von COVID-19 und mit der Grund für die vielen Toten ist die relativ lange Inkubationszeit in der leider bereits erhebliche Virenmengen ausgeschieden werden. Bei einer Influenza ist der Infizierte meistens nach 24 Stunden bettlägrig, bei COVID-19 können es gerne mal 14 Tage sein. Und in einem erheblichen Teil dieser Zeit können Viren übertragen werden.

rki.de/…ent/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

Was Sie mit vererbbarer viraler Ansteckung meinen ist mir in diesem Zusammenhang nicht klar. COVID-19 wird durch Viren, meist durch die Atemwege übertragen.
Ja, SARS-COV-2 geht von Tieren auf Menschen über, so ist die Pandemie sehr wahrscheinlich auch entstanden.
Influenza-Viren, und zu denen habe ich mich geäußert, tun das nur sehr selten, aber sie sind auch keine Corona-Viren, weswegen Tiere bei COVID-19 gekeult werden, bei Influenza normalerweise nicht.
klee heut
@Roland Wolf
Die virale Gefahr stammt aus den Medien aus den 60er Jahren und der Free-Sex-For-All Bewegung. Dadurch hat man das Bild das Viren sich primär in DNA einbauen, was sie nicht zwingend tun.
Nein, irgendwie nicht. Der Unterschied liegt ja darin das es eine virale Epidemie es quasi so nicht geben kann, wie sie medial transportiert wird. Das hat den Grund, da wir zu gut an Viren angepasst …Mehr
@Roland Wolf

Die virale Gefahr stammt aus den Medien aus den 60er Jahren und der Free-Sex-For-All Bewegung. Dadurch hat man das Bild das Viren sich primär in DNA einbauen, was sie nicht zwingend tun.
Nein, irgendwie nicht. Der Unterschied liegt ja darin das es eine virale Epidemie es quasi so nicht geben kann, wie sie medial transportiert wird. Das hat den Grund, da wir zu gut an Viren angepasst sind. Eine virale Epidemie unterscheidet sich gravierend von einer bakteriellen. Eine bakterielle Epidemie lauft so ähnlich ab, wie man sich das im Fernsehen vorstellt. Eine virale nicht. Die läuft ganz anders ab.
Was ist da nicht zu verstehen?
Es gibt eine mechanische Verbreitung. Ein Einnisten in die DNA gibt es nicht - das ist das mediale Bild das verbreitet wird - das mediale Bild das durch Aids entstand. Ein dauerhaftes Covid gibt es nicht.

Grippe. Das ist ein medizinischer Ausdruck. Ich bin kein Mediziner. Unter Grippe fallen so fast 10 Grippefamilien, die es gemein haben das die Lunge befallen wird, daher oft das selbe Krankheitsbild zeigen. So machen das Mediziner, möchten die morgen das anders regeln dann wirds so gemacht.
Coronaviren fallen unter Grippe. Das letzte mal waren alle Coronaviren als Grippe gelistet. Hab selbst kein Problem damit, dass man Coronaviren nicht mehr unter Grippe listet, dann schreiben die das als Gefäßerkrankung oder was auch immer die machen.

Schnupfen, da gibts >250. Die ganze Welt ist voller Viren.

Die Krankheitsssymptome sind fast noch immer gleich.
Verlust von Geruchs und Geschmackssinn bei Grippe. Das war ein immer schon immer ein Merkmal der Grippe. Immer schon. Da wo eben die Viren sind. Obs mehr im Rachenraum sind. Influenza + Corona sind recht ähnlich mit ihrem(+)ssRNA linearem Genom.
Ja, das Andocken und die Zerstörung der Zellen geht hier über Endothelzellen. Ist der Grund warum gesunde und jüngere kaum betroffen sind.

Nein, jede Menge von Grippeviren (so ist das noch medizinisch gelistet) gehn von einem aufs andere über. "Influenza A viruses are found in many different animals, including ducks, chickens, pigs, whales, horses, seals and cats. Influenza B viruses circulate ..."
"What animals get influenza? Birds, pigs, horses, ferrets, dogs, and cats can all be infected with various strains of the influenza virus. Influenza"
Sie sprechen von spezifischer Vogelgrippe.
Roland Wolf
@klee heut Ich verlinke immer gerne die wissenschaftlichen Originalveröffentlichungen, um die oft verkürzten Darstellungen in der Presse zu vermeiden, aber auch weil diese die Originaldaten, die zur Studie führen enthalten.
Dieses Papier beschreibt Retroviren und deren Wirkmechanismus: Einbau von zusätzlichen Abschnitten in das menschliche Genom. Diese Studie (und zahlreiche andere) widerspricht …Mehr
@klee heut Ich verlinke immer gerne die wissenschaftlichen Originalveröffentlichungen, um die oft verkürzten Darstellungen in der Presse zu vermeiden, aber auch weil diese die Originaldaten, die zur Studie führen enthalten.

Dieses Papier beschreibt Retroviren und deren Wirkmechanismus: Einbau von zusätzlichen Abschnitten in das menschliche Genom. Diese Studie (und zahlreiche andere) widerspricht ihrer Aussage deutlich und ist von Daten gestützt.

biomedcentral.com/articles/10.1186/1742-4690-3-67

Das Wissen über Viren hat tatsächlich seit den 60-ern erheblich zugenommen, das liegt aber weit eher an der Entwicklung neuer Methoden wie der Elektronenmikroskopie als an der Veränderung der Sexualmoral.

Coronaviren und Influenzaviren unterscheiden sich fundamental, so liegt z.B. das Erbmaterial der Influenzaviren einsträngig und nicht wie bei Coronaviren zweisträngig vor. Auch ist der Wirkmechanismus erheblich unterschiedlich.
Nein, der Verlust des Geruchs- und vor allen Dingen des Geschmackssinns über längere Zeiträume sind bei Influenza nicht üblich, bei COVID-19 leider schon.
wikipedia.org/wiki/Coronaviridae
wikipedia.org/wiki/Influenzavirus

Wenn es Ihrer Meinung nach keine Virenepidemien gibt: Was waren dann die Pocken?
klee heut
@Roland Wolf danke, so genau brauch ich es nicht. Für mich, + und rna, beides rna, beides keine Retroviren, alles Verlinkte stimmt natürlich. Ja, stimmt schon alles.
Was ich schrieb war, die Art der Epidemie unterscheidet sich bei Viren (folgt mehr einen epidemilogischen Ausbruch) und bei Bakterien. Das liegt daran das wir zu gut an Viren angepasst sind.
Roland Wolf
@klee heut Das sahen die Pockenviren, der Erreger der Spanischen Grippe und das Poliovirus wohl anders als Sie. Zusammen haben diese drei mehr Menschen umgebracht als alle bekannten, durch Bakterien verursachten, Epidemien zusammen.
klee heut
@Roland Wolf
bin erst jetzt wieder da. Die Art und Weise unterscheiden sich!
Das kommt dadurch zustande das Viren kaum eine Schutzhülle haben, so viel Information ist auch nicht drauf, die dann hin und her mutiert.
Bei Bakterien -> Übertragung -> Krankheit - was auch immer
Das ist auch das verbreitete Epidemiebild. Wir haben da 2 Bilder.
Die Pestepidemien und die Aidswelle (Retroviren!) zur Neuzeut. …Mehr
@Roland Wolf

bin erst jetzt wieder da. Die Art und Weise unterscheiden sich!
Das kommt dadurch zustande das Viren kaum eine Schutzhülle haben, so viel Information ist auch nicht drauf, die dann hin und her mutiert.
Bei Bakterien -> Übertragung -> Krankheit - was auch immer
Das ist auch das verbreitete Epidemiebild. Wir haben da 2 Bilder.

Die Pestepidemien und die Aidswelle (Retroviren!) zur Neuzeut.

Alle großen Epidemien betrafen immer schon Bakterien. Davon haben wir ja unser Bild. Die mediale Werbung beruft sich auf alle großen bakteriellen Epidemien (Pest), dann virale Retroviren (Aids) und den Vietnamkrieg. Leicht auch auf schwer übertragene virale Ebolaviren die es bei uns aufgrund besserer Hygiene nicht geben kann.
Pocken: kommt zu ganz kleinen lokalen Ausbrüchen.
Bakterielle Erkrankungen schaun da meist furchbarer aus, bei der Grippe ist ein Riesenteil für die nachfolgenden Schäden verantwortlich. Daher bekommt man ja bei Grippe im Spital Antibiotika.

Da gibts dann bald eine virale Anpassung bei einfacher Übertragung.
Da ham wir einen neuen Grippeerreger, bei denen es zu einem großen Ausbruch kommt,

bei Eintritt einer neuen Variante, der schleicht sich nach Anpassung nach 1/2 Jahren gewöhnlich aus.

Da sieht man schon, das bei einfacher Übertragung die Art und Weise von Pest und der spanischen Grippe (und da war von Menschenansammlung, Gefecht, niedriges Gewicht, schlechte Versorgung alles schon dabei) sich schon stark unterscheiden.

Die ging dann 1-2 Jahre, so wie die jetzige. Bei Covid (gliedern wir es noch als Grippe so wie wiki) helfen ebenso Immunitäten gegen andere Grippeviren. Dieses Bild von Wellen ist einfach mehr als schlecht (wellen gehn hin und her, das sind saisonale maxima, minima). Dieses mediale Bild der Virenverbreitung passt vielleicht nur halb zu Bakterien, das ist alles.

Das Abflachen dieser Ausbrüche kommt von alleine auch. Ist so, dass sich kaum insgesamt ein Unterschied von Ländern die 20% oder die 75% durchgeimpft sind insgesammt bemerkbar macht. Lässt sich dann schwer sagen. Hat schon seinen Sinn, dass es Impfungen bei Kinderkrankheiten gab. Dieses schnelle Abflachen tritt auch nach 1 1/2 Jahren bei 0% Impfung auf.

Pocken ist schon schwerer zu verbreiten. Kommt zum Ausbruch bis zur Abheilung.

Blutübertragung gibts bei Viren natürlich auch, je schwerer zu übertragen, je tödlicher, desto langsamer auch die Übertragung. Das gleicht sich dann Bakterien an. Nur große Verbreitung gibts dann nicht. Gut, Lyssaviren gehn übers Rückenmark ins Hirn, nur dann keine Verbreitung. Polio ist schon sehr schwer zu bekommen. Da muss man sich hygienisch schon Mühe machen. Geht eben auch übers Rückenmark.

Epidemie: Was wäre möglich. Mehr als Grippe (mit schneller Anpassung) geht nicht. Viel mehr gibts da nicht.
Da Viren auch kaum eine Schutzhülle haben (haben manche mehr), kommt es jedes Jahr zu saisonalen Anstiegen. Weshalb? Sonnenlicht - Die gehn so ziemlich mit der Durchlässigkeit der UV Strahlen. Rest ist schlechtes Wetter, und sterbendes Immunsystem bei alten Menschen. Das allein erklärt schon weshalb all diese Viren einfach da bleiben. Das ist jetzt einfach keine Sach, die anderen Coronaviren blieben auch.

Es wird niemals zu einer rießigen tödlichen Epidemie kommen, so wie man sich das medial vorstellt, die jahrein jahraus alles beherrscht. Ist einfach nicht möglich. Mehr als bei so Covidviren wenn man schiefschaut wird man nie hinbekommen. Ist nicht möglich.

Ach ja, Ebola und das ganze Zeug. Das gibts auch alles nicht, all diese afrikanischen Herde werden niemals zu schönen europäischen Stadteilen kommen. Wieso? Die hygienischen Zustände die es dazu braucht das diese Viren es schaffen länger aktiv zu bleiben gibt es bei uns nicht.

Dann zum letzten Satz "stecken sie andere nicht an!" Wie gesagt, das ist keine bakterielle Erkrankung. Alte Leute haben dauernd was. Es wird ihnen nicht möglich so lange es Ältere und Tiere gibt andere anzustecken. Ihr Immunsystem stirbt langsam ab. So ist das Leben. Da anderer Corona auch dableiben, ist es sogar hilfreich das es ebenfalls bleibt.

Zur Impfung: Mal abgesehen davon das eine erfolgte bevor es sich ausschleifte. Ja, ein wenig unwirksamer als die herkömmlichen (da gibts mal ned so viele Schritte, mal abgesehn von der schlechten steuerbarkeit von mrna) sind sie, da nur ein Protein, dann noch ein wenig unwirksamer als natürliche Immunität. Ist nun mal, die Möglichkeiten von Nb sind bei der um Summen größer (mal Rezeptor abgesehen es gibt da so viele Stufen die nicht lustig sind, bei denen etwas auftreten kann).

@ja und Schwangere zu impfen war bei uns nicht ohne Grund verboten.
@Fruchtbarkeit nah, das weiss kein Mensch. von journalartikel wurde ein Plazentaprotein beschrieben. Sowie ich das mitbekommen habe war das zu Beginn nur nie die Anklage, sondern von den Rezeptoren an sich die sich ebenfalls um Geschlechtsorgane sammeln. journale kannten sich überhaupt nicht aus und riefen Firmen wegen Autoimmunerkrankungen an (die sollen bei mrna vermehrt ebenfalls auftreten). Das ist wieder was anderes und sind sowieso ganz schwer nachzuweisen. Das kann niemand sagen, wie sich das bei über 30 jährigen auswirkt.

Theorethisch sollte es möglich sein (einfacher als bei einer natürlichen da direkter Kontakt und nicht durch Rachenraum, Lunge) falls, und falls sie nicht im Oberarm verbleiben.

Niemand kann dazu was sagen, und Unterschiede wärn da auch nur schwer nachzuweisen. Gab mal eine Nachfrage <- no data.
Jetzt weiss man, ja Proteine der Impfung sammeln sich tatsächlich auch an den Rezeptoren um die Geschlechtsteile.
Es treten nur eben auch Folgeerscheinungen auch an den Beinen, Augen, Hirn auf ( da dürften nicht 100, nicht 10, nicht eine Nb geben, mehr als 0 Nb wären hier nicht erlaubt!) Erlaubt sind nur Nebenwirkungen am Arm und Folgereaktionen durch das Immunsystem herum. Ringsherum müssten es mehr Nb geben die nicht gemeldet werden. Warum? Da überall (um Lunge, Herz) gibt es keine Schmerzrezeptoren.
klee heut
@Roland Wolf
Viral ist epidemilogisch nicht mehr heraus zuholen, als was man aus der Grippe gemacht hat.
„Russische Grippe“ 1889–1895, möglicherweise eine Corona-Pandemie[61]
Spanische Grippe (1918)
Spanische Grippe in Kärnten (1918)
Asiatische Grippe (1957)
Hongkong-Grippe (1968)
Russische Grippe 1977/1978
Pandemie H1N1 2009/10 („Schweinegrippe“)
Grippesaison 2017/2018
Grippesaison 2019/2020
Mehr
@Roland Wolf

Viral ist epidemilogisch nicht mehr heraus zuholen, als was man aus der Grippe gemacht hat.

„Russische Grippe“ 1889–1895, möglicherweise eine Corona-Pandemie[61]
Spanische Grippe (1918)
Spanische Grippe in Kärnten (1918)
Asiatische Grippe (1957)
Hongkong-Grippe (1968)
Russische Grippe 1977/1978
Pandemie H1N1 2009/10 („Schweinegrippe“)
Grippesaison 2017/2018
Grippesaison 2019/2020
Grippesaison 2020/2021
Alle jemals auf der Welt aufgezeichneten.

Mehr als 1 Jahr hält die virale Angleichung nicht. Die ist so gut, dass man bei keiner Impfung kaum je einen Unterschied feststellen kann. Japan, Russland, Vietnam, Türkei, Philippinen, Südafrika, Ukraine, Ungarn, Georgien, Baltikum. Die sind durch und kaum geimpft.

Dann googelt man alle möglichen bakteriellen Krankheiten, und klick ja, das ist dieses mediale epidimologische Werbebild das
vermittelt wird.
Wird es jemals auf der Welt zu einer bakteriellen Epidemie kommen? Nein, wir haben Antibiotika.

im Frühjahr kommt es zu Lockerung. Weshalb? Aufgrund Maßnahmen? Nah, ->Sonnenschein.

@was interessantes was man uns mal sagte. Hier zerstör ich noch schnell ein anderes mediales Schreckensbild.
Gibt es Antibiotika superesistente Bakterienstämme die sich verbreiten können?
Das ist eigentlich 100 Euro wert.
Antibiotikaresistenzen sammeln sich an Plasmide. Man wischt den Tisch mit 70% Alkohol (weshalb genau 70%? der verflüchtet sich nicht so schnell). Dann sind alle Bakterien tot. Jetzt behandelt man einen Stamm mit Antibiotika, wenige überleben, die verbreiten sich, dann behandelt man mit einem 2ten, dann mit einem 3ten. Jetzt haben wir superresistente Bakterien.
Man macht Urlaub. Was passiert zur Zwischenzeit? Auf Plasmiden hält sich nur eine bestimmte Anzahl von Resistenzen. Hört man kurz zum putzen auf, verlieren alle Bakterien wieder ihre Resistenzen auf ihren Plasmiden. Man kommt zurück.
Putzt. -> Alle tot -> Alle gerettet -> Sonnenschein.
Ein weiterer Kommentar von klee heut
klee heut
@Roland Wolf
das coronaviren immer schon zur Grippe zählten:
Viruses
Coronaviruses are a group of viruses known for causing the common cold. They have a halo or crown-like (corona) appearance when viewed under an electron microscope.
The common cold is an infection of the upper respiratory tract which can be caused by many different viruses. The most commonly implicated is a rhinovirus (30–80%)…Mehr
@Roland Wolf

das coronaviren immer schon zur Grippe zählten:

Viruses

Coronaviruses are a group of viruses known for causing the common cold. They have a halo or crown-like (corona) appearance when viewed under an electron microscope.
The common cold is an infection of the upper respiratory tract which can be caused by many different viruses. The most commonly implicated is a rhinovirus (30–80%), a type of picornavirus with 99 known serotypes.[30] Other commonly implicated viruses include human coronaviruses (≈ 15%),[31][32] influenza viruses (10–15%),[33][34][35] adenoviruses (5%),[33] human respiratory syncytial virus (RSV), enteroviruses other than rhinoviruses, human parainfluenza viruses, and human metapneumovirus.[36] Frequently more than one virus is present.[37] In total, more than 200 viral types are associated with colds.[4]

Alle anderen Symptome kennt man von den anderen Grippeviren wie less of smell immer schon. Das als typisches Covidsymptom war ein Werbeschmäh. Sollten ja auch noch dazu zählen - solang rna, kein retro - durch atemwege, solang zählt es zur Grippe wie über 200 andere nur Typen.

So etwas wie Herdenimmunität ist auch ein neuer Werbeschmäh. Der ist voll egal, wer auch sehr blöd. Hohe Grippeimmunität im Volk hilft bei nachkommenden veränderten Erregern. So ist das.

Bei einem neuen kommenden ist es sinnvoller die Großeltern aus dem Altersheim heim zu nehmen über Winter, als alle rein zu stecken. Das ist mehr als ausreichend.

Ja, weshalb ist das hilfreicher als Herdenimmunität? Einfach, die Jungen brauchen ihrs für Trainierung aller anderen Viren. Hat das noch einen Vorteil? Ja, eine einseitige Kippung der Verteilung ist damit unwahrscheinlicher. Alles andere wäre ziemlich stupid, würds nur politisch dadurch verursachen.

Also, biologisch gibts keine Bedrohung, es wird auch nie eine kommen.

@Geb noch einen Abschlusstip um 200 Euro: Maske im Zug, etc. ist nicht nötig. Für die Hülle ist es zu trocken. Es zerfällt.
Nah am Schwimmbecken: dauerhaft zu nass, ebenfalls nicht nötig. Grund (ausser Chlor) weshalb Schwimmen von Coronaregeln nicht betroffen war.
Roland Wolf
@klee heut Die Pocken haben uns vom Altertum bis ins 20. Jhd begleitet, die Spanische Grippe von 1917-20 gewütet. So schnell passt man sich da scheints dann doch nicht an.
Zwischen einer Erkältung, die von Corona- und Rhinoviren verursacht wird und einer Influenza, landläufig Grippe, verursacht durch Influenzaviren, sollten Sie schon unterscheiden. Die Viren, die diese Krankheiten verursachen …Mehr
@klee heut Die Pocken haben uns vom Altertum bis ins 20. Jhd begleitet, die Spanische Grippe von 1917-20 gewütet. So schnell passt man sich da scheints dann doch nicht an.

Zwischen einer Erkältung, die von Corona- und Rhinoviren verursacht wird und einer Influenza, landläufig Grippe, verursacht durch Influenzaviren, sollten Sie schon unterscheiden. Die Viren, die diese Krankheiten verursachen unterscheiden sich auf genetischer Ebene mehr als Mensch und Meerschweinchen.

Die Herdenimmunität, sei es für COVID-19 oder eine andere Krankheit ist ein gut erforschtes Phänomen. Hier eine der letzten Studie aus dem Lancet:
www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00870-9/fulltext

Hier sollten Sie zwischen Artikeln in populären Zeitschriften und Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Journalen die den Peer-Review Prozess durchlaufen haben unterscheiden. So spannend Ihre Überlegungen zur Vermehrung und Ausbreitung von Krankheitserregern sind, Sie müssten diese mit Daten stützen um in der Wissenschaft Gehör finden. Die Autoren, die in The Lancet veröffentlicht haben haben ihre Quellen offen gelegt und mit Daten gestützt, die habe ich in diesem Umfang von Ihnen nicht gesehen.
klee heut
@Roland Wolf
Wie gesagt, die Einteilung machen Ärzte aufgrund Krankheitssymptomen.
Da die so gut wie 0 zu Unterscheiden sind war eine starke Erkältung immer Grippe.
Noch einmal nachgeschaut. Covid ist jetzt eine Erkältung.
Dann echte Grippe (als "Ausfluß") ist eine Untergruppe der Erkältung = alle Orthomyxoviridae, die Neueinteilung gibts erst seit kurzem.
Cool, da merkt man ich bin der Jüngere.…
Mehr
@Roland Wolf

Wie gesagt, die Einteilung machen Ärzte aufgrund Krankheitssymptomen.
Da die so gut wie 0 zu Unterscheiden sind war eine starke Erkältung immer Grippe.

Noch einmal nachgeschaut. Covid ist jetzt eine Erkältung.

Dann echte Grippe (als "Ausfluß") ist eine Untergruppe der Erkältung = alle Orthomyxoviridae, die Neueinteilung gibts erst seit kurzem.

Cool, da merkt man ich bin der Jüngere. Daher der Name, unechte Grippe, und echte Grippe.


Ah, dann ist Covid ist für Sie eben eine Erkältung, sag ich ja, auch gut.
"unterscheiden sich auf genetischer Ebene mehr als Mensch und Meerschweinchen."
Bitte, das ist Blödsinn.

Die spanische war in der Tat so eineinhalb Jahre, nimmt man ganz Europa mit. War zwar mitten im Krieg. Tauchte später dann in Indien auf und verursachte dort die meisten Opfer.

Ist nicht nur, so wurde es uns gelehrt, das ihre vorige Vorstellung von Epidemie bei solchen Viren praktisch unmöglich ist. Wär sonst anders auch nicht möglich. Gäbe es keine schnelle immunologische Anpasssung, wäre Impfung auch ohne Erfolg.
Man unterscheidet das.

Ja, theoretisch ist Impfung bei bakteriellen Krankheiten möglich, praktisch eher unmöglich. Daher -> kommen die vollkommen andere Verläufe bei Viren und Bakterien zustande.

thelancet: noch nie davon gehört. Ah, eine medizin Seite.
Der Artikel ist aber zum Schmeißen. Festgestellte Effektivität nach 3 bzw einer Woche (4 Wochen gesamt). Von 20.000 im Spital sind 90% weiblich. Das war das interessanteste im Artikel. Was heissen echt die 70%? Das von 20.000 geimpften 70% nach 3 Wochen nicht auf Covid getestet wurden, kann das ja nicht heissen.

"""most epidemiologists think the threshold is about 70% protected by vaccination or previous infection. To achieve that in the absence of naturally acquired immunity, nearly 100% of the population would need to be vaccinated with one dose or about 80% with two doses (based on an effectiveness against infection of 70% and 85%, respectively, from SIREN)."""

Muss ned
nih.gov
sein.

Bei mir reicht wiki vollkommen als Quelle solang es was allgemeines ist (obwohl ncbi schon angenehmer zu lesen als lancet wär, die lesen sich alle wie kurze Presseartikel).
Gibt es irgend einen interessanten Artikel von the lancet?
Weshalb sollte man population immunity ned statistisch erfassen? So what.
Obwohl das verlinkte für die Katz ist, das hat 0 Aussagekraft. Was genau die Prozente bedeuten, dafür war ich jetzt zu faul. Ist mehr Werbung.
Ok, das ist ein schlechter Werbeartikel.

Herdenimmunität ist nicht unbedingt notwendig. yeah, er schreibt, nach Befragung setzten die meisten die Herdenimmunität so um 70 % an. :):)

Sie ist nicht zwingend und nicht immer zielführend, schon erklärt warum.
Was hier sein soll, Mutationen spielen keinerlei Rolle. Das spricht dann noch weniger für die mRNA. Deren Wirksamkeit wird ja laufend runter gestuft. Für Viren, die einen größeren Mutationspielraum für eine Bindung haben, geht das dann erst recht nicht. Ist dafür eher eine noch schlechtere Nachricht.

www.ajicjournal.org/article/S0196-6553(21)00089-4/fulltext

Nur ja, gibt ja schon Haufen peer reviewte Artikel, die zeigen das Leut die an influenca virus erkrankten gute Immunität gegen spezifisch diesem corona auch haben sollen. Genug, das ich mir die jetzt gar ned durchlese.

Das mit Peer-Review. Das ist um sie der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Und das man ein Anrecht hat an dem was man gemacht hat.
Untereinander verschickt man alles mögliche hin und her.

#Ausser Pest, Aids, Vietnam. Viele andere social engineer filme. Nur Alien ist zB. sogar eine Mischung aus katholischem und protestantischem. Vielleicht kennen sie ja das christliche Motiv. Weiss jetzt nicht ob man das von Interviews vom Regisseur oder vom @Katholiken HR Giger kennt, ist nur gar nicht schwer zu erraten.
Roland Wolf
thelancet: noch nie davon gehört. Ah, eine medizin Seite.
An dieser Stelle lohnt es sich darauf einzugehen, wie Wissenschaftler ihre Erkenntnisse publizieren:
Wenn die nötigen Daten einer Studie oder einer Theorie zusammen sind und alles geordnet wurde, wird die Schrift einem anerkannten und für diesen Zweig der Wissenschaft spezialisierten Journal angeboten. Solche Journale sind z.B. die "Annalen …Mehr
thelancet: noch nie davon gehört. Ah, eine medizin Seite.

An dieser Stelle lohnt es sich darauf einzugehen, wie Wissenschaftler ihre Erkenntnisse publizieren:
Wenn die nötigen Daten einer Studie oder einer Theorie zusammen sind und alles geordnet wurde, wird die Schrift einem anerkannten und für diesen Zweig der Wissenschaft spezialisierten Journal angeboten. Solche Journale sind z.B. die "Annalen der Physik" in denen Einstein die Relativitätstheorie publizierte oder eben "The Lancet" die das für Medizin erledigt. Als Fachzeitschrift besteht "The Lancet" seit 1823 und ist mit das angesehenste medizinische Journal überhaupt.

Wenn eine Studie dort eingereicht wird, wird sie von mehreren Experten derselben Fachrichtung auf methodische Fehler untersucht und nur dann publiziert, wenn diese das sog. "Peer-Review" besteht. Ab diesem Punkt gilt die Studie/Theorie als Stand der Wissenschaft, bis sie von einer besser Studie oder Theorie abgelöst wird. Das wird immer dann passieren, wenn entweder neue Daten verfügbar sind oder später Fehler aufgezeigt werden. So wird wissenschaftliche Erkenntnis geteilt, nicht per Youtube.
Ein Artikel in "The Lancet" ist nicht in irgendeiner Zeitung erschienen, es ist das, worauf sich Forschende und Ärzte verlassen.

"unterscheiden sich auf genetischer Ebene mehr als Mensch und Meerschweinchen."
Bitte, das ist Blödsinn.


Vergleichen Sie einmal die Abschnitte "Genom" der Artikel über Influenza- und Coronaviren. Sie werden feststellen, dass das Coronavirus ein wesentlich längeres Genom aufweist, das auch anders organisiert ist, als beim Influenzavirus. Das bewirkt beispielsweise die wesentlich höhere Mutationsrate bei Influenza.

wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

wikipedia.org/wiki/Influenzavirus

Das ist tatsächlich ein deutlich höherer Abstand, Mensch und Meerschweinchen haben dieselbe DNA-Struktur, es ist nur anders codiert.
Seer3 teilt das
7