3
4
1
2
Satanische Mitra !?! Satanic miter !?! Eine Mitra, die zumindest sehr zweifelhafte oder doppeldeutige Symbole beinhaltet. Wenn jetzt einer wenn auch gute Begründungen und christliche Herleitungen textet …More
Satanische Mitra !?! Satanic miter !?!

Eine Mitra, die zumindest sehr zweifelhafte oder doppeldeutige Symbole beinhaltet. Wenn jetzt einer wenn auch gute Begründungen und christliche Herleitungen textet, dann ist doch trotzdem die Frage zu stellen, warum denn immer mehr nicht mehr eindeutig zuortbare Symbole verwendet werden!?! Es handelt sich ja immerhin um eine Mitra!!!-Und ja, obiger Satz ist rhetorisch gemeint;)
Shuca
@MisterX
"Diese Welt wird untergehen und Christus selbst wird eine neue Welt an ihrer statt setzen."
Richtig. Daran werden auch die verzweifelten Gebete der Konzilskirche zur "Bewahrung der Schöpfung" nichts ändern.
Sein Reich ist eben nicht von dieser Welt und das Angebot Luzifers in den "40 Tagen in der Wüste" zur Weltherrschaft hat Christus abgelehnt.
Per Mariam ad Christum.
Jesajafuture
@MisterX: Da haben sie recht. Ich bekomme da ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich daran denke 🤒 .GLM leidet unter chronischem Allerlösungssyndrom. Mülleristen haben sich so in theologischer Spitzfindigkeit selbsterhöht, dass der Sauerstoffmangel wohl die stringende Denkfähigkeit beeinflusst hat und den Unterschied wohl gegenstandslos macht, der besteht zwischen der Lehre der Kirche, dass das …More
@MisterX: Da haben sie recht. Ich bekomme da ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich daran denke 🤒 .GLM leidet unter chronischem Allerlösungssyndrom. Mülleristen haben sich so in theologischer Spitzfindigkeit selbsterhöht, dass der Sauerstoffmangel wohl die stringende Denkfähigkeit beeinflusst hat und den Unterschied wohl gegenstandslos macht, der besteht zwischen der Lehre der Kirche, dass das vergossene Blut Christi wohl für ALLE Menschen ALLER Zeiten ausreiche, um zu erlösen und himmelsfähig zu machen, aber die persönliche Entscheidung für oder gegen Gott hier auf Erden gefällt werden muss und zwar für oder gegen seine Kirche (extra ecclesiam nulla salus) und der Meinung, dass automatisch alle Menschen erlöst sind und wir nichts zu unserer Erlösung dazu beitragen können. Das ist protestantisch, ich präzisiere: Lutherisch.
Jesajafuture
@Berlinerin: Jaha 👍 , das hat mich auch erstaunt, dass dies so heiß diskutiert wird. Aber ich bin dennoch der Meinung, daß die Intention mit dem Artikel missverstanden wurde, nämlich sich Gedanken zu machen, was die Symbolintention der Konzilskirche von heute ist, auch wenn ein vll. heerer und kühner Gedanke dahinterstand. Desweiteren ist zu beobachten, daß sie eben dabei ist, sich auf eine …More
@Berlinerin: Jaha 👍 , das hat mich auch erstaunt, dass dies so heiß diskutiert wird. Aber ich bin dennoch der Meinung, daß die Intention mit dem Artikel missverstanden wurde, nämlich sich Gedanken zu machen, was die Symbolintention der Konzilskirche von heute ist, auch wenn ein vll. heerer und kühner Gedanke dahinterstand. Desweiteren ist zu beobachten, daß sie eben dabei ist, sich auf eine Union der Religionen vorzubereiten, in der alle Hauptreligionen Platz haben werden ( siehe z.B. Assisitreffen, Koran-Kuß, usw.). Der "Traum" der Freimaurer scheint in Erfüllung zu gehen.
Viele, auch vor allem hier, wollen das nicht wahr haben, was doch für den normalen-geschärften Menschenverstand so offensichtlich ist.
POS
@Wolfgang e. et al.
Lesen Sie auch die Enzyklika "Humanum Genus" von Papst Leo XIII. vom 20. April 1884, "die wohl schärfste Verurteilung der Freimaurerei durch die katholische Kirche"!
Und beachten Sie auch die
Liste päpstlicher Rechtsakte und Verlautbarungen gegen die Freimaurerei und GeheimbündeMore
@Wolfgang e. et al.

Lesen Sie auch die Enzyklika "Humanum Genus" von Papst Leo XIII. vom 20. April 1884, "die wohl schärfste Verurteilung der Freimaurerei durch die katholische Kirche"!

Und beachten Sie auch die
Liste päpstlicher Rechtsakte und Verlautbarungen gegen die Freimaurerei und Geheimbünde
POS
@wolfang e.
Zu den „Geheimnissen der Kathedrale von Chartres“:
Alte, insbesondere christliche Heiligtümer werden von jeder Sorte Esoteriker (und dazu gehören heute vorzüglich die Freimaurer) benutzt, um ihre naturalistische Weltanschauung möglichst abzustützen, abzusichern durch „Beweise“ des Vorhandenseins in der Vergangenheit mindestens der Ansätze und Grundlagen ihrer weiterreichenden …More
@wolfang e.

Zu den „Geheimnissen der Kathedrale von Chartres“:

Alte, insbesondere christliche Heiligtümer werden von jeder Sorte Esoteriker (und dazu gehören heute vorzüglich die Freimaurer) benutzt, um ihre naturalistische Weltanschauung möglichst abzustützen, abzusichern durch „Beweise“ des Vorhandenseins in der Vergangenheit mindestens der Ansätze und Grundlagen ihrer weiterreichenden gnostischen, kabbalistischen (jüdisch-mystischen) Erkenntnisse.
Der Freimaurer Louis Charpentier ist ein sprechendes Exempel dafür. Siehe seinen Bericht an seinen ehrwürdigen Meister vom Stuhl. Er schließt ihn mit:

Schlusswort:
Das Universum ist nach mittelalterlicher Philosophie eine harmonische Einheit vollkommener Proportionen, ein Kosmos, geschaffen von dem grossen Baumeister aller Welten. Entsprechend ist die mittelalterliche Kathedrale das Abbild und die Verkörperung der göttlichen Ordnung und damit Urbild aller vollendeten Proportionen. Das vollkommenste Bauwerk, das von Menschenhand geschaffen wurde, war der Salomonische Tempel in Jerusalem. Beim Bau wurde alles nach Mass, Zahl und Gewicht gemessen und berechnet. Die Geometrie ist das göttliche Lehrbuch und damit das Rüstzeug für den mittelalterlichen Werkmeister.
Die Kathedrale von Chartres ist das beste Beispiel dafür, denn sie ist vollkommen.
Ehrw. M.v.St., ich habe meine Arbeit getan.


Es ist deshalb klar, dass ganz natürliche Zeichen, Figuren, Gebilde, Maßverhältnisse, die natürlicherweise, ursprünglich nicht Träger eines Sinnes, einer Bedeutung, einer geistigen Botschaft sind, von solchen Naturalisten dahingehend untersucht, erforscht werden. Und die Ergebnisse ihres akribischen, suchtartigen Suchens sind EINBILDUNGEN bis WAHNVORSTELLUNGEN, die sich wie Barrikaden vor ihnen auftürmen, auf dass sie nur ja nicht den Glauben annehmen (müssen), der ihnen die Heilung von ihren Halluzinationen (Hölluzinationen!) und das ewige Heil in JESUS CHRISTUS durch die Katholische Kirche bringen würde. (Johannes 8,12: „iterum ergo locutus est eis Iesus dicens ego sum lux mundi qui sequitur me non ambulabit in tenebris sed habebit lucem vitae")
One more comment from POS
POS
@Wolfgang e.
Wenn in Valencia seit über 500 Jahren ein riesiges Hexagramm die Fensterrose des Nordquerhauses schmückt, warum dürfen dann ein paar winzige Hexagramme keinesfalls eine Mitra des Papstes schmücken? Vielleicht war das ja ein Geschenk des Bischofs von Valencia, und die Hexagramme sind ein direkter Bezug auf die Fensterrose? - Who knows? —
Weil vor 500 Jahren ein Hexagramm als Verzierung …More
@Wolfgang e.

Wenn in Valencia seit über 500 Jahren ein riesiges Hexagramm die Fensterrose des Nordquerhauses schmückt, warum dürfen dann ein paar winzige Hexagramme keinesfalls eine Mitra des Papstes schmücken? Vielleicht war das ja ein Geschenk des Bischofs von Valencia, und die Hexagramme sind ein direkter Bezug auf die Fensterrose? - Who knows? —

Weil vor 500 Jahren ein Hexagramm als Verzierung an/in einer Kirche/Kathedrale überhaupt nicht mit einer ernsthaften Bedrohung des Christentums durch das Judentum oder irgendeinem esoterischen Weltanschauungssystem in Verbindung gebracht werden konnte/musste. Ein Hexagramm an einem Sakralbau war damals (z.B.) ein Schutzsymbol:

Wikipedia- Davidstern:
Im Frühmittelalter erwarb das Hexagramm eine abwehrende Bedeutung und wurde gleichermaßen von Muslimen, Christen und Juden als Talisman gegen Dämonen und Feuergefahr verwendet. Man stattete weiterhin Kirchengebäude, Bibelmanuskripte sowie christliche und jüdische Unterschriften auf amtlichen Dokumenten mit diesem Symbol aus.

Heute ist das völlig anders. Heute bedeutet die Verwendung/der Gebrauch des Hexagramms in/an einem katholischen Sakralbau entweder das schuldhafte Nichtwissen (die sündhafte Ignoranz) um die ernsthafte Gefahr des enorm erstarkten antichristlichen Judentums, namentlich mittels des Freimaurertums oder das bewusste, aktive, geplante Mitwirken mit diesen "Architekten der Neuen Welt-Ordnung".
Latina
kritisiert ihr auch die von der Piusbruderschaft oder anderen Tradi-Gemeinschaften getragenen Mitren ? aha,klar doch...so mehr sage ich dazu nicht.
Jesajafuture
@Wolfgang e.:
Fangen wir nochmal von vorne an:
(Apfel≠Birne)
Ich stellte hier den Artikel mit der Überschrift "Satanic miter?!?" rein, mit dem Untertitel: "Eine Mitra, die zumindest sehr zweifelhafte oder doppeldeutige Symbole beinhaltet."
Def. ∫Apfel=∑(Hexagramm+zentrischen Punkt+Anordnung anderer auch okkult zu deutende Kombinationen)
......Um es einfach zu machen: DAS ist zu viel Symbolik in …More
@Wolfgang e.:
Fangen wir nochmal von vorne an:
(Apfel≠Birne)
Ich stellte hier den Artikel mit der Überschrift "Satanic miter?!?" rein, mit dem Untertitel: "Eine Mitra, die zumindest sehr zweifelhafte oder doppeldeutige Symbole beinhaltet."
Def. ∫Apfel=∑(Hexagramm+zentrischen Punkt+Anordnung anderer auch okkult zu deutende Kombinationen)
......Um es einfach zu machen: DAS ist zu viel Symbolik in Kombination auf einmal, um da noch von Zufall oder uneindeutige Deutungsdivergenz zu reden.
Def. ∫Birne=∑(Davidstern+Designpunkte+schöne Steine in geometrisch-systematischer Anordnung)
.......das ist ihre Definition.
Nun sagen sie, dass ja Apfel und Birne OBST sind.
Def. ∫OBST= ∑( Def. ∫Apfel, Def. ∫Birne, Def ∫(n+1) und/oder: Alle Symbole sinnfällig unbewertet und bewertet, da sie im Prinzip alle sich aus der Schöpfung Gottes herleiten lassen).
Da haben sie recht, wenn sie sagen, dass sie obige Mitra durch
Def. ∫OBST herleiten. Darum geht es aber hier nicht, sondern es geht darum, dass Def. ∫Apfel nicht verharmlost werden darf, indem es mit Def. ∫Birne verwechselt wird und auch nicht den erkennenden oder dies beobachtenden Laien zur Verführung leitet, indem dann durch relativierenden Indifferentismus - was bedeutet zu sagen, daß Def. ∫Apfel=Def. ∫Birne wäre - die Symboldeutung verharmlost würde.
Bücherlinks zu Amazon bringt hier auch keinen weiter 🤨
Wolfgang e.
Noch ein Buch über Chartres:
www.amazon.de/…/ref=pd_sim_b_8
Jetzt sind wir schon bei über 1000 Seiten
Besonders witzig: die Autorin hat sogar das Yin-Yang-Symbol entdeckt.
www.amazon.de/…/ref=cm_ciu_pdp_…
(Das hätte sie in anderen Kirchen aber deutlicher haben können)
Der Grund, warum ich mir die Mühe mache, das hier zu schreiben, ist, dass ich genug fromme Leute kenne, die sich von solchen …More
Noch ein Buch über Chartres:

www.amazon.de/…/ref=pd_sim_b_8

Jetzt sind wir schon bei über 1000 Seiten

Besonders witzig: die Autorin hat sogar das Yin-Yang-Symbol entdeckt.
www.amazon.de/…/ref=cm_ciu_pdp_…

(Das hätte sie in anderen Kirchen aber deutlicher haben können)

Der Grund, warum ich mir die Mühe mache, das hier zu schreiben, ist, dass ich genug fromme Leute kenne, die sich von solchen Artikeln gewaltig verunsichern lassen, und das ist wohl das eigentlich satanische an der ganzen Sache, der Diabolos will Verwirren, und die Autoren solcher Artikel leisten unbewusst aber effizient ihren Beitrag dazu. Im Gunde genommen ist somit der Artikel satanischer, als die Sache, die im Artikel behandelt wird.

Eigentlich kommen mir derartige Artikel sehr dualistisch vor, so, als wäre der Satan ein ernsthafter Gegenspieler Gottes. - Nein, für katholisch kann ich das nicht halten.
Wolfgang e.
Ich muss gar nichts schreiben, die entsprechenden Bücher gibt es bereits:
Wahllos herasugegriffen hier z.B. 4 esoterische Bücher über Chartres, zusammen über 900 Seiten, mindestens genaso "wissenschaftlich" wie der Mitra-Artikel oder der Pater-Pio-Kirchen-Artkel:
www.amazon.de/…/3877320031
www.amazon.de/…/ref=pd_bxgy_b_i…
www.amazon.de/…/ref=pd_sim_b_5
www.amazon.de/…/ref=pd_sim_b_6
Da geht es …More
Ich muss gar nichts schreiben, die entsprechenden Bücher gibt es bereits:

Wahllos herasugegriffen hier z.B. 4 esoterische Bücher über Chartres, zusammen über 900 Seiten, mindestens genaso "wissenschaftlich" wie der Mitra-Artikel oder der Pater-Pio-Kirchen-Artkel:

www.amazon.de/…/3877320031

www.amazon.de/…/ref=pd_bxgy_b_i…

www.amazon.de/…/ref=pd_sim_b_5

www.amazon.de/…/ref=pd_sim_b_6

Da geht es auch um geheime Hexagramme, Pentagramme, Heptagramme, Okagramme, Nonagramme etc.

Auf die Hexagramme in den Kathedralen von Valencia (12m Durchmesser), Burgos und Wien habe ich bereits hingewiesen, ebeso auf das Pentagramm in Amies. Links zu entsprechenden Fotos siehe weiter unten.

(Wohlgemerkt: in Amies, Burgos und Valencia sind die Penta-und Hexagramme eindeutig dargestellt. In der Pater-Pio-Kirche kommt kein einziges Hexa- oder Pentagramm vor.)

Die Vorgehensweise ist immer die gleiche: man nimmt irgendwelche Grundrisse, Schnitte oder Ansichten, legt irgendwelche Striche darüber, die mehr oder weniger passen, vorzugsweise Sterne (Das schaffen die Esoteriker besser, bei der Untersuchung über die Pater-Pio-Kirche treffen die willkürlichn Linien oft nicht einmal irgendeinen Punkt, siehe z.B. die "Untersuchung" über den Tabernakel). Und dann legt man in die selbst gezeichneten Striche irgendwelche passenden Bedeutungen hinein, und schon hat man den "Beweis", dass diese Kirche eigentlich wahlweise
- ein keltisch-druidischer Tempel ist
- Tempel der gefährlichen Geheimsekte der Templer ist
- eine heidnisch-germanische Kultstätten ist
- ein Tempel der Gnosis ist
- Freimaurertempel ist
- satanische Tempel ist
etc. etc.
Weitere haarsträubende Interpretationen sind bei Dan Brown nachzulesen.

Kirchen sind einfach in der Regel derart komplexe Gebäude, dass man alles hineininterpretieren kann, was man will.

Eine Frage noch an POS:

Wenn in Valencia seit über 500 Jahren ein riesiges Hexagramm die Fensterrose des Nordquerhauses schmückt, warum dürfen dann ein paar winzige Hexagramme keinesfalls eine Mitra des Papstes schmücken? Vielleicht war das ja ein Geschenk des Bischofs von Valencia, und die Hexagramme sind ein direkter Bezug auf die Fensterrose? - Who knows?
POS
@DerMensch
Jaja, ich entschuldige mich bei allen und schweige in Zukunft. Damit ihr alle Recht habt. Überzeugt habt ihr mich allerdings nicht. Nur zum Schweigen gebracht. Das ist doch sowieso das was ihr wollt ! Alleine reden und Recht haben.
Woher wissen Sie das nur? Haben Sie evtl. die Seelenschau wie Pater Pio? - Erwiesenermaßen nicht; denn Sie urteilen völlig falsch. "Wir" wollen nicht recht …More
@DerMensch

Jaja, ich entschuldige mich bei allen und schweige in Zukunft. Damit ihr alle Recht habt. Überzeugt habt ihr mich allerdings nicht. Nur zum Schweigen gebracht. Das ist doch sowieso das was ihr wollt ! Alleine reden und Recht haben.

Woher wissen Sie das nur? Haben Sie evtl. die Seelenschau wie Pater Pio? - Erwiesenermaßen nicht; denn Sie urteilen völlig falsch. "Wir" wollen nicht recht haben. Sondern "wir" wollen der Wahrheit recht geben. Wir wollen die göttliche Wahrheit gegen die Unwahrheit, gegen Lug und Trug bezeugen.
Pater Pio hatte die Seelenschau. Er konnte auch in die Seele des Priesters Don Luigi Villa schauen. Und er hat ihn dazu ermutigt, seine Kräfte einzusetzen für die Aufdeckung der Wühl- und Zerstörungsarbeit der Freimaurerei in der Kirche!
Jesajafuture
@DerMensch: Sie sind einfach nur infantil 🙄
@Wolfgang e.: Ich schließe mich der Anfrage POS's an.
POS
@Wolfgang e.
Es geht darum, dass bestimmte Dreiecke, Fünfsterne und was der Kukuck noch IN BESTIMMTEN KONTEXTEN bestimmte Bedeutungen haben. D.H. im Freimaurerischem Kontext haben sie eine negative bis satanische Bedeutung. Na und? In der Kirche haben sie eben eine andere Bedeutung.
Also, Wolfang e., Sie bestätigen es selber: "im freimaurerischen Kontext haben sie eine negative bis satanische …More
@Wolfgang e.

Es geht darum, dass bestimmte Dreiecke, Fünfsterne und was der Kukuck noch IN BESTIMMTEN KONTEXTEN bestimmte Bedeutungen haben. D.H. im Freimaurerischem Kontext haben sie eine negative bis satanische Bedeutung. Na und? In der Kirche haben sie eben eine andere Bedeutung.

Also, Wolfang e., Sie bestätigen es selber: "im freimaurerischen Kontext haben sie eine negative bis satanische Bedeutung"!

Nun wirkt aber die Freimaurerei in die Kirche hinein; sie ist in vielerlei Weise präsent und tätig in der Kirche (im Kontext der Kirche), heute natürlich mehr denn je, viel mehr als die Allermeisten ahnen. Wollen Sie das leugnen? Und deshalb sind die der Freimaurerei eigenen, die von ihr verwendeten (negativen bis satanischen) Symbole in katholischen Kirchen das äußere sichtbare Zeichen dafür, dass sie, die Freimaurerei, in ihr gefährlich einflussreich und erfolgreich wirkt. Und dazu gibt es doch kein "Na, und?"

Ich kann ihnen über eine beliebige gotische Kathedrale einen 70-Seiten-Bericht nach genau dem gleichen Muster schreiben, wo dann "unwiderlegbar" herauskommt, dass das eigentlich ein Satansdom ist.

Da versteigen Sie sich in etwas Unerfüllbares! Sie müssen ja nicht gerade 70 Seiten schreiben; machen Sie doch lieber einen Anfang mit 2, 3 Seiten! Ich bin gespannt!
DerMensch
Jesaja-no Future: 🤦
Wolfgang e.
Lieber POS,
doch, es geht eben darum, dass man Dreiecke, Vierecke, Pentagramme, Hexagramme und alle inkriminierten Zahlen einfach überall finden kann, wenn man sie finden will.
Das meine ich ja, dass man diese Dinge einfach überall finden kann, und wir daher nicht weiterkommen, wenn wir dann immer den Widersacher dahinter sehen. Das meine ich mit Paranoia. Damit leugne ich keineswegs, dass es den …More
Lieber POS,

doch, es geht eben darum, dass man Dreiecke, Vierecke, Pentagramme, Hexagramme und alle inkriminierten Zahlen einfach überall finden kann, wenn man sie finden will.

Das meine ich ja, dass man diese Dinge einfach überall finden kann, und wir daher nicht weiterkommen, wenn wir dann immer den Widersacher dahinter sehen. Das meine ich mit Paranoia. Damit leugne ich keineswegs, dass es den Teufel gibt.

Es geht darum, dass bestimmte Dreiecke, Fünfsterne und was der Kukuck noch IN BESTIMMTEN KONTEXTEN bestimmte Bedeutungen haben. D.H. im Freimaurerischem Kontext haben sie eine negative bis satanische Bedeutung. Na und? In der Kirche haben sie eben eine andere Bedeutung.

Dass hier hinter dem Auftauchen des Hexagramms auf der Mitra des Papstes gleich Satanismus vermutet werden MUSS, hat mit katholisch nicht das geringste zu tun. Vielleicht hat der Entwerfer dieser Mitra das Hexagramm schlicht und einfach schön gefunden. Oder, wie im Stephansdom, die 6 Tage der Woche + Sonntag im Zentrum gemeint, oder sonst irgendwelche Beweggründe gehabt. Wir wiseen es schlicht und einfach nicht.

Diese Untersuchung hat jedenfalls mit Wissenschaftlichkeit nichts zu tun.

Ich kann ihnen über eine beliebige gotische Kathedrale einen 70-Seiten-Bericht nach genau dem gleichen Muster schreiben, wo dann "unwiderlegbar" herauskommt, dass das eigentlich ein Satansdom ist.

Es gibt ganze Esoterik-Seminare zu den "geheimen Botschaften" gotischer Kathedralen. Es gibt ein ganzes Buch über die angebliche Freimaurer-Botschaft der Sagrada Familia in Barcelona.

Wahr wird es dadurch noch lange nicht.

Ich werde jedenfalls einen derartigen Bericht nicht schreiben. Schade um die Zeit.
Ich überlasse sowas lieber dem "Symbolexperten" von Dan Brown.

@jasajafuture

Ja, dass mit du oder sie kommt dann immer irgendwann in der Diskussion. Tut mir leid, ich werde Sie nur noch siezen.
Ich habe mir die 70 Seiten angeschaut. Immerhin bestehen sie zum Großteil aus Graphiken, da bin ich recht schnell beim Auffassen - ist ja auch immer das gleiche. Und da sieht man schnell, was los ist. (Über irgendein Foto schnell einmal ein Hexagramm und ein Pentagramm d'rüberpindseln kann ich wirklich selbst auch. - in der ganzen Pater-Pio-Kirche kommt kein einziges Hexa- oder Pentagramm vor. im 70-Seiten-Bericht dazu praktisch auf jeder Seite...) Mehr Zeit ist die Sache nicht wert.
Ach ja, und auch die Suche nach "geheimen Botschaften" kann sehr schnell chronisch werden. (Vor allem, da wohl jemand bestimmter Interesse daran haben wird, dass fromme Mensche ihre Zeit damit zubringen, anstatt das zu tun, wofür Gott sie berufen hat.) Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich habe aber inzwischen die Irrationalität dahinter bemerkt und mich ausgeklinkt.

Indifferent? Wirklich nicht.

Es geht darum, was ist? Was ist denn in diesem Fall? Eine Mitra, auf der Hexagramme abgebildet sind. Das ist. Alles andere könnte eventuell sein. Spekulation, aufbauend auf einem Schein, ist noch lange nicht.
POS
@Wolfgang e.
Ach, Wolfgang e., es geht doch gar nicht um Dreiecke, Vierecke, Fünfecke, Sechsecke an sich. Die gibt's tatsächlich überall, auch in Gottes wunderbarer Natur. Zum Beispiel hat eine Schneeflocke auch die (Querschnitt-Ausdehnungs-)Form eines Sexagons und viele Blumen haben die Form eines Pentagons, usw. Sondern es geht um die gezielte Verwendung solcher Formen, z.B. des Pentagramms, …More
@Wolfgang e.

Ach, Wolfgang e., es geht doch gar nicht um Dreiecke, Vierecke, Fünfecke, Sechsecke an sich. Die gibt's tatsächlich überall, auch in Gottes wunderbarer Natur. Zum Beispiel hat eine Schneeflocke auch die (Querschnitt-Ausdehnungs-)Form eines Sexagons und viele Blumen haben die Form eines Pentagons, usw. Sondern es geht um die gezielte Verwendung solcher Formen, z.B. des Pentagramms, im Okkultismus, in Götzenkulten und vor allem, in unserem Falle im Freimaurertum und in diesem beinhalten diese Zeichen nun einmal Botschaften, Aussagen, Lehren gegen CHRISTUS, unseren HERRN und GOTT und SEINE KIRCHE!
Latina
wie recht sie doch haben Der Mensch....danke Eli!!!!!
Jesajafuture
@DerMensch: Nicht das weinen anfangen 😉
elisabethvonthüringen
DerMensch...schreiben Sie doch dazu was:
Was tun, bei Scheidungen, Stammesfehden oder häuslicher Gewalt?
...da geht es um was Wichtigeres, als um Pentagramme usw...
Die Mitren-Hobbydeuter haben diesbezüglich das Brett vorm Kopf!!
Da kann man nichts machen!More
DerMensch...schreiben Sie doch dazu was:
Was tun, bei Scheidungen, Stammesfehden oder häuslicher Gewalt?
...da geht es um was Wichtigeres, als um Pentagramme usw...

Die Mitren-Hobbydeuter haben diesbezüglich das Brett vorm Kopf!!
Da kann man nichts machen!
DerMensch
Jaja, ich entschuldige mich bei allen und schweige in Zukunft. Damit ihr alle Recht habt. Überzeugt habt ihr mich allerdings nicht. Nur zum Schweigen gebracht. Das ist doch sowieso das was ihr wollt ! Alleine reden und Recht haben. Ich lege keinen Wert darauf um jeden Preis ein Scheuklappendenken und hartherzigen "Pseudo-Christentum" nachzurennen. Sicher kommen jetzt wieder knüppelharte Bibelzitate …More
Jaja, ich entschuldige mich bei allen und schweige in Zukunft. Damit ihr alle Recht habt. Überzeugt habt ihr mich allerdings nicht. Nur zum Schweigen gebracht. Das ist doch sowieso das was ihr wollt ! Alleine reden und Recht haben. Ich lege keinen Wert darauf um jeden Preis ein Scheuklappendenken und hartherzigen "Pseudo-Christentum" nachzurennen. Sicher kommen jetzt wieder knüppelharte Bibelzitate, die gedereht werden wie der Wind im April. Darauf habe ich keine Lust. Ich widme mich nicht dem Winkeladvokatentum in meienm Glauben. Ich widme mich der Demut und dem Gebet. Sie haben Recht und ich meine Ruhe 🤨 .
Ich habe auch nicht soviel Zeit, den ganzen Tag am Computer zu sitzen und andere Leute mit Wortspielen und hinterlistigen Schriftdeutereien zu piesacken und den "Weltenrichter" über Gut und Böse zu spielen. Ich habe eine große Familie. Kinder, die alle den Weg mit Christus gehen und Enkelkinder die auch schon sehr viel von der Liebe und der Erlösung durch unseren Heiland wissen und begreifen. Ich muß mir diese Glaubenskälte nicht antun. Lieber IZACC ! Sie sind Konvertit. Ich finde (und das ist meine ureigene Meinung) sie hängen noch zu sehr dem "Auge um Auge"-Glaube an. Christus hat uns erlöst. In dem Sinne halte ich Ihnen die Wange für die nächste Ohrfeige hin. Schlagen Sie zu ! Ich bete dafür, dass Sie irgendwann den erlösenden Charakter unseres Glaubens erfahren können und daß Ihr Herz Ruhe findet und auftaut und sich anvertraut der unverdienten Liebe, die wir durch den Opfertod Jesu empfangen haben !
🙏 🙏 🙏 🙏
So, jetzt könne Sie alle über mich spotten. Ich werde nichts mehr dazu schreiben. 🤗
Lieber Wolfgang e. 😇 🤗 😇
Ich bin ganz Ihrer Meinung !!! Solange in einer Kirche ein Tabernakel zu finden ist, in dem unser Herr wahrhaftig gegenwärtig ist, geh ich auf die Knie und weiss, dass er das Böse und Satan überwunden hat! Da ist es mir egal, welchen Grundriss die Kirche hat. Christus ist Sieger und der Teufel hat keine Macht über uns, wenn wir seiner Barmherzigkeit vertrauen. Lassen wir die Schriftgelehrten unter sich. Sie vermessen Kirchen und sehen irgendwelche Verschwörungen. Dabei übersehen sie das kleine ewige Licht ! Schade. Sie trauen Christus nicht zu, dass er uns erlösen kann von allem Bösen. Sie müssen es selber machen und sich ewig abquälen mit grossen Ängsten und mit grossem Zorn !