Italien: Pater Tomislav Vlašić und Stefania Caterina verbreiten esoterische Visionen

(gloria.tv/ charismatismus.wordpress.com) Das Phänomen Medjugorje ist wesentlich von einem Ordensgeistlichen geprägt, der schon vor Beginn der dortigen “Marienerscheinungen” in der schwarmgeistigen Szene aktiv war: Pater Tomislav Vlašić. Felizitas Küble, Leiterin des Christoferuswerks in Münster.

Die bekannte irische Vortragsreisende und Charismatiker-Nonne Briege McKenna erzählte ihm schon vor den dortigen Ereignissen von einer Vision, die sie erlebt habe, derzufolge P. Vlašić in einer zweitürmigen Kirche (Medjugorje) sitze, wobei Wasserströme (der göttlichen Gnade) von ihm ausgehen etc.

Tatsächlich wurde der Franziskaner schon ab Sommer 1981 Pfarrer von Medjugorje und Seelenführer der “Seher”, was die angebliche Madonna ein Jahr später in einer “Erscheinung” zu würdigen weiß: “Ihr habt Tomislav sehr viel zu verdanken, weil er euch so gut führt.”

Der dortige Bischof Zanic ist freilich anderer Ansicht als die “Gospa”: er setzt Pater Tomislav drei Jahre später als Pfarrer ab; außerdem erteilt er ihm Zelebrationsverbot.

Die bischöflichen Verfügungen werden danach vom Vatikan bestätigt und noch verstärkt, denn der Geistliche wurde wegen sexueller Vergehen und theologisch-pastoralen Fehlverhaltens aus dem Franziskanerorden ausgeschlossen und sogar laiisiert (in den Laienstand zurückversetzt).
Es wurde ihm zudem verboten, irgendwelche Erklärungen “zu religiösen Sachverhalten, insbesondere zum “Phänomen Medjugorje” abzugeben.”

Doch der erscheinungsbewegte Ex-Pfarrer von Medjugorje fand in Italien ein neues Betätigungsfeld und gibt ständig Erklärungen “zu religiösen Sachverhalten” ab, wenngleich – typisch charismatisch - durch den Umweg über “Visionen”, die er und seine neue Weggefährtin Stefania Caterina verbreiten. Dabei werden die Ereignisse von Medjugorje mehrfach erwähnt und “bestätigt”.

Gemeinsam mit weiteren Enthusiasten bilden sie - eigenen Angaben zufolge – einen “Nukleus”, also eine geistliche Zelle, die dann jeweils spontan an verschiedenen Orten entstehen soll: durch den “Hl. Geist” selbstverständlich, der auch direkt zu den Visionsbewegten spricht und ihnen – allerdings reichlich esoterisch anmutende – “Botschaften” übermittelt, wie die Beiden in öffentlichen Stellungnahmen erklären, zB. auf ihrer Internetseite, die den bezeichnenden Titel trägt: “Unterwegs zur neuen Schöpfung”.

Dort heißt es in einem von beiden Geistbewegten unterzeichneten Aufruf vom 14. August 2012 an die Leser gleich eingangs:

“Liebe Leser, wenn ihr diese Webseite besucht und unsere Bücher gelesen habt, werdet ihr sicher bemerkt haben, dass Gott durch uns viele Dinge offenbarte mit dem Ziel, unsere Horizonte zu erweitern. Wir sagen euch das nicht, um uns selbst in den Mittelpunkt zu stellen; denn wir halten uns für einfache Werkzeuge in den Händen Gottes.”

Nach dieser “bescheidenen” Vorstellung wird nichts weniger als der einzigartige “Zugangsschlüssel” zu den Geheimnissen des “Universums” verkündet:

“Wir lieferten euch einen ZUGANGSSCHLÜSSEL, der ein einziger ist und der es uns ermöglicht, das zu verstehen, was im Universum gerade geschieht und was geschehen wird: JESUS CHRISTUS.

Jesus Christus, der Löwe aus dem Stamm Juda, der Gesandte des Vaters, wurde auf die Erde gesandt, um die gesamte Schöpfung Gott Vater unterzuordnen, indem Er sie den Gesetzen des reinen Geistes unterwirft, damit alle Geschöpfe in neue Geschöpfe umgewandelt werden mögen. Wir luden euch deshalb ein, am Werk Jesu als Priester, Propheten und Könige teilzunehmen, immer durch das Unbefleckte Herz Mariens.”

Das klingt auf den ersten Blick fromm-katholisch, ist aber in Wirklichkeit esoterisch, denn Christus ist keineswegs gekommen, um die gesamte Schöpfung “den Gesetzen des reinen Geistes zu unterwerfen”, sondern um die verlorenen Menschen von Sünde, Tod und Teufel zu erlösen.

Christi Heilswerk wird freilich klugerweise nicht direkt geleugnet, aber durch Weglassen und Neu-Interpretationen verdrängt.

Esoterische Umdeutung des Erlösungswerkes Christi

Sodann heißt es in dem Aufruf der beiden Geisterleuchteten:

“In den vergangenen Tagen sprachen die Allerheiligste Jungfrau Maria und Jesus zu uns über die Zeiten, die uns erwarten. In der Folge vertiefte der Hl. Erzengel Raffael einige Aspekte, die Jesus und Maria angesprochen hatten. (…) Gott erwartet eine Antwort vor allem von der Menschheit der Erde, die immer langsam ist, auf die Aufrufe Gottes zu antworten, soweit, dass sie den Weg der anderen Menschheiten verlangsamt. Gott kann nicht bis in Ewigkeit auf unsere Entscheidungen warten. Es ist Zeit, sich zu entscheiden!”

Hört, hört: es gibt also mehrere “Menschheiten”, wo immer sich die “anderen” auch befinden mögen.

Abschließend schreiben die beiden Visionäre:

“Wir legten Zeugnis ab von dem, was uns geoffenbart wurde. Wir laden euch noch einmal zu einer klaren und endgültigen Entscheidung ein, um bereit zu sein für das, was uns ab dem nächsten Jahr erwarten wird. Wir opfern uns Gott auf und beten für euch. Wir segnen euch in Christus. – Stefania Caterina und Tomislav Vlašić.”

Außerdem präsentiert die esoterisch-charismatische Webseite eine “Botschaft der Muttergottes vom 4. August 2012″, wobei es heißt, es handle sich um den “Vorabend des Geburtstags der Allerheiligsten Jungfrau Maria. In Medjugorje offenbarte die Muttergottes, dass sie am 5. August geboren wurde und bestätigte wiederholt dieses Datum als Tag ihrer Geburt.”

Damit weiß es die Medjugorje-Erscheinung wieder einmal besser als die Kirche, die das Fest der Geburt Mariens am 8. September feiert (womit die Kirche sich aber nicht auf einen bestimmten historischen Geburtstermin festlegen will, ebensowenig wie etwa bei Weihnachten.)

Derartige Datums-Offenbarungen sind ohnehin theologisch unnötig, aber geeignet, eine gewisse ungeistliche Neugier zu befriedigen.

Die “Botschaft” der “Muttergottes” vom 4. August ähnelt den Gospa-Aussagen von Medjugorje:
„Liebe Kinder, vor allem danke ich euch, dass ihr gemeinsam mit mir den Tag meiner Geburt feiern möchtet. In Wirklichkeit ist das ein Fest für euch alle, denn ich werde in jedem von euch geboren und jeder von euch wird in mir geboren, er wird für das Leben Gottes geboren. Wisst Kinder, dass meine einzige, wahre und große Freude jene ist, euch Gott darbringen zu können. Wenn ein Mensch akzeptiert, sich durch mich Gott hinzugeben, macht er mich froh; und mit Freude opfere ich euch heute dem Herrn auf, ich opfere euch wie eine Blume vor dem Thron Gottes auf.”

Es bleibt unklar, was es wohl genau bedeuten soll, daß die Gottesmutter die “lieben Kinder” vor dem Throne Gottes “wie eine Blume” aufopfert. Zudem wird die Madonna keineswegs “in jedem von euch geboren”; durch die Taufe wird vielmehr der dreieinige Gott in uns “geboren”: Gott nimmt gleichsam Wohnung in der erlösten Seele - und unser Leib wird zum “Tempel des Hl. Geistes”.

Ergibt die “Botschaft” auch keinen vernünftigen theologischen Sinn, so klingt sie immerhin sehr erbaulich-fromm und “geheimnisvoll”, ist aber in Wirklichkeit esoterisch - so wie das ganze Unternehmen der beiden Visionäre mit ihrer “Nukleus”.
Eva
Man kann gerne über Medjugorje diskutieren, aber bitte freundlich und ohne gegenseitige Anklagen. Die Postings hier werden geschlossen.
antemurale
Ich wollte nicht sagen, dass Kroaten, Herzegowiner nicht kritisiert werden sollen. Persönlich denke, dass es uns viel besser ging, als wir ein Teil von Österreich-Ungarn waren. Das war wahrscheinlich die glücklichste Zeit für unser kleines Land. Die K&K-Monarchie ist ein Traum, von dem wir heute nur träumen können. Wien war für uns kroatische Herzegowiner eine Traumstadt. Alles, was als liebenswürdig …Mehr
Ich wollte nicht sagen, dass Kroaten, Herzegowiner nicht kritisiert werden sollen. Persönlich denke, dass es uns viel besser ging, als wir ein Teil von Österreich-Ungarn waren. Das war wahrscheinlich die glücklichste Zeit für unser kleines Land. Die K&K-Monarchie ist ein Traum, von dem wir heute nur träumen können. Wien war für uns kroatische Herzegowiner eine Traumstadt. Alles, was als liebenswürdig, kultiviert, gebildet gilt, nennt man bei uns noch die „Wiener Schule“.

Oft haben wir vielleicht zu hohe Erwartungen an die Österreicher(vielleicht weil wir immer mehr von ihnen bekamen, als wir erwarteten). Dass über unser Land, Sitten, Menschen hier(nur aber von einigen Diskussionsteilnehmern) wie auf einem propagandistischen serbischen Portal geschrieben wird(leider wird der serbisch-kroatische Zwist noch lange dauern), macht mich traurig!

Ich finde Österreich und Österreicher großartig. Das wird meine Meinungüber sie nicht ändern!
Dass die Balkan-Mentalität bei einigen so beliebt ist, ist wahrscheinlich eine Ausnahme!
Die Österreicher haben die Pflicht, sich über die Herzegowina, den Heimatskrieg(im ersten Weltkrieg kämpften wir gegen die Serben, nur weil wir damals „Österreicher“ waren;das war der erste kroatisch-serbische Krieg), über Medjugorje zu informieren. Österreich war immer unser Kontakt mit der westlichen Welt. Deswegen glaube ich, dass seine Eminenz kardinal von Schönborn eine gute Sache tut und dass er seine Aufgabe als eine Art Brücke verstanden hat.
Latina
es wird gelogen,dass sich die balken biegen um der kirche zu schaden,egal ob mit medju oder anderswo...danke eli...
Monika Elisabeth
wisst ihr warum hier so lieblos gesprochen wird: aus einem einzigen grund--in Medju tritt die normale kirche auf,d.h. keine alte messe,der selige papst Johannes Paul II. wird verehrt etc--das passt hier einigen nicht,die sich ganz auf pius verlegt haben...
Das ist jetzt aber ganz schön arg an den Haaren herbeigezogen. Pio Molaioni oder Jessi haben sich mit Sicherheit nicht auf "Pius verlegt", …Mehr
wisst ihr warum hier so lieblos gesprochen wird: aus einem einzigen grund--in Medju tritt die normale kirche auf,d.h. keine alte messe,der selige papst Johannes Paul II. wird verehrt etc--das passt hier einigen nicht,die sich ganz auf pius verlegt haben...

Das ist jetzt aber ganz schön arg an den Haaren herbeigezogen. Pio Molaioni oder Jessi haben sich mit Sicherheit nicht auf "Pius verlegt", gleichsam kommen die besten und stichhaltigsten Argumente von diesen beiden Usern.

Ich meine, dass man in Medjugorje schon ganz gut selbst dafür sorgt, dass so "lieblos" darüber gesprochen wird. Was dort abläuft, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
Liebe EVT. da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen.
👏 👏Mehr
Liebe EVT. da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen.

👏 👏
elisabethvonthüringen
Z. B. solche -auf den ersten Blick unwichtige - Meldungen...sind gezielt gegen die Kath. Kirche gerichtet und bewirken das ihre...
Bischof Tebartz-van Elst ist mit einem selbstbezahlt upgegradeten Ticket 1. Klasse nach Indien geflogen.
Falls unsere geneigten Leser jetzt immer noch nach dem Sinn dieser Meldung suchen oder nach dem Skandal- es gibt sie nicht.
Daß man von Schreiberseite erstmal …Mehr
Z. B. solche -auf den ersten Blick unwichtige - Meldungen...sind gezielt gegen die Kath. Kirche gerichtet und bewirken das ihre...

Bischof Tebartz-van Elst ist mit einem selbstbezahlt upgegradeten Ticket 1. Klasse nach Indien geflogen.

Falls unsere geneigten Leser jetzt immer noch nach dem Sinn dieser Meldung suchen oder nach dem Skandal- es gibt sie nicht.
Daß man von Schreiberseite erstmal suggeriert , er sei auf Kosten der caritativen Hilfswerke und verhungernder Kinder in die Luxusklasse umgestiegen- versteht sich beim Spiegel eh von selbst, daß man so tut, als habe man tapfer brachialen juristischen Drohungen der Diözesanleitung die niedrige Stirn geboten- geschenkt.
Im dürftigen Artikelchen aber räumt man dann ein, der Bischof habe den Differenzbetrag selbst beglichen.
Und wo ist nun die Meldung? Wo der Skandal? Kein Skandal-nirgends.
Und was dann?
beiboot-petri.blogspot.co.at
antemurale
Ich kann nicht glauben, dass Međugorje permanent missbraucht wird, um indirekt Kardinal Schonborn zu zerstoren.
Zuerst wird er nirgendwo erwahnt oder kritisiert(das ist schon verdachtig). Dann werden diejenigen Kleriker dauernd als große, heilige und intelligente Kirchenmanner dargestellt, die Medjugorje und IHN offentlich kritisiert haben.(Bischof Ratko Perić und Kardinal Saraiva Martins)
Dann …Mehr
Ich kann nicht glauben, dass Međugorje permanent missbraucht wird, um indirekt Kardinal Schonborn zu zerstoren.
Zuerst wird er nirgendwo erwahnt oder kritisiert(das ist schon verdachtig). Dann werden diejenigen Kleriker dauernd als große, heilige und intelligente Kirchenmanner dargestellt, die Medjugorje und IHN offentlich kritisiert haben.(Bischof Ratko Perić und Kardinal Saraiva Martins)
Dann werden alle, alle, die nach Medjugorje kommen, als kranke, schizophrene und gefahrliche Menschen dargestellt. Dann als gefahrliche Sektierer. Fazit: 1+1=2. Wenn nach Međugorje bekloppte Sekrierer kommen, waere seine Eminenz Christoph Kardinal von Schonborn(der regelmaßig und gerne nach Medjugorje kommt und offentlich auftritt) was...????
Ich sage nicht meine Meinung uber den genannten Kardinal. Sie ist auch unwichtig. Dass es gute, aber auch schlechte Kardinaele immer gab, weiß ich das. Dazu hat man das Heilige Offizium(vielleicht wird es bald wieder so genannt werden und seine Arbeit tun).
elisabethvonthüringen
a.t.m.
Du solltest Dich auch um die nun losgehende Glaubensverfolgung kümmern;
die nun überhand nehmenden schwersten Verhöhnungen und Herabsetzungen zentralster Glaubensinhalte sollte uns alle mehr beschäftigen, als Medju als Zauberort!
Was da in der tägl. Medienwelt an Hass abgeht, verdient viel mehr Beachtung und Bekämpfung als bebetete Wallfahrtsorte...Mehr
a.t.m.
Du solltest Dich auch um die nun losgehende Glaubensverfolgung kümmern;
die nun überhand nehmenden schwersten Verhöhnungen und Herabsetzungen zentralster Glaubensinhalte sollte uns alle mehr beschäftigen, als Medju als Zauberort!

Was da in der tägl. Medienwelt an Hass abgeht, verdient viel mehr Beachtung und Bekämpfung als bebetete Wallfahrtsorte...
Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
Danke antemurale für Ihre Ausführungen, ein wertvoller Einblick.
👏 👏 😇Mehr
Danke antemurale für Ihre Ausführungen, ein wertvoller Einblick.

👏 👏 😇
a.t.m
Ja, ja zu allen sollen wir ja und amen sagen und Blind, Taub und Stumm dabei zusehen wie unsere Brüder und Schwestern in ihr Verderben rennen, weil sie in ihrer Glaubensnot jeden/jeder der sich als Prophet/in ausgibt sofort wie hörige Buhler/innen nachlaufen. Und diesen ist es ja leider völlig egal was und wie sich der Vatikan zu diesen geäußert hat. Tja was in Medj. so hervorragend Funktioniert …Mehr
Ja, ja zu allen sollen wir ja und amen sagen und Blind, Taub und Stumm dabei zusehen wie unsere Brüder und Schwestern in ihr Verderben rennen, weil sie in ihrer Glaubensnot jeden/jeder der sich als Prophet/in ausgibt sofort wie hörige Buhler/innen nachlaufen. Und diesen ist es ja leider völlig egal was und wie sich der Vatikan zu diesen geäußert hat. Tja was in Medj. so hervorragend Funktioniert hat, wird ja auch wo anders auch funktionieren.

Die große Verführung
Matthäus 24. 23-25
Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias, oder: dort, so glaubt es nicht; denn es werden falsche Messiasse aufstehen und > und falsche Propheten , und sie werden große Zeichen und Wunder tun<, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Seht ich habe es euch hervorgesagt.

Gebet zum Heiligen Erzengel Michael
„Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe; gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels, sei unser Schutz. ‘Gott gebiete ihm‘, so bitten wir flehentlich; du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die anderen bösen Geister, die in der Welt umherschleichen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft Gottes in die Hölle. Amen.“
„Sancte Michael Archangele,defende nos in proelio contra nequitiam et insidias diaboli esto praesidium. ‘Imperet illi Deus‘, supplices deprecamur: tuque, Princeps militiae coelestis, Satanam aliosque spiritus malignos, qui ad perditionem animarum pervagantur in mundo, divina virtute, in infernum detrude. Amen.“
elisabethvonthüringen
Also ich fühle mich nicht der "Endlosschleife und der Gehirnwäsche" ausgesetzt, lieber pio...ich finde es auch nicht gruselig, wenn Bischöfe herumirren...das ist leider heute alltägliche Tatsache!
Ich kann mit und ohne Medju leben! Und es ist mir auch nicht gestattet, den Leuten vorzuschreiben, wo sie ihr Geld hinzutragen haben!Mehr
Also ich fühle mich nicht der "Endlosschleife und der Gehirnwäsche" ausgesetzt, lieber pio...ich finde es auch nicht gruselig, wenn Bischöfe herumirren...das ist leider heute alltägliche Tatsache!

Ich kann mit und ohne Medju leben! Und es ist mir auch nicht gestattet, den Leuten vorzuschreiben, wo sie ihr Geld hinzutragen haben!
antemurale
Leute, entschuldigt, dass mein letzter Kommentar so neurotsch war. Ich werde aber all die angefuhrten Zitate und die genannten Artikel drucken und analysieren: so oft wird mein Land schlechtgemacht, Kroaten und Herzegowiner als Nationalisten und Chauvinisten beschrieben, sogar als Kriegsverbrecher(HVO-Soldaten wurden fast als Nazis dargestellt).Alle in Medjugorje lebenden Menschen als kalte …Mehr
Leute, entschuldigt, dass mein letzter Kommentar so neurotsch war. Ich werde aber all die angefuhrten Zitate und die genannten Artikel drucken und analysieren: so oft wird mein Land schlechtgemacht, Kroaten und Herzegowiner als Nationalisten und Chauvinisten beschrieben, sogar als Kriegsverbrecher(HVO-Soldaten wurden fast als Nazis dargestellt).Alle in Medjugorje lebenden Menschen als kalte Geschaftsleute(viele waren schon in Lourdes, Fatima-vergleicht nur die Preise; was waere dann das Papstbier, Kuchen Vatikanmutzen...in Marktl am Inn). Die Seher werden permanent als Lugner verleumdet. Was ist das Ziel dieser Diskussion? Suche nach der Wahrheit? Es gibt Befurworter und Gegner. Ich als Insider, Einheimischer, der Deutsch spricht, habe versucht, ein paar Argumente in diese Diskussion zu bringen, die man hier offensichtlich nicht kennt. Der letzte Kommentar: Der Tankwart in Međugorje sollte angeblich gescheitere Ansichten als ich haben. Furchtbar! (Mich interessiert, welcher Tankwart das ist. Ich kenne fast alle Tankwarte in Međugorje. Sie mussten bei mir einen Kurs besuchen und eine Prufung machen.So ein gescheiter Mariologe...ich weiß nicht...)Ich verstehe, dass viele Katholiken , was Međugorje anlangt, Bedenken haben. Ich weiss, dass die Mutter Kirche auf die Erscheinungen und auf die Reinheit der Katholischen Lehre aufpassen muss. Ich hatte auch selbst Probleme mit vielen Dingen, die ich gesehen und gehort habe. Aber der Hass, die zersetzende Kritik, Drohungen, Erniedrigungen, Rassismus und Xenophobie und indirekte, versteckte Angriffe auf die eigenen kirchlichen Oberhaupter sollte man verbieten!
Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
O Gott, Allerhöchster, ich bitte Dich innig, all Deinen gottgeweihten Boten in der Welt Schutz zu gewähren.
Ich bete, dass sie vor dem Hass anderer geschützt werden mögen.
Ich bitte darum, dass Dein Höchstheiliges Wort überall auf der Welt schnell verbreitet wird.
Schütze Deine Boten vor Beschimpfungen und übler Nachrede, vor Misshandlungen, vor Lügen und vor jeder Art von Gefahr.
Schütze ihre …Mehr
O Gott, Allerhöchster, ich bitte Dich innig, all Deinen gottgeweihten Boten in der Welt Schutz zu gewähren.
Ich bete, dass sie vor dem Hass anderer geschützt werden mögen.
Ich bitte darum, dass Dein Höchstheiliges Wort überall auf der Welt schnell verbreitet wird.
Schütze Deine Boten vor Beschimpfungen und übler Nachrede, vor Misshandlungen, vor Lügen und vor jeder Art von Gefahr.
Schütze ihre Familien und bedecke sie zu jeder Zeit mit dem Heiligen Geist, damit die Botschaften, die sie der Welt geben, mit reuevollen und demütigen Herzen beachtet werden. Amen.
🙏 🙏 🙏
Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
Wir loben Dich und danken Dir, oh Heiliger Gott, Allmächtiger Schöpfer der Menschheit, für die Liebe und die Barmherzigkeit, die Du für die Menschheit hast.
Wir danken Dir für das Geschenk der Rettung, das Du Deinen armen Kindern gewährst.
Wir bitten Dich, o Herr, rette jene, die dem Teufel folgen, und wir bitten Dich, dass ihre Herzen hinsichtlich der Wahrheit ihres ewigen Lebens geöffnet werden …Mehr
Wir loben Dich und danken Dir, oh Heiliger Gott, Allmächtiger Schöpfer der Menschheit, für die Liebe und die Barmherzigkeit, die Du für die Menschheit hast.
Wir danken Dir für das Geschenk der Rettung, das Du Deinen armen Kindern gewährst.
Wir bitten Dich, o Herr, rette jene, die dem Teufel folgen, und wir bitten Dich, dass ihre Herzen hinsichtlich der Wahrheit ihres ewigen Lebens geöffnet werden. Amen.
🙏 🙏 🙏
Ein weiterer Kommentar von Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
Oh Makelloses Herz Mariens, Mutter der Erlösung und Mittlerin aller Gnaden, die Du an der Erlösung der Menschheit von der Boshaftigkeit Satans beteiligt sein wirst:
Bete für uns, Mutter der Erlösung, bete, dass alle Seelen gerettet werden können und dass sie die Liebe und Barmherzigkeit annehmen können, die ihnen von Deinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, erwiesen werden wird, der noch einmal …Mehr
Oh Makelloses Herz Mariens, Mutter der Erlösung und Mittlerin aller Gnaden, die Du an der Erlösung der Menschheit von der Boshaftigkeit Satans beteiligt sein wirst:
Bete für uns, Mutter der Erlösung, bete, dass alle Seelen gerettet werden können und dass sie die Liebe und Barmherzigkeit annehmen können, die ihnen von Deinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, erwiesen werden wird, der noch einmal kommt, um die Menschheit zu retten und um uns die Chance auf die ewige Erlösung zu geben. Amen.
🙏 🙏 🙏
Latina
wisst ihr warum hier so lieblos gesprochen wird: aus einem einzigen grund--in Medju tritt die normale kirche auf,d.h. keine alte messe,der selige papst Johannes Paul II. wird verehrt etc--das passt hier einigen nicht,die sich ganz auf pius verlegt haben...das ist der wahre grund hinter diesen dauernden sticheleien und stänkereien von einigen wenigen,die angblich die "einzige richtige kirche "vertreten …Mehr
wisst ihr warum hier so lieblos gesprochen wird: aus einem einzigen grund--in Medju tritt die normale kirche auf,d.h. keine alte messe,der selige papst Johannes Paul II. wird verehrt etc--das passt hier einigen nicht,die sich ganz auf pius verlegt haben...das ist der wahre grund hinter diesen dauernden sticheleien und stänkereien von einigen wenigen,die angblich die "einzige richtige kirche "vertreten. aber weder ihr,noch ich,noch andere entscheiden hier,sondern irgendwann rom und zwar diplomatisch wie immer...verbote gibt es bisher keine und es wird nie welche geben,auch bei non supra naturaliter wird Medju eine gebetsstätte bleiben und es wird dort weiter gute früchte geben...genau wie bei vielen anderen orten auch...und lasst endlich die lieben frauen und männer hier in ruhe,die in medju ihren glaubensweg gefunden haben--ich tue es auch ,mit pius ebenso...ja,jeder soll nach seiner fasson selig werden,dies wort vom alten fritz,gilt nur dann,wenn es in der kirche ist und medju ist IN der kirche--alles andere sind böswillige verleumdungen.man kann an allem ein haar finden,wenn man mit einer sache nicht einverstanden ist und wenn sie dem eigenen kirchen-und weltbild widerspricht. so mehr sage ich nicht mehr dazu,alles gesagt--ich werde aber meine freunde,die medju lieben,weiter unterstützen.
Marienkinderkreis Totus Tuus Maria
Wer sich „Marienkinder“ als Ziel aussucht, um diese „niederzubügeln“, muss sich einfach mal fragen wieso?
Lasst sie leben! Sie verehren die GOTTESMUTTER! Hier wie dort auf der ganzen Erde.
Wenn einige Kraft abbauen müssen, gut, dann geht in die Muckibude, ABER tretet hier auf die Bremse in Bezug auf den Nächsten.
Mt 25,40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für …Mehr
Wer sich „Marienkinder“ als Ziel aussucht, um diese „niederzubügeln“, muss sich einfach mal fragen wieso?

Lasst sie leben! Sie verehren die GOTTESMUTTER! Hier wie dort auf der ganzen Erde.

Wenn einige Kraft abbauen müssen, gut, dann geht in die Muckibude, ABER tretet hier auf die Bremse in Bezug auf den Nächsten.

Mt 25,40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Mt. 25,41 Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!

Ich schließe euch in meine Gebete ein. 🙏 😇
elisabethvonthüringen
pio...es ist aber kein Urteil ergangen! Das kann man drehen und wenden, wie man will...wir werden uns alle gedulden müssen!
Jessi hat an anderer Stelle die tägl. Marienfeste des Monats August verlinkt; ich bin mir sicher, dass jedes einzelne Fest auf (s)einer "übernatürlichen Entstehung" beruht...
Was da DIE Kirche dazu gesagt hat oder auch nicht... 😲 ...Mehr
pio...es ist aber kein Urteil ergangen! Das kann man drehen und wenden, wie man will...wir werden uns alle gedulden müssen!

Jessi hat an anderer Stelle die tägl. Marienfeste des Monats August verlinkt; ich bin mir sicher, dass jedes einzelne Fest auf (s)einer "übernatürlichen Entstehung" beruht...

Was da DIE Kirche dazu gesagt hat oder auch nicht... 😲 ...
elisabethvonthüringen
Jessi...nun mal halblang: Der "Gospakult" wurde weder von Rom genehmigt, noch von Rom verboten!
Ich sehe es so wie antemurale...lasst den Leuten ihren Glauben, ihre Freude, ihr Gebet...Rom wird schon entscheiden...falls dies bis dahin überhaupt noch jemanden interessiert!
In Anbetracht der kommenden Glaubensverfolgung, die sich nun überall ankündigt, sind Medju-Zänkereien ja echt überflüssig!! …Mehr
Jessi...nun mal halblang: Der "Gospakult" wurde weder von Rom genehmigt, noch von Rom verboten!

Ich sehe es so wie antemurale...lasst den Leuten ihren Glauben, ihre Freude, ihr Gebet...Rom wird schon entscheiden...falls dies bis dahin überhaupt noch jemanden interessiert!

In Anbetracht der kommenden Glaubensverfolgung, die sich nun überall ankündigt, sind Medju-Zänkereien ja echt überflüssig!!

Gebet hat nie geschadet...es gipfelt ohnehin alles in FATIMA!
antemurale
Wenn man uns überzeugt, dass die Mutter Gottes in den letzten Tagen der Menscheit nicht eine entscheidende Rolle spielen wird, hat Satan schon gesiegt. Dann sein Lieblinsargument…In der Schrift aber steht…so hat er unserem Herrn in der Wüste argumentiert.
Hier wird indirekt Kardinal Schönborn angegriffen. Ich möchte nicht über seine Taten urteilen-das kann nur der Heilige Vater. Hier werden …Mehr
Wenn man uns überzeugt, dass die Mutter Gottes in den letzten Tagen der Menscheit nicht eine entscheidende Rolle spielen wird, hat Satan schon gesiegt. Dann sein Lieblinsargument…In der Schrift aber steht…so hat er unserem Herrn in der Wüste argumentiert.

Hier wird indirekt Kardinal Schönborn angegriffen. Ich möchte nicht über seine Taten urteilen-das kann nur der Heilige Vater. Hier werden permanent Personen angeführt, die ihn öffentlich kritisiert haben: Bischof Ratko Perić, Kardinal Saraiva Martins. Wenn in Medjugorje nur Bekloppte und Sektierer kommen, was wäre dann ein Kardinal, der begeistert hinfährt. Habt ihr alle endlich die versteckten Absichten all dieser Medjugorje-Gegner kapiert?! Lasst Medjugorje endlich in Frieden und löst alleine euere innerkirchlichen Probleme! Die vatikanische Komission kümmert sich um uns und Međugorje! Hört auf, Kroaten zu verleumden, Herzegowiner zu beschimpfen. Lasst die Mutter Gottes in Ruhe! Ihr braucht gar nicht nach Medjugorje zu kommen. Es wird nie verpflichtend sein!