01:41
De Profundis
1153K
Willkommen in der Realität.
Severin
Wenn man aus dem damaligen Reichsarbeitsdienst die NS Ideologie herausnimmt, hätte man eine gute Arbeitsschule für junge Menschen für das Leben. Wahrscheinlich würden die jungen Leute aber mit der heutigen Ideologie dann vollgemüllt werden.
Lea Hofmann teilt das
61,1K
Eine Studienabsolventin bricht in Tränen aus. Erstmals ist sie mit der Jobwelt konfrontiert und kann nicht glauben, dass sie 5 Tage in der Woche arbeiten muss und nur 6 Wochen frei hat. Das Video geht zurzeit viral und sorgt für ungläubiges Staunen.
Novena - Oremus
Ob die Dame weiß, was es für sie bedeuten würde, wenn niemand mehr arbeiten geht?
Katja Metzger
Gute Zeiten bringen schwache Menschen hervor. Schwache Menschen sorgen für schlechte Zeiten. An dieser Stelle sind wir nun angekommen. Als nächstes kommt die Ära der starken Menschen. Aber was passiert nebenbei mit den Schneeflöckchen in den harten Zeiten?
Michael Gauger
Traumtänzer und -innen wachen in der Realität auf: guten Morgen!
martin
Ich halte das immer noch für eine Satire (hoffentlich). Sollte das real sein MUSS diese Gesellschaft untergehen
Lea Hofmann
@martin mir schien das ganz real. Aber danke wie auch an @Josef O. für die Idee der Satire.
Klaus Heid
Ist nur dummes Görengeschwätz...
Josef O.
Frage an die Glorianer hier: Hat sich keiner von Euch die Frage gestellt, ob das hier echt ist oder nur gespielt, also Comedy, Satire? Jedenfalls hat diese Dana Rosa praktisch mit diesem einen TikTok-Video den Vogel abgeschossen... Aufrufe: 527.1K und 6582 Kommentare! Viele ihrer früheren TikTok-Videos wurden viel weniger bzw. kaum beachtet.
Dana Rosa on TikTok
Wie auch immer... dieses TikTok-Video …Mehr
Frage an die Glorianer hier: Hat sich keiner von Euch die Frage gestellt, ob das hier echt ist oder nur gespielt, also Comedy, Satire? Jedenfalls hat diese Dana Rosa praktisch mit diesem einen TikTok-Video den Vogel abgeschossen... Aufrufe: 527.1K und 6582 Kommentare! Viele ihrer früheren TikTok-Videos wurden viel weniger bzw. kaum beachtet.
Dana Rosa on TikTok
Wie auch immer... dieses TikTok-Video hat rege Diskussionen ausgelöst.
Lea Hofmann
Sehr gute Frage!
kyriake
Diese Dame weiß wie man zu Geld kommt, ohne arbeiten zu müssen!!!
a.t.m
@Josef O. Fragen sie einfach mal in einen Personalbüro nach welche Vorstellungen "Studierte" in ihren neuen Job haben.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
@Josef O. Fragen sie einfach mal in einen Personalbüro nach welche Vorstellungen "Studierte" in ihren neuen Job haben.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Josef O.
@a.t.m Ich habe unter dem TikTok-Video einige wenige Kommentare gelesen, dort gab's auch mehrmals ähnliche Kommentare wie der von Ihnen... da würden Studienabgänger daherkommen, ohne je was Praktisches gemacht zu haben, weil sie nur Germanistik, Soziologie oder irgendwelchen Gendergedöns studiert haben, mit Gehaltsforderungen von 80k bis 100k brutto pro Jahr. Das ist eben die Generation Z, die …Mehr
@a.t.m Ich habe unter dem TikTok-Video einige wenige Kommentare gelesen, dort gab's auch mehrmals ähnliche Kommentare wie der von Ihnen... da würden Studienabgänger daherkommen, ohne je was Praktisches gemacht zu haben, weil sie nur Germanistik, Soziologie oder irgendwelchen Gendergedöns studiert haben, mit Gehaltsforderungen von 80k bis 100k brutto pro Jahr. Das ist eben die Generation Z, die Zoomers, die im höchsten Wohlstand, den es je gegeben hat, aufgewachsen sind, denen man all ihre Wünsche immer erfüllt hat... daher dieses Anspruchsdenken! Bescheidenheit und Leistung sind für diese Zoomers wohl nur Fremdworte. Jeder von uns hat mal klein anfangen müssen, aber man hat sich angestrengt und hat seine Position in dieser zugegebenermaßen harten Leistungsgesellschaft Zug um Zug verbessern können. Es wurde ja auch vielfach nachgefragt, ob das nun echt sei oder nur gespielt... ich denke, es ist beides! Sie hatte diese Erfahrungen bei der Jobsuche wohl tatsächlich, und ist dadurch vielleicht motiviert worden, auf diese Weise gegen diese Arbeitswelt zu protestieren... es gibt einen 2. Teil dieses Videos, wo sie sich ganz klar dafür ausspricht, sich diesem System zu verweigern, es nieder zu reißen! Der Weltkommunismus bahnt sich gerade seinen Weg, und in dieser Generation Z wird er willige Erfüllungsgehilfen finden!!!
Rodenstein
Das Regenbogenmäuschen mit dem Metall im Gesicht hätte vielleicht etwas sinnvolles studieren bzw. lernen sollen statt Quatschfach mit Partybetrieb und Lotterleben.
Play stupid games, win stupid prizes oder, wie ein Vereinskollege in solchen wie ähnlichen Fällen zu sagen pflegt: Augen auf bei der Berufswahl/Partnerwahl/Wohnungswahl/usw.Mehr
Das Regenbogenmäuschen mit dem Metall im Gesicht hätte vielleicht etwas sinnvolles studieren bzw. lernen sollen statt Quatschfach mit Partybetrieb und Lotterleben.

Play stupid games, win stupid prizes oder, wie ein Vereinskollege in solchen wie ähnlichen Fällen zu sagen pflegt: Augen auf bei der Berufswahl/Partnerwahl/Wohnungswahl/usw.
Klaus Heid
Die soll sich nicht so anstellen. Ellenbogen raus und weiter. So habe Ich es auch gemacht und nach 1 Jahr eine gute Arbeitsstelle gefunden
Herr Konrad
Wenn alles Pleite geht schwierig. Für wenig Geld arbeiten gehen ist nicht mehr. Nicht mehr lange und alles liegt am Boden. Zitat Irlmaier, die Jugend macht Revolte.
Josef O.
Das ist offensichtlich eine junge Deutsche, die gerade ihr Studium abgeschlossen hat und auf Jobsuche ist. Es wäre schön, wenn sie auch mitgeteilt hätte, welche Jobs ihr angeboten worden sind und welcher Netto-Monatsgehalt aus diesen besagten 36'000 Euro brutto Jahresverdienst resultiert, um das einordnen zu können... auf österreichische Verhältnisse umgelegt vielleicht 14x 1'800 Euro netto plus 6…Mehr
Das ist offensichtlich eine junge Deutsche, die gerade ihr Studium abgeschlossen hat und auf Jobsuche ist. Es wäre schön, wenn sie auch mitgeteilt hätte, welche Jobs ihr angeboten worden sind und welcher Netto-Monatsgehalt aus diesen besagten 36'000 Euro brutto Jahresverdienst resultiert, um das einordnen zu können... auf österreichische Verhältnisse umgelegt vielleicht 14x 1'800 Euro netto plus 6 Wochen Urlaub? Vielleicht auch weniger... ich kenne das deutsche System nicht. Jedenfalls nicht berauschend für eine Akademikerin!
In den Kommentaren ist manch Interessantes bereits angeschnitten worden... da hat mir schon die Überschrift von @De Profundis zu seinem Beitrag gut gefallen: Willkommen in der Realität! Ja, liebe @Ginsterbusch ist zurück, das ist die Zukunft der jungen Generationen, leider... und auch die Zukunft von uns Älteren wird nicht besser sein! @Herr Konrad sieht unser aller Schicksal völlig richtig: Vollzeitsklave für wenig Geld!
Obwohl ich ein kritischer Leser vom Gerald Markel bin, weil mir immer noch nicht recht klar, für welche Klientel dieser Mann eigentlich schreibt, so lese ich doch immer noch gerne seine Beiträge, weil er sehr viel früher Tendenzen erkennt als andere... wen es interessiert, der kann zu dieser Thematik gerne seinen Beitrag 'Glauben heißt nicht wissen' vom 2.10.2023 lesen: Gerald Markel Es geht darin um den Umstand, dass der Staat mittlerweile direkt oder indirekt schon ZWEI DRITTEL jedes verdienten Euro kassiert. Ich zitiere ihn wortwörtlich: "Der Staat holt sich aus jedem einzelnen Bereich unseres Lebens einen immer größeren Anteil und schnürt uns die Kehle ab - bis es sich nicht mehr ausgeht. Und das ist jetzt der Fall. Es geht sich nicht mehr aus. Vermögensaufbau durch Fleiß und Sparsamkeit? Geht sich für die Jungen nicht mehr aus. Sicherheit und finanzielle Absicherung im Alter dank abbezahlter Häuser oder Wohnungen oder zumindest leistbarer Mieten samt Betriebskosten? Geht sich nicht mehr aus. Bescheidener Wohlstand dank fairer Bezahlung und verkraftbaren Lebenskosten? Geht sich nicht mehr aus."
Mir scheint, dass Erwerb von Eigentum oder Vermögensaufbau von den Eliten gar nicht mehr gewollt ist und auch konkret unterbunden wird. Für die Jungen sind das traurige Aussichten!
Herr Konrad
Ist ja in Österreich auch nicht viel besser. Mich wundert es nicht mehr das niemand mehr arbeiten gehen mag. Die Jungen Leute können sich schon lange keine eigene Wohnung mehr leisten. Unterm Strich bleibt nichts mehr übrig. Ja das ist alles so gewollt. Dieses System geht zu Ende. Auch für die Rentner ist es nicht besser. So viele bekommen nur eine kleine Rente. Traurig das alles so endet. Die …Mehr
Ist ja in Österreich auch nicht viel besser. Mich wundert es nicht mehr das niemand mehr arbeiten gehen mag. Die Jungen Leute können sich schon lange keine eigene Wohnung mehr leisten. Unterm Strich bleibt nichts mehr übrig. Ja das ist alles so gewollt. Dieses System geht zu Ende. Auch für die Rentner ist es nicht besser. So viele bekommen nur eine kleine Rente. Traurig das alles so endet. Die kleinen Kinder, für sie gibt es gar nichts mehr.
Ginsterbusch ist zurück
Ach du Sch….
Das ist sie also: unsere Zukunft!
Sunamis 49
die zukunft aller weltweit
ausser denen, die zB müllmenschen sind die den müll sortierenumzu überlebeninarmemländern
Herr Konrad
Vollzeitsklave für wenig Geld. Die Jungen Leute haben es durchschaut. Sie erzählen dir von den Möglichkeiten die du hast, wenn du brav Abitur machst, studieren gehst usw. Vom Gehalt ganz zu schweigen. Da hat sie Recht. Sie kann Brutto von Netto unterscheiden, und den Lohnzettel lesen. Die Zeiten haben sich geändert. Du must weil sonst, das zieht nicht mehr. 🤔
a.t.m
Das sind genau diejenigen die sich auf die Straße kleben, weil sie als Studierte Klebefachkraft mehr verdienen als wen sie ganztags Arbeiten gehen würden.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Ps erinnert mich an:Mehr
Das sind genau diejenigen die sich auf die Straße kleben, weil sie als Studierte Klebefachkraft mehr verdienen als wen sie ganztags Arbeiten gehen würden.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Ps erinnert mich an: