Gestas
1265

Flüchtlinge sollen zurückkommen: Syrische Regierung bildet Komitee für Rückkehrer

Die syrische Regierung hat ein Komitee gebildet, das die Rückkehr der Flüchtlinge aus dem Ausland organisieren soll. Das Komitee solle die Kontakte mit befreundeten Staaten intensivieren, um die Rückkehr zu erleichtern.
Die Bundesrepublik wird wohl mit Sicherheit nicht zu den befreundeten Staaten gehören, auch denkt die Bundesregierung nicht über Rückführungen nach, sondern fördert die Familienzusammenführungen auch noch in Deutschland. Rund 700.000 Syrer leben hier, wobei man nicht genau weiß, wie viele Pseudo-Syrer sich darunter befinden, weil die Selbstauskunft wegen angeblich verlorener Pässe völlig reichte oder gar gefälschte syrische Pässe den deutschen Behörden vorlegt wurden. Und wer will eine kostenlose Vollversorgung schon freiwillig aufgeben, und dann gibt es noch unzählige Gründe seitens der politischen Verantwortlichen, weshalb eine Rückkehr nicht möglich sei.
[…] Die syrische Regierung hat die Bildung eines Komitees beschlossen, das die Rückkehr der Flüchtlinge aus dem Ausland organisieren soll. Das Komitee solle die „Kontakte mit befreundeten Staaten intensivieren, um die Rückkehr zu erleichtern“, teilte die Regierung der staatlichen Nachrichtenagentur Sana zufolge mit. Die syrische Regierung will, dass sie zurückkommen.
Laut den Vereinten Nationen leben 5,6 Millionen Syrer im Ausland, davon 3,3 Millionen in der Türkei.
Russland als Verbündeter des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hatte im Juli die Staatengemeinschaft aufgerufen, die Rückkehr der Flüchtlinge zu unterstützen. In der Türkei und anderen Nachbarstaaten wie dem Libanon und Jordanien gibt es schon länger Rufe nach einer Rückkehr der Syrer. […] Quelle: Die Welt.de/6.8.2018
Heilwasser teilt das
🙏 😇
Die Bärin
Das Staatsoberhaupt Syriens ist Präsident, nicht "Machthaber"!
Tina 13
👏 👍