Erntehelfer
162,8K

Pfarrer wirft Frauen von "Maria 2.0" aus dem Gottesdienst!

Das ist Futter für den Bayerischen Rundfunk:
Weil Frauen von "Maria 2.0" sich im Gottesdienst daneben
benommen haben, wirft ein Pfarrer sie raus.
Der Böse ist natürlich der Pfarrer, meint die Redaktion...
twitter.com/…/116227655865393…
elisabethvonthüringen
Hajooo...wir brauchen keine "Maria 2. Nullinnen" mehr...die Welt geht eh bald unter...<<<Während Gott niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocke, gelte „für den unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang und seine mögliche Abwendbarkeit das genaue Gegenteil“.<<<www.kath.net/news/68841
Lichtlein
Es gibt nur eine Maria, da hatte er Recht
Gestas
@schorsch60
Früher habe ich oft BR geschaut, jetzt nicht mehr. Es lohnt sich nicht. Alle öffentlich-rechtlichen Sender sind linkslastig.
schorsch60
Ich kann es einfach nicht verstehen warum diese Frauen von " Maria 2.0 " nicht einfach Evangelisch werden. Hier haben sie alles was sie von der Kath. Kirche fordern. Aber diesen Frauen geht es nur darum die Kirche zu zerstören. Bitter enttäuscht bin ich vom BR weil diese Rundfunkanstalt mittlerweile genau so Linkslastig ist wie die Norddeutschen Rundfunksender. Es wird nur mehr einseitig Links …Mehr
Ich kann es einfach nicht verstehen warum diese Frauen von " Maria 2.0 " nicht einfach Evangelisch werden. Hier haben sie alles was sie von der Kath. Kirche fordern. Aber diesen Frauen geht es nur darum die Kirche zu zerstören. Bitter enttäuscht bin ich vom BR weil diese Rundfunkanstalt mittlerweile genau so Linkslastig ist wie die Norddeutschen Rundfunksender. Es wird nur mehr einseitig Links orientiert berichtet. Und das in Bayern wo doch der Herr Söder von der CSU regiert.
Melchiades
Ist denn CSU noch eine Garantie dafür, dass es auch noch tatsächlich christlich zu geht ?
Zwar hängen in öffentlichen Gebäuden noch das Kruzifix , aber Gender -Frühsexualisierung findet auch in Bayern in Kitas und Grundschule statt und man ist stolz darauf.
Sieglinde
Ein Lob dem Pfarrer einem der einmal Mut bewiesen hat.
Endor
Shalom ! Dank an den Pfarrer ! Die M2_Aktivistin hat widerrechtlich und luziferisch gehandelt,
die verbliebenen Kfd_Aktivistinnen ebenso. Beten wir zur Sühne den Schmerzhaften Rosenkr.
Shalom !
geringstes Rädchen
Rauswurf? Richtig so, Herr Pfarrer, Sie haben richtig entschieden und gehandelt!
elisabethvonthüringen
Theologin kritisiert asexuelles Frauenbild in Kirche
Die katholische Kirche zeichnet ein zu passives, erduldendes Bild der Maria, findet die Grazer Theologin und Religionswissenschaftlerin Theresia Heimerl. „So langweilig und asexuell, wie das Frauen- und Marienbild lehramtlicher Schreiben ist die Maria der Evangelien (…) wirklich nicht“. Auch die Bildtradition bis ins Barock belege das.
Auch die …Mehr
Theologin kritisiert asexuelles Frauenbild in Kirche
Die katholische Kirche zeichnet ein zu passives, erduldendes Bild der Maria, findet die Grazer Theologin und Religionswissenschaftlerin Theresia Heimerl. „So langweilig und asexuell, wie das Frauen- und Marienbild lehramtlicher Schreiben ist die Maria der Evangelien (…) wirklich nicht“. Auch die Bildtradition bis ins Barock belege das.
Auch die emeritierte deutsche Theologin Marie-Theres Wacker sieht die Zeit reif, die Rolle von Frauen in der Kirche neu zu bewerten. „Die Frage ist, ob wir die patriarchalische Tradition noch heute fortsetzen müssen – ich meine, dafür gibt es keinen Grund mehr.“ Es lasse sich ein „Argumentationsblumenstrauß“ für das Frauenpriestertum zusammenstellen.
Mehr dazu in religion.ORF.at
M.RAPHAEL
Wie dumm und naiv sind manche Theologinnen! Sie halten sich für Göttinnen, die ihrem weiblichen Körpergefühl gerecht werden wollen: "Bitte, bitte, ich will auch Chefin sein und werde vom Leben ständig unterdrückt. Also muss ich das höchste Rollenbild überhaupt umdeuten und umschreiben, denn gehorsam und keusch will ich nicht sein. " Die Mutter Gottes sieht und kennt jeden dieser Versuche, die …Mehr
Wie dumm und naiv sind manche Theologinnen! Sie halten sich für Göttinnen, die ihrem weiblichen Körpergefühl gerecht werden wollen: "Bitte, bitte, ich will auch Chefin sein und werde vom Leben ständig unterdrückt. Also muss ich das höchste Rollenbild überhaupt umdeuten und umschreiben, denn gehorsam und keusch will ich nicht sein. " Die Mutter Gottes sieht und kennt jeden dieser Versuche, die eigentlich nur Lieblosigkeit und Machtgier sind. Was wird Sie tun? Natürlich ist die Stella Maris unvorstellbar, weit größer und schöner als wir je ermessen können, aber ungehorsam und unkeusch ist Sie nicht. Das sind nur kleine Tussis. Gott sei Dank sind die meisten Frauen nicht so schwach, um, dumm und blöd, die Ambivalenzen des Lebens nicht ertragen zu können. Es ist auch schwierig ein Mann zu sein. Ob Nietzsche heute neben dem Herrenmenschen auch einen Damenmensch erlauben würde?

Die Erde ist wirklich ein Jammertal. Das man das hier überhaupt und immer wieder schreiben muss! Grauenhaft.
Elista
Sich für so eine Aktion auch noch den Namen Maria zu geben ist eine Frechheit und zeigt, dass sie von Maria nichts, aber auch überhaupt nichts verstanden haben.
Waagerl
Das dieser Organist und Ehemann, eines dieser Sektenmitglieder, jetzt auch noch erpresserisch mitwirkt, zeigt doch das Außmaß, was hier angeleiert wurde. Erinnert mich an Martin Luther! Vielleicht ist ja diese Sekte Martin Luther 2.0?
Waagerl
Ich sag nur, wer den Wind sät, wird den Sturm ernten! Unrecht Gut gedeiet nicht. Diese Sekten-Weiber sind besessen! Das sind diese Weiber die ständig und überall, die Hosen anhaben wollen!
Gestas
Troll @MarkusL bitte verlassen sie das Forrum
Isolde Essen
Einfach beschämend und ekelerregend,
was sich diese Frauen herausnehmen!
Der Gottesdienst ist kein Ort für Kundgebungen und Manipulationen
an Heiligenfiguren!
Ich bitte den betreffenden Pfarrer für meine Geschlechtsgenossinnen
um Entschuldigung!
Ich hoffe nur, der Bischof wird eingeschaltet und bekennt auch Farbe!
Waagerl
Ganz schön starker Tobak, was diese Sekte Maria 2.0 sich herausnimmt! Das grenzt ja schon an Revolte. Da muss sich jetzt die Gemeinde für den Pfarrer stark machen. Aber am Ende bekommt der Pfarrer einen auf den Deckel. Er hat nichts verkehrt gemacht. Man kann doch nicht den Gottesdienst derartig mißbrauchen. Wo sind wir denn, aber hallo?