de.news
103,3K

Ein Upload auf gloria.tv ist „mit weitem Abstand“ der erfolgreichste Facebook-Beitrag über Angela …

Ein Video, das ein Nutzer auf gloria.tv hochgeladen hatte, war „mit weitem Abstand“ der erfolgreichste Facebook-Beitrag über die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in den letzten fünf Jahren. Das …Mehr
Ein Video, das ein Nutzer auf gloria.tv hochgeladen hatte, war „mit weitem Abstand“ der erfolgreichste Facebook-Beitrag über die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in den letzten fünf Jahren. Das schreibt buzzfeed.com. Das Video ist sieben Sekunden lang und zeigt Merkel, wie sie im Jahr 2011 den unglücklichen Satz sagte: „Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Immigranten besonders hoch ist.“
Das Video auf gloria.tv hatte 273.000 Interaktionen auf Facebook, also Likes, Shares und Kommentare. Das ist mehr als die erfolgreichsten Artikel der größten deutschen Kommerz-Medien wie Bild (230.000 Interaktionen), Welt (142.000) oder Spiegel (nur 122.000).
Der deutsche Buzzfeed-Journalist Karsten Schmehl versuchte erfolglos, das Video als „Fake-News“ zu verunglimpfen, musste aber zugeben, dass Merkel den Satz gesagt hat, der nicht aus dem Kontext genommen wurde.
Die ganze Aussage von Angela Merkel lautet: "Hierbei geht es darum, Sicherheit vor Ort zu …Mehr
HerzMariae
Noch ein Hinweis, dass der Satz im Kotext steht:
homment.com/Polizei-soll-Kr…
HerzMariae
Diese angebliche Fake-News wird jetzt von der Bildzeitung verbreitet:
m.bild.de/…/dramatischer-an…
CrimsonKing
Es empfiehlt sich, den tatsächlichen Buzzfeed Artikel zu lesen.
www.buzzfeed.com/karstenschmehl/merkel-bei-glor…
CrimsonKing
Was für dreiste Lügen! Natürlich wurde der Satz aus dem Kontext gerissen. Es wurde so dargestellt, als hätte Angela Merkel es in dem Sinne gemeint, dass man die Gewalt schlicht hinnehmen müsse. Zwar gehört schon eine gehörige Portion Blödheit dazu, auf diese "Interpretation" hereinzufallen, eine dummdreiste, verlogene Frechheit bleibt es dennoch. Die Kanzlerin wollte ganz klar ausdrücken, dass …Mehr
Was für dreiste Lügen! Natürlich wurde der Satz aus dem Kontext gerissen. Es wurde so dargestellt, als hätte Angela Merkel es in dem Sinne gemeint, dass man die Gewalt schlicht hinnehmen müsse. Zwar gehört schon eine gehörige Portion Blödheit dazu, auf diese "Interpretation" hereinzufallen, eine dummdreiste, verlogene Frechheit bleibt es dennoch. Die Kanzlerin wollte ganz klar ausdrücken, dass man die Faktenlage anerkennen muss und nichts wegdiskutieren oder schönreden soll. Soll mir mal einer erklären, was es an dieser Aussage zu kritisieren gibt.
Pythia
Nicht nur das müssen die deutschen Bürger akzeptieren, sondern auch dass eine Person an der Spitze der Bundesrepublik mit solchen perversen Ansichten nicht abwäjlbar ist.
elisabethvonthüringen
@Schäfchen
Hanischdörfer:
Übrigens, die Mediathek können Sie heute schon ab 18 Uhr nutzen.
Kassel: Ah, die Leute sollen gar nicht bis kurz vor Mitternacht warten. Na gut. Ab 18 Uhr der Film im Internet, live im Fernsehen dann erst viertel vor zwölf. 😎 🤗
HerzMariae
Die größten Fake-News Produzenten sind die Staaten mit ihren System-Medien. Man denke an die Brutkastenlüge und die Massenvernichtungswaffen im Irak. Die haben mit ihren Fake-News Kriege losgetreten.
Iacobus
Gestas
Das ist keine seriöse Seite, auf sie da hinweisen. Er bezeichnet Gloria TV als katholischer YouTube-Klon
Gestas
@de.news
Welcher Nutzer hat das Video bei Gloria hochgeladen?
@Tina 13 waren sie das?
[평화방송TV 묵주기도2011] 영광의 신비 - Tina 13 님의 1 개 댓글 더 보기