de.news
93K

Franziskus: Deutsche Handreichung zur [sakrilegischen] Interkommunion wird "richtungsweisend"

Auf dem Rückflug von Genf nach Rom (21. Juni) äußerte sich Papst Franziskus zur deutschen Protestanten-Kommunion. Er kommentierte den Brief der Glaubenskongregation gegen die Handreichung der deutschen Bischöfe.

Franziskus betonte, dass die Bischöfe in der Angelegenheit “weiter studieren” sollen. Die deutsche Handreichung werde ein “richtungsweisendes Dokument”. Es solle jeder Bischof damit arbeiten können, was das Kirchenrecht bereits erlaubt. [Aus offensichtlichen theologischen Gründen verbietet das Kirchenrecht die Interkommunion.]

Franziskus versteht den Brief der Glaubenskongregation nicht als “Bremse”. Es solle sichergestellt werden, dass sich die deutsche Idee auf „einem guten Weg“ befindet.

Gemäß Franziskus ist der Kernpunkt der Diskussion nicht die [sakrilegische] Kommunionspendung an Protestanten, sondern die fehlende Autorität von Bischofskonferenzen. Das Kirchenrecht sieht es [aus offensichtlichen theologischen Gründen] nicht vor, dass Bischofskonferenzen Entscheidungen über den Kopf von Bischöfen hinweg treffen können, die für ihre eigenen Diözesen verantwortlich sind.

Bild: © Mazur, catholicnews.org.uk CC BY-NC-SA, #newsSjxbwjxlrl
elisabethvonthüringen
Ester @BeibootPetri01 twitter.com/…/101049613709728…
Antwort an twitter.com/kna_redaktion
es ist so langweilig geworden, Leute die eh nicht an die Eucharistie glauben, wollen sie allen geben, die auch nicht dran glauben, geht doch Sonntag Morgen einfach spazieren!Mehr
Ester @BeibootPetri01 twitter.com/…/101049613709728…

Antwort an twitter.com/kna_redaktion
es ist so langweilig geworden, Leute die eh nicht an die Eucharistie glauben, wollen sie allen geben, die auch nicht dran glauben, geht doch Sonntag Morgen einfach spazieren!
Theresia Katharina
@Svizzero Der heilige Franziskus von Assisi und andere Prophezeiungen! Und vor allem seine Handlungen seit dem 13.3.2013, dem Tag seiner Wahl! @Gestas @a.t.m @Saebisch @Usambara @Carlus @Vered Lavan
Theresia Katharina
@Svizzero @a.t.m PF ist der Terminator, von dem der hl. Franziskus von Assisi in seiner Vision vor 800 Jahren gesprochen hat!
Saebisch
a) Auf welchen Kanon (Nummer) beziehen sich Mario Bergoglio und die Mehrheit der deutschen ,,Bischöfe" denn überhaupt?
b) Nicht alles was im Kanonischen Recht steht ist auch dogmatische Lehre der Katholischen Kirche.
c) Das Kanonische Recht von 1917 spricht von Todesgefahr. Der CIC von 1983 wurde ja mehrfach im freimaurerischen Sinne hinterhältig abgeändert (verkürzt, umformuliert, mit Auslassungen …Mehr
a) Auf welchen Kanon (Nummer) beziehen sich Mario Bergoglio und die Mehrheit der deutschen ,,Bischöfe" denn überhaupt?

b) Nicht alles was im Kanonischen Recht steht ist auch dogmatische Lehre der Katholischen Kirche.

c) Das Kanonische Recht von 1917 spricht von Todesgefahr. Der CIC von 1983 wurde ja mehrfach im freimaurerischen Sinne hinterhältig abgeändert (verkürzt, umformuliert, mit Auslassungen versehen, etc.. Es ist verboten Häretikern und Schismatikern die Sakramente zu spenden, auch wenn sie darum bitten. Denn um einen Schismatiker würde es sich im Falle eines protestantischen Ehemannes oder einer protestantischen Ehefrau handeln.

d) Mario Bergoglio spricht natürlich wieder einmal im Flugzeug … Seine Aussagen sind, selbst wenn er sie feierlich an alle Gläubigen gerichtet hättet, ungültig, da er nicht der (gültige) Papst der Katholischen Kirche ist.
Eugenia-Sarto
Schlau aber doch nicht weise.
a.t.m
PF möchte eben nur das Vollenden was die VK II und Nach VK II Päpste begonnen haben. Es soll eben nun offiziell werden was die VK II und Nach VK II Päpste, die im Ungehorsam gegenüber Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, fasst alles schweigend geduldet und akzeptiert (oder sogar selber vorlebten) haben, was von Gott dem Herrn und seiner Kirche wegführt. …Mehr
PF möchte eben nur das Vollenden was die VK II und Nach VK II Päpste begonnen haben. Es soll eben nun offiziell werden was die VK II und Nach VK II Päpste, die im Ungehorsam gegenüber Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, fasst alles schweigend geduldet und akzeptiert (oder sogar selber vorlebten) haben, was von Gott dem Herrn und seiner Kirche wegführt.
"WER SCHWEIGT DULDET"
Daher nicht PF ist das wahre Problem, das wahre Problem und Übel ist das Unselige VK II und seine Unheiligen Früchte (den durch diese konnten solche antikatholischen innerkirchliche Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern wie Bergoglio erst Karriere in der irdischen kirchlichen Hierarchie machen) und im Bezug auf diese gewünschte sakrilegische Interkommunion sollte nicht die HÄRESIE vergessen werden die das Unselige VK II gelehrt hat "subsistit in"

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Theresia Katharina
@Usambara Das war doch zu erwarten! PF ist der Falsche Prophet der Bibel und bedient sich der Verhaltensweisen seines Vorbildes! Den Pferdefuß, ist er einmal erblickt, zieht er rasch wieder in das faltenreiche Gewand der Kirche zurück, wenn es Druck gibt. Wenn der nachlässt, dann kommt der wieder zum Vorschein! PF ändert auch die Sakramente nicht offiziell, sondern unterläuft sie! @SieglindeMehr
@Usambara Das war doch zu erwarten! PF ist der Falsche Prophet der Bibel und bedient sich der Verhaltensweisen seines Vorbildes! Den Pferdefuß, ist er einmal erblickt, zieht er rasch wieder in das faltenreiche Gewand der Kirche zurück, wenn es Druck gibt. Wenn der nachlässt, dann kommt der wieder zum Vorschein! PF ändert auch die Sakramente nicht offiziell, sondern unterläuft sie! @Sieglinde @Carlus @Kosovar @simeon f. @Pilgrim_Pilger @Juan Austriaco @Ratzi @hooton-plan @Vered Lavan @Gestas @Eremitin @Eugenia-Sarto @Elista @Viandonta @Ginsterbusch @Tina 13 @PaulK @Sunamis 46 @lasalette2018 @JorgevonBurgoss @Matthias Lutz @Rosenkönigin von Heroldsbach
Usambara
Er ist und bleibt ein Wendehals. Heut so und kaum versucht man mit diesem Gedanken vertraut zu werden, IST ES MORGEN schon wieder ganz anders. - Also nicht mehr versuchen, sich mit irgendwelchen Gedanken vertraut zu machen, sondern besser gleich ZWEIFEL in die Tür stellen!
Carlus
1. Alles was Lehmann und Kasper als neue Wahrheit seit Jahrzehnten einführen wollten, wird unter Bergoglio umgesetzt, dafür wurde er zum Gegenpapst der deutschen Würden erhoben.
2. er selbst sagt er wird das umsetzen um das in seine Gönner ersucht haben!
3. wer kann sich an die persönliche Aussage von Bergoglio nach seiner Amtsergreifung nicht oder doch noch erinnern?
4. in das Amt wurde er durch …Mehr
1. Alles was Lehmann und Kasper als neue Wahrheit seit Jahrzehnten einführen wollten, wird unter Bergoglio umgesetzt, dafür wurde er zum Gegenpapst der deutschen Würden erhoben.
2. er selbst sagt er wird das umsetzen um das in seine Gönner ersucht haben!
3. wer kann sich an die persönliche Aussage von Bergoglio nach seiner Amtsergreifung nicht oder doch noch erinnern?
4. in das Amt wurde er durch den innerkirchlichen deutschen Geldadel gehoben, die unter Führung obiger Herren den innerkirchlichen Staatsstreich durch geführt haben.