Tina 13
11132
Tina 13 und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Tina 13
- Äußerungen der Päpste über die „Charismatische Erneuerung“ -
In diesem Zusammenhang ist es sicher wichtig, darauf hinzuweisen, dass sich sowohl Johannes Paul II. als auch Benedikt XVI. wiederholt POSITIV über die „Charismatische Erneuerung“ geäußert haben.
Ich bin überzeugt, dass diese Bewegung ein Zeichen für das Wirken des Heiligen Geistes ist. Die Welt braucht dringend dieses Wirken des …Mehr
- Äußerungen der Päpste über die „Charismatische Erneuerung“ -

In diesem Zusammenhang ist es sicher wichtig, darauf hinzuweisen, dass sich sowohl Johannes Paul II. als auch Benedikt XVI. wiederholt POSITIV über die „Charismatische Erneuerung“ geäußert haben.
Ich bin überzeugt, dass diese Bewegung ein Zeichen für das Wirken des Heiligen Geistes ist. Die Welt braucht dringend dieses Wirken des Heiligen Geistes und viele Menschen, die sich dem Heiligen Geist als Werkzeug zur Verfügung stellen…Gegenwärtig sehe ich diese Bewegung überall.

Äußerungen von Papst Benedikt XVI
„Obwohl das letzte Jahrhundert durch traurige Ereignisse gekennzeichnet war, war es zur selben Zeit erfüllt mit wundervollen Zeugnissen der geistlichen charismatischen Erneuerung in allen Bereichen und Aktivitäten. Es ist meine feste Hoffnung, dass der Heilige Geist mehr und mehr willkommen geheißen wird in den Herzen der Gläubigen, so dass die Kultur von Pfingsten, die so notwendig in unserer Zeit ist, sich ausbreiten kann.“

-Charismatische Bewegung -

„Unsere Aufgabe – die Aufgabe der Amtsträger in der Kirche und die Theologen – ist es, IHM die Tür offen zu halten, den Raum vorzubereiten“
diana 1
Im Großen Glaubensbekenntniss steht, für uns alle Katholiken. " und die eine, heilige, katholische und apostohlische Kirche." Ich hoffe, dass das alle Katholiken lesen können, und wissen, das unser Herr Jesus Christus, nur die eine, heilige katholische und apostohlische Kirche, gegründet hat.
diana 1
Das Große oder Nizäno-Konstantinopolitanische Glaubensbekenntnis
Ich glaube an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen, der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt. / Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit: Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen,…Mehr
Das Große oder Nizäno-Konstantinopolitanische Glaubensbekenntnis

Ich glaube an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen, der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt. / Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit: Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater; durch ihn ist alles geschaffen. / Für uns Menschen und zu unserem Heil ist er vom Himmel gekommen, hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden. / Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden. / ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift / und aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten des Vaters / und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten; seiner Herrschaft wird kein Ende sein. / Ich glaube an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht, der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird, der gesprochen hat durch die Propheten, / und die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche. / Ich bekenne die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. / Ich erwarte die Auferstehung der Toten / und das Leben der kommenden Welt. / Amen. " und die eine , heilige katholische und apostohlische Kirche, "
Tina 13
Tina 13
5 weitere Kommentare von Tina 13
Tina 13
Jeder Christ sollte Mitglied in der Neuevangelisation werden.
Tina 13