TimorDomini
63,1K

Kardinal Schönborn kritisiert "trostlosen" Life Ball

Bei einer Katechese im Salzburger Dom heute nachmittag kritisierte Kardinal Christoph Schönborn von Wien die Homosexuellenveranstaltung "Life Ball" im Wiener Rathaus. Es gebe „so eine Begeisterung und einen Medienrummel um diesen Ball“.

Der Kardinal fragt sich manchmal: „Wollen wir das wirklich, dieses heidnische Fest?“ Schönborn fragte weiter, ob der Ball wirklich das sei, was Freude mache: „Müssen wir nicht eher sagen: Eigentlich habe ich Mitleidmit den Menschen, die diese Art von Festen feiern.“ Christen hätten „auch Freude“. Es sei „nicht eine Freude, die etwas so Schrilles und im Grunde auch Trostloses hat“.
elisabethvonthüringen
a.t.m.
dann frag ihn einfach; er wird Deine vielen Fragen schon ordnungsgemäß beantworten!! 🙄
Gerti Harzl
Er hat sehr wohl bei einer von mir selbst angeregten Aktion vor vielen Jahren (Meßnovenen für die Ungeborenen) spontan und gerne mitgemacht, wofür ich ihm heute noch dankbar bin, weil es für mich eine enorme Ermutigung war, dass er neun Herz-Jesu-Freitage hindurch die Heilige Messe im Stephansdom dafür aufgeopfert hat.
a.t.m
Ja Reden kann er, aber wo zeigt er einmal GEGEN DIE SÜNDE Flagge? Zum Beispiel 30 Abtreibung am Fleischmarkt und 10 Jahre Marie Stopes international in Österreich, oder vor welcher Abtreibungsstätte betet er einmal? Wo ist er, wenn ein aktiv Homosexueller Pfarrgemeinderat werden will?? Wo steht er wenn schwerer liturgischer Missbrauch in seiner Diözese begangen wird oder ein von ihn Geförderter …Mehr
Ja Reden kann er, aber wo zeigt er einmal GEGEN DIE SÜNDE Flagge? Zum Beispiel 30 Abtreibung am Fleischmarkt und 10 Jahre Marie Stopes international in Österreich, oder vor welcher Abtreibungsstätte betet er einmal? Wo ist er, wenn ein aktiv Homosexueller Pfarrgemeinderat werden will?? Wo steht er wenn schwerer liturgischer Missbrauch in seiner Diözese begangen wird oder ein von ihn Geförderter Priester einen antikatholischen, häretisch-schismatischen Vereine gründet? Wo steht er wenn ein Priester verleumdet und bekämpft wird? Wie es scheint steht er auf der Seite der Sünder und fördert diese in ihren Sünden, also völlig konträr zu "Liebe den Sünder- hasse die Sünde"

Bin ja gespannt wann Thomas Neuwirth alias "Wurste" mit den kirchlichen St. Gregorius Orden wird, so wie zwei Abtreibungsbefürworterinnen.

Nicht an ihren Worten, sondern "
"An ihren Früchten also sollt ihr sie erkennen" Aber wie es scheint hört man mehr auf die Wörter und die Früchte sieht man nicht, weil man diese eben nicht sehen will. War ja leider schon immer so.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Gerti Harzl
🤗 Beim Marsch für die Familie nächsten Samstag in Wien böte sich eine weitere Gelegenheit an für den Herrn Kardinal und seine Mitbrüder im bischöflichen Amt, den hohen Wert der christlichen Tugenden zu betonen, und das noch dazu auf einem öffentlichen Platz. Wir von der Plattform Familie hoffen unverdrossen auf zumindest ein Grußwort, oder sogar ein kurzes Vorbeikommen oder gar Mitgehen bei …Mehr
🤗 Beim Marsch für die Familie nächsten Samstag in Wien böte sich eine weitere Gelegenheit an für den Herrn Kardinal und seine Mitbrüder im bischöflichen Amt, den hohen Wert der christlichen Tugenden zu betonen, und das noch dazu auf einem öffentlichen Platz. Wir von der Plattform Familie hoffen unverdrossen auf zumindest ein Grußwort, oder sogar ein kurzes Vorbeikommen oder gar Mitgehen bei der Veranstaltung. Würde uns sehr freuen!!! - Zeitgleich wird sich die Regenbogenparade der Lesben- und Schwulenfans über die Wiener Ringstraße schlängeln - die wir allerdings völlig links liegen lassen werden.
intellego1
Danke Herr Kardinal.
elisabethvonthüringen
Die Überschrift sollte lauten: Kardinal Schönborn thematisiert den trostlosen Lifeball...weil im Kontext zum Lifeball kann man Trostlosigkeit eigentlich NICHT kritisieren...weil die Trostlosigkeit ja Bestandteil des Balles ist!
Der Kardinal hat überhaupt außergewöhnlich passende und aufrüttelnde Worte gefunden!! Ein großes DANKE!!!Mehr
Die Überschrift sollte lauten: Kardinal Schönborn thematisiert den trostlosen Lifeball...weil im Kontext zum Lifeball kann man Trostlosigkeit eigentlich NICHT kritisieren...weil die Trostlosigkeit ja Bestandteil des Balles ist!

Der Kardinal hat überhaupt außergewöhnlich passende und aufrüttelnde Worte gefunden!! Ein großes DANKE!!!