Erntehelfer
7335

Das freut mich sehr! - Papst: "Der Rosenkranz begleitet mein Leben!"

Der Rosenkranz sei das Gebet, "das mein Leben begleitet", erkärte Papst Franziskus gestern in Rom und warb ein- dringlich für dieses Gebet ---->> HIER !Mehr
Der Rosenkranz sei das Gebet, "das mein Leben begleitet",
erkärte Papst Franziskus gestern in Rom und warb ein-
dringlich für dieses Gebet ---->> HIER !
Melchiades
@Viandonta
Soviel mir bekannt ist, ist zur Zeit nur der deutschsprachige Raum betroffen ! Vielleicht, weil dieser Raum es bis heute nicht geschafft hat eine vernünftige und gute Übersetzung der Vulgata zu stande zu bringen oder vielleicht, weil wir in diesem Sprachraum, so garnichts mit den ganzen Reformatoren, wie Luther und Co. zu tun haben ? Wer weiß . 😁
Melchiades
@Winfried
Ihnen ist schon bekannt, dass nicht die Hebräischen Schriften des Neuen Testamentes die ältesten sind, sondern jene die in den damaligen Weltsprachen griechisch und lateinisch verfasst wurden ? Und dass selbst das Alte Testament von jenen in diese Sprachen übersetzt wurden, die selbst noch in rechter Weise " Althebräischen" verstanden und schrieben ? Also nicht herumdeuten mußten.
Ein weiterer Kommentar von Melchiades
Melchiades
@Viandonta
Sie vergessen dabei leider das alle liturgischen Bücher im deutschsprachigen Raum der neuen Einheitsübersetzung angepaßt werden !
Somit wird jedem Katholiken, Verzeihung, im deutschsprachigen Raum die veränderten Stellen der Bibel als einzig rechtig und zu glauben in der heiligen Messe gelehrt ! Und wie wollen Sie jemanden auf diesen Irrtum aufmerksam machen, wenn Sie kein anders …Mehr
@Viandonta
Sie vergessen dabei leider das alle liturgischen Bücher im deutschsprachigen Raum der neuen Einheitsübersetzung angepaßt werden !
Somit wird jedem Katholiken, Verzeihung, im deutschsprachigen Raum die veränderten Stellen der Bibel als einzig rechtig und zu glauben in der heiligen Messe gelehrt ! Und wie wollen Sie jemanden auf diesen Irrtum aufmerksam machen, wenn Sie kein anders offizielles zugelassenes liturgisches Buch des Deutschensprachraumes haben ? Selbst beim Herder Verlag, der für den Hauptteil des Druckes im deutschsprachen Raum zuständig ist, bekommen man schon heute keins der noch gültigen liturgischen Bücher mehr ! Ihr Druck bzw. Nachdruck wurde eingestellt ! Der Neudruck der liturgischen Bücher erfolgt erst nachdem diese der neuen Einheitsübersetzung angeglichen bzw. in dem Sinne überarbeitet worden sind.
Winfried
@Melchiades
Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, geht es um die Bibelstelle Jesaja 7,14. Dazu siehe: Die "junge Frau" in Jesaja 7 und ihre Antwort in Lukas 1. Wenn ich das als altsprachlicher Laie richtig verstanden habe, wird in Bezug auf diese Textstelle in einer Fussnote erwähnt, dass im Hebräischen der betreffende Ausdruck auch "junge Frau" heißen kann. Deswegen müssen die analogen …Mehr
@Melchiades
Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, geht es um die Bibelstelle Jesaja 7,14. Dazu siehe: Die "junge Frau" in Jesaja 7 und ihre Antwort in Lukas 1. Wenn ich das als altsprachlicher Laie richtig verstanden habe, wird in Bezug auf diese Textstelle in einer Fussnote erwähnt, dass im Hebräischen der betreffende Ausdruck auch "junge Frau" heißen kann. Deswegen müssen die analogen Textstellen im NT (Lk) oder gar das Glaubensbekenntnis aber nicht umgeschrieben werden, oder sehe ich das falsch?
Melchiades
@Theresia Katharina
Es ist noch viel schlimmer ! Denn der Vatikan hat der neuen Einheitsübersetzung der Bibel zu gestimmt ! Und dies obwohl ihnen bekannt ist, dass demzufolge ausnahmslos alle liturgischen Bücher des deutsprachen Raumes dieser neuen Einheitsübersetzung verbindlich angepaßt werden !! Was doch nichts anders bedeutet, nachdem sie schon den Herrn entthornt haben, wird nun mit …Mehr
@Theresia Katharina
Es ist noch viel schlimmer ! Denn der Vatikan hat der neuen Einheitsübersetzung der Bibel zu gestimmt ! Und dies obwohl ihnen bekannt ist, dass demzufolge ausnahmslos alle liturgischen Bücher des deutsprachen Raumes dieser neuen Einheitsübersetzung verbindlich angepaßt werden !! Was doch nichts anders bedeutet, nachdem sie schon den Herrn entthornt haben, wird nun mit Genehmigung des Vatikanes zum Sturmangriff auf die allerseligste allzeit reine Jungfrau und Gottesmutter Maria ausgeholt und die lieben verweltlichten Katholiken werden es ganz toll finden, weil sie es nicht einmal begreifen, dass dies nur der Anfang des Rattenschwanzes ist !Und persönlich frage ich mich : " Wo ist bitte die Auflehnung, derer, die vorgeben die Jungfrau und Gottesmutter Maria von Herzen zu lieben ?" Warum begehren sie nicht auf ? Sind sie wirklich so belesen, hochgebildet oder intelligent, dass sie nicht begreifen, um aus der Jungfrau und Gottesmutter Maria eine nur junge Frau machen zu können, sodass es jeder Katholik auch argtig glaubt, müssen logischer Weise, schon eine zwangsläufige Kettenreaktion in Angriff genommen werden, die da bedeuten alle Lieder, in denen das Wort Jungfrau vorkommt müssen geändert werden !, jedes Gebet wo sie als Titel mit Jungfrau angesprochen und geehrt wird, haben dass gleiche Schicksal vor sich !, und zu guter Letzt müssen alle Dogmen, die sich auf die Jungfrau Maria beziehen, eliminiert werden, weil sie ja nur eine junge Frau ist und nichts weiter !
Stimmt nicht ? Na dann sollten unsere lieben, ständig Hurra rufenden Katholiken, sich mal fragen lassen und beantworten :" Weshalb ist die Prophetie bei Jesaja 7 in das Präteritum (Vergangenheitsform) umgeschrieben worden ? Etwa nicht, weil nach unseren Sprach- und Denkverständnis ,damit schon weit vor der Geburt der Jungfrau Maria und besonders der Geburt unsers Herrn, die Angelegenheit schon erledigt war ? Und wenn dem so in der neuen Umdeutung ist, weshalb kam es dann zum Kampf zwischen den Engeln ? Und weshalb wurde dann der Teufel und die seinen auf die Erde verbannt ? Nur wegen irgendeiner jungen Frau, wie es sie vor der Jungfrau Maria und nach ihr auf Erden gab ? - Denn wenn nun noch irgendjemand meint sagen zu müssen die dritte göttliche Person wohne noch immer im Vatikan, der scheint tatsächlich nicht mitbekommen zu haben bzw. zu erkennen, dass die Modernisten Ihn ,noch vor dem Herrn, vor die Tür gesetzt haben und nun auch die Tochter Gott Vaters, die jungfräuliche Mutter des Herrn und die ewig reine Braut des Heiligen Geistes vor die Tür setzen wollen und jeder, der es ja garnicht so schlimm findet, mitmacht und bestimmt nichts mit den Geist Gottes, sondern mit den Geist der Gegenseite zutun hat !
Werte Theresia Kattharina, bitte verzeihen Sie meine Ausführung. Denn sie ist nicht an Sie gerichtet, aber mich hat der Zorn gepackt, zwar der eher heilige, aber dennoch der Zorn. Weil ich einfach in meiner ganzen Einfallt nicht verstehn kann, dass so viele erneut auch Friede, Freude, Eierkuchen.... was geht es uns schon an......., die werden es schon im katholischen Glauben richtig machen.......... usw. ertragen kann. Denn was bleibt noch vom ehemals heiligen katholischen Glauben, der einzig und alleine auf die geoffenbarte Wahrheit der allerheiligsten Dreifaltigkeit beruft, übrig ?, wenn jene, die es doch eigentlich besser wissen müßten ,als ich in meiner Einfallt, einen solchen vorsetzlichen und bewußten Schindluder treiben ?
Winfried
Ich bin jetzt nicht im Besitz der neuen Bibelübersetzung - diese wird ja erst im Dezember dieses Jahres auf den Markt kommen - aber wo (an welcher Stelle) wird die Jungfräulichkeit der Gottesmutter geleugnet?
Theresia Katharina
Gleichzeitig wird die Jungfräulichkeit der Gottesmutter in seinem Auftrag in der neuen Bibelübersetzung auf perfide Weise geleugnet. Entweder hat er nichts verstanden oder er ist der schlimmste Heuchler aller Zeiten.