Elista
31,3K

Geistliche Adoption eines ungeborenes Kindes

Um die Bewegung gegen das Leben in der Welt zum Stillstand zu bringen, gab Bischof Fulton Sheen (* 8. Mai 1895 in El Paso, Illinois; † 9. Dezember 1979) die Anregung, man möge gesitlicher Weise ein ungeborenes Kind adoptieren.
Das geschieht, indem man für das Leben eines einzelnen, aber unbekannten Kindes betet, um es vor einer Abtreibung zu bewahren und so sein Leben zu erhalten.
Um dies durchzuführen, wird dem einzelnen empfohlen, ein ganzes Jahr lang täglich folgendes Gebet zu verrichten.

Jesus, Maria, Josef, ich liebe euch. Ich bitte euch: Rettet das Leben eines Kindes, das in Gefahr ist, abgetrieben zu werden.
Während unseres Erdenlebens ist das geistlich adoptierte Kind unser Kind und nur Gott bekannt. Aber wir haben die Hoffnung, es in der zukünftigen Welt zu treffen und in der ewigen Seligkeit mit ihm zu leben.
www.katholisches.info/…/geistliche-adop…

Bildquelle: www.google.de/search=WwId1nwQWTti_M:
Josephus
Die Vorstellung einer Geistlichen Adoption eines fremden ungeborenen Kindes mutet befremdlich an. Sicher ist es nie verkehrt, zu beten. Aber von der originären Verantwortung der leiblichen Eltern, vor und nach der Zeugung sollte nicht abgelenkt werden.
Theresia Katharina
Indem man für ein ungeborenes Kind betet, wird dieses Kind nicht unser Kind durch Adoption! Der Herr erkennt ja trotzdem die Elternschaft der wirklichen Eltern an, die ja oft unter erheblichem Druck stehen, aber wir können geistlicherweise Patentante und Patenonkel werden! Und in der Ewigen Herrlichkeit werden wir dann eine Art familiären Kontakt haben, das Kind wird uns dankbar sein, die Eltern …Mehr
Indem man für ein ungeborenes Kind betet, wird dieses Kind nicht unser Kind durch Adoption! Der Herr erkennt ja trotzdem die Elternschaft der wirklichen Eltern an, die ja oft unter erheblichem Druck stehen, aber wir können geistlicherweise Patentante und Patenonkel werden! Und in der Ewigen Herrlichkeit werden wir dann eine Art familiären Kontakt haben, das Kind wird uns dankbar sein, die Eltern aber auch!
ľubica
hier auch im Slowakischen:
slovensky rachel.rodinabb.sk/duchovna-adopcia/
tschechisch duchovní adopce počatého dítěte
😘 🤗 👍 🙏