Gestas
8422

Geert Wilders will Islam aus den Niederlanden vertreiben – Koran verbieten, Moscheen schließen

Der niederländische Politiker Geert Wilders will sich nach einem Wahlsieg seiner Partei im März für ein weitgehendes Verbot des Islam in seinem Land stark machen. “Die islamische Ideologie ist womöglich …Mehr
Der niederländische Politiker Geert Wilders will sich nach einem Wahlsieg seiner Partei im März für ein weitgehendes Verbot des Islam in seinem Land stark machen. “Die islamische Ideologie ist womöglich noch gefährlicher als der Nationalsozialismus”, sagte der Politiker am Sonntag im niederländischen Fernsehen. Er forderte erneut ein Verbot des Koran und die Schließung der Moscheen. Es war das erste große TV-Interview des Politikers vor der Parlamentswahl am 15. März 2017.
Wilders skizzierte angebliche Gefahren für die Niederlande durch eine “Islamisierung” und “Massen-Immigration”. “Unser Land ist gekapert, und wir müssen es zurückerobern.” Den Koran verglich er mit Adolf Hitlers “Mein Kampf” und Moscheen mit “Nazi-Tempeln”, in denen täglich zu Hass und Gewalt aufgerufen werde. “Wir tun unserem Rechtsstaat einen Gefallen, wenn wir das nicht mehr zulassen”, sagte er. Etwa sechs Prozent der rund 17 Millionen Einwohner der Niederlande sind Muslime.
Nach britischem Vorbild strebt auch …Mehr
Tradition und Kontinuität
Oh, danke! Das freut mich. Dann sollten wir auch in Zukunft im selben Esprit weiter schreiben.
KurtSchmidt
@Tradition und Kontinuität In der Art wie Sie schreiben ist es wohltuend, obwohl wir verschiedene Auffassungen haben. Aber so stelle ich mir einen Diskurs vor. Danke Ihnen.
Tradition und Kontinuität
@KurtSchmidt Schmidt
Danke fürs Einstellen dieser Rede. Es gibt immer die zwei Seiten einer Medaille, und vieles, was Wilders sagt, ist auch nicht falsch. Anderes halte ich für überzogen und gefährlich. Da ich mich, wenn überhaupt, eher zur traditionellen Rechten zähle, habe ich so meine Probleme mit der sogenannten "Neuen Rechten". Oder um meine Position mit Beispielen aus der französischen …Mehr
@KurtSchmidt Schmidt
Danke fürs Einstellen dieser Rede. Es gibt immer die zwei Seiten einer Medaille, und vieles, was Wilders sagt, ist auch nicht falsch. Anderes halte ich für überzogen und gefährlich. Da ich mich, wenn überhaupt, eher zur traditionellen Rechten zähle, habe ich so meine Probleme mit der sogenannten "Neuen Rechten". Oder um meine Position mit Beispielen aus der französischen Politik, wo ich mich besser auskenne, zu untermalen: ein Fillon oder eine Marion Marechal-Le Pen sind mir lieber als Marine Le Pen, ein konservativer CDU-Mann (oder Frau) lieber als ein AfD-Politiker (ausgenommen Beatrix von Storch).
KurtSchmidt
Wenn man die Wahrheit sagt, wird es als Diskiriminierung oder sonstig kriminalisiert. Wahrheit bleibt Wahrheit, auch wenn manche hier und draußen sie nicht wollen. Sie fragt nicht nach politischer Korrektheit.
Noch mal zu den "lieben" Marokkanern:
www.pi-news.net/…/zu-kriminell-nr…Mehr
Wenn man die Wahrheit sagt, wird es als Diskiriminierung oder sonstig kriminalisiert. Wahrheit bleibt Wahrheit, auch wenn manche hier und draußen sie nicht wollen. Sie fragt nicht nach politischer Korrektheit.

Noch mal zu den "lieben" Marokkanern:
www.pi-news.net/…/zu-kriminell-nr…
KurtSchmidt
Wilders Reden erklären gerade, dass man die Parlamentarische Demokratie verteidigen soll. Wie können Sie, Tradition und Kontunuität, den Mann nur so diffamieren. Hören Sie sich mal seine Verteidigungsrede vor dem Gericht an.
www.pi-news.net/…/video-schlusspl…
Gestas
Ich halte ihn nicht für einen Faschisten und wünsche ihm und seiner Partei bei den nächsten Wahlen viel Erfolg.
Tradition und Kontinuität
Wilders, dessen Politik ich aufs tiefste verachte, ist weitaus schlimmer als ein Faschist. Ich wünsche diesem Typen jeden nur erdenklichen politischen Misserfolg.
Theresia Katharina
Das ist richtig, aber zu spät, weil seit Jahrzehnten schon eine große Menge anwesend ist! Und ohne Austritt aus der EU ginge es sowieso nicht. Die NWO wird die Niederlande nicht herauslassen!