Nachrichten
2497,6K

Erzbistum Zagreb verbietet Kardinal Burke die Alte Messe

Kardinal Raymond Burke befindet sich bis Mittwoch in Kroatien, um unter anderem sein Buch über die Eucharistie vorzustellen, das gerade auf Kroatisch erschienen ist. Am Montag ist er der Hauptreferent …Mehr
Kardinal Raymond Burke befindet sich bis Mittwoch in Kroatien, um unter anderem sein Buch über die Eucharistie vorzustellen, das gerade auf Kroatisch erschienen ist.
Am Montag ist er der Hauptreferent bei der Tagung „Tradfest“ im „Hotel Dubrovnik“ in Zagreb. „Tradfest“ versteht sich als „kompromisslose“ Tagung traditioneller und konservativer Denker und als Kontrapunkt zu militanten säkularistischen Ideen.
Als Auftakt von „Tradfest“ sollte Kardinal Burke um 17 Uhr in der kleinen Kirche St. Martin unweit des Zagreber Doms eine stille Alte Messe zelebrieren. In dieser Kirche wird gelegentlich die Alte Messe zelebriert.
Am letzten Donnerstag wurde die Alte Messe des Kardinals „abgesagt oder verboten“, wie der Blog „tomablizanac“ berichtet. Informierte Kreise in Kroatien erzählen, dass das Erzbistum Zagreb die Messe verboten hat.
Carlus
1. Das wird nach und nach geschehen, überall wo noch eine Heilige Messe nach der göttlichen Liturgie gefeiert wird.
2. die von PP. Benedikt veranlasste Richtigstellung über den Umgang mit dem Heiligen Messopfer und der Sakramentenverwaltung, wie der gesamten kirchliche Liturgie gemäß dem Missale Romanum wird missachtet;
3. von den eigenmächtigen angeblichen Hirten, den Mietlingen der rotarisch, …Mehr
1. Das wird nach und nach geschehen, überall wo noch eine Heilige Messe nach der göttlichen Liturgie gefeiert wird.
2. die von PP. Benedikt veranlasste Richtigstellung über den Umgang mit dem Heiligen Messopfer und der Sakramentenverwaltung, wie der gesamten kirchliche Liturgie gemäß dem Missale Romanum wird missachtet;
3. von den eigenmächtigen angeblichen Hirten, den Mietlingen der rotarisch, freimaurischen Sekte beachten PP. Benedikt als bereits tot, töter, am tötesten und missachten seine Anordnungen, so auch die Verwendung der Wandlungsworte wie sie Jesus Christus verwendet hat und uns zur Heilung hinterlassen hat,
4. ebenso handelt das Oberhaupt von Besetzter Raum, er macht was er will, verbietet den Priestern in der Gemeinschaft der Franziskaner der Immaculata das priesterliche Recht zur Feier der göttlichen Liturgie,
5. so fügt sich zusammen was zusammen gehört, die Häresie mit Besetzter Raum und dieser mit den Rotariern und an deren Spitze Rotarius Franziskus,
6. Unter dem Kampfwort "alles zur Schmälerung der Ehre Gottes und als Unheil für die menschliche Seele!"
cyprian
@P.Herrribert - Erst jetzt fiel mir auf, dass sie ihren nick mit drei rrr schreiben. Sie sind ja doch nur ein Troll, der provozieren will. (Wer sind sie wohl wirklich?? Ich oute mich schon gleich mal als Taufpate meiner verstorbenen Großmutter. Wenn schon auf blöd, dann gleich richtig. 😀 )
a.t.m
@Theresia Katharina es ist doch schon längst Tatsache dass das Schreiben "Summorum Pontificum" von seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI schon von Anfang an von Ortsbischöfen, Dechanten und Ortspfarrern bekämpft und im Ungehorsam nicht umgesetzt wurde und dies schon lange bevor Bergoglio zum Papst gewählt wurde. Nun unter PF trauen sich diese eben ein Verbot die "Heilige Opfermesse aller Zeiten" zu …Mehr
@Theresia Katharina es ist doch schon längst Tatsache dass das Schreiben "Summorum Pontificum" von seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI schon von Anfang an von Ortsbischöfen, Dechanten und Ortspfarrern bekämpft und im Ungehorsam nicht umgesetzt wurde und dies schon lange bevor Bergoglio zum Papst gewählt wurde. Nun unter PF trauen sich diese eben ein Verbot die "Heilige Opfermesse aller Zeiten" zu zelebrieren, öffentlich auszusprechen, weil sie eben mit keinen Konsequenzen von Seiten Roms und noch weniger von PF zu rechnen haben, eher werden sie deshalb von diesen Gelobt, und das seiner Eminenz Raymond Kardinal Burke schon vor 2 Jahren die Zelebration der Heiligen Opfermesse aller Zeiten (siehe Bulle "quo primum" des Heiligen Papstes PIUS V ) in Österreich verboten wurde, dürften auch schon einige wieder vergessen haben, daher zur Erinnerung hier Gloria Global am 30. Oktober 2014 und das ein Ganzer Orden auf Anordnung des Papstes Eliminiert wurde, nur weil dieser es wagte sich an die Worte seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI wie sie dieser in "Summorum Pontificum" veröffentlichte zu halten und daher zur "Heiligen Opfermesse aller Zeiten" zurückkehrte, darf eben auch nicht vergessen werden. Ebenso darf dies nicht vergessen werden:
www.google.at/url
Sehen sie es ist die Verlogenheit derjenigen die nun den Gehorsam gegen Papst Franziskus fordern, das sind meistens Genau diejenigen die allen VK II und Nach VK II Päpsten, wenn diese etwas im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche verkündeten Ungehorsam geleistet haben und wenn diese Päpste etwas (was leider viel zu Oft geschehen ist) Gott dem Herrn und seine Kirche schädliches - verhöhnendes oder lästerndes taten beklatschten und Gehorsam leisteten. wir Katholiken aber sollten immer den Päpsten gehorchen wenn diese im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wirken und diesen erbitterten Widerstand entgegenbringen (aber natürlich ohne Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung) wenn diese Nicht im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche Wüten siehe eben:

Apostelgeschichte 5: 29

Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Lionel L. Andrades
KARDINAL BURKE BIETET LATIN MASS MIT DEM NEUEN THEOLOGY
Die lateinische Messe ist in Rom zur Verfügung, aber nicht der tridentinischen Ritus gewesen ist Mass.That effectivly des zeitgenössischen magisterium verboten und die politische Left.It nicht da ist auch bei der FSSPX Kapelle.
Il latino messa tridentina ha l'ecclesiologia del vecchio Consiglio di Trento pre Messa, mentre la messa in latino …
Mehr
KARDINAL BURKE BIETET LATIN MASS MIT DEM NEUEN THEOLOGY

Die lateinische Messe ist in Rom zur Verfügung, aber nicht der tridentinischen Ritus gewesen ist Mass.That effectivly des zeitgenössischen magisterium verboten und die politische Left.It nicht da ist auch bei der FSSPX Kapelle.

Il latino messa tridentina ha l'ecclesiologia del vecchio Consiglio di Trento pre Messa, mentre la messa in latino oggi è offerto con la Nuova Teologia.

Im Zentrum des tridentinischen Ritus Messe Ekklesiologie war das Dogma extra ecclesiam nulla salus (eens Feeneyite) .Während in der Mitte des Latein, Italienisch oder Englisch Messe ist die Ekklesiologie der eens Cushingite.It ist nicht das ursprüngliche Dogma.

The Latin Mass is available in Rome but not the Tridentine Rite Mass.That has been effectivly prohibited by the contemporary magisterium and the political Left.It is not there even at the SSPX chapel.

eucharistandmission.blogspot.it/…/the-latin-mass-…
Antimodernist
@Theresia Katharina Paul VI. war er erste Mann auf dem Stuhl Petri, der die heilige katholische Messe in der Praxis verboten hat. Wie sehr haben die Priester gelitten, die verfolgt wurden, weil sie nur diese einzig wahre Messe lesen wollten. Hat es deswegen einen Aufschrei im Klerus, bei den Bischöfen oder beim Kirchenvolk gegeben? Nein! Ja, @Croat wie recht sie haben: "Wer Jesus Christus wirklich …Mehr
@Theresia Katharina Paul VI. war er erste Mann auf dem Stuhl Petri, der die heilige katholische Messe in der Praxis verboten hat. Wie sehr haben die Priester gelitten, die verfolgt wurden, weil sie nur diese einzig wahre Messe lesen wollten. Hat es deswegen einen Aufschrei im Klerus, bei den Bischöfen oder beim Kirchenvolk gegeben? Nein! Ja, @Croat wie recht sie haben: "Wer Jesus Christus wirklich liebt, kann keine Heilige Messe verbieten. Nur wer Jesus Christus nicht liebt, verbietet eine Messe. Ich muss diese Person nicht verfluchen, sie ist schon verflucht!" Und solch einen Mann wollen sie in Rom heiligsprechen, der schon verflucht ist! Diese ganze Aufregung mag verständlich sein, aber das "Summorum pontificum" von Benedikt zeigt deutlich: die katholische Messe ist nur eine "außerordentliche" Messe, keine reguläre Messe, sondern die Novus Ordo Messe ist die für alle Priester verpflichtende Messe. So hat der Bischof von St. Gallen dem Priester der Priesterbruderschaft St. Petrus verboten, weiterhin die 1962er Messe öffentlich in KTV zu feiern. Ein Kardinal kann, wie @Marcus, der mit dem C schon geschrieben hat, vom Ortsbischof nicht reglementiert werden, nur vom Papst selber kann ihm das Verbot auferlegt werden.
Croat
@Winfried
Die Erde könnte eher einen Tag ohne Sonne als einen Tag ohne das Opfer Jesu Christi (Padre Pio). Wenn einer wagt es zu verbieten dieses Opfer, muss schon verflucht sein. Es muss jemand sein, der genau weiß was er verboten hat.
1Kor 16,22 Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!
Wer Jesus Christus wirklich liebt, kann keine Heilige Messe verbieten. …Mehr
@Winfried
Die Erde könnte eher einen Tag ohne Sonne als einen Tag ohne das Opfer Jesu Christi (Padre Pio). Wenn einer wagt es zu verbieten dieses Opfer, muss schon verflucht sein. Es muss jemand sein, der genau weiß was er verboten hat.
1Kor 16,22 Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!
Wer Jesus Christus wirklich liebt, kann keine Heilige Messe verbieten. Nur wer Jesus Christus nicht liebt, verbiete eine Messe. Ich muss diese Person nicht verfluchen, sie ist schon verflucht!
Theresia Katharina
@Antimodernist Ob die tridentinische Messe nun abgesagt oder verboten wurde, läuft doch auf dasselbe hinaus: sie findet nicht statt! Wirklich verbieten können sie sie gar nicht, das würde gegen das gültige "summorum pontificum" von P.Benedikt XVI verstoßen! Aber man kann natürlich alles raffiniert unterlaufen! Da kann einem schon mal der Hut hochgehen, wie dreist geltendes Kirchenrecht außer …Mehr
@Antimodernist Ob die tridentinische Messe nun abgesagt oder verboten wurde, läuft doch auf dasselbe hinaus: sie findet nicht statt! Wirklich verbieten können sie sie gar nicht, das würde gegen das gültige "summorum pontificum" von P.Benedikt XVI verstoßen! Aber man kann natürlich alles raffiniert unterlaufen! Da kann einem schon mal der Hut hochgehen, wie dreist geltendes Kirchenrecht außer Kraft gesetzt wird! Und das immer wieder, wie's beliebt!
Tradition und Kontinuität
Ich meine, wir sind alle hier über das Verbot, wenn es denn ein Verbot ist, zu recht entrüstet und skandalisiert. Ich meine jedoch auch, dass es aus taktischen Gründen manchmal besser ist nachzugeben (natürlich nur, wenn niemand zu Schaden kommt). Man sollte immer das Ganze im Auge behalten.
cyprian
Wirklich bizarr ist auch, dass man sich jetzt in die Federn gerät über die Art und Weise, wie man sich über dieses Verbot ent-"rüstet" anstatt mit einhelligem Ton diesen barbarischen, brutalen Akt von Machtmissbrauch gegenüber Kard. Burke und den mit ihm verbunden Gläubigen zu verurteilen!! @Winfried - Für diesen nachkonziliaren Kirchenfilz ist eine Verfluchung höchstens eine gegenstandslose …Mehr
Wirklich bizarr ist auch, dass man sich jetzt in die Federn gerät über die Art und Weise, wie man sich über dieses Verbot ent-"rüstet" anstatt mit einhelligem Ton diesen barbarischen, brutalen Akt von Machtmissbrauch gegenüber Kard. Burke und den mit ihm verbunden Gläubigen zu verurteilen!! @Winfried - Für diesen nachkonziliaren Kirchenfilz ist eine Verfluchung höchstens eine gegenstandslose Lachnummer. Diese Machthaber freuen sich, traditionelle Gläubige auf die Palme zu bringen und machen sich aus deren Gefühlausbrüchen - die ein Ausdruck der Hilflosigkeit sind! - einen Heidenspaß. Werden damit gewisse Aggressionen freigesetzt, dann wird man gleich in die Schublade des gewaltbereiten religiösen Fanatikers gesteckt!
Dreckspolitik "vom Feinsten"!
a.t.m
Galater 1, 8: Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium verkündet haben, so wiederhole ich es jetzt: wenn jemand euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr empfangen; er sei verflucht!
Winfried
"Von Gott verflucht soll sein, wer diese Messe verboten hat!"
@Croat
Sind Sie sich im Klaren darüber, was eine Verfluchung bedeutet?Mehr
"Von Gott verflucht soll sein, wer diese Messe verboten hat!"

@Croat
Sind Sie sich im Klaren darüber, was eine Verfluchung bedeutet?
Antimodernist
@cyprian Ich gebe Ihnen Recht: In der Sachauseinandersetzung kämpferisch und - wenn es sein muß, auch mit harten Bandagen -, um der katholischen Wahrheit willen, aber doch immer in persönlichem Respekt gegenüber dem Diskussionspartner und Kommentator. Da ich selber einige Male über die mir selber gezogene Grenze und Unterscheidung hinausgegangen bin und mit Recht die Gegenreaktionen erfahren habe …Mehr
@cyprian Ich gebe Ihnen Recht: In der Sachauseinandersetzung kämpferisch und - wenn es sein muß, auch mit harten Bandagen -, um der katholischen Wahrheit willen, aber doch immer in persönlichem Respekt gegenüber dem Diskussionspartner und Kommentator. Da ich selber einige Male über die mir selber gezogene Grenze und Unterscheidung hinausgegangen bin und mit Recht die Gegenreaktionen erfahren habe, will ich der Worte des Herrn eingedenk bleiben: Über jedes unnütze Wort Rechenschaft ablegen zu müssen.
Eugenia-Sarto
@cyprian Das Aufregenste und Empörendste ist doch die Abschaffung der göttlichen Wahrheiten in der derzeitigen Kirche. Da muss man tatsächlich aufpassen, dass einem nicht die Hutschnur reisst. Vor allem, da es einige immer noch nicht bemerken.
Tradition und Kontinuität
@cyprian
Was mich hier auf GTV wirklich beunruhigt, ist die Gesinnung vieler Users, die hinter Russland, der AfD etc. stehen
Warum sollten sie nicht? Ich finde, das tangiert unsere Religion nur sehr am Rande. Wirklich dramatisch ist wie man unsere Überzeugungen aus den inneren Zirkeln und von innerkirchlichen Entscheidungsträgern verändern will. Russland, USA, Merkel, AfD, ... überall gibt es Licht …Mehr
@cyprian
Was mich hier auf GTV wirklich beunruhigt, ist die Gesinnung vieler Users, die hinter Russland, der AfD etc. stehen
Warum sollten sie nicht? Ich finde, das tangiert unsere Religion nur sehr am Rande. Wirklich dramatisch ist wie man unsere Überzeugungen aus den inneren Zirkeln und von innerkirchlichen Entscheidungsträgern verändern will. Russland, USA, Merkel, AfD, ... überall gibt es Licht und Schatten.
cyprian
Habe meinen Kommentar nochmals gelesen. Habe nicht den Eindruck, dass ich so ausfallend war. Ausfällig äh AUSGEFALLEN ist aber die tridentinische Messe mit Kardinal Burke! Diese brutalen Modernisten können sich über Anweisungen wie "Summorum Pontificum" eiskalt hinwegsetzen und einem Kardinal in einer römisch-katholischen Kirche die hl. Messe in einer Form zu verbieten, die nie verboten war! Bei …Mehr
Habe meinen Kommentar nochmals gelesen. Habe nicht den Eindruck, dass ich so ausfallend war. Ausfällig äh AUSGEFALLEN ist aber die tridentinische Messe mit Kardinal Burke! Diese brutalen Modernisten können sich über Anweisungen wie "Summorum Pontificum" eiskalt hinwegsetzen und einem Kardinal in einer römisch-katholischen Kirche die hl. Messe in einer Form zu verbieten, die nie verboten war! Bei soviel Frechheit und Dreistigkeit kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen! Und dann kommt da noch ein "P.Herribert" (wenn es denn wirklich ein Pater ist) daher und versucht über "abgesagt oder verboten" zu diskutieren. Hey, Mann! Geht's noch? - @Antimodernist: aufgrund Ihres kämpferischen nicks hätte ich eher vermutet, dass sie noch ganz andere Geschütze auffahren. Aber nun musste ich feststellen, dass Sie das zarte Veilchen im Moose sind. *grins* Dass hier auf GTV die Fetzen fliegen, diesen Eindruck habe ich nicht unbedingt. Da geht es in anderen (wenn auch nicht unbedingt christlichen) Foren noch ganz anders ab. Was mich hier auf GTV wirklich beunruhigt, ist die Gesinnung vieler users, die hinter Russland, der AfD etc. stehen und ungehindert höchst fragwürdige politische Meinungen vertreten und rechtslastige Videos verlinken. Und noch mehr beunruhigt es mich, dass sich kein Sturm der Entrüstung dagegen erhebt. Scheinbar stimmt es also doch, das schweigen zustimmen heißt.
Antimodernist
@cyprian Hat @Anno nicht um Mäßigung in der Wortwahl und in den Kommentaren aufgerufen? Warum dieser Tonfall, vor allem wenn es sich um einen Pater handelt? Manchmal ist es nur noch widerlich auf gtv zu lesen, was sowohl vor allem an schamlosen Ausdrücken in Artikeln als auch an emotionalen Ausfällen aus dem Bauch hier zu finden ist. Werter @cyprian, bringen Sie doch klare Argumente ohne diese …Mehr
@cyprian Hat @Anno nicht um Mäßigung in der Wortwahl und in den Kommentaren aufgerufen? Warum dieser Tonfall, vor allem wenn es sich um einen Pater handelt? Manchmal ist es nur noch widerlich auf gtv zu lesen, was sowohl vor allem an schamlosen Ausdrücken in Artikeln als auch an emotionalen Ausfällen aus dem Bauch hier zu finden ist. Werter @cyprian, bringen Sie doch klare Argumente ohne diese emotionalen Ausfälle, Sie können dies doch!
a.t.m
Ist ja nicht das erste Mal das seiner Eminenz Raymond Kardinal Burke, die Zelebration der "Heiligen Opfermesse aller Zeiten" siehe Bulle "quo primum" des Heiligen Papstes PIUS V , Verboten wurde. Aber seine Eminenz ist ja nicht das erste Ofer der von Rom aus betrieben "Kathophobie" wie es scheint ist dieses Schreiben seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI www.google.at/url
nicht einmal mehr das Papier …Mehr
Ist ja nicht das erste Mal das seiner Eminenz Raymond Kardinal Burke, die Zelebration der "Heiligen Opfermesse aller Zeiten" siehe Bulle "quo primum" des Heiligen Papstes PIUS V , Verboten wurde. Aber seine Eminenz ist ja nicht das erste Ofer der von Rom aus betrieben "Kathophobie" wie es scheint ist dieses Schreiben seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI www.google.at/url
nicht einmal mehr das Papier wert auf dem es geschrieben wurde, im Gegenteil jeder der im Gehorsam gegenüber seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI verharrt der wird verfolgt und bekämpft.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
cyprian
@P.Herribert - Hier sprach der "Experte". "Abgesagt oder verboten": wen juckt's. Diese Wortklauberei können Sie sich gerne unter Ihre Kutte jubeln (wenn Sie denn noch eine tragen!). Ob abgesat oder verboten: Fakt ist, dass diese hl. Messe nicht stattfand! Offensichtlich waren sogar schon flyers gedruckt. Eigentlich gehörten sich die Druckkosten dem Ordinariat in Rechnung gestellt - wenn nötig sogar …Mehr
@P.Herribert - Hier sprach der "Experte". "Abgesagt oder verboten": wen juckt's. Diese Wortklauberei können Sie sich gerne unter Ihre Kutte jubeln (wenn Sie denn noch eine tragen!). Ob abgesat oder verboten: Fakt ist, dass diese hl. Messe nicht stattfand! Offensichtlich waren sogar schon flyers gedruckt. Eigentlich gehörten sich die Druckkosten dem Ordinariat in Rechnung gestellt - wenn nötig sogar per Gerichtsbeschluss! Aber die meisten Traditionalisten sind ja friedfertig im Gegensatz zu diesen rücksichtslosen Kampfhähnen der "love church"!
@Croat - Dumm nur, dass hinter diesen arroganten kroatischen Pappnasen ein gnadenloser Diktator in Rom steht!
Vered Lavan
✍️ Foto von S.E. Kardinal Burke in Prag 2015, mit Link zu einem Foto-Bericht von der Ponitikal-Messe in Prag am 15.10.2016 im Kloster Strahow in Prag in Englisch: H.E. Cardinal Burke in Prague 2015/16 🤗 😇
Auch interessant !!!: Kardinal Burke: Gender-Theorie ist "Wahnsinn", Transgender-WCs sind 'unmenschlich' - cfnews