❤ Mein kleiner Beitrag zum "Großen Ganzen" (Nr. 5) Text: KINDHEIT

Kindheit

Wo ist nur die Zeit geblieben?


Gestern war die Welt noch in Ordnung !

Kinder saßen noch auf dem Schoß ihrer Eltern, geborgen, glücklich, umhüllt von Liebe. Sie sangen fröhliche Kinderlieder, es wurden Geschichten erzählt und Märchen vorgelesen. Man spielte noch mit Bauklötzen, Puppen, Autos und mit Förmchen im Sandkasten. Eine Schaukel mit Klettergerüst war der Renner.

Man war als Kind viel draußen und spielte mit anderen Kindern an der frischen Luft.

Das unbeschwerte Kinderlachen war oft weit zu hören, welch eine schöne Kindheit !


***

Heute leidet die Welt !

Kinder sitzen auf Drehstühlen lange an ihren Hausaufgaben. Dann später allein vor dem Computer bzw. dem Fernseher, um abzuschalten vom Schulstress und der Langeweile.

Sie lassen singen; lassen erzählen; lassen sich vorlesen, aber nicht von ihren Eltern! Sie lassen spielen, leider oft nur Kriegsspiele oder Monsterspiele mit möglichst viel Blut, ... stundenlang, regungslos, stumpfsinnig, hypnotisierend, manipulierend, zerstörend, ohne eine Gefühlsregung zu zeigen! Diese Kinder stumpfen ab, vereinsamen, werden in die falsche Richtung gedrängt!

Sie ringen nicht hörbar nach ein wenig frischer Luft von gestern !

Ihre Eltern können oft nichts dagegen tun, weil sie gar nicht da sind, da beide Elternteile berufstätig sind. Sie müssen die Erziehung ihrer Kinder den Lehrern in der Schule oder leider dem TV bzw. dem PC überlassen.

Das Kinderlachen ist verstummt, welch traurige Kindheit !

***

Morgen wird die Welt zerbrochen sein !

Kinder werden auf den Straßen sitzen und Alarm schlagen, weil sie keine Zukunft mehr für sich sehen. Sie werden Kriegslieder singen, weil dies zu ihrer Rebellion gehört. Eltern werden Angst vor ihren Kindern haben, denn diese werden von ihren Schandtaten erzählen, um ein wenig Aufmerksamkeit für sich zu erlangen. Sie werden die Gesetze der Straße jedem vorlesen, der sie nicht hören will. Sie werden Krieg spielen wollen, obwohl sie schon mittendrin sind!

Die frische Luft von gestern und das Ringen um die gestrige Luft von heute hat dem Rauch Satans Platz gemacht, der alles vernebelt !

An Kinderlachen wird nicht mehr zu denken sein, weil die Kindheit ausgelöscht sein wird, da es leider keine Kinder mehr geben wird, sondern nur noch kleine Erwachsene.


Wo ist die Zeit geblieben, die Zeit der unbeschwerten Kindertage von gestern?

Was ist aus all den Kindheitsträumen geworden, auf deren Erfüllung ein jedes Kind ein Anrecht hat?

Warum werden Kinder so oft alleine gelassen, obwohl sie doch pausenlos der uneingeschränkten Liebe ihrer Eltern bedürfen?

Wieso werden Kinder ihrer Kindheit beraubt, obwohl es doch für ihre spätere Entwicklung so wichtig ist, Kind sein zu dürfen?

Wieso werden Babys auf grausamste Weise aus dem Mutterleib entfernt, nur weil niemand sie haben will?

Wieso ist der Mensch bloß so anmaßend egoistisch, dass man meint "Gott spielen" zu dürfen, ohne eine Konsequenz dafür zu vermuten?


***

zu Text Nr. 4 siehe Link:
❤ Mein kleiner Beitrag zum "Großen Ganzen" (Nr. 4) NACHDENKLICHES

***

Nicht warten, sondern das Herz weit öffnen!

JESUS DEIN JA GEBEN !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes
Wilgefortis
@Elista
Kindergartenkinder meckern oft erst mal, wenn kein Spielzeug, schon gar kein elektronisches mit in den Kindergarten darf, aber dann genießen diese die Zeit. Wenn sie dann wieder zuhause sind, sieht es natürlich oft wieder ganz anders aus.
Es gibt aber auch Eltern, die sehr dafür sind, dass die Kinder in der Natur sind, darum gibt es immer mehr Waldkindergärten.
Elista
Schon Kindergartenkinder warten, bis der Kindergarten aus ist, weil sie daheim "Tablet" spielen dürfen 🤒 😲 🤦 👌 Arme Welt!