Nachrichten
182,1K

Israel dementiert: Wir haben Bischöfe nicht um Abnahme der Kreuze gebeten

Ein israelischer Militärsprecher erklärt, dass deutsche Prälaten von jüdischer Seite nicht gebeten wurden, während ihres Besuchs der Klagemauer in Jerusalem das Amtskreuz abzulegen. Das berichtet „israelnetz.com“. Der Vorsitzende der evangelischen Gemeinschaft, Heinrich Bedford-Strohm, hatte behauptet, auch von jüdischer Seite darum gebeten worden zu sein, die Kreuze abzunehmen, um nicht zu „provozieren“.

Der israelische Militärsprecher Arye Sharuz Shalicar antwortet Bedford-Strohm auf Facebook: „Ich fordere Sie hiermit auf, es öffentlich zu machen, welcher Sicherheitsdienst von jüdischer Seite aus bei Ihrem Besuch der Klagemauer in Jerusalem von Ihnen gefordert haben soll, ‚aufgrund der angespannten Lage in Jerusalem‘ Ihre Glaubenssymbole nicht offen zu tragen, um angeblich ‚eine Provokation zu vermeiden‘.“ Shalicar hat laut eigener Aussage den Vorwurf überprüft und „man war empört über diese Behauptung“.
Boni
Den meisten Kirchensteuer“katholiken“ ist der katholische Glaube peinlich.
KurtSchmidt
Ne, die Israelis machen so was auch nicht. Diese feigen Bischöfe haben es ja auch nicht wegen der Juden, sondern wegen den Moslems getan.
MilitiaAvantgarde
Naja Petrus hat 3x
Theoretisch könnte er noch heilig werden. Theoretisch...
Falko
Lassen wir uns das als wirkliche Mahnung gelten. Wer einmal verleugnet, der ist erledigt.
Eugenia-Sarto
Richten wir uns an unseren grossen Heiligen auf. Andere haben wir nicht. Er will Dich!
Josephus
Jetzt wird die Angelegenheit langsam wirklich nur noch peinlich.
HerzMariae
Das sagt alles über den stromlinienförmigen Landesbischof:
blog.halle-leaks.de/…/klare-kante-geg…
luna1
Sehr traurig das Bischöfe ihren Glauben verleugnen, man fragt sich welchen Herr diese dienen. Ich glaube an die hl. katholische Kirche wie sie einmal war. Unter solchen Umständen darf man sich nicht mehr orientieren an dieser neuen Franziskus Kirche !
niclaas
Der Islam ist allem Nichtislamischen gegenüber wie eine Würgeschlange, die ihr Opfer bei jedem Atemzug fester umschließt und nur eine Richtung kennt.
Andere Amtsträger werden mutig das Kreuz bezeugen und die neuen Hindernisse sühnen. Es werden nicht jene sein, die beim Begriff der ecclesia militans nur noch peinlich berührt sind und deren einziger Erfolg in der Effizienzsteigerung ihrer …Mehr
Der Islam ist allem Nichtislamischen gegenüber wie eine Würgeschlange, die ihr Opfer bei jedem Atemzug fester umschließt und nur eine Richtung kennt.

Andere Amtsträger werden mutig das Kreuz bezeugen und die neuen Hindernisse sühnen. Es werden nicht jene sein, die beim Begriff der ecclesia militans nur noch peinlich berührt sind und deren einziger Erfolg in der Effizienzsteigerung ihrer Diözesanverwaltung liegt …
Elisabetta
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht! Was sind das für Vorbilder?
MilitiaAvantgarde
Jaja der Marx. Wahrlich ein Mann mit Rückgrat und Format.
Geborener Hirte und Anführer um den man sich gerne sammelt.
Denn er fürchtet Gott - sonst nichts
Eugenia-Sarto
Peinliche Sache, aber das muss sein!
E.M.E.T
studiosus
... oder deutsche Repraesentanten haben den Juden wieder mal was unterschoben??? Kann das sein??
DrMartinBachmaier
Ich glaub schon, dass da irgendwer die deutschen Feiglinge gebeten hat, ihren Glauben zu verleugnen. Weil sie dem aber nachgegeben, verdienen sie den Spott.
studiosus
ooh-ooooh
Vered Lavan
Ohoooo!