de.news
31,6K

Hat der Vatikan den italienischen Staatsstreich von oben unterstützt?

Ein Artikel von Pezzo Grosso auf dem Blog von Marco Tosatti erklärt, dass der Vatikan den [linken] italienischen Präsidenten Sergio Mattarella dabei unterstützt habe, die Regierungsbildung der beiden Parteien Lega und Fünf-Sterne Bewegung im Auftrag ausländischer Kräfte zu vereiteln. Die beiden Parteien erzielten bei den Wahlen im März eine überwältigende Mehrheit.

Es ist kein Geheimnis, dass der Vatikan auf Seiten der linken Parteien steht, die sich für Homosexualität, Abtreibung und Scheidung einsetzen, und die den EU-Bürokraten sowie der Hochfinanz zuarbeiten.

Pezzo Grosso schreibt, dass “eine hochrangige Person, die im Vatikan residiert, Präsident Mattarella kontaktiert und eingeladen hat, zu tun, was er tat.“

Weiters erklärt Pezzo Grosso, dass der Vatikan insbesondere die Anti-Immigrations-Partei Lega ablehnt weil, “Einwanderung mit dem Ziel eines religiösen Synkretismus eines der ersten strategischen Ziele dieses Pontifikats ist“.

Bild: Sergio Mattarella, #newsJbdxjawtpz
eiss
Der Vatikan ist ein Kleinstaat mit einer exzellenten Diplomatie. Das ist seine Stärke und das sollte so bleiben. Das sichert ihm die Unabhängigkeit, die der katholische Glaube in der ganzen Welt braucht.
Wenn Europa den Machtkampf mit den USA verliert, und darum geht es ja in dieser Frage, wird dann der Vatikan bestehen bleiben? Der Vatikanstaat ist eine sehr europäische Konstruktion, die dem …Mehr
Der Vatikan ist ein Kleinstaat mit einer exzellenten Diplomatie. Das ist seine Stärke und das sollte so bleiben. Das sichert ihm die Unabhängigkeit, die der katholische Glaube in der ganzen Welt braucht.
Wenn Europa den Machtkampf mit den USA verliert, und darum geht es ja in dieser Frage, wird dann der Vatikan bestehen bleiben? Der Vatikanstaat ist eine sehr europäische Konstruktion, die dem machtorientierten Vorgehen der Amerikaner wesensfremd ist. Religion ist dort Bekenntnis, nicht Staat. Und warum liegt der Vatikan eigentlich nicht in Hollywood.
Der Korrektheit wegen sollte die de.news dann wenigstens us.news heißen.
Glaubenstreu
"naviculum" Ich hoffe das die Lege bei den bevorstehenden Wahlen noch einen grösseren Sieg erringen wird, als das letzte Mal. Denn es ist höchste zeit, dass in der EU Politiker aufstehen und an die macht kommen, die den Grössenwahn der Brüsseler Funktionäre den Garaus machen und den EURO vernichten. Bürger von Europa wacht auf und rettet die Eigenständigkeit der nationalen Staaten. Rettet die …Mehr
"naviculum" Ich hoffe das die Lege bei den bevorstehenden Wahlen noch einen grösseren Sieg erringen wird, als das letzte Mal. Denn es ist höchste zeit, dass in der EU Politiker aufstehen und an die macht kommen, die den Grössenwahn der Brüsseler Funktionäre den Garaus machen und den EURO vernichten. Bürger von Europa wacht auf und rettet die Eigenständigkeit der nationalen Staaten. Rettet die Europäischen Völker, bevor sie ersetzt werden durch hunderte von Millionen fremden Eindringlingen. Die meisten Migranten werden mit grossen Versprechungen nach Deutschland und in die anderen europäischen Länder hereingeholt. Auch für diese gibt es ein böses erwachen, wenn einmal der dritte Weltkrieg entbrannt und sie hier nicht mehr willkommen sind!

Europa und jeder einzelne Staat muss wieder gesund und stark werden, aber das wird nur geschehen, wenn die Menschen wieder auf die Knie gehen und Gott um Verzeihung bitten. Das christliche Gebets Leben muss wieder in den Alltag hinein geholt werden. Der Dreifaltige Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist muss wieder angebetet und geehrt werden. Das Königtum Christi muss wieder herrschen, denn Jesus hat zu Pilatus gesagt auf die Frage: " Also bist du doch ein König?" "Ja, ich bin ein König und dazu geboren worden, um der Wahrheit Zeugnis zu geben, jeder der aus der Wahrheit ist, glaubt an mich."
Gestas
Was mischt sich der Vatikan in die italienische Politik ein. Dort hat er nichts zu suchen!