de.news
113,1K

Erzbischof feuert berühmten Professor wegen Kritik an Amoris Laetitia

Am 31. August feuerte Erzbischof Javier Martínez Fernández von Granada in Spanien den bekannten Philosophen Josef Seifert (72) als Professor des erzdiözesanen philosophischen Instituts Edith Stein. …Mehr
Am 31. August feuerte Erzbischof Javier Martínez Fernández von Granada in Spanien den bekannten Philosophen Josef Seifert (72) als Professor des erzdiözesanen philosophischen Instituts Edith Stein. Der Grund: Seifert kritisierte in der Vergangenheit das umstrittene Dokument Amoris Laetitia.
Martínez erklärt in einer Stellungnahme, dass die beiden Artikel von Seifert über Amoris Laetitia für die Gläubigen „verwirrend“ seien und der Gemeinschaft der Kirche schadeten. Seifert bewies in den zwei Artikeln mit wissenschaftlicher Stringenz, dass Amoris Laetitia zur Auflösung jedes absoluten Moralgesetzes führt.
In der gleichen Stellungnahme übernimmt Martinez die Richtlinien zu Amoris Laetitia der Bischöfe der Region von Buenos Aires in Argentinien, welche die Ehebrecher-Kommunion erlauben. Diese widerspricht den Evangelien, dem Neuen Testament und der katholischen Lehre.
Bild: Josef Seifert, #newsIpqfdxjmkm
elisabethvonthüringen
Josef Seifert klagt Erzbistum Granada
Nach wiederholten Versuchen, mit dem Erzbistum zu einer außergerichtlichen Einigung zu kommen, will der Philosoph die Beendigung seines Dienstverhältnisses nun juristisch anfechten.
Granada (kath.net/LSN/jg) Der österreichische Philosoph Josef Seifert hat das Erzbistum Granada verklagt. Die Beendigung seines Di...[mehr]Mehr
Josef Seifert klagt Erzbistum Granada

Nach wiederholten Versuchen, mit dem Erzbistum zu einer außergerichtlichen Einigung zu kommen, will der Philosoph die Beendigung seines Dienstverhältnisses nun juristisch anfechten.

Granada (kath.net/LSN/jg) Der österreichische Philosoph Josef Seifert hat das Erzbistum Granada verklagt. Die Beendigung seines Di...[mehr]
Carlus
wo der Professor das Recht hat, da legt der Bischof den Gläubigen die Lüge als Kreuz auf die Schultern.
Theresia Katharina
So sind PF und seine Handlanger: superfreundlich ins Gesicht, schreien zur Tarnung stets Barmherzigkeit und Nächstenliebe und hintenherum bügeln sie verdiente Leute gnadenlos ab mit allen Mitteln.
Usambara
Wenn wir nun diese und ähnliche Vorfälle hören, wird immer klarer, daß es seine Richtigkeit mit dem Buch der Wahrheit hat, dort wurden all diese Änderungen bereits vor einigen Jahren vor angekündigt und mittlerweile ist dieses BdW (wie es abgekürzt wird) heiß umstritten, wird von der Kirche fast zur Gänze abgelehnt und als Sektenzeitschrift verdonnert - Warum? - Kann sein, daß sich darin die …Mehr
Wenn wir nun diese und ähnliche Vorfälle hören, wird immer klarer, daß es seine Richtigkeit mit dem Buch der Wahrheit hat, dort wurden all diese Änderungen bereits vor einigen Jahren vor angekündigt und mittlerweile ist dieses BdW (wie es abgekürzt wird) heiß umstritten, wird von der Kirche fast zur Gänze abgelehnt und als Sektenzeitschrift verdonnert - Warum? - Kann sein, daß sich darin die Wahrheit verbirgt und die hört man halt als treuer Papstanhänger nicht besonders gern.
elisabethvonthüringen
Armin Schwibach @ASchwibach mobile.twitter.com/…/905373909717012…
Erzbischof von Granada schickt Josef Seifert in den Ruhestand www.kath.net/news/mobile/60818Mehr
Armin Schwibach @ASchwibach mobile.twitter.com/…/905373909717012…

Erzbischof von Granada schickt Josef Seifert in den Ruhestand www.kath.net/news/mobile/60818
Klaus Elmar Müller
Alle Hochachtung und Anerkennung für Herrn Professor Seifert! Am Jüngsten Tag wird er über Bischof Martinez von Granada zu Gericht sitzen!
Theresia Katharina
@Simeonundhanna Soweit sind wir schon länger, es ist nicht das erste Mal, dass aufrechte Katholiken aus ihren Ämtern gekegelt werden!
Theresia Katharina
PF und seine Handlanger entlarven sich mal wieder!
niclaas
Der Erzbischof hat einen Mißbrauchsskandal suboptimal behandelt und stand unter Rücktrittsdruck. Daß er Bergoglio jetzt dieses Huldigungsopfer bringt, dürfte sich erfahrungsgemäß auszahlen.
tarcis
Ich habe mehrere Bücher von Seifert rezensiert und bin stets zu dem Ergebnis gelangt, dass er durch durch katholisch ist. Wer ihn ablehnt, weil er diese katholischen Positionen vertritt, kann selbst kaum katholisch sein.
SARAH FOR POPE
So werden die Gegner dieses speziellen Papstes nach und nach
aus dem Weg geräumt. - Herr, erbarme dich deiner Kirche!
🤐