de.news
102,7K

Kardinal: Parolin soll wegen seines „unglaublichen Verrats“ zurücktreten

Der emeritierte Kardinal Joseph Zen (86) von Hong Kong fordert den vatikanischen Kardinalsstaatssekretär Pietro Parolin auf, zurückzutreten. Das berichtet die South China Morning Post (20. September)…Mehr
Der emeritierte Kardinal Joseph Zen (86) von Hong Kong fordert den vatikanischen Kardinalsstaatssekretär Pietro Parolin auf, zurückzutreten. Das berichtet die South China Morning Post (20. September). Zen gründet seine Forderung auf die Verantwortung Parolins am unmittelbar bevorstehenden Abkommen des Vatikan mit dem chinesischen Regime.
Das Abkommen wird diplomatische Beziehungen etablieren. Den Kommunisten soll erlaubt werden, Bischöfe zu ernennen, womit die Untergrundkirche - die Rom in Jahrzehnten der Verfolgung die Treue gehalten hat - verraten wird.
Zen bezeichnet das Abkommen als „unglaublichen Verrat” des katholischen Glaubens: „Sie werfen die Herde in die Rachen der Wölfe.“
Und: „Es ist eine totale Kapitulation. Es ist ein Verrat [von unserem Glauben]. Ich habe keine anderen Wörter.“
Der Kardinal beschreibt Parolin als jemanden, der Helden des Glaubens verachte: „Er sollte zurücktreten.” Zen fügt hinzu: „Ich denke nicht, dass er Glauben hat. Er ist einfach ein guter Diplomat in …Mehr
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Ja, bitte zusammen mit Herrn Bergoglio.
Pie Jesus
@Cowgirl Franziskus Lawine rollt weiter wegen Personenkult und Kadavergehorsam der glaubenstreuen Bischöfen und Katholiken. Leider fehlt es den konservativen Bischöfen an Rückgrat und Mut. Ihre Feigheit ist die Stärke von Franziskus. Es reicht nicht, dass sich die konservativen Katholiken, Bischöfe BESORGT zeigen- die katholische Kirche liegt blutend und verwundet am Boden. Es müssen daher TATEN …Mehr
@Cowgirl Franziskus Lawine rollt weiter wegen Personenkult und Kadavergehorsam der glaubenstreuen Bischöfen und Katholiken. Leider fehlt es den konservativen Bischöfen an Rückgrat und Mut. Ihre Feigheit ist die Stärke von Franziskus. Es reicht nicht, dass sich die konservativen Katholiken, Bischöfe BESORGT zeigen- die katholische Kirche liegt blutend und verwundet am Boden. Es müssen daher TATEN HER, es muss aufgestanden werden um diesem Papst im Angesicht zu widersprechen. Von "sich Sorgen machen", und vor sich hin schweigende und leidende konservativen Bischöfen hat die Kirche NICHTS. Die Kirche wird getreten, angespuckt, geschlagen und die glaubenstreuen Katholiken stehen daneben, schauen tatenlos zu und äußern Bedenken und Sorgen anstatt dazwischen zu gehen um den Schlägern das Handwerk zu legen, damit die Verletzungshandlung aufhört. Was viele konservative Bischöfe machen ist unterlassene Hilfeleistung gegenüber der Kirche und der ihr anvertrauten Seelen.
unkownzh
Ich bitte hier nochmals um Gebete. Ich wurde gebeten ein Gebetsaufruf zu machen, zu mir sagte der Katholik ganz eindeutig:"Wir brauchen EUER Gebet!". Ich bitte ebenfalls diesen Aufruf weiterzugeben an Bekannten und Freunden die noch katholisch sind! Die Katholiken dort fühlen sich verlassen und verstehen es nicht mehr, aber sie wissen dass es ihr Kreuz ist. Durch das Gespräch mit ihm fühle ich …Mehr
Ich bitte hier nochmals um Gebete. Ich wurde gebeten ein Gebetsaufruf zu machen, zu mir sagte der Katholik ganz eindeutig:"Wir brauchen EUER Gebet!". Ich bitte ebenfalls diesen Aufruf weiterzugeben an Bekannten und Freunden die noch katholisch sind! Die Katholiken dort fühlen sich verlassen und verstehen es nicht mehr, aber sie wissen dass es ihr Kreuz ist. Durch das Gespräch mit ihm fühle ich deren Schmerz und Verlassenheit, sie wurden von jemand verraten für denen sie gekämpft und gelitten haben. Ihr Leidensweg began schon vor 69 Jahren. Beten wir bitte alle gemeinsam!
Eugenia-Sarto
Zuerst werden die Besten verfolgt, dann folgen alle, die sich katholisch nennen.
unkownzh
Einer der anerkannten "Bischof" hat einen Sohn und eine feste Freundin....
Klaus Elmar Müller
Zu @Cowgirl: Vielleicht muss es so sein, bis zum tiefsten Punkt, damit die göttliche Rettung um so eher kommt.
Die Bärin
Das ist ein unverschämter Affront gegen alle chinesischen Katholiken, die seit vielen Jahrzehnten für Christus und seine heilige Kirche Verfolgung erleiden! Das ist ein bewusster Anschlag gegen die Kirche!
Theresia Katharina
@akolyth5 War ja zu erwarten, dass das Abkommen zwischen der VR China und dem Vatikan unterzeichnet wird.
Theresia Katharina
@unkownzh Ein Rücktritt von Kardinal Parolin wäre sicher angebracht, aber leider wird das nicht geschehen, denn er hat als Kardinalstaatssekretär ein herausgehobenes Amt und ist der rechte Arm von PF, dem obersten Verräter der hl.Kirche, ungefähr so schlimm wie Judas Iskariot!
unkownzh
Wortwörtliche Zitat eines Untergrundkatholikens aus China:"Ich fühle mich von Rom, von der kirchlichen Hierachie verraten!" Mit dem ich vor einige Tagen gesprochen hatte über diese Sache.