Erntehelfer
181,9K

Wollen die sieben deutschen Bischöfe Papst Franziskus absetzen?

Der gestern bekanntgewordene Brief von Kardinal
Woelki und sechs weiteren Bischöfen mit einer An-
frage an den Vatikan hat für großen Wirbel in der
Presse gesorgt... ---->> kreuzknappe.blogspot.ro/…/woelki-brief-de…
Tina 13
😈 😈
Eremitin
dennoch werde ich den Namen "Afterkirche" nicht in meinen Sprachschatz aufnehmen
Katharina Maria
@Wilgefortis
Wieso soll man was schönreden, wo es nichts schönzureden gibt?
Der Begriff "Afterkirche" wurde ausreichend erklärt.
Wie sollte man sonst sagen? Mietlingskirche? Zerstörerkirche?
Wilgefortis
Vielleicht könnte man einen weniger misbräuchlichen Namen für "Afterkirche" finden!
Eremitin
ach so eine Kirche danach....danke für die Infos, ich hatte das auch falsch verstanden
Theresia Katharina
@Katja Ohne nennenswerten Widerstand der Bischöfe wird die neue Eine-Welt-Religion der NWO installiert werden, war gemeint! Daher müssen wir Laien wenigstens Widerstand leisten!
Theresia Katharina
@Saebisch Der Ausdruck Afterkirche stammt von der Seligen A.K. Emmerick, sie sagte, dass diese Kirche vom Geist des Teufels geprägt ist und alles verkehrt herum ist, also die überlieferte Lehre Christi ins Gegenteil verkehrt wird! @Carlus @Katja @Gestas @Vered Lavan
Carlus
Carlus
Svizzero
Nachäfferkirche kommt von der Erkenntnis, wenn eine Gruppe etwas ausführt um so zu erscheinen wie die berechtigte Gruppe, dann handelt diese Gruppe in der Nachäffung. Das hat alles nichts mit dem rektalen Ausgang sowohl bei Mensch wie bei Tier zu schaffen.
Saebisch
Svizzero
,,after" = Englisch = nach, danach, hinterher. Ein gleichbedeutender Begriff für das Vatikanum-II-System ist (auch) aus dem Englischen und wird Counterchurch bezeichnet.,, Counter" = Englisch = gegen, entgegen, entgegengesetzt, widersprechend. Es handelt sich bei der ,,after"- wie bei der ,,counterchurch" um eine Nachäffung der Katholischen Kirche, die selbst aber nicht die Katholische …Mehr
Svizzero
,,after" = Englisch = nach, danach, hinterher. Ein gleichbedeutender Begriff für das Vatikanum-II-System ist (auch) aus dem Englischen und wird Counterchurch bezeichnet.,, Counter" = Englisch = gegen, entgegen, entgegengesetzt, widersprechend. Es handelt sich bei der ,,after"- wie bei der ,,counterchurch" um eine Nachäffung der Katholischen Kirche, die selbst aber nicht die Katholische Kirche ist, sondern ein diabolisches System, welches den Katholischen Glauben zu zerstören versucht, weil es Jesus Christus und Seine wahre Katholische Kirche hasst.
Carlus
Svizzero
Zudem: die kath. Kirche als ARSCHLOCH (after!! - kirche) zu bezeichnen, ist eine riesen Frechheit, selbst wenn man vieles Modernes, wie ich auch, als bedenklich ansieht. Das geht zu weit!!!
*********************************
1. etwas mehr Bildung würde Ihnen nicht schaden, niemand sagt After-Kirche wie Ihre neue Wortschöpfung dies in Unwahrheit andeutet.
2. hier wird von Nachäfferkirche …Mehr
Svizzero

Zudem: die kath. Kirche als ARSCHLOCH (after!! - kirche) zu bezeichnen, ist eine riesen Frechheit, selbst wenn man vieles Modernes, wie ich auch, als bedenklich ansieht. Das geht zu weit!!!

*********************************

1. etwas mehr Bildung würde Ihnen nicht schaden, niemand sagt After-Kirche wie Ihre neue Wortschöpfung dies in Unwahrheit andeutet.

2. hier wird von Nachäfferkirche gesprochen und diese Bezeichnung geht auf eine Selige zurück, die diesen Namen für die nachahmende Kirche die wir heute unter Besetzter Raum kennen lernen nützte um eine Trennung zwischen der Heiligen Mutter Kirche und der menschlichen Missgeburt aufzuzeigen.

3. Der Name Nachäffer kommt von der Erkenntnis diese Gruppe Besetzter Raum äfft die Heiligen Mutter Kirche nach um die Menschen vom Seelenheil zu entfernen und Gott in blasphemischer Weise zu beleidigen, was der Führer & Freimaurer (siehe sein Brustkreuz) und öffentlich bekennender Rotarier Bergoglio bereits in die Wiege gelegt bekam.

4. Nun entschuldigen Sie sich, der Heiligen Mutter Kirche hier öffentlich einen Namen anzudichten, der niemals ihr und auch nicht Besetzter Raum gegenüber verwendet wurde.

5. entschuldigen Sie sich auch bei jedem User dem Sie durch Ihre Unwahrheit geschadet haben,

6. bevor Sie zukünftig Ihr vorlautes Mundwerk (Schreiben) einschalten nehmen Sie Ihre grauen Zellen zusammen und lesen Sie mit Verstand oder schweigen Sie.
Eremitin
ich hasse diesen unflätigen Ausdruck ebenso,lieber Svizzero
Theresia Katharina
@Carlus Sie haben Recht, das ist nur ein Schattentheater, vor allem, da der Hauptprotagonist Kardinal Woelki heißt und einer aus der erweiterten Brustkreuzverstecker-Gruppe von Jerusalem ebenfalls dazu gehört! Damit behält die NWO gleich die Kontrolle über diesen Mini-Widerstand, wenn es denn überhaupt einer ist und alles wirkt glaubwürdiger! In Wirklichkeit ist das ein abgekartetes Spiel und die …Mehr
@Carlus Sie haben Recht, das ist nur ein Schattentheater, vor allem, da der Hauptprotagonist Kardinal Woelki heißt und einer aus der erweiterten Brustkreuzverstecker-Gruppe von Jerusalem ebenfalls dazu gehört! Damit behält die NWO gleich die Kontrolle über diesen Mini-Widerstand, wenn es denn überhaupt einer ist und alles wirkt glaubwürdiger! In Wirklichkeit ist das ein abgekartetes Spiel und die Afterkirche, wie sie sie die Selige Anna Katharina Emmerick vor ca. 200 Jahren in einer Vision gesehen hat, die neue Eine-Welt-Religion der NWO wird bald installiert sein ohne nennenswerten Widerstand! @Vered Lavan @Gestas @PaulK
Carlus
1. kein Angehöriger der deutschsprachigen BK und der EU BK wird sich für die Absetzung von Bergoglio einsetzen;
2. sie würden das eigene Meisterwerk entthronen und würden sich so zum Narren in den eigenen Ländern machen,
3. hier handelt es sich um ein Spiel um die Menschen so in die Irre zu führen,
4. gegenüber dem angeblichen Gläubigen muß das Spielfeld ausgebreitet werden nach langem Ringen …Mehr
1. kein Angehöriger der deutschsprachigen BK und der EU BK wird sich für die Absetzung von Bergoglio einsetzen;
2. sie würden das eigene Meisterwerk entthronen und würden sich so zum Narren in den eigenen Ländern machen,
3. hier handelt es sich um ein Spiel um die Menschen so in die Irre zu führen,
4. gegenüber dem angeblichen Gläubigen muß das Spielfeld ausgebreitet werden nach langem Ringen Seiner Heiligkeit mit den Gedanken der Bischöfe wurde partnerschaftlich ein vom Heiligen Geist beeinflusster, tragfähiger und von Jesus Christus gewollter Kompromiss gefunden der angenommen werden muß, sonst ist die Person nicht mehr Mitglied innerhalb Besetzter raum.
4. wir sollten aufhören und uns von den Mietlingen von einer Spielwiese auf die nächste treiben zu lassen.
alfredus
Man hätte es sich denken können, dass bei der Diskussion über den Kommunion-Empfang für Wiederverheiratete und Amoris Laetitia, nicht alles glatt gehen konnte. Kardinal Marx hat durch seinen Kollegialitäts-Zwang gemeint, ein leichtes Spiel zu haben. Dem ist Gott sei Dank nicht so, denn einige Bischöfe haben sich an ihren Glauben erinnert und Widerstand gezeigt. Hat man schon nicht mehr gehofft, …Mehr
Man hätte es sich denken können, dass bei der Diskussion über den Kommunion-Empfang für Wiederverheiratete und Amoris Laetitia, nicht alles glatt gehen konnte. Kardinal Marx hat durch seinen Kollegialitäts-Zwang gemeint, ein leichtes Spiel zu haben. Dem ist Gott sei Dank nicht so, denn einige Bischöfe haben sich an ihren Glauben erinnert und Widerstand gezeigt. Hat man schon nicht mehr gehofft, dass die deutsche Kirche zu retten ist, kann man jetzt ein wenig hoffen. Kardinal Marx hat im Stil von Kardinal Lehmann gemeint, man könne den meisten deutschen Bischöfen etwas überstülpen und sie würden es schon einfach schlucken. Einige der Bischöfe haben wohl erkannt, dass Kardinal Marx untragbar ist und er sich als einen Heilsbringer sieht, siehe Luther ! Wenn die deutsche Kirche gerettet werden soll, muss als erstes Kardinal Marx abgesetzt werden und mit ihm Franziskus. Aber das wird nicht geschehen, weil die Feinde der Kirche, die Progressisten in der Mehrzahl sind. 😇 😈 🙏
elisabethvonthüringen
So wird das wahrgenommen und transportiert...
D: Streit um Kommunion für evangelische Ehepartner
In der katholischen Deutschen Bischofskonferenz gibt es ein schweres Zerwürfnis über die Frage der bisher nicht zulässigen Kommunion für evangelische Christen. Sieben der 25 amtierenden Diözesanbischöfe haben sich laut Medienberichten unter Führung des Kölner Erzbischofs Kardinal Rainer Maria Woelki …Mehr
So wird das wahrgenommen und transportiert...

D: Streit um Kommunion für evangelische Ehepartner
In der katholischen Deutschen Bischofskonferenz gibt es ein schweres Zerwürfnis über die Frage der bisher nicht zulässigen Kommunion für evangelische Christen. Sieben der 25 amtierenden Diözesanbischöfe haben sich laut Medienberichten unter Führung des Kölner Erzbischofs Kardinal Rainer Maria Woelki und ohne vorherige Absprache mit dem Konferenzvorsitzenden Kardinal Reinhard Marx in einem Brief an den Vatikan gewandt und um Klärung gebeten.
Mehr dazu in religion.orf.at/stories/2905103/
ZEITUNGSFRAU
Der Brief von Woelki war ausdrücklich als "persönlich/vertraulich"
gekennzeichnet. Die Veröffentlichung könnte also auch juristische
Fragen aufwerfen!
Kardinal Cordes hat gestern schon Stellung genommen und Kardinal
Marx eine Rüge erteilt:
www.kath.net/news/63350
Sahnetorte
Eine gute Zusammenfassung des "Kreuzknappen"!
Kardinal Marx hat geglaubt, er könnte das einfach so auf der
Bischofskonferenz durchdrücken. Aber da hat er diesmal Pech gehabt!
Gut so, dass wenigstens 7 Bischöfe den Mut haben, Marx zu wider-
sprechen. Es waren aber noch viel mehr dagegen, aber die trauen
sich nicht, was gegen Marx zu sagen! 🤐