Vered Lavan
282,6K

Papst Benedikt XVI. am 24.06.2019 - Besuch aus Ruhpolding.

Privataudienz bei Benedikt XVI.: Die Ruhpoldinger Familie Schmid führte ein persönliches Gespräch mit dem emeritierten Papst. Auf unserem Bild sind zu sehen: (sitzend von links) Evelyn Sch Schmid sowie (stehend von links) die Drillinge Georg, Benedikt und Rupert. (Foto Gänswein).
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken! ✍️

Ganzer Artikel: www.traunsteiner-tagblatt.de/…/ruhpolding_arti…
Bildquelle: ebd.
SvataHora
Was Benedikt XVI. anbelangt: Er ist ein Synonym für Scheitern und Fliehen vor dem Feind. Als wahrer Oberhirte und Stellvertreter Christi hätte er auf seinem Posten ausharren müssen, wusste er doch sehr wohl, was der Feind im Sinn hat! (Kann man eigentlich den Posten als Stellvertreter Christi einfach so aufgeben, wie wenn man einen Job bei Siemens kündigt???!) Wenn ich Fotos von diesem ehem. Papst …Mehr
Was Benedikt XVI. anbelangt: Er ist ein Synonym für Scheitern und Fliehen vor dem Feind. Als wahrer Oberhirte und Stellvertreter Christi hätte er auf seinem Posten ausharren müssen, wusste er doch sehr wohl, was der Feind im Sinn hat! (Kann man eigentlich den Posten als Stellvertreter Christi einfach so aufgeben, wie wenn man einen Job bei Siemens kündigt???!) Wenn ich Fotos von diesem ehem. Papst sehe, dann läuft es mir kalt über den Rücken: er wird immer wieder präsentiert und vorgeführt wie ein Tanzbär. Besonders für bayerische Traditions- und Trachtengruppen muss er immer als ein idyillisches Fotomotiv herhalten. Man möchte noch einen Hauch von diesem feeling "Wir sind Papst" einfangen; man möchte einen touch intakte katholische Welt erhaschen, wenngleich man weiß, dass im Vatikan ein anderer sitzt, dessen Mission es ist, die Kirche zu zerstören, der das, was Benedikt korrigieren und erneuern wollte, mit der Dampfwalze plattmacht. Macht dann dieser neue Fakepapst für die Fotografen zwischendurch mal einen Besuch bei Benedikt, dann sind viele Leute wieder beruhigt und wiegen sich in dem Gefühl, es sei alles in bester Ordnung. Tut mir leid, dass ich diese Bilder, die uns immer wieder vorgeführt werden, so nüchtern und ernüchternd kommentieren muss.
Tradition und Kontinuität
@SvataHora
Den zweiten Teil Ihres Statements (ab: Wenn ich Fotos …) kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich die Aussage so nicht teile). Dem ersten Teil, Benedikt sei ein Symbol des Scheiterns, muss ich aber energisch widersprechen. Wer weiß, welchem Duck er ausgesetzt war, und er dachte sicher, zum Wohle der Kirche zu handeln. Mir wäre auch lieber gewesen, er hätte weitergemacht, oder zur …Mehr
@SvataHora
Den zweiten Teil Ihres Statements (ab: Wenn ich Fotos …) kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich die Aussage so nicht teile). Dem ersten Teil, Benedikt sei ein Symbol des Scheiterns, muss ich aber energisch widersprechen. Wer weiß, welchem Duck er ausgesetzt war, und er dachte sicher, zum Wohle der Kirche zu handeln. Mir wäre auch lieber gewesen, er hätte weitergemacht, oder zur rechten Zeit, einen treu katholischen Nachfolger wie Kardinal Sarah aufgebaut. Aber Scheitern?! Benedikt hat in seinem relativ kurzen Pontifikat sehr viele positive Akzente gesetzt, und viele Seelen, und da weiß ich wovon ich rede, für Gott gewonnen. Die Weltjugendtage von Köln 2005 bleiben unvergesslich. Und die Kirche wird wieder gesunden, wenn ein Papst kommt, der sich am Pontifikat Benedikts orientiert. Ich weiß, Sie sind manchmal ein harter Kritiker. Solche User sind in einem Forum wichtig, und die meisten hier wissen das wohl auch zu schätzen. Aber diesmal haben Sie meilenweit übers Ziel hinausgeschossen. Sehen Sie sich das folgende Video (anlässlich des Papstbesuches in München) an, und Sie werden sehen, wie erbärmlich, ja erbärmlich, da eine Rede von Scheitern ist. Nein, das ist in all ihrer Pracht und Herrlichkeit, die Kirche, die wir lieben, und die den Menschen Zeichen von Heil und Erlösung ist. Danke Papst Benedikt!!!
www.youtube.com/watch
Immaculata90
@Tradition und Kontinuität Hinschmeißen ist nie eine Lösung! Daß der argentinische Eber den Weinberg Christi umwühlt, ist nur durch Ratzinger möglich geworden, kein anderer trägt die Verantwortung dafür. Keiner hat es in diesen apostatischen Zeiten leicht, aber hinschmeißen geht einfach nicht, wenn man eine göttliche Berufung erhalten hat. Dann hätte er eben das Martyrium erleiden müssen, …Mehr
@Tradition und Kontinuität Hinschmeißen ist nie eine Lösung! Daß der argentinische Eber den Weinberg Christi umwühlt, ist nur durch Ratzinger möglich geworden, kein anderer trägt die Verantwortung dafür. Keiner hat es in diesen apostatischen Zeiten leicht, aber hinschmeißen geht einfach nicht, wenn man eine göttliche Berufung erhalten hat. Dann hätte er eben das Martyrium erleiden müssen, stattdessen bedankt er sich bei Berg 🤮 glio auch noch, daß er uns angeblich das Licht des Glaubens zeige. Unfaßbar!
SvataHora
Da wird wieder heile Welt mit bayerischer Folklore zur Schau gestellt, während die ganze Kirche lichterloh brennt!
Vered Lavan
So kann man es auch ausdrücken. 🥴
Tradition und Kontinuität
@nazard223
Ich finde, da sind Sie zu streng. Benedikt mischt sich ja nicht in das kirchliche Tagesgeschehen ein (was ihm dann wieder von anderer Seite übel genommen wird). Es macht aber immer wieder Freude, von ihm zu hören, und das sollten wir uns nicht vermiesen lassen.
schorsch60
Ich kann ihnen voll zu stimmen. Ich freue mich immer wenn ich von Benedikt VI Bilder sehe und das es ihm dem hohen Alter entsprechend, einigermaßen Gut geht.
Vered Lavan
Da ich bei Wilgefortis nicht schreiben kann: Bayerische Kommentare sind immer interessant und schön.
Wilgefortis
Wieso können Sie bei mir nicht schreiben, versteh ich nicht
Vered Lavan
Wilgefortis - Weil ich bei Ihnen blockiert bin. Vielleicht ein Versehen.
Wilgefortis
Ich habe extra nachgesehen, ob es vielleicht ein Fehler ist. Ich habe noch nie jemanden blockiert, weil ich das grundsätzlich falsch finde.
Tut mir aufrichtig leid.
Vered Lavan
Wilgefortis - Komisch. Es funktioniert noch immer nicht. Wenn Sie auf mein Profil gehen, dann sehen Sie oben die 3 Buttons "Chat", "Abonnieren" und "Blockieren" in blau, grün und rot. Vielleicht müssen Sie dort entblocken.
Wilgefortis
Mei is des sche, mei Vader is a aus Ruapading gwen, a weidschichtig Verwanda is da Weihbischof Haßlberger. Der kimmt a aus Ruapading.
Leid, bsundas sche is da Friedhof in Ruapading, den müsats eich moa aschaun!
DrMartinBachmaier
Ja, da Hasi!
I bi be eam frija oft a b'Mess ganga, an Domberg z'Freising, wia a no koa Bischof war. Ea is hoid a Barmherzigkeitsfanatiker, awa sei Novus-Ordo-Mess hod a oiwe so glesn, wia's vorgschrim war. Nia hod a seuwa Spaßettl dazuaerfundn, und des schatz e an eam.
SvataHora
@Wilgefortis - Kann man auf dem schönen Friedhof in Ruhpolding auch mal eine Nacht probeliegen? 😀 (Hoffe, dass Sie Spaß verstehen.)
Vered Lavan
So geht es Papst Benedikt XVI. wirklich – Vatikan äußert sich zu Gerüchten: www.traunsteiner-tagblatt.de/startseite_arti…
Vered Lavan
Morgen in Rom 38° Celsius: www.google.com/search
Elista
da ist der Unterschied zu uns nicht wirklich groß von der Temperatur her
Vered Lavan
Meine Güte! Heute hat es in meiner Gegend 36° Celsius, im Rheintal noch mehr! Und am morgigen Mittwoch soll es noch heißer werden. Wie ist es dann in ROM ??! 😲 🙄
Vered Lavan
Die Klimazonen wandern Richtung Norden. Hamburg hat heute das Wetter, das wir früher in Süddeutschland hatten. Dann gibt es in ROM irgendwann das Klima von Afrika.
Tina 13
🙏
Vered Lavan
Beten wir, dass er uns noch lange erhalten bleibt! 🙏 🙏
gennen
Schönes Bild. 👏
Vered Lavan
Ja. Hoffentlich ist es in Rom nicht heißer als bei uns. Für Ältere ist die Hitze ja nicht so gut.
Gestas
Unser lieber Papst!
Vered Lavan
Sehe ich auch so !! 👍
Vered Lavan
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken! ✍️
Vered Lavan
Wunderbar ihn wohlauf zu sehen! 👍 😇 😇