de.news
31,4K

"Keine Pleite" im Vatikan - APSA Präsident

"Es gibt hier keine Pleite", sagte Bischof Nunzio Galantino, der Präsident der Administration des Vermögens des Apostolischen Stuhls (APSA), vor Avvenire.it (22. Oktober).

"Wir brauchen nur eine Ausgabenüberprüfung, und daran arbeiten wir gerade", fügt er hinzu.

Die Verluste von APSA im Jahr 2018 erklärt Galantino mit einer "außerordentlichen Maßnahme", um ein katholisches Krankenhaus "und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter zu retten".

APSA verwaltet 2.400 Wohnungen, hauptsächlich in Rom und Castel Gandolfo, sowie 600 Geschäfte und Büros.

Laut Galantino sind etwa 60% der Wohnungen an "bedürftige" Vatikanangestellte vermietet, die eine reduzierte Miete zahlen. Galantino nennt dies eine Form von Sozialwohnungen: "Wenn große Privatunternehmen das tun, sind sie willkommen und kümmern sich um ihr Personal, wenn der Vatikan es tut, sind wir inkompetent."

Für ihn ist es sinnlos, den Marktwert der vatikanischen Immobilien zu schätzen. Galantino nennt das Beispiel der Gebäude an der Piazza Pio XII: "Wenn man sie in ein Luxushotel verwandelt, ist das eine Sache, wenn man dort die Büros der Römischen Kurie einrichtet, wie es jetzt der Fall ist, sind sie nichts wert."

Bild: Nunzio Galantino, #newsYafwblluod

Alexander VI.
Tatsache ist allerdings, dass der Vatikan beschissene Gehälter zahlt!!!
M.RAPHAEL
Es verwundert nicht, dass FP den Vatikan in finanzielle Bedrängnis bringt. Er ist ein rücksichtsloser Diktator, der auf niemanden wirklich hört. Immerhin will er die Kirche irreversibel zerstören. Solche Typen hören nie auf Kritik. Jeder Kritiker, der zur Vorsicht und Rücksicht mahnt, nicht nur im finanziellen Bereich, wird weg gemacht. In unserer Managementausbildung war Kritikunfähigkeit eine …Mehr
Es verwundert nicht, dass FP den Vatikan in finanzielle Bedrängnis bringt. Er ist ein rücksichtsloser Diktator, der auf niemanden wirklich hört. Immerhin will er die Kirche irreversibel zerstören. Solche Typen hören nie auf Kritik. Jeder Kritiker, der zur Vorsicht und Rücksicht mahnt, nicht nur im finanziellen Bereich, wird weg gemacht. In unserer Managementausbildung war Kritikunfähigkeit eine der schlimmsten Eigenschaften, die ein Manager haben kann. Sie führt immer in den Untergang.
Goldfisch
Auch noch nie was von gehört: Geben ist seliger denn nehmen??? FP gibt und gibt und es wird einfach nicht gesehen. Und nun ruft er auch noch den Monat Oktober zum Weltmissionsmonat aus damit der reiche Katholik den armen Vatikan unterstützt. Da soll noch einer an der Offenheit des Diktators zweifeln.