Galahad
345,6K

Papst Franziskus liebäugelt mit Rücktritt

Gibt bald schon wieder ein Papst auf? In einem Interview sagt Franziskus, seine Amtszeit werde wohl nicht länger als fünf Jahre andauern. VolltextMehr
Gibt bald schon wieder ein Papst auf? In einem Interview sagt Franziskus, seine Amtszeit werde wohl nicht länger als fünf Jahre andauern.
Volltext
hiti
Liebe Freunde!
Nützen wir die Fastenzeit zur inneren Umkehr, zur EIGENEN Umkehr! Wir möchten ja so gerne dass immer der andere umkehrt! Doch WIR sollten umkehren! Und wenn wir unser Herz Gott zugewendet haben, dann könnte das bewirken dass auch andere Menschen ev. umkehren, das wäre der Sinn. Dazu passt auch das Evangelium der letzten Tage, das vom VERZEIHEN und RICHTIG VERGEBEN sprach... Und …Mehr
Liebe Freunde!

Nützen wir die Fastenzeit zur inneren Umkehr, zur EIGENEN Umkehr! Wir möchten ja so gerne dass immer der andere umkehrt! Doch WIR sollten umkehren! Und wenn wir unser Herz Gott zugewendet haben, dann könnte das bewirken dass auch andere Menschen ev. umkehren, das wäre der Sinn. Dazu passt auch das Evangelium der letzten Tage, das vom VERZEIHEN und RICHTIG VERGEBEN sprach... Und vergeben ist nicht gleich vergeben, so wie den Nächsten lieben nicht gleich lieben heißt! Denn oft ist er uns gleichgültig! Doch wie Jesus sagt, sollen wir VON HERZEN lieben und verzeihen! Erst dann werden wir erfüllt von der Liebe und Freude zu Gott. Wenn wir VON HERZEN lieben und verzeihen, wird auch Gott unsere Schuld – und sei sie noch so groß – verzeihen!
Deshalb nützen wir diese noch verbleibende Fastenzeit zur Umkehr und zwar um UNSERE EIGENE, denn wir haben es mehr nötig als wir oft zugeben: ICH muss vergeben, ICH muss lieben lernen, ICH muss den ersten Schritt der Versöhnung machen… dann kehrt FRIEDE in meinem Herzen ein und ich werde zu einem ZEUGEN des Friedens und der LIEBE GOTTES werden.
Diese innere Umkehr wünsche ich uns allen und eine innige Beziehung zu Gott dem allerbesten und liebsten Vater und zu seiner so von Herzen geliebten Mutter, unser aller Mutter, die jeden einzelnen von uns um sich scharen möchte um ihn zu Jesus zu führen.

fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
elwand
"fordere Sie um sofortige"
Freude und Jubelei, denn...
euer lohn im himmel wird groß sein.
a.t.m
Sehr geehrter Carlus, haben sie es denn noch immer nicht erkannt, HITI ist nichts anderes als ein TROLL, lesen sie doch nur einmal die Internetseite durch zu der er ständig verlinkt, dann erkennen sie es sicher auch, er ist ein Troll und Opfer des "Der Besetzte Raum" . Und wenn sie mit einen Troll streiten wollen, dann sind sie immer der zweite, den dieser will sie ja nur ärgern und wütend machen …Mehr
Sehr geehrter Carlus, haben sie es denn noch immer nicht erkannt, HITI ist nichts anderes als ein TROLL, lesen sie doch nur einmal die Internetseite durch zu der er ständig verlinkt, dann erkennen sie es sicher auch, er ist ein Troll und Opfer des "Der Besetzte Raum" . Und wenn sie mit einen Troll streiten wollen, dann sind sie immer der zweite, den dieser will sie ja nur ärgern und wütend machen, warum die Redaktion diesen toleriert, kann ich ihnen aber wahrlich nicht beantworten. Ignorieren sie diesen einfach, so wie es zum Glück viele andere auch schon tun.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Carlus
An die Redaktion,
3ter Antrag den Beitrag löschen, dieser dient nicht dem Frieden sondern der Demütigung und weiteren Beleidigung, solange diese Person nicht umgehend sich für die Lüge entschuldigt erwarte ich die umgehende Löschung aller Kommentare die diese Person in hämischer und beleidigender Weise los läßt.
Gegenfrage wer kann Vergebung erwarten der andere mit Lügen überschüttet
1. der …Mehr
An die Redaktion,
3ter Antrag den Beitrag löschen, dieser dient nicht dem Frieden sondern der Demütigung und weiteren Beleidigung, solange diese Person nicht umgehend sich für die Lüge entschuldigt erwarte ich die umgehende Löschung aller Kommentare die diese Person in hämischer und beleidigender Weise los läßt.
Gegenfrage wer kann Vergebung erwarten der andere mit Lügen überschüttet
1. der Kommentar zuvor mit satanischer lüge und
2. anschließend Gott zum zeigen der Lüge durch einen nicht gewollten Segen anzurufen ist eine lief satanische Grundhaltung.
Hier klönnen die Aussagen eingestellt werden, die den beweis erbringen, was hiti behauptet ist eine Lüge, diese werden gelöscht warum das satanische treiben von hiti nicht ?
3. mit den guten Wünschen von hiti zeigte sie mir in der kämpferischen und sieggewohnten Grundhaltung, "was du willst, die Löschung, dies klappt nur wenn ich will! du laufst hier in das Leere solange wir wollen!"
4. Liebe Redaktion icjh fordere Sie um sofortige Löschung auf und um duie Gewährung des Friedens unter den Usern
Carlus
Stelle nun den 2ten Antrag das Lügengebäude von Hiti zu löschen, Hier wird die Wahrheit auf den Kopf gestellt und nachweislich nur eine Lüge über mich aufgebaut und immer wieder neu berichtet.
Von der Redaktion erbitte ich die Geschäftsordnung, die bei anderen Usern besonders bei mir immer eingehalten wird. Meine Beiträge auch der Öffentlichkeit nicht zugängigen nach Auffassung der Redaktion …Mehr
Stelle nun den 2ten Antrag das Lügengebäude von Hiti zu löschen, Hier wird die Wahrheit auf den Kopf gestellt und nachweislich nur eine Lüge über mich aufgebaut und immer wieder neu berichtet.
Von der Redaktion erbitte ich die Geschäftsordnung, die bei anderen Usern besonders bei mir immer eingehalten wird. Meine Beiträge auch der Öffentlichkeit nicht zugängigen nach Auffassung der Redaktion gelöscht werden Begründung über eine Unrechtstat erfolgen keine! WARUM?
Oder wie bereits am Sonntag bei Ihnen angemahnt von der Redaktion eigenmächtig Punkte aus meinem Block entfernt werden, die von einem anderen User Cruz in Kopie zum Angriff verwendet werden. Nach meiner Reklamation, dann ohne mich in Kenntnis zu setzen der beanstandet Block gelöscht wird.
Ich fordere Sie auf Ihre Pflicht nachzugehen un d diesen Kommentar umgehend zu löschen und dafür zu sorgen, daß Hiti weiterhin die Lüge verbreitet wobei sie nur eine teil in die Arena wirft um dann die Löwen gegen mich zu hetzen.
Da Ihr Verhalten nicht mehr verstanden wird fordere ich die Redaktion auf sich zu outen warum lassen sie die Treibjagd von cruz und hiti zu?
hiti
@Carlus, sie tun mir leid.
Ich wünsche Ihnen und allen anderen Usern auch eine gesegnete Nacht.
fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)Mehr
@Carlus, sie tun mir leid.

Ich wünsche Ihnen und allen anderen Usern auch eine gesegnete Nacht.

fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
Carlus
Was soll dies Hiti Sie wollen eine Kampf bitte ich nehme Ihre Fehdehandschuh an,
warum verbreiten Sie nun auf diesem Blog die Lüge, welch Sie auf dem nun gelöschten Blog eines anderen Users auf dem ich alle Eingaben und den Antrag auf Löschung Ihrer Lügen 4x gestellt habe Nun zur weiteren Klarstellung;
Papst Franziskus liebäugelt mit Rücktritt
hiti 21:08
Liebe Freunde!
Sie sind nicht mein Feind,…Mehr
Was soll dies Hiti Sie wollen eine Kampf bitte ich nehme Ihre Fehdehandschuh an,
warum verbreiten Sie nun auf diesem Blog die Lüge, welch Sie auf dem nun gelöschten Blog eines anderen Users auf dem ich alle Eingaben und den Antrag auf Löschung Ihrer Lügen 4x gestellt habe Nun zur weiteren Klarstellung;

Papst Franziskus liebäugelt mit Rücktritt

hiti 21:08

Liebe Freunde!

Sie sind nicht mein Feind, auch wenn wir andere Meinungen haben.

Ich finde es nur sehr bedenklich und dem Wort Jesu entgegengesetzt, wenn jemand hier nicht vergeben will!
Diese Worte haben Sie, @Gestas haben doch das geschrieben:
"Wie kann man das, was Bischof Franziskus tut und sagt vergeben. Das könnte ich nur, wenn er nicht ganz bei Verstand wäre, ist er aber nicht. Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."
Und @Carlus: "Lieber Gestas, stimme Ihre Antwort zu und mit meiner Ergänzung anreichern und hoffen Ihre Zustimmung nachträglich zu erhalten."

@Dogmtiker hat es verstanden und hat dazu richtig geantwortet:
"...Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt."

Gloria.tv kann dies gerne untersuchen, von einer bewußten Verleugnung oder Verfälschung kann hier keine Rede sein... es genügt, die Kommentare nachzulesen.

fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)

An die Redaktion außer Cruz und Hiti

1.
Bitte um umgehende Löschung es handelt sich um die gleiche satanische Lüge

2. über meine Person, wie heute bereits 4x zur Löschung auf einem anderen Blog beantragt.

3. Frage an die Redaktion warum greifen Sie gegen die Lügen von Usern wie Cruz und Hiti nicht ein, jedoch jeder andere Kommentar, der diesen und ihren Freunden widersteht sofort gelöscht ohne daß jemand eine Meldung zu Löschung abgab?

4. Habe Ihnen mehrfach die Beleg vorgelegt, die alle Behauptungen von Hiti als Lüge entlarven

5. warum wurde nach längerer Zeit, in der ich die gesamte Kommunikation als Einzelbelege in den Blog stellte, der ganze Blog gelöscht und nicht nur meine Wachrüttelung des Gewissens bei Ihnen?

6. bei mir nährt sich mehr und mehr der Verdacht Cruz und Hiti sind Mitglied der Redaktion evtl ehrenamtlich Hiti betreut ja noch eine andere Seite ,

7. am am Sonntag Cruz und heute hiti

8. hiti
hatte heute wegen der gleichen Vorwürfe auf einen anderen Blog und meiner 3 Anmahnungen zur Löschung sehr lange keine Zeit aktiv zu werden, greift aber zu später Stunde dazu über

9. einen neuen Angriff zu starten nach dem der Blog mit den gleichen Vorwürfen, die erstaunlicher Weise nach der Löschung bei hiti gleichlautend als Kopie hier eingesetzt werden

10.die gleiche Lüge behauptet wird,

von mir wurde gesagt, zur

10.a. vergebeung gehört

10.b. die aufrichtige Reue, das Bekenntnis in einer sakramentalen Beichte

10.c. in der sakramentalen Beichte wenn diese aufrichtig vorgenommen wird verzeiht Jesus Christus alle unsere Sünden,

10.d. Christus kann dem Sünder der die Verzeihung nicht erwünscht oder erwartet auch nicht vergeben, dies wäre eine Missachtung der göttlichen Freiheit die der Mensch besitzt, in diesem, Falle würde Christus selbst als Lügner auftreten;

10.e. wenn der Mensch von Gott eine Verzeihung nicht will, dann kann ich als Mensch ihm auch nicht verzeihen, wer bin daß ich das recht besitze einen anderen Menschen zum Sklaven der Verzeihung mache, welche der andere Mensch nicht will.

10.f. habe ich das recht mich über Gott zu stellen?

Auforderung;

Um meine Ehre nicht weiter durch die Lügen von Hiti mit der Unterlassung durch die Redaktion zu erleiden fordere ich Sie auf sofort die verbreiteten Lügen zu löschen und dafür zu Sorgen daß die User Hiti und Cruz von ihrem hasserfüllten Handeln und Sähen von Zwiespalt Abstand nehmen.
hiti
Liebe Freunde!
Sie sind nicht mein Feind, auch wenn wir andere Meinungen haben.
Ich finde es nur sehr bedenklich und dem Wort Jesu entgegengesetzt, wenn jemand hier nicht vergeben will!
Diese Worte haben Sie, @Gestas haben doch das geschrieben:
"Wie kann man das, was Bischof Franziskus tut und sagt vergeben. Das könnte ich nur, wenn er nicht ganz bei Verstand wäre, ist er aber nicht. Darum kann …Mehr
Liebe Freunde!

Sie sind nicht mein Feind, auch wenn wir andere Meinungen haben.

Ich finde es nur sehr bedenklich und dem Wort Jesu entgegengesetzt, wenn jemand hier nicht vergeben will!
Diese Worte haben Sie, @Gestas haben doch das geschrieben:
"Wie kann man das, was Bischof Franziskus tut und sagt vergeben. Das könnte ich nur, wenn er nicht ganz bei Verstand wäre, ist er aber nicht. Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."
Und @Carlus: "Lieber Gestas, stimme Ihre Antwort zu und mit meiner Ergänzung anreichern und hoffen Ihre Zustimmung nachträglich zu erhalten."

@Dogmtiker hat es verstanden und hat dazu richtig geantwortet:
"...Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt."

Gloria.tv kann dies gerne untersuchen, von einer bewußten Verleugnung oder Verfälschung kann hier keine Rede sein... es genügt, die Kommentare nachzulesen.

fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
Gestas
@Hitthaler
Da sie dauernd von Vergebung reden und nur Freunde um sich herum sehen "Liebe Freunde!" kommen sie garantiert sofort in den Himmel. Schön für sie.
Carlus
zu hiti und Ihrer Unwahrheit
Die Löschung wird beantragt, wegen Verletzung der Geschäftsordnung von Gloria Tv und dem Aufbau einer üblen Nachrede anderer User von Gloria Tv. mit dem Ziel der gewollten Verleumdung;

1. hiti stellt Unwahrheiten in den Raum um meine Person lächerlich zu machen;
2. sie fordert andere User, wie Dogmatiker dazu auf eibn kirchenrechtliches Urteil zu fälle,
A. RichtigstellungMehr
zu hiti und Ihrer Unwahrheit

Die Löschung wird beantragt, wegen Verletzung der Geschäftsordnung von Gloria Tv und dem Aufbau einer üblen Nachrede anderer User von Gloria Tv. mit dem Ziel der gewollten Verleumdung;


1. hiti stellt Unwahrheiten in den Raum um meine Person lächerlich zu machen;

2. sie fordert andere User, wie Dogmatiker dazu auf eibn kirchenrechtliches Urteil zu fälle,

A. Richtigstellung

1. am gestrigen Tag stellte ich in einem Beitrag (von Ihnen gelöscht) , das Relf Lik zu benützen um Beiträge, unabhängig von einer Zustimmung für mich leichter auffindbar zu machen;

2. Dogmatiker und hiti hat kirchenrechtlich und dogmatisch erklärt, wer diesen Link zu persönlichen Ordnung und Ablage benützt handelt im Sinne der christlichen Wahrheit unlauter und ist ein Lügner
3. An die Redaktion eine Anfrage vor Löschung dieser beanstandeten Anschuldigung, nach welchem geltenden Recht darf ein User dies Lik betätigen und in welcher Geschäftsordnung ist dies unter welchem Punkt geregelt;

B. Meine Richtigstellung zur Anschuldigung

1. die Richtigstellung habe ich bereits vor der Anschuldigung als Kommentar dazugestellt;

2. diese Aufstellung habe ich (als späteren Punkt hier in Kopie eingestellt) an Cruz und hiti weitergegeben, diese Mitteilung wird bei den Angriffen bewusst ignoriert und tot geschwiegen

C. Meine Behauptungen

mit der Frage an die Redaktion, in welchem der Punkte habe ich die christliche Lehre und den Anspruch auf die kirchgliche Tradition, Offenbarung (Heilige Schrift) und Dogmatik verletzt, gestört in eine Blasphemie oder Häresie gebracht? Um eine öffentliche Antwort von Don Reto bitte ich, da alle Anschuldigungen auch öffentlich geschehen, habe ich hierzu ein Anrecht.

Anfrage ist meine Mitarbeit bei Gloria Tv ungewünscht, dann teilen Sie mir bitte mit wie icvh Sie bereits gestern darum bat , mir gegen über dies unter der Mitteilung was ich wie zu veranlassen habe, damit alles gelöscht wird, was ich kirchenrechtlich und häretisch gegen die Heilige Mutter Kirche unternommen

Kopie meiner von hiti nicht berücksichtigen und verschwiegenen letzten Klarstellung vom gestrigen Sonntag zu diesem Komplex der Anschuldigungen von Cruz und hiti gegen mich;

zu @ hiti

12:14

Liebe Freunde!

@Carlus: Sie uns @Gestas machen eine sehr bedenkliche Aussage:
"Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."

Jesus sagt: "...ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. "
Mit Jesus ist die Liebe Gottes zu den Menschen hernieder gekommen.
Zur Ehebrecherin sagt er: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.".
Warum also werft ihr Steine auf Franziskus?
Im Vater Unser beten wir: "...vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern".


Fragestellung an Sie, warum Lügen Sie und verbreiten Lügen über mich und über den katholischen Glauben?

1. wo habe ich gesagt es gibt keine Vergebung?

2. in allen meinen Beiträge sage und behaupte ich,
2.1. zur Vergebung benötigt unser Herr und Erlöser Jesus Christus den freien Menschen, der sein Unrecht erkennt, bereut und um Vergebung bittet;
2.2. der Mensch auf dem Weg zu Gott ist frei und handelt in dieser Freiheit und unsre Erlöser verzeiht ihm alles Sünden, der Mensch muß jedoch auch die Absicht besitzen in freier Willensbildung sein Handeln dem Auftrag Christi entsprechend so zu ordnen wie er es aufgetragen hat, "gehe und sündige nicht mehr, dein Glaube hat dir geholfen!", dies ist die Antort Christi zum Herz das in Sünde gefallen ist aber den Weg zu Gott nicht verlieren möchte;
2.3. der Mensch der gewollt sich in die Sünde begibt, entfernt sich gewollt von Gott und gibt seine Freiheit auf und macht sich selbst zur Sünde vor Gott, ohne den freien Willen sich von Gott eine Verzeihung zu erbitten, dann müßte er sein Leben ändern, als freiwilliger Sklave der Sünde ist er zu diesem Schritt nicht bereit, seine Liebe gehört der Sünde und nicht Gott; ;

3. Gott achtet die Freiheit des Menschen, den er nach seinem Ebenbild erschaffen hat als freien Menschen;
3.1. in dieser Liebe zur Freiheit kann Gott in seiner Gerechtigkeit sowie in seiner Achtung und Liebe zum Menschen nur dem Menschen verzeihen, der ihn in Freiheit und Liebe darum bittet;
3.2. bleibt der Mensch in seiner Freiheit verbockt und freiwillig ein die Lebenslüge liebender Sklave der Sünde, dann kann Gott ihm nicht verzeihen. Gott selbst wäre somit ungerecht und und ein Sklaventreiber, da er dem Menschen entgegen dessen persönlichem Willen die Verzeihung wie einem Sklaven aufdrängen und die Würde des Sünders verletzen.
3.3. Gott ihn der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, er ist die Liebe, die Gerechtigkeit , die Barmherzigkeit und die Herrlichkeit, der Mensch als Ebenbild Gottes kann ihn Freiheit zu ihm Ja sagen, aber er hat auch das von Gott zugestandene Recht zu ihm Nein zu sagen
3.4. in der menschlichen Freiheit kann der Mensch aber Gott nicht zur Unfreiheit verdammen, der alle Sünder erlösen muß, auch die welche dies ablehnen;
3.5. die falsch interpretierte Freiheit des Menschen führt in Ihrer Betrachtung zu Schaffung eines unfreien Gottes und dies zu Erzeugung eines unfreien und zur Sklaverei verurteilten Menschen, dies von Ihnen entworfemn Bild ist das bild vom Nachäffer Gottes aber nicht von Gott,

4. Entscheiden Sie welchem gott Sie dienen wollen dem Gott der Freiheit oder dem Gott der Sklaverei
4.1. ich habe mich für den Gott der Freiheit entschieden, wie ihn uns die Heilige Mutter Kirche lehrt
4.2. Habe ich hier oder in einem anderen Beitrag oder kommentar ein Unrecht behauptet, so weisen Sie dies nach!
4.3. Habe ich aber die Wahrheit gesagt, warum verbreiten Sie über mich Lügen und über die von mir aus dem Herzen der Kirche angenommen Lebenswahrheit?

Gottes Segen auch für Ihre Seele
hiti
Liebe Freunde!
@Dogmatiker: Sie haben Recht, @Gestas hat es zitiert, @Carlus hat dem zugestimmt.
Und das, was Sie zitieren, ist genau das, was ich durch meine Stellungnahmen ausdrücken wollte, anscheinend aber für manche nicht von Interesse ist:
Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt.
fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)Mehr
Liebe Freunde!

@Dogmatiker: Sie haben Recht, @Gestas hat es zitiert, @Carlus hat dem zugestimmt.

Und das, was Sie zitieren, ist genau das, was ich durch meine Stellungnahmen ausdrücken wollte, anscheinend aber für manche nicht von Interesse ist:
Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt.

fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
Iacobus
@cyprian:
Er wird nicht eher abtreten, als er sein (und seiner Allierten) Programm durchgezogen hat.
cyprian
Bevor er die Kirche endgültig auf den Hund bringt (indem er Ehebruch salonfähig, äh kommunionfähig und damit de facto gegenstandslos macht), wäre es besser, er würde sofort das Handtuch werfen. Ich würde ihm keine Träne nachweinen sondern TE DEUM LAUDAMUS anstimmen! - Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr dieser Mann mir gegen den Strich geht und mir Angst macht!
Dogmatiker
Übrigens empfehle ich zum Thema:
Das Gleichnis vom unbarmherzigen Gläubiger
Dieses Gleichnis endet bekanntlich mit folgenden - eindeutigen - Worten:
Und in seinem Zorn übergab ihn der Herr den Folterknechten, bis er die ganze Schuld bezahlt habe.
Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt.

Mt 18,23-34Mehr
Übrigens empfehle ich zum Thema:

Das Gleichnis vom unbarmherzigen Gläubiger
Dieses Gleichnis endet bekanntlich mit folgenden - eindeutigen - Worten:

Und in seinem Zorn übergab ihn der Herr den Folterknechten, bis er die ganze Schuld bezahlt habe.
Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt.


Mt 18,23-34
Dogmatiker
@hiti
mir scheint, dieses Zitat gehört zu gestas, nicht zu carlus ....
Außerdem freut es mich außerordentlich, dass Ihnen bzgl. der "Warnung" endlich die Augen aufgegangen sind!Mehr
@hiti

mir scheint, dieses Zitat gehört zu gestas, nicht zu carlus ....

Außerdem freut es mich außerordentlich, dass Ihnen bzgl. der "Warnung" endlich die Augen aufgegangen sind!
hiti
Liebe Freunde!
@Carlus, ich verbreite keine Lügen über Sie. Sie selbst haben folgendes geschrieben:
"Wie kann man das, was Bischof Franziskus tut und sagt vergeben. Das könnte ich nur, wenn er nicht ganz bei Verstand wäre, ist er aber nicht. Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."
Daraufhin habe ich versucht Ihnen nahezulegen, dass Sie sich damit in eine gefährliche SituationMehr
Liebe Freunde!

@Carlus, ich verbreite keine Lügen über Sie. Sie selbst haben folgendes geschrieben:
"Wie kann man das, was Bischof Franziskus tut und sagt vergeben. Das könnte ich nur, wenn er nicht ganz bei Verstand wäre, ist er aber nicht. Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."

Daraufhin habe ich versucht Ihnen nahezulegen, dass Sie sich damit in eine gefährliche Situation begeben, denn Jesus hat uns das Vergeben sehr nahegelegt und auch das Vater unser spricht davon.
Denken Sie auch an das Urteil über den unbarmherzigen Knecht!

fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
Carlus
zu @ hiti
12:14
Liebe Freunde!
@Carlus: Sie uns @Gestas machen eine sehr bedenkliche Aussage:
"Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."
Jesus sagt: "...ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. "
Mit Jesus ist die Liebe Gottes zu den Menschen hernieder gekommen.
Zur Ehebrecherin sagt er: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein …
Mehr
zu @ hiti

12:14

Liebe Freunde!

@Carlus: Sie uns @Gestas machen eine sehr bedenkliche Aussage:
"Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."

Jesus sagt: "...ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. "
Mit Jesus ist die Liebe Gottes zu den Menschen hernieder gekommen.
Zur Ehebrecherin sagt er: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.".
Warum also werft ihr Steine auf Franziskus?
Im Vater Unser beten wir: "...vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern".


Fragestellung an Sie, warum Lügen Sie und verbreiten Lügen über mich und über den katholischen Glauben?

1. wo habe ich gesagt es gibt keine Vergebung?

2. in allen meinen Beiträge sage und behaupte ich,
2.1. zur Vergebung benötigt unser Herr und Erlöser Jesus Christus den freien Menschen, der sein Unrecht erkennt, bereut und um Vergebung bittet;
2.2. der Mensch auf dem Weg zu Gott ist frei und handelt in dieser Freiheit und unsre Erlöser verzeiht ihm alles Sünden, der Mensch muß jedoch auch die Absicht besitzen in freier Willensbildung sein Handeln dem Auftrag Christi entsprechend so zu ordnen wie er es aufgetragen hat, "gehe und sündige nicht mehr, dein Glaube hat dir geholfen!", dies ist die Antort Christi zum Herz das in Sünde gefallen ist aber den Weg zu Gott nicht verlieren möchte;
2.3. der Mensch der gewollt sich in die Sünde begibt, entfernt sich gewollt von Gott und gibt seine Freiheit auf und macht sich selbst zur Sünde vor Gott, ohne den freien Willen sich von Gott eine Verzeihung zu erbitten, dann müßte er sein Leben ändern, als freiwilliger Sklave der Sünde ist er zu diesem Schritt nicht bereit, seine Liebe gehört der Sünde und nicht Gott; ;

3. Gott achtet die Freiheit des Menschen, den er nach seinem Ebenbild erschaffen hat als freien Menschen;
3.1. in dieser Liebe zur Freiheit kann Gott in seiner Gerechtigkeit sowie in seiner Achtung und Liebe zum Menschen nur dem Menschen verzeihen, der ihn in Freiheit und Liebe darum bittet;
3.2. bleibt der Mensch in seiner Freiheit verbockt und freiwillig ein die Lebenslüge liebender Sklave der Sünde, dann kann Gott ihm nicht verzeihen. Gott selbst wäre somit ungerecht und und ein Sklaventreiber, da er dem Menschen entgegen dessen persönlichem Willen die Verzeihung wie einem Sklaven aufdrängen und die Würde des Sünders verletzen.
3.3. Gott ihn der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, er ist die Liebe, die Gerechtigkeit , die Barmherzigkeit und die Herrlichkeit, der Mensch als Ebenbild Gottes kann ihn Freiheit zu ihm Ja sagen, aber er hat auch das von Gott zugestandene Recht zu ihm Nein zu sagen
3.4. in der menschlichen Freiheit kann der Mensch aber Gott nicht zur Unfreiheit verdammen, der alle Sünder erlösen muß, auch die welche dies ablehnen;
3.5. die falsch interpretierte Freiheit des Menschen führt in Ihrer Betrachtung zu Schaffung eines unfreien Gottes und dies zu Erzeugung eines unfreien und zur Sklaverei verurteilten Menschen, dies von Ihnen entworfemn Bild ist das bild vom Nachäffer Gottes aber nicht von Gott,

4. Entscheiden Sie welchem gott Sie dienen wollen dem Gott der Freiheit oder dem Gott der Sklaverei
4.1. ich habe mich für den Gott der Freiheit entschieden, wie ihn uns die Heilige Mutter Kirche lehrt
4.2. Habe ich hier oder in einem anderen Beitrag oder kommentar ein Unrecht behauptet, so weisen Sie dies nach!
4.3. Habe ich aber die Wahrheit gesagt, warum verbreiten Sie über mich Lügen und über die von mir aus dem Herzen der Kirche angenommen Lebenswahrheit?

Gottes Segen auch für Ihre Seele
hiti
Liebe Freunde!
@Carlus: Sie uns @Gestas machen eine sehr bedenkliche Aussage:
"Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."
Wenn ich so Ihre Aussagen lese, dann bin ich sehr betroffen, denn es geht im Glauben nicht nur das Wort zu kennen, sondern es auch umzusetzen.
Jesus sagt: "...ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. "
Mit Jesus ist die Liebe Gottes …Mehr
Liebe Freunde!

@Carlus: Sie uns @Gestas machen eine sehr bedenkliche Aussage:
"Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja."

Wenn ich so Ihre Aussagen lese, dann bin ich sehr betroffen, denn es geht im Glauben nicht nur das Wort zu kennen, sondern es auch umzusetzen.
Jesus sagt: "...ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. "
Mit Jesus ist die Liebe Gottes zu den Menschen hernieder gekommen.
Zur Ehebrecherin sagt er: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.".
Warum also werft ihr Steine auf Franziskus?
Im Vater Unser beten wir: "...vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern".

Wenn Jesus so barmherzig war und die Liebe zum Nächsten bis hin zur Feindeliebe(!) erhob, warum werfen wir dann Steine auf andere Menschen? Das ist nicht mein Glaube! Wir sind es auch nicht, die entscheiden, wer in den Himmel und in die Hölle kommt!

Oft denke ich: Wie froh bin ich, einst von Gott, dem liebenden Vater gerichtet zu werden, der ein Leben lang versucht jeden Menschen für sich zu gewinnen, und nicht dem Gericht von Menschen die viel Ahnung vom Gesetz, aber wenig Ahnung von der Liebe eines Vaters haben.
Genau solche Menschen haben Jesus damals gerichtet, weil sie nicht die Liebe des Vaters in Ihm erkannten...

Es wäre viel heilsamer, die eigene Situation und den eigenen Glauben zu überprüfen, statt in anderen jeden Fehler zu wollen... Heilsam dazu: www.gottliebtuns.com/gleichnisse.htm
Denn wir alle sind einmal mehr Sünder, einmal mehr Pharisäer und gerne nehmen wir einen Platz ein, der uns gar nicht zusteht...

fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
Carlus
zu @ Gestas
21:41
Herr Hitthaler.
Wie kann man das, was Bischof Franziskus tut und sagt vergeben. Das könnte ich nur, wenn er nicht ganz bei Verstand wäre, ist er aber nicht. Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja.

Lieber Gestas, stimme Ihre Antwort zu und mit meiner Ergänzung anreichern und hoffen Ihre Zustimmung nachträglich zu erhalten.
Bitte um Beachtung für den im Glauben …Mehr
zu @ Gestas

21:41

Herr Hitthaler.
Wie kann man das, was Bischof Franziskus tut und sagt vergeben. Das könnte ich nur, wenn er nicht ganz bei Verstand wäre, ist er aber nicht. Darum kann es keine Vergebung geben. Verurteilung? Ja.


Lieber Gestas, stimme Ihre Antwort zu und mit meiner Ergänzung anreichern und hoffen Ihre Zustimmung nachträglich zu erhalten.
Bitte um Beachtung für den im Glauben suchenden Herrn Hitthaler;
1.
zur Vergebung gehört die Bitte um Vergebung durch den Rechtsbrecher oder Sünder;
2. dieser muß die Erkenntnis, das Bekenntnis und die Reue vorausgehen
3. ohne diese Vorgabe vom Rechtsbrecher vergibt auch unser Erlöser Jesus Christus nicht;
4. nun spreche ich mit den Worten von Rotarius Franziskus m(in der Umkehrung) wer bin ich, einem Menschen zu vergeben, der von Gott keine Vergebung erbittet oder erwartet, sollte ich mich über die Größe Gottes stellen!
5. dies wäre eine Sünde wider dem Heiligen Geist und diese findet keine Vergebung