Erntehelfer
14891

"web.de/gmx.de": Jesu Kreuzigung nur eine Sage, nur ein Mythos?

Da hat man uns bei web.de/gmx.de ein schrilles
"Osterei" gelegt, indem man fragt, ob Jesu Kreuzes-
tod wohl nur eine Sage, ein Mythos sei.
Unfassbar auch die Kommentare! ---->> kreuzknappe.blogspot.com/…/jesus-ist-am-kr…
Sieglinde
leider fallen viel zu viel sogenannte Taufscheinchristen (und auch Atheisten) auf solche Lügen herein und verwirren dann auch noch laue und verunsicherte.
Glaubenstreu
Die Schwäche der Katholiken, ist die Stärke der Andersgläubigen vertreten durch x Sekten und Religionen. Der Atheismus wird in fast allen Parlamenten und Regierungen gehätschelt und gelobt. Der katholische Glaube wird gedemütigt, ja sogar unter Strafe gestellt, wenn der Priester die schrecklichen Sünden der Gleichgeschlechtlichen Paare und die Abtreibung, als Sünde gegen die Gebote Gottes darlegt …Mehr
Die Schwäche der Katholiken, ist die Stärke der Andersgläubigen vertreten durch x Sekten und Religionen. Der Atheismus wird in fast allen Parlamenten und Regierungen gehätschelt und gelobt. Der katholische Glaube wird gedemütigt, ja sogar unter Strafe gestellt, wenn der Priester die schrecklichen Sünden der Gleichgeschlechtlichen Paare und die Abtreibung, als Sünde gegen die Gebote Gottes darlegt, verstösst er gegen solche Gesetze und in vielen Ländern wird er angezeigt und bestraft.
Der Kommunismus hat nur seine Maske geändert und verbreitet, seit der Wende 1989, seine Irrtümer auf der ganzen Welt, dabei helfen ihm vor allem christliche Parteien und Regierungen, Gottlose Gesetze durch die Parlamente zu bringen, siehe Buch: Die Löwen kommen, von Vladimir Palko.
Bald wird Gott seine schützende Hand zurück ziehen und die von Gott abgefallenen Völker züchtigen. Wir Katholiken sollten unbedingt am wahren katholischen Glauben festhalten und wenn immer möglich, die tridentinische heilige Messe besuchen. Das II vat. Konzil hat fast allen Katholiken und vor allem den Priestern und Bischöfen, bis hin zu den Kardinälen und den Päpsten, denn Glauben aus dem Herzen gerissen. Jetzt sehen wir, dass die Worte Jesus sich erfüllen als er sagte: "Wenn ich wiederkomme werde ich kaum mehr Glauben finden?" Es wird eine kleine Schar von treuen Gläubigen sein, die dem wahren, unverfälschten katholischen Glauben, bis ans ende die Treue halten wird.
Dem verehrten Erzbischof Marcel Lefebvre sei grossen Dank ausgesprochen, dass er uns den unverfälschten katholischen Glauben, mit dem katholische Priestertum und die unverfälschte hl. Messe erhalten hat. Gehen wir in die heiligen Messen der Priesterbruderschaft St. Pius X, überall aht es Kapellen, Kirchen und Priorate, wo wir die hl. tridentinische Messe besuchen können.
schorsch60
@Eremitin Diese widerlichen Feiglinge trauen sich das mit dem Islam nicht. Weil man da die gewalttätigen Antworten fürchtet. Es gebe viel was man beim Islam hinter fragen könnte. Die Christen sind so lau, sie lassen sich alles gefallen. Sie wachen erst auf, wenn es zu spät ist.
Elista
Hier Eine Schändungsveranstaltung am Karfreitag in Erlangen können wir eine weitere Beleidigung unseres Herrn am Karfreitag sehen 🙏
Endor
Shalom ! Karfreitag heute : Der Satan läßt seine Vasallen Eiter erbrechen. um
zu besudeln. Lasst uns das hl. Herz Jesu um Verzeihung bitten. Shalom !
Eremitin
ja immer an den hohen Feiertagen der Christenheit werden dermaßen törichte Fragen gestellt. das freut die Herzen der Atheisten. Einfach nur widerlich ,dumm und falsch dazu. Macht man das auch mit dem Islam?
Josephus
Am besten nicht mal ignorieren,
Eugenia-Sarto
Für die Kreuzigung und Auferstehung Jesu haben wir viele Zeugnisse: die Weissagungen des Alten Testamentes, die Worte Jesu, das Zeugnis der Apostel, der Jünger, denen er erschienen ist, das Zeugnis der Grabwächter.
Sascha2801
Am besten ist es denke ich ein Programm zu haben, wo man seine E-Mails empfängt ohne auf die Seiten dieser Anbieter gehen zu müssen. Vor kurzem sah ich bei web.de auch ein Hinweis auf Karikaturen. Direkt die erste, welche auch im Vorschaubild auf der Startseite dargestellt war, war gegen das Priestertum und die Kirche. Ebenso wird man hier oft mit schlechter/unschamhafter Werbung konfrontiert, …Mehr
Am besten ist es denke ich ein Programm zu haben, wo man seine E-Mails empfängt ohne auf die Seiten dieser Anbieter gehen zu müssen. Vor kurzem sah ich bei web.de auch ein Hinweis auf Karikaturen. Direkt die erste, welche auch im Vorschaubild auf der Startseite dargestellt war, war gegen das Priestertum und die Kirche. Ebenso wird man hier oft mit schlechter/unschamhafter Werbung konfrontiert, welche einfach unkontrolliert auf dem Bildschirm angezeigt wird. Am besten ist wie gesagt ein unabhängiges Programm bei welchem man dies alles nicht sehen muss.
Theresia Katharina
@Klaus Elmar Müller @Sieglinde Ja, ja kennen wir schon: die Bibel das Märchenbuch Nr.1 Zu allem schweigen die Bischöfe und kassieren ihre fürstlichen Pfründe! @Vered Lavan @Gestas
Klaus Elmar Müller
Dass die Schilderung von Jesu Kreuzigung erfunden sei und ein KZ-Kleid eher als "Heiliger Rock" gelten dürfe, wurde schon Gymnasialschülerinnen und -schülern "vermittelt"; ich war Zeuge.
Sieglinde
Es ist schon erschreckend wie in den letzten Jahrzehnten vieles was den wahren Glauben betrifft geschrumpft ist. Das haben wir wohl einen grossen Teil davon der Geistlichkeit zu verdanken, welche selber nicht mehr das glaubt, was sie predigt. Traurig aber leider wahr. Man hat so viel verändert und abgeschafft, dass fast nichts mehr von der wahren Lehre übrig geblieben ist und da wundern sich viele …Mehr
Es ist schon erschreckend wie in den letzten Jahrzehnten vieles was den wahren Glauben betrifft geschrumpft ist. Das haben wir wohl einen grossen Teil davon der Geistlichkeit zu verdanken, welche selber nicht mehr das glaubt, was sie predigt. Traurig aber leider wahr. Man hat so viel verändert und abgeschafft, dass fast nichts mehr von der wahren Lehre übrig geblieben ist und da wundern sich viele warum es in den Heiligen Messen immer leerer und leerer wird. Wehret den Anfängen, aber wenige haben aufbegehrt oder protestiert, die meisten haben wohl gedacht, die Priester werden ja wohl wissen was Recht und Ordnung ist. Leider haben sie nicht mit den modern denkenden gerechnet, oder besser gesagt mit den von Satan beeinflussten. Jetzt müssen wir die Folgen tragen und diese werden sehr, sehr bitter werden.
Timotheus
Ich kapiere nicht, was die Autorin uns eigentlich sagen will.
Wenn das wirklich "Mythen" und "Sagen" sind, dann können
wir alle Priester, Bischöfe und Theologen in die Wüste schicken.
Ziemlich oberflächlicher Artikel, der nur provozieren will! 🤮
Sahnetorte
Wirklich erschreckend, der Artikel und die meisten Leserbriefe!
Ein seltsamer Ostergruß von web.de und gmx.de an die Christen.
Würde nicht schaden, wenn man sich das beim Bestellen
von Internet-Dienstleistungen merkt... 🤐