Der Kontext meiner Kritik an der Vat.2 Konzilskirche ist wichtig. Es geht um das Seelenheil unzähliger Seelen.
Das grundsätzliche Problem mit dem Vat.2 Konzil besteht darin, dass es nicht aufhört zu versuchen, das Liebesopfer aus der Kirche und damit aus dem Leben der Menschen zu verbannen (deshalb das wütende Nein zur Heiligen Opfermesse). Stichwort: „Es wird nicht mehr geopfert. Es wird nur noch gefeiert.“ Das aber ist nicht die Liebe unseres Herrn. Im Himmel opfern sich alle gegenseitig und bedingungslos füreinander auf. Das Lamm Gottes schafft die wahre und einzige Einheit unter den katholischen Opferlämmern.
Eine rein feiernde V2 Kirche der Selbstverwirklichung (anstatt Selbstopfer) muss die Einheit gruppendynamisch kollektivistisch erzwingen. Deshalb reden die Gottlosen unabhängig von Inklusion und Einheit. Freiheit und Eigenverantwortung, die Grundbausteine der Erlösung, sind unerwünscht. Damit ist sie die schlimmste Feindin Gottes.
Entsprechend muss ich die V2 Teufelei …Mehr
Die Pascha-Mysterium Liturgie, die sich das Konzil in seiner Liturgiekonstitution zu eigen gemacht hat (Art.6) und die sich nicht nur durch einzelne Defekte von der Sühnopfer Liturgie unterscheidet, sondern im Prinzip, ist in konservativen Kreisen noch nicht tief genug erkannt. Voraussetzung für ein tieferes Erfassen ist die Kenntnis der Pascha Mysterium Theologie, die der Vater derselben, der Benediktiner Odo Casel , entwickelt hat.
@M.RAPHAEL Im Himmel gibt es kein Opfer und niemand opfert sich auf, denn Christus das Opferlamm, hat alles gut gemacht ... ! Anders ist ist es mt dem Konzil, da kann man nicht so einfach zurück, denn zerschlagen ist einfach, wieder ganzmachen ist oft nicht möglich !Und dennoch wird das Konzil wie eine Fahne hochgehalten . So war das schon bei den Konzils-Päpsten, sie haben den Irrtum erkannt, aber aus Angst nichts dagegen unternommen . Deshalb wird sich in naher Zukunft nichts ändern, nur der Glaube wird noch mehr ein Relikt werden und ein schwaches Dasein führen, ohne Priester und mit wenigen Gläubigen ... !