- Weihrauch -
1945

Aus der Höhe in die Tiefe: Gott im Kinde!

Aus der Höhe in die Tiefe: Gott im Kinde! Christus steigt zu uns hernieder von dem höchsten Himmelsthron, alle Jahre kommt Er wieder zur heilgen Nacht, der Gottessohn. Und so liegt Er nun arm und gering …Mehr
Aus der Höhe in die Tiefe: Gott im Kinde!
Christus steigt zu uns hernieder
von dem höchsten Himmelsthron,
alle Jahre kommt Er wieder
zur heilgen Nacht, der Gottessohn.

Und so liegt Er nun arm und gering und frierend in der Krippe zu Bethlehem, gebettet auf dem Stroh unserer Sünden. Er kommt nicht von irgendwo her, sondern vom höchsten Thron, wo Er mit dem Vater und dem Heiligen Geist in Ewigkeit herrscht, um in die Niedrigkeit unserer menschlichen Erbärmlichkeiten zu kommen. Wenn schon Er, der höchste Gott, dies tut, was müssen dann die Menschen daraus lernen? Dass sie unbedingt wie Kinder werden müssen, einfachen, liebenden, blind vertrauenden und hingebungsvollen Herzens. Der menschliche Geist muss von seinem hohen Ross des vermeintlichen Wissens herunterkommen und staunend zur Kenntnis nehmen, dass Gott im Kinde kam. So stürzt Er die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.
Der Sohn Gottes will uns an Weihnachten die geistige Kindschaft lehren, weil man seine Worte, geflüstert …Mehr
- Weihrauch - teilt das
1744
Der Höchste wurde der Niedrigste! 😘 🙏
Eugenia-Sarto
Der Menschheit nach hat er alle Leiden und Erniedrigungen auf sich genommen. Und doch blieb er immer der allmächtige König. Die Kleinen haben es erkannt: Die Hirten und die heiligen drei Könige.