Der Synodale Weg ist häretisch, weil die lehramtliche weltweite Einheit der Katholischen Kirche von innen heraus zerstört wird. Durch den dann entstehenden Flickenteppich,der den Bistümern weitgehende eigenständige lehramtliche Befugnisse gibt, soll auf dem Wege der Salamitaktik der Pflichtzölibat für Priester fallen und das Diakonat der Frau mit nachfolgendem Priestertum eingeführt werden…More
Der Synodale Weg ist häretisch, weil die lehramtliche weltweite Einheit der Katholischen Kirche von innen heraus zerstört wird. Durch den dann entstehenden Flickenteppich,der den Bistümern weitgehende eigenständige lehramtliche Befugnisse gibt, soll auf dem Wege der Salamitaktik der Pflichtzölibat für Priester fallen und das Diakonat der Frau mit nachfolgendem Priestertum eingeführt werden. Ein raffiniertes Vorgehen.
Ich habe an manchen Sonntagen auch schon Predigten über mich ergehen lassen müssen, in denen nicht einmal das Wort Gott oder Jesus bzw. Christus vorkam. Nur innerweltliches Gewäsch. Und dann wundern die sich, warum niemand mehr kommt.