de.news
353,8K

Australisches Regime benützt Ausrede, um Kardinal Pell in schärferes Zuchthaus zu verlegen

Märtyrer-Kardinal George Pell ist in das Hochsicherheits-Barwon-Gefängnis in der Nähe von Geelong verlegt worden, schreiben australische Medien am Sonntag.

Das Regime benutzte dazu als Vorwand eine Drohne, die über das Gefängnis in der Innenstadt von Melbourne geflogen wurde, wo der Kardinal nach seiner Fehlverurteilung fast ein Jahr festgehalten worden war. Pell hatte im Gefängnis die Aufgabe einen Garten zu jäten und zu bewässern.

Pells Peiniger behaupteten, dass die Drohne möglicherweise dazu benutzt worden sei, um Photos von Pell zu machen.

Doch der Gloria-tv-Benutzer Ultraviolett schreibt, dass Drohnen in der Nähe von Gefängnissen für Drogentransporte verwendet würden: "Jede Ausrede ist gut, um Kardinal Pell in ein schlimmeres Gefängnis zu verlegen".

Die australischen Gefängnisse sind chronisch mit Drogen verseucht.

#newsLbiuiniikl

grunbera
Also ich fürchte dass Kardinal Pell nicht so unschuldig ist.
alfredus
Haben sie mich verfolgt, werden sie auch euch verfolgen, sagt Christus ! Das es eine Art von Christenverfolgung ist, ist eine Tatsache. Aber das ist erst der Anfang ! Die weltweiten Mächte wollen eine gottlose Welt ohne Glauben und das mit einer Ersatz-Religion, ohne Gott ! Die Menschen wollen das zunächst nicht glauben, aber der Antichrist wird kommen .. ! 😇 😈 🤫 😲 🙏
Dixit Dominus
An seiner Stelle würde ich mich so anstellen, dass ich für haftunfähig erklärt würde. Das Alter dafür hat er eh schon.
Notae ecclesiae
@Dixit Dominus wenn er nicht wegen einer Tat, sondern wegen seines/für seinen Glauben(s) in der Haft ist, dann gibt ihm unser Herr sicher die Kraft dieses Martyrium zu ertragen. Dieser leichte Weg über die Haftunfähigkeit widerspricht ganz sicher seiner katholischen Einstellung.
Mk 16,16
Wie schäbig und ekelhaft, daß PF den Kardinal nicht unterstützt! Aber etwas anderes kann man von diesem Papst nicht mehr erwarten.
Oligarch
Dieser australischen Justizia kann man schon lange nicht mehr trauen..den LP haben sie auch so behandelt....
prince0357
Soweit ich informiert bin, ist es Card Pell nicht erlaubt, die Hl Messe zu zelebrieren.
Nicolaus
Wie im KZ!
Joseph Franziskus
Das ist wirklich schade. Es sollte doch für einen geweihten Priester ein Grundrecht bestehen, täglich ein hl Messopfer zu feiern
prince0357
@Nicolaus im KZ war es den meisten Priestern aufgrund der Gnade einiger verwegener Helfer meist möglich mit den Spezies Brot und Wein zu zelebrieren. Nur heute durch die permanente Überwachung ist nicht einmal in der Einzelzelle dies mehr still und leise möglich, es sei denn, er zelebriert geistig ähnlich der geistigen Kommunion.
Goldfisch
Grundrechte? - Wer hat heute, wenn er einen aufrechten Charakter hat, noch Grundrechte?? Ich vermute, wir wissen gar nicht, wie sehr er aufgrund dieses Entzugs, der tgl. Hl. Messe leidet und er wird dies aufopfern, was sicher mindestens noch mal so viel zählt, wie eine Hl. Messe. - Und dass FP nicht eingreift, ist nur ein Zeichen, daß Pell unschuldig ist!
nujaas Nachschlag
Wie kann der Papst eingreifen? Er hat nicht die Macht dazu.
grunbera
Es ist für den Betreiber eines Gefängnisses unzumutbar heilige Messen durch Häftlinge zu ermöglichen. Und so schnell kommt es nicht zu so einem Prozess. Dass Australien eine Hexenjagd auf katholische Geistliche macht ist bislang nicht bekannt.
Goldfisch
Solange Pell nicht frei ist, werden auch die australischen Buschfeuer keine Ruhe geben und immer wieder auf sich aufmerksam machen. Vielleicht gibt es dazu eine Parallele?
alfredus
Das mit dem Buschfeuer ist nicht leicht von der Hand zu weisen ! Denn mit Blick auf die katholischen Hirten in Australien, die mehrheitlich modernistisch denken und handeln, kann Gott schon mal ein Zeichen setzen, wobei die Armen die Leidtragenden sind ! Bis jetzt hat man nicht gehört, dass die Bischöfe zum Gebetssturm aufgerufen hätten ! ? 😇 😲 😊 ☕ 🧐
Goldfisch
Ganz genau, keine Reaktion der Kirchenfürsten!! Traurig; wie weit sie allesamt weg sind - oder ist es Scham??? Ich trau heute schon jedem alles zu, wenn es darum geht, GOTT in den Mund zu nehmen!
Eugenia-Sarto
Petrus in Kette wurde von einem Engel befreit. Johannes vom Kreuz wurde von der Muttergottes befreit. Gott hat seinen Plan mit Kardinal Pell. Ic h hoffe, dass Kardinal Pell einen tiefen Frieden hat.
Joseph Franziskus
Wie er wohl die Feiertage verbracht hat. Vielleicht fand ja eine Weihnachtsmesse im Gefängnis statt und vielleicht konnte er sogar dabei, in irgendeiner Weise mitwirken. Möglicherweise hat er in seinen Haftraum ja sogar einen kleinen Hausaltar, wo er zumindest ganz privat, die hl. Messe zelebrieren kann. Ich bin mir ja sicher, Gott ist mit seinen Dienern, die seinertwegen verfolgt werden, an Tagen …Mehr
Wie er wohl die Feiertage verbracht hat. Vielleicht fand ja eine Weihnachtsmesse im Gefängnis statt und vielleicht konnte er sogar dabei, in irgendeiner Weise mitwirken. Möglicherweise hat er in seinen Haftraum ja sogar einen kleinen Hausaltar, wo er zumindest ganz privat, die hl. Messe zelebrieren kann. Ich bin mir ja sicher, Gott ist mit seinen Dienern, die seinertwegen verfolgt werden, an Tagen, wie der hl. Nacht, in ganz besonderer Weise verbunden und auch Kardinal Pell, war sich seiner Anwesenheit gewahr und konnte die weihnachtliche Freude, selbst im Gefängnis, spüren. Ich glaube,vso konnte er trotz allem, voller Hoffnung, das neue Jahr begrüßen. Gott lässt seine Diener selbst im Gefängnis und an dem finstersten Orten, nie alleine und er spendet Trost Hoffnung. Dabei fällt mir der protestantische KZ Häftling Pastor Bonhoeffer ein, der selbst in der Haft, nie die Hoffnung und das Vertrauen auf Gott verloren hat und ohne erkennbare Angst und ohne zu hadern, im tiefen gebet versunken, das Martyrium annahm. Ich bin überzeugt, daß er selbst als Protestant, ein Heiliger Gottes werden konnte. Er hat in der KZ Haft, ein wunderbares Gebet, das auch vertont wurde, geschaffen, wo es heißt, Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getragen wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Ein Großteil dieses Gedichtes, habe ich dann nicht mehr ganz im Gedächtnis, aber beim Ende des Gedichtes heißt es dann, Gott ist bei uns, am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jeden neuen Tag. Ist das nicht wirkliche Gottesliebe und echtes Gottvertrauen, wie dieser Mensch, mitten im Grauen, im furchtbaren KZ Alltag, getragen wurde, von seinen Glauben und der Liebe zu Gott. Das wäre wohl auch für Kardinal Pell ein großer Trost (dieses Gedicht). In dieser Haltung, überstehen große Männer des Glaubens, selbst die schlimmste Haft, ja sie nehmen sogar in dieser Haltung, das Martyrium an, wenn es denn so kommt.
Nicolaus
@Joseph Franziskus Kleiner Hausaltar sicher nicht, Messe wird es im Knast schon gegeben haben, ich wäre nicht hingegangen, es fehlt der Wein für die hl. Messe!, aber ich habe in Gedanken die Messe zur hl. Nacht für ihn zelebriert.
Klaus Elmar Müller
An @Joseph Franziskus: Mit Ihnen hoffe ich, dass Gott am hl. Weihnachtsfest seinem Diener Kardinal Pell ganz und fühlbar nahe war! Ein chinesischer Protestant berichtete aber vor Jahren auch, im chinesischen Gefängnis die große Versuchung zur Verzweiflung erlitten zu haben.
Goldfisch
Ein Protestant ist kein Vergleich mit einem Katholik! Nehmen wir das Beste an!
Klaus Elmar Müller
Die von China verfolgten Protestanten der dortigen Untergrundgemeinden sind vielfach Heilige! @Goldfisch
Nicolaus
Na sicher, diese Aussage war voll daneben, kenne ich von denen, die das Glaubenszeugnis von Pastor Bonhoefer abwerten.
Joseph Franziskus
@Nicolaus, ich hoffe sehr, daß viele Priesterfreunde auf den Gedanken gekommen sind, für den unschuldigen Kardinäle Pell, im Gedanken, eine hl. Messe zu zelebrieren , dieser Mann der Kirche hätte es verdient. Ich finde.diese Idee ist sehr tröstlich. Sicherlich haben in dieser Weihnachtszeit, viele Katholiken für Kardinal Pell, bei den Festgottesdiensten gebetet. Ich glaube auch, daß er das spürt …Mehr
@Nicolaus, ich hoffe sehr, daß viele Priesterfreunde auf den Gedanken gekommen sind, für den unschuldigen Kardinäle Pell, im Gedanken, eine hl. Messe zu zelebrieren , dieser Mann der Kirche hätte es verdient. Ich finde.diese Idee ist sehr tröstlich. Sicherlich haben in dieser Weihnachtszeit, viele Katholiken für Kardinal Pell, bei den Festgottesdiensten gebetet. Ich glaube auch, daß er das spürt und daß es für ihn ein großer Trost ist.
GOKL015
Durch sein Opfer wird vieles von den "Kakerlaken" gesäubert.
Tina 13
🙏 .
Tina 13
Australien wird weiter den Weg des Verderbens gehen, solange es einen Seiner Hirten so gnadenlos verfolgt. Australien hat sein Schicksal selbst gewählt und keiner mag mit denen tauschen.
Tina 13
Christus erbarme Dich. 🙏
Heilwasser
Wilgefortis
Ob er wirklich unschuldig ist, das weiß doch nur er selbst!
gennen
....und Gott.
Joseph Franziskus
Zumindest deutet sehr vieles auf seine Unschuld hin und ob er tatsächlich schuldig ist, weiß keiner von uns
Gutemine
So tragisch würde ich die Lage nicht sehen. Für die anderen Gefängnisinsassen ist die Anwesenheit eines solchen Kardinals ein Segen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind ihre Herzen offener als die der frei herumlaufenden Neuheiden. Wenn Pell tatsächlich ein Heiliger ist, dürfen wir aus den australischen Gefängnissen wunderbare Bekehrungen erwarten.
Eremitin
aber er muss ja in Einzelhaft leben
gennen
Oh, Herr unser Gott, hilf deinem Sohn Kardinal Pell in dieser Zeit. Lass es zu, das die Menschen, die Richter hier auf Erden seine Unschuld erkennen. Ich bitte dich, sei ihm gnädig. 🙏