de.news
62,3K

Vatikan versucht, das von Franziskus verursachte Chaos zu beseitigen

Matteo Bruni, der Direktor des vatikanischen Pressebüros, versuchte am 9. September, das Wirrwarr zu klären, das Franziskus während seines peinlichen COPE-Interviews bezüglich eines Treffens mit dem …Mehr
Matteo Bruni, der Direktor des vatikanischen Pressebüros, versuchte am 9. September, das Wirrwarr zu klären, das Franziskus während seines peinlichen COPE-Interviews bezüglich eines Treffens mit dem ungarischen Premierminister Viktor Orbán produziert hatte.
Franziskus ist dafür bekannt, Kommunisten gegenüber soliden, engagierten christlichen Politikern zu bevorzugen. Bruni beteuerte, dass [Covid- und Klimaerwärmungs-] Franziskus diesen Sonntag in Budapest einem "spirituellen Ereignis" vorstehen werde.
Es sei noch nicht öffentlich, ob Orbán, ein Protestant, mit seiner katholischen Frau und seinen fünf katholischen Kindern an Franziskus' Eucharistie teilnehmen werde.
IlSismografo.Blogspot.com (9. September) weiß, dass Franziskus' unüberlegten Worte "der vatikanischen Diplomatie Schwierigkeiten bereitet haben".
Bild: © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-NC-ND, #newsCpmuyuqxhf
Goldfisch
Es sei noch nicht öffentlich, ob Orbán, ein Protestant, mit seiner katholischen Frau und seinen fünf katholischen Kindern an Franziskus' Eucharistie teilnehmen werde. >> was sollen diese Spekulationen?? Sind sie für irgend etwas Relevant??? Hätte Bergoglio nur einen Bruchteil von Orbans Charakter würde er schon glaubwürdig erscheinen - aber so ist er wohl mehr Schein als Sein. Einen aufrechten …Mehr
Es sei noch nicht öffentlich, ob Orbán, ein Protestant, mit seiner katholischen Frau und seinen fünf katholischen Kindern an Franziskus' Eucharistie teilnehmen werde. >> was sollen diese Spekulationen?? Sind sie für irgend etwas Relevant??? Hätte Bergoglio nur einen Bruchteil von Orbans Charakter würde er schon glaubwürdig erscheinen - aber so ist er wohl mehr Schein als Sein. Einen aufrechten Gottesmann stellt man sich anders vor - der hab auch andere Interessen als sich um Klimaschutz und PLandemie zu kümmern. Aber von GOTTES-Dienst und Hirtenamt hat Bergoglio keine Ahnung, interessiert ihn auch nicht! Also flüssiger als flüssig - überflüssig!!!
Alfons Müller
Der verzweifelte Versuch, Bergoglio als geistlichen Menschen und nicht als linksdiktatorischen Möchtegern Weltenherrscher zu verkaufen, wird spätestens dann scheitern, wenn der Erzketzer zu nuscheln anfängt. Dann wird das mehr oder minder aufmerksam lauschende Volk wahrscheinlich zunächst wieder mit antikatholischen Beleidigungen überschüttet, gefolgt von übelsten Verleumdungen über die bitterbösen …Mehr
Der verzweifelte Versuch, Bergoglio als geistlichen Menschen und nicht als linksdiktatorischen Möchtegern Weltenherrscher zu verkaufen, wird spätestens dann scheitern, wenn der Erzketzer zu nuscheln anfängt. Dann wird das mehr oder minder aufmerksam lauschende Volk wahrscheinlich zunächst wieder mit antikatholischen Beleidigungen überschüttet, gefolgt von übelsten Verleumdungen über die bitterbösen übriggebliebenen Katholiken in der Kirche und dann wird er zu seinen "geistlichen" Themen kommen: Heiligsprechung der unverschämten Klimagöre Thunberg (die in ihrem Leben noch niemals etwas gearbeitet hat), sodann folgt Klimawandel und Coronaimpfung- wunderbar gewürzt mit dem Thema Asyl und Flüchtlinge. Nicht, dass diese Themen unwichtig wären, aber von einem "geistlichen" Mann erwartet man schon ein klein wenig mehr. Die für ihn völlig unwichtigen Themen des Glaubens sind für das ewige Heil die eigentlich wichtigen und nicht Bergoglios abartiges unerträgliches Genuschel über politische Themen. Naja- seine Göttin Pachamama (eine der Konkubinen Satans) wird ihm schon eingeben, was er lallen soll. Es ist übrigens eine schwere Beleidigung S.H. Papst Benedikts, wenn man weiter die Lüge verbreitet, zwischen ihn und Bergoglio passe kein Blatt Papier. Bei aller Kritik: Das hat Papst Benedikt wirklich nicht verdient, mit einem solchen diktatorischen Horrorclown verglichen zu werden.
Goldfisch
@Alfons Müller viel besser und treffender kann man es wohl nicht ausdrücken!!! 😍 😊
Theresia Katharina
Das Sakrileg bei PF ist doch eindeutig. contrarecentiasacrilegia.org/de/ Hier noch mal das Sakrileg der Verehrung der Indio-Fruchtbarkeits-Götzin Pachamama im Petersdom am 07.10.2019.
Aufgrund der Bulle Cum ex Apostolatus Officio von P.Paul IV von 1559 ist PF kein Papst und ist es nie gewesen.
Sunamis 49
Maria Katharina
Besser wäre es, Franziskus zu beseitigen.
Aber das obliegt ja dem HERRN.